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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!11 Punkte
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Warum wird jetzt hier auf so Kleinigkeiten rumgeritten? Das Konzept ist gut, Preis Leistung stimmt und die meisten wollen nix mehr anderes fahren. Also... Weiterschrauben6 Punkte
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Dieses Wochenende ist ein 6 Stunden Endurance Race in Whilton Mill / GB. Das neu formierte LCD Rennteam geht mit einer von Timo Drack / TD Customs aufgebauten Twin Lambretta an den Start! Neben Timo wird auch Julia am Kabel ziehen und hoffentlich ein paar ordentliche Rundenzeiten in den Asphalt brennen!! Viel Erfolg und kommt alle heile von der Strecke zurück! Hier gibts mehr Infos und nen Live Stream: https://scooternova.com/2022/04/14/watch-live-bsec-endurance-racing-whilton-mill-this-weekend/3 Punkte
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Kleiner Bericht, video und Bilder an einer Stelle: https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/klassik-szene-blog-vespa-lambretta_1380/post/vespa-lambretta-customshow-2022_7169 Viel Spass damit!3 Punkte
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Bin hier mal gerade froh das ich geimpft und geboostert bin. Leichter Schnupfen und ein wenig maddelig, mehr ist nicht. Und da ich auch keine Impfreaktionen hatte würde ich in meinem Fall mal sagen Spiel Satz und Sieg für die Impfung.3 Punkte
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<4ltr/100km here (si28 ). 11.2 afr is a complete waste of fuel. but the real killer is when you have <14afr in cruise. cruise can be 14.5. with wide open throttle 12.3 afr is really enough. 480 Degrees is veryvery low. 650-700 degrees is no Problem for the M244. squish should not be >1.3. 1.1 or 1.2 is good against pinking. i have 1.053 Punkte
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Schön das Du da warst . Du hast aber die Töne nicht getroffen2 Punkte
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So, Zwischenstand -> ist immer noch nicht ganz durch... Gestern mal mit @mcmulle nachgeschaut - beide Karren sind noch an Ort und Stelle Nachdem am Montag die 6 Monate abgelaufen sind bin ich mit meiner Fundanzeige zur örtlichen Polizei und wolte eben das "Eigentum übernehmen/die Fundsache annehmen" wie auch immer.. Folgenden Zettel habe ich damals bekommen... Die örtliche Polizei meinte das Eigentum kann nur das Fundbüro überschreiben und hat für mich beim örtlichen Fundbüro nachgefragt. Dann kam die Info, dass dies nur das Fundbüro in München machen kann. Dort befinden sich die Fahrzeuge.... Alles klar - ich dann heute beim Fundbüro München angerufen und zum 1000mal die Geschichte erzählt. Puh, waren natürlich mal wieder überfordert und ich soll mich doch schriftlich an die Leitung wenden. Hab ich nun gemacht und warte mal ab was da so kommt. Soviel in Kürze Halte euch auf dem Laufenden Greetz Green2 Punkte
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Denk aber daran, mit Werkzeug ist es wie mit Parisern, besser man hat es aber braucht es nicht, wie man braucht es und hat es nicht 😉2 Punkte
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Sicher das du an der Bremse schrauben willst, wenn‘s schon an den Kenntnissen der Standard Werkzeuge fehlt?2 Punkte
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-innocenti-125li/2078191315-305-4947?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios mal als Bastelanregung: Serie 2 rahmen mit Special Blechteilen…1 Punkt
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Oh weh...wenn mich was geprägt hat, dann dass mir meine Eltern mit 5 den ersten Plattenspieler gekauft haben. Vinyl ist und bleibt sexy. Ich höre heute noch immer viel quer durch viele Richtungen. Prägend? Sehr viel. Viel zu viel, um mich festzulegen. Die intensivste Zeit wohl EBM, DM, die frühen Anfänge des Techno aus BE, NL und D. Legendäre Clubs? Dorian Gray. Aber ich hab auch in Deutschland viele Schuppen besucht, von den Läden im alten Flughafen Riem über Hamburger Docks bis Tresor Berlin. Geile Zeit und viel und intensiv gelebt.1 Punkt
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Kann mal jemand den @Spiderdust an die Kette legen, oder Tranquilizer in den Kaffe tun... ?!? Der ist immrr zu schnell...1 Punkt
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Hier meine Lösung: 3mm Edelstahlblech + Edelstahlrohr gequetscht + Hama 00183250 Silikonhalterung (gibts teilweise für 10€ Die Silikonhalterung lässt sich übrigens bei VNB und co direkt um den Lenker machen. Hab ich hier mal irgendwo gesehen... Das zweite Loch ist für die AFR Anzeige. Das Rohr lässt sich in 2 Positionen drehen, so kann man während der Fahrt auch Filmen. Einfach Halterung passend hindrehen und record drücken. Die Silikonhalterung ist stabiler als sie aussieht und hält nun schon einige Touren! Hatte die Halterung ursprünglich hinter dem Lenker sitzen, das hatte den Vorteil, dass man beim Filmen den Lenkkopf noch etwas im Bild gesehen hat, was bei Passfahrten im Video sehr dynamisch aussah: Beim Navigieren war das aber etwas unergonomisch, da man den Kopf so weit runter drehen musste, weil immer der Kinnbügel vom Helm im Weg ist. Drum sitzt das Ding jetzt vor dem Lenker, so lässt sich das Händy auch besser bedienen und drehen. Filmchen im Hochformat finde ich etwas unpraktisch. Unter dem Lenkkopf kommt noch eine sehr kleine USB Ladebuchse raus, die ebenfalls am Halter fixiert ist.1 Punkt
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Ja, kann ich später machen. Jedoch nur von einer spanischen Special mit leicht breiteren Seitenhauben als bei den ital. Specials. RT mit MB Membranansaugstutzen und 28‘er PHBH.1 Punkt
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Mitzuführen sind Kondome, zu tragen Handschuhe.... oder war’s andersrum??1 Punkt
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Ist nicht mein Bereich, ich bin für Gutachten zuständig.1 Punkt
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Überpolieren würde ich vermeiden, da die SpeedySleeve "drallfrei" geschliffen sind! Beim polieren bringst Du wieder nen Drall rein pr1 Punkt
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Dann schmeiss ich mal neben den Weberkugeln noch den Napoleon kugelgrill pro22k-leg-2 ins Rennen. Auf dem hab ich die letzten 2 Jahre gegrillt und war top zufrieden damit. Luftregulierung funktioniert top, der Gussrost ist mega genal und 3fach höhenverstellbar. Allgemein ist der Grill echt werig verarbeitet. Der Grill steht jetzt beim Nachbarn weil bei mir einfach zu viele rumgestanden sind und mir meine Frau ne Ansage gemacht hat ob ich bekloppt bin und ja eh nur immer mit einem Gerät grillen kann 🤔1 Punkt
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Zwingt dich ja niemand was unter die hochgezogene Karre zu stellen. Ich hab übrigens Jahre unter so einer Konstruktion gepennt. Man sollte halt schon wissen wie man‘s umsetzt. Kleben statt bohren wäre jetzt z.B. nicht mein Favorit1 Punkt
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Der Versatz beim Gewindebohren ist zwar nervig, - beim 56er VMC Grauguß sind die versetzt und verdreht -, aber ich kann ganz gut damit leben. So einen Zylinder muß man überhaupt auch erst einmal irgendwo gegossen bekommen. In Deutschland kämen ohne Geschäftsbeziehungen sicher nur Absagen und überteuerte Abwehrangebote zurück. Von daher bin ich mit dem Teil doch sehr zufrieden und bastel weiter am Egig180... /V1 Punkt
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Solange die Straße lange genug ist, haben wir Platz. Bitte daran denken, in FR sind Motoradhandschuhe mit CE Kennzeichnung und das mitführen einer Warnweste Pflicht.1 Punkt
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Ich würde beim SI mit mit 160/BE3/135 starten. ND 58-160... Kommt auch auf den Luftfilter an?! Ich fahre den großen T5 Filter mit Löchern über den Düsen und großer Airbox (160/BE3/142, ND 58-160, Schieber ohne Cut. Zum anderen Vergaser kann ich nichts sagen.1 Punkt
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Ohne gute Kontakte und nicht wissend was rauskommt, kann man nicht einfach so G. Gusszylinder bei irgend einer Firma gießen lassen, bei Alu kein Problem, aber auch das würde bei einer Stahlgussform ein Vermögen Hierzulande kosten und wäre für mich als ein Mann Betrieb niemals leistbar. Die Produktion habe ich nur in Sache Zylinder über VMC im Ausland laufen, alles andere wird in unmittelbarer nähe von mir hergestellt. Ich will da auch kein Geheimniss daraus machen, aber bei solchen Preisenn sollte das jeden klar sein der 1+1 zusammenzählen kann und..... es ist wesentlich weniger Made in Italy bei so manch anderen Hersteller als man glaubt, teilweise wird nur mehr in IT verpackt1 Punkt
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Servus und Guten Morgen, ja logo Ich habe Dir gerade ne PN mit meiner Handynummer geschickt. Da kannst mich anschreiben. Cool, dass du dich meldest!1 Punkt
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Bevor ich da so'nen Heckmeck betreibe, nehme ich ein echtes 2-Zug Gehäuse. Is' ja nicht so, dass es die nicht mehr gäbe.1 Punkt
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Ja, zwei Europaletten hochkant nebeneinander, am Boden habe ich ebenfalls zwei Streifen links und rechts verschraubt damit die vordere nicht "wegklappen" kann. Versteift wird das ganze durch die Holzplatten an der Rückwand, die ich von hinten an die Paletten geschraubt habe, somit kann das Regal nicht wie Dominosteine zusammenfallen. An die Rückwand habe ich dann noch von innen einen Riegel unter den Boden geschraubt als Auflage für den Boden im hinteren Bereich, bis jetzt hat sich noch nix durchgebogen, gut steht ja auch noch keine wirkliche Last drauf. Auf die Rampe habe ich ne PU-Farbe gestrichen in die ich, solange sie nass war, Quarzsand gestreut habe, jetzt hat die Grip wie ein 80iger Schmiergelpapier.1 Punkt
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Aus der kaputten Birne kannst dir auch einen Adapter für eine übliche BA20d Birne basteln, die kosten dann max. die Hälfte...1 Punkt
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Kurze Rückmeldung: LED-Rücklicht / Bremslicht sowie LED-Kennzeichenbeleuchtung funktioniert einwandfrei in Verbindung mit der SIP Vape AC (mit dem mitgelieferten SIP Spannungsregler)1 Punkt
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Ares hat immer noch keiner in Betrieb? Möchte ungern eine andere Abgasanlage fahren...1 Punkt
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hab meine kleine Schrauberhöhle nun auch umgebaut bzw bin ich von der gegenüberliegenden Garage in die jetzige Garage umgezogen. Ich hab dann auf ebay für 275.- Euro 2 Werkbänke + Hängeschränke und Werkzeugwand geschossen. Die weißen Platten an der Wand war mal eine Teststation, MDF weiß beplankt für umme abgebaut und an die Wand ringsrum gedübelt. Ein bisschen Ikea Metallregale und ungedrehtes CD Regal dienen als Staufläche. Wichtig für mich war das die gesamte Fläche am Boden nicht überstellt wird bzw nur von Roller und Hebebühne.1 Punkt
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Dringend notwendig , mit Nordlock-Scheiben hättest dein halbes Heck und deinen Kotflügel nicht verloren.1 Punkt
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Latürnich! So oft, wie ich sowas aus Italienimporten ausgebaut habe müssen das Originalteile gewesen sein!1 Punkt
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Putin kommt in die Hölle. Nach einem Jahr bekommt er wegen guter Führung einen Tag Sonderurlaub in Moskau, geht in eine Kneipe, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper: „Gehört die Ukraine jetzt zu uns?“ „Ja.“ „Und Polen?“ „Auch.“ „Das Baltikum?“ „Auch.“ „Sehr gut. Was macht das?“ „4 Euro.“1 Punkt
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Moin, meine Neuerwerbung hatte einen festgegammelten Zeiger, - da mußte ich das Ding aufbördeln. Und wo es eh offen war, habe ich mich an mein lange gehegten Wunsch gemacht mit einem wandernden Lichtpunkt unter den Zahlen die Drehzahl anzuzeigen. Dafür hatte @KTy irgendwann einmal eine Schaltung mit nem LM3914 gepostet. SimplestTacho.pdf Damit es am Tag auch ausreichend hell wird kamen 10x Cree XML LEDs rein. Ich habe jetzt das Problem, daß am "Test-Poti" am Schluß 2 oder 3 LEDs auf einmal leuchten. Es ist kein Kurzschluß, wie ich anfangs gedacht hatte. Gibt es hier vielleicht einen Elektronik-Könner, der mir nen Tipp geben kann, wie ich das jetzt zum richtigen Funktionieren bringen kann? /V1 Punkt
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jep, ist ne sau blöde stelle. auch ich hab hier so einen Patienten. wäre doch was so ein rep blech im kleinserie fertigen zu lassen oder?1 Punkt
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EGIG 170 SOLD OUT - genau 2 Monate nach verkaufsstart. Die neue Serie wird im Juli verkaufsfertig sein , sobald die letzten Motoren fertig sind kann ich entlich wieder weitertüfteln an anderen Projekten. Der 170er wird so bleibn, bis auf die 1-2 Schönheitsfehler die Serie 1 hatte, da ich durch die Bank positive Rückmeldungen bekommen habe. Eventuell arbeite ich das Thema 180ccm aus und will noch in Sache Auspuff was neues bauen1 Punkt
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Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.1 Punkt
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