Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist die Nationalität der Arschlöcher nicht eigentlich egal?
    15 Punkte
  2. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    13 Punkte
  3. Der Heckumbau ist fast fertig! Ursprünglich wollte ich einen Stoßdämpfer von der HD Softtail nehmen. Ich bekam den Tip mir mal die Stoßdämpfer vom Yamaha TMax anzusehen. Die funktionieren ebenfalls auf Zug und müssten mit großer ungefederter Masse besser umgehen können, denn die Tmax Schwinge ist weder leicht, noch klein. Gesagt getan und im Auktionshaus nach den Dämpfern gesucht. Die vom frühen TMax sehen genauso, wie die HD Dämpfer aus. Die vom späteren sind allerdings genial: Ein Standard-Dämpfer mit einer cleveren Umlenkung, welcher sich relativ einfach austauschen lässt. Bestellt, geliefert, begeistert! Das Geraffel stricke ich mir auch unter die Terror.
    9 Punkte
  4. da du ja deinen ´Irrtum´ bemerkt hast: ändert sich jetzt auch dein Verkaufspreis ?
    4 Punkte
  5. Super Lektüre über die kleinen Spanierinnen gibt es vom Jaime von Supereibar Performances. Inklusive Werbetrailer: Seite heute auch bei uns erhältlich: https://www.scooter-center.com/product/7677110.
    4 Punkte
  6. Ich finde es problematisch, wenn solche Vorfälle zu sehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Sexualdelikte kommen vor. Das ist natürlich schlimm, und selbstverständlich verdient jeder dieser Täter eine harte Strafe - die übrigens in Deutschland bis zu 10 Jahre Knast betragen kann. Aber wenn man damit anfängt, Sexualdelikten, wenn sie von Flüchtlingen begangen werden, eine besondere Aufmerksamkeit beizumessen, dann haben wir bald wieder dieselbe Situation wie 2015. Damals hat man auch immer direkt nach der Nationalität und der Rechtmäßigkeit der Fluchtgründe des Täters gefragt. Die Rechten haben dann dieses Bild vom dauergeilen Schein-Asylanten gezeichnet, der seinen Pimmel nicht in der Hose lassen kann... Ja, es ist schlimm, wenn derartige Verbrechen begangen werden. Aber wer der Täter war, und warum er in Deutschland ist, das muss eigentlich bloß den Richter interessieren.
    3 Punkte
  7. heute aktueller denn je
    3 Punkte
  8. Und hast Du die Stangendichtung gefunden? Ein normaler Wellendichtring 11x24x7 BASL passt, wenn man den alten Pressring weg lässt. Evtl. muss die obere Verschraubung um 1-2 Zehntel erweitert werden auf genau 24mm. Revision Boge TP22-308 jetzt mal komplett im Wiki hinterlegt: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)
    2 Punkte
  9. Die rd. 3.000 € bekommt eine examinierte Pflegekraft unmittelbar nach der 3jährigen Ausbildung beim Einsatz auf Normalstation ohne Schichtdienst, Wochenend- o. Nachtdienst für eine 38,5 Stundenwoche. Hinzu kommt im November noch die tarifliche Sonderzahlung. Mit Diensten liegt man um die 3.500 €. Ach ja, alle paar Jahre steigen die Beschäftigten in der Erfahrungsstufe und bekommen automatisch eine höhere Vergütung. Für Nacht-, Schicht- und Wechselschichtarbeit gibt es Zusatzurlaub. Es ist richtig und wichtig, dass die Beschäftigten in der Pflege eine höhere Anerkennung bekommen als das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Die Arbeitsbedingungen in der Pflege ist aber auch nicht so schlimm oder katastrophal wie es oft dargestellt wird. Natürlich kann man den Mitarbeiter:innen der Pflege, des Funktionsdienstes usw. mehr Geld bezahlen. Müssen die Krankenkassenbeiträge angehoben werden, die Gelder dann an die Kranhäuser und Altenhilfeeinrichtungen usw. für das Personal weitergegeben und verteilt werden. Fertig ist die Laube.
    2 Punkte
  10. Grundsätzlich hast du ja recht. Aber erzähl das mal den Frauen die damals Sylvester auf der Domplatte belästigt wurden. Was am Ende dabei raus gekommen ist, ist ein Schlag in die Fresse für die Opfer. Aber lass uns das Thema nicht weiter vertiefen.
    2 Punkte
  11. einfacher: aufs Gehäuse manchmal etwas draufspucken. Wenns zu köcheln beginnt, dann rein mit dem Lager
    2 Punkte
  12. @freerider13: Bin mir nicht sicher, ob Du den Punkt erfasst hast? Deutschland hat sich verpflichtet, für die Sicherheit der Flüchtlinge zu sorgen. Deutschland ist dieser Verpflichtung in diesem Fall gegenüber dem 18jährigen Mädchen nicht nachgekommen. Deutschland bessert jetzt in den Flüchtlingsunterkünften nach, z.B. mit Geschlechtertrennung. Das Rheinufer ist und bleibt nicht Lampedusa. Auch wenn die BILD das jetzt noch so anders darstellen will. Wo die beiden Dreckskerle genau herkamen, ist doch echt egal. Man kann eben nie ausschließen, dass auch mal solche dabei sind und muss eben drauf vorbereitet sein. Aber da kann man hier labern, wie man will. Die Sicherheit an Bord ist Behördensache, das Opfer ein Fall für die medizinische/psychologische Nachsorge (und hoffentlich eine unbürokratische Entschädigung) und die beiden Häftlinge sind Sache der Justiz. Alle 3 Sachen sind in Arbeit, läuft also den Umständen entsprechend gut... Die BILD hatte darauf keinen Einfluss, die Dinge laufen seit letzter Woche, es gibt keinen Grund zu glauben oder zu verbreiten, dass die Sache nicht von Anfang an sehr ernst genommen wurde und jetzt ganz fette Hose einen auf "BILD deckt auf!" zu machen. Ihre Fakten stammen letztlich von den zuständigen Beörden... "Das Bessere ist der Feind des Guten" wusste schon Voltaire. Konstruktive Ansätze sollten vielleicht am Besten dort beginnen.
    2 Punkte
  13. Mach ich so Bald kommt die GFK 170er Zylinderhaube mit verbesserter abführung der heißn Luft richtung Auspuff
    2 Punkte
  14. In dem Fall tatsächlich nicht, da es den Wahrheitsgehalt der Story ziemlich schnell in Frage stellt: ukrainische Männer dürfen momentan nämlich gar nicht aus der Ukraine ausreisen sondern sind zu den Waffen gerufen. stellt sich also automatisch die Frage, wo die zwei Arschlöcher eigentlich herkommen und wie sie es geschafft haben, über die Ukraine hier her zu kommen… falls sie tatsächlich einen ukrainischen pass haben mein Vorschlag: Ab in den nächsten Flieger und nach Mariupol mit den beiden. Sollen ihre Bürgerpflicht erfüllen…
    2 Punkte
  15. Minimale Fehlmessung und sowas ist schnell passiert. Insbesondere ERD (effektiver Durchmesser, gemessen am Speichensitz) muss genau sein. ich hab grad auch etwas zu lange Speichen am HR aber geht… Tussimobil braucht mehr Pink jetzt noch zentrieren…aber in Ruhe…
    2 Punkte
  16. Habe noch ein paar Kurven gefunden: 3 4 gang.bmp Das ist die 200er entdrosselt, 3. und 4. Gang auf Geschwindigkeit gemessen und übernandergelegt. Wenn man also bei knapp über 70 km/h von 3. in den 4. Gang schaltet, so liegen von 50 - 95 km/h immer so um die 10 PS am Hinterrad an, das ist schon recht ordentlich, damit kann man verhältnismässig schaltfaul fahren. Dann fällt die Leistung halt ab, sprich man schafft es eigentlich auf der Straße nicht den Motor auszudrehen, dem geht einfach die Kraft aus. vergleich.bmp Hier mal ein paar Kurven im Vergleich: gelb - PX200 12 PS 2-Takt, komplett original, allerdings schon mit einiger Laufleistung blau - LML 150 4-Takt komplett original grün - LML 150 4-Takt mit geändertem Vergaser und Auspuff rot - LML 200 4-Takt mit geändertem Vergaser und Auspuff
    2 Punkte
  17. Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.
    1 Punkt
  18. So, die GP hat adäquate Schuhe bekommen. Mal sehen, wie sich die K80SR darauf so verhalten....
    1 Punkt
  19. Da nen BFA rein - geil! Rennschwein Rudi Rüssel.
    1 Punkt
  20. Hi Blanky...ja Problem gelöst in dem ich die Road Version (CDI) verbaute...das die Markierungen nicht fluchten liegt an der alten AF Welle. Ich hab dann den OT mittels Umschlagmessung ermittelt. Als ich das Polrad auf OT drehte und ne Mec Welle daneben hielt war die Nut der Mec Welle ein gutes Stück versetzt. Verstehst was ich meine?
    1 Punkt
  21. Haste schon neu gefüllt? Ich hab das jetzt mal für die Nachwelt im Wiki hinterlegt -> Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)
    1 Punkt
  22. Es gibt nicht mal im Ansatz einen Grund, hier irgendetwas schroff "zu servieren". Und es gibt auch kein Thema, was zu sensibel wäre, als dass man hier keine Frage dazu stellen darf. Das war ursprünglich eine Frage von M210, die man selbstverständlich hier stellen kann und darf.
    1 Punkt
  23. Ich fahre einen Kolbengesteuerten 160er auf 57 Hub. Einlass, Kolben und Auslass bearbeitet. Um die 15 PS. Zieht den 3. auch bei 40—>Vollgas locker raus. Würde da auch schon 24/65 fahren können.
    1 Punkt
  24. Mit 160/BE3 und 55/160 fängt man bei jedem Motor an: dazu wählst du eine HD die min groß genug ist Ich würde mit HD145 beginnen
    1 Punkt
  25. Alter, kein Wunder dass die Jungs sabbernd und neidisch davor stehen! Ne güldene Hope würde dem heißen Eisen noch gut stehen, so als ultimativer Overkill.
    1 Punkt
  26. Oder eben direkt eine "vernünftige Anlage" verbauen
    1 Punkt
  27. Kolege hatte einen. Wassereinbruch über die Heckklappe, lief alles in die ersatzradmulde wo viele Steuergräte verbaut sind. Weiß nicht genau wieviel das gekostet hat aber es war teuer. Sehr teuer. Also Checken ob er da trocken ist. Ansonsten war der eigentlich zufrieden mit dem teil.
    1 Punkt
  28. frag mal klugscheisser welche tabbert da angebaut werden muss. die jungs mit den wagenburgen auf den rummelplätzen fahren doch nur so kisten.
    1 Punkt
  29. Beim Mofa ist es der Ansaugstutzen mit seiner Antifrisierkerbe, die kleinen Löcher der Membran und die Flöte. Oder ist es ein Moped mit Variateur ?
    1 Punkt
  30. Soweit ich das einschätzen kann hat das nichts mit dem Tuning zu tun. Da ist halt einfach hin und wider ein Lager verbaut, was einfach Ausschuß ist. Gibt auch originale Karren, die schon nach relativ geringer Laufleistung Kurbelwelenschaden hatten, genau wie es welche gibt die lange problemlos und unauffällig laufen. Die Karren drehen auch original schon ziemlich hoch (auf dem Prüfstand hatte ich mal die 10.000 U/min geknackt, weiß aber nicht mehr ob das die 150er oder die 200er war), allerdings ohne nenneswerte Kraft. Dadurch ist die Spanne der Endgeschwindigkeit je nach Gegebenheiten extrem groß. Auf der Autobahn im Windschatten habe ich die mal auf 120km/h bekommen (org. 200er). Bei Steigung oder Gegenwind war dann aber auch teilweise schon bei 80 - 85 km/h Schluß. Nach den "Entdrosseln" lief sie nicht schneller, hat aber eben auch bei Steigung oder Gegenwind zumindest immer so um die 100 km/h geschafft.
    1 Punkt
  31. Na ja, du musst natürlich keine machen, wenn Du keine machen willst. Aber schau, wenn dein Roller 32 Jahre in der Ecke stand und nicht bewegt wurde, dann könnte es schon sein, dass der Motor inside nicht mehr wahnsinnig gut ist. Wellendichtringe und Dichtungen könnten gelitten haben. Lager je nach dem. Natürlich kannst du auch erst mal so fahren und vielleicht geht weiterhin alles gut und ist noch o.k. Aber was hätte man wohl mit einem Auto gemacht, was 32 Jahre in der Ecke stand und in dieser Zeit nicht ein einziges Mal gefahren worden wäre? Die Ludolfs wären das Auto durch den Westerwald gefahren, ohne etwas machen. Klar. Die Tuningprofis (Charly Scharlipp) aus Berlin hätten den Motor einer Grundrevision unterzogen. Klar. Entweder muss du mehr DMAX schauen oder ich weniger!
    1 Punkt
  32. M1L ist Direktgesaugt die anderen beiden Gehäusegesaugt. Und B ist der Nachfolger von 12.
    1 Punkt
  33. Sollte die Bedüsung die bei Dir verbaut ist, die Originalbedüsung sein, dann können wir wohl als Ursache die Düsen ausschließen, sofern diese wie Du schreibst "freigängig/sauber sind" und nicht aufgerieben wurden. Dann fällt mir nur noch Falschluft ein, wenn Standgasschraube und Gemischschraube nicht reagieren. Bevor du sowieso den Motor spaltest und diesen in jedem Fall einer kompletten Revision in Sachen Simmeringe (und Lager) unterziehen solltest, könntest du natürlich auf Verdacht in Sachen Falschluft erst mal den Zylinder ziehen und die Fussdichtung (und falls vorhanden Kopfdichtung) checken/austauschen. Das geht vergleichsweise schnell. Wie schon erwähnt ist anzunehmen, dass nach 32 Jahren ununterbrochener Standzeit des Rollers nur noch wenig so ist wie es sein sollte. P.S. Die Düse mit der Bezeichnung "60" müsste die Chokedüse sein. P.P.S. Unabhängig von deinem eigentlichen Problem: Was ist eigentlich mit deiner Kupplung und dem Getriebeöl? Hast du die Beläge und das Öl getauscht? Ich gehe davon aus, dass der Kork auf den Kupplungsscheiben den "Wind of change" von 1990 in den Knochen hat und auch das Getriebeöl nicht mehr lecker ist.
    1 Punkt
  34. KEINER in Deutschland fährt länger PX als ich.....!! ich hatte die erste auf Deutschlands straßen..... 1/2 Jahr vor Markteinführung..... Rita
    1 Punkt
  35. Das Tor hinter sich zu schließen und zu glauben, das eigene Leben bliebe dauerhaft von dem, was draußen passiert verschont , hat noch selten gut funktioniert. Öffentlichen Scheißhausparolen ist m.E. durchaus entgegenzutreten. Sonst schwappt die Scheiße irgendwann durch die Türritze. Edit: Cheers!
    1 Punkt
  36. Was ich nicht verstanden habe? Z.B. wie scheiße dein Leben sein muss, dass du so ein elitäres Arschloch geworden bist.
    1 Punkt
  37. Dann versuche mal die Hausmarke von dem Mitbewerber aus dem Rheinland. Bislang auf ALLEN meinen Rollern noch nie ein Problem gehabt.
    1 Punkt
  38. Ich habe mich an eine Anleitung vom Klingelkasper gehalten und diese mal mit Fotos für mich ergänzt, hat super geklappt... O-Ring aufsetzen und die Feder auf der Kickerwelle montieren Spiel der Glocke prüfen und ggf. neue Buche einbauen, habe ich mit Dichmasse eingepresst Dann die Glocke ins Gehäuse einbauen. Auf die Feder drücken und diese dadurch mitsamt der Welle so tief ins Gehäuse drücken, dass der Sitz der Schlitzbuchse freiliegt. Die beiden Federnden mit etwas Fett einsetzen Eventuell Kickerhebel provisorisch anbauen, um den Vorgang durch Drehen der Kickerwelle zu erleichtern. Zum Schluß die Welle so drehen, das die Arretiernase der Feder ungefähr gegenüber der Bohrung für die Arretierschraube liegt, am Besten genauso, dass man die Schlitzbuchse gleich passend ansetzen kann, schmaler Schlitz der Schlitzbuchse ist für die Arretiernase der Feder, breiter Schlitz für die Arretierschraube. "Hohle" Seite der Schlitzbuchse zeigt beim Einbau nach außen. Gehäuse leicht erwärmen, Schlitzbuchse evtl. abkühlen und einpressen, so dass die Arretiernase der Feder richtig im Schlitz sitzt und der Schlitz für die Arretierschraube an der richtigen Stelle ist. Das war etwas tricky, ich habe hier viel mit Wärme und Kälte (wie beim Lagereinbau) gearbeitet, das ging sehr gut! Ich habe aber auch die Feder etwas vor der eigentlichen Position verbaut, dann hatte so etwas mehr Vorspannung. Hier war es hilfreich sich Markierungen auf das Gehäuse zu machen, wo die eigentliche Position der Öffnungen sein soll. Sicherungsring und Arretierschraube einbauen. Mit Hilfe des Kickerhebels die Kickerwelle soweit vorspannen, dass man das Zahnsegment einsetzen kann, dann Kicker vorsichtig loslassen, wodurch das Zahnsegment eingezogen wird. Provisorisch montierten Kicker wieder abbauen, Filzring (gefettet mit Heißlagerfett) und Blechscheibe aufsetzen, Kicker mit Sicherungsblech unter den beiden Schrauben montieren, fertig.
    1 Punkt
  39. Moin. Welfenrally Oschersleben war so semi erfolgreich. Zum testen war es ganz gut. Lauf 1 WP 3 Ausfall, Antriebswelle Rechts abgerissen. Lauf 2 Gaub gesamt 8ter. Lauf 3 WP 2 Ausfall kein Benzidruck mehr. Und es war einfach nur Asozial Windig, echt übel, zum glück hatten wir eine eigene Box. Nächster einsatz ist 07.05 Rally Birkenfeld.
    1 Punkt
  40. Hallo zusammen. Ich hatte meine P200E auf ner Bierbank "Trockenverkabelt" und dann habe ich alles gecheckt ob alles soweit funktioniert. Leider fande ich den SIP Schaltplan nicht wirklich prickelnd weil Farben falsch waren oder etwas gefehlt hatte. Somit habe ich ihn für mich passend geändert. Dies will ich nun mit euch Teilen, da sich bestimmt einige so einem Projekt auch widmen wollen und sich nicht unnötig ärgern sollen. Hier ein paar Eckdaten zu meinem Roller bzw. was auch geändert wurde: - SIP Kabelbaum für PX und Vape Zündung, mit Batterie,... - SIP Vape DC Zündung - Umbau von 7-poligem Zündschloß auf ein 4-poliges und somit entfall der Parklichtfunktion - H4 Klarglasscheinwerfer - 4 Poliges Blinkerrelais von Louis - 2. Bremslichtschalter an hydraulischem Handbremszylinder - Nummernschildbeleuchtung - SIP Tacho (somit entfall der Tachobeleuchtung - jedoch im Schaltplan trotzdem noch verkabelt) - Drehzahlimpuls direkt an Zündspule abgenommen und nach vorne zum Tacho gelegt Schaltplan-SIP_Kabelbaum-Vape-Tacho_P200E.pdf
    1 Punkt
  41. Das Teil hat keine Auslasssteuerung? Hat es denn eine Ausgleichswelle? Offtopic mit Themen-Nähe: Ich hatte mir mit @lukulus zusammen mal einen älteren Zabel 700 angesehen. Der hat einen Freund der einen noch rostigeren Nagel im Kopf hat als er selbst Mit diesem Fahrzeug (eine Suzuki RM) ist der in Ischgl den Zielhang der Abfahrt Ski WM hochgefahren. Schnee Hillclimbing. Witzig war da die Leistungsentfaltung Einmal mit, einmal ohne Lachgas. Hölle? Hölle! Hölle!! Ich frage mich, ob dein Zylinder auch noch so aussieht Das ist nämlich im Endeffekt ein aufgebohrter 250er mit den Steuerzeiten einer 125er Da braucht es einen Auspuff der so lang ist wie der Eifelturm, damit das in Scooterboy tauglichen Drehzahlen läuft. Und das produziert dann eine Leistungskurve wie man sie an den 200er PX in den 2000ern haben musste: NIX - Senkrechter Leistungsanstieg - 200 Umdrehungen 40PS - Senkrechter Leistungsabfall - Drehzahlende. Sag mal die Steuerzeiten an. Alternativ Kanalabstände von OT, Quetschkante im Zylinder, Hub, Pleuel.
    1 Punkt
  42. Ich würde das Teil nicht rausnehmen lassen, ist ein super Spannungsprüfer Gute Besserung!
    1 Punkt
  43. wo ist jetzt das solex topic ?, scumandy möchte mein arsch auf solex sehen...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information