Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute morgen den Roller vom Prüfstand abegholt und vorher nochmal schnell geguckt ob er noch anspringt.
    5 Punkte
  2. Sicher das du einen Motor zerlegen und zusammenbauen willst...
    4 Punkte
  3. @vespamechanikertolle kurve. Freut mich für dich. Nun ist s halt mal in nem Forum so, das wenn sowas gepostet wird auch fragen kommen. Und der @Motorhead lässt da halt nicht locker. Leider kamen von vespamechanikers Seite nur wenig bis gar keine Details was den Motor angeht. Du schreibst ist ja toll. Genau da will jeder hin. aber ohne details auch nicht wirklich wertvoll. Wenn du das aus verschiedensten Gründen nicht preis geben möchtest, dann sag es, und gut ist. Ansonsten, hau doch einfach mal n paar fakten raus. Mir gefällt der BFA eigentlich sehr gut, vor allem der Gedanke das mit Box zu fahren wie im ersten Beitrag Diese Kurve hat mich schon beeindruckt. Auch knapp 25PS bei 5000U/min. Leider hat das wohl niemand mehr erreicht und gepostet?!? Auch im dritten Post vom 25.Okt 2020 ist davon die Rede! Da wurde ja eigentlich nix am Zylinder gefräst und so weiter. das sollte der ja out of the box bringen. Jetzt sollten doch bestimmt schon einige Roller eingestellt sein?! Sieht aber so aus als ob s doch nicht so einfach ist die Leistung zu erzielen. Wenn ich nen Motor neu aufbauen würde, käme da sofort n bfa drauf. Aber das ich jetzt meinen m200 runterschmeisse und mir nen BFA kaufe, da brauchts noch n paar Kurven. Also weitermachen Jungs
    4 Punkte
  4. ich find auch dass die rolle im lenker mehr bringt. auch mag ich es wenn der gaszug so lang ist, das er ausm tunnel übern gaser und wieder runter geht. damit bewirkt man einerseits einen sehr geringen widerstand bzgl reibung am gaszug sowie hat man die möglichkeit den gaser ausm rahmen rauszunehmen ohne den zug ausbauen zu müssen. hier die variante für v50 rundlenker in hässlich, in schön müsst ihr es selber machen
    4 Punkte
  5. Weiter gehts. Die Originale Kaskade wurde entrostet und entpackt. Anschließend habe ich die an das Beinschild angepasst und das Beinschild bearbeitet und den mittleren Teil heraus getrennt.
    3 Punkte
  6. Ich bin in der Schule beschäftigt und hatte zig Kontakte zu infizierten Kindern. Gestern noch zusammengehockt (natürlich mit Masken), heute positiv. Ist nie was passiert. Eingefangen hab ich es mir aber sehr wahrscheinlich privat von nem Kumpel, mit dem ich Dienstag im Auto unterwegs war. Ohne Masken. Er war Mittwoch im Schnelltest positiv (seine Frau auch), ich gestern. Beide geboostert. Wenn da jemand sagt, Masken würde nix bringen, dann hat er/sie nix verstanden.
    3 Punkte
  7. Mopetenwetter, meine Herr*Innen und Herren, auch die of Colour… grad mal ne Freirotzrunde gedreht, mit Gemüseeinkauf. Kalt anne Fingers … ohne Handschuhe Herr*lich…
    2 Punkte
  8. sag Bescheid wenn du 48 übrig hast, ach, runden wir auf 50 auf
    2 Punkte
  9. Dann hau mal die Hacken in Teer , Benzinschläuche sind uninteressant.
    2 Punkte
  10. So, Bildchen vom Gepäckträger Die Schrauben werde ich vlt noch kürzen, aber eigentlich eh egal. Jetzt mache ich mich an die Schaltung und Vorderbremse, neue Sitzbank (flachere) kommt auch, dann kann der Frühling kommen.
    2 Punkte
  11. Läuft Mit Kurven kann ich nicht dienen!
    2 Punkte
  12. Die Minusschrauber werden 30 und das muss gefeiert werden! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben wieder einen Flugplatz für das Beschleunigungsrennen angemietet. Das Rennen findet am 1. Oktober 2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen (27442 Gnarrenburg) statt. Zeltplatz und Nighter sind in ca. 5km Entfernung in der Nordsoder Str. 13 (Worpswede-Ostersode, auf dem Sportplatz bei der Feuerwehr). Anreise ab 30. September 2022 möglich. Auf dem Zeltplatz gibt es diesmal Duschen und feste Toiletten. Das Beschleunigungsrennen wird voraussichtlich auf 200m Distanz gefahren. Alle weiteren Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, wenn wir die epidemische Lage einschätzen können und die geltenden Vorschriften zu dem Datum kennen.
    1 Punkt
  13. Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein. Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt. Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke. NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt https://www.kartarena.eu Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen. https://www.facebook.com/events/621813315677808 Alles weitere siehe Anhänge. Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served Eng.: We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border, www.kartarena.eu We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that. NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters. Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters. Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. the inscriptions are open, please read the attached files. if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here. https://www.facebook.com/events/621813315677808 for all participants there will be a metal-patch for your scooter: aktuelle Starterliste: Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf
    1 Punkt
  14. ich klick für Diggler wobei dein Benzinhahn noch gut verdreht werden kann.
    1 Punkt
  15. Warum setzt du keine Distanzplatte zwischen Membrane und Flanschgummi?
    1 Punkt
  16. kann man auch selber bauen: Ein Drehteil mit zwei Anschlüssen und für den Auslassflansch eine Kunststoffkappe zum Verschließen. Naja und das Pumpding natürlich.
    1 Punkt
  17. Spiel Kugerl und verroll sich! Spiel Zwirn und reiß ab! Mach einen auf Schaß und verduft! Net ois wos brennt im G´sicht, is die Sunn. Hast du todes Sehnsucht? Vom letzen der sich das getraut hat, weiß man immer noch nicht ob er durchkommt.
    1 Punkt
  18. Die PK nach TÜV Ablauf 2018 endlich wieder zusammen ist und der Motor endlich wieder läuft (M1-60) Aber leider auch wieder kagge, da ich jetzt keinen Grund mehr vorschieben kann um @egigs 170 zu verbauen
    1 Punkt
  19. ... Geduld, Geduld..... er ist gerade auf dem Weg zum Prüfstand
    1 Punkt
  20. Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
    1 Punkt
  21. Knappe 100 sind am Montag über die Theke gegangen und ich hab noch Zylinder und so schnell werden die nicht ausgehen, das Problem ist nun eher alles drum. Jeden einzellnen, vermesse, fase, reinige und verpacke ich selbst und nun hilft meine Frau auch etwas mit sonst wäre das nie stemmbar. Ich muss erst mal die bestellungem im Shop arbeiten dann werde ich die Shops beliefern können und viele müssen warten und das kann auch sicher noch 7-10 Tage dauern bis alle ihre Zylinder haben. Noch sind viele geduldig habe ich gesehen, aber falls hier einige miltlesen, abwarten und Bier trinken, oder stornieren
    1 Punkt
  22. Hier auch. Spanisches S3 Rücklicht passte nicht. An den Seiten das LED beschnitten. Geht.
    1 Punkt
  23. Mmh… vielleicht doch besser ein Live-Stream. Wäre für alle lustiger, wenn der Buchhaltertyp zu beobachten wäre, wie er mit zwei linken Händen rumschraubt. Next time!
    1 Punkt
  24. Wenn es nur bei der Hälfte einer Drehung ist, dann muss es ja etwas drehendes sein... oder? Ansonsten wäre das ja immer...
    1 Punkt
  25. Also wenn du Ruhe haben willst dann mach den Motor....einmal Lager und alles neu. Klassischer Fall von Standschaden würde ich sagen, wenn nicht vorher schon ein Grund da war das Teil in die Ecke zu stellen.
    1 Punkt
  26. Ich dachte das läuft heute noch das ganze.
    1 Punkt
  27. Die Spiele beginnen: Werkzeug rausgesucht und ab in die Garage um den Motor auszubauen.
    1 Punkt
  28. Ich hab das zwar nur in DL und S2 verbaut aber da musste auch mit dem Dremel beigegangen werden. Hat bei mir funktioniert. Eine andere Chance hast du eh nicht. Versuch macht klug.
    1 Punkt
  29. Da stimmt vieles (alles) was Du schreibst bzw. empfinde ich auch so oder so ähnlich. Und ja, in mancherlei Hinsicht ist die vorher gekannte Leichtigkeit dahin und man handelt vielfach überlegter und weniger spontan. Vielleicht wird man aber durchaus in der Rückschau, wenn Corona hoffentlich weniger dramatische Auswirkungen zeitigt und dann (leider) zu einem unabänderlichen Bestandteil unseres Daseins geworden ist, auch ein paar wenige positive Aspekte von Corona identifizieren. Zumindest vielleicht diese, dass sich die Menschheit mit einer globalen Pandemie auseinander setzen musste, wie es das zuvor in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr gegeben hat. Und dass man in diesem Zusammenhang viele Dinge reflektieren muss, die schon lange hätten mehr und stärker an Bedeutung gewinnen müssen. Und das fängt schon mit Fragestellungen an (auf die wir Antworten finden müssen), ob wir in Zukunft "Spinner" (der Begriff ist eher euphemistisch geprägt), die medizinische und wissenschaftliche Zusammenhänge leugnen, keinewegs nur sich selbst sondern auch andere massiv gefährden, zukünftig weiterhin so agieren lassen, wie wir es heute noch tun? Wie müssen wir bestimmte Grundrechte in bestimmten Situationen (was an entsprechende Hürden geknüpft sein muss) einschränken, weil die Einschränkung für alle notwendig ist? Und natürlich unterliegen wir da einer schwierigen Gratwanderung, wenn man sich vor Augen führt, warum unser Grundgesetz aus der Geschichte heraus so formuliert und entstanden ist. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde Corona schrecklich und die Auswirkungen die das für viele Menschen hatte und hat, sind es noch viel mehr. Aber es stößt auch einen Diskurs an, sich mit ganz vielen Dingen auseinander zu setzen, was man in diesem Maße vielleicht nicht oder erst sehr viel später getan hätte.
    1 Punkt
  30. Also Leute. Problem behoben. Es waren genauer genommen gleich 3 Fehler. Einmal Fremdluft, Loch am Ansaugstutzen das alleine hat noch nichts gebracht, dann hab ich @ACMAVespistico Zündung ein gebaut, besserer Funke, etwas besseres Laufverhalten aber 0,0 Power. Motor dreht nicht aus. Dann habe ich noch Udos Vergaser ein gebaut und das war der dann der Druchbruch. Unglaublich war das eine Fehlersuche, aber bei 3 Fehlern is das auch echt schwer! Udo noch mal fettes Merci!
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Na gut ich habe die Fabbri Endurance mit CNC Korb.
    1 Punkt
  33. Steht wieder auf zwei Beinen! Nur so mal!
    1 Punkt
  34. Ich versteh euch nicht: - Öl in die vorgesehene Bohrung -> NEIN - Öl in eine andere bestehende Bohrung -> NEIN - Öl über den Kupplungsdeckel -> NEIN - Öl in eine neu angebrachte Bohrung -> NEIN *ACHTUNG, IRONIE AN* Dann fahrt halt trocken oder kippt das Öl irgendwo (ZK-Loch z.B.) rein und hofft darauf, dass der sagenumwobene Ölsauger das Öl an die benötigten Stellen bringt. *ACHTUNG, IRONIE AUS*
    1 Punkt
  35. es wird auch kein angriff wenn du 100 m über ziel schießt wenn du es so liest hast du den kontext auch nicht verstanden nicht böse gemeint
    1 Punkt
  36. Ich habe auf dem 125er Legal ein 22er Ritzel und muss dringend widersprechen, dass das Ding 100 läuft! Maximal 85 mit viel Rückenwind und Heimweh...
    1 Punkt
  37. nächste location ist auch fix. der soul club des scooterist weekender findet am freitag und samstag im trafic (ehemals e-feld statt). das dj line up kann man sich gar nicht besser ausdenken Lord Sinclair Flappo Felix vom LCS und Euro Ye Ye Winki Leo Ernst Sir Faulker Eric Kursiefen Michael Peltzer
    1 Punkt
  38. Ich weiß was (so) ein Umbau kostet. Die Kohle siehst du halt nie wieder. Tuning in Kombi mit einem sehr unbeliebten Rollermodell ist halt einfach nicht verkaufsfördernd Und: Das ist einfach eine Super mit 200er Motor und einem alltagstauglich gemachten Fahrwerk. Für 8,5 Mille muss da schon richtig Kirmes drin sein, sprich dicker Motor und ne gescheide Gabel a la PK oder Konsorten.
    1 Punkt
  39. Auf Anforderung von @Marcello ()
    1 Punkt
  40. Ich habe heute auch von einem Kollegen einen Trichter in gerade bekommen. Mal kurz in der Garage ausprobiert, also nur mit einem Stück Stoff abgedichtet bei der T5 mit 172er und 30er PHBH ausprobiert. Mit meiner Sportsitzbank passt das gar nicht, hab also auf die Schnelle ne schlechte Originalbank montiert Von der Trompete kommt absolut nix, man kann endlich den SIP Road hören! Aus dem Öleinfüllrohr kommt ganz wenig. Dafür brüllt es jetzt durch die Kaskade. Also wohl mal a) Trompete richtig einbauen b) gekürzten Karttrichter auf den Öleinfüller c) Tunnel abdichten, ich glaube, der Plastikeinsatz ist bei der Kiste drinnen d) andere Sitzbank suchen / bauen Vielen Dank für das .stl! mfg godek
    1 Punkt
  41. bin ich am wochenende dran klebengeblieben:
    1 Punkt
  42. Hab ihn heute noch beklebt, kommt ans Original schon gut drann
    1 Punkt
  43. Die woche noch beschriften, paar testfahrten und am 26-27.02. Rally Oschersleben
    1 Punkt
  44. Einmal komplett auf links gedreht und etwas Blech implantiert-und der knapp 50jährige Göteburger brilliert mit ner fehlerfreien HU. Schafft so ein 2015er PKW ja eher nicht...
    1 Punkt
  45. Dann mal noch was zum Thema...Magura HC1 auf nem PX Drop. Maximal im Lenker versenkt. Dazu nen Domino Gasgriff und Rizoma Griffe.
    1 Punkt
  46. ich melde mich auch mal zur Sache. Kurz und knapp: Komme aus Dresden... hier hat kein Mensch eine Vespa. Die Suche hat lange gedauert und ich habe vor 5Jahren eine p80x bekommen. Da ich im Simsontuning aktiv bin stand fest, etwas Leistung muss her. Nach langer Suche hat mir der BGM 177 gefallen. Habe dann den Motor geschweißt und gespindelt, Teile bestellt usw... Es kam Nachwuchs und das Projekt ruhte. Im Frühjahr habe ich dann eine Werkstatt gesucht, die mir mein Projekt vollendet, denn ich habe gemerkt, dass es einfach zu komplex ist und ich bei der Motorregeneration und bei allen anderen Dingen typische Anfängerfehler gemacht hätte. Über Umwege habe ich die Empfehlung zu Zehn-Zoll Motorroller in Braunschweig bekommen. -> Alles ins Auto, hingefahren und mein Projekt besprochen. Technisch einmal alles neu aber bitte optisch so original es geht. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit. 1+ mit Sternchen, die Jungs kennen sich aus, TÜV Abnahme inkl. Motor: 60mm Hub BGM Race Welle Einlass: 130° v.OT, 53° nOT Fußdichtung sind 0,5mm Quetschspalt ist erstmal noch hoch mit 1,4mm, da keine Erfahrung mit Vespa Kurbeltrieb und Motorcharakteristik. Da kann ich auf dem Prüfstand noch etwas spielen und schauen, wie mir es auf der Straße gefällt. Getriebe: PX125 T5 Kupplung BGM Superstrong 22/67 24mm SI wurde durch Werkstatt eingestellt: Bohrung 2mm gesetzt 55/160, BE3, LD 160, HD 130 (Läuft zu fett und taktet bei Halbgas. Habe heute eine 128er verbaut, was schon besser geht aber immer noch etwas zu fett ist) Luftfilter mit 2mm Bohrung über HD Schieber habe ich damals einen ohne Taschen gekauft, weiß gleich garnicht mehr warum, hatte erlesen, dass es besser wäre Glaube damit läuft er etwas Fetter im Teillast und magert im Schiebebetrieb nicht ab. Ich probiere mich durch... Auspuff SIP Road (gibt eine leisere Alternative?) Zündung 18° und 1700g SIP Lüfterrad Bei der Eingangsmessung nach erhalt aus der Werkstatt hatte ich 16PS am Rad. Ich werde jetzt nach Popo und gefallen abstimmen und dann noch mal auf die Rolle gehen. Der Motor geht schön von unten raus. Lässt sich auch jetzt schon zu 2. gut fahren, auch Anstiege. Übersetzung ist supi. Länge Bedarf es meiner Meinung nach aber nicht. Der Ganganschluss von 3-4 ist damit noch gut. Ich hoffe, es ist nicht zu viel SPAM dabei Würde mich über die ein oder andere Antwort auf meine beigemengten Fragen freuen. Grüße aus Dresden, Eric
    1 Punkt
  47. Ich mache regelmäßig mal einen (ich nenne es) Audit Prüflauf am P4. Danach fahre ich mit dem identischen Setup eine GSF Dyno Kurve und stelle meine Parameter so ein, dass die Kurven annähernd identisch sind. Dann speichere ich mir den Parametersatz ab. Funktioniert ganz gut.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information