Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist eben auch Dunstkreis Hamburg. Hier fährt ziemlich viel Geld in Fahrzeugform durch die Gegend. Achtung Klischee: Meine Spekulation zu dem Ding (aus Beobachtungen als ich ne zeitlang beruflich mit Porsche & Co.-Klientel zu tun hatte)... Man fand so ein S&S Ding sau cool, weil das so gut zum aktuell angesagten Restomod-Style passt, man aber keinen Platz in der Garage für nen (964-auf-F-Modell-Optik-) Drittporsche hat. Zudem hatte man vor 40 Jahren mit 16 ne PX80. Da das Ding aber so sau lahm war und man ja im 992 Turbo auch 700 PS im Alltag fährt - zudem der RS-Zweitporsche auch das totale Rennsportding ist, wollte man da schon mindestens so ein BFA-Gerät. Sonst kann das ja nix. Bei der ersten Fahrt bei S&S dann erstmal richtig eingestuhlt und Wolle gefragt, ob er wohl komplett einen an der Waffel hat. Der lacht nur - hatte er ja wohlweislich die Kreditkarte schon vor der Probefahrt durchgezogen... Jetzt stand das Ding ein Jahr in der Ecke und stört, wenn man das E-Bike rausholen möchte. Muss also weg.
    12 Punkte
  2. hab da mal was aufgesetzt: salve banditi, non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? hai i pomodori sugli occhi? ribalta subito le sciocchezze, altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso. arrivederci barboni.
    6 Punkte
  3. Es ist so weit, von der Smallframe wo ich nun rausgewachsen bin, zur Wideframe was ja ganz nett ist, zur 10" Largeframe was nun meine Vorlieben erfüllt hat begonnen. @geliund ich bauen zeitgleich ähnliche m265ccm Motoren auf. Unser Start Setup ist folgendes: - Malossi VRone Gehäuse - Quattrini m244 Zylinder - VW 65/128mm Kingwelle mit ca. 45% WF - King Kupplung - BGM Getriebe mit FA Italia Hauptwelle - 25/62 DRT Primär - 30er Mikuni TMX Vergaser - S&S Silent Auspuff (ich) und BGM Box (@geli) - Vape Sport Ich habe die Steuerzeit ohne Fudi Spacer auf ÜS 118,8° und AS 171,9° mit 2,5mm Kolbenüberstand gemessen. Wir haben uns für den Anfang für eine 1,5mm Fudi (ÜS125,7° / AS 177,3°) mit einer 3,5mm Kodi (QK 1,5mm) entschieden. (Spacer von @FOX Racing) Die Überströmer am Zylinder werden leicht gefräst und am Gehäuse angepasst. Mein Motor kommt in meine orange O-lack Moto GT 160 und @geli´s Motor in ihre goldene O-lack Moto GT 160. Bei der Leistung wird nix spezielles erwartet, nach dem Motto, mal sehen was rauskommt. Touren Roller sollen es werden. Heute Mittag wird der Dremel angeworfen
    5 Punkte
  4. Moin! Es gibt Überlegungen für ein komplett neues Motiv. Oder auch zwei. Dauert aber noch ein Weilchen (andere Baustellen), Orga und Versand werde ich definitiv dieses Mal auslagern
    4 Punkte
  5. Kam noch bissl was an erledigter Arbeit dazu! Haube LML ursprünglich grau nun schwarz (lackiert). Membranplättchen und -block verbaut mit gedruckter Dichtung (ohne Öffnung für Getrennschmierung). Dichtung wurde auf Wunsch von mir angefertigt und ist an diversen Automaten (70/180er) seit 4 Jahren im Dauerrenneinsatz (Stärke 1,5-2mm, bei mir 1,0mm). Gruß Markus
    3 Punkte
  6. Ich glaube er meint sein Drehschieber wird kein Getriebe schrotten können...
    3 Punkte
  7. Ja, kein Wunder. Wenn man das mit links probiert.
    3 Punkte
  8. Geschrieben: Dienstag um 22:53 DGM hat in DE überhaupt keine Wirkung. Ist ein IT Ding. Muss somit eingetragen werden. In DE gelten nur ABE oder E-Nummern Genau so siehts aus
    2 Punkte
  9. Ich hab den auf einem MP Gehäuse gefahren, mit gianelli ori hatte der 4,6 PS mit 19er gaser. hatte den Auslass hochgezogen und auf 67% Breite gebracht. Lief ganz gut. SZ hab ich noch irgendwo…Edith sagt 120/175 und die nebenüberströmer gelffnet baue grade einen Speed Engine mit dem Zylinder, finde den für den Alltag ganz gut.
    2 Punkte
  10. 30.03.2022 - gestern halt Das Motorkonzept ist ja ganz witzig, passt alles in bzw. auf ein 80er Motorgehäuse, wenn man die Dichtflächen für die Überströmer verbreitert. Leider kann ich kein Video einstellen. Kurven kommen dann von CTP, ist nicht mein Motor, war nur neugierig ...... Gruß BABA'S
    2 Punkte
  11. da muss eben gar kein Auspuff umgearbeitet werden!
    2 Punkte
  12. @egigich weiss, Du fährst mal einen Versuch, besonders bei vertikal geteilten Gehäusen, aber auch wenn horizontal geteilt, sollte man versuchen möglichst grossflächige Auflagen über die Dichtflächen an der Zylifussdichtfläche zu erhalten und zu erreichen. Dies gilt insbesondere für die Leute, die hier unten gerne mit dem Fräser extrem ran gehen! Da ein formsteifer Zyli, wie das bei GG der Fall ist, das Gehäuse besonders gut stabilisiert, bei Alu Zylis ist das schon nicht so toll. Dies kommt alles einer im Fahrbetrieb stabilen und formsteifen Lagergasse zugute. Sehr positiv auf die Stabilisierung des Gehäuses wirkt sich auch bei Verwendung eines dicken Fussspacers aus, wenn dieser aus hochfestem Stahl gefertigt ist. Gruß
    2 Punkte
  13. Um mal ganz frech auf meine eigene Frage zu antworten: Man kann. Alle Kabel ablöten und Lot mit Pumpe absaugen, dann kann die Platine raus und man kann den Schalter rausklipsen. Das äussere Gehäuse an der Umlenkstange aushebeln und abziehen, darunter liegen die Kontaktplatten mit so zwei dreieckigen Verbindungsplättchen. Die fallen gern raus und sind aufm Wekstattboden echt scheisse zu finden… Obacht auch bei der Rastkugel, die sollte auch nicht zu weit verspringen… Alles mit Bremsenreiniger und 800er Schleifpapier saubermachen. Überraschend verschmoddert, muss ich sagen. Das Kontaktproblem war nach langem Suchen, dass dieses Plättchen in der On-Stellung auf einem der schwarzen Befestigungspunkte auf der Kontaktplatte zu liegen kam, also auf Plastik und nicht Metall. Aus rumfliegendem Alublech ein Dreieck in gleicher Grösse abgeschnitten und die Ecken hochgebogen. Zentrierpunkt mit dem Körner auf M3-Mutter Hat drei Versuche gebraucht, bis die Ecken alle richtig gebogen waren, dass Kontakt war, aber jetzt geht’s Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ob’s das Gefuzel wert ist? Würd sagen, ja.
    2 Punkte
  14. SuperLui GT186, 30TMX, Polinibox Macht Laune
    2 Punkte
  15. Diocane ist sowas von Norditalienisch, fast schon österreichisch Bitte "cazzo" , denn nur mit "cazzo" kommen wahre emozionen rüber Tsss, typisch Ach, noch was "minchia" lieber nicht, dadurch wikst sizilianisch und die strafe wird verdoppelt
    1 Punkt
  16. Hab mir vor einiger Zeit nach langen Entzug mal wieder ein Rennrad gebaut, basierend auf einem Columbus-Radonneur (der Hersteller vom Niederrhein, gibt es heute noch). Hat ein Kumpel von mir Mitte/Ende der 80er mal zum Abi gekriegt und dann langsam runtergeritten. 2005 habe ich das Teil von ihm geschenkt gekriegt und als Bahnhofschlampe benutzt (Schande über mich). Nachdem ich aufgrund der üblen Bremsen einen morgendlichen Abflug auf Straßenbahnschienen hingelegt hatte, verschwand das Teil erst mal jahrelang im Keller. Vorletztes Jahr hatte ich irgendwie mal wieder Bock auf Rennrad und das Teil aus dem Keller geholt. Die originale 105-Schaltgruppe habe ich wieder aufgearbeitet (auch optisch), der gesamte restliche Kram (einschließlich der üblen Weinmann-Bremsen) wanderte auf den Schrott. Die schönen Shimano-Bremshebel gabs für Kleines in der Amateurbucht, Bremsen aktuelle Campa, Laufräder habe ich selber gebaut an Mavic32-Loch, vorne Hope-Nape, hinten aktuelle Shimano 105. Darauf nen 8-fach-Kranz, den der alte 105-Umwerfer problemlos bewältigt, allerdings ist Konzentration am nicht gerasterten Schalthebel gefragt. Rahmen abgebeizt und pinsellackiert. Der Rahmen ist kein Federgewicht wie so manch italienischer Filigranrahmen aus der Zeit, aber definitiv auch nicht Wasserrohrklasse. Rohrsatz ist ein MESU Präzis (Metallwerk Sundern, gibt es ebenfalls noch die Firma), sehr hohe Festigkeit. Die einen Tick zu kurze Gipiemme-Stütze habe ich mittlerweile gegen eine Campastütze getauscht Ziemlich Altschüler geworden, aber ich mag es. Nur Cruisen geht irgendwie nicht mit dem Ding, sobald ich da drauf sitze muss Pace gemacht werden, eine Pistenblume wie sie im Buche steht.
    1 Punkt
  17. Das Getriebe ist doch gut, nur beim alten 4. Gangrad hätte er sich die Rennsportlöcher sparen können. Das Getriebe ist bei mir jetzt einige Tsd Km drin und ich schalte oft bei voller Beschleunigung auch ohne Kupplung hoch. Und du hast doch schon das "neuere" 4. Gangrad, das ist bei mir auch schon seit 1 1/2 Jahre und hält. Als Hw habe ich die von BENELLI drin. Also mach Dir kein Kopf.
    1 Punkt
  18. 11 kann ja von außen getauscht werden ist aber nur eine „Platte“. Für Nr. 8 muss der Motor aufgemacht werden. vielleicht mal den Filzring Nr. 10 erneuern. Hält aber meist nicht lange.
    1 Punkt
  19. Ne, im 3 Gang hab ich der TM 15 Meter abgenommen Hab schon andere Zahnräder fürn Kettenkasten besorg, 12 % längere Gesamtübersetzung, muß mich aber noch um die Sternverzahnung für die Antriebswelle kümmern. Der Motor dreht schon sehr hoch, und auch recht willig
    1 Punkt
  20. https://www.3sat.de/dokumentation/reise/unterwegs-suedtirol-102.html
    1 Punkt
  21. Ja kann was, p&p ein sehr gutmütiger Traktor, nicht schnell aber kräftig und ausdauernd. Kannst du ruckzuck an die SZ der schwarzen Version anpassen, da Layout, Kolben usw. ansonsten alles identisch. Dann ist er sehr schnell.
    1 Punkt
  22. Sieht gut aus. Die Polini Box macht mich gerade kirre. Diese Drecksmutter im Käfig schon wieder und die Aufhängung...Mittagspause hat nicht gelangt, aber heute ist Donnerstag. Dank Heidi Klum und Ihrer Gören hab ich ne ganze Nacht Ausgang in den Keller, geht also heute abend etwas weiter bei Kaminfeuer, Bier und guter Musik.
    1 Punkt
  23. Wie darf man sich das vorstellen? In etwa so wie die minutenlangen Überholaktionen zweier LKW auf der Autobahn?
    1 Punkt
  24. Jetzt solltenn sie die rechtschreibkorrektur echt neu programmieren und dafür sorgen, dass aus „Fiesta“ nicht „Vespa“ sondern wirklich „Fiasko“ wird…
    1 Punkt
  25. Ruf bei Deinem nächstgelegenen Zollamt an! Trag die Geschichte genauso vor,und frag wie's gehen könnte. edit Und frag nach den genauen Zollgebühren/Abgaben. Die 19% musst Du ohnehin noch draufzahlen, wenn es der Verkäufer nicht/noch nicht gemacht hat.
    1 Punkt
  26. Gleichermaßen Adapter und Verstärkung. 4mm Alu. Da verbiegt sich nichts. Zudem kein einziges Loch zusätzlich gebohrt.
    1 Punkt
  27. Ich habe meine Vespa damals über die Grenze gebracht und die Vespa beim Zoll direkt angemeldet. Da in dem Kaufvertrag ein günstiger Preis stand und es eine Untergrenze für die Einfuhr aus der EU gibt , habe ich nur die Bearbeitungsgebühr gezahlt 😃. Bei der Anmeldung in D wurde nach dem Dokument gefragt. Der Verkäufer soll halt einfach beim Zoll anfragen was jetzt das einfachste wäre damit er die Dokumente bekommt und dir aushändigen kann.
    1 Punkt
  28. Danke. Habe gerade die Kickstarterwelle getauscht. Mit der aus dem Spendermotor klappt es. Dichtung schmeiße ich raus. Kommt jetzt eine eingefettete Papierdichtung rein. Dachte, ich tue mir mit dem Dichtsatz einen Gefallen.
    1 Punkt
  29. nach derzeitigem Stand (125er Original Motor) könnten Humma und ich von unseren aktuellen Standorten aus miteinander fechten
    1 Punkt
  30. rollerpopper popo rollersnob donnerrohr etc.
    1 Punkt
  31. Das klingt komisch. Kickermitnehmer drückt ja das Ritzel von der Nebenwelle weg. Nebenwelle komplett im kleinen Lager drin und selbiges komplett im Gehäuse drin? Bremsankerplatte und Kickstarter montiert gehabt? Ich hoffe du wirst mit der Motordichtung glücklich und vor allem dicht beim Andrücken.
    1 Punkt
  32. Im Rhein Sieg Kreis. Wurde mir für 200ccm wahlweise angeboten
    1 Punkt
  33. Oben rot ist Futura MD Bt in fett und kursiv, etwas schräg gestellt und etwas zusammengeschoben. Passt nicht ganz - das wird ne etwas andere Futura sein. Unten lila ist quick&dirty vectorisiert (nicht richtig hübsch gemacht / geputzt). Da die Vorlage ein Foto ist, passt das hinsichtlich Perspektive sowieso nicht. Aber ist die Frage, wer das merkt...
    1 Punkt
  34. Mess mal die Batteriespannung, wenn Du blinkst, denke da kommt zu wenig an. Wenn dann noch 2x21W (Blinker) gleichzeitig dazu geschaltet werden, bricht die Spannung soweit zusammen, das das Tacho den Dienst quittiert.
    1 Punkt
  35. Der war nie ein Internetrollerfahrer, sondern durchaus auf Ausfahrten, Treffen, Runs unterwegs - und das nicht nur in Norddeutschland. Ich habe ihn ein paar mal gesehen, mich aber nicht ausführlich unterhalten. Insofern kann ich da keine Hintergrundinfos liefern. Viele Leute, die im Netz mit Häme übergossen werden für ihre Tutorials, Blogs und sonstigen Veröffentlichungen, sind ja keine anonymen Horste hinterm Monitor sondern meist ja auch Teil der Szene. Gilt soweit ich das beurteilen kann auch für den Freakmoped, nach dem hier natürlich prompt wieder gerufen wird ... Lange Rede, kurzer Sinn: Bei aller berechtigten Kritik an manchen Inhalten und vielleicht auch an der Machart - manche Reaktionen finde ich hier (und anderswo) schon arg überzogen. Da brauchst Du dann schon ein sehr dickes Fell, wenn Du Deine Vespa-Garage-Videos weiter durchziehst, obwohl es hier im GSF gleich mehrere Topics gibt, in denen Du mit Häme übergossen wirst. Vielleicht ist das Fell mit den Jahren dünner geworden... (Aber vielleicht gibt's auch ganz andere Gründe. Manche bauen irgendwann ein Haus, bekommen Drillinge oder oder...)
    1 Punkt
  36. Hier werden die Wheelies differenziert. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrtechnik#Auf_dem_Hinterrad_fahren
    1 Punkt
  37. Dann biste hier völlig falsch. Lernresistenz wird auch gleich zu entsprechenden Reaktionen führen. Ernsthaft, leg Dich auf ein Modell fest und such ein passendes Forum. Dort suchst Du dann gezielt nach Problemen. Damit kommst Du weiter, Du brauchst Input von Menschen, die so ein Teil täglich über einen relevanten Zeitraum benutzen oder benutzt haben. Die kennen die Probleme aus der Praxis. Ich geh ja auch nicht mit nem New Beetle Cabrio ins Brezlfenster Käfer Forum und hoffe, dort sinnvolle Infos zu bekommen.
    1 Punkt
  38. Wir sprechen glaub ich nicht vom gleichen Zylinder... Quattrini als 244er / 232 is für 200er blöcke, das was es für die 80er blöcke gibt ist ein M1x oder? einen Mini BFA gibt es noch für den 80er/ 150er block, dr Preisunterschied ist aber ein gänzlich anderes Zielpublikum. ich denke, wer da eine andere anlage drauf fahren wird und Leistung sucht und haben will, der wird weder vor fräser, schweissgerät oder flex einen rückzieher machen, soll leute geben, die das selbst am BFA noch ungeniert zusammenbringen
    1 Punkt
  39. Also ich würde wohl einfach den größten Stein raussuchen, diesen dann flach mitten auf die Wiese legen und den Rest kreisförmig drum rum aufrecht hinstellen. Ein paar dann noch oben auf zwei nebeneinander stehende Steine auflegen. Sollte der ein oder andere im Lauf der Jahre umfallen macht das dann vom optischen Gesamteindruck auch nix. Wäre auf jeden Fall ein Hingucker im Einheitsbrei der typischen deutschen Gärten. Irgendwo habe ich sowas Mal gesehen und das sah irgendwie ziemlich cool aus.
    1 Punkt
  40. Um negative Meinungen zu Elektrorollern zu bekommen biste hier im genau richtigen Forum
    1 Punkt
  41. Also grundsätzlich gibt es zwei Arten von Rollern: Die einen haben eine Handschaltung und einen Zweitakt-Motor, die anderen sind scheiße. Daher sollte sie auch niemand kaufen. Denn wer will schon einen Roller haben, der Scheiße ist? Was die Frage, ob du den Defekt der Therme beim Kauf angeben solltest, angeht: Es ist immer etwas kacke, wenn man erst auf dem Hotelzimmer merkt, dass die Nutte, die man sich mitgenommen hat, einen Pimmel hat. Daher: Ja, sag das dem Käufer. Der will das wissen.
    1 Punkt
  42. Guten Morgen, trotz allem muss man mal erwähnen, das die Herangehensweise von Pinasco folgende ist, das man die Produkte auch als Laie verbauen kann ohne ein großes technisches Verständnis haben zu müssen. Es besitzt nicht jeder die Möglichkeiten, einen Auslass sauber hochzuziehen. Vielen der Pinasco Kunden wollen den Zylinder nicht bearbeiten, sondern einfach nur stecken. Das ist schon immer die Herangehensweise von der Firma Pinasco. Da wird sich auch nichts daran ändern. Das schöne ist an dem Set, dass ich das Motorgehäuse PX80 null Komma null bearbeiten oder spindeln musste. Ich denke, das das sicher ein Vorteil darstellt. Ende nächster Woche weis ich mehr zur Leistung.... Gruss Patrick
    1 Punkt
  43. Oha - wenn FMP den Kolben sieht....
    1 Punkt
  44. Hmmm, Dropabdeckung basteln und Bier, oder nur zocken und Bier?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information