Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... ich gerade Opa geworden bin...
    11 Punkte
  2. Weil es eben so ist! Ernsthaft: Ich glaube nicht, dass es hier um das Fahrzeug selbst geht. Kommt halt hier nicht gut an, wenn eine Reuse auf EKA für weniger Geld angeboten wird, dort steht wie Blei und dann meldet man sich extra im GSF an um die Karre unter vermeintlich Gleichgesinnten für noch mehr Geld zu verbimmeln. Die alternativen Fakten wären: Karre wurde auf EKA wirklich verkauft, der Käufer kam nicht damit klar und verbimmelt sie wieder. Macht es aufgrund der spontanen Wertsteigerung auch nicht besser, da das irgendwie nach Wertanlage stinkt. Der gemeine GSFler fühlt sich bei sowas eben verarscht und wird pampig.
    6 Punkte
  3. Die Blecharbeiten sind nicht ganz korrekt betitelt. Das sind deutlich mehr kosten. Zudem wurde der Radstand verlängert, der Nachlauf verändert... da kommt ganz schön viel mehr dazu. Schaltung ist sequentiell mit Motorradamaturen und und und... da steckt viel mehr drin als man auf Anhieb sieht. Davon abgesehen, warum jemand das verkauft oder wenn einem persönlich dass doch zu viel ist, weil er ggf bei der Probefahrt nicht so richtig Gas gegeben hat, ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..
    6 Punkte
  4. Weil es das GSF ist, weil hier jeder alles richtig macht und auf höchstem Niveau schraubt und gleichzeitig auch noch bei der Moto GP mitfährt..... Und sei mal froh das es hier "nur" um so nen doofen Kippler geht, im Lambretta Bereich wäre jetzt endgültig Schluss mit lustig
    5 Punkte
  5. Es geht voran! Überströmer und Einlass: fertig. Als nächstes noch mal das Gehäuse unnötigen Alu Gussses entledigen um Platz für den Vergaser zu schaffen: Langsam wird es.... Al
    5 Punkte
  6. Gibt es bei S&S eigentlich eine Möglichkeit, so eine 10 Zoll Bodenlenkrakete Probe zu fahren, bevor man dafür ein durchschnittliches Monatsgehalt auf den Tisch legt? Wenn ja, wundere ich mich ein wenig, warum man sowas dann bestellt, wenn es doch so dermaßen angsteinflößend ist...
    5 Punkte
  7. läuft ! morgen noch Zündung zurück. hatte zusätzlich was durchgeschnauft dad Ding. Ursache war aber Schmierfilm total überfordert !
    3 Punkte
  8. kuwe sah nicht verdächtig aus ! ja so ne GS so aus den 80ern. Oder Africatwin nach der ersten Modellpflesche. Das Reiseziel Nummero 1a Top Prio : von Arbeit usw dem ganzen Scheiss abgelenkt sein ! ...und das - das war heute 100,0% erreicht. Ich mach die Reise nicht zum Spass !! ich hab übrigens viel gesehen heute : (über 4500km sind fei schon ) Sierra Nevada zeichnet sich ab ! Die Strasse südlich der SN ist super. Mittendurch wsr jetzt nicht besser als Slpenpässe. Desierta Gorefa war auch top. Hotel is supergeil ! mitten in der Stadt mal. und voll Fiesta. Da gibts nochn Bild zu mal edit Bin aus dem Rasen raus und Reise jetzt. Langsam kommt der Trott rein. einwandfrei. war bester Laune bei der Reparatur.
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Für die Einen ist ein 44er Audi zu jung, um ein Oldtimer zu sein. Für Andere (dich) ist er wieder zu alt, um ein Youngtimer zu sein. Vorschlag: lies einfach drüber hinweg!
    2 Punkte
  11. Bericht: Polrad runter, Keil okay, Polrad drauf. Unterbrecher eingestellt. Läuft einwandfrei, besser als vorher. Kaum zu glauben, der Unterbrecher hat sich verstellt! Vielen Dank für die Hilfe.
    2 Punkte
  12. Nee, ich dreh doch meine auch immer „richtigrum“ hin. So fürs Gewissen. Aber ich hätte eben auch keinen Schmerz damit, es nicht zu tun. Kann ja nicht schaden.
    2 Punkte
  13. Is ja langweilig...Membran kann jeder
    2 Punkte
  14. Die erste Probescheibe aus fluoreszierenden Plexiglas ist fertig. Details wie Stangenlänge und Biegung werden noch geändert.
    2 Punkte
  15. Mehr als 1000 km sind absolviert in 2022. Ich bin immer noch verliebt.
    2 Punkte
  16. Danke allen für den Input (speziell @Evorox) Hab heut morgen jetzt mal den Kopf um 1mm abgedreht, dann kann ich zumindest etwas mit den Zeiten spielen. Denke aber auch das Problem liegt eher am Einlass. Wobei ich von Problem gar nicht sprechen will, fährt sich ja echt klasse, hätte nur eben gern die 2 davor gehabt
    2 Punkte
  17. @anfahrersorry, das siehst Du nicht ganz richtig... Weil: Vorne im Fußraum steht doch schon eine Kiste! Ich hab halt immer das Problem, dass ich nicht so recht weiß, wo ich die zweite hin verfrachte. Merke: "Nur "Minderleistungstrinker" fahren mit nur einer Kiste durch die Gegend...
    2 Punkte
  18. Warum musst du das 2x Wöchentlich erwähnen, wenn du ein Problem hast ruf mich an , wir sind erwachsene Männer und kennen und Persönlich wie du weißt Und wenn du mal genauer acht gibs steht nirgend wo , Motorkonzept 99% p&p sondern der Zylinder. Wer was wie noch genau nacharbeitet weil er ein perfektionist ist, heist noch lange nicht dass es auch nicht anders gehen würde. Hier schraubt jemand extrest präzise und mit viel Mühe und beachtet Dinge die andere niemals beachten würden
    2 Punkte
  19. so, Abstecher in die Sierra Nevada, gestern u heute schwierige Suche nach Campingplatz. Erfinde wer bitte BOOKING für camping !! Also dieses Schbahnien is ja Vespaterrain reinsten Wassers ! das kann dieses ganze Kack Italien Frankreich Kroatien mal sowas von einpacken ! 20km von Dorf zu Dorf. Tankstellen mit shop überall ! Espania porfavor ! Endlose Weiten ! an diesem Strand war ich natürlich : gone in 60s.... es wird Rrrrolllergefahren ! langsam wirds auch mit früher los. hier bin ich
    2 Punkte
  20. bist teppat, der eine jammert das der bfa306 zu stark ist, der andere versenkt 20k in ein optisches kackfass und wills verkaufen. DAS alles passt nicht ins GSF!
    2 Punkte
  21. [OFFTOPIC] Irgendwie stimmiges Konzept. [/OFFTOPIC]
    2 Punkte
  22. Hallo zusammen, … es ist vollbracht, der Motor ist fertig zusammen gebaut und wartet jetzt darauf in einen Roller gehängt zu werden. Hier noch ein paar Bilder von den Arbeiten, die ich die Tage noch erledigt habe. Die Fußdichtung habe ich jetzt doch noch gewechselt, somit habe ich jetzt eine QK von 1,10 mm. Auslassflansch mit Dichtung montiert, hier die Ansicht in den Flansch/Auslass der komplett unbearbeitet ist. Markierungen für Zündungseinstellungen angebracht. Lüfterradabdeckung fertig gemacht.(geschweißt, verschliffen und lackiert Zündkerze montiert, mit Passscheibe so eingestellt das der Bügel Richtung Auslass zeigt und die Mittelelektrode idealerweise durch das einströmende Frischgas (Boostport) gekühlt werden kann. einfach die Seite der Öffnung schwarz markiert, dann ist das total easy. Zylinderhaube noch final angepasst, am Kanal oben verlängert, Bereich zur Zylinderkopfkühlung erweitert sowohl den Bereich wo die Kühlluft einströmt sowie ausströmt. Einströmbereich. Ausströmbereich vorher. und nachher. Fertig… Zündkabel muß noch in cdi eingedreht und mit Zündkerzenstecker versehen werden.. Dann geht’s ab in den Roller und erst mal schauen wie die Wurfbedüsung passt , so wie Abstimmungsfahrten zu machen. Wenn das passt geht’s auf die Rolle, Auspuffanlagen testen, Zylinderkopf tauschen und testen wie der Unterschied ist. Auslass um ca. 2 mm hochziehen um auf VA von 176-178 zu kommen. Es bleibt spannend … Wenn die Auspuffanlage feststeht, bau und Einbau des Schalldämpfers.
    2 Punkte
  23. so, das Hotel hat auf mich nur so gewartet... Da wasch ich grad meine Sachen.... Das Mädel an der Rezeption hat gesagt ich hätte n Wunsch frei ! Die is höchstens 30 !
    1 Punkt
  24. hat Dein Zündschloß 4 oder 8 anschlüsse?? bei4 Birne 25W bei8 Birne 35W Rita Standlichtbirne hatten nicht alle Lichtschalter 3 stellungen = mit Lichtschalter 2 stellungen = ohne
    1 Punkt
  25. Und mit ganz viel Liebe. Ich hab die auch verbaut. Finde die super
    1 Punkt
  26. So, Teile sind sauber, Seitenklappe und Tank zerlegt, Rahmen innen auch sauber, Schloss ausgebohrt, Lagerschalen sind draußen, Sicke Beinschild/Trittbrett auf der besseren Seite gerichtet Verstärkungsbleche und überlappende Bleche an der Motorachse werden mit Punktzange, Trittbrett, Strebe und Federbeinaufnahme mit Wig geschweißt. Beulen in den Streben sollten rausgehen, die vorder Strebe ist jedoch mittig leicht nach hinten gebogen, was tun? Auf alle Fälle muss das Beinschild vorm Lackieren ausgerichtet werden, hat auf der rechten Seite bei der Bohrung für den Schriftzug einen Knick, siehe Bild. Ich werd’s nicht versuchen, hab bei meiner O-Lack Acma einen ähnlichen Knick, den ich nicht komplett weggebracht habe. Daher hab ich auch noch nicht nachgefragt, was eine komplette Lackierung kostet. @kim-lehmann.de Trittleistenlöcher vorm grundieren etwas aufbohren, dass die Nieten nach dem lackieren ohne Bohren rein gehen?
    1 Punkt
  27. Ja das stimmt, ist aber wenn man den Motorbolzen löst und den Motor leicht abkippt auch kein Problem @Manu0r Schleich dich wieder in dein M1x Topic
    1 Punkt
  28. Habe deine Reise zufällig entdeckt. Sehr geile Nummer. Mein Respekt! Werde die Reise weiter verfolgen.
    1 Punkt
  29. nee, eher ziemlich kacke! der Keihin hat sogar ne Schubabschaltung über das Leerlauf-Abschaltventil (Unterdruck gesteuert). und kein Scheiss: der verbraucht nie unter 7,5 Liter. Aber mit Anhänger und richtig flott bewegt (Tacho 110 auf der AB) keine 10 Liter. Ich verstehe es einfach nicht. Verwundert mich seitdem ich das Ding habe (seit 2016 aus 1. Hand). Im Mittel in der Stadt nie langsam gefahren so 8,3 Liter. Und das mit 4 Gang Getriebe Der Erstbesitzer (Dipl Ing Maschbau) hat den Wagen 1987 seltsam bestellt. Die bessere Velours Innenausstattung, Lederlenkrad, Schiebedach). Aber nur 4 Gang, keine Servo, popelige 88 Pferde.
    1 Punkt
  30. Hallo, zur Info, das ist der Link zu den Crono Stehbolzen + Muttern: https://avotecnica.com/viteria-/2191-prigioniero-nichelato-m-7-x-115-per-vmc-crono.html Was ist eure Meinung warum man dass bei diesem Zylinder so gelöst hat? Die Hülsenmuttern benötigen ja mehr Platz somit ist weniger Platz für die Auslassgestaltung vorhanden und die verbleibende Restwandstärke zur Zylinderbohrung wird weniger. Werden diese Nachteile durch ein freieres (runderes) Verhalten der oberen Zylinderhälfte mehr als wettgemacht? LG Hannes
    1 Punkt
  31. Yeessss. 2. Bundesliga 2022/2023 mit der Eintracht aus Braunschweig!,
    1 Punkt
  32. Ihr seits geile Typen! Da freut sich einer über sein Leistungsdiagramm, was 3 Tage alt ist und Ihr müsst gleich runtersprechen...gut, wenn der gleich mit Vespa im Avatar aufbietet dann ist es auch verdient.
    1 Punkt
  33. Rally Birkenfeld. 12ter von 34 bei der Retro geworden. Ich konnte leider nicht als Beifahrer fungieren da wir einen zuhohen Krankenstand in der Firma haben Nächster einsatz: Daun Rallyfestivel Da bin ich dann wieder Beifahrer
    1 Punkt
  34. Update: Kurzmeldung meines Kollegen: (ich hab auch nochn paar whatsapp-Bilder, muss aber noch klären, ob ich sie posten darf.) Guten Morgen zusammen, es gibt gute Nachrichten zum Wochenstart: Die Geflüchteten Menschen mit Behinderung mit deren Angehörigen aus der Ukraine haben gestern Nachmittag, Sonntag 08.05.2022 nach einer viertägigen Reise Baden erreicht. Insgesamt 18 Personen, davon 8 schwer Behinderte Menschen kamen gestern in Baden an. Drei weitere reisen privat an und werden voraussichtlich heute, 09.05.2022 ankommen. Die Menschen kamen aus der Gegend von Lewiw (Lemberg). Ihre Reise war von zahlreichen Hindernissen gekennzeichnet. Der Raketenangriff auf Lemberg Mitte vergangener Woche schien das Projekt unmöglich zu machen. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Helfenden vor Ort konnten sich die Personen jedoch in Lemberg treffen, um von dort aus aufzubrechen. Bereits die Fahrt aus der Region war wegen erheblichen Beeinträchtigungen der Infrastruktur auf Grund des Krieges sehr schwierig. Da der Grenzübergang nach Polen aus militärischen Gründen gesperrt war, mussten die behinderten Reisenden einzeln und zu Fuß die Grenze überqueren. In Polen wurden Sie dann von Ehrenamtlichen des Diakonischen Werkes Breisgau-Hochschwarzwald erwartet und versorgt. Sie reisten mit drei Kleinbussen durch die Nacht. Sie erreichten am Sonntagmittag Baden. Dort wurden Sie bei der Stadt Engen, im Pilgerhaus Weinheim und bei der Johannisdiakonie in Schwarzach herzlich empfangen. Sie werden dort von unseren Einrichtungen und zahlreichen engagierten Freiwilligen versorgt und betreut. Hier noch ein paar Fotos. (Sind jetzt nicht der Burner - aber es waren halt keine PR-Profis unterwegs...
    1 Punkt
  35. Das Schlitzrohr hat schon einen Abnehmer gefunden und ging für 100€ inklusive Versand nach Österreich.
    1 Punkt
  36. Berlin Berlin Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-bj-1980-nicht-fahrtuechtig-an-selbstabholer/2100084896-305-3491?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  37. Servus Freunde, am 03. September 2022 ist es jetzt endlich soweit, die Schluchtenflitzer Schrobenhausen starten einen neuen Versuch ihr 14. Marken offenes Treffen stattfinden zu lassen. Ort und Rahmenbedingungen bleiben unverändert. (siehe oben) Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme. Hier nochmal der Link: https://www.schluchtenflitzer-sob.de/
    1 Punkt
  38. Aus Amerika ist es aber ziemlich weit...
    1 Punkt
  39. Mit den Steuerzeiten wird der Pinasco unterirdisch schlecht laufen ! Auch der Polini könnte das nicht. Für ein Banaen Setup mit 19er Shbc solltest du nicht mehr als 60-63% Sehne und im Idealfall 172-175 Auslass machen. Selbst 180 läuft schon nicht mehr allzu brauchbar !
    1 Punkt
  40. geräuschtechnisch meine ich aber auch auf einer 2T KTM zu sitzen. Meine Frau meint, wenn ich meine Runden in der lokalen Umgebung drehe (im 10km Umkreis), dann weiß sie genau wo ich momentan fahre. Nur gut dass bei mir alles typisiert und eingetragen ist.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information