Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Samma.... geht´s eigentlich noch? Der eine attestiert hier vorsätzlichen Lieschen Müller und Anhang Mord und der nächste kommt mit Umweltschutzgründen um die Ecke? Wer hat denn bitte "seine Reifen" unter Kontrolle? Brennt euch der Helm? 50 Jahre alte 2-Takter mit ü50PS geil finden, aber bei modernen Autos die mehr als 130 fahren können einen auf Moralapostel machen? Was mag jetzt sicherer sein? Merkt Ihr selber, oder? Was is hier nur los in letzter Zeit. Anstatt zu Fragen ob bei dem Unfall was passiert ist, kommt hier die Moralkeule raus.... und die Umweltkeule
    10 Punkte
  2. Der 180er auf Quattrini block ist fertig. Die 30 sind voll, wenn auch knapp, aber es handelt sich komplett um ein standart Setup was die Anbauteile betrifft. - Auspuff Mamba S - Sip Vape mit dessen Lüfterrad 23° - Phbh30 - 54 Hub 120mm Pleuel - Zylinder wurde am Auslass bearbeitet , 126° 188° mit extrem runder Auslassoberkante Übetströmer am Quattrini Block angepasst Ich will bei diesem Motor erstmalig ein 34mm Vergaser Morgen testen, der Rest wird so bleiben
    7 Punkte
  3. Was n top Forum, danke Ihr Bekloppten. Scheiße, 20 Jahre digitales Rollerfahren und Wissensaustausch // einfach hervorragend Prost
    7 Punkte
  4. Mein Dank v.a. an die Veranstalter. Ja, das war Therapie. Zwar musste ich mir selber in den Arsch treten, um hinzufahren - aber ich zehre wieder Wochen und Monate davon. Danke und viele Grüße dabei aber auch an die tollenen Menschen von Hamburg bis Österreich. Es war, als waren 3 bis 10 Jahre aus der jüngsten Historie herausgeschnitten: unbekümmertes Saufen, Quatschen, und sich halb totlachen. Das hat mir sehr sehr gut getan.
    4 Punkte
  5. Kurze Beschreibung wie man die Vespa neigen kann. zuerst pumpt man die Vespa auf die richtige Höhe hoch. Dann fixiert man die Steuerstange 2 an der Tischaufnahme. Danach löst man die Steuerstange 1 und durch weiteres Pumpen nach oben oder senken nach unten neigt sich die Vespa nach hinten oder vorne.
    4 Punkte
  6. Jo, ich war derjenige welche Hat Spaß gemacht, leider war der Anlass halt scheiße... Aber der Empfang bei St. Wolodomyr war sehr emotional Und den Aegi haben wir mehrfach gerockt
    3 Punkte
  7. Was sollen wir sagen, ihr seid einfach der Wahnsinn 😍. Wir können es immer noch kaum glauben, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Jetzt haben wir dieses Mal schon in einer Brauerei gefeiert und trotzdem war am Ende tatsächlich das Bier leer…Respekt an euch 🍻😂. An der Stelle danke an FrauGruber Craft Brewing, eine top Location. Und natürlich noch das Wichtigste, herzlichen Dank an alle Beteiligten, egal ob Aussteller, Ständebetreiber, Gäste, Helfer, DJs, Fotograf, Filmemacher, Tätowierer…ihr habt uns nach so langer Feierenthaltsamkeit ein wundervolles Fest bereitet! Es hat so gut getan endlich mal wieder so viele tolle Freunde und so viele wunderschöne Roller zu sehen! Wir freuen uns jetz scho wieder auf die nächste Gelegenheit mit euch feiern zu können 🥳❤️. Leider hatten wir selbst kaum Zeit viel zu fotografieren, aber professionelle Fotos folgen bald noch 😅. Wir hoffen ihr seid heut alle gut heimgekommen. Nochmal ein riesiges Danke und dicken Knutscher, eure Crazy Bumble-Bees und Zuckerpuppen 😘
    3 Punkte
  8. Für den Allwissenden GSFler war das alles zu plump, zu einfach, zu Mainstream, zu wenig technisch versiert, vielleicht sogar zu Dolce Vita: Videos über Reifenwechsel Tachotausch Zündung abblitzen usw oder auch über neue Produkte kam bei vielen hier lächerlich an Das GSF verkennt dabei allerdings in seiner Überheblichkeit das es noch 20x so viele Schaltrolleristen außerhalb des GSF gibt und das dieser Teil der Szene das gsf nicht interessiert Also wenn in 7 Jahren 100.000 Mal ein Video von Frankyboy angeschaut wurde: dann herrscht da offensichtlich Bedarf dran! Das als Zeitzeugendokument nicht zu erkennen - nur weil das für einen selber alles kalter Kaffee ist - ist einfach affig
    3 Punkte
  9. Putin kommt in die Hölle. Nach einem Jahr bekommt er wegen guter Führung einen Tag Sonderurlaub in Moskau, geht in eine Kneipe, bestellt einen Wodka und fragt den Barkeeper: „Gehört die Ukraine jetzt zu uns?“ „Ja.“ „Und Polen?“ „Auch.“ „Das Baltikum?“ „Auch.“ „Sehr gut. Was macht das?“ „4 Euro.“
    2 Punkte
  10. FETTES DANKE FÜR DIESE GEILE CUSTOMSHOW IN GENIALER LOCATION !!!!@🤩🤩🤩🤩🤩🤩 Hatte gestern schon Angst das meine Stimme die Grätsche macht vor lauter Dauerreden und Begrüßten von Leuten die ich alle gefühlt eine Ewigkeit nicht gesehen habe und trotz aller Bemühungen hab ich es nicht geschafft mit allen zu quatschen. @Maic: auf einmal warst Du weg....😪😪😪 Hammer Veranstaltung und soooo viele warn da🤩🤩🤩🤩 Fettes Danke an die Bumble Bees und die Zuckerpuppen für diesen Mega-Event, einfach Top.👍👍👍👍
    2 Punkte
  11. Am Freitag (mein freier Tag) hatte ich Zeit meinen und @geli Motor zu komplettieren. Was ich ich nicht wusste, bei 65Hub muss die Pleuelauslenkung leicht gefräst werden.😬 Die Chassis sind noch im O-Zustand und die Motoren haben keinen Träger für den Prüfstand . Gibt es für den 30er TM Mikuni einen Platzsparenden Vergaserdeckel von Crazy Monkey ?
    2 Punkte
  12. Moin, meine Neuerwerbung hatte einen festgegammelten Zeiger, - da mußte ich das Ding aufbördeln. Und wo es eh offen war, habe ich mich an mein lange gehegten Wunsch gemacht mit einem wandernden Lichtpunkt unter den Zahlen die Drehzahl anzuzeigen. Dafür hatte @KTy irgendwann einmal eine Schaltung mit nem LM3914 gepostet. SimplestTacho.pdf Damit es am Tag auch ausreichend hell wird kamen 10x Cree XML LEDs rein. Ich habe jetzt das Problem, daß am "Test-Poti" am Schluß 2 oder 3 LEDs auf einmal leuchten. Es ist kein Kurzschluß, wie ich anfangs gedacht hatte. Gibt es hier vielleicht einen Elektronik-Könner, der mir nen Tipp geben kann, wie ich das jetzt zum richtigen Funktionieren bringen kann? /V
    2 Punkte
  13. Kann Man(n) ja mal machen ...... Eines meiner Highlights des gestrigen Abends ! ! ! Frau Tiki war ja dabei, darum musste ich ihn auch nicht davon abhalten Gruß BABA'S
    2 Punkte
  14. Ich denke der Amazombi hat etwas mehr Respekt verdient in diesem Forum !
    2 Punkte
  15. Das ist ja geil, ohne Dichtpapier 1,40 QK . Heist Zylinder kann man auch um Q- Block p&p bei 54-120 fahren
    2 Punkte
  16. des war fast wie a therapie gestern merci, echt super!
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. der macht alles aus der Tüte besser als der olle Polini.... ich hab hier beides.... und gesteckt auf 57er Hub mit ner Polini oder ähnlichen Box ist das Ding definitiv agiler und fitter unterwegs als der Polini. Trotz bescheuerter Steuerzeuten Mit Langhub geht da dann noch mal deutlich mehr, wo man am Polini schon wieder Aufriss macht.
    2 Punkte
  19. Ne, finde ich nicht. Hatte mich nur umfangreich vertippt.
    2 Punkte
  20. Mega geile Veranstaltung! Riesen Lob! Bitte sobald wie möglich wieder! War wie ein riesen Klassentreffen, zauberhaft! Riesen Dank an alle Beteiligten
    1 Punkt
  21. Hier schon Mal die ersten Impressionen, zu mehr hat’s von meiner Seite aus vor lauter Bier Zapfen und „Stempel“ auf die Hände malen nicht gereicht 😂. Profifotos folgen aber noch 😁
    1 Punkt
  22. Vielen lieben Dank!! So schee, dass ihr da ward und es euch gefallen hat! Hoffentlich bis ganz bald 😘
    1 Punkt
  23. MannOmann... Ist ja nicht so, daß ich das seit 1983 so mache. Gefummel ist es aber imho auch keines. Geht blind ruckzuck... Stangl rein Federsrecker rein...
    1 Punkt
  24. Die sollte man auch weglassen oder oben rundherum anbohren
    1 Punkt
  25. Hab ich absichtlich nicht gemacht, der pöllt mich sonst mit seiner Titangrillzange auf den Schwenker !
    1 Punkt
  26. Tipp topp. Könntest du bitte mein Geschrei bezügl. der 6Volt-Murmel schon mal ganz oben auf die Liste setzen.
    1 Punkt
  27. Update! Verkauft für 3700€ Heute durfte ich die Vespa an den neuen Besitzer übergeben. Sie bleibt in Norddeutschland. DANKE GSF
    1 Punkt
  28. Tolle Corso-Aktion @Spiderdust Nietzange ist wieder da.
    1 Punkt
  29. Weiss einer wie die originalen im Schnitt aussehen?
    1 Punkt
  30. Die Gabel ist ok....das ist original.
    1 Punkt
  31. Chapter CE am Opernplatz getroffen. Sie genau wie ich waren zu spät dran für das Vor-Corso-Treffen Nähe Maschsee. Wobei die Jungs sogar - im Gegensatz zu mir - vor 12 vor Ort waren. Trotz intensiver Suche (bei Beachtung aller Verkehrsregeln), Treffen auf die restliche Rollergemeinde dann erst in Misburg bei der ukrainischen Gemeinde. Tolle Aktion! @ Langer, @ KP : schön mit euch ne kleine Runde durch die City gemacht zu haben nach so langer Zeit (auch wenn ein Falsch-Takter dabei war )
    1 Punkt
  32. Danke, das hoffe ich auch. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Dreirad wie der Micha zulegen. Sieht zuverlässig aus, geht gut ab, und man kann damit im Stand nicht umfallen!
    1 Punkt
  33. Danke an die Veranstalter, war schön mal wieder ein paar Gesichter zu sehen, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht gesehen habe. Hat richtig Spaß gemacht.
    1 Punkt
  34. Das is doch „fürn Arsch“ 😜 @ Martin - hoffe es is nix wildes!
    1 Punkt
  35. Ja, fahren hier denn etwa nicht alle notgedrungen kleinere Gerätschaften, um dafür zu kompensieren, dass sie von der Natur anderweitig so reichlich gesegnet sind..???
    1 Punkt
  36. Bei Kindern hört der Spaß echt auf! Alles Gute für dich und deine Familie!
    1 Punkt
  37. Nachtrag: Kollege Italkast liefert high beam 28,2W, nominell 30, passt somit. Lichtausbeute ist in der beschränkten Werkstatt schwer zu beurteilen, auf alle Fälle liefert das Ding high auf 2,5m rd. 2500 Lux. Der 10" Mörderwerfer... 9400 Lux @ 34 W. Will nix heißen, road test folgt. Btw.: Fand keinen soo kleinen Schraubenkopf, daß er ins Glas passte. Abfeilen also.. pff
    1 Punkt
  38. und dann wundern wenn ein Loch im Kolben ist...
    1 Punkt
  39. Jap! Bei Kabel Schute. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Greetz Green
    1 Punkt
  40. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    1 Punkt
  41. Ich hatte da oben einen Fehler bei den Zahlen drin. Mit Brosis graphischer Darstellung sieht man das aber seht gut. Das Argument mit der Überschneidung und der Zeit, die benötigt wird um die Entfernung zurück zu legen ist aber trotzdem plausibel, denke ich. @Sprintschrauber: Ich reg' mich jetzt mal kurz ein wenig auf. Also: Der Matzmann hat da vollkommen recht. Aus irgendeinem Grund wird dem Motorradtuner an sich gerne mal qua Fahrzeugwahl höhere Kompetenz als dem Rollertuner attestiert. Real würde ich das eher anders rum sehen. Was hier so an Kompetenz versammelt ist kriegst du auf 8 Veteramas nicht zusammen, auch wenn Winni Scheibe nackt auf dem Tisch tanzt und die Jungs das dort alle gerne glauben würden. Stell' so 'ne H1 mal auf'n Prüfstand und dann schau, wo die sich leistungsmäßig befindet. Ich vermute mal, dass die im Verhältniss zu unserem Rollerkram ziemlich weit abgeschlagen ist. Und das liegt nicht daran, dass wir die besseren Voraussetzungen haben mit dem Material. Außerdem wird gerade bei den Altmopedjungs die Geheimwissenschaft "Tuning" immer mal wieder auf dem Niveau der frühen 70er zelebriert. Da sind dann halt Sachen super weil man die schon immer so gemacht hat. Ich glaub' da keinem, bevor ich was von 'nem Prüfstand gesehen habe (waren die meisten noch nie), und bevor die wenigstens mal in Ansätzen Vernünftiges von sich geben was auch andere so reproduziert kriegen. Ich krieg da echt viel zu viel Geschichten in der Art von "haben wir bei den Rennkarren die Birne mit dem Hämmerchen und kleinen Beulen feinabgestimmt" und "Auslass darf höchstes 65%, sonst brechen die Ringe" von Herren erzählt, die sich dann anerboten haben, mir mal endlich meine Auspuffanlagen kompetent nachzurechnen und 50 PS (Schätzung nach Popometer) in ihrem Stuhl (250ccm) haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Allein' der Text mit "lange Einlasszeit macht Drehzahlmonster" treibt mir schon die Pickel auf die Stirn. Wenn man das mal eben ohne auf die Reststeuerzeiten, den Auspuff, die Vorverdichtung und dergleichen einzugehen als letztgültige Wahrheit auf den Tisch legt hat man ganz klar ein Zweitakterverständniss auf Stammtischniveau. Im Übrigen sprechen die Rundenzeiten auf dem Nürburgring, also Roller vs. olle Zweitaktmopeds, irgendwie auch schon für sich. Da kreist dann nämlich eine Maico RS125 in souveränen 3:40 während die Rollerjungs um oder unter 3 Minuten bieten. Keine Ahnung, ob man sich da Tuningtips holen muss.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information