Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zwei Getriebeschäden und ein wenig Fronarbeit an anderen Rollerrahmen haben mir eine Zwangspuse beschert. Jetzt hatte ich wieder Gelegenheit loszulegen und habe mich an die Hinterradaufhängung gemacht. Ich muss den Umlenkknochen noch mit veränderten Hebellängen neu bauen und dann muss nur noch die vordere Aufnahme hergestellt werden. Bald rollt die Möhre.
    6 Punkte
  2. Ich hab' heute meine erste Fahrradfelge selbst neu eingespeicht! Und wie das so ist, jetzt denke ich darüber nach, hinten auch noch neu zu machen...
    5 Punkte
  3. Irgendwie habe ich den Eindruck das viele Leute hier im Forum seit Corona extrem empfindlich auf alles mögliche reagieren. War ein rauher oder ironischer Ton manchmal völlig normal, pissen sich jetzt auch Unbeteiligte sofort in die Windeln und meinen einen belehren, zurechtweisen oder sogar beleidigen zu müssen. Vieles wird gerne falsch aufgenommen und fehlinterpretiert. Dieses Forum bot mal eine Menge technischer Unterstützung aber auch sehr viel Unterhaltung. Letzteres ist meiner Meinung nach auf der Strecke geblieben. Von OiOi Scooterboy ist nicht mehr viel zu spüren. Mimis, Nörgler, Blockwarte und Besserwisser werden immer mehr….. Liegt es an Corona oder einfach daran das wir alte Knöttersäcke werden? Bald ist meine Ignoreliste so lang das ich meine Posts selber beantworten muss. 🤣
    4 Punkte
  4. Wenn das nicht der rüde Scooterboyton war, den du so vermisst, dann ja. Dann trittst du anscheinend den Beweis für deine Arbeitshypothese selbst an Vielleicht aber auch nur scheinbar🤷‍♂️
    3 Punkte
  5. kann mich hier nur selber zitieren. ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht.
    3 Punkte
  6. Ganz der Oppa! Hat schon deine Frisur!
    3 Punkte
  7. Ja. Klar. Lambretta. Problem. Schnell behoben... Aber die Hoffnung ist ja die zuletzt sterbende... Hab schonmal wieder in Bergheim bestellt
    2 Punkte
  8. Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk aktuelle sz 181 128 26,5 ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten) masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 187 128 29.5 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen…
    2 Punkte
  9. Das hat mich echt Nerven gekostet - und das Kreuz verrenkt. Zudem hab ich mir pro Abend sicher 10 mal die Rübe angehauen - der Unterboden. Mit ordentlich Arbeit, Werkzeugeinsatz und Chemie saubergemacht, gebürstet und geschliffen, mit Fertan behandelt und alle Falze mit Owatrol gefüllt, grundiert und mit owatrol-Kunstharzlack gestrichen. Ein paar kleine Details fehlen noch, dann ist diese Baustelle endlich erledigt und ich fange an die Achsen zu montieren :)
    2 Punkte
  10. War ne schöne Tour Verluste und Beschädigungen : 1x Zündkerzenstecker Metall (ich weiß schon, warum ich nur noch Vollsilikon verbaue!) Aber, wenn auch mit leichtem Gerappel, heile zu Hause angekommen Und Ölverlust... Da muss ich mal schauen, dass ist zuviel, um es bis zum Winter zu ignorieren
    2 Punkte
  11. Das schöne Wetter in der Werkstatt genießen Deteils folgen....
    2 Punkte
  12. so ein tour ohne schrauben geht evtl. nur mit einer original px150 oder px200. für nur fahren und tanken braucht man was aus münchen oder japan. dafür ist das dann eher langweilig und wenig abenteuer.
    2 Punkte
  13. Soooo, heute mal die Möglichkeit gehabt die "grosse" Poschbox zu testen. Rot die Grosse,schwarz die Kleine Noch ein bisschen Zündung und Vergaser hinten raus spielen dann sehe ich da noch ein wenig Potential
    2 Punkte
  14. if beer is not the answer - you're asking the wrong question
    2 Punkte
  15. Die gibt's schon auch in besser:
    1 Punkt
  16. Ich hatte heute auch eine schöne kleine Ausfahrt mit der Lambretta Und Bremsen vorne beim Passat gewechselt. Hinten muss ich aber auch noch ran... Dann gab es zur Belohnung heute Abend leckeres vom Grill Wenn jetzt die Lütte hoffentlich schnell im Bett verschwindet, war das mal ein sehr runder Tag! Al.
    1 Punkt
  17. Gestell ist nun beim Lackierer. Wenn es zurück ist kann es entlich losgehn mit dem Zusammenbau. Freu mich riesig... Füller und Grundierung sind schon oben, fehlt nur noch die finale Farbe, wie die wohl aussehen wird. Lg Niko
    1 Punkt
  18. Der Apetit kam heute beim Fahren. Ganzes Frühstück nicht reingekriegt. Rest in die Beinschildtasche plus 1 ltr Saft. Es war heiss. echt heiss. 3-4x angeschoben heute. Also echt nur zum Tanken und am Hotel ausgemacht. Heute so bei 300 kilometros gemacht. Extremadura war zu durchqueren. Zwischendurch heute mehrfach meine Stresssymptome gehabt. nicht witzig. Kurz vorm Hotel kam nochmal so n Paß wo es auf 1200 oder so rauf ging. Ich zieh am Kabel - sofort Leistungsabfall. Üffa. Es war aber nicht zu mager , sondern zu fett wohl. mir war noch aufgefallen dass der Sprit bei Granaoil der erste hier war, der nicht lila sondern weissgelb war ! BP cepsa und Repsol ... alles gleich lila ! vorher heute ein Pass war noch irgendwie normal gewesen. jetzt weiter unten zum Hotel hin wars wieder o.k. Also ist die HD142 eher schon fett. die 138er war daheim so falsch nicht. In den Alpen gings. Das is am si schon praktisch, das so alles vor sich zu haben. Nachm Tanken motzt sie immer noch 1 Minute rum mit Aussetzer usw.. Wenn sie halt recht warm ist. für mich war das heute ein Test, wie es weiter gehen kann. im Prinzip gings. Mann nimmt beim Tanken und Frühstück alles für den Tag mit auf. Dann passts. Dann kann man friedlich 3-4 Tanks durchorgeln. Tankstellen an Steigung bevorzugen. vor allem wenns warm is. Stoppen auch möglichst nur mit Bergabmöglichkeit. auch wenn der Motor an bleibt.
    1 Punkt
  19. Nö. Wenn das Licht ausgeschaltet wird, dann ist da auch kein Kreis geschlossen oder so...
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Ich war nie Isoliert und zum oben angeführten bin ich auch nicht geworden. Anscheinend trifft meine Befürchtung aber ziemlich ins Schwarze.
    1 Punkt
  22. Hab eben nachgemessen: Hab' M5er genommen. Ist an beiden Sacklöchern genug Fleisch vorhanden! Die Durchgangslöcher im Schwimmerkammerdeckel müssen ebenfalls erweitert werden. P.S.: Beim Gewindeschneiden darauf achten, dass der Gewindeschneider nicht unten angekommen ist und dann abreißt! Ist mir mal in jungen Jahren passiert. Dann war das Gehäuse endgültig hinüber!
    1 Punkt
  23. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht hat die Isolation dich aber auch zum Arschloch gemacht...
    1 Punkt
  24. Bis morgen dann Motoren, Teile NOS und gebraucht, Zeitschriften, Bücher, Poster und und und dabei
    1 Punkt
  25. @Frank_VNB1T Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss. Luftfilterkasten VNA : http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917 Vergaserwanne mit Choke : https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.
    1 Punkt
  26. Wo warst du eigentlich die letzte Zeit? Magst nicht wieder dort hin zurück? Deine prepotente Art ist echt entbehrliche. Oder wills du so Wortgewandt wie Diggler sein? Bemüh dich nicht.
    1 Punkt
  27. Naja ich hab kein 638 oder 648 da. Tendiere eher zum 638, da ist der Überbrückungsspalt größer. 638 lässt sich bei 175 Grad wieder lösen, das 648 bei 150 Grad. Bis Montag werde ich warten und die Infos von SCK abwarten. Ich berichte dann hier über meinen Lösungsweg.
    1 Punkt
  28. cooler Utah Style https://www.ebay.co.uk/itm/284813236248?hash=item4250311818:g:~XUAAOSw6nRifkDz
    1 Punkt
  29. Ich glaube, ich hab' dann doch mangels Schraube eine M5er genommen. Ich mess' morgen mal nach; da hab ich sicher den Vergaser in der Hand...
    1 Punkt
  30. Keine Sorge. In Berlin möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen
    1 Punkt
  31. Achso... ebn grD aus Albanien zurück und die Karre hat ein Schneeweißen Kerzenbild ....nimmt kein Gas mehr an.. Letztendlich war das grüne Kabel der aus der ZGP kommend an der CDI nicht richtig fest... sehr komisch die Symptome.. Ev auch mal checken.. nur als Denkanstoß...
    1 Punkt
  32. dem ist schon länger kein jüngling mehr vor die flinte gekommen....ich würde da nicht ruhig schlafen können.
    1 Punkt
  33. Scheiss Vetternwirtschaft. Das ist das Ende der freien Marktwirtschaft.
    1 Punkt
  34. Eher selten bis gar nicht. Mehr mit den Kids auf Waldauto Bahnen.
    1 Punkt
  35. Wenn ich nach so einem Trip wieder zurück auf die Maloche kommen würde, würde ich zwar optisch das Arbeitsgequatsche durch sich bewegende Münder wahr nehmen, aber innerlich nur zufrieden lächeln und in Erinnerungen schwelgen. Und das wahrscheinlich Wochenlang! Du hast meinen wohl gegönnten vollen Neid 😅
    1 Punkt
  36. Kicker abmontieren und nur noch anschieben. Sonst ist das Risiko eines längeren Stillstand zu groß. Ankicken würde ich lassen. Respekt für deine Reise. Ich hätte da gerne einen zweiten Schrauber an meiner Seite. Ersatzteile kann man zu zweit auch mehr mitnehmen. Aber a Kickerwelle hätten wir dann auch nicht dabei.
    1 Punkt
  37. Wenn man sich die reale Strömung mit der Flowbench anschaut, sind Einlaufradien immer besser. Für den Druckimpuls, der den 2-Takter mit Resoabgasanlage aber deutlich mehr interessiert, ist das nicht gerade förderlich. Flowbench Entwicklung bei 4T OK, bei 2T ist das lediglich Marketing-Quatsch meiner Meinung nach.
    1 Punkt
  38. An und für sich ist doch nur die Preissteigerung verwerflich. Sich darüber mokieren das jemand 5 stellig für einen Hobel investiert wo drei Seiten weiter scharmlos Uhren präsentiert werden die noch teuer sind, amüsant. Oder Puls zu bekommen weil es nicht selbst gebaut ist, aber anderseits jedes unnütze Zubehörteil kaufen und feiern weil es eine angesagte Manufaktur auf den Markt geschmissen hat. Die Zeiten von "selbst bauen" ist bei der breiten Masse doch vorbei, heißt jetzt "selbst anschrauben".
    1 Punkt
  39. Vorgeschichte: Hab mich schon letztes Jahr schon für eine PV Anlage mit Speicher mehr oder weniger entschieden. Es gab bzw. gibt bei meinem Grundversorger mehrere Pakete inkl. Speicher zur Auswahl. War mir aber dann insgesamt für die angebotene Leistung 17,5k€ für 7kWp und 3kWh Li Ion zu teuer und vor allem der Speicher zu klein. Gut, die Sache erstmal auf Eis gelegt und auf eine Beteiligung der Grünen der nächsten Regierung gehofft 😉 Aktuelle Situation: - Wunschanlage 10kWp, 10kWh LiFePo Speicher (evtl. mit Ersatzstromversorgung) - Vergleichsangebot eines Bekannten von 09/2021 liegt vor (24,5k€ inkl. MwSt). Anlage seit Januar auf dem Dach. Glück gehabt! - Speicherförderung in Bayern ausgelaufen, KfW nehme ich nicht in Anspruch. - Versucht 3 Angebote einzuholen: 1) Einer ruft gar nicht zurück 2) Einer verlangt 130€ + 8 Wochen Wartezeit 3) Einer war sofort da, alles ausgemessen, besprochen etc. Super Eindruck. 4) Einer kam etwas später hat mir aber als einziger mittlerweile ein Angebot vorgelegt zu1) Abgehakt zu 2) Extremer Anfragestau, Fertigstellung aktuell nicht absehbar, mindestens Q1/2023 zu 3) Kann aktuell kein Angebot machen, Händlerportale dicht. Rückwirkend bereits Preiserhöhung auf Bestellungen aus 2021 bekommen zu 4) Angebot für 34,5k€ liegt vor (10,8kWp, 10kWh LiFePo Speicher etc.). Wirtschaftlichkeitsberechnung extrem optimistisch. Wenn ich das in einen Wirtschaftlichkeitsrechner eingebe rentiert sich das irgendwo bei 25 Jahren. Bestenfalls. Dazu Vorauszahlungen verlangt. Fazit: Egal wer mir was anbieten kann, das wird frühestens in 12 Monaten fertig sein wenn ich "jetzt" unterschreibe. Die Situation ist, wenn ich im Bekanntenkreis oder Kollegenkreis nachfrage, überall gleich. Ist mit den Wärmepumpen ähnlich. Markt leer gefegt. Also kurzfristig für mich abgehakt und warten bis der Anfragepeak vorbei ist. Schätze in 2-3 Jahren gehe ich die Sache neu an.
    1 Punkt
  40. Vor paar Tagen auf dem Weg zum Balkan...
    1 Punkt
  41. Hier einfach mal ein paar Bilder zu Inspiration.
    1 Punkt
  42. Seilklemmung passt nun für mich nun Welle aus V2A. Beim Hebel auf 3,3mm somit läuft das ganze gut Spielfrei. M3 auf der anderen Seite, M5 beim Seil. Länge muss ich noch anpassen, eh klar! Die Bohrung ist 1,5 und quasi tangential am Flansch. Den habe ich für 8er SW gemacht, somit kann ich da auch ordentlich mit einem Werkzeug drann.
    1 Punkt
  43. der @TikiAlex der zweite hat seine roller erfoölgreich gemeldet. rolleranmeldungen werden genauso wie händlerstände immer mehr. hier gibt es die bisherigen aussteller: https://scootershow.de/ausstellerliste/ der michael von Z-Design kommt mit 10 feinsten customrollern. zwei sind noch geheim. aber die dürfen wir zum anteasern der customshow schon mal zeigen:
    1 Punkt
  44. nr 2 muss nicht, ich plitze alle Motoren immer mit einer Bohrmaschiene die das Polrad antreibt (ohne Kerze) . Das geht dann sehr genau bei immer selber Drehzahl und man kann es schön im Motorständer machen auf Augenhöhe
    1 Punkt
  45. Druckanschluss am Tank. Im Tank ist ein Rückschlagventil das über ein Bypass Ventil am Auspuff angeschlossen ist. Fahre das so seit 7 Jahren. 5 davon mit einem 24er dann mit einem 26er. Der zweite Roller hat das gleiche System und hat den 28er drin.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information