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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, ich wollte mal hören wie der Stand der Dinge ist. Habt ihr jemanden der die Kiste zusammen nagelt? Wenn keiner hier schreit und das GSF damit einverstanden und kein Zeitdruck da ist... Nach kurzer Rücksprache mit @pfupfu , ich liebe unkomplizierten Gesprächsverlauf, komplettes Zitat: Machen wir das fertig? "Ja!" Wir würde das Projekt fertig machen! Einigermaßen Vespa schrauben können wir beide. Ein paar kleine Haken hat es leider von meiner Seite Ich bin aktuell (7 Monate) wegen einer Rippenserienfraktur mit Trümmerbruch etwas "Out of Order" letzter Stand vom Doc, es wird besser und verheilt langsam! Habe selbst noch 2 dringende Projekte stehen die ich vorher fertig machen muss. Nix wildes umfangreiches. ABER Was den Zeitfaktor betrifft, sind ja auch einige Sachen im Vorfeld noch zu erledigen die etwas Zeit kosten Transport zu mir. lebe in 56754 Binningen. Das ist etwa 25km unterhalb vom Nürburgring Nähe Cochem an der Mosel. Koblenz, Köln, Trier wären so Ecken wo ich mal fix hin gefahren wäre auch für ein persönliche Übergabe. Motor kommt ja eh von jmd anderem? Da ist es ja worscht wohin der geschickt wird Gabel und Sandstrahlen der Karosse und zu lackierenden Teile. oder ist das schon erledigt? Strahler habe ich leider keinen greifbar. Sachen wie Lack kann man ja schon in Auftrag geben. Wenn sich hier kein Lackierer findet hätte ich bestimmt jmd der das in gut und bezahlbar macht. Müsste ich klären. Gabel kommt dann kmpl fertig überholt? Lackiert, gelagert usw? @mottin86 Motor auch? Im Ideal Glasperlgestrahlt überholt gelagert gedichtet @wladimir Mit Geld / Spendenkonto möchte ich im Ideal nix zu tun haben (oder @pfupfuwürdest Du das übernehmen?). Da bitte jmd anderes der sich darum kümmert bzw wem ich dann sagen kann... xy wurde anhand der Rechnung ausgegeben, bitte auf mein Konto. Wegen noch benötigter Teile / Kleinteile. Gut bestücktes Handlager ist vor Ort und ich werde sicher nicht irgendwelche Schrauben in Rechnung stellen. Teile Einkauf machen ich ausschließlich über den SCK, paar Prozente bekomme ich da die ich natürlich 1-1 weiter gebe. Evtl gibts ja hier auch einen Händler der bessere Konditionen bekommt der den Einkauf übernehmen würde. "Spezial Werkzeug" wie Bördel und Nietzange habe ich natürlich und muss nicht unnötig verschickt werden. Zu guter Letzt: Ich persönlich bin noch immer für´s Verlosen! 10€ pro Los und gut ist. Da kommt doch einiges mehr zusammen als bei den üblichen Auktionen. Denkt mal an den GSF 133 Motor zurück was da zusammen gekommen ist. Nachdem es hier für ALLES jemanden gibt. Hier ist doch bestimmt auch einer in einer Gemeinnützigen Orga. Die dann den offiziellen Teil der Versteigerung übernehmen. Ist ja immerhin für nen guten Zweck. Rechtsbeistand der das organisieren kann / würde... auch da gibts doch hier einige. Ansonsten hier im "kleinen GSF" Kreis. Obwohl ich es besser fände wenn das ganze via FB usw. bissi durch die Masse geht und einiges an Geld zusammen kommt. Vielleicht gibts ja einen großen Händler (SCK, SIP usw. der uns da auch mit Unterstützen würde) Da ich kurze direkte Wege mag, warum nicht mal den Spenden Empfänger die Kinderkrebshilfe gefragt ob die diesen Part für uns übernehmen? Die werden doch bestimmt Mitarbeiter für so was haben. Zum Abschluss Falls sich das Projekt hier im Sande verlaufen sollte... @Miele_1 Ich biete im Tausch gegen den Blechsatz der ET3 eine von meinen beiden XL2 an. Beide fahrbereit, eine mit frisch (letztes Jahr kurz vor meinem Unfall) überholten Motor, den anderen Motor würde ich noch überholen, beide im OLack, unfallfrei, frische Reifen und Bremsen usw. Sind ja mittlerweile auch bissi was Wert auch wenn es "nur" eine XL2 ist. Das zumindest was rum kommt bei der Aktion und ich so einen Beitrag leisten kann. Die kannst Du dann wie sie ist hier oder bei EK anbieten und den Erlös spenden, selber fahren oder was auch immer.
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  2. ... weil ich heute auf Tour gehe...
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  3. Fuhrpark von 3 auf 2 verkleinert, Thema Vespa ist für mich abgeschlossen. Das hellblaue Fettarschgerät hat Platz für die weiße Bertone Schönheit gemacht, die Silver Special freut sich über die gute Gesellschaft. Abschiedsbilder Status quo
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  4. Da ich die Aktion absolut toll finde, hatte ich Miele damals schon angeboten, den Rahmen und alles, was gestrahlt gehört, bei ihm in Regensburg abzuholen und bei "meinem" Strahlemann, der schon zig Vespas, auch von mir, zuverlässig gestrahlt hat, abzugeben und das Strahlen beizusteuern. Die ganzen Teile wären dann östlich von München, Transport bis München oder auch weiter, ist nicht das grosse Problem, dann mach ich halt mal einen Ausflug.
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  5. ... auf einmal neben dir die sagenumwobene und oft in Verkaufsanzeigen erwähnte PX55 steht.
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  6. Noch was, was @Miele_1 beantworten müsste: was für ein Lenkschloß gehört da rein? Wenn das 39 / 4mm ist, schmeiße ich u. A. noch ein frisches Zadi-Schloßset in den Ring. Und den Knöpelkram hier.
    2 Punkte
  7. Wie??? Ich kann nur Creme Weiße Roller mit brauner Sitzbank bauen... die halten ja auch immer nur bis zur Eisdiele Na wenn die schwarz bleiben soll dann kann ich das nicht machen
    2 Punkte
  8. Bezüglich Teilebeschaffung, Logistik und Fehlteile kann ich einiges organisieren. Kleine Baugruppen wie Gabel o.Ä. wären auch machbar und das Geraffel bei @Miele_1 abholen, ins Schwabenland bringen und von da aus per Spedition oder GSF-Taxi weiterleiten ist auch kein Ding. Grüße, Arne
    2 Punkte
  9. Glückwunsch zum sozialen Aufstieg.
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  10. Schönste Farbe. Ich hoffe du lässt sie nicht lackieren. Viel Erfolg beim revidieren.
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  11. BSK Zylinderhaube fertig gespachtelt und lackiert. -> Pinasco 251er Haube auf BFA angepasst. Danke nochmal an den Bernd Sommerberg.
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  12. ...unverhofft kommt oft...🥰🤷‍♂️ PS: sieht auf den Bildern viel zu gelb aus, in echt dann giallo cromo
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  13. Ja das ist ET3 Danke!! Geile Aktion! Dann müssen wir mal koordinieren wie sie von München dann weiter zu @alfonso kommen. Woher bist Du im Schwabenland alfonso? oder halt dahin wo gelackt wird. Sodala... Hab mit Miele Telefoniert. Es nimmt alles seinen Lauf. Aktuell kontaktiert er noch mal die Leute die damit zu tun hatten. Wird die Teile die noch zum überarbeiten sind an die entsprechenden Stellen schicken. Andere Brocken die nicht zum Lack müssen an mich. Ich werd mal meine Frau lieb fragen ob sie in der Werkstatt mal ein Regal leer macht für das Projekt. Eine Bestandliste machen und die "brauchen wir noch" Liste aktualisieren. Apropos Frau, ist natürlich begeistert von dem Projekt!!! (Nebenberufliche (Tier ;-)) Photographin Jennifer Lehmann Unique Equine Photographie - Startseite (jennifer-lehmann.com) falls es jmd Interessiert) hat schon angesagt passende Bilder zu machen um das Projekt in Scene zu setzen!
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  14. Ich liebe Stecktuning… Sport MK II sip Road 3 und ein org 12 Ps Gs Motor nichts gefräst!!!
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  15. Am östlichen Bodensee kann ich ne lackierkabine anbieten. Nur der Lackierer fehlt für diese Art der Lackierung. Im Sommer kann die auch mal 3 Tage am Stück belegt werden.
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  16. Also entweder ist deine PK mit 75 DR und zwei Personen auf der Sitzbank ne absolute Waffe oder die PX150 mit einem Fahrer tatsächlich die größte Krücke auf Erden. Ich hatte mal ne V50 Special mit 19er Vergaser und 75er Polini und die zog mit einem Fahrer besetzt, bestenfalls ein paar Frühlingszwiebeln ausm Beet.
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  17. Ja gibt es, sitzt quasi gleich wie Limaseitig, braucht es auch da hier ja im Gegensatz zum PX-Gehäuse der WeDi außen liegt!
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  18. So, heute beim TÜV gewesen für Eintragungen (Bild vom Schein is im Briefkopietopic). 472 Euro für alles incl Geräuschmessungen. 120 fürs Leistungsgutachten kam davor schon. Ich trink jetzt Bier...
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  19. Das Farbthema wollte ich noch nicht eröffnen, aber gut. Farbe + Style: Ich würde zu einem orig. Uni-Lack greifen ohne Klarlack. Ich würde da richtung Blau, Rot oder Weiß gehen. Den Rest im O-Style, also nix Bling Bling. Wir wollen ja auch irgendwann mal fertig werden. Zu dir @kim-lehmann.de ist es natürlich von Freiburg einiges weiter weg. Da brauch ich mit dem Regio sicher über 12 Std. bis ich bei dir bin. Für nur den Zwischenschliff evtl. nicht lohnend. Da wäre es zu @alfonso um einiges kürzer. Als ehem. Werbetechniker hab ich schon einiges lackiert. Auch zweifarbige Motorradverkleidung inkl. Met.Lack. Roller waren es ca. 4 - 6 St. Dazu noch einige Mofas und Motorräder. Ich traue mir das schon zu. Bessere/geübtere wird es aber immer geben. Für Farbe + passende Grundierung (Dunkelgrau), könnte man den @RobinK fragen (profiautolacke.de). Bei Ihm habe ich die echten Grundierfarben als echten Grundierfüller angeleiert. Muß man aber bei ihm per Tel. regeln. Auf der Homepage finde ich die drei Grundierfüller nicht, oder bin zu blöd dafür... Der Robin ist überwiegend im FB unterwegs. Hier eher nicht mehr. Ja klar, dann such ich mal mein Metallflake raus... Wäre dann "Marigold" (Orange)
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  20. Ich kann halbwegs gut lackieren. Habe nur weder Lackierkabine noch das Equipment. Könnte dann mit dem Zug dorthinkommen wo ich lackieren kann. Das kann ich anbieten......
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  21. tank ( hab hier vor jahren einen stutzen kreiert, den egig jahre später dann als marktbegleiter auch angeboten hat ) , benzinfilter ( auto grösse, und ja ja, ich weiss, aber ist so. punkt ) dann in den gaser ( und hier das sieb entfernt)
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  22. ..geht heim sobald er seine Hose gefunden hat
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  23. Kleinteile bis Motorgröße kann ich strahlen, Chassis eher nicht.
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  24. Transport muss sich halt zeigen wie es Sinn macht. im Ideal wäre es wenn es kurz bei einem Strahler vorbei kommt Phantasia? oder wer bietet noch strahlen an? Ob es jetzt in Regensburg oder im Schwabeländle isch macht ja keinen wirklichen unterschied. Alternativ wäre beim Pfu (bin mal so frei und behaupte das Du das machst!) noch Raum Mainz Übergabe möglich. Wenn ich das Topic richtig gelesen habe ist ja eine Gabel beim Gabelprofi Mottin
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  25. sollte unter der der Schlüsselnummer HSN 6774 - TSN 122 oder HSN 6774 - TSN 124 beim TÜV zu finden sein.
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  26. Ist heute Kerzen Donnerstag? Irgendwie ist Kerzenbild ein Relikt aus den 70ern. Du musst schon arg daneben liegen um da wirklich etwas drin zu lesen bei dem modernen Sprit und den heutigen Kerzen. Als erstes würde ich mal die Düsen messen! Muss nicht zwingend sein das deine 102er auch eine 102er ist. Übel wird es dann (wie ich es auch schon hatte) wenn eine vermeidliche 105 noch einen Hauch zu fett ist und man denkt mit der 102 passt dann alles. Nur Blöd wenn die 105 gemessen eine 120 ist und die 102 eine 102. Das sie nicht eindeutig auf Choke reagiert passiert auch des Öfteren. Zusätzlich könnte man unter Vollgas einfach mal 1-3mm das Gas zurück nehmen, dann merkt man MMn besser ob sie noch weiter aus dreht oder nicht. Ich hab dein Setup nicht auf dem Schirm. Aber wenn Dir das Gefühl sagt es passt, dann passt es doch. Du kannst ja als Sicherheitsreserve eine Nummer größer gehen und mal so ne weile fahren und einfach noch mal schauen. Aber wie gesagt... Düse messen, messen und nochmal messen!!!
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  27. schaut sauber aus, ich habe mir damals die spachtelei an der haube und das gfk gebatze gespart und hab den lüradeckel verlängert
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  28. Son, they shook 'Cause ain't no such things as halfway crooks
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  29. Oder den Kulu deckel selber bzw. Den Kupplungshebel. Tatsächlich war es noch bei mir vor 2 Tagen die Entlüftungsschraube aus der es raussiffte. War dann allerdings auch ein defekter kulusiri schuld. Sauber machen. Fahren und dann genau suchen, wo es herkommt ...
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  30. Meine PK50S Baujahr 1983, hat leider die besten Tage schon längst hinter sich, ist seit 17 Jahren abgemeldet. Wird aber jetzt restauriert (meine 1. Vespa Restauration )
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  31. War halt die Antwort auf Deine Frage. Da ist erstmal nichts drin. Kannst DOT 4 oder, mein Favorit, DOT 5 Silikon rein machen.
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  32. aus: Vespa P125X, P150X & P200E Factory Repair Book (Dis. 210378) Angabe: 60-100 Nm http://scooterhelp.com/serial/service.VNX1T.VSX1T.html aus: Variante al Manuale per Stazioni di Servizio PX125E/PX150E/PX200E (Dis. 210060) Angabe: 60-100 Nm https://www.vesparesources.com/files/file/132-variante-al-manuale-dofficina-vespa-px-e/ aus: Katalog Scooter Center 2011, Seite 48 Angabe "PX, T5": 90 Nm Im SIP Katalog 2012 steht auf Seite 538, dass "frühe Modelle" mit 16mm Achse und "spätere Modelle" mit 20mm Achse ausgeliefert wurden. Zum Vergleich die Tabelle für die Modelle vor PX: Angabe für GT/Super Sprint/Rally: 50-55 Nm aus: https://www.vesparesources.com/files/file/516-coppie-di-bloccaggio-sospensioni-vespa-varie/ Die Angabe 75-90 Nm in der zweiten Spalte im Wiki, die laut Fußnote aus einem SCK-Katalog stammt, finde ich nicht mehr bzw. kann sie nicht mehr nachvollziehen. In Tabellen mit allgemeinen Richtwerten für metrische Gewinde ist bei 8.8 für M14 135 Nm angegeben. Ich sehe jetzt noch nicht wirklich den Bedarf, im Wiki was zu ändern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
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  33. Glückwunsch zu deinem großen Erfolg. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber : Sind leider nicht alle zum Rennfahrer geboren. Bin da so eher der gemütliche Typ. Also wenn mobile Schikanen gesucht werden würde ich nochmal in mich gehen
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  34. Ne, zu fett war der Schieberbereich ja schon vor dem Einbau der Pumpe. Jetzt, mit Pumpe, ist es vielleicht minimal fetter. Bilder von den Schiebern habe ich gemacht: Das müssten der 7er (oben) und der 6er (unten) Schieber sein. Und das ist der gedremelte "8er" rechts. Ob das links aber nun der 7er oder der 6er ist weiss ich nicht mehr.
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  35. Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt
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  36. Alter Falter! So eine Bremse möchte ich nicht fahren wollen. Lieber eine 1000x erprobte Kombi mit PK Gabel und Grimeca Bremse. Wenn es da einen am Pass oder echt brenzlichen Situation aufstellt, hat man von der beinahe original Optik auch nichts mehr
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  37. Jede bfa Motor ist ohnehin vom Gewicht her so rechtslastig dass ich das so n deine Planungen mit einbeziehen würde. Noch mehr Gewicht auf der rechten Seite würde mich persönlich sehr stören.
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  38. 1 Punkt
  39. Also grundsätzlich gibt es zwei Arten von Rollern: Die einen haben eine Handschaltung und einen Zweitakt-Motor, die anderen sind scheiße. Daher sollte sie auch niemand kaufen. Denn wer will schon einen Roller haben, der Scheiße ist? Was die Frage, ob du den Defekt der Therme beim Kauf angeben solltest, angeht: Es ist immer etwas kacke, wenn man erst auf dem Hotelzimmer merkt, dass die Nutte, die man sich mitgenommen hat, einen Pimmel hat. Daher: Ja, sag das dem Käufer. Der will das wissen.
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  40. Ich würde einfach mal alles an Farben zusammenzwirbeln, dann mal probieren im ausschlussverfahren was geht oder was defekt ist danach zu den tips: der verlinkte Ast ist Goldwert, vielleicht einfach mal reinlesen und die Erwartungshaltung, das einer adhoc deine individuelle Fragestellung beantwortet, etwas zurückfahren.
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  41. Hier meine Rally 180 von 1969 in Amaranto 835 Parma Motor mit Polini Box und 30er Dellorto VHSH. Läuft wunderbar im Alltag. Im Winter fummel ich da auch noch das Handschuhfach dran.
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  42. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
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  43. Darf ich vorstellen - 2 Italienerinnen 68er und 69er Baujahr. Links in Orginal lack mit Patina (Turchese 240) und rechts vom Vorbesitzer nachlackier in evtl. (Morrone Met. 130).
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  44. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
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  45. Das muss man mal so richtig mit Genuss wirken lassen...
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  46. ich war bei dem Lauf dabei. Hinterrad war platt und die Lüftung im Prüfraum defekt. Messung wurde bei 38°C und 72%rel.H gemacht. Der Zylinder hatte auch schonmal richtig geklemmt, konnte aber an der Seite Aufgebohrt werden. Grund konnte die komplett abgebrannte Zündkerze sein, die haben wir aber sicherheitshalber mal drin gelassen da der Pickup defekt war. Naja, wollte halt einfach mal auf die Rolle. Die erste Messung drückte er noch 32.6 PS aber mein Mobiltelefon ist runtergefallen und dabei die Abdeckung aufgegangen und der Film wurde dem Licht ausgesetzt. Leider ist auch die P4 Software dabei in den ruhe Modus gegangen weil der Stecker, der an der Wand befestigt war, um nicht an der Rolle zu schleifen, abgefallen war, deshalb keine Sicherung der Datei.
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