Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. da mir die siffenden Motoren bei der Schaltarmbohrung und die gebrochenen Schaltarmwellen auf sen Sack gehen, hab ich mich entschlossen eine Verbesserung zu erzielen. Ebenso ist mir der höhen Versatz der Quattrini Schaltzüge ein dorn im Auge. Somit hab ich ein Quattrini und Piaggio Gehäuse an der Fräse so bearbeitet das eine Nadelhülse und ein Wellendichtring (mit Feder) Platz finden. Am Schaltarm wird die original Welle entfernt und eine neue aufs Maß geschliffene und an der Oberfläche harte Welle ohne Einstich eingeschweißt. (für Quattrini eine längere Welle inkl. Distanzring) Der Wellendichtring ist außen liegend und somit von außen tauschbar. Die neue Kegelstiftbohrung wird versetzt gemeinsam mit dem Schaltrad gebohrt. (das originale Bohrloch ist meistens nicht mittig) Bilder sagen mehr als 1000 Worte
    10 Punkte
  2. Natürlich. Die "Sorge vor der Nato" war ja auch nur eine Propaganda-Historie für das russische Volk und Verwirrungstaktik für vorgespielte Verhandlungsbereitschaft gegenüber dem Westen. Das ist ein reiner Kolonialkrieg. Wärt ihr verwundert, wenn sich Putin auch die DDR zurückwünscht? Schließlich hat er dort seinen ersten Arbeitsplatz gehabt. Die Ukraine kämpft auch für uns, denn je teurer sie den Sieg für Putin macht, desto geringer ist sein Appetit auf mehr. Wer helfen will: Spenden zur Unterstützung der Ukraine - Norddeutsch Ukrainischer Hilfsstab (hilfe-ua.de) oder mit Unterkünften: Gastfreundschaft Ukraine | elinor.network
    5 Punkte
  3. Die Todesstrafe ist in zivilisierten Ländern und sogar noch in Russland (gut, bis auf unliebige Dissidenten/Journalisten) abgeschafft. Und das ist auch gut so.
    3 Punkte
  4. Putin ist für die Ukraine 8 Jahre zu spät dran. Warum? Weil er vor diesem großen Brocken erstmal auf seine Zersetzungsstrategien vor allem in US of A und UK gesetzt hat, und damit in NATO und EU. Außerdem hat er abgewartet, bis die mächtigste Frau und "Verteidigerin der freien Welt" (O-Ton Auslandspresse) ihren Sessel räumt. Und auch in D wurde ja gezielt ein strategisches Fake-News-System aufgebaut, um die Bevölkerung zu spalten (Podcast-Empfehlung hierzu: "WTF happened to Ken Jebsen" (umfassend und auf deutsch)). Putin ist und bleibt in erster Linie eben immer noch Geheimdienstler, kein Militär, und hat entsprechend jahrelang drauf hingearbeitet. Jetzt wollte er den Westen im Streit zerplatzen sehen. Dumm gelaufen!
    3 Punkte
  5. Nur, weil Corona quasi Fridays for future abgeschafft hat, ist der Klimawandel ja auch nicht beendet...
    3 Punkte
  6. Da hab ich wieder mal den räudigen Picasso nach 3 Bier rauslassen müssen
    2 Punkte
  7. Wie schrieb die Tage Joachim Käppner, Kommentator in der Süddeutschen sinngemäß: "Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn in Washington aktuell noch der politische Horrorclown sein Unwesen treiben würde, der Putin aktuell zu seinem "cleveren" und "genialen" Angriffskrieg gratuliert hat, noch an der Macht wäre". Da sähe das mit der Einigkeit und "Schlagkraft" des Westens/der NATO wohl ganz anders aus... Anstelle dessen beschwört Biden die Einigkeit der freien Welt.
    2 Punkte
  8. Nunja. Der Begriff Restauration ist ja auch oft so ein Unwort im Schaltrollerbereich. Neuaufbau/Renovierung trifft es eher. Aber das ist eher eine philosophische Frage.
    2 Punkte
  9. Du brauchst: https://www.lambretta-teile.de/Scheinwerfer-plastik-mit-Seitennasen-Vespa-PK-S-XL https://www.lambretta-teile.de/Scheinwerferstecker-Birnenhalter-Vespa-PK Damit sollte es dann passen. Hast du Batterie? Schalter ist links on-off komplett, rechts Umschalten Abblendlicht/Fernlicht. (Zumindest bei meiner PK 80S)
    2 Punkte
  10. Das hat doch nichts mit Mitleid zu tun! In einer rechtsstaatlich organisierten Gesellschaft hat nunmal jeder Straftäter ein Recht auf ein faires Verfahren und eine angemessene Strafe. Menschenrechtsverletzungen einerseits anzuprangern, aber andererseits okay zu finden, ist irgendwie ziemlich widersinnig.
    2 Punkte
  11. Jo, da muss man schon mit Leistung glänzen weil man sonst nix attraktives zu bieten hat. Lambretta fahren ist vergleichbar mit Monica Bellucci Liebe zu machen, Vespafahren eher Dolly Buster in der Gartenhütte zu rammeln.
    2 Punkte
  12. Oft hat man Zeug rumfahren, das fast zu schade zum wegschmeissen, aber irgendwie doch nichts mehr Wert ist, um guten gewissens Geld dafür zu verlangen. Hab mir schon oft gedacht, meinen "Schrott" gegen Versandkosten an jemand abzutreten, der eventuell noch Verwendung dafür hat. Gerne auch, gegen eine Spende an Mike, damit das Forum weiterleben kann! Das bleibt Euch dann überlassen. Ich würde dann gerne mal anfangen und folgende Sachen anbieten: 2 Reifen in 3.00-10 mit alter DOT. Okay als Ersatzrad oder Prüfstandsreifen. PS: Ich geb das Zeug nicht an neu angemeldete User raus, das MitGlied muss schon ne weile hier angemeldet sein.
    1 Punkt
  13. Eigentlich bin ich absolut gegen solche Methoden. in solchen extremen Krisen kommt man aber doch ins Grübeln, was denn wäre wenn… https://www.google.de/search?q=mercedes+spot+hitler&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#fpstate=ive&vld=cid:1c575b20,vid:jTR2kqoKQ_c,st:0
    1 Punkt
  14. Hm. Ja! Volle Zustimmung. Hm, naja. Aber Staufenberg ist schon auch mittlerweile ein Held, irgendwie. Hm. Und wenn Her P. gerade den roten Knopf drücken wollen würde, und just in diesem Moment, nur, um genau dies zu verhindern, ihm jemand das Messer in die Rippen schieben würde? Hmmmm.
    1 Punkt
  15. @*Wolfgang* da haben in diesem Topic aber schon einige genau das Gegenteil bzw. die Zustimmung geschrieben: wenn der Käufer nicht als Freund kaufen will dann verkaufe ich ihm nichts! EK ist ein Flomarkt und kein Freifahrtsschein um mit ein paar Cent für den Käuferschutz übelste Schweinereien zu machen Dafür gibt es doch das Profil mit Bewertungen und Antwortrate und Zufriedenheit usw Bei jemandem der da 5 Jahre angemeldet ist und eine halbwegs ordentliche Reputation hat muss man einfach pauschal immer davon ausgehen das der wegen ein paar Hundert Euro nicht seinen Account aufs Spiel setzt
    1 Punkt
  16. Uu! Schon lange nicht mehr Alkohol getrunken! War nett, freue mich schon aufs nächste mal! @pinodisole näxtes mal! Hicks! Danke @t4. for the WurstAnhänger…Anhänger is ja so Dein Ding!
    1 Punkt
  17. Ich bin seit dem Umstieg auf PEI (auf Federstahl) restlos begeistert. Glas hat immer wieder Probleme gemacht bei meinem V2. Ich glaub da kannst du so ziemlich jedes nehmen. Ich würde nur schauen dass die Magnetmatte höhere Temperaturen auf Dauer abkann. Die billigen haben meist nur um die 60°, da würd ich schon um eine schauen die 110° kann. Ausser du bist dir sicher dass du nur PLA durckst auf Dauer. Die Obrfläche wird halt je nach PEI rauher und nicht so glatt wie bei Glas. Hab auf meiner groben PEI bis jetzt selbst bei um Welten zu großen Abstand der Düse alles zum halten bekommen. Ob das bei glatten auch so super funzt weiß ich nicht. Und nach dem Abkühlen geht alles ganz leicht ab, bzw. löst sich von selbst. Würde mir das PEI Sheet sofort wieder hohlen!
    1 Punkt
  18. So ich hab mal die Tage hier und da ein paar Minuten genutzt und das DRT Set auf die 104mm vom BGM geradeverzahnt angepasst. Ein neues Lager gab es auch für das Primär. Nieten hab ich in der Werkstatt an der Presse gestaucht. Die Nadellager im kleinen Gehäuse hab ich gesetzt, ebenso die Führungshülse der Nebelwelle. Neue O Ringe für die Kickstarter-Welle. Dann steht noch das einschleifen vom Lüra an, da der Konus/Schaft im Lüra auch ordentlich Flugrost angesetzt hat. Ich berichte sobald es weiter gegangen ist. Gruß Markus
    1 Punkt
  19. ...und auf min. 3500km erhöht werden
    1 Punkt
  20. Vielleicht wäre "Generalüberholung" ein passenderes Wort. Und selbige wäre für 2k durchaus drin.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Das große Problem wird sein, Putin eine gesichtswahrende Exit-Strategie anzubieten, wenn er die Ukraine nicht zeitnah "in den Griff bekommt". Der Druck auf ihn wächst ja auch innenpolitisch bzw mit seinen Oligarchen, aber obs was bringt....... Macron meinte ja schon Anfang Februar, dass er auf einen veränderten bzw. einsamen und isolierten Putin getroffen ist.
    1 Punkt
  23. Bis jetzt machen sich Bürger nur selbst gläsern. (Alexa, google, FB, insta... Paybackkarten...) Die Behörden sind da wie immer weit hintendran.
    1 Punkt
  24. Fuck, Treffer! Hier meine letzten Worte...
    1 Punkt
  25. Ich bin mir nicht ganz sicher...aber gibt es eigentlich News zur Eurolambretta?
    1 Punkt
  26. @reusendrescherNo.1 brennt fein rein! No.2 ist echt eher ein Groover... Egal, ich muss in jeden Fall gleich massiv in Stellung gehen, eat this!
    1 Punkt
  27. So richtig wollte er sagen das die Mehrleistung eher durch die Bedüsung gekommen ist: entweder vorher zu fett oder aber (wie es gerne auf Prüfständen läuft) jetzt schön zu mager = mehr Leistung Die meiste Leistung auf Prüfständen hast du wenn der Motor eine Idee zu mager läuft Ob es mehr oder so viel Volumen wie eine Pinasco Airbox (die die größte Airbox am Markt ist) braucht ist ja auch noch nicht erprobt @BerntStein was ist denn aus deinen Tests mit der Riesen Megaairbox geworden?
    1 Punkt
  28. das kannst als normale Streuung nehmen, miss lieber wie viel spalt du hast zwischen lager und seger, und fülle den auf mit nem spacer.
    1 Punkt
  29. So hab nun wieder ein paar Sachen gemacht. Und zwar wurde aus dem Termin beim Lackierer nix. Ein sehr guter Freund hat mir noch einen weiteren Weg gezeigt, die Vespa wurde entlackt und ich muss sagen der Rawstyle gefällt mir sehr gut. Danke nochmal an leckmaul. Zudem gab es einen vollhydraulischen Umbau der Vorderradbremse, das s&s Superlow Lenkrohr und eine verlängerte Schwinge von LiDoNi, auch hier nochmals vielen Dank für die Schwinge und die Unterstützung. Optisch wurde noch eine plc Felge verbaut. Der Kotflügel wurde nun von mir selber gebaut. Zudem wurde der Taipan Auspuff gegen einen Viper getauscht, Zum Schluss gibt es noch ne Overrev Zündung, diese kam am Wochenende an u. wird demnächst verbaut. Ein paar optische Sachen sind noch geplant. Aber im Großen und Ganzen bin ich fertig.
    1 Punkt
  30. Ich möchte deinen Gedanken mal weiter spinnen... Natürlich ist das im jetzigen Moment nur Grusel, aber ich bin Anhänger des Yin&Yang Prinzips, und in mir keimt die Hoffnung, das die Scheiße etwas Gutes birgt. Ein neues Bewusstsein bei Entscheidungsträgern, das Augen zu und weiter so, einfacher nicht mehr geht. Da sich am Ende der billige Deal mit einem Arschloch, als zu teuer erweisen... Das Schalke so vorlegt, ist für mich ein Wunder, das Watzke umgehend Hilfe zusagt, das nächste. Nur das kleinste Beispiel, 100000e auf der Straße sind ein Zeichen für Wandel, um den Frieden auf sicherere Füße zu stellen. Vielleicht wird vielen jetzt klar, das der neue SUV doch nicht so eine knorke Idee ist, wenn man sich den Sprit zwar noch leisten kann, aber der Vorstadtbungalow von einem Panzer platt gemacht wird. Frapant dann auch wieder die "Reaktion" unserer Bundestagsnazis, ich staune jedesmal über die Weidel das sie eine Rede halten kann, ohne das sie sich übergeben muss, wenn sie das hört, was sie sagt.
    1 Punkt
  31. Stimmt! Ein Kumpel von mir hatte eine PX aus BJ '82 mit Innenverschlüssen. Da gab es in der Bedienungsanleitung ein loses Beiblatt, in dem erklärt wurde, wie die Seitenhauben abzunehmen sind. Die muss wirklich kurz nach der Umstellung gebaut worden sein.
    1 Punkt
  32. Kannst die CDD ja auch mit der Dichtmasse kombinieren.... anbei ein Bild von meinem letztem Motorzugang
    1 Punkt
  33. Ich habe die 84 Beiträge zum Krieg in der Ukraine vorerst in ein neues Topic in F&S (denn das ist jeder Krieg) ausgelagert, damit das "Heute ist kagge"-Topic nicht von diesem Thema vollends gekapert wird. Wie wir weiterhin mit diesem Politik-Thema im Rollerforum umgehen, werden wir im Hintergrund diskutieren. Hier also bitte keine Beiträge zu diesem Thema mehr, sondern dort: https://www.germanscooterforum.de/topic/450423-krieg-in-der-ukraine/
    1 Punkt
  34. Ich habe die Fotos vom zerstörten Fahrzeug ausgeblendet. Mein Beileid der Familie und allen Freunden und Bekannten. Ich sehe das Thema hier weder in der Streckenlänge, noch in der Geschwindigkeit, noch in der Schutzkleidung. Da DARF EINFACH KEIN BAUM STEHEN auf den man treffen kann. So eine Strecke ist nicht sicher. Egal, ob der Baum jetzt an einer Stelle steht die man mit 100 oder 180 km/h passiert. Die Strecke ging im Freien los und dann weiter zwischen den Bäumen durch? Da war kein Zaun, keine Mauer und auch keine Strohballen etc. zwischen Strecke und Baum?
    1 Punkt
  35. Moin, lebe damit. Kommt entweder von der Motordichtung oder aus Richtung Vergaser, durch die Rennwelle Spuckt der Motor gerne das Benzin Richtung Luftfilter zurück! Grüße
    1 Punkt
  36. Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen….. Gruß Marcel
    1 Punkt
  37. Moin, bin da anderer Meinung. Die PX hatten 25/25W gehabt, dies wurde dann im Baujahr? geändert auf 35/35W, Datum weiß ich nicht! Aus dem Werkstattbuch von P200E/PX200E! Grüße
    1 Punkt
  38. So, ich hab’ Dich gemeldet! TEUFEL!
    1 Punkt
  39. Guten Tag zusammen, das ging jetzt doch schneller als gedacht. Leider hat mein Dreher die Arbeit verweigert und ich durfte alles selber fräsen. War zwar kein Problem aber sehr zeitaufwendig, zumindest bei den Wellen. Brauche ich nicht noch mal. Das Ventil an der Felge habe ich letztendlich auf die andere Seite versetzt und das alte Gewinde zugeschweißt. Wenn es interessiert, das Ventil braucht ein VG8 Gewinde. Den Gewindeschneider musste ich in China bestellen, da hier zu teuer. Nun sind die Hauptteile soweit fertig. Habe jetzt alles mal zusammengebaut und passt alles hervorragend. Ich muss noch andere Schrauben bestellen, da ich nur Va Schrauben da hatte. Jetzt noch Spieglerleitung, Kotflügel und Bremsepumpe.....
    1 Punkt
  40. Warum sollte man sich auch freiwillig ein großes Motorrad Nummernschild holen. Hier greift doch zuallererst die 125ccm Kennzeichen Regelung. Eine alte schwarze PX 80 Unterlage um die unteren Karosserie Löcher zu überdecken. Da steht nix über
    1 Punkt
  41. Habe den Motor gerade auseinander und habe deswegen einiges messen können. Den Sauger und den Luftmassenmesser habe ich über einen Adapter oben am Zylinder angeschlossen. Also anstatt des Zylinderkopfs: Zuerst hatte ich noch Kurbelwelle und Kolben drin, weil ich die Radien der Überströmer im Motorblock etwas größer machen wollte. Es stellte sich dann aber raus, dass da limaseitig kaum noch Material vorhanden ist. Also Kurbelwelle und Kolben raus und einmal bei jeder zusätzlichen Komponente gemessen. Also: 1. Nur Zylinder am Block. 2. Die Tassinari VForce Membran drauf gesteckt 3. Den Ansaugstutzen auf die Membran 4. Vergaser dazu und 5. Noch die beiden Airboxen. Es ist echt krass, was für einen Widerstand die Membran hat (Unterschied zwischen blauer Linie und der roten/grünen). Im Prinzip hat alles Weitere dahinter (also, Vergaser und Airbox) kaum noch Einfluss auf die Messung. Ich habe hier noch eine RD350 Membran mit Boysenplättchen rumliegen. Die habe ich auch mal drauf gesteckt und mit der VForce verglichen: Die Tassinari legt gegenüber der RD Membran 50% drauf (132/86 bei 27mbar). Ist vielleicht aber auch ein unfairer Vergleich, die Tassinari ist ja auch viel größer. Dann wollte ich noch was fräsen, um zu sehen, ob das überhaupt irgendeinen nennenswerten Unterschied bei der Messung macht. Die Messungen oben sugestieren, dass die Membran ehe alles drosselt. Da war noch eine scharfe Kante zwischen dem Einlasskanal und der Zylinderfußführung, die etwas verschönert werden konnte. Der Zylinder reicht nicht bis ganz nach unten, sodass ich die noch etwas verrunden konnte: Ich habe da dann einen Radius von vielleicht 5mm hin gedremelt. Das ist der Hammer, wie viel das ausmacht: Ein Unterschied bei der Messung ohne Membran war ja vielleicht noch zu erwarten, aber mit Membran ist der immer noch gewaltig. Das sind 40% mehr Luftdurchsatz nur durch so einen kleinen Eingriff. Klar heißt das jetzt nicht automatisch, dass ich 40% mehr Leistung haben werde, aber ich glaube schon, dass es einen positiven Effekt haben wird. Man kann mit diesem kleinen Messaufbau doch ganz schön sehen, was man so dahinfräst hat und das gleich nach dem Fräsen und nicht erst Wochen später
    1 Punkt
  42. Ich hätte da einen tourist übrig. Der kann in der mitte schon mehr wie die mamba.
    1 Punkt
  43. Ares mit Fox Dämpfer ist überraschend leise. Und gibt's die FalkR anlagen nicht auch doppelwandig mittleiweile?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information