Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und hier mal händisch die klappe bei 5500 aufgezogen.
    6 Punkte
  2. Neben div. Oldtimern sind wir jetzt auch Youngtimer Besitzer.
    5 Punkte
  3. Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
    4 Punkte
  4. @M210 bei allem nötigen und unnötigen Respekt dir und deiner Person gegenüber, aber muss das wirklich sein derart persönlich zu werden? @Stampede @Steuermann und auch noch mal @M210 können wir (ich versuche es auch immer wieder) nicht etwas Dampf vom Kessel nehmen? Letztlich sind wir uns doch alle einig, wer der Arsch ist. Ich bin der Meinung, dass es niemandem hilft, wenn man sich hier im vermeidliche (noch?) sicheren Westen gegenseitig verbal zur Sau macht. Jeder hat gerade - wenn er mal ehrlich zu sich selber ist - mehr oder weniger Angst um sich, seine Familie oder im Zweifel um den Inhalt seines Sparschweins. Alles nachvollziehbar, aber wir haben alle noch keinen Panzer im Garten und wir sind mehr oder weniger gesund durch Corona gekommen. Es hilft doc wirklich niemandem sich hier gegenseitig ans Bein zu pissen. Die Diskussionskultur der letzten Seiten schürt doch nur Angst und sorgt für schlechte Laune, lasst uns doch bitte bei den Fakten bleiben und nicht emotional und fiktiv am Rad drehen. Edith: Ich habe M210s Beitrag bzgl Steuermann falsch verstanden und Ironie hineininterpretiert. Sorry!
    3 Punkte
  5. So, heute mal schweres Geschütz aufgefahren. Mal sehen, ob das jetzt als zwitter ROD so im SC40 ohne PJ tut.
    3 Punkte
  6. Endlich mal gute Nachrichten und allen Gerüchten zum Trotz…… We are back!!!!!! Die Planungen und Vorbereitungen für unseren 27.Pfingstrun laufen auf vollen Touren. Nach der langen Durststrecke können wir endlich an der Eschenbühlhütte in Wahlwies mit Euch feiern. Allerdings ist dieses Jahr nur ein Tag und Nacht für die Veranstaltung angesetzt. Am Sonntag morgen beginnt alles mit eurer Anreise und am Mittag gibt es wie gewohnt das DBM Beschleunigung Rennen in Singen. Im Anschluß starten wir dann nahtlos in die grosse Party an der altbekannten Eschenbühlhütte mit DJ Phil Webster, DJ Bumera und DJ Maximilian. Leckeres Essen und gehaltvolle Getränke wird es an der Bar geben. Auf der neuen Camping Wiese könnt ihr Euch für die späte Nacht einrichten. WICHTIG Der Eintritt ist dieses Jahr auf eine bestimmte Anzahl Tickets beschränkt. Diese werden in Kürze über Eventim online im Vorverkauf zu bekommen sein. Link folgt!!! Leider ist es wegen diverser Herausforderungen anderst nicht möglich gewesen. Deswegen heisst es..... Schnell sein!! Wir freuen uns auf Euch. Eure Lakescooters
    2 Punkte
  7. Krasse Story! Auf den ersten Bildern hätte ich nach derzeitiger Preislage schon auf 6-6,5t getippt. Aber sowas ist ja echt Betrug und lebensgefährlich. Ich hoffe da hat dein Bekannter rechtliche Schritte unternommen.
    2 Punkte
  8. Mal staubtrocken betrachtet: bei der augenblicklichen Lage wäre es vollkommen legal, zuzusehen, wenn das gesamte ukrainische Volk massakriert würde, aber der Abgang eines einzigen polnischen Soldaten auf polnischem Boden rechtlich, rein theoretisch, sehr ernsthafte Folgen haben dürfte. Was gegenüber der Ukraine gerade geleistet wird (und was nicht) entsteht nur aus einer empfundenen moralischen Verpflichtung heraus. Das scheint gerade richtig und das scheint einigermaßen zu laufen.
    2 Punkte
  9. Du bist doch m.W. Paragraphenreiter/Rechtsverdreher, Winkeladvokat oder sonstwas in der Richtung, jedenfalls mit juristischem Hintergrund. Richtig? Dann komme ich umso weniger klar, wenn wir annehmen, uns noch in einem Rechtsstaat inmitten dem Natoverbund zu befinden, dessen Einschreiten nicht viel bedarf - außer wenigstens einer bestimmten Verletztung der Richtlinien, die dem Regelwerk zugrunde liegen. Das sehe ich noch immer nicht. Ich muss aus dem Topic raus. Deine Ausführungen machen mich ganz kirre.
    2 Punkte
  10. Ich finde, es ist echt schwierig mit dir zu diskutieren. Du gibst auf keine Bitte oder Frage ne vernünftige Antwort, sondern legst hier permanent nen latent aggressiven Unterton an den Tag. Die Brisanz der Tragödie ist allen bewusst, aber das ist nun mal kein NATO Thema. Die UN wäre die zutreffende Organisation. Von daher bin ich absolut bei der Frage von M210.
    2 Punkte
  11. wenn zu gross, läuft der gaser gerne etwas über. erfahrungsgemäß 250-350 für SF 250 für K5 motoren set up ( mit einem 28er oder 30er gaser), 350 für grössere falc motoren. 400 find ich jetzt bissle gross, besonders wenn nicht für rennzwecke 150er ventile sind für zwangsfüllung der schwimmerkammer
    2 Punkte
  12. Und mich hat neulich jemand auf der Straße auf mein Z auf den Schuhen angesprochen...unglaublich was Menschen so interpretieren und für nen Dünnschiss rauslassen. Nach nem längeren Zündaussetzer hab ich gesagt, das wäre doch deutlich sichtbar genau das Gegenteil, ein N für Nazi. Tilt.
    2 Punkte
  13. Die allgemeine "Oldtimersicht" verschleiert ja auch ein wenig die damalige Fahrzeugverteilung auf den Straßen. Wenn man mal zurückgeht ind die 50er bis 70er Jahre: z.B. ein Mercedes 300SL, ein Porsche 911 oder vielleicht auch ein Alfa Spider - das sind ja so gängige Autos, welche heute in verhältnismäßg großen Stückzahlen vorhanden sind (verhältnismäßig im Vergleich zur Produktion bzw. dem Fahrzeugbestand auf den damaligen Straßen). Sieht man mal vom Käfer ab, dann sind heute andere Fahrzeuge relativ selten vertreten (Beispiel Ford Weltkugel, 12M, 15M und Co. Gutbrod, NSU, Goliath, Borgward, BMW 600,etc.). Geht man mal auf ein markenungebundenes Treffen, dann trifft man meist auf die üblichen Verdächtigen, andere Fahrzeuge sind - obwohl im damaligen Straßenbild recht präsent - eher selten vorhanden. Daher ist das vollkommen ok, wenn auch "Brot-und-Butter" Autos zu ihrem Recht kommen und restauriert/erhalten/gepflegt werden. Ich finde das jedenfalls gut!
    2 Punkte
  14. Wirklich erschreckend finde ich, wie gut die westlichen Staaten darin waren, dieses Wissen zu ignorieren. Wirklich niemand sollte von den Berichten über die Hinrichtungen überrascht sein. Ich habe gestern den Fehler gemacht und bei "Anne Will" nicht rechtzeitig umgeschaltet. Dummerweise habe ich geglaubt, dass jetzt endlich verstanden worden wäre, dass Lügen und grauenhafte Brutalität bei Putin einfach zum ganz normalen Handwerkszeug gehören, aber leider reden Klingbeil und Söder selbst vor dem Hintergrund dieser Bilder ausschließlich von Wirtschaft und Scholz von den fantastischen Leistungen der Ampel. Ich find's nur noch bitter, zynisch und makaber, wie manche sich in dieser Situation offensichtlich ausschließlich für die eigene Karriere interessieren. Dort, wo es Entscheider braucht, sitzen leider weiterhin nur Redner. Wohlüberlegt und besonnen warten wir ab bis es endlich zu spät ist. Was eigentlich für einen Nato-Einsatz reichen würde, genügt uns nichtmal für ein Öl-Embargo. Es ist wirklich zum schämen.
    2 Punkte
  15. Also bevor da der Hubraum überprüft wird kommt die Roise erstmal auf die Rolle. Zumindest bei den fuffis. War schon in diversen zweiradkontrollen, mit großer nummer!, da waren halt eher lautstärke und anbauteile das thema.
    2 Punkte
  16. Mein kleiner Alpina B3 3.2 mit noch einem Exoten auf der E36 Plattform
    2 Punkte
  17. Schwanenhals gabs nur bis 64. Die ist 65 und hat das passende Rüli.
    2 Punkte
  18. Die Kupplung ist vom SCK. Hab ich nur verbaut, bis der Vergaser abgestimmt ist, danach fliegt die wieder raus. Zum Einen, weil dadurch ein Engpass in der Spritzufuhr entstehen könnte, und zum Anderen weil das Ding eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt, die ich nicht dauerhaft dabeihaben will. Ich find’s aber zum Abstimmen echt praktisch… Ist mir halt zu umständlich, immer den Schlauch vom Vergaseranschluss abzupopeln, und das anschließende rumgesiffe (der Rest im Schlauch) entfällt…
    2 Punkte
  19. Als Imagekiste für die Klientel, die Du als Türken pauschalisierst, galt erst der e30 (vornehmlich als Cabrio), dann der e36, dann der e46 und zwar immer, nachdem die Folge- oder Folgefolgegeneration aktuell am Markt war. Ehemals teure Prestige-Eimer, mit denen man nachträglich noch Eindruck schinden wollte bei den Hennen. Oder so. Was weiß ich. Das lief nicht anders mit den ollen Daimlern, aber auch 5er BMW irgendwann. Hauptsache nach außen was darstellen wollen halt. Als dem Topic zuträglich erachte ich die Passage dennoch nicht.
    2 Punkte
  20. Ja genau der ging schwer rein und dann hab ich ihn mit Hammer und Meisel reingekopft und vorher noch mit schleifpapier abgerubbelt Ne quatsch ... ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.
    2 Punkte
  21. Ein Auto mit riesigen Kunststoffstoßfängern in rundlichen Formen wird es für mich niemals dahinbringen zu fühlen, wie beim Anblick eines Golf 1 oder gar 2 mit Ecken, Kanten und sichtbar hohem Blechanteil. Ford Ka ist das beste Beispiel. Die Wichsschleudern sind mittlerweile alt und genauso widerlich anzusehrn, wie am ersten Tag. Der Golf IV hat dabei auch bereits die großen Plastikhäute über den Stoßfängern. Gut darstellen lässt sich meine Idee mit der Marken Volvo und BMW. Mag der erste V40/e36 schon etwas altertümlich und mittlerweile selten sein - beide werden für mich kein Yountimer werden. Ein Corsa A ist ebenfalls etwas komplett anderes, als der Corsa B. Ausnahmen dabei irgendwie: der erste Corrado, sowie der Calibra. Aber da ist es vielleicht mehr die Erinnerung, als das Design.
    2 Punkte
  22. Als gelernter Maschinenbauer kommt mir da der Angstschweiß hoch!!! Edit meint: Vielleicht ist das ja eine „anti stoppie Sollbruchstelle“ ?!
    2 Punkte
  23. Und letztes Wochenende nochmal kurz Zeit gehabt. Leider ohne SZ zu tauschen, waren andere Clubkollegen da, die haben auch getestet mit ihren Motoren... Viper box und BGM Big Box Sport mit umgebauten Endrohr (Keine Ahnung was genau. Und dann mal einen Enddämpfer an die Big Box drangebaut ans Endrohr Bei der Vergleichkurve ist die mit blaue mit 40PS die mit Enddämpfer. Jeweils nix am Motor geändert, jeweils 3ter Lauf aufgezeichnet. Viper, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut_ohne_mit Dämpfer.pdf Beim nächsten Zeitfenster dann endlich mal mit den SZ spielen. Resi Box VS BigBoxSport Umgebaut.pdf Und mal die BGM gegen die Resi Box, da sieht man ganz gut mal einen Vergleich, leider keine originale Big Box da gewesen...
    2 Punkte
  24. Egig300 Fabbri Block PWK41 FalkR300 Ich teste das jetzt mal so auf der Straße. Falls es wirklich zu wenig sein sollte, geht da noch was
    2 Punkte
  25. Im GSF anmelden um zu fragen wieso es keine Videos von Franks Vespa Garage gibt. Genau mein Humor.
    2 Punkte
  26. Jau @konrektor Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet.
    2 Punkte
  27. Liebe Vollgas-Fetischisten! Es gibt Neuigkeiten vom Lakescooters SC: der 27.ste Pfingst-Run in Wahlwies ist in Sack und Tüten! hier der Link zum entsprechenden Topic: Und das beste: Es wird, wie gewohnt am Sonntag, ein DBM-Lauf in Singen stattfinden! Wir sind dankbar und stolz wieder ein Teil der Veranstaltung sein zu dürfen. In Absprache mit dem Vorstand der Lakescooters möchten wir hier ein paar Hinweise speziell an Euch Fahrer weitergeben: 1. Ihr solltet Euch zu allererst über diesen Eventim-Link ein Ticket für die Campsite in Wahlwies sichern, damit wir am Abend nach dem Rennen gemeinsam feiern können: https://www.eventim-light.com/de/a/6249a22e54ee532c8d69c2cc/e/6249b0e754ee532c8d69c34d 2. Es wird bei der Freischaltung der Online-Nennung für das Rennen die Möglichkeit geben direkt online zu bezahlen. Dies solltet Ihr bitte unbedingt nutzen, um den Aufwand und die Ansteckungsgefahren vor Ort (Bargeld) so gering wie möglich zu halten. Die Nenngelder gehen dann im Anschluß an den Veranstalter. 3. Der Preis pro gemeldeter Klasse steht noch nicht ganz fest, wird sich aber an den Preisen der Saison 2019 orientieren. Der finanzielle Aufwand des Rennens wird in der Regel durch die Nenngelder UND die Abendveranstaltung refinanziert. Aufgrund der Tatsache, das es in Wahlwies dieses Jahr nur eine Ein-Tages-Veranstaltung geben wird, könnte sich auf das Nenngeld auswirken. 4. Die Fahrer-Tages-Versicherung kann dann auch direkt über das Online-Portal bezahlt werden. Auch diese Gelder gehen direkt an den Veranstalter. 5. Wir werden versuchen die Rennen wie weiter oben (Post vom 03.01.2022) beschrieben im "Qualifying-Modus" bestreiten, um allen Fahrern maximale Tracktime zu ermöglichen. 6. Die Änderungen, die wir zur Saison 2020 angekündigt haben, werden jetzt zu dieser Saison umgesetzt. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" Im Anhang nochmal das Reglement: DBM Reglement 2019-final.pdf Soweit erstmal das Neueste. Weitere Infos folgen. Wer Fragen hat gerne hier, bei FB oder direkt an einen von uns aus dem Kommitee. C U on Track!
    1 Punkt
  28. braucht’s bei beiden Zylindern eine Welle mit lagen pleuel
    1 Punkt
  29. Anscheinend hat er es nicht geschafft so wie der ausschaut. Ne spaß beiseite, deckel druff und gut ists. Falls nicht wirds halt a quattrini.
    1 Punkt
  30. Gibts auch nur ein QM Ticket für Zuschauer oder brauchts da nichts?
    1 Punkt
  31. Korrigiere, ich fahre PoliniBox, siehe Eingangspost vom 26.03., aber ja 23/68 passt gut so @weissbierjojo ja @darkslide2000 seine schöne Kurve ist mit XL auf 54, ist aber wie er sagte Motorleistung, nicht HiRa. Hab kürzlich die Daten meines (früheren P4) Laufs mit Aktuellem (Luz) überlagert, Daten in Zeichnung. Schön zu sehen was von 52 auf 54 Hub geht. Die XL-Kurve hab ich von einem vergleichbaren Motor aus dem GSF mal mit eingezeichnet, hatte mal mit dem Gedanken gespielt den zu verwenden, mich aus Gründen meines Anwendungsbereichs/Fahrstils/Vorlieben dagegen entschieden. Hoffe man kann was erkennen....
    1 Punkt
  32. Weiss ich doch Von GSH steht alles bei mir im Plattenregal
    1 Punkt
  33. Ich fand es gut, was @reusendrescher mal hier im Topic geschrieben hat: das worst-case Eskalations-Szenario mal etwas raus zu nehmen in seinen Postings, das hilft der Psyche ungemein. Wäre gut, wenn du das alles mal anders verpacken könntest.
    1 Punkt
  34. Ich würde noch den Durchmesser der aktuellen Welle messen und den Dichtspalt mit dieser im eingebauten Zustand, wenn sie noch drin ist. Dann kannst du vor dem Einbau der neuen Welle ausrechnen, was Du mit der neuen für einen Dichtspalt hast. Falls das nicht passt kannst umtauschen, das geht nach dem Einbau nicht mehr. Die Durchmesser sind teilweise nämlich recht unterschiedlich und im dümmsten Fall hast du nachher mehr als 0.15mm Spalt, mit den bekannten Nachteilen. hier ab Seite 3/4 findest du einige Durchmesserangaben verschiedener Wellen und Angaben zum Dichtspalt:
    1 Punkt
  35. Käfer, Ente, Mini? Kadett ABC? Nicht gerade ich geringen Stückzahlen gebaut, dennoch klar Oldtimer, oder?
    1 Punkt
  36. Eigentlich ist genau diese Aussage aus meiner Sicht vollumfänglich zutreffenden. Mehr Definition bedarf es nicht! Die Auslegung der Aussage ist dann wiederum sehr persönlich (subjektiv) und geschmacksbehaftet - also eigentlich nicht zu diskutieren.
    1 Punkt
  37. Wobei das ja keine objektiven Kriterien sind. Bei der Frage, ob ein Fahrzeug ein Youngtimer ist, geht's ja doch mehr um Punkte wie Alter und Zustand, und nicht so sehr darum, ob einem persönlich eine bestimmte Baureihe gefällt. Die ersten E36 sind bereits seit Jahren mit H-Kennzeichen unterwegs, und selbst der E46 erzielt inzwischen Liebhaberpreise. Dabei rede ich jetzt gar nicht mal vom M3, auch ein gepflegtes 330Ci-Coupé mit niedriger Laufleistung ohne Spinn-Umbauten kann durchaus 5stellig kosten. Wer sich sowas hinstellt, macht das nicht, um es im Alltag aufzubrauchen. Klar sind das Youngtimer. Mit selbst geht es mit VW ganz ähnlich. Den Golf2 finde ich super. Mit Golf3, Polo3 usw. kann ich mal so gar nichts anfangen. Aber das ändert ja nichts daran, dass das Youngtimer sind.
    1 Punkt
  38. Du darfst das zum kotzen finden !!!! Ich persönlich bin der Meinung wir sollten bei allen den von dir aufgeführten Grausamkeiten Afghanistan, Sebrenica etc. im Strahl kotzen. Ich war bis Srebrenica der Meinung wir hätten derartige Verbrechen in Europa hinter uns gelassen ….. bin leider eines besseren belehrt worden ….. ich habe mittlerweile nicht mehr genug Masse in mir zum Kotzen wenn ich ehrlich sein soll. Der Mensch ist ein erbärmliches Geschöpf…..
    1 Punkt
  39. wir haben eine große solaranlage auf der halle und der strom von november bis februar ist eher nix. ich glaube nicht an solarenegie in D ohne speicher. selbst mit speicher ist es fraglich.....
    1 Punkt
  40. Hier mal ne Kurve von meinem 58er. Piaggio Block ungeplant Zylinder gesteckt. Hat damit ne QK von knapp 2 mm. Drehschieber 19er shb et3 Banane Standard Kulu die leider etwas rutscht Alles in allem schöner günstiger Stadtmotor. Evtl Dreh ich ihn ab um so auf ne niedrigere QK zu kommen. Da geht natürlich noch was aber Evtl bin ich zu faul
    1 Punkt
  41. Hallo, das ist meine Maschine: Hier gibts leider keine Ausreden mehr S-Works Venge 2020 Dura Ace Di2, Powermeter, 7.4kg
    1 Punkt
  42. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    1 Punkt
  43. ich hab da eine holzplatte reingespaxt - bin sonst dauern auf teile- und werkzeugsuche
    1 Punkt
  44. Polizist: Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen zu sich genommen? War wohl eine schlechte Idee, erst einmal auf die Uhr zu schauen...
    1 Punkt
  45. Ich geh schon mal Bier und Chips holen...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information