Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich würde mutmaßen, der Erbauer macht das so, wie es ihm am besten gefällt, unabhängig eines Geschmacks aus Hamburg...
    10 Punkte
  2. Zitat Hr. Tisberger Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner, hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner, sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat. Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab, kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet. Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis. Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde, bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-) Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen. Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten. Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft! Antwort von Hr. Dubronner: Guten Tag Herr Tisberger, wir halten fest: wie Sie oben schreiben lief die Schadensregulierung auch bei diesem Kunden ohne Probleme ab. Jedoch hatte uns Ihr Kunde Hr. Schwindl "nur" einen 67 mm Zylinder samt Kolben gesendet. Somit sind Ihre Aussagen zum 68 mm Zylinder, dem 68 mm Kolben der in irgendeinem Regal stehen soll, den Aufbohrkosten, Anpassung des Kopfes, ganz einfach falsch ! Zur Identifikation wenn der Zylinder irgendwo auftauchen sollte: der von Hr. Schwindl zu uns gelieferte Zylinder hat die Kennzeichnung: AS214438 (am Einlass neben der Fußdichtung) 30 Jahre Arbeit und ein verlorenes Paket. Ja wir wissen, dass das genau ein Paket zuviel ist. Deshalb entschuldigen wir uns hier noch einmal bei den Kunden die betroffen sind / waren. Danke auch an die Kunden die uns lobend erwähnt haben ! Beste Grüsse Siegmar Dubronner
    7 Punkte
  3. Die hydraulische Version wird nicht mehr produziert, das stimmt. Mitte des Jahres kommt aber eine elektrische Hebebühne vom guten Onkel Mike. Entweder direkt an die Schuko-Dose oder mit Aufnahme für Makita-Akkus. Ich werd mein Brüderchen mal nach Infos würgen wenn das soweit ist.
    4 Punkte
  4. geschwollene "pure pork" mit fleischsaft, geschnittene kartoffeln mit zwiebeln und senf-öl marinade, dazu glutenhaltige semmerl : omnivor : lekka!!
    4 Punkte
  5. [Bild entfernt] Durch Moderator.
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. So ähnlich ist mein Plan, ich möchte Landtagsabgeordneter werden mit dem freien Zeitfenster und einen eigenen Kochchannel bei youtube auflegen. Echte westfälische Küche mit Sicherheitstips.....
    3 Punkte
  8. Hallo Lieblingsforum. <BLABLA> Blabla gelöscht. Macht einen ja plemplem das Gescrolle. </BLABLA> +++ PROJEKT +++ Fit gemacht wird eine Modell: Vespa 150 Super S - VL3T (Struzzo) Baujahr: 1956 Auslieferungsland: Schweden. Erstzulassung: 1974 Vorbesitzer: 2 Tacho sagt: ca. 12.000 Km (nicht ganz abwegig anhand der Vorbesitzer und Zulassungsdaten) Mein erster, kurzer Eindruck: Nach 66 Jahren hat sie, bis auf eine Ausbesserung und einige kleinere Blessuren, durchgängig guten O-Lack. Trittbrett ist fast rostfrei. Gepäckfach hat oberflächlich Rost auf dem Boden. Soweit ich es bisher überblicke, ist fast jede Schraube original. Fehlende oder falsche Schrauben kann man mit zwei Händen abzählen. Griffe sehen aber schon mal nach 80er Jahren aus, oder? Motor dreht. Es ist eine Menge Klimbim aus dem Zubehörkatalog verbaut. Ziel: So original wie möglich! Projektstart ist für Ende April geplant (weil ich dann erst in die Werkstatt "einziehen" kann).
    2 Punkte
  9. Hallo zusammen, nachdem wir in den vergangenen Jahren viele von Euch bereits zu unserem An- oder Abrollern in der Südpfalz begrüßen durften, legen wir für 2022 eine Schippe drauf und laden Euch herzlich ein zu unserer Scooter Ponderosa inmitten der idyllischen Weinberge um Impflingen. Wer dabei sein möchte, sollte sich flink anmelden. Denn unsere Location bietet leider nur Platz für 60 Gäste und wir haben bereits eine Reihe von Voranmeldungen erhalten. Wahrscheinlich werden wir in kürzester Zeit ausgebucht sein. Dann aktualisieren wir unsere Info hier und können keine weiteren Anmeldungen annehmen. Wir freuen uns auf Euch! Eure Wine Route Cowboys UPDATE am 14.03.: Jetzt sind wir tatsächlich ausgebucht. Freut uns, dass so viele von Euch dabei sind.
    2 Punkte
  10. Nein, mein Ring ersetzt den Mist von PlS... : Ist 10mm PLA, der hält jetzt. Allerdings muss auf der Seite zum SW hin etwas gefeilt und es müssen die sechs Löcher gebohrt werden.
    2 Punkte
  11. @powerracer Sorry aber woher nimmst du deine Infos? Nach deinem ersten Beitrag hatte ich das Gefühl, das hier gezielt Pakete abgefangen werden. Im Verlauf handelt es sich allerdings um ein einziges Paket und dabei war die Regulierung wohl auch einwandfrei... Stell dir mal vor, eines deiner Paket geht unterwegs verloren und hier würde so eine Show abgezogen.
    2 Punkte
  12. Geh doch noch mal selber in dich und lies, was du die Tage davor über GasGas geschrieben hast. Ich finde diese Sache hier in aller Öffentlichkeit breit zu treten, vor allem nur auf Grund von spekulationen sehr unprofessionell und mehr... Ich bin sehr überrascht, dass Hr. Dubronner darauf überhaupt in aller Öffentlichkeit eingeht. Für mich eher ein Zeichen, nichts verbergen zu müssen.
    2 Punkte
  13. Ich hab das mithilfe von @floschi hin bekommen. Auf support von dem unsichtbaren Auspuffbauer wollte ich nicht setzen, zumal ich die Tröte eh gebraucht gekauft habe. Witzigerweise hatte die Anlage keine 5km gelaufen, aber irgendwie, unerklärlicherweise, schon leichte Kratzer am belly... Bei mir Schweißgerät und Flex Niemals!!! Das mag sein. Entweder war das Teil für die nicht ganz so gängigen PXen mit 15"Bereifung bestimmt oder eine universal Anlage für Lambretta, smallframe und Heinkel... Absolut! Es ist IMMER der User! Um mal ein bisschen ontopic rein zu bringen : Natürlich hat der Auspuff jetzt auch einen Anschluss für EGT und AFR!
    2 Punkte
  14. Ganz ehrlich, was ist denn an einer Special so viel schöner. Ist mir noch nie eingeleuchtet. Ok, eine SX 200 gefällt schon aufgrund des Backenzierrates besser und eine GP gefällt mir sehr gut (vielleicht sogar ein kleinwenig besser). Aber das Heruntersprechen einer wirklich gut erhaltenen LI3 in O-Lack finde ich schon Bullshit. Btw., nicht jeder will 25 Ps + am Hinterrad haben.
    2 Punkte
  15. *Offtopic* Seit September.... nach 3 Monaten knappe 10kg mehr Muskelmasse aufgebaut / Fett umgewandelt durch 1x die Woche 20 Minuten Training. Sonst nix gemacht außer wie schon seit Jahren so oft ich es schaffe auf den heimischen Crosstrainer gestellt (2-3x die Woche maximal 30 Minuten) Ist aber hier nun echt Offtopic, gern per PM wenn es Interessiert
    2 Punkte
  16. Hallo, Nei bin noch leider nicht dazu gekommen... Möchte so schnell wie möglich den V. Rahmen fertig bekommen um den Motor zu montieren. Sind einige dinge zu machen da ich dabei bin eine innenliegende Rahmenversteifung zu konstruieren. Aber es geht voran. Gruß Niko
    2 Punkte
  17. Hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag. Hat aktuell sogar noch TÜV bis 8/22 und wurde die letzten sechs Jahre volle 90km gefahren
    2 Punkte
  18. Auspuff verlegt und soweit fertig
    2 Punkte
  19. Komm, Landrovergrün aufm 190er macht doch jeden Bauern heiß.
    1 Punkt
  20. Kleiner Hinweis, die letzten phbh30 die bei mir eingingen sind nicht ganz sauber, im der Gemischschraube waren Späne, der Vergaser brauchte eine 65er ND bis er sauber lief, anstatt 50-52 das ich sonst meistens benötige. Anderer Vergaser drauf und es ging sofort, den einen hab ich dann gereinigt dann war alles gut.
    1 Punkt
  21. Für ein noch besseres Ergebnis: Gripzange an einer Backe schlitzen. Gerade so breit dass der Stift durchpasst. So kannst Du die Zange schön parallel ansetzen und die Abrutschgefahr wird verringert.
    1 Punkt
  22. Was zum Teufel ist hier eigentlich los? Sicher ist es bedauerlich wenn etwas verloren geht usw. Aber wenn man dann großzügig (richtig groß und zügig) sich um die Sache kümmert, kann man die Kundenbindung sogar aus bauen. In jeder Krise liegt auch ein Chance. Aber es gibt halt auch Leute die unmöglich sind. Ich hab meinen Teil gelernt und hätte wohl lieber hier nach Kontakten gefragt als im Nachbarforum. Hier bin ich zu mindestens bis heute nicht aufs Maul gefallen! Auch wenn mal etwas schwierig gelaufen ist. Zylinder habe ich gerade einbaufertig gemacht. Warte auf den Wössner Kolben. Evtl. kann ich am Freitag schon ne Runde drehen.
    1 Punkt
  23. Schön zu lesen, dass man mit dem hartnäckigen Wunsch nach weniger als 5 Tage/40 h Woche nicht alleine ist . Im privaten Umfeld werden die Stimmen da auch immer lauter sich mehr auf wichtigere Sachen zu konzentrieren. Mein aktuelles Problem wäre dann nur, dass ich teils die gleichen Projekte in weniger Zeit durchboxen muss und der Stress damit (...trotz weniger Zeit im Büro) eher größer wird. Da hilft nur Umstieg in andere Branche/Unternehmen o.ä. Aus Gründen muss das noch was warten. Aber ich lese hier schon mal fleißig mit und lass mich inspirieren.
    1 Punkt
  24. da war das hosentürl nicht ganz auf
    1 Punkt
  25. Im original hält das sogar mit Alu-Guss. Groß verformt wird das durch die Klemmung ja nicht, wenn der Innendurchmesser gut zur Gabel passt.
    1 Punkt
  26. Doch, das will jeder. Manche wollen es sich nur nicht eingestehen.
    1 Punkt
  27. So auf die Schnelle 1.4310, 1.7108 oder 1.7701 - bei der genannten Anwendung würde ich jetzt kein Alu nehmen.
    1 Punkt
  28. Also Special und SX200 unterscheiden sich optisch in erster Linie durch die Verzierungen der Seitenhauben, wobei mir persönlich diese bei Special / SX150 besser gefallen als von der SX200. Das war bei mir auch immer schon so und hat sich auch über die Jahre nicht geändert. Wie gesagt, sowas ist reine Geschmacksfrage. Das die SX200 deutlich höher gehandelt wird hat aber auch nichts damit zu tun, dass sie jetzt soviel anders aussieht als eine Special, sondern schlicht und ergreifend, weil es das Top-Model war. Die Diskussion gab's ja schon zig mal, in den verschiedensten Topics (egal ob bei Lambretta, Vespa -Sprint vs. Rally-, Autos -die dicksten Motoren sind immer viel begehrter als die Grundversionen- u.s.w.) LI unterscheidet sich allerdings stärker, zum einen durch den Lenker, als auch durch den kürzeren Kotflügel, der gedrungener wirkt und nicht so elegant rüberkommt wie bei Special / SX. Nichtsdestotrotz ist meine LI für mich nach wie vor die geilste Karre überhaupt (da habe ich aber auch nicht die Maläste mit Kotflügel, Lenker / Scheinwerfer oder Seitenhauben...) Diese Newbie vs. "langjähriger Fahrer" ist übrigens völliger Unsinn. Bei manchen ist halt der persönliche Geschmack ausgeprägter (egal wo der jetzt im Einzelfall her kommt: familiäre Vorbelastung, einschneidendes Erlebnis, wie auch immer) andere orientieren sich halt stärker an allgemeinen Trends (das sind dann die, die unbedingt das begehrtere Modell haben wollen / müssen, einfach nur weil es das begehrtere Modell ist). Zweite Gruppe ist meinen "langjährigen Analysen" nach die Größere, daher bringt die LI halt weniger als eine SX in vergleichbarem Zustand.
    1 Punkt
  29. Wäre schon glücklich wenn ich Samstags nicht mehr ran müsste. Am Wochenende ist echt die Seuche schlecht hin. Um solche Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen gehe ich auch nicht um 21 Uhr in den Supermarkt oder vordere irgendwelche Leistungen am WE ein. Ich werde damit nix ändern aber fühlt sich zumindest wie eine kleine Rebellion an
    1 Punkt
  30. Ein weiteres Highlight beim PD Bullet ist die eingebaute Seitenständer Funktion. Da ich aber auch mit dem Moped fahren wollte, sogar mal, halt Dich fest, ne Kurve, habe ich dann mühsam Auspuff, Dämpfer und Halter bearbeitet...
    1 Punkt
  31. Mach ich immer, schon so manches gefunden, so wie bei meinem nagelneuen PD Daytona, seitdem natürlich Kommunikationsabbruch seitens PD, typisch
    1 Punkt
  32. Hab ich wenn ich mich recht erinnere zum block orientiert. Final sollte es jacke wie hose sein...
    1 Punkt
  33. Sieht cool aus, hat der Jürgens fein gebaut Tipp zum fahrspass: Conti twist gegen was anderes (Heidenau) tauschen … twist ist bei Feuchtigkeit das Programm
    1 Punkt
  34. Wenn jemand hier genau diese GS3 hat, hätte ich eine original Übergabequittung von 1962 zu verschenken. Besonders schön für die Historie! Bj 61 oder 62
    1 Punkt
  35. .... mal wieder eine Idee aus dem Netz, möglicherweise nur mehr halbe Kraft an der Kupplung notwendig. Habe es >noch< nicht getestet ....
    1 Punkt
  36. das KR system ist ein ziemlicher mist, eigentlich erstaunlich dass das so vertrieben wird. wurde mir mehrmals aus dem bekanntenkreis auch via fotodoku zugespielt.
    1 Punkt
  37. wie viele Anlagen hast DU selbst (auf)gebaut?…es werden 2 Prototypen Bilder netterweise vorab gepostet und schon kommt der „Experte“ ums Eck…lass doch einfach mal den erfahrenen Erbauer final fertig werden, dann die optischen und technischen Ergebnisse (montiert/fahrend)bewerten…dann, sollte es dir nicht passen, baust dir halt mit deiner Erfahrung einen Eigenen!!…Kerl Kerl
    1 Punkt
  38. Ich hab das bei mir so gelöst: M5 Schraube mit 2mm durchgebohrt, als Gaszug für den Schieber habe ich einen starren Chokezug genommen... Diesen dann mit einer Mutter und 2 U-Scheiben geklemmt... Dann die vorhandene Bohrung im "Schieber-Hebel" auf 5mm aufgebohrt, die Schraube durchgeschoben u. mit der zweiten Mutter am Schieber-Hebel gesichert, sodaß sich die Schraube im Schieberhebel drehen kann... Das Ganze funktioniert bestimmt auch, wenn man einen herkömmlichen Gaszug nimmt und den Gaszug einfach seitlich durch das Loch führt und mit einem Klemmnippel sichert... Ich finde nur, dass meine Lösung "technisch etwas schicker" ist...
    1 Punkt
  39. Bei mir ganz genau so, habs glaub schonmal irgendwo im Topic geschrieben. Montags und Freitags sag ich um 12, Ciao! den Rest der Woche hol ich die Stunden rein, damit es aufgeht (32h = 80% bei mir) Beste Entscheidung ever!
    1 Punkt
  40. Rally 180 (Bj.68) Die "68er" waren halt schon ne geile Zeit - Flower-Power und so...
    1 Punkt
  41. Müsste mal schauen, ich glaube es war TEAG oder Stadtwerke Flensburg. Das Angebot gab es vor gut 2 Jahren.
    1 Punkt
  42. Der Wettergott hats gut gemeint! Heute erste Probefahrt! Fazit: Volles Lob. Echt Geschmeidig!
    1 Punkt
  43. Sicher das du einen Motor zerlegen und zusammenbauen willst...
    1 Punkt
  44. Ich glaube die Gemeinde Gmunden ist nun die Offizielle 170er Hochburg, da gingen Heute über 30 Kit hin....
    1 Punkt
  45. Ich weiß was (so) ein Umbau kostet. Die Kohle siehst du halt nie wieder. Tuning in Kombi mit einem sehr unbeliebten Rollermodell ist halt einfach nicht verkaufsfördernd Und: Das ist einfach eine Super mit 200er Motor und einem alltagstauglich gemachten Fahrwerk. Für 8,5 Mille muss da schon richtig Kirmes drin sein, sprich dicker Motor und ne gescheide Gabel a la PK oder Konsorten.
    1 Punkt
  46. Du kannst ihn ja anrufen und fragen, ob an der Geschichte was dran ist Ich hab mit Hr. Dubronner gute Erfahrung gemacht.
    1 Punkt
  47. Das kenn ich nur zu gut! Wollt iiiimmer Curly fahren, hatte aber ka Lust aufs Batterie versetzen etc, jetzt ises a Racingresi gwordn und bin schon gspannt auf die ersten Eindrücke. Klang mit Innendämmung jedenfalls extrem leise und dumpf!
    1 Punkt
  48. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
    1 Punkt
  49. Dein Dad sah ja schon recht smart aus, aber wußte deine Mutter davon, dass er zum Rollerfahren heimlich ihre Schuhe trug?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information