Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern Abend noch die obligatorische zweite nut in den Kupplungshebel für einen weiteren Dichtring auf der Drehbank eingestochen. und gerade in der Mittagspause den ausgedrehten Kupplungsdeckel außen aufgelasert damit eine Vernünftige Nut zur Schmierung eingefräst werden kann.
    5 Punkte
  2. meißeln oder dremeln aber wenn ich das so lese mit rundgedrehter Mutter und gewölbtem Radlager, dann würde ich dir das schrauben an der Bremse jetzt nicht gerade als erste Maßnahme ans Herz legen.
    4 Punkte
  3. @Matzmann: warst du dabei ? Warst du der Prüfer ??? Wie kann man so etwas behaupten wenn man nicht dabei war ?? Nochmal > Ich war mit dem Roller und dem defekten Rahmen ( incl. Unbedenklichkeitsbescheinigung ) beim Tüv und habe denen das so vorgestellt. Aussage > über das raustrennen der alten Nummer müssen sich Vorbesitzer des Rollers verantworten wenn da mal was auftauchen sollte. Das kann ja schon ewig her sein und ist nicht mehr nachvollziehbar. Über die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte ich ja nachweisen das der defekte Rahmen nicht geklaut ist und somit stand der Übernahme der Nummer nichts im Weg. Dieses habe ich schriftlich bekommen und dem Käufer gezeigt und ausgehändigt !!!! Ich bin den offiziellen Weg gegangen und habe mir nichts vorzuwerfen. Was hättet ihr denn gemacht ? So einen schönen Roller verschrottet ?? Hört doch auf...
    4 Punkte
  4. ich bearbeite die Felgen innen mit folgendem Flex-Aufsatz: https://www.google.com/search?q=Zopfbürste&rlz=1C1GCEA_enDE899DE899&sxsrf=APq-WBvIUnn8xAg8vGRZNRVwp4X2gRRw-w:1650359763133&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj1krub5Z_3AhWxSfEDHb2RBx4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=1057&dpr=1 -Felge mit Fertan bearbeiten - mit Wasser und Bürste sauber reinigen -trocknen lassen -sauber abkleben - mit Rostschutzgrundierung grundieren Abfahrt und Glücklich sein..
    3 Punkte
  5. gibt einn topic dafür ausser du willst, das hier alles vollgemüllt wird, dann ist es hier richtig
    3 Punkte
  6. Was ist denn das Problem dabei, Roadrunner einfach zu glauben?Offensichtlich war der TÜV-Prüfer davon überzeugt, dass das kein Diebesgut ist, und hat ihn die Nummer aus einem Unfallrahmen übernehmen lassen. Muss man da überhaupt so eine Riesensache draus machen? Solange der Käufer weiß, was er erhält, ist doch alles gut.
    3 Punkte
  7. Als ich das Foto gesehen habe, war ich erheblich beeindruckt. Der unbedingte Überlebenswille mancher Roller ist schon unglaublich, wenn man den gesundheitlichen Zustand berücksichtigt. Du fährst mit diesem armen Sklaven sicherlich täglich viele Tonnen Zement oder unterstützt LKWs beim Abtransport von Braunkohle aus dem Tagebau? Lobenswerte Sache Darf ich fragen, woher die beiden formschönen Recaro-Einzelsitze stammen? Von einem Lanz-Bulldozer oder von einem Lastenkran? Das Gute daran ist, dass auch Kim Kardeshian auf den Stühlen sitzen kann, ohne dass ihr Arsch auf dem Boden hängt.
    3 Punkte
  8. ...unverhofft kommt oft...🥰🤷‍♂️ PS: sieht auf den Bildern viel zu gelb aus, in echt dann giallo cromo
    3 Punkte
  9. 3 Punkte
  10. Ich hoff meine neue v100 passt hier rein. Noch mit 3 gang, aber motor liegt parat, dann wird " verkehrstauglich" upgegradet
    3 Punkte
  11. @Christel Mess, hier mal was zum Zeitvertreib bis der Werkstattwechsel durch ist, es gibt schlimmere Rahmen .... 😉 Edith sacht noch, der Junge kann mal mit Blech um.
    2 Punkte
  12. Wenn man schon nicht mehr auf nem Kackstuhl sitzen will, kauft man sich besser gleich was richtiges.. so ne Harley oder so. Da gibts auch haufenweise Klamotten mit dem Namen drauf. Falls man in einem Anflug von Alzheimer mal vergisst, welches abscheuliche Gefährt man sein eigen nennt
    2 Punkte
  13. Ach komm! dat Ding is so massiv - dat darf man ruhig Stoßdämpfer nennen!
    2 Punkte
  14. Niemals musste irgendwer seit 50 Jahren in Zeiten des SI‘s ne Kammer entlüften.
    2 Punkte
  15. kondome würd ich noch einpacken.
    2 Punkte
  16. Bis du gecheckt hast, ob die Haltefeder am Röhrchen vorhanden und intakt ist, kannst du dich solange folgendermaßen behelfen. Du entwendest von deiner Freundin/Frau eine Wäscheklammer. Wenn du den Choke vor dem Start gezogen hast, klemmst du schnell die Wäscheklammer zwischen Chokeknopf und Rahmen, so dass der Choke nicht zurück kann. Nun fährst du gemütlich mit gezogenem Choke los und sobald du den Choke nicht mehr brauchst, entfernst du die Wäscheklammer und klippst diese dann während der Fahrt z. B. an den Rand ans Beinschild. Verzweifeln lohnt sich bei so einem Problem nicht.
    2 Punkte
  17. V50 - 1969 Azzurro Acqua Marina 305 freigelegt M1L60 - 35er Keihin - Franz
    2 Punkte
  18. So, der Roller wird startklar gemacht. Der Tüff war schonmal gnädig. Chef hat eingesehen, dass ich indiskutabel urlaubsreif bin und nicht groß gezuckt bei der Ankündigung. Er ahnt, dass er einen Urlaubszettel kriegt, der sich gewaschen hat. unter 3 Wochen schonmal nicht. eher 4. Langsam wirds also konkret. 7 Tage noch. ich fahre schnurstracks ans Mittelmeer vielleicht bei Sanremo und dann westwärts soweit der Roller halt hergibt. (Wetterprognose San Bernadino ist noch auf schlecht) Beim letzten Mal hats bei Brescia die Kuwe zerlegt. Das Kartenmaterial in Papier geht bis hinter Gibraltar jedenfalls. 50% Zelten ist angedacht. Ab hinter den Pyrenäen wohl. Mal schaun , ob zuerst Defekt, Finanzen oder der Ruf der Arbeit zuschlagen. Route mach ich von Wetter und Laune abhängig. Fähre nach Gran Canaria war mal sonne Idee falls der Wetter in Spanien kacke ist. Abstecher ins Landesinnere wird es geben. Sierra Nevada und so. Provence vermutlich. Das is so +- der Plan. Sollte ich ein Bild machen, kommt das hierhin. Vielleicht gibts ja ne Gelegenheit. Gibts vielleicht ne empfehlenswerte Sehenswürdigkeit zwischen Sanremo und Porto , wo man nicht unbedingt absteigen muss ? Eine günstige Tankstelle unterwegs ? Lokale Gepflogenheiten beim Lidl in der Provence ? Reisepass hab ich nicht mit - Atlasgebirge fällt dann aus.
    1 Punkt
  19. Geht das eigentlich klar wenn ich mein Ticket nur dazu nutze um mir die Customshow anzugucken? Abendveranstaltungen sind nicht so meins, hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich jemand nen Partyplatz versaue weil ich "nur zum gucken" da war..
    1 Punkt
  20. 80 Nm war zu viel 55-60 sind genug! Für den nächsten Versuch
    1 Punkt
  21. Ein nettes Stilleben basteln. Deshalb ja auch die Preisschätzungen zu Anfang von um 1000 und nicht >4000 wie beim späteren Verkauf. Oder natürlich eine Nummer einschweißen und hoffen das es nie jemand merkt, Chance ist ja nicht schlecht bei ner Fuffi.
    1 Punkt
  22. Geht, fahre ich schon lange und werde die Suppe in all meine Karren geben. Richtig gut spülen ist wichtig! Ich spüle erst mit Wasser, weil die alte Soße hygroskopisch ist und dann mit der DOT 5 mehrfach, weil diese Wasser verdrängt... Dann befüllen und sich über deutlich einfacheres Entlüften freuen
    1 Punkt
  23. wir lieben dich trotzdem lümmelken.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Das sind doch zwei komplett verschiedene Themen: Wenn ein Rahmen defekt ist, kann dieser natürlich gegen einen Anderen getauscht werden. Ob das ein neuer Rahmen ohne Nummer ist (original Piaggio Austauschrahmen, die hatten dann einen Teil der Nummer schon geprägt) oder ein Gebrauchter ändert wenig am Prozedere,solange im zweiten Fall das Eigentum zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Hier ist es aber so, dass ein Rahmen OHNE Nummer und somit auch OHNE nachvollziehbaren Eigentumsnachweis eine Nummer eines anderen Fahrzeuges bekommen hat. Und DAS ist eben nicht korrekt! Ich persönlich fände es eben nicht so geil, wenn mir jemand meine Karre klaut, die Nummer raus flext, die Nummer von einem anderen Rahmen rein brät und das Ganze dann legal und mit Absprache zugelassen bekommt... Um es ganz deutlich zu sagen, ich unterstelle hier KEINEN Diebstahl! Dennoch wäre ein solches Vorgehen eben auch bei Diebstahl möglich und genau deshalb eben NICHT auf KORREKTEM Wege machbar...
    1 Punkt
  26. Bolognese mit Kräuterflädle. V&L
    1 Punkt
  27. ich hab meine 8Zoll Felgen sogar innen mit Rostegal Farbe gestrichen. Sieht man von aussen eh nicht. Denke jetzt hast genug Optionen Sebbi
    1 Punkt
  28. Oxy soll überlackierbar sein, meine ich gelesen zu haben.
    1 Punkt
  29. Ja, der Rahmen war gelb, der Rest Silber… der originale silberne Rahmen war 1. unten komplett weggerostet (die berühmte gummimatte) UND war zusätzlich gecrasht mit nem fetten Knick im Tunnel. Da hab selbst ich dann kapituliert… Rahmen dafür gabs ja damals schon nicht unbedingt wie Sand am Meer. Eigentlich war das als Zwischenlösung gedacht, „bis ich mal nen guten Rahmen finde und das ganze neu aufbaue“… naja, alte Weisheit: nichts hält länger als ein Provisorium… und die Versorgungslage bei diesen Rahmen ist ja auch nicht grad besser geworden. Hätte damals auch nie gedacht, dass das überhaupt so lange halten würde was ich da zusammengepfuscht habe. Hab der Konstruktion höchstens 5 Jahre gegeben. Aber sie ist tapfer.
    1 Punkt
  30. Schlicht und ergreifend "mega"! Bin echt begeistert, dass Du solchen Leichen eine zweite Chance gibst und diese dann als Zombies in "Walking Dead" auftreten dürfen. Der gezeigte Sitz ist ein absoluter Traum und ich würde mich freuen, wenn du meine Wohnung als Innenarchitekt nicht verschönerst.
    1 Punkt
  31. Dank Dir für die Antwort, Jan! Dann bastel ich, glaube ich, den originalen um und gucke, dass ich einfach Dauerfahrtlicht habe. Dann kann ich wenigstens den originalen Schalter von 54 drauf lassen.
    1 Punkt
  32. 2-tone hat ab 1980 die Richtung vorgegeben
    1 Punkt
  33. Wenn das Ding in der Schweiz inseriert wurde, dann hat der Verkäufer vielleicht gemerkt, dass es mit D-Zoll mühsam wird. Vielleicht sind mit den Infos von Javelin was anzufangen. Wenn du Hilfe in der Schweiz brauchst (vielleicht steht der Hobel ja hier), dann meld dich!
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Das stimmt so nicht. Du gibst beim Beschichten das gewünschte Maß an, das kriegst du auch (ansonsten Reklamation). Mit A, B und C Kolben kann der Beschichter eh nix anfangen - beim Vermessen vom Kolben kann man auch was falsch machen. Daher den Kolben (ohne Zubehör) am Besten mit beilegen wenn man selbst nicht messen kann.
    1 Punkt
  36. mit 14tkm gekauft, schonmal gefahren sowas? Ist wie ein schneller lang gezogener Sofa ähnlicher furz ich kenne so viele harte schaltroller rochen mit Kutte die alle heimlich damit fahren und das niemals zugeben würden, das halbe gsf hat die Teile und montiert heimlich Sip Zubehör 🥸
    1 Punkt
  37. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. Hey… der Winter geht der Frühling kommt….es geht mal wieder weiter. Eigentlich ist ja der Winter Schrauberzeit, aber bei mir diesen Winter nicht, da mir die Zeit mit den Kid‘s beim Skifahren wichtiger als der Motor war. …Man möge es mir verzeihen… Trotz alle dem muß der Motor diese Saison noch auf die Straße… darum heißt es jetzt … Gas geben … Ich habe bei allen gestrahlten Flächen das mit den Strahlpartikel noch mal penibel unter dem Mikroskop überprüft und @lokalpatriot hatte recht, es war zwar nich sonderlich viel, aber genug um es nicht zu erwähnen. Die Rückstände/Einschlüsse ließen sich recht gut mit einer scharfen Skalpellklinge entfernen. So schaut das jetzt aus, dass was jetzt noch dunkel und als eventuelle Verunreinigung wahrzunehmen ist sind wirklich nur Schatten. Das läßt sich nicht anderst auf dem Foto darstellen. Dann war es endlich so weit und ich konnte mit dem Zusammenbau beginnen… und wie soll ich sagen, schon beim komplettieren der Nebenwelle durfte ich wieder einmal die sensationelle Maßhaltigkeit von Original Piaggioteilen erleben. Die Nebenwellenachse bzw. Lagerbereich für die Lagernadeln hatte nur 11,55 mm bei einer Länge der Nadeln von 11,8mm. Das habe ich dann kurzer Hand auf der Drehbank mit eingespanntem Handstück mit Schleifscheibe passend erweitert. Vorher bei der Bearbeitung, Welle mit Messuhr ausgerichtet und links um 0,22 und rechts um 0,33 erweitert. Nebenwelle mit Zahnrad 64Z gerade. Kupplung mit Zahnrad 23Z gerade. Einbaufertige Kupplung Getriebe ist ein Standard 200er Getriebe mit kurzem viertem Gang. Übliche Getriebe Mess- und Distanzierarbeiten, wobei ich dieses mal nicht nur auf die Überdeckung zur Nebenwelle, den Hauptwellennuten und den Freiraum im Leerlauf geachtet habe. Die Schaltraste wurde bisher immer so verbaut wie sie war, bezogen auf die Rastpunkte. Ich hatte bisher ja auch immer nur Minderleistung. Bei diesem Motor habe ich jetzt alles genau ausgemessen und die Schaltraste(n) genau angepasst damit das Schaltkreuz in jedem Gang exakt am Zahnrad sitzt. +/- 0,1mm. Das ganze ist zwar viel Messerei, aber ich denke das Schaltkreuz freut sich drüber. Schaltrasten habe ich zwei zur Auswahl (1x KR und 1x F.A. die von @vnb1tbearbeitet wurde)beide sind identisch von den Abstufungen der Gangrastpunkte passend bearbeitet und unterscheiden sich durch die Härte der Feder. Mal schauen welche mir im Fahrbetrieb besser gefällt. Schaltrasten mit dem Laser aufgeschweißt. hier KR hier F.A. und fertig bearbeitet. Hier noch ein paar Impressionen von den Arbeiten beim Zusammenbau. Hinterradlager mit Passscheibe Spielfrei gesichert. Hauptwelle eingezogen und verschraubt zum ausmessen des Getriebes Distanziert auf 0,15-0,2 mm (Tendenz mehr Richtung 0,15mm da alle Gangräder komplett neu sind und noch nicht eingelaufen sind, sonst mache ich immer um 0,2mm) dazu einen Schulterring passend geschliffen von 1,2mm auf 1,14mm. Zahnradpuzzel… Schaltkreuz gesichert mit Loctite und klassisch mit einer Kugel verkörnt. ausgedrehtes Hilfsteil zum verkörnen. Fertiges Getriebe Kurbelwellenlager ebenfalls mit Passscheibe spielfrei gesichert. NOS T5 Kickstarterwelle die komplettierte kleine Motorhälfte Motorblock mit Kurbelwelle und eingebauter Kupplung Bereit zum Zusammenbau… leider war kein Wedi für die Lima-Hälfte mehr am Lager… …somit Zwangspause über die Osterfeiertage.
    1 Punkt
  38. Beim Nitro auf 60 Hub nimmt es auch Farbe an, im wahrsten Sinne des Wortes
    1 Punkt
  39. Über das Chaos bitte weg schauen und sich nur auf die Paletten konzentrieren, Danke. 😘 Die Rampe ist hochklappbar auf Regalbodenniveau
    1 Punkt
  40. Der Guss kommt von selben Werk wo VMC gießt, weil mich das Material überzeugt hat und bei vielen nach mehreren 1000km minimalsten verschleiß Aufwieß , bei PX und SF Zylindern. Die Köpfe kaufe ich von VMC und bearbeite diese dann für den egig170
    1 Punkt
  41. Ok , das südtirol nicht italien ist, war mir schon klar. Aber muss es gleich china oder Thailand sein? Wegen 1-2mm? Hab manche fiats gesehen, die wären froh über solche Toleranzen
    1 Punkt
  42. Alter Falter! So eine Bremse möchte ich nicht fahren wollen. Lieber eine 1000x erprobte Kombi mit PK Gabel und Grimeca Bremse. Wenn es da einen am Pass oder echt brenzlichen Situation aufstellt, hat man von der beinahe original Optik auch nichts mehr
    1 Punkt
  43. Umbau war ohne Probleme - neuer Silentgummi hinten von SIP + 50mm Verlängerung - damit bin ich ungefähr bei der Orignallänge. Vorne einfach umgeschraubt, fertig. Jetzt kann die Abnahme kommen.
    1 Punkt
  44. ebenso - eine gut gehende 150 kommt fast an ne 200 ter ran... nur mit weniger Vibs und drehfreudiger... der ´bessere´ Tourenmotor imho
    1 Punkt
  45. das 2-kanal "eisenschwein" von P hat etwas wenig laufspiel, nochmals durchschleifen lohnt, in variante mit 60 hub und 24er gaser und einen 1/3 geöffnetem dritten Ü am fuß - läuft dass beeindruckend. glaube das waren 17PS bei unbearbeitetem zylinder. die 2-kanal alus ("MAGNY COURS GT 177" = variante schräge zündkerze) sind top für ein stecktuning mit 20.20er sind easy 13-14 PS drinenn, mit 24er-Si und einlass gemacht 14-15 PS - zylinder unbearbeitet. die 2-kanal alus ("MAGNY COURS GT 177" = variante zentralkerze) empfehlen wir bei 24er-Si und gemachtem einlass werfen meist um die 16-17PS ab. beide alus gibt es auch in 190 (corsa lunga) also für 60 hub, (auch im set mit rennkurbelwelle erhältlich = etwas günstiger als einzelkauf) kommen bei angepasstem einlass und 26SI (ohne trichter) und minimal am auslass verbreitert schon mal auf Ü20 PS und immer noch auf einem ollen 2-kanalblock. da haben wir schon so manchen sonntagsfahrer damit überfordert
    1 Punkt
  46. Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information