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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wollte wissen, wie die aktuelle Charge passt und ob es Probleme gibt. Also bin ich ins Lager gegangen und habe mir zwei unserer Lenkkopflager geholt. Dazu 3 Lager anderer Hersteller zum Vergleich und je eine Lenksäule von Casa Lambretta und eine von SIL. Dann habe ich unsere Lager auf den Lenksäulen verbaut, also Adapterring und Lager aufgeschlagen. Als nächstes habe ich die Schalen des unteren Lagers vermessen, die in den Rahmen kommen. Hier kommt es, aufgrund der unterschiedlichen Passungen in den Rahmen, zu den größten Schwierigkeiten. Mit den Messungen konnte ich nur testen, ob wir es anders als andere Hersteller machen. Erst habe ich beide SIP Lager auf die SIL Lenksäule schlagen können. Für den Adapterring habe ich 4 Schläge gebraucht, für das Lager selbst ungefähr 6 (ich habe ca. 1mm Spalt gelassen, damit ich die Lager wieder entfernen kann). Beide Lager konnte ich mit zwei großen Schraubendrehern wieder abheben. Abseits von Passungen, Toleranzen und 1/100mm hat mir das ganze sehr gut gefallen. Es hat stramm gesessen, ließ sich aber gut verarbeiten. Dann habe ich versucht die Lager auf die Casa Lambretta Gabel zu schlagen. Das war leider nicht möglich, da Casa einen Absatz oberhalb des eigentlichen Lagersitzes nicht so ausführt wie original. Als ich die Maße für die Lager genommen habe, standen die Casa Gabeln noch nicht zur Verfügung (getestet wurden damals: GP Gabel, 2x LI3 Gabel, LI1 Gabel, TV2 Gabel, SIL Gabel). Ich werde das gleich in der Beschreibung ergänzen. Wir wissen noch nicht, ob und wie wir das lösen. Aktuell lassen sich unsere Lager auf der Casa Gabel verbauen, wenn man den Absatz in unserem Adapterring zurück schleift. Konnte ich gerade in 5 Minuten umsetzen. Ist aber natürlich keine Lösung. Die Messungen der oberen Lagerschalen: Wenn ich Werte auf das 1/100 veröffentliche, dann lasse ich lieber Profis messen, auch wenn ich mir das prinzipiell natürlich zutraue. Aber wenn ich mit dem selben Werkzeug und der selben zittrigen Hand messe, dann kann ich schon ziemlich genau sagen, wie die Abweichungen sind. Also habe ich als erstes die beiden SIP Lager gemessen und als Referenz genommen. Beider waren auf das 1/100 gleich. (Ich habe festgestellt, dass ich nicht fotografieren und messen gleichzeitig kann. Die Bilder sind Beispiele, die Werte nicht genau.) Ergebnis: Zwei der weiteren Hersteller fertigen ihre Passung genau wie SIP (Messungen waren im Toleranzbereich größer). Der dritte Hersteller fertigt 0,15mm kleiner. Bevor diese Kritik kommt: Das alles habe ich natürlich auch schon bei der Entwicklung gemacht und wir haben auch schon die Serien geprüft. Nachdem hier die Kritik an den Maßen aufgekommen ist, wollte ich das ernst nehmen und Euch die Ergebnisse zeigen. Wenn jemand andere Ergebnisse hat, würde ich mich freuen, wenn er mir genaue Maße nennen kann. Dann können wir darauf reagieren. Viele Grüße P.S.: Ich habe auf dem Sicheungsring und auf dem Staubschutzring Flugrost gefunden. Das gehört so nicht und werden wir abstellen.
    11 Punkte
  2. Das Dankeschön gebührt vor allem Dir, pötpöt! Denn das Spenden irgendeines Betrages ist nicht schwer (sofern man sich das Geld nicht vom Munde absparen muss) und sind nur ein paar Klicks. Aber die Organisation, die hinter dem Ganzen steht, die vielen Helfer mit ihrem großem Engagement, die Gefahren die diese ggf. auch eingehen, sind mehr als bemerkenswert und nötigen mir den allergrößten Respekt ab. Wenn wir alle mit unseren Spenden ein kleines bißchen unterstützen können, dann bin ich froh und eher beschämt, dass ich dieses Engagement nicht selbst auf die Reihe bekomme.
    5 Punkte
  3. Keine Sorge. In Berlin möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen
    4 Punkte
  4. Interessante Diskussion. Was ich wirklich vermisse, ist Toleranz. Kennt irgendjemand von Euch den Kollegen persönlich ? Vielleicht ist das ja ein ganz Netter Typ, mit dem man Prima Bier trinken kann. Und vielleicht ist Er Selbständig, hat eine Firma und malocht sich 20 Stunden am Tag den Arsch ab. Dafür ist Seine Ehe im Arsch. Er findet keine Zeit, um selber zu schrauben, oder kann es nicht, und hat sich doch den Traum von einer S&S Custom Vespa und einem Porsche erfüllt. Für mich Völlig in Ordnung. Warum die Abneigung gegen S&S ? Ich war irgendwann Anfang 2000 schwer Beeindruckt, wie Wolle auf dem Prüfstand mal Locker aus der Hüfte mit seinem Ersten Husquarna Motor 30 Pferde auf die Rolle drückte. Da hatte ich einen Dicke Fleck in der Buxxe. Auch den Stil, den Er kreiert hat, finde ich schon Atem Beraubend. Da gehört sehr viel Handwerkliches Können dazu. Und wenn sich daraus ein Profitables Geschäftsmodell entwickelt hat, ist das auch Beeindruckend. Und ich bin mir sicher, Wolle steht Abends noch Lange in der Halle, und dengelt, während Ihr euch die Bierplautze streichelt. Und sogenannte Dealer Specials gab es schon seit den 60er Jahren. In England die Hurricane Vespa vom Eddie Grimstead, Super S-Type von AF Rayspeed oder auch Lackierungen von Down Town Customs. Hier in Deutschland Schlote. Also, es gab schon immer Händler, die Roller individualisiert haben. Wie ich schon sagte, Toleranz. Und nicht gleich jemanden abwatschen, nur weil Er ne Teure Vespa hat, und einen Porsche in der Garage.
    4 Punkte
  5. Zwei Getriebeschäden und ein wenig Fronarbeit an anderen Rollerrahmen haben mir eine Zwangspuse beschert. Jetzt hatte ich wieder Gelegenheit loszulegen und habe mich an die Hinterradaufhängung gemacht. Ich muss den Umlenkknochen noch mit veränderten Hebellängen neu bauen und dann muss nur noch die vordere Aufnahme hergestellt werden. Bald rollt die Möhre.
    3 Punkte
  6. Zwischen den Fliedern wachsen drei verschiedene Sorten Kletterpflanzen, die zu unterschiedlicher Zeit blühen. Weiß aber nicht mehr wie die heißen. Rings um das Pflaster wächst irgendein Bodendecker, der blüht auch in verschiedenen Farben. Und ansonsten lasse ich grundsätzlich immer erstmal alles wachsen was da so kommt. So kam es auch zu dem Ahorn, der Esche und manch andern Kram. Für den Rest war ich einmal im Großmarkt, Bus vollgemacht und das wars. Gleiches gilt für den Vorgarten. Das waren mal diverse Gräser, dazwischen grober Rindenmulch, Bodendecker und vier kleine Büsche, sowie der rote Ahorn (dem vor einem Jahr der späte Frost fast den Garaus gemacht hatte). Der große Ahorn ist wild aufgegangen. Was mir sehr entgegen kommt. Bei uns in der Gegend ist es im Sommer kaum auszuhalten, da freut sich Mensch und Natur über jeden cm² Schatten. Die großen Mauersteine vorne und hinten stammen aus Steinbrüchen hier aus der Rheinebene bei HD und waren knapp 100 Jahre in einer Eisenbahnbrücke verbaut.
    3 Punkte
  7. Es wird sommerlich. Warum dann nicht mal etwas Sportliches von der leider in der Quarzkrise untergegangenen Firma Enicar: Eine Sherpa Jet im Super Compressor-Gehäuse von EPSA mit hauseigenem Automatikkaliber 1125. Zur Geschichte: Da ich Uhren immer nach mir gefälligem Design kaufe, ist das durchaus gebrauchte Exemplar der mir damals unbekannten Marke vor vielen Jahren - aus heutiger Sicht billig, meine Freundin hat ob des hohen Preises nur mit dem Kopf geschüttelt - über die Bucht aus den USA zugeflogen. Die Werksrevision bei einer mittlerweile leider verstorbenen Haus- und Hof-Uhrmacherin des Uhrforums folgte dann 2-3 Jahre später. Ihre 36 mm wirken am Arm stimmig (kein Klodeckel) und passen problemlos unter die Manschette.
    3 Punkte
  8. Seilklemmung passt nun für mich nun Welle aus V2A. Beim Hebel auf 3,3mm somit läuft das ganze gut Spielfrei. M3 auf der anderen Seite, M5 beim Seil. Länge muss ich noch anpassen, eh klar! Die Bohrung ist 1,5 und quasi tangential am Flansch. Den habe ich für 8er SW gemacht, somit kann ich da auch ordentlich mit einem Werkzeug drann.
    3 Punkte
  9. schön im dirko-rot, passt doch.
    2 Punkte
  10. 🤣 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa-px-200-top-zustand-worb5/2104283922-305-4813?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  11. Servus, ich habe diese Woche unseren Golf wieder abholen können. Kosten belaufen sich auf 1194 Euro. Es war zum Glück doch nicht der Wurst-Käse Fall. Golf startet wieder leise und läuft wieder rund. Spritverbrauch ist gut 0,6 Liter auf 100km gesunken. Jetzt bleibt der Golf halt noch ein paar Jährchen hier
    2 Punkte
  12. Wenn ich nach so einem Trip wieder zurück auf die Maloche kommen würde, würde ich zwar optisch das Arbeitsgequatsche durch sich bewegende Münder wahr nehmen, aber innerlich nur zufrieden lächeln und in Erinnerungen schwelgen. Und das wahrscheinlich Wochenlang! Du hast meinen wohl gegönnten vollen Neid 😅
    2 Punkte
  13. Die einen haben 8 Roller im Gesamtwert von 30.000, er hier hat sich für weniger nur einen bauen lassen, alles relativ... Das einzig anstößige ist für mich das Posing vor dem peinlichen Garagentor und spiegelt für mich das große Problem des Marktes unserer Szene wieder. Vespen kann man sich ja fast nicht mehr leisten, weil ...Achtung Glaskugel... gefühlt jeder zweite, der nicht weiß wohin mit seinem Geld, sich fragt, was er neben seinem Porsche und der Harley, noch kultiges in die Garage stellen kann. Ahh Vespa, was muss man denn da haben? Ahhh Rally .... 15.000? Kein Problem. Und zack ist wieder eins unserer Gefährte bei jemandem, der null Ahnung von irgendeiner Rollerszene hat. Tja, dann wird das gekauft und man merkt plötzlich, dass das gar nicht so einfach und entspannt zu fahren ist, wie die moderneren Falschtakter...und stinken tut das auch noch, wie steh ich den jetzt da im Yachtclub?....und Öl muss ich auch noch selbst beimischen...nee nee. Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren? Ok, da ist nur das Emblem..aber wenn dahinter kein Porsche steht, isset noch peinlicher. Fällt halt immer wieder auf, bei FB gibt es in den Foren viele, die entweder ihren Klassiker oder ihre GTS vorstellen und wie Zufall im Hintergrund etwas vom Porsche hervorguckt, oder gleich der ganze Wagen als Hintergrund dient. Der Roller ist wahrscheinlich das kleinste Problem, was die Leute hier angefixt hat
    2 Punkte
  14. Das Thema Dichtungen war mit immer ein Graus. Piaggio, CIF, Athena.... alles der selbe Scheiß, einfach zu klein und bei den Stehbolzengewinden ein Risiko, dass sie einreißen. BGM... okay, würde von der Geometrie passen wenn das Material nicht so bescheiden wäre und zu dick. Das funzt nicht. Und siehe da, es gibt da echt wen der es schafft eine Dichtung zu bauen,fairer Preis, schneller Versand, tolle Elring Ware, 0.25mm dick. Da ist mir fast a Träne gekommen.
    2 Punkte
  15. ginge, weil hier ne Werkstat ist . kurze Probefahrt nach Reinigung war besser. edit Bild ne dünne Flocke. k.a.
    1 Punkt
  16. Ich hatte jetzt gerade auch den direkten Vergleich gemacht, habe einen VA von 26,5° und hatte mit der SR3 sattes Drehmoment im Keller und Ben leichten 'Resokick' im mittleren Bereich. Das hochdrehen war sehr schön, jedoch fehlte obenrum die Leistung. Ich habe eine 23\62 Übersetzung mit Kurzen 4. Mit der Polizei Box läufts um einiges besser. Dreht zwar nicht so agil hoch hat aber obenrum mehr Leistung, was zur höheren Endgeschwindigkeit führt. Ich hätte noch mehr Rum experimentiert, aber klangmäßig war sie einfach zu Laut und eben das die Polin Box in allen Bereichen mmn besser ist, für mich.
    1 Punkt
  17. Falschluft. Besorg dir mal nen Luftballon und stülp ihn über die Getriebeentlüftung.
    1 Punkt
  18. Zur Not halt Welle drin lassen und ebn das Kickerritzel raus... Dann haste zumindest kein Risiko
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  19. Noch eine Ergänzung: ich sage ausdrücklich nicht, dass der Prüfstand falsch geht. Ich sage nur, dass die Infos auf diesem einen Diagramm nicht zusammenpassen. Das Diagramm vom SIP Road 3 sieht in der Hinsicht ja auch gut aus. Ich würde eben von folgender Situation bei den beiden Diagrammen ausgehen: SIP Road 3: 25PS / 27,5Nm Polini Box: 24,5PS / ~26,7Nm Das Polini Box-Diagramm sieht danach aus, dass am Anfang der Aufnahme die Kupplung schnell losgelassen wurde und Energie aus der Schwungmasse den Kurvenanfang verzerrt. Es könnte sein, dass der hohe Drehmomentwert auf dem Ausdruck damit zusammenhängt.
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  20. YT Capra MX 27/29. Ein feines ballergerät.
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  21. 1 Punkt
  22. Um die Kohle für die eigentliche Anlage gehts mir nicht. Eher um Wartung, Versicherung, etc. also alles drum herum, inkl. Akku - will mich so wenig wie möglich kümmern müssen. Habe jetzt mal ne Anfrage bei einem Leasinganbieter gestellt - kann ja gerne berichten, wie das weiter geht und wie sich der Vergleich zur Einbauanlage zieht.
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  23. Mit Kabelbindern geht das zwar irgendwie, aber leichter hast du es mit einem Zentrierständer. Das klappt wesentlich präziser, unkomplizierter und schneller. Der Zentrierständer kann auch ruhig billig sein, solange man keine Werkstatt betreibt, passt das schon. Irgendwann wirst du sowieso einen brauchen 😉 Wenn du mit deinem selbst gebauten Vorderrad zufrieden bist, wirst du sicher noch das eine oder andere Laufrad einspeichen, nachzentrieren usw. Von daher: Ärger dich nicht mit irgendwelchen Kompromisslösungen rum, sondern besorgt dir gleich die richtige Ausrüstung. Einen Rollermotor zu überholen, macht mit dem richtigen Werkzeug schließlich auch mehr Spaß, das ist bei Fahrrädern nicht anders.
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  24. Mit der hier zu sehenden Leistungskurve können es keine 31,1Nm sein, da muss ein Fehler im Diagramm oder in den angezeigten Zahlenwerten vorliegen. Der "Einkuppelhöcker" hat ca. 16,5PS bei ca. 4350rpm --> Drehmoment 26,6Nm. In der Gegend der maximalen Leistung lese ich 24,5PS bei ca. 6450rpm --> Drehmoment 26,7Nm. Laut Diagrammen drückt der SIP Road 3 also besser als die Polini-Box.
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  25. Würd keine krumme Welle mit Gewalt durchs Gehäuse prügeln. Flex, Säge etc. Anschieben ohne Kicker geht natürlich. Aber ich hätte ein kribbeliges Gefühl dabei (s.o.).
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  26. Meine Frage zielte halt eher auf die Finanzierungsmodelle ab (Kauf vs. Leasing) - die Verfügbarkeit kann so oder so gut oder schlecht sein. Deine Erfahrungen beim Kauf-Modell konnte ich bisher nicht teilen, die Anfrage im familiären Kreis liefen bisher recht gut -> Angebot im April, Einbau im September für ne 8kw Anlage + Speicher. Ich habe bei den Solaranlagen hinsichtlich des RoI noch etwas Bauchschmerzen - ich kann mir nicht vorstellen, dass da in 20 Jahren kein Geld nachgeschossen werden muss. Deswegen möchte ich mir mal so all-inkl-Leasing Angebote ansehen.
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  27. Die haben beide ihre Qualitäten: Der SipRoad3 dreht sehr sauber und geschmeidig aus, hat dabei von unten ausreichend Bums für 24/64. Damit kann man gut schnell fahren. Die PoliniBox zieht besser aus dem Keller und der Klang ist angenehmer, dafür wirkt der Motor ab ca 6500 RPM etwas angestrengt bzw. Läuft rauer. Das finde ich für die Stadt oder Fahrten mit anderen angenehm.
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  28. Da muss man sich mit dem M1X auch sehr lang für machen. Sehr geile Kurve.
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  29. neue kickerwelle rein und gehäuse penibel prüfen!!! wenn das ding während der fahrt probleme macht gibt es einen größeren schaden bei mensch und maschine.
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  30. Ihr seid echt die Besten!!! Die meisten haben ja "anonym" gespendet, deshalb kann ich nur z.T. sehen, wer was gegeben hat (Es waren nämlich mehr als die, die sich hier im Topic outeten. ) Und ihr habt echt reingelangt! In den nächsten Tagen wird die Abrechnung der Kosten auf meinen Tisch flattern, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass wir es gewuppt kriegen. Dann kommen hoffentlich noch ein paar Details und Fotos. Danke für diesen spirit! Das gsf ist schon was ganz besonderes!
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  31. Ja. IdR bringt technischer Fortschritt was positives mit sich. Natürlich darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Daher: man müsste in exakt die selbe Karosse zwei Motoren setzen. Einen Sauger und einen aufgeladenen. Der Wirkungsgrad wird beim aufgeladenen Motor höher sein. Und dann müsste man die bei exakt gleicher Lastanforderung bewegen. Und dann würde der aufgeladene Motor verbrauchstechnisch besser abschneiden. Das passiert leider recht selten. Meist geht die Entwicklung der Motoren mit einer Entwicklung der Karosse einher. Sicherheits- und Assistenzsysteme bringen mehr Masse mit sich. Die Mehrleistung des aufgeladenen Motors wird öfter abgerufen. Und plötzlich schreien alle, dass der neue Motor ja mehr oder genausoviel verbraucht wie die "guten alten" Motoren. Leider bekommt man das nicht aus den Köpfen raus. Um auf die gleiche Leistung wie der aufgeladene Motor zu kommen müsste man bspw. den Hubraum massiv vergrößern. Das hätte einen enormen Verbrauchsanstieg zur Folge. Die meisten haben das nicht aufm Schirm.
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  32. Schönes Auto! Find ich eigentlich schon fast zu günstig, trotz der Mängel an der Front.. So einer mit Fünfzylinder wär ein Traum..
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  33. Wenn man sich die reale Strömung mit der Flowbench anschaut, sind Einlaufradien immer besser. Für den Druckimpuls, der den 2-Takter mit Resoabgasanlage aber deutlich mehr interessiert, ist das nicht gerade förderlich. Flowbench Entwicklung bei 4T OK, bei 2T ist das lediglich Marketing-Quatsch meiner Meinung nach.
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  34. ich würde mich anbieten hier eine richtige Datenbank zu erstellen. Die kann dann jeder erweitern und wäre auch durchsuch-/filterbar. Ich bräuchte nur mal die Excel Tabelle zur Vorlage
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  35. Neidisch, weil die Kiste über 20.000 Euro gekostet hat? Nicht wirklich, oder? Jeder 3-4 Jahre alte Mittelklasse-Wagen repräsentiert einen ähnlichen Wert. Wenn ich irgendwo einen VW Tiguan von 2018 sehe - darf ich dann sagen, dass das jetzt nicht gerade mein Traumauto ist, oder bin ich dann "neidisch"? Ich denke mal, dass die Kiste hier nicht so wirklich gut ankommt, hat mehrere Gründe: - Viele belächelt diese Custom-Konfigurator-Sache von Scooter & Service. Irgendwie hat es halt nicht allzu viel mit Custom zu tun, wenn man sich seine Moppe per Mausklick zusammen stellt, ohne, dass da eigene Ideen drinstecken. - Die Karren von Scooter & Service haben einen ziemlich speziellen Style, der nunmal nicht jedem gefällt. Ich z.B. mag künstliche Patina überhaupt nicht, und auf Oldie-Optik umgestrickte PXen sind irgendwie auch nicht mein Fall. Diesen typischen Heckumbau mit den schrägen Backen müsste ich jetzt auch nicht haben. Außerdem fehlt mir bei diesen Umbauten die Liebe zum Detail. Das Motogadget Motoscope pro ist zum Beispiel ein wirklich hervorragender Tacho. Aber die Art und Weise, wie er in den Oldie-Lenker getackert wird, ist einfach nix. Hochwertige Teile zu verbauen ist eine Sache. Aber es muss halt auch optisch schlüssig wirken. - Und ja... Da versucht jemand, sein Moped bei Ebay-Kleinanzeigen zu verbimmeln, wird es offensichtlich nicht los, und inseriert es dann mit knapp 10% Aufschlag im Forum. So richtig cool muss man das jetzt nicht finden... - "Neidisch" werde ich, wenn ich mir den Thread von Arschbrand anschaue. Der häkelt sich aus einer schrottigen Vjatka-Karosse und einem 700er Zabel-Motor das ultimative PS-Monster zusammen. Da stecken am Ende sicher nicht nur ein Haufen Geld, sondern auch dicke Skills, massig Erfahrung und verrückte Ideen drin. Das ist geil! Und so etwas würde ich nie hinkriegen. Aber das Portemonnaie aufmachen kann jeder, der ein vernünftiges Einkommen hat.
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  36. endlich frei ! Dieser Ozean stoppt mich nun. ab morgen suche ich die Landbrücke . Die Südwestpassage auf die Westindies !
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  37. #15 HAMBURG SOUL WEEKENDER 2022 09. - 11. SEPTEMBER GRUENSPAN GROSSE FREIHEIT 58 HAMBURG, ST.PAULI (FREITAG UND SAMSTAG 09./11. SEPTEMBER) 21.00 - 05.00 DJs ARTHUR FENN (U.K.) JORDAN WILSON (U.K.) JOHAN TOLLGERDT (SWEDEN) LARS BULNHEIM (AUSTRIA) ALBERTO ZANINI (ITALY) MICHAEL FUCHS (OFFENBACH) POLLY JONES (BERLIN) LAZY (AACHEN) MATT FOX (COLOGNE) OZI CELIK (NUREMBERG) THORSTEN DIETSCHE (HAMBURG) BASTER (HAMBURG) STEFF CHRISTIANSEN (HAMBURG) JAN DREWS (HAMBURG) RALF MEHNERT (HAMBURG) + ALLDAYER IM FELDSTERN STERNSTRASSE. 2 /ST.PAULI (SAMSTAG 10. SEPTEMBER) 13.00 - 19.00 DJ`s DEBBIE T. (U.K.) ANDREAS DIENEL (SWEDEN) PETER SUMNER (U.K.) LAURENT RÈUS (PORTUGAL) LODGIE (U.K.) TOLBERT (HAMBURG) + MS HEDI AND MS CLAUDIA SOULFUL BOAT TRIP LANDUNGSBRÜCKE 10 HAMBURG, ST.PAULI (SONNTAG 10. SEPTEMBER) 15.00 - 21.00 ALLE DJs + KOMET AFTERSHOW PARTY ERICHSTRASSE 11 HAMBURG, ST.PAULI (SONNTAG 10.SEPTEMBER) DIREKT NACH DEN BOOTSTOUREN!
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  38. Meiner Ansicht nach, sollte kein Termin gesetzt werden! Zum einen müssen ja noch Vorbereitungen getroffen werden, bevor überhaupt der Lack angerührt wird und ich wünsche mir da lieber ein gutes Erlebnis, als sich später damit zu rechtfertigen ,,es musste schnell gehen'' Schaut, was wir in der letzten Zeit hier bewegt hatten! Und nochmals meinen herzlichen Dank an die, welche dieses mit unterstützt haben, dass wir jetzt da sind, wo alles Hand und Fuß bekommt...
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  39. Ich hab das Set hier im Forum gekauft. Da war der Dämpfer inkl. Halter dabei. Zum Thema "wieso weshalb warum" ein kleiner Auszug aus dem WWW welches in meinen Augen kurz und knapp beschreibt. Lenkungsdämpfer werden bei Motorrädern eingesetzt, um das gefährliche Lenkerschlagen bei entlastetem / abgehobenem Vorderrad zu vermeiden. Außerdem werden unerwünschte Schwingungen in der Lenkung wie z. B. das Lenkerschlagen Da ich liebend gern am Kurvenausgang an den Gashahn gehe und dadurch die Vorderachse leichter wird passierte mir schon öfter dass ich Lenkerflattern hatte. Zuletzt erst mit der 244er Special meines Kumpels. Der Dämpfer wirkt dem entgegen. Ob es das ganze nun wirklich braucht auf einer Vespa im Strassenbetrieb sei dahingestellt. Mit taugt auch einfach der technische Schnickschnack
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  40. Heute ist meine Zeidler Klotzbeute geschwärmt. Wahnsinn was die Bienen in den letzten zwei Tagen an Naturwaben gebaut haben. Ein schöner Schwarm der wieder in meinen Garten kommt .
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  41. Back to Eurolambretta. Gibt es denn in Libramont ein Gala-Dinner? Vordergründig, um die Gastgeber nicht zu kompromitieren, sollte erst mal alles sehr gepflegt zugehen und jeder kann, so wie ich auch, kurzzeitig den Versicherungsvertreter von der Hamburg-Mannheimer geben. Aber dann, spätestens wenn der Champagner zu den Austern gereicht wird, sollten die Korken an die Köppe knallen und die Masken von den hässlichen Fratzen gerissen werden. Wenn dann schon der ein oder andere nackt wäre, wäre es auch kein Schaden. Wir sind zum Glück nicht beim VCVD, wo es gähnend im Abendkleid zum Foxtrott mit Joachim Llambi und Motsi Mabuse geht. Ich möchte hinterher nicht hören, die Stimmung wäre nicht überwältigend gewesen.
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  42. Hallo Zusammen die Vespa gehört mir und steht in Basel bei mir im Geschäft. (Moto-Centrale GmbH). Ich hatte diese vor ca 2 Monaten mal im Ricardo inseriert, der Käufer hat sich nicht gemeldet, daher steht sie wieder zum Verkauf. Viele Grüsse Manuel
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  43. ...unverhofft kommt oft...🥰🤷‍♂️ PS: sieht auf den Bildern viel zu gelb aus, in echt dann giallo cromo
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  44. Klingt aber mehr als unlogisch, dass man bei der (verstellenden) Flytech-Zündung auf 24° bei 2.500 rpm stellen soll und mit der fixen Ori-Zündung auf 26° fix einstellen soll..... Seit wann ist die Vorzündung von der Zündung abhängig? Dachte immer, die wäre (im weitesten Sinne) vom Zylinderkit abhängig? Ich werde jedenfalls mit 18-19° fix einstellen, 26° halte ich für zerstörerischen Unsinn.....
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