Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. lass stecken. wenn der bernstein ohne ausfälle durchkommt ist der reisebericht langweilig. mit der rollerbatterie hartlöten oder schweissen in der poebene hat schon was. nebenan steht die schokoladenbraune mutti mit einem regenschirm und schaut zu.
    11 Punkte
  2. Bitte schön: Ich hab meinen dann aber noch konsequent mit einem etwas leistungsstärkerem Aggregat aus selbem Hause aufgewertet.
    5 Punkte
  3. Putin kommt in die Hölle. Nach einem Jahr bekommt er wegen guter Führung einen Tag Sonderurlaub in Moskau, geht in eine Kneipe, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper: „Gehört die Ukraine jetzt zu uns?“ „Ja.“ „Und Polen?“ „Auch.“ „Das Baltikum?“ „Auch.“ „Sehr gut. Was macht das?“ „4 Euro.“
    5 Punkte
  4. Samma.... geht´s eigentlich noch? Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule
    4 Punkte
  5. Nach jetzigem Wetterstand, wird’s wohl tatsächlich trocken bleiben bei 22 Grad. Wir treffen uns am Karfreitag um 10:30 Uhr bei Alex, Meißenheim, Am Mühlbach 1. Dort gibts nen Kaffee, bevor wir dann um 11 Uhr zu ca. 150 km durch die Vogesen starten. Evtl bissl Proviant einpacken für Pausen und je nach Verbrauch auch nen Fuel Friend....das Tankstellen Netz ist dort oben dünn gesäht. Und Feiertag ist auch. Möglichkeit zum Tanken gäbe es kurz vor Meißenheim in Lahr am Eingang zum Flughafen. Ziel ist dann auch wieder der Bereich Lahr. Wer mit dem Kombi kommt kann das Auto gerne bei mir in Friesenheim (ebenfalls Tanke ums Eck) abstellen. Idealerweise dann um 10 Uhr. Achja....in Frankreich Pflicht sind Handschuhe mit CE Prüfzeichen und ne Warnweste im Gepäckfach. Die Gendarmerie ist da recht spaßbefreit. Nachrag.....Tanke mit EC Karte aber ohne Shop gibts auch in Meißenheim in der Friedrichstraße Weitere Infos oder bei Fragen gerne hier oder PN
    3 Punkte
  6. Puh war das geil, aber irgendwie steckt man das nemmer so leicht weg wie früher. Freue mich auf alle Fälle riesig über BEST SMALLFRAME, vor allem weil die Konkurenz meiner Meinung nach absolut ebenbürtig war.
    3 Punkte
  7. Das war mal ne coole Customshow, Location, Leute, Fahrzeuge, ... alles top - danke dafür! Bildergalerie:
    3 Punkte
  8. Für den Allwissenden GSFler war das alles zu plump, zu einfach, zu Mainstream, zu wenig technisch versiert, vielleicht sogar zu Dolce Vita: Videos über Reifenwechsel Tachotausch Zündung abblitzen usw oder auch über neue Produkte kam bei vielen hier lächerlich an Das GSF verkennt dabei allerdings in seiner Überheblichkeit das es noch 20x so viele Schaltrolleristen außerhalb des GSF gibt und das dieser Teil der Szene das gsf nicht interessiert Also wenn in 7 Jahren 100.000 Mal ein Video von Frankyboy angeschaut wurde: dann herrscht da offensichtlich Bedarf dran! Das als Zeitzeugendokument nicht zu erkennen - nur weil das für einen selber alles kalter Kaffee ist - ist einfach affig
    3 Punkte
  9. Hilft jetzt im konkreten Fall nicht, aber ich hab wegen Radwechsel-Thema und zusätzlicher Verschraubung, die Polinibox um 180Grad gedreht, der „Dämpfer“ sitzt bei mir im Flansch … (ja gut, zugegeben: war bei mir auch nostalgisch motiviert 😉) hat jetzt zwei Jahre lang keine Probleme gemacht. vielleicht zumindest eine Inspiration fürs nächste Mal
    2 Punkte
  10. Ok jetzt oute ich mich mal als ehemaligen Abonnenten von Franks Vespa-Garage. Ich habe halt noch keine 30 Jahre Vespaschraubererfahrung und deshalb unter anderem bei ihm wertvolle Ratschläge erhalten die mich weitergebracht haben. Ich habe auch nicht die Schrauberweisheit mit Löffeln gefressen obwohl ich eine humanistisch umfassende Ausbildung geniessen durfte. Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels wie man diese Sachen beurteilt. Ich habe letzten Winter meinen ersten Motor neu aufgebaut und mir dabei Unterstützung von den YT Beiträgen von Nils Hohmann geholt, der Haufen läuft jetzt wie ein Uhrwerk und ich bin stolz wie Bolle darauf. Hier sind natürlich viele Unterwegs für die das etwas triviales ist, aber auch die hatten ihr erstes Mal und wären vielleicht froh gewesen wenn es damals schon YT gegeben hätte..
    2 Punkte
  11. Unser neues Reich. Noch nicht 100% fertig, aber Couch und Bier sind vorhanden. Damit kommen wir erstmal über den Frühling.
    2 Punkte
  12. Jaha....natürlich geil auf Cash. Immerhin war ich so nett VB zu sagen. An 1 Knüppel glaubte ich eh nicht, aber versucht habe ich es. 730 ist bisher das höchste Gebot, allerdings ist der Typ unsympathisch...deshalb wird es wohl an jemand anderen gehen....für weniger.
    2 Punkte
  13. Moin Das Projekt ist nicht eingeschlafen, es ging und geht weiter... Auspuffanlage ist soweit fertig und der Kampf mit dem Ladeluftkühler in den letzten Zügen. Hier wieder ein paar Bilder.
    2 Punkte
  14. Schau dir die Anzeige selber an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denfeld-vespa-augsburg-vna-sitzbank-sattel/2070984392-306-330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 1000€ sind einfach übel Geldgeil die keiner unterstützen will Dann noch 8€ Porto aufrufen Und die fehlende Halterung im Text nicht zu erwähnen kommt dann noch mal richtig arschig rüber Da geht keiner ran Wir haben hier auch geschrieben er soll mit 700-800 einsteigen
    2 Punkte
  15. Jo, ich war derjenige welche Hat Spaß gemacht, leider war der Anlass halt scheiße... Aber der Empfang bei St. Wolodomyr war sehr emotional Und den Aegi haben wir mehrfach gerockt
    2 Punkte
  16. Nach bestandener HU und 21er-Prüfung mit Re-Eintragung eines 139er Malossi, seit dieser Woche (endlich) wieder auf der Straße. Über ein Jahr habe ich dran rum gebummelt. Alles auseinander genommen, Schrauben und Lager getauscht oder aufgearbeitet, Farbe runter, neue drauf usw. . Meine erste Lackierung überhaupt, so sieht mein Werkstattboden jetzt auch aus. Will jeden Tag irgendwo Wasser aufwischen und merke erst wenn ich den Lappen in der Hand habe das es verschütteter Klarlack und keine Flüssigkeit ist. Lediglich das satteln der Sitzbank habe ich machen lassen und das ist auch gut so. Mache ich bei der nächsten auch so, ausser sie hat einen Einzelsitz PX 80 Baujahr 1989 Horizontblau 139 Malossi mit 105er Düse im original Dellorto 20/20 Kupplungszahnrad Z22/26 Feder und Dämpfer vom SIP Performance 2.0 vorher: dazwischen: nachher: Wird jetzt noch ein bisschen abgestimmt, der Zündzeitpunkt kontrolliert, der Auspuff wird noch "Originalnah" getauscht und dann darf sie einfach nur noch fahren.
    2 Punkte
  17. Habe ich mit Hingabe unterlegt, form follows function. Immerhin ein Hartholzkeil.
    1 Punkt
  18. Auf der Tour (2021) 2000 km in zwei Wochen, ansonsten gelegentlicher Stadtverkehr ect. Werden automatisch durch den Flansch-Ring zentriert und fixiert. (Der Nachteil ist das Gewicht von diesem doch sehr massiven Flansch…)
    1 Punkt
  19. Ob die Info bis zum Jockey vorgedrungen ist, kann nicht sagen. Habe sie nicht über Jockey bezogen. Ich habe aber die Bilder ausgedruckt meiner Retoure mit dem freundlichen Hinweis beigelegt, das man mich bei Fragen auch gerne kontaktieren könne.
    1 Punkt
  20. … wird diesmal ganz einfach nicht passieren! 🍀
    1 Punkt
  21. Das werden wir sehen. so 2-3 Fotos vielleicht pro Woche d.h 8 bis 12 Gesamt. hab mal 4 Wochen genannt und Boss hat nicht wirklich gezuckt. Der Wisch is aber noch lange nicht unterschrieben. Vielleicht kriegst ja auch bissl frei ? Das Ziel sind sehr viele schöne Kilometer bzw 8Std netto rollern pro Tag. Kohle reicht so um die 25 Tage denkich. Vielleicht gibts mal nen Tag Ausflug und 2 Nächte an einem Platz. Da wär dann Zeit. Ansonsten mach ich möglichst garnix, wo man für Absteigen u Absperren muss. Kartenmaterial reicht bis hinter Gibraltar jedenfalls. Oder ich hock natürlich wieder in Brescia im Hotel und warte drauf, dass Montag wird und ich in die Werkstatt komm....
    1 Punkt
  22. Mal etwas Anderes, nicht neu - aber mit Update (A/F Wert) im motogadget-Display. Motogadget auf PX ist nicht neu, passt ja hervorragend in die PX-Alt Lenkkopfabdeckung. Bislang den SIP Tacho gefahren, mit A/F und Konverter und Lamda - funktionierte sehr gut. Umbau aus optischen Gründen - ich wollte keine Kirmes mehr und einfach schöner (klar, subjektiv). Also neu : PX-Alt Lenkkopfabdeckung und Motogadget Drehzahlmesser besorgt, deren Geschwindigkeitsgeber für das Tachosignal auch. Geblieben: SIP A/F mit Konverter/Lamdasonde und Signalfilter für Zündimpulsabnahme KOSO. Alles funktioniert! Aber: der A/F Wert wird nur exakt halbiert angezeigt. Anstatt 120 bis 160 in der Temperaturanzeige (steht für A/F Werte 11 - 16) wird beim Motogadget (angelegt an die Öltemperaturmessung wg. Messbereich) 60 - 80. Also der genaue halbe Wert. Spricht für: der SIP Konverter ist exakt auf den SIP Tachos angepasst. Grundsätzlich kann man damit ja zufrieden sein, denn der A/F Wert ist ja nachvollziehbar und kontrollierbar, da er nur doppelt gezählt werden muss. Aber, so als MONK.... Wer von euch Halbleiterverstehern oder Widerständlern kann das lösen? Also A/F-Anzeige wie vorher und so.....
    1 Punkt
  23. Mein Gardena verlangt nach ner 4stelligen PIN, sonst taugt er nur als Ersatzteilträger. Wenn die PIN weg ist, muss er zum Freischalten eingeschickt werden. Die beste Diebstahlsicherung: Einfach ein weniger geiles Modell wie der Nachbar hat kaufen.
    1 Punkt
  24. @dermarc hier ist noch ein Paar in rot erhältlich https://destination-scooter.com/en/boutique/all-the-items/lambretta-en/lambretta-li-en/accessories-en-lambretta-li-en/handlebar-grips-biemme-red-diameter-27/
    1 Punkt
  25. Nix.. die Karre steht bei meiner Ex in Geiselhaft..😂
    1 Punkt
  26. Leider nicht zum lachen. Ist tatsächlich so. Ich habe einen Teilzeit- bzw. 24 Stunden Vertrag. Richtig ernst nimmt dich da keiner mehr bei der Arbeit und neue Kollegen fragen, wann du wieder in Vollzeit arbeiten willst. Glaube kaum, dass die hier weiblichen Angestellten in Teilzeit das auch gefragt werden. Da sieht man, wie weit die Gesellschaft in Sachen Geschlechterrollen in der Realität ist. Traurig aber wahr.
    1 Punkt
  27. Wir überlegen grad ob es Sinn macht den Schlüsselblinkschalter der deutschen Modell nachzukonstruieren:
    1 Punkt
  28. Also ausm Gedächtnis weiss ich noch
    1 Punkt
  29. da kannst Du Gift drauf nehmen das wir da schon dabei sind. Er war ja nun oft und gern gesehener Gast bei uns Und ja, er fehlt
    1 Punkt
  30. Schade eigentlich, bin auch nur per Zufall darauf aufmerksam geworden ( ebenfalls kein FB), so richtig dann nochmal, wo mein guter Kumpel Rainer (nicht T5R) im letzten Jahr auf seinen ewigen RUN gefahren ist, Sonntag jährt sich der Scheisstag das erste mal... Fuck! Seitdem sorg ich zu Beginn jeden Präsenzmeetings für Gesprächsstoff, ob Kunde oder intern, egal.
    1 Punkt
  31. Während wir uns inhaltlich und intellektuel versuchen damit auseinander zu setzen, muss man schlicht das Anliegen von Herrn Ballweg hinterfragen. Dem WXXXer bricht, wenn die Demos eingestellt werden, das Geschäftsmodell weg. Keine Demos für Spinner, keine Spenden von Spinnern. Er hat halt die Chance verpasst, sich wie andere, mit den nicht dokumentierten "Einnahmen" zeitnah ins Ausland abzusetzen. https://www.volksverpetzer.de/corona/zweckentfremdung-querdenken-spendengelder/ https://www.welt.de/politik/plus232596451/Corona-Proteste-In-nur-einer-Nacht-landen-20-000-Euro-beim-Querdenker.html Und die Retter der roten Linie, die heiligen Gralsritter der Demokratie haben natürlich super Ideen wie Spendengelder sinnvoll und Zielorieniert eingesetzt werden. Das sich Antragsteller kein Q auf die Stirn tätowieren lassen müssen, ist ihnen in der Eile wohl entgangen. https://www.heidelberg24.de/region/bodo-schiffmann-hochwasser-katastrophe-querdenker-spenden-forderung-flut-werbung-forderung-90876484.html Eine "Bekannte" wollte sich jetzt "wo ja alles vorbei ist" mal mit mir unterhalten, warum sie bei den Spaziergängen mitgelaufen ist. Ich habe da keinen Gesprächsbedarf. Verschissen auf immer, es sei denn sie wählt eine andere Gesprächseröffnung.
    1 Punkt
  32. Ja kann ich bestätigen, macht aber nichts, solange es ein komplettes Schwingen-Feder Set ist kannst du beide verbauen, der Gabel ist das egal, da passen beide Versionen
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Uff, da bin ich überfragt um ehrlich zu sein. Bin da aktuell nicht so im Thema. Ich weiß gerade nicht mal mehr, was ich in dem Motor selber fahre Aber wurde weiter oben nicht schon geschrieben, das der das O-200er Getriebe ohne Probleme zieht? Ist doch eh die Frage welches du liegen hast (23/65 oder Cosa 21/68) Notfalls kurzen 4ten rein oder mittlerweile gibt´s doch auch für alles ein Kulu-Ritzel. Aber aus dem Bauch heraus sage ich, der zieht auch ein 200er Getriebe ohne Probleme....
    1 Punkt
  35. Ich weis, ich hab den Link vermutlich von Dir. Das war ein guter Hinweis der mich weitergebracht hat! Denke auch, dass der WF nicht matchentscheidend ist. Hab zum Spass mal ne originale 125er PX ausgemessen und bin da auf 72% WF gekommen. Nach kleineren Modifikationen an der Welle lag ich dann bei 66%. Der vibriert ja auch nicht, weder vorher noch nachher. Polrad hat 2400g. Der MV 150s/2 Motor hat original um die 41%, Polrad hat 1680gr, Welle ist mit 1422g sehr leicht (typ. PX: ~1800g) und auch der originale Kolben ist sehr filigran und leicht. Da muss noch andere Einflussfaktoren geben. Momentan habe ich die Befürchtung, dass die VAPE Polräder mit 1600g einfach zu leicht sind. Masse dämpft ja bekanntlich. Habe zwei Motoren (Malle 225 und nen MV 170cc) die den SIP Vape Lüfter drauf haben, beide zudem recht leichte Kupplungen, beide vibrieren in einem begrenzten Band. Dagegen mein BGM 187 Motor mit Pinasco Welle und 2400g Polrad läuft seit der Auspuffversteifung (S-Box3+) superseidenweich durchs ganze Band. Alle Motoren haben übrigens BGM Silentgummis drin. Mein Malossi mit SIP 60er Welle liegt bei 45% und der vibriert bei ca. 6000-7000 aushaltbar, aber nervig. Ich denke als nächste Massnahme schmeiss ich mal die VAPE raus und probier ein 2400gr Polrad, schwerere Kupplung wäre auch noch was... (was wiegt ne CNC Kupplung mit CR80 Belägen??) Am MV170 Motor kommt wohl ne schwerere Welle rein, wenn ich eine finde.
    1 Punkt
  36. Hier schon Mal die ersten Impressionen, zu mehr hat’s von meiner Seite aus vor lauter Bier Zapfen und „Stempel“ auf die Hände malen nicht gereicht 😂. Profifotos folgen aber noch 😁
    1 Punkt
  37. Mir ist eben auf der Probefahrt eine Lumina Elle auf dem Sperrmüll aufgefallen Ich vermute aber, dass dem guten Stück 1-2 Kleinigkeiten fehlen. Kennt vielleicht jemand eine Ersatzteilquelle?
    1 Punkt
  38. Ich habe Ende letzten Jahres Mal zwei der Bremstrommeln bestellt und hatte zufällig die Möglichkeit die Bremstrommeln Mal in einen CT Scaner zu legen. Ergebnis war eher nicht so toll... Bremstrommel 1 Bremstrommel 2 Gruß Thomas
    1 Punkt
  39. ... Es endlich nach drei Monaten Klinik mit den Kids nach Hause geht!
    1 Punkt
  40. Ach komm, die Chance uns mal wieder zu sehen
    1 Punkt
  41. Es ist natürlich unschlagbar was man bei Hexagon für sein Geld bekommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-hexagon-ltx-180/2072354630-305-5480?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 180ccm 2T mit 20PS (beste Motorisierung!!) mit 30tkm und frisch TÜV für 800€ und dann noch VB!! Sehr sehr geil Aber eine Hexagon geht optisch einfach überhaupt nicht und ich bin da schon schmerzbefreit mit SKR T5 Cosa PKxl1 GTS300
    1 Punkt
  42. Werde ich beim nächsten großen Event in D vorstellen Diesmal bleib ich ruhig was die Leistung betrifft damit es eine kleine Überraschung gibt
    1 Punkt
  43. Egig300 Fabbri Block PWK41 FalkR300 Ich teste das jetzt mal so auf der Straße. Falls es wirklich zu wenig sein sollte, geht da noch was
    1 Punkt
  44. Das ist ja wie bei einem Weib das ihre Tage hat
    1 Punkt
  45. Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen….. Gruß Marcel
    1 Punkt
  46. Der eigentliche Irrglaube ist ja, dass man tatsächlich auch 5 oder 10 Stunden weniger produktiv ist. Genau genommen ist es für den AG ein Segen, da in der Regel die Produktivität steigt wenn es gut organisiert ist. Jede Teilzeit-Mutti mit Kind schafft mehr als meine pomadigen Ingenieure und Techniker in Vollzeit...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information