Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
lass stecken. wenn der bernstein ohne ausfälle durchkommt ist der reisebericht langweilig. mit der rollerbatterie hartlöten oder schweissen in der poebene hat schon was. nebenan steht die schokoladenbraune mutti mit einem regenschirm und schaut zu.11 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
Putin kommt in die Hölle. Nach einem Jahr bekommt er wegen guter Führung einen Tag Sonderurlaub in Moskau, geht in eine Kneipe, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper: „Gehört die Ukraine jetzt zu uns?“ „Ja.“ „Und Polen?“ „Auch.“ „Das Baltikum?“ „Auch.“ „Sehr gut. Was macht das?“ „4 Euro.“5 Punkte
-
Samma.... geht´s eigentlich noch? Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule4 Punkte
-
Nach jetzigem Wetterstand, wird’s wohl tatsächlich trocken bleiben bei 22 Grad. Wir treffen uns am Karfreitag um 10:30 Uhr bei Alex, Meißenheim, Am Mühlbach 1. Dort gibts nen Kaffee, bevor wir dann um 11 Uhr zu ca. 150 km durch die Vogesen starten. Evtl bissl Proviant einpacken für Pausen und je nach Verbrauch auch nen Fuel Friend....das Tankstellen Netz ist dort oben dünn gesäht. Und Feiertag ist auch. Möglichkeit zum Tanken gäbe es kurz vor Meißenheim in Lahr am Eingang zum Flughafen. Ziel ist dann auch wieder der Bereich Lahr. Wer mit dem Kombi kommt kann das Auto gerne bei mir in Friesenheim (ebenfalls Tanke ums Eck) abstellen. Idealerweise dann um 10 Uhr. Achja....in Frankreich Pflicht sind Handschuhe mit CE Prüfzeichen und ne Warnweste im Gepäckfach. Die Gendarmerie ist da recht spaßbefreit. Nachrag.....Tanke mit EC Karte aber ohne Shop gibts auch in Meißenheim in der Friedrichstraße Weitere Infos oder bei Fragen gerne hier oder PN3 Punkte
-
3 Punkte
-
Das war mal ne coole Customshow, Location, Leute, Fahrzeuge, ... alles top - danke dafür! Bildergalerie:3 Punkte
-
Für den Allwissenden GSFler war das alles zu plump, zu einfach, zu Mainstream, zu wenig technisch versiert, vielleicht sogar zu Dolce Vita: Videos über Reifenwechsel Tachotausch Zündung abblitzen usw oder auch über neue Produkte kam bei vielen hier lächerlich an Das GSF verkennt dabei allerdings in seiner Überheblichkeit das es noch 20x so viele Schaltrolleristen außerhalb des GSF gibt und das dieser Teil der Szene das gsf nicht interessiert Also wenn in 7 Jahren 100.000 Mal ein Video von Frankyboy angeschaut wurde: dann herrscht da offensichtlich Bedarf dran! Das als Zeitzeugendokument nicht zu erkennen - nur weil das für einen selber alles kalter Kaffee ist - ist einfach affig3 Punkte
-
Hilft jetzt im konkreten Fall nicht, aber ich hab wegen Radwechsel-Thema und zusätzlicher Verschraubung, die Polinibox um 180Grad gedreht, der „Dämpfer“ sitzt bei mir im Flansch … (ja gut, zugegeben: war bei mir auch nostalgisch motiviert 😉) hat jetzt zwei Jahre lang keine Probleme gemacht. vielleicht zumindest eine Inspiration fürs nächste Mal2 Punkte
-
Ok jetzt oute ich mich mal als ehemaligen Abonnenten von Franks Vespa-Garage. Ich habe halt noch keine 30 Jahre Vespaschraubererfahrung und deshalb unter anderem bei ihm wertvolle Ratschläge erhalten die mich weitergebracht haben. Ich habe auch nicht die Schrauberweisheit mit Löffeln gefressen obwohl ich eine humanistisch umfassende Ausbildung geniessen durfte. Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels wie man diese Sachen beurteilt. Ich habe letzten Winter meinen ersten Motor neu aufgebaut und mir dabei Unterstützung von den YT Beiträgen von Nils Hohmann geholt, der Haufen läuft jetzt wie ein Uhrwerk und ich bin stolz wie Bolle darauf. Hier sind natürlich viele Unterwegs für die das etwas triviales ist, aber auch die hatten ihr erstes Mal und wären vielleicht froh gewesen wenn es damals schon YT gegeben hätte..2 Punkte
-
2 Punkte
-
Jaha....natürlich geil auf Cash. Immerhin war ich so nett VB zu sagen. An 1 Knüppel glaubte ich eh nicht, aber versucht habe ich es. 730 ist bisher das höchste Gebot, allerdings ist der Typ unsympathisch...deshalb wird es wohl an jemand anderen gehen....für weniger.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Schau dir die Anzeige selber an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denfeld-vespa-augsburg-vna-sitzbank-sattel/2070984392-306-330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 1000€ sind einfach übel Geldgeil die keiner unterstützen will Dann noch 8€ Porto aufrufen Und die fehlende Halterung im Text nicht zu erwähnen kommt dann noch mal richtig arschig rüber Da geht keiner ran Wir haben hier auch geschrieben er soll mit 700-800 einsteigen2 Punkte
-
2 Punkte
-
Nach bestandener HU und 21er-Prüfung mit Re-Eintragung eines 139er Malossi, seit dieser Woche (endlich) wieder auf der Straße. Über ein Jahr habe ich dran rum gebummelt. Alles auseinander genommen, Schrauben und Lager getauscht oder aufgearbeitet, Farbe runter, neue drauf usw. . Meine erste Lackierung überhaupt, so sieht mein Werkstattboden jetzt auch aus. Will jeden Tag irgendwo Wasser aufwischen und merke erst wenn ich den Lappen in der Hand habe das es verschütteter Klarlack und keine Flüssigkeit ist. Lediglich das satteln der Sitzbank habe ich machen lassen und das ist auch gut so. Mache ich bei der nächsten auch so, ausser sie hat einen Einzelsitz PX 80 Baujahr 1989 Horizontblau 139 Malossi mit 105er Düse im original Dellorto 20/20 Kupplungszahnrad Z22/26 Feder und Dämpfer vom SIP Performance 2.0 vorher: dazwischen: nachher: Wird jetzt noch ein bisschen abgestimmt, der Zündzeitpunkt kontrolliert, der Auspuff wird noch "Originalnah" getauscht und dann darf sie einfach nur noch fahren.2 Punkte
-
Habe ich mit Hingabe unterlegt, form follows function. Immerhin ein Hartholzkeil.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ob die Info bis zum Jockey vorgedrungen ist, kann nicht sagen. Habe sie nicht über Jockey bezogen. Ich habe aber die Bilder ausgedruckt meiner Retoure mit dem freundlichen Hinweis beigelegt, das man mich bei Fragen auch gerne kontaktieren könne.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das werden wir sehen. so 2-3 Fotos vielleicht pro Woche d.h 8 bis 12 Gesamt. hab mal 4 Wochen genannt und Boss hat nicht wirklich gezuckt. Der Wisch is aber noch lange nicht unterschrieben. Vielleicht kriegst ja auch bissl frei ? Das Ziel sind sehr viele schöne Kilometer bzw 8Std netto rollern pro Tag. Kohle reicht so um die 25 Tage denkich. Vielleicht gibts mal nen Tag Ausflug und 2 Nächte an einem Platz. Da wär dann Zeit. Ansonsten mach ich möglichst garnix, wo man für Absteigen u Absperren muss. Kartenmaterial reicht bis hinter Gibraltar jedenfalls. Oder ich hock natürlich wieder in Brescia im Hotel und warte drauf, dass Montag wird und ich in die Werkstatt komm....1 Punkt
-
Mal etwas Anderes, nicht neu - aber mit Update (A/F Wert) im motogadget-Display. Motogadget auf PX ist nicht neu, passt ja hervorragend in die PX-Alt Lenkkopfabdeckung. Bislang den SIP Tacho gefahren, mit A/F und Konverter und Lamda - funktionierte sehr gut. Umbau aus optischen Gründen - ich wollte keine Kirmes mehr und einfach schöner (klar, subjektiv). Also neu : PX-Alt Lenkkopfabdeckung und Motogadget Drehzahlmesser besorgt, deren Geschwindigkeitsgeber für das Tachosignal auch. Geblieben: SIP A/F mit Konverter/Lamdasonde und Signalfilter für Zündimpulsabnahme KOSO. Alles funktioniert! Aber: der A/F Wert wird nur exakt halbiert angezeigt. Anstatt 120 bis 160 in der Temperaturanzeige (steht für A/F Werte 11 - 16) wird beim Motogadget (angelegt an die Öltemperaturmessung wg. Messbereich) 60 - 80. Also der genaue halbe Wert. Spricht für: der SIP Konverter ist exakt auf den SIP Tachos angepasst. Grundsätzlich kann man damit ja zufrieden sein, denn der A/F Wert ist ja nachvollziehbar und kontrollierbar, da er nur doppelt gezählt werden muss. Aber, so als MONK.... Wer von euch Halbleiterverstehern oder Widerständlern kann das lösen? Also A/F-Anzeige wie vorher und so.....1 Punkt
-
Mein Gardena verlangt nach ner 4stelligen PIN, sonst taugt er nur als Ersatzteilträger. Wenn die PIN weg ist, muss er zum Freischalten eingeschickt werden. Die beste Diebstahlsicherung: Einfach ein weniger geiles Modell wie der Nachbar hat kaufen.1 Punkt
-
@dermarc hier ist noch ein Paar in rot erhältlich https://destination-scooter.com/en/boutique/all-the-items/lambretta-en/lambretta-li-en/accessories-en-lambretta-li-en/handlebar-grips-biemme-red-diameter-27/1 Punkt
-
1 Punkt
-
Leider nicht zum lachen. Ist tatsächlich so. Ich habe einen Teilzeit- bzw. 24 Stunden Vertrag. Richtig ernst nimmt dich da keiner mehr bei der Arbeit und neue Kollegen fragen, wann du wieder in Vollzeit arbeiten willst. Glaube kaum, dass die hier weiblichen Angestellten in Teilzeit das auch gefragt werden. Da sieht man, wie weit die Gesellschaft in Sachen Geschlechterrollen in der Realität ist. Traurig aber wahr.1 Punkt
-
Wir überlegen grad ob es Sinn macht den Schlüsselblinkschalter der deutschen Modell nachzukonstruieren:1 Punkt
-
1 Punkt
-
da kannst Du Gift drauf nehmen das wir da schon dabei sind. Er war ja nun oft und gern gesehener Gast bei uns Und ja, er fehlt1 Punkt
-
Schade eigentlich, bin auch nur per Zufall darauf aufmerksam geworden ( ebenfalls kein FB), so richtig dann nochmal, wo mein guter Kumpel Rainer (nicht T5R) im letzten Jahr auf seinen ewigen RUN gefahren ist, Sonntag jährt sich der Scheisstag das erste mal... Fuck! Seitdem sorg ich zu Beginn jeden Präsenzmeetings für Gesprächsstoff, ob Kunde oder intern, egal.1 Punkt
-
Während wir uns inhaltlich und intellektuel versuchen damit auseinander zu setzen, muss man schlicht das Anliegen von Herrn Ballweg hinterfragen. Dem WXXXer bricht, wenn die Demos eingestellt werden, das Geschäftsmodell weg. Keine Demos für Spinner, keine Spenden von Spinnern. Er hat halt die Chance verpasst, sich wie andere, mit den nicht dokumentierten "Einnahmen" zeitnah ins Ausland abzusetzen. https://www.volksverpetzer.de/corona/zweckentfremdung-querdenken-spendengelder/ https://www.welt.de/politik/plus232596451/Corona-Proteste-In-nur-einer-Nacht-landen-20-000-Euro-beim-Querdenker.html Und die Retter der roten Linie, die heiligen Gralsritter der Demokratie haben natürlich super Ideen wie Spendengelder sinnvoll und Zielorieniert eingesetzt werden. Das sich Antragsteller kein Q auf die Stirn tätowieren lassen müssen, ist ihnen in der Eile wohl entgangen. https://www.heidelberg24.de/region/bodo-schiffmann-hochwasser-katastrophe-querdenker-spenden-forderung-flut-werbung-forderung-90876484.html Eine "Bekannte" wollte sich jetzt "wo ja alles vorbei ist" mal mit mir unterhalten, warum sie bei den Spaziergängen mitgelaufen ist. Ich habe da keinen Gesprächsbedarf. Verschissen auf immer, es sei denn sie wählt eine andere Gesprächseröffnung.1 Punkt
-
Ja kann ich bestätigen, macht aber nichts, solange es ein komplettes Schwingen-Feder Set ist kannst du beide verbauen, der Gabel ist das egal, da passen beide Versionen1 Punkt
-
1 Punkt
-
Uff, da bin ich überfragt um ehrlich zu sein. Bin da aktuell nicht so im Thema. Ich weiß gerade nicht mal mehr, was ich in dem Motor selber fahre Aber wurde weiter oben nicht schon geschrieben, das der das O-200er Getriebe ohne Probleme zieht? Ist doch eh die Frage welches du liegen hast (23/65 oder Cosa 21/68) Notfalls kurzen 4ten rein oder mittlerweile gibt´s doch auch für alles ein Kulu-Ritzel. Aber aus dem Bauch heraus sage ich, der zieht auch ein 200er Getriebe ohne Probleme....1 Punkt
-
Ich weis, ich hab den Link vermutlich von Dir. Das war ein guter Hinweis der mich weitergebracht hat! Denke auch, dass der WF nicht matchentscheidend ist. Hab zum Spass mal ne originale 125er PX ausgemessen und bin da auf 72% WF gekommen. Nach kleineren Modifikationen an der Welle lag ich dann bei 66%. Der vibriert ja auch nicht, weder vorher noch nachher. Polrad hat 2400g. Der MV 150s/2 Motor hat original um die 41%, Polrad hat 1680gr, Welle ist mit 1422g sehr leicht (typ. PX: ~1800g) und auch der originale Kolben ist sehr filigran und leicht. Da muss noch andere Einflussfaktoren geben. Momentan habe ich die Befürchtung, dass die VAPE Polräder mit 1600g einfach zu leicht sind. Masse dämpft ja bekanntlich. Habe zwei Motoren (Malle 225 und nen MV 170cc) die den SIP Vape Lüfter drauf haben, beide zudem recht leichte Kupplungen, beide vibrieren in einem begrenzten Band. Dagegen mein BGM 187 Motor mit Pinasco Welle und 2400g Polrad läuft seit der Auspuffversteifung (S-Box3+) superseidenweich durchs ganze Band. Alle Motoren haben übrigens BGM Silentgummis drin. Mein Malossi mit SIP 60er Welle liegt bei 45% und der vibriert bei ca. 6000-7000 aushaltbar, aber nervig. Ich denke als nächste Massnahme schmeiss ich mal die VAPE raus und probier ein 2400gr Polrad, schwerere Kupplung wäre auch noch was... (was wiegt ne CNC Kupplung mit CR80 Belägen??) Am MV170 Motor kommt wohl ne schwerere Welle rein, wenn ich eine finde.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Es ist natürlich unschlagbar was man bei Hexagon für sein Geld bekommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-hexagon-ltx-180/2072354630-305-5480?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 180ccm 2T mit 20PS (beste Motorisierung!!) mit 30tkm und frisch TÜV für 800€ und dann noch VB!! Sehr sehr geil Aber eine Hexagon geht optisch einfach überhaupt nicht und ich bin da schon schmerzbefreit mit SKR T5 Cosa PKxl1 GTS3001 Punkt
-
Werde ich beim nächsten großen Event in D vorstellen Diesmal bleib ich ruhig was die Leistung betrifft damit es eine kleine Überraschung gibt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen….. Gruß Marcel1 Punkt
-
Der eigentliche Irrglaube ist ja, dass man tatsächlich auch 5 oder 10 Stunden weniger produktiv ist. Genau genommen ist es für den AG ein Segen, da in der Regel die Produktivität steigt wenn es gut organisiert ist. Jede Teilzeit-Mutti mit Kind schafft mehr als meine pomadigen Ingenieure und Techniker in Vollzeit...1 Punkt