Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil sie das Arschloch das meinen kolegen umgefahren hat gefunden haben. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht.
    14 Punkte
  2. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    6 Punkte
  3. Selbe Setup wie vorher nur Stehbolzen gebuchst und Overrev Kolben und kleine Veränderungen. KINGPIN liefert ab. Danke @skinglouie
    4 Punkte
  4. Nee, so macht man Märtyrer. Besser mit Lippenstift, Wangenrouge und Lidschatten und Schleife im "Haar" gut verschnürt in Den Haag vor dem Pressegebäude aus dem Auto kicken....
    4 Punkte
  5. … meiner läuft auch seit gestern
    4 Punkte
  6. Nur als Erläuterung und warum ich dieser Auffassung bin, die man nicht teilen muss. Was haben wir in diesem topic schon alles an Beiträgen gelesen, bei denen die Verfasser der Meinung waren, dass u. a. politische Themen, Krankheiten, Sex o. ä. im GsG oder grundsätzlich im GSF nichts zu suchen hätten. Andererseits haben wir topics wie "Krieg in der Ukraine", "Corona" und andere. Und wo ist bei der Diskussion um verschiedene Fragestellungen und unterschiedliche Auffassungen ein politischer Bezug nicht feststellbar oder vermeidbar? Ich denke kaum irgendwo. Fast alles ist politisch. Und ähnlich verhält es auch mit Fragen zu Krankheiten, der Abgrenzung von "normal" zu schon "pathologisch" u. ä. Und selbst wenn jemand krank wäre oder sich fragen würde, ob er es ggf. ist, warum sollte dann keine Frage zu einem bestimmten Krankheitsbild möglich sein und nicht auch vernünftige Antworten darauf? Es ist doch mehr als begrüßenswert, wenn wir uns hier nicht dergestalt reglementieren, dass wir Themen und Fragen ausschließen und als nicht diskussionswürdig an dieser Stelle einordnen. Für mich hat vielmehr Bedeutung, wie professionell und verantwortungsvoll gehen wir mit den Antworten auf welche Frage auch immer um und wie wertschätzend tun wir das, so dass jeder sich trauen darf und soll, seine Fragen zu stellen. Wir wissen alle längst, dass flame&sinnfrei nicht nur der Müllplatz für hirnverbrannten Kack ist, sondern dass wir auch in flame&sinnfrei Nischen geschaffen habe, wo wir unter leeren Discounter-Kartons sitzend, die Weltgeschichte neu schreiben. Vielleicht startet von hier eines Tages die Rakete mit Menschen, die unser Sonnensystem verlassen und Millionen Lichtjahre entfernt und tausende Generationen später irgendwo ein neues flame&sinnfrei gründen und dort auch wieder Fragen stellen werden. Daher plädiere ich für die Freiheit der Fragen! Update: Hab jetzt noch mal etwas Restalk vom Vortag abgebaut und fühle mich minimal besser.
    4 Punkte
  7. Abgefahrener Fall. Mandant kauft Haus. Irgendwann kommt Bambus aus der Dose. Das Zeug kommt vom Nachbargrundstück und hat sich seinen Weg irgendwie in die Leitungskanäle gesucht und gefunden. Nachweisbar ist, dass es schon früher Probleme zwischen dem Nachbarn und dem Verkäufer des Hauses wegen dem Bambus gegeben hat, über welche der Verkäufer den Mandanten &Käufer aber im Rahmen der Kaufvertragsverhandlungen allerdings nicht unterrichtet hat, wozu er aber verpflichtet gewesen wäre. Einleitung Beweissicherungsverfahren betreffend Schadenhöhe. Gutachtenkosten besagte € 75.000.-. Wobei im Zusammenhang mit der Gutachtenerstellung im Ergebnis auch schon der Schaden so gut wie beseitigt war, da eh schon alles aufgebuddelt werden musste. Fasse zusammen: Bambus, Nachbarn und Hausverkäufer sind grundsätzlich Arschlöcher...
    4 Punkte
  8. Der Heckumbau ist fast fertig! Ursprünglich wollte ich einen Stoßdämpfer von der HD Softtail nehmen. Ich bekam den Tip mir mal die Stoßdämpfer vom Yamaha TMax anzusehen. Die funktionieren ebenfalls auf Zug und müssten mit großer ungefederter Masse besser umgehen können, denn die Tmax Schwinge ist weder leicht, noch klein. Gesagt getan und im Auktionshaus nach den Dämpfern gesucht. Die vom frühen TMax sehen genauso, wie die HD Dämpfer aus. Die vom späteren sind allerdings genial: Ein Standard-Dämpfer mit einer cleveren Umlenkung, welcher sich relativ einfach austauschen lässt. Bestellt, geliefert, begeistert! Das Geraffel stricke ich mir auch unter die Terror.
    4 Punkte
  9. Ich trotz C gemütlich zu Hause in der Isolation stitze, Modellautos baue und mit der Kellnerin aus meiner Stammkneipe vis a vis vom Fenster aus flirten kann. Nein, Fotos gibt es keine, dafür habe ich mir einen Bierlieferdienst aushandeln können
    3 Punkte
  10. ... der Tee langsam wieder nach Tee schmeckt...
    3 Punkte
  11. ...ich wohne wohl zu lange in Schwaben
    2 Punkte
  12. ...heute war ich mit meinem Powerracer Zylinderkopf auf dem Prüfstand...im Bild die überlagerte Kurve des Motors mit dem alten und dem neuen Kopf (nicht am selben Tag) ....das Drehmoment ist auch um 4NM geringer... Er fährt deutlich weicher, aber man merkt den Leistungsverlust schon deutlich, besonders im Vorreso.... Schade, war ein nicht gerade preiswerter Versuch. Es war mir klar, dass da weniger rauskommt, aber mit 10% hab ich jetzt nicht gerechnet
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Meiner läuft seit gestern.
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Ist die Nationalität der Arschlöcher nicht eigentlich egal?
    2 Punkte
  17. Die bgm Edelstahl sollen doch sehr gut sein. (ich lese gerade fleißig im Lambretta Bereich)
    1 Punkt
  18. Ist ganz einfach: Loch in die Erde buddeln, Pflanze rein, Erde wieder drauf, andrücken und angießen. Brauchst du sonst noch Tipps?
    1 Punkt
  19. Technik-Topics kann/werden nicht geschlossen. Es könnte auch jemand anderes diesbezüglich Fragen haben.... Ansonsten wäre das voll egoistisch.....
    1 Punkt
  20. Ich habe mit dem kleinen Monza Ansauger, dem 28er PWK und handelsüblichen Gummis nie Probleme gehabt. Aber vielleicht hilft dir ja ein speziell angefertigter Gummi hier aus dem Forum, um beide Durchmesser optimal zu verbinden… Schau mal ins Dienstleistungs Topic: LUZ Ansauggummi nach Maß und sonstiges aus dem Drucker
    1 Punkt
  21. Der aus Braunschweig hat schon 1.000km runter Ich schreibe für einen Freund.
    1 Punkt
  22. Weil: und der Stage6-Rückspiegel (ohne CE) und der Hinterreifen kurz vor der Verschleißgrenze nur mit einem freundlich erhobenen Zeigefinger erwähnt wurden. Ja, auch über die kleinen, belanglosen Sachen darf man sich freuen.
    1 Punkt
  23. Deswegen wird ja die hohe Anhängelast benötigt, um den T4 auf dem Hänger zu transportieren
    1 Punkt
  24. War heute endlich mal auf dem Bapro Prüfstand hier in der Gegend. Die Einstellung passt leider noch nicht, die Werte wie Drehzahl waren geschätzt. Dennoch eine Kurve
    1 Punkt
  25. weil du sparfuchs wieder die günstige variante genommen hast. mit der 250 euro kopfbearbeitung inkl. punzen von PR hättest du sogar noch leistung draufgelegt.
    1 Punkt
  26. Ich hab' eine 3.72er Primär drin. Die Rennwelle macht sicher mehr Füllung und der Formula ist eh deutlich geiler als der normale DR.
    1 Punkt
  27. Hilfreich wäre eine Freigabe von Piaggio D für diesen Umbau, bzw. die Umrüstung einer 50er auf eine "125er"
    1 Punkt
  28. Witzig. Bulle rast dir hinterher. Bis er dich in deiner Garage findet ist schon ein anderer Auspuff oben. Oder schnell für den TÜV was unauffälligeres drauf stecken.
    1 Punkt
  29. Es ging aber um Spaß, nicht um maximale Geschwindigkeit. Mein bisher spaßigstes Auto: MX5 - NA 1,8l 16V ohne elektronische Helferlein. Den habe ich nur einmal zu weit "gedreht" und stand dann falsch rum im Kreisverkehr. Ansonsten kann ich nur sagen: DAS ist Fahrspaß.
    1 Punkt
  30. Ok das ist komisch. Bei mir haben die originalen gepasst bis auf einen und der war mit dabei. Halteblech hab ich eins aus Edelstahl hier im gsf gekauft (belle.schaefer) das hat wunderbar gepasst.
    1 Punkt
  31. Hab auch ne Weile gesucht, deshalb kannst Du die Boge Stoßdämpfer; Öl und Füllmengen jetzt im Wiki nachlesen => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio) Auf dem Bild erkennt man auch den dünnen O-Ring der oben über das Bleche der Stangenführung, also zwischen Blech und Stirnlochmutter. Ohne diese wird das äußere Gewinde der Mutter nicht richtig abgedichtet, der WeDi dichtet nur die Kolbenstange ab.
    1 Punkt
  32. Und hast Du die Stangendichtung gefunden? Ein normaler Wellendichtring 11x24x7 BASL passt, wenn man den alten Pressring weg lässt. Evtl. muss die obere Verschraubung um 1-2 Zehntel erweitert werden auf genau 24mm. Revision Boge TP22-308 jetzt mal komplett im Wiki hinterlegt: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)
    1 Punkt
  33. Okay, wenn dann noch Range Rover P38 und VW Touareg hinzukommen, wäre es eventuell an der Zeit für ein separates Topic: "In die Jahre gekommen Schaustellerkarren - Das GSF weiß alles" 😂
    1 Punkt
  34. heute aktueller denn je
    1 Punkt
  35. Meine Tochter (gerade 7 geworden) beim rauslaufen aus dem Wohnzimmer... "ich geh mal aufs Klo und werf einen großen 3D-Druck an..." keine Ahnung wo Sie das her hat
    1 Punkt
  36. ... Urologe meines Vertrauens Mal sehen, ich werde es diskutieren
    1 Punkt
  37. Moin. Welfenrally Oschersleben war so semi erfolgreich. Zum testen war es ganz gut. Lauf 1 WP 3 Ausfall, Antriebswelle Rechts abgerissen. Lauf 2 Gaub gesamt 8ter. Lauf 3 WP 2 Ausfall kein Benzidruck mehr. Und es war einfach nur Asozial Windig, echt übel, zum glück hatten wir eine eigene Box. Nächster einsatz ist 07.05 Rally Birkenfeld.
    1 Punkt
  38. habe ein hipster ins bein geschossen jetzt hopster.
    1 Punkt
  39. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C1 Falc 013 60x56 mit Wössner Overrev Kolben Parmakit Kopf mit modularem Brennraum Kingwelle Brutus I 56x110 VForce mit Stuffer und Eigenbau Rüssel VHSB 39 DRT 2.54 Primär DRT syncro Nebenwelle PK 4 Gang Getriebe, 4. Gang DRT Z47 Hartz 4.3 Kupplung mit XL2 Deckel PVL Stage6 Innenrotor mit adaptierter Overrev Luftnummer Falc GP020 Curly Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut
    1 Punkt
  40. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt
  41. 13:1 halte ich unter normalen Umständen für problemlos, wenn das drum herum stimmt. Der Kopf des ECV erinnert ab den früheren Kopf des Polini133 und ist vielleicht vom Material her noch dünner. Das macht es thermisch schon mal nicht besser. Weiter bist du mit einer 2.42 Primär, vermutlich auf 3.00 Reifen, auch schon auf der eher langen Seite der möglichen Untersetzungen. Lange Primärantriebe können auch zu einer deutlich erhöhten thermischen Belastung führen. Gerade im Zusammenhang mit einer Banane. Du kannst es ja mal mit einem EGT versuchen und dir anschauen ob die Temperatur sich einpendelt oder ob sie unter Vollast beginnt stetig zu steigen. Wenn ja, solltest Du beginnen ein paar Parameter zu ändern... Kleiner Tipp noch, der dünne Zylinderkopf ist thermisch echt nicht sehr stabil. Der Zylinder neigt daher leider eher zum klingeln als das jetzt ein Polini Racing machen würde. So zumindest meine Erfahrung. Die Kolben die ich bisher aus den Motoren der Rennhobel in den Händen hatte, zeigten alle deutliche Detonationen. Vielleicht also schon mal Plan B zurecht legen ob man auf den Zylinder einen anderen Kopf drauf stecken kann oder die Verdichtung reduziert.
    1 Punkt
  42. Benzin / Öl Gemisch1:33 2 Takt Öl Castrol Power 1 Folgendes Setup: M1l 2009 Keihin 28 PWK, hauptdüse 135, Nebendüse 48, Zerstäuber original, Nadel kann ich nicht so genau entziffern glaub das heist nape oder nope, Nadelclip-Position 2, Schieber 3,5 Kurbelwelle 54 Hub - 105 Pleuel BGM Vollwange pro Auspuff Big Bertha Getriebe PK 50 Quetschspalte 1,3mm Primärzahnrad DRT Z 25 25/69 Kupplung die neue version von GP one (1) XL Kat Deckel Zündkerze B9HS Zündung Polinitronic PK 20 mm (Schwungscheibe) Vorzündung 23 bei 3000 oder U/min. 0,5 Fudi Papier 8,0 Fudi Alu 2mm Kodi Kodi Alu 130 grad Kanäle 190 grad Motor Pk 50 Gehäuse Überströmer und Kurbelwellengehäuse gefräst Lenksäule PK 50-125 für Grmieca 20mm + F16 BGM vorne Stossdämpfer BGM Pro F 16 vorne Stossdämpfer BGM Pro SC - R 12 hinten PK Reifen Continental Twist vorne und hinten Dezenter Dropbar Lenker 4,5 cm Sportsitzbank SIP Hauptbremszylinder Sip Bremszange SIP für Grimeca "rosa" Scheibenbremse GRIMECA NT "black edition" vollhydraulisch Rücklicht Antik "klein" Sip Tacho 2.0 Der Motor wurde von Stoffis Garage aufgebaut Airbrush von www.brografix.at
    1 Punkt
  43. 125 Primavera mit Quattrini M1ARR !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information