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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Soo, da es bei mir in absehbarer Zeit doch mal Fortschritte geben wird mache ich mal ein Projekt Topic auf. Es handelt sich um ein Olack Projekt PK50S in Kobaltblau. So sah die Kiste mal aus als sie noch bei @ZippeDiZapp in der Werkstatt lag: Dort liefen dann auch die ersten Freilegearbeiten mit Aceton: In diesem Zustand ist die Karre dann dank eines Tauschgeschäftes zu mir gewandert. Das war Stand Ende 2020, weiter geht es dann im nächsten Beitrag
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  2. @Mohrhuhn: es ist alles offiziell gelaufen > in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Und der Käufer wurde über alles schriftlich informiert. Wo ist das dann bitte Gemauschel ?? @all: Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein… Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. Gruß Thomas
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  3. V30t ist Member im Opel-Astra-F-Club "Die Blitzbirnen e.V", und dort steht dieser überdimensionierte Papierkorb, mit dem Golf IV drin, auf dem Club-Gelände. Denn: "Opel ist das einzig Wahre, Golf gehört inne Tonne!" Das Ding hat der V30t mal gemeinsam mit seinen Club-Kollegen gebaut. Nachdem allen auf dem Rückweg vom Treffen "Opelsleben" wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wurde, war die Rest-Saison etwas langweilig für die "Blitzbirnen", da kommt man dann auf solche Ideen. Zu dumm auch, dass die Bullen "ist doch bloß Restalkohol" nicht als Entschuldigung für die 1,5‰ gelten lassen wollten. Aber das lag natürlich nur daran, dass der Streifenwagen war ein Passat war...
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  4. Ich bin zwar kein Schwarzwälder oder Rheinländer.....aber ich fand's auch super gestern Vor allem auch mal wieder "alte" Gesichter zu sehen.
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  5. Es war einfach endgeil.....danke an die Rheinländer.....danke an die Nordschwarzwälder....es war uns eine Ehre dass ihr zu uns gekommen seid.
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  6. Klar wird der lackiert! Schön klassisch Cremeweiß mit Weißwand Reifen
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  7. Vom SC gibt`s auch ein kurzes Filmchen...
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  8. Ist jetzt nicht gerade Ebay, aber gibt's bestimmt auch bald dort: Vespa-Leifschteil ... https://www.vespamag.com/de/1793/original-vespa-farben-nagellack-eine-kultige-geschenkidee https://www.sip-scootershop.com/de/product/nagellack-set-vespa_14997834
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  9. Klar - hast doch grad auch den Lambretta-Golf gekauft *duckundwegrenn*
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  10. So, der Roller wird startklar gemacht. Der Tüff war schonmal gnädig. Chef hat eingesehen, dass ich indiskutabel urlaubsreif bin und nicht groß gezuckt bei der Ankündigung. Er ahnt, dass er einen Urlaubszettel kriegt, der sich gewaschen hat. unter 3 Wochen schonmal nicht. eher 4. Langsam wirds also konkret. 7 Tage noch. ich fahre schnurstracks ans Mittelmeer vielleicht bei Sanremo und dann westwärts soweit der Roller halt hergibt. (Wetterprognose San Bernadino ist noch auf schlecht) Beim letzten Mal hats bei Brescia die Kuwe zerlegt. Das Kartenmaterial in Papier geht bis hinter Gibraltar jedenfalls. 50% Zelten ist angedacht. Ab hinter den Pyrenäen wohl. Mal schaun , ob zuerst Defekt, Finanzen oder der Ruf der Arbeit zuschlagen. Route mach ich von Wetter und Laune abhängig. Fähre nach Gran Canaria war mal sonne Idee falls der Wetter in Spanien kacke ist. Abstecher ins Landesinnere wird es geben. Sierra Nevada und so. Provence vermutlich. Das is so +- der Plan. Sollte ich ein Bild machen, kommt das hierhin. Vielleicht gibts ja ne Gelegenheit. Gibts vielleicht ne empfehlenswerte Sehenswürdigkeit zwischen Sanremo und Porto , wo man nicht unbedingt absteigen muss ? Eine günstige Tankstelle unterwegs ? Lokale Gepflogenheiten beim Lidl in der Provence ? Reisepass hab ich nicht mit - Atlasgebirge fällt dann aus.
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  11. Wollen Sie den dann aber schon noch neu lackieren?
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  12. Ich tippe auf Falschluft, und zwar an der Steckverbindung wo der Vergaser sitzt. Ich hatte in letzter Zeit öfter Verbindungen auf denen der Vergaser gewackelt hat, wenns zuviel ist lässt sich das natürlich auch nicht mehr dicht klemmen. In dem Bereich würde ich mal gaaaaaaanz genau schauen. Wenns nur minimal ist reagiert es dort nicht mal auf Bremsenreiniger. Umgekehrt hatte ich es genauso, Vergaser ging sehr schwer drauf, und entweder die Plastikbuchse im Vergaser oder der Ansauger unrund, in dem Fall habe ich alles mit Schleifpaste zusammengesteckt und versucht die Formen miteinander zu verbinden, was auch gut geklappt hat.
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  13. Hallo, habe nun auch den Polini-Venturi-Kit montiert. Setup: Quattrini MX1 SI 24/24 (HD 140, BE3, ND 160/55) SIP Road 2.0 Polini-LuFi mit dem Adapter direkt auf die Vergaserwanne montiert (3. Wurmschraube ) Versuche aber den LuFi mit einem Schlauch in den Rahmen zu verlegen. Originaler Vergaserwannendeckel Bei der ersten Fahrt keine deutliche Verbesserung. Da ich aber vorher schon länger nicht gefahren bin, werde ich den originalen LuFi und ohne Venturi nochmals probieren um den Unterschied unmittelbar festzustellen. Lautstärke: nur wirklich minimalst lauter. Schraube vom Venturi habe ich mit Schraubensicherung und einem Splint (Loch oberhalb vom Inbus-Schraubenkopf gebohrt), inspiriert von Crank-Hanks Vorschlag mit dem Benzinhahn-Splint. Spricht etwas gegen einen normalen Splint ? Rudi
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  14. https://amp.n-tv.de/leute/Justin-Bieber-entwirft-eigene-Vespa-article23270014.html Justin Bieber hat sich ne Vespa designt. 🤪
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  15. nur die deutschen haben alle zähne am start?
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  16. Da ist leistungstechnisch auf jeden Fall nach oben noch viel Luft!
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  17. Danke ! PX 244 Lusso mit si und Polinibox , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, Navi und Frontscheibe Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal. Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay... an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr. PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar. CDI, ZGP Kerzen Stecker u Kabel - nur getestete Ware ! Spannungsreglerer Polradmutter -->Zündung immer n Thema bei mir Kabelstückl, Wago 221 dazu 2gas 2 Schalt 1 Kulu Seile 1 Bremse hi, Klemmnippel Kulupilz und Platte. Beläge und 1-2Federle. Birnen Ständerfeder Hebel re u links Kolben u clips Reifen 2-3Reserve 1-2 Schlauch (BGM classic = schottertauglich) Pumpe (Hand evtl Kompressor) Ölablassschraube Lambdablindstopfen u Egt Stopfen Lampe weiss u rot Schwimmerventil Düsen + u - Loctite u Epoxi u Silikon Kupferpaste Aceton Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips Spiegel und Magnet Bowdenspannzange evtl Nüsse u Schlüssel das übliche. Will ne 450er u 250er 1/2Zoll Verlängerung als Hebel (Zentralmutter Hira) Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.
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  18. Weiter ging es dann mit Teile kaufen, je nach dem was der Markt gerade her gibt. Erstmal ein „günstiges“ Handschuhfach: Da hab ich dann erstmal festgestellt warum ein Aufkleber drauf war: Ich weiss noch nicht so recht was ich damit mache, vermutlich wieder ein Aufkleber oder ähnliches. Mal schauen. Der Rest vom Handschuhfach ist in gutem Zustand. Auf Ebay gab es dann mal für kleines Geld einen rechten Deckel, Lenkkopfabdeckung und Kotflügel: Angekommen: Und ausgebeult: Weiter habe ich mir den Teilen noch nicht gemacht, erstmal den anderen Kram entlacken!
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  19. Ich wäre mir bei dem Auspuff nicht so sicher,ob er überhaupt mal von innen gedämmt war, oder nicht einfach nur Resonanzkammern,und Röhrchen aus Blech inside hat. So,wie jede Schwalbe/Puch/Hercules,etc. Meinen Honda CR 480 Vollcrosser habe ich damals einfach mit Steinwolle mumifiziert. Das nimmt schonmal das "Gescheppere" vom fetten Resokrümmer weg. Ersatzweise für den O-Dämpfer,habe ich einen alten 500er KTM Dämpfer gekürzt. Danach war bei der Höllenmaschine relative Ruhe,und es hörte sich nicht mehr an, als ob jemand mit 'ner 45er Magnum dauerfeuer gibt. Das mache ich demnächst auch noch mit meinem Kraftstromagregat. Bei diesem habe momentan besagten KTM Dämpfer, hinter dessen Endschalldämpfer gehängt. Das freut jetzt die Nachbarn! Da beschwert sich jetzt auch um 20.30Uhr noch keiner, auch wenn es schon seit Stunden lief. Den grossen Tank werde ich noch von unten bekleben, und Kantenschutz aufziehen,genauso an den Verkleidungsblechen. Mit Kantenschutz (aussen/ringsum/nicht die Unterkante) habe ich übrigens auch meinen teuren, massiven Fiskars Alu-Schneeschieber leise bekommen! Der hatte einen Lärm gemacht,das ging gar nicht. Wichtig ist,das kenne ich schon von meiner Malaguti 4-Gang Ronco, das alles fest,vibrationsfrei montiert ist. Verkleidungen/Bleche/Anbauteile, und auch Schwingungsdämpfergummis zwischen den Kühlrippen machen viel aus! Bei der Blechzylinderhaube würde ich bei dem Gerät anfangen... Theoretisch kannst Du da fast alles drantüddeln,was auch an anderen Zwietaktern hängt. Valschtaktertöpfe sind da eher ungeeignet. Kannst also 'nen V50/PV/Ape Topf genauso nehmen. Oder 'nen PX Topf. Oder was von einer Französischen Mofa. Motobecane,oder Peugeot haben glaube ich auch so kompakte Töpfe verbaut. Aber mumifizieren,und einen kleinen Zwotaktdämpfer vorsetzen wäre wohl einfacher, und wahrscheinlich effektiver.
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  20. Ich habe hier schon schöne Bypass - Lösungen i.V.m. Pumpe gesehen, aber ich bin dennoch mittlerweile komplett weg von Pumpen. Geht bei mir tatsächlich gänzlich ohne, bei optimierten Verlauf der Leitung. Mit weniger als halbvollem Tank (10 Liter) würde ich nicht mehr Vollgas fahren - aber das sind dann auch so 150 - also egal...
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  21. ich würde da einfach einen Endschalldämpfer dran flanschen am Ausgangsrohr. Elastisch mit Vitonoring drüber und den Dämpfer mit Schelle um den Korpus am Gerät festmachen. Siehe im Boxauspufftopic bei PX LF die Konstruktionen. Das haut sicher hin. Durchgang sollte nicht kleiner als das Rohr da sein. Ruhig größer. ein 60x250mm Dämpfer ist vielleicht eher die Untergrenze. lieber 80x300 oder so.
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  22. Unmöglich. Vorher reißt es dir die Schaltraste weg.
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  23. So! Nu habe ich ein paar Stunden „Zeit“ nur leider außer hier keine „Kommunikationsstruktur“! Das muss besser werden…
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  24. Vor Jahren mal eine Sendung gesehen da ging es um vorkriegsrennwagen autounion. Ein fragment war vorhanden eines wurde komplett neu gebaut, unter Leitung von Audi. Die zwei Autos fuhren nun durchs Bild und ich war recht erstaunt das beide H-Kennzeichen hatten. Es wird überall das Recht gebogen wie man es braucht. Das wichtigste bei der Geschichte ist doch das der Roller nicht geklaut ist, Von daher ist es doch wie es hier gemacht wurde die beste und sauberste Lösung.
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  25. Das hört sich doch gut an. Nächsten Sonntag treffe ich ein paar Jungs aus dem Bergischen und aus Düsseldorf. Vielleicht sind noch Gefährten dabei ? Melde mich dann bei dir. Gruß aus Kölle
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  26. Vielen Dank, ich erinnere mich dunkel.... Das Julia fahren kann wissen wir ja alle. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Adria sind wir gemeinsam über das Timmelsjoch. Julia mit einer ungetunten SX.... Wäre mir nicht klar gewesen wie gut sie fährt und wie schlecht ich in engen Kurven bin, hätte ich die ganze Tour über weinen müssen...
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  27. Der S ist von der Struktur wohl eher der Nachfolger vom M1L-60 R53. Der hatte ja neben Zentralkopf auch dickeren und längeren (16mm) Fuß, dazu höhere Auslasssteuerzeit.
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  28. Habe die Malossi Glocke schon mies verdreht gesehen. Würde ich nicht empfehlen
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  29. Moin, bei meiner Polinibox liegen die Federn auch an. Ich habs ignoriert. Geht auch. Gruß Thomas
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  30. So...auch daheim angekommen. Vielen Dank für den geilen Tag. Top Strecke, Wetter wurde auch noch schön, nette Leute,...was will man mehr
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  31. Ich hab dann heute mal 5 Stunden den Lack der Lammy aufbereitet und dafür das halbe Rot/Weiß Programm genutzt. Ging echt gut, ich stell morgen mal Fotos ein. Hat sich recht gelohnt...
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  32. Wasn da die Aussage? Autos in den Müll? Oder das ein Golf III kein Youngtimer werden darf?
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  33. Die Druckwasserpumpe bei mir im Wohnmobil ist von 81. Als ich den Wagen vor 12 Jahren gekauft habe schaltete sie nich ab, hat aber gefördert. Am Bedienpanel ist ein extra Ein-Ausschalter nur für die Pumpe, von daher konnte man sich da sogar ohne Baumarktbesuch behelfen. Pumpe nur einschalten, wenn man Wasser benötigt Habe sie dann zerlegt, gereinigt, festgestellt, dass die Gummimembran der Pumpeinheit einen Riss hatte. Bei Pieper für 9,- € Ersatz gekauft, seitdem läuft die problemlos, sind inzwischen immerhin auch schon wieder fast 12 Jahre. Wenn man alle zig Jahre diese Gummimembran wechseln muß kann ich damit leben, finde ich jedenfalls deutlich angenehmer / komfortabler, als diese Mikroschalterwasserhähne.
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  34. Servus miteinander, möchte hiermit Erich ein riesen Lob aussprechen. Er hat mir auf Basis meines ET3 Gehäuses den Motor aufgebaut und abgestimmt. Habe den Motor eingebaut, angeschlossen und er läuft absolut perfekt. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch und er hängt in jeder Drehzahl super am Gas. Selbst meine M200 verwöhnten Spezln sind begeistert. Habe noch nie so viel Spaß mit ner Vespa gehabt! Vielen Dank Erich. Michael
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  35. Was willst du hören? ...bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Aber fährt sich in keinster Weise schlecht, diese SBox!
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  36. Das rosa Einhorn ist am Start
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  37. Das Endrohr wurde nach unten-innen Richtung-Straße abgelenkt. Dabei wird die Schallwelle mehrfach gebrochen. Das Laute knallen ist weg und der Roller ist erheblich leiser. Jetzt kommt Auspuffband drumherum und der Dämpfer wird neu gestopft.
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  38. Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!
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  39. Sprint bei Beate
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  40. Bei uns im Norden ist es so das diese Art von Videos die einzige Quelle von wertvollen neuen Mitgliedern für die „Szene“ zu sein scheint. Ich habe schon mehrfach gehört ich habe durch Video „XX“ meine erste Schraubererfahrung gesammelt und dabei auch gesehen das es ja auch Ausfahrten oder ähnliches hier bei mir in der Stadt gibt. Der Kommentar ich bin neu, hab aber im GSF gelesen das hier was abgeht kam nie. Frank hat aktiv auf Treffen nach Verbesserungen für seine Videos gefragt, war also durchaus real aktiv.
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  41. Ist irgendwie so ähnlich wie bei Softporno (enthusiastisch abgehen) vs. Porno (fachliche Kompetenz).
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  42. Gesundheit! (Du darfst übrigends nicht auf dem Behindertenparkplatz parken, es zählen nur körperliche Behinderungen)
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