Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Upgrate fürs Männerzimmer....
    15 Punkte
  2. @kuchenfreund: Auch dagegen. Das Fukushima- und das Corona Topic haben ja gezeigt, dass viele Leute sehr emotional auf solche Stresssituationen reagieren. Und dann wird's bei einigen dieser Leute schnell mal irrational, bei manchen vielleicht wieder bis hin zur Paranoia. Einige haben erfahrungsgemäß den Sinn solcher Topics (Entspannung durch sachliche Informationen und gemeinschaftliche Lageeinschätzung, dazu möglichst sinnvolle Lösungsvorschläge) nicht verstanden, das war manchmal eben sehr aufreibend für alle Beteiligten. Das Corona-Topic war insgesamt gut und notwendig, hat uns auch gesellschaftlich einiges gelehrt und ist jetzt da gelandet, wo es aus konstruktiver Sicht sein sollte. Bin auch optimistisch, was die Ukraine-Krise betrifft (Konsolidierung des Westens, NATO, EU.... Chinas neue Rolle... auch Putin hat absolut kein Interesse daran, die Welt teilweise terminal in Brand zu stecken! Die Situation scheint mir persönlich bei aller Rhetorik insgesamt am ehesten mit der Afghanistan-Krise um 1980 vergleichbar. Und damals wurde durch die in Folge beschlossenen Sanktionen letztlich auch das friedliche Ende der Sowjetunion von innen eingeläutet... Aber da jetzt auf Krampf in Blöcken von Meinungsvertretern die ganze Gemeinde mitzuschleifen, wobei sich wahrscheinlich einige wieder auf eigene Faust aus dubiosen Quellen informieren... Glaub wirklich nicht, dass das was für's Forum ist. Mal eben hier ins Topic seinen (verständlichen) Frust auslagern sollte wohl aus Forums-Sicht ein ausreichendes und passendes Angebot für die Gemeinschaft sein?
    8 Punkte
  3. Hier mal meine Kisten : Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt. BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen. DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen. Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt... Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.
    4 Punkte
  4. Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie
    4 Punkte
  5. Hallo Gerald, vorab nur zur Klarstellung bevor hier wieder einer rum kackt... Die Kupplung hat hier ein Kollege aus dem GSF Entwickelt (nicht Ich / Moto Components), einer meiner Freunde und Lieferanten hat Sie Produziert - hier sind wir oft in diversen Projekten im Austausch. Die Kupplung ist seid 2021 in dieversen Projekten im EInsatz und hat bis knapp 40 Ps bislng anstandslos getan, wofür Sie gebaut wurde. Rechnerisch jedoch bis 60 PS darstellbar. Die Kupplung selbst ist für Wideframe Motoren entwickelt, kann aber auch in Largeframe verbaut werden. Hier ist jedoch die geringe Bahöhe mittels Druckpilz und Andruckplatte individuell Auszugleichen. Unsere Empfehlung bei ori Teller ist ein PK Druckpilz. Nicht alle Federn passen im Durchmesser oder lassen sich im Block 100% Komprimieren, hier sollte es vorher trocken geprüft werden. Bislang sind die Malossi Federn, SIP L oder auch original sehr gut im MIx. Solltet Ihr eine gelagerte Andruckplatte nutzen, prüft bitte das Die Andruckplatte nicht bei Kompression der Kupplung gegen den Wellenstumpf drückt. Gruß Bogdan
    3 Punkte
  6. Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung
    3 Punkte
  7. Weshalb willst um biegen und brechen einen anderen verbauen, als dir alle hier empfehlen? Wenn du ohnehin nicht auf die Leute hier hörst, warum fragst du dann überhaupt und tust nicht einfach, was du für richtig hälst? Sachen gibts...
    2 Punkte
  8. Ansauger PK sowie komplette Ansauger sind ab Dienstag im Shop verfügbar, genauso wie einige Kurbelwellen.
    2 Punkte
  9. Vor 25 Jahren fand ich das noch gut.
    2 Punkte
  10. Ich hatte überlegt ein Topic aufzumachen - mich aber dagegen entschieden, da Politik im GSF ja eigentlich nichts zu suchen hat (/ haben sollte).
    2 Punkte
  11. ja. das muss echt nicht mehr sein.
    2 Punkte
  12. Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe: 55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung… Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…
    2 Punkte
  13. Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können!
    2 Punkte
  14. definitiv nur Dumpfbacken...... wer ohne Maske dicht an dicht mit unbekannten marschiert.... hat den Knall noch nicht gehört Rita
    2 Punkte
  15. Nur in Wien, da gibt es die Ölsauger Norm ! Sonst kann nix angesaugt werden und Freakmoped muss Konkurs anmelden
    2 Punkte
  16. Kleine Feierabend Runde bei 5 Grad und sehr viel Wind 130 km und 3 Stunden war ich unterwegs
    1 Punkt
  17. Ich habe keine meiner Beiträge mit Zitat auf dich, nachbearbeitet, wenn überhaupt dann ergänzt... Wo ist dein Problem jetzt?
    1 Punkt
  18. ich komm dir garnicht mehr, alter zündler und es heißt tatsächlich spaco
    1 Punkt
  19. Achtung: Fase am Innendurchmesser (an der Kurbelwelle) zum Lager hin!!! Eine Wellenschulter weist am Übergang zum kleinen Durchmesser immer einen kleinen Radius auf (scharfe Kante würde aufgrund Kerbwirkung über kurz oder lang zu Wellenbruch führen). Der Radius findet in der Fase Platz.
    1 Punkt
  20. @Scarface55, die lautstärke find ich ganz ok. Klingt wenigstens schön dumpf und nicht so blechern. Habs mit stinger grad noch so geschafft ihn einzutragen. Aber er zieht die verkehrswacht schon an . Bestes ergebnis hatte ich mit abstand mit dem s&s dämpfer, der bleibt auch dran. Hab mir jetzt auch nen kurzen 4ten verbaut und bin mit den sz etwas runter, also am kopf jetzt 1mm dichtung wo ich vorher keine hatte. Außerdem den Auslass etwas bearbeitet. Hab die genauen sz grad nicht da. Bin gespannt wie das ganze sich jetzt dann fährt. Vorher war wie bei dir der resoeinstig scho heftig. Aber hey, es sind malossi, der verlangt drehzahl. Sonst hätt ich mir nen polini gesteckt.
    1 Punkt
  21. dann mach es halt nicht, und stopf weiterhin deine fluppen in das moped
    1 Punkt
  22. ich habe schon lange aufgehört beim Thema Vespa ans Sparen zu denken. das ist Hobby und das muss taugen. Aber die Preismeierei kann ich manchmal eh nicht nachvollziehen. Da fahren die dicksten Autos in D rum und wenn andere Leute ein wenig Geld mit guter Arbeit verdienen wollen, wird sich wegen ein paar Kröten empört!
    1 Punkt
  23. Da muss aber irgendwas mit Deinem Filter faul sein. Hier im platten Münsterland braucht der 43er DR mit Gianelli Ori Power und Malossi Filter und 13er eine HD66. Da wird der 46,5 Malossi Zylinder sicher Richtung 68/70 gehen. Und normalerweise lässt der Malossi Filter die meiste Luft durch, mehr als der Polini. Mach doch mal ein Foto von Deinem Malossi Filter.
    1 Punkt
  24. An einen dritten Weltkrieg glaube ich auch nicht. Von einem solchen Topic hätte ich mir Informationsaustausch und eben jene gemeinschaftliche Lageeinschätzung versprochen. Aber hast schon recht, so was kann fix mal in die falsche Richtung gehen. Auf einen Thread, in dem sich Normalos und Schwurbler unversöhnlich gegenüber stehen, hätte ich jetzt auch keinen Bock.
    1 Punkt
  25. Ist auf jeden Fall Kacke, daher passt es hier rein. Ob das nun wirklich Politik ist, also etwas, worüber man streiten und diskutieren kann, oder einfach nur der Wahnsinn eines durchgeknallten Autokraten und Möchtegern-Zaren? Hmmm...
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend.
    1 Punkt
  28. Der von Fein ist halt nicht von Makita.. Sonst aber sehr fein, der von Fein..
    1 Punkt
  29. günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum... https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert.... @gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... cheers, momo
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Will hier auch nochmal vor Überspannung mit dem Regler BGM6690 warnen! Ich hatte sogar 15.2V im Leerlauf! Bin so ca. 1-2h rumgefahren, der Intact Akku hatte nach dem Ausbau 14.4V. Scheint es also überlebt zu haben. Ob die Kapazität noch stimmt weiss ich nat. nicht! Muss mich korrigieren, offensichtlich hat mein Messgerät nen Schaden! Hab das eben umgebaut auf nen anderen Regler und hatte ebenfalls 15.xV, fand ich seltsam und hab mit nem anderen Messgerät kontrolliert: Die Spannung lag bei 14.2-14.4V mit dem Ducati 343420! Den BGM muss ich dann die Tage nochmal testen... Die INTACT Li-03 Lithium 4 Ah Bike Power Motorradbatterie 12,8V - 134 x 65 x 92mm finde ich in der Vespa ne schöne plug&play Lösung! Die Statusanzeige ist ziemlich cool und die Schraubanschlüsse machen den Anschluss einfach. Klar nicht ganz billig, aber eben Plug&Play Passt in jede PX Halterung easy rein, bei Sprint und Co muss man das Blech vorne umbiegen und sich was für die Befestigung überlegen. Ging mit ein paar Kabelbindern und zwei Bohrungen unten ganz gut. Wer kein schweres Gerät wie ne Lambda Sonde etc. am Bordnetz betreibt, braucht m.E. keine 4 AH. Die sehr kompakte 2AH oder eben die günstigere aber etwas grössere 2AH Variante reichen wegen 2:1 Äquivalent zu Blei vollkommen aus. Alternativ auch das hier: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-LitePOWER-mit-Balancer-12V-25Ah-130CA-110x38x98mm-460g oder den hier: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker finde ich auch sehr interessant von den Abmessungen her. Ist halt nicht ganz billig, klar....ein Kollege hat sich direkt in China für nen Spotpreis 4 Zellen und Balancer bestellt. Hat gedauert, aber da kostet dann die doppelte Kapazität die Hälfte!
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Die Sandkörner schön drinnen lassen, das ist dann ostdeutsches Einfahren.
    1 Punkt
  34. Einige Zylinder haben leider auf einer Seite ziemlich viel Sand drinnen, mit einer kleinen Drahtbürste bekommt man es schön sauber
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Alle Kupplungen seit mitte 2021 haben 1 Flache und 3 gebogene Zwischenscheiben. Bei einigen älteren Versionen waren einige mit 2mm Reibscheiben, die haben weniger ausrückweg wie die Aktuell version Wenn das Federteller frei dreht im komprimierten zustand dann wird die trennen, daran merkt man es schnell. Vor dem Einbau der Nebenwelle kann man eine konttolle machen. Ich stelle hierzu Morgen ein Foto ein vom soll Maß , Nebenwelle - Kupplungsspinne. Erreicht man das nicht kann man die Nebenwelle auch distanzieren. Aber normalerweise ist das alles nicht Niwendig, aber wie bereits erwähnt, gibt es einige Fälle wo der Motorblock, das Primär, oder die Nebenwelle diesen Ausrückweg verringen. Kennt man ja auch von Xl2 Kupplungen die manchmal am Primär Innen aufliegen , obwohl alles vom Hause Piaggio stammt. Hier im Foto sehe ich eine Benelli Nebenwelle, die haben seit geraumer Zeit etxtreme schwankungen in der länge , da hatte ich schon welche mit 0,4 kürzer als Piaggio und andere wieder mit 0,4 länger als Piaggio.
    1 Punkt
  37. ich endlich die Suzuki GS 550 D bekommen habe, auf der ich als Kind schon gesessen bin. Nicht so eine, sondern genau DIE. Aus erster Hand mit 18.000km auf der Uhr.
    1 Punkt
  38. Und wer den vergaser einstellt.
    1 Punkt
  39. Dass es in Ö Pyramiden und Leuchttürme gibt, wusste ich bisher nicht
    1 Punkt
  40. Moin Sie ist feddich. Kotflügel bleibt so. Das wird immer nachgefragt. Der wurde damals leider sandgestrahlt. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden damit man fahren kann. Gruß Marco
    1 Punkt
  41. Es mag an mir liegen, aber ich verstehe dein Begehren nicht richtig. Im Tankdeckel ist ein klitzekleines Loch und das sorgt dafür, dass kein Unterdruck im Tank entsteht bzw. dieser ausgeglichen wird. Diese Tankdeckelentlüftung, sofern vorhanden und nicht durch Dreck zugesetzt oder durch einen Lappen o. ä. verdeckt, welchen manche auf den Tankdeckel legen, funktioniert ansonsten problemlos. Was willst du verbessern? Und mehr Vertrauen braucht es nach meinem Dafürhalten auch nicht. Wenn Du aber etwas Verschlimmbessern willst, dann nimm einen dicken, fetten Bohrer und erweitere das Entlüftungsloch im Tankdeckel. Das schafft ggf. mehr Vertrauen und ggf. zusätzlich herausschwappenden Sprit beim Fahren. Der Tankwart freut sich. Greta Thunberg wird dich - nicht nur freitags - hassen.
    1 Punkt
  42. O-Ring gefettet. Bei den Reifen benutze ich Seife. Ich fahre die Felgen schon einige Jahre.
    1 Punkt
  43. Die "Lambretta des kleinen Mannes" im goldbeigen O-Lack mit Patina, Baujahr 1966
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information