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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.
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  2. Seit wann teilt man ein und den selben Zylinder aufgrund seiner Peripherie in mehrere topics auf ? Das geht doch komplett unter… Wenn man so einen 26er SI wegen Original Look unbedingt haben will… meinetwegen. Ansonsten würde ich für den Preis auch eher zu einem bspw. 30er phbh raten.
    4 Punkte
  3. Das Probleme ist behoben! Es war die Ent/Belüftung vom Tank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
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  4. Das liegt an der Beschaffung. Und Dingen wo wir nicht hinter blicken. Nur so in die Tüte gedacht. Eine Werft die den Auftrag braucht und erst mal günstig anbietet wohl wissend das da sicher noch ein Sack an Nachträgen drin ist. Der Zwang bei der Beschaffung günstig einzukaufen. Die Tradition die Meinung von echten Fachleuten zu ignorieren. Erst einmal oberschlaue externe Berater einkaufen die von Geldgeschäften Ahnung haben aber nichts über Technik wissen und und und …. da fallen einem viele Möglichkeiten ein. Und als aller wichtigstes…..vorher nicht hier im GSF fragen.
    3 Punkte
  5. Dann frage doch erst garnicht wenn du alles weißt. Das Pleuel hat nur 5 mm breit u das ist sportlich!
    3 Punkte
  6. Habt ihr doch gut rausgefunden! Ist eine sehr späte 1980er Ciao PX Moped, italienisch, Mono Antrieb mit doppelter Sattelfederung. Ecology System kam erst ca. 1986 und mit dem C3M Motor. Es gilt immer die Motor-Kennungs-Prägung neben der eine Nummer eingeschlagen ist, das ist manchmal etwas zweideutig, wie Luigi eben die zahlen platziert hat. Diese Ciao sollte eigentlich noch einen C1M Motor haben. Aber ob C1M oder C2M....Am Ende Hauptsache es ist ein Mopedmotor drin viel Spass damit! cheers, momo
    2 Punkte
  7. Lambda / AFR hat bei mir der schieber deutlich abgemagert bei langsamer gasgeschwindigkeit und gas voll auf, daher fahre ich da die 4.5er scheiber. ND 40 geht schon , aber die kombination aus magerem schieber und magerer ND könnte der tod gewesen sein
    2 Punkte
  8. 96er ET4 hab ich auch, ist Youngtimer, bald Oldtimer und in den ersten zwei Jahren auf Hexagon/Runner 180 Technik umgebaut worden, also zeitgenössisch.
    2 Punkte
  9. Der Hang davor ist viel zu schattig, da wächst nix..
    2 Punkte
  10. Eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit, deswegen habe ich es nicht sonderlich betont. Ich habe nicht den polnischen Bürger als solches gemeint! Sowas liegt mir fern. Ich bespucke hier auch keine Russen mit Ausnahme derer die Pro -Putin Demos veranstalten.
    2 Punkte
  11. Also ich würd mal behaupten, dass der das absichtlich so geschrieben hat... Leute die Augustiner trinken haben Geschmack, sind gebildet und beherrschen die Rechtschreibung
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  12. schwarm nummer eins steht jetzt im garten. trotz nur 5° sind die ersten gleich auf erkundungsflug gegangen, ich hoffe es gefällt ihnen. Sind carnicas. Schwarm nummer 2 kommt wahrscheinlich nächste woche, das sind dann buckfast.
    2 Punkte
  13. Heute abend den servo fix angeschlossen an die seilzüge. Noch ein wenig mit der öffnungszeit des auslass steuerung pobiert. Öffnet jetzt bei 5500 und ist bei 7500 rpm ganz offen. Noch ein wenig vorreso gefunden. Der testschalter am lenker funkt jetzt auch und man kann jetzt von Zündkurve 1 , servo deaktiviert im touring modus 25 ps bei 5500 auf Zündkurve 2 , servo aktiv im sport modus ca 32 ps 7200 umschalten. Ich binn auf der suche nach einem optisch pasdenden schalter für den lenker mit 2x schliesser . Weiss jemand einen? Luk
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Liebe Vollgas-Fetischisten! Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC: der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten! hier der Link zum entsprechenden Topic: Und das beste: Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden! Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben: 1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d 2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter. 3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken. 4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter. 5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen. 6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen. Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee. C U on Track!
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  16. Die Skatalites in der aktuellen Besetzung mit Vin Gordon an der Posaune spielen am Mittwoch, den 20. April in der Centralstation in Darmstadt https://www.centralstation-darmstadt.de/event/8801/the-skatalites/ Ich bin mit Ska Trek als Vorgruppe dabei und freue mich
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  17. Gs/4 hat ein anderes Gestell für den hohen Tank. T4 hat andere Farben und für die PV ist se zu groß
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  18. Die war auf einer Primavera die mir zugelaufen ist.
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  19. Benutze cs Batterie für 12v 2,5ah. Funktioniert super.
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  20. Zylinderhaube modifiziert von BSK für Pinasco251( extra verlängert für BFA306).
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  21. Und das selbst bei deiner grösse
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  22. Nur noch 2 Wochen und ein paar Gequetschte... Wir freuen uns wie Bolle drauf! 🥳🎉
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  23. C7E2T hat es in Deutschland zudem nie gegeben. Und jede deutsche Ciao (mit Ausnahme der C24 und C31) hat ein Typenschild!
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  24. Pinasco PN25080827 Kurbelwelle -PINASCO Racing, Drehschieber, Hub=60mm, Pleuel=110mm- Vespa PX200, Cosa200 - extrabreite Kurbelwange (17.95mm) für Motorgehäuse PN26482041 SCK Köln
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  25. klassischer Betrug von einem schwarzen Schaf der wieder mal eine unwissenden gefunden hat
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  26. Sorry, das ist falsch.. Wenn das Fahrzeug nach D verkauft wird, dort Eintragungen bekommt und da auch richtig zugelassen war ( keine 3 Tageszulassung oder Überstellungszulassung) wird das nach dem Reimport nach Ö als ganz normales Fahrzeug neu Typisiert und es weden alle Eintragungen übernommen. Danach jedes Jahr Pickerl und ein weisses... kein rotes mehr.. auch kein Fahrtenbuch... Je nach Bundesland Zicken die da etwas herum. LG Thomas
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  27. https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bundeswehr-beschaffung-tanker-101.html Ja das sind so sachen die für viele einfach, mich inbegriffen, nicht nachvollziehbar sind. Auf der einen seite wird kaputt gespart und auf der anderen wird es mit vollen händen einfach rausgeschmissen. Gorchfok ist auch so ein beispiel. Erstens braucht niemand so ein Schiff und zweitens, hätten sie es einfach angezündet und ein baugleiches neu gebaut wäre es günstiger und schneller gewesen.
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  28. Klar, wenn der Verkäufer wusste, dass der Roller im Prinzip aus überlaminiertem Rost besteht, hätte er natürlich drauf hinweisen müssen. Aber wenn nicht? Wenn er den selbst so gekauft hat, von irgendeinem Bastel-Hamster, der der Meinung war, er hat alles richtig gemacht? Wenn die Moppe in der Zwischenzeit sogar ein oder zwei mal beim TÜV gewesen ist, ohne, dass das aufgefallen ist und moniert wurde? Wie gesagt, so, wie der Rahmen aussieht, ist das sicher keine Reparatur, die erst kürzlich gemacht wurde. Ich denke mal, die Karosse hat unter den Matten jahrelang vor sich hin gerostet, ohne, dass da jemand Notiz von genommen hat.
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  29. Denke es würde sich schon ein an "normalen" Stellen durchgerosteter Rahmen finden, dem man ein Reparaturblech für dieses Teil entnehmen kann. Ist ja alles unter der Backe. Wenn wer Bock drauf hat und gut in Blech ist kann man den Rahmen schon noch retten würde ich sagen. Ist aber eher Selbstzweck und sicher nichts, wenn man für die Arbeit zahlen muss. Aber bei diesem Fall kann man ja schon fast vor Täuschung reden, wenn so ein Roller als top Originalzustand verkauft wird.
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  30. Das Amt spielt eine sehr zentrale Rolle. Sowohl, warum die BW jetzt so ist wie sie ist. Und auch , ob die BW nun aufgerüstet werden kann oder nicht. Und weniger, wer das Verteidigungsministerium führt. Siehe auch hier: Beschaffungsamt der Bundeswehr: Schaffen die das? | tagesschau.de
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  31. glaubst du das wirklich? Welche Rolle spielen die Generäle und das BW-Beschaffungsamt dabei?
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  32. Meine Empfehlung bezog sich eher auf den Einsatz mit Reso, Si und Box kein Thema
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  33. Genau, ich befüllen von oben durch den (transparenten) Schlauch. Je nach Pegel macht dann das Nadelventil zu. Mit einer Spritze kann ich den Pegel im Glas wieder absenken....Nadelventil macht wieder auf und es läuft wieder was aus dem Schlauch nach.
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  34. Morgen werde ich och testweise einen kürzeren proto auspuff probieren.. mal sehen ob er oben zu legt und wieviel er unten rum verliert
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  35. Dann wüsste er/sie, dass man Parka mit „a“ hintendran schreibt! Nur noch Bekloppte und Bescheuerte unterwegs… … und falls der Anbieter/die Anbieterin hier mitliest: Das schreib ich Dir auch ins Gesicht!
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  36. Geht nicht, weil die Fahrgestellnummer trotzdem in Österreich als historisch in der Datenbank ist. Als Übersiedelungsgut wäre möglich. Aber wer will schon für eine Scheibenbremse nach Deutschland ziehen?
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  37. Ich finde, es ist echt schwierig mit dir zu diskutieren. Du gibst auf keine Bitte oder Frage ne vernünftige Antwort, sondern legst hier permanent nen latent aggressiven Unterton an den Tag. Die Brisanz der Tragödie ist allen bewusst, aber das ist nun mal kein NATO Thema. Die UN wäre die zutreffende Organisation. Von daher bin ich absolut bei der Frage von M210.
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  38. Was hat Thomas Anders mit Dir gemeinsam? Entweder heißt Du Thomas, oder eben anders.. ..
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  39. Die Erste war für den Hunger, die Zweite für den Gusto. Bester Pferdeleberkas.
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  40. Servus Leute, ich weiß ich hab mich hier zu wenig gekümmert. Es tut mir auch unendlich leid. Vor einem halben Jahr habe ich bei meinem Arbeitgeber intern in eine neue Abteilung gewechselt. Hier hab ich alleine dieses Jahr schon über 100 Überstunden aufgebaut. Das wird leider auch in der nächsten Zeit so bleiben. Seit Januar schiebe ich es nun Woche für Woche hier wieder anzugreifen aber es findet sich einfach keine Zeit. Ich hab Familie und drei kleine Kinder. Auch die kommen zur Zeit leider zu kurz... Kurz und knapp: Ich hab mich mit dem Projekt einfach zeitlich übernommen. Trotzdem will ich natürlich das das Projekt weiter geht. Nur kann ich nicht wie geplant den Zusammenbau übernehmen. Zu allem anderen stehe natürlich nach wie vor. Ich spende die von mir versprochenen Teile! Alles was bisher an Sachspenden und Geld eingegangen ist ist natürlich unberührt. Bitte nehmt es mir nicht übel! Ich hätte es mir anders gewünscht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie es weiter geht. Bin für jede Idee dankbar! Grüße Miele
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  41. gestern auf einem teilemarkt in österreich gekauft
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  42. Egig300 Fabbri Block PWK41 FalkR300 Ich teste das jetzt mal so auf der Straße. Falls es wirklich zu wenig sein sollte, geht da noch was
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  44. Streich die Dusche aus der Ausstattungsliste, du/ihr wirst darin nie duschen gehen. Die Campingplätze von heute, an denen du mit deinem Gayrät stehen wirst, haben (meistens 95%) sehr saubere Sanitäranlagen, besser als jedes öffentliche Bad. Küche das selbe, du wirst ja zu 90 % mit deiner Familie nur im Sommer unterwegs sein, d.h. Küche wird nach draussen verlagert. Im Endeffekt genügt eine Spüle und Gasherd mit 3 Flammen, falls du vor hast Wintercamping zu machen. Ich würde eher Augenmerk auf verbaute Heizung und ev eine kleine Aufbaubatterie legen usw...... Kann dir jetzt leider keine Modellempfehlung geben, nur einen Tipp zur Kaufentscheidung.
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  45. Direkt Sandstrahlen - Flipflop lacken - Pk Gabel ….
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  46. Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring. Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte
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  47. Hallo zusammen, ich wollte hier nur mal kurz meine P200E vorstellen: - Baujahr 1978 - original Motor VDE1M mit kurzer vierstelliger Nummer (kpl. aufbereitet) - Pinasco Kurbelwelle 60 mm - Cosa Kupplung - kurzer 4. Gang - Strömungsoptimierung... - Sip Road II
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