Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!
    11 Punkte
  2. Warum wird jetzt hier auf so Kleinigkeiten rumgeritten? Das Konzept ist gut, Preis Leistung stimmt und die meisten wollen nix mehr anderes fahren. Also... Weiterschrauben
    6 Punkte
  3. Dieses Wochenende ist ein 6 Stunden Endurance Race in Whilton Mill / GB. Das neu formierte LCD Rennteam geht mit einer von Timo Drack / TD Customs aufgebauten Twin Lambretta an den Start! Neben Timo wird auch Julia am Kabel ziehen und hoffentlich ein paar ordentliche Rundenzeiten in den Asphalt brennen!! Viel Erfolg und kommt alle heile von der Strecke zurück! Hier gibts mehr Infos und nen Live Stream: https://scooternova.com/2022/04/14/watch-live-bsec-endurance-racing-whilton-mill-this-weekend/
    3 Punkte
  4. Kleiner Bericht, video und Bilder an einer Stelle: https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/klassik-szene-blog-vespa-lambretta_1380/post/vespa-lambretta-customshow-2022_7169 Viel Spass damit!
    3 Punkte
  5. Bin hier mal gerade froh das ich geimpft und geboostert bin. Leichter Schnupfen und ein wenig maddelig, mehr ist nicht. Und da ich auch keine Impfreaktionen hatte würde ich in meinem Fall mal sagen Spiel Satz und Sieg für die Impfung.
    3 Punkte
  6. <4ltr/100km here (si28 ). 11.2 afr is a complete waste of fuel. but the real killer is when you have <14afr in cruise. cruise can be 14.5. with wide open throttle 12.3 afr is really enough. 480 Degrees is veryvery low. 650-700 degrees is no Problem for the M244. squish should not be >1.3. 1.1 or 1.2 is good against pinking. i have 1.05
    3 Punkte
  7. Schön das Du da warst . Du hast aber die Töne nicht getroffen
    2 Punkte
  8. Wenn bei mir schon nichts voran geht, schau ich eben beim Alex @HarleyVespa vorbei und blase ins Horn! So... jetzt wisst Ihr wer der Typ ist, der hier für alles eine halbe Ewigkeit braucht. Schöne Ostern und Touren für die, die schon mobil sind! Gruß Markus
    2 Punkte
  9. So, Zwischenstand -> ist immer noch nicht ganz durch... Gestern mal mit @mcmulle nachgeschaut - beide Karren sind noch an Ort und Stelle Nachdem am Montag die 6 Monate abgelaufen sind bin ich mit meiner Fundanzeige zur örtlichen Polizei und wolte eben das "Eigentum übernehmen/die Fundsache annehmen" wie auch immer.. Folgenden Zettel habe ich damals bekommen... Die örtliche Polizei meinte das Eigentum kann nur das Fundbüro überschreiben und hat für mich beim örtlichen Fundbüro nachgefragt. Dann kam die Info, dass dies nur das Fundbüro in München machen kann. Dort befinden sich die Fahrzeuge.... Alles klar - ich dann heute beim Fundbüro München angerufen und zum 1000mal die Geschichte erzählt. Puh, waren natürlich mal wieder überfordert und ich soll mich doch schriftlich an die Leitung wenden. Hab ich nun gemacht und warte mal ab was da so kommt. Soviel in Kürze Halte euch auf dem Laufenden Greetz Green
    2 Punkte
  10. Ging ganz entspannt. Knibbeln.
    2 Punkte
  11. Denk aber daran, mit Werkzeug ist es wie mit Parisern, besser man hat es aber braucht es nicht, wie man braucht es und hat es nicht 😉
    2 Punkte
  12. Sprint bei Beate
    2 Punkte
  13. Sicher das du an der Bremse schrauben willst, wenn‘s schon an den Kenntnissen der Standard Werkzeuge fehlt?
    2 Punkte
  14. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-innocenti-125li/2078191315-305-4947?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios mal als Bastelanregung: Serie 2 rahmen mit Special Blechteilen…
    1 Punkt
  15. Oh weh...wenn mich was geprägt hat, dann dass mir meine Eltern mit 5 den ersten Plattenspieler gekauft haben. Vinyl ist und bleibt sexy. Ich höre heute noch immer viel quer durch viele Richtungen. Prägend? Sehr viel. Viel zu viel, um mich festzulegen. Die intensivste Zeit wohl EBM, DM, die frühen Anfänge des Techno aus BE, NL und D. Legendäre Clubs? Dorian Gray. Aber ich hab auch in Deutschland viele Schuppen besucht, von den Läden im alten Flughafen Riem über Hamburger Docks bis Tresor Berlin. Geile Zeit und viel und intensiv gelebt.
    1 Punkt
  16. Heute wurde der Dämpfer, was die Lautstärke betrifft, optimiert. Mit Erfolg 🤩
    1 Punkt
  17. Kann mal jemand den @Spiderdust an die Kette legen, oder Tranquilizer in den Kaffe tun... ?!? Der ist immrr zu schnell...
    1 Punkt
  18. Ahoi, wäre das eine Option....Ebay Kleinanzeigen. Gruss Larsen
    1 Punkt
  19. Hier meine Lösung: 3mm Edelstahlblech + Edelstahlrohr gequetscht + Hama 00183250 Silikonhalterung (gibts teilweise für 10€ Die Silikonhalterung lässt sich übrigens bei VNB und co direkt um den Lenker machen. Hab ich hier mal irgendwo gesehen... Das zweite Loch ist für die AFR Anzeige. Das Rohr lässt sich in 2 Positionen drehen, so kann man während der Fahrt auch Filmen. Einfach Halterung passend hindrehen und record drücken. Die Silikonhalterung ist stabiler als sie aussieht und hält nun schon einige Touren! Hatte die Halterung ursprünglich hinter dem Lenker sitzen, das hatte den Vorteil, dass man beim Filmen den Lenkkopf noch etwas im Bild gesehen hat, was bei Passfahrten im Video sehr dynamisch aussah: Beim Navigieren war das aber etwas unergonomisch, da man den Kopf so weit runter drehen musste, weil immer der Kinnbügel vom Helm im Weg ist. Drum sitzt das Ding jetzt vor dem Lenker, so lässt sich das Händy auch besser bedienen und drehen. Filmchen im Hochformat finde ich etwas unpraktisch. Unter dem Lenkkopf kommt noch eine sehr kleine USB Ladebuchse raus, die ebenfalls am Halter fixiert ist.
    1 Punkt
  20. Ja, kann ich später machen. Jedoch nur von einer spanischen Special mit leicht breiteren Seitenhauben als bei den ital. Specials. RT mit MB Membranansaugstutzen und 28‘er PHBH.
    1 Punkt
  21. Mitzuführen sind Kondome, zu tragen Handschuhe.... oder war’s andersrum??
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Überpolieren würde ich vermeiden, da die SpeedySleeve "drallfrei" geschliffen sind! Beim polieren bringst Du wieder nen Drall rein pr
    1 Punkt
  24. blaue Pinasco hab ich auch noch nie gesehen 😀
    1 Punkt
  25. ich habe fertig...
    1 Punkt
  26. Zwingt dich ja niemand was unter die hochgezogene Karre zu stellen. Ich hab übrigens Jahre unter so einer Konstruktion gepennt. Man sollte halt schon wissen wie man‘s umsetzt. Kleben statt bohren wäre jetzt z.B. nicht mein Favorit
    1 Punkt
  27. Solange die Straße lange genug ist, haben wir Platz. Bitte daran denken, in FR sind Motoradhandschuhe mit CE Kennzeichnung und das mitführen einer Warnweste Pflicht.
    1 Punkt
  28. Ich würde beim SI mit mit 160/BE3/135 starten. ND 58-160... Kommt auch auf den Luftfilter an?! Ich fahre den großen T5 Filter mit Löchern über den Düsen und großer Airbox (160/BE3/142, ND 58-160, Schieber ohne Cut. Zum anderen Vergaser kann ich nichts sagen.
    1 Punkt
  29. Sieht super aus. Wenn du leichten Zugriff zum lasern hast, dann mach den Halter doch 2-Teilig.
    1 Punkt
  30. Ja, zwei Europaletten hochkant nebeneinander, am Boden habe ich ebenfalls zwei Streifen links und rechts verschraubt damit die vordere nicht "wegklappen" kann. Versteift wird das ganze durch die Holzplatten an der Rückwand, die ich von hinten an die Paletten geschraubt habe, somit kann das Regal nicht wie Dominosteine zusammenfallen. An die Rückwand habe ich dann noch von innen einen Riegel unter den Boden geschraubt als Auflage für den Boden im hinteren Bereich, bis jetzt hat sich noch nix durchgebogen, gut steht ja auch noch keine wirkliche Last drauf. Auf die Rampe habe ich ne PU-Farbe gestrichen in die ich, solange sie nass war, Quarzsand gestreut habe, jetzt hat die Grip wie ein 80iger Schmiergelpapier.
    1 Punkt
  31. Dazu der Tipp eines freundlichen Beraters von SKF: Die Hülse umdrehen, den flachen Teil rückseitig mit einer Schlauchschelle gegen Umbiegen sichern und dann die Hülse bis zum Anschlag auf den tiefgekühlten Stumpf treiben. Danach den flachen Teil abtrennen und die Kante sauber glattpolieren, damit der Simmerring ohne Riefen aufgesetzt werden kann. Erspart die Fummelei beim Abtrennen, wenn die Hülse schon halb auf dem Stumpf sitzt. Außerdem die Hülse mit Gewebeband während der Montage schützen.
    1 Punkt
  32. M210 hat das Topic verlassen.
    1 Punkt
  33. Kurze Rückmeldung: LED-Rücklicht / Bremslicht sowie LED-Kennzeichenbeleuchtung funktioniert einwandfrei in Verbindung mit der SIP Vape AC (mit dem mitgelieferten SIP Spannungsregler)
    1 Punkt
  34. Ares hat immer noch keiner in Betrieb? Möchte ungern eine andere Abgasanlage fahren...
    1 Punkt
  35. Da 10 Jahre ja nicht viel sind: was ist denn hinüber? Du weißt, das Weber extrem großzügig mit Garantie und kulanzlösungen ist? ansonsten gibts nicht mehr viel was in der Qualität darüber geht - leider… hab noch einen alten Kugelgrill von joes- seit ca. 25 Jahren. Da kann kein Weber, rösle oder sonst was gegen anstinken. leider aber in Mitteleuropa seid Ewigkeiten nicht mehr erhältlich… und generell: was soll’s den werden? Wieder Kugel mit Kohle? Oder Gas? Oder ganz was anderes?
    1 Punkt
  36. hab meine kleine Schrauberhöhle nun auch umgebaut bzw bin ich von der gegenüberliegenden Garage in die jetzige Garage umgezogen. Ich hab dann auf ebay für 275.- Euro 2 Werkbänke + Hängeschränke und Werkzeugwand geschossen. Die weißen Platten an der Wand war mal eine Teststation, MDF weiß beplankt für umme abgebaut und an die Wand ringsrum gedübelt. Ein bisschen Ikea Metallregale und ungedrehtes CD Regal dienen als Staufläche. Wichtig für mich war das die gesamte Fläche am Boden nicht überstellt wird bzw nur von Roller und Hebebühne.
    1 Punkt
  37. Dringend notwendig , mit Nordlock-Scheiben hättest dein halbes Heck und deinen Kotflügel nicht verloren.
    1 Punkt
  38. Ich habe es so gemacht, Pumpe in das Ersatzrad und eine Felgentasche davor. Man sieht nix .
    1 Punkt
  39. Latürnich! So oft, wie ich sowas aus Italienimporten ausgebaut habe müssen das Originalteile gewesen sein!
    1 Punkt
  40. Hab grad mal ins Impressum geschaut, da steht Wirklich SIP Scootershop GmbH als Verantwortlicher. Also die Seite wird nicht bloß irgendwie von SIP gesonsort, sondern stammt tatsächlich von denen. Unfassbar, wie schlecht die gemacht ist. 🤢
    1 Punkt
  41. Moin, meine Neuerwerbung hatte einen festgegammelten Zeiger, - da mußte ich das Ding aufbördeln. Und wo es eh offen war, habe ich mich an mein lange gehegten Wunsch gemacht mit einem wandernden Lichtpunkt unter den Zahlen die Drehzahl anzuzeigen. Dafür hatte @KTy irgendwann einmal eine Schaltung mit nem LM3914 gepostet. SimplestTacho.pdf Damit es am Tag auch ausreichend hell wird kamen 10x Cree XML LEDs rein. Ich habe jetzt das Problem, daß am "Test-Poti" am Schluß 2 oder 3 LEDs auf einmal leuchten. Es ist kein Kurzschluß, wie ich anfangs gedacht hatte. Gibt es hier vielleicht einen Elektronik-Könner, der mir nen Tipp geben kann, wie ich das jetzt zum richtigen Funktionieren bringen kann? /V
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. jep, ist ne sau blöde stelle. auch ich hab hier so einen Patienten. wäre doch was so ein rep blech im kleinserie fertigen zu lassen oder?
    1 Punkt
  44. EGIG 170 SOLD OUT - genau 2 Monate nach verkaufsstart. Die neue Serie wird im Juli verkaufsfertig sein , sobald die letzten Motoren fertig sind kann ich entlich wieder weitertüfteln an anderen Projekten. Der 170er wird so bleibn, bis auf die 1-2 Schönheitsfehler die Serie 1 hatte, da ich durch die Bank positive Rückmeldungen bekommen habe. Eventuell arbeite ich das Thema 180ccm aus und will noch in Sache Auspuff was neues bauen
    1 Punkt
  45. Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
    1 Punkt
  46. Habe meinen DR177 jetzt auch fertig: PX80 Motorgehäuse: Einlaß nahezu wie Serie (hat ja die Antituningbohrungen damit der Drehschieber nicht erweitert werden kann) Überströmer ganz zart auf Polinimaß gebracht (kann ohne auffüllen der Hinterschneidungen ja nicht voll aufgemacht werden ohne durchzubrechen) Vergaser: Serie, zu Testzwecken mal einen BGM SI26 drauf gemacht. Auspuff: Serie, zu Testzwecken mal eine BGM BigBox Touring verbaut Zylinder: DR177 Serie bis auf Überstromfenster unten auf Polinimaß geöffnet, Zylinderfuß um 0,8mm abgedreht zwecks weniger Überstromwinkel Zylinderkopf: DR177 original, unbearbeitet Zündung: Serie Polrad: Serie (Elestart) Kurbelwelle: Mazzucchelli Rennwelle 57mm Hub, unbearbeitet Der DR177 Zylinder hat ja (wie bereits gepostet) relativ lange Überstromzeiten, daher war die Option auf Langhubwelle für mich damit schon mal aus dem Rennen. Dazu hätte ich den Zylinder so tief legen müssen das der Kolben oben recht weit aus der Laufbahn herausgeschaut hätte. Für diesen Motor, der eher Trecker als Racing im Lastenheft hat, keine Option. DR177 alt DR177 neu Auslaßwinkel 165,5° 163,8° Überstromwinkel 117° 117° Gemessene Werte: DR177 alt DR177 neu Auslaß zu Oberkante 36,5mm 36,9mm Hauptüberstrom zu Oberkante 46,75mm 46,8mm Kolbenrückstand 0,6mm 0,6mm Durch das abdrehen des Zylinderfußes bin ich jetzt auf ca. 161°/114° gelandet. Ziel war es ein Polinitypisches Drehmoment im Keller bei einem frühen Peak zu haben. Der Serienauspuff sollte beibehalten werden, der streckt das Band eh nach hinten, daher war es egal ob da ein paar Grad Steuerwinkel für höhere Drehzahlen fehlen. Zudem habe ich mir damit das planen des Zylinderkopfes zwecks höherer Verdichtung gespart. Ich war aber ehrlich gesagt selbst überrascht, wie gut die BigBox Touring auf dem Motor läuft. Mit dem SI26 (Wanne und Einlaß nicht angepasst) macht das Ding schon ordentlich Druck. Aktuell läuft er auf der Straße mit der roten Kurve und selbst das ist für den Alltag schon sehr nett. Läuft mit der 24/63 Primär etwas über 100km/h, ist aber noch nicht ganz eingefahren, daher noch keine Vollgasorgien. ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, 0,25mm Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI20, original Auspuff GRÜN: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, original Auspuff BLAU: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff Hier ein direkter Vergleich zu einem gesteckten Polini177 Grauguß mit Road2: ROT: DR177 am Fuß, abgedreht 0,8mm, keine Kopfdichtung, keine Fußdichtung, Rennwelle, SI26, BGM BigBox Touring Auspuff BLAU: POLINI177 P&P, Road2, SI24
    1 Punkt
  47. ist zwar einwenig Aufwendig, bin aber froh das ich es gemacht habe! Aber zuerst mal checken ob alle Teile verbaut sind.... lg
    1 Punkt
  48. Was ist den das für ein Rücklicht ?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information