Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wird jetzt hier auch mal was gebaut, oder noch 2 Seiten über die Übersetzung diskutiert?
    4 Punkte
  2. Es wird ja vieles so negativ aufgeladen, an statt mal über spannende Entwicklungen zu reden. Ich stehe ja auf Sprache, und bin fasziniert von ihrer Dynamik und Gestaltungsresistenz, und aber auch den changierenden Details und Konnotationen. Vor Corona war "Spazieren/Spaziergang" ein bürgerlicher Begriff der Kontemplation, angereichert mit Naturerfahrung, geistiger Ausgeglichenheit, positiver gemeinsamer Wahrnehmung von Natur und Kulturraum. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieser nun brutal umgeformt. Die Leichtigkeit ist verschwunden, und nun denkt man als erstes an radikale Spinner, Wirklichkeitsflucht, Antidemokraten, Gewaltbereitschaft. Das ist eine Hammerumformung, welche sich schnell und drastisch vollzogen hat. Wir sprechen auch viel zu wenig über Gefühle bei der ganzen Sache, immer nur Sachzwänge, wirtschaftliche Auswirkungen, Statistiken, etc. , da kommen viele Gefühle zu kurz, und diese Ebene wird mM. massiv vernachlässigt! Super, das es das GSF mit seinem persönlichen Charme gibt, und man sich hier noch kennt! Mich würden ja mal persönliche Gefühle und Sichtweisen interessieren! Wie fühlt sich das an Sparry??? So als derb gefistete Handpuppe, welche den rechten Arm von AFD und anderen Nazis, bis zum Anschlag im Arsch stecken hat ? Klappen die Nazis, wenn sie richtig tief drin sind, die Faust auf und kitzeln dann an den Stimmbändern, damit die Handpuppen was von Diktatur, etc. faseln ? Interessiert mich wirklich stark, wie du dich da in diesem Umfeld empfindest, so vong Gefühligkeit her.
    4 Punkte
  3. GLS: ANGEKOMMEN!!! Heute Abend ist feierliches Unboxing! Fotos/Kurzbericht folgt hier!
    3 Punkte
  4. check ich nicht. ist doch nicht zuviel verlangt, das eine 400 euro teure welle rund läuft?
    3 Punkte
  5. Nachdem mir im Januar 2021 meine erste V50 vor der Haustür geklaut wurde, habe ich im im August 2021 eine V5B3T (4-Gang) kaufen können. Meine alte V50 hatte einen 3-Gang-Motor auf Basis eines 133er Polini DA, den Andreas von der 2-Radscheune vor ca. 15 Jahren aufgebaut hatte. Damalige Leistung weiß ich nicht mehr genau, aber so ca. 12 bis 14 PS. War prima in Ordnung und ist im Alltagsbetrieb viele tausend Kilometer brav gelaufen. Da eine V50 mit Standardmotor leistungsmäßig nicht zu ertragen ist, muss für meine Neue also Leistung her und über Andreas bin ich auf das Produkt von Erich gekommen. Seit November habe ich alle notwendigen Teile nach und nach zusammengekauft und jetzt soll es bald losgehen... Die Bestellung meines Zylinders hatte ich am 07.02.2022 beim Erich aufgegeben und bezahlt und heute war die Versandbestätigung von EGIG im Posteingang. Jetzt heißt es auf GLS warten und dann soll es hier losgehen. Zu mir: 48 Jahre alt und Schrauberanfänger (aber motiviert!) Freue mich auf Eure Kommentare und Unterstützung!!! Grüße aus der besten Hansestadt der Welt! (Das Foto ist meine vorherige, die geklaut wurde.)
    2 Punkte
  6. Weil sich diesbezüglich wohl nur die Schlafschafe melden. Die Aufgeklärten siechen atemlos weiter dahin und können nix von ihrer "is' ja nur 'ne Grippe" erzählen. Tragisch, aber das ist wohl gelebter Darwinismus.
    2 Punkte
  7. Ich glaube die Gemeinde Gmunden ist nun die Offizielle 170er Hochburg, da gingen Heute über 30 Kit hin....
    2 Punkte
  8. Läuft Mit Kurven kann ich nicht dienen!
    2 Punkte
  9. Warts ab, das fängt erst an Chips liegen parat. Wird sicher lustig, so bis zum Frühling.
    2 Punkte
  10. aber Hallo - doch nicht irgendeinen Auspuff -> sicherlich doch DEN perfekt zum Set abgestimmten Werksauspuff!! PS: war ja beim 251 auch so...
    2 Punkte
  11. Gelb ist im allgemeinen relativ lasierend. Dies deckt nicht gut und ist dadurch schwieriger zu lackieren. Hinzukommende Erschwerniss ist die dunkelgraue Grundierung. Da muß man schon etwas Farbe liegenlassen, damit das richtig deckt und ein kräftiges Sonnengelb ergibt. Mein Karakiri-Lenker ist auch recht dick lackiert. Das sollte schon passen mit der dicken Schichtdicke.
    2 Punkte
  12. Wir sind da was am planen dran! video mit inkorrekter datumsangabe: Lokation in Köln für die Customshow ist gesichert. Fast Innenstadtlage. Freitag und Samstag Nighter. Samstag internationale Customshow. edit: hinweis auf falsches datum in video plus bildchen ankündigung richtiges datum.
    1 Punkt
  13. Also husch rüber …. falscher Swinger-Club hier.
    1 Punkt
  14. Ich wollte euch nur kurz meine Reparaturen vorstellen, ich denke jeder kennt das Problem. An den Abdeckungen fehlen immer mal wieder Halter. In meinem Fall 1. Serie Bravo, einfach anschleifen mit Aceton reinigen und verkleben. Das Teil passt vorne an der Bravo Abdeckung. Kann man aber bestimmt auch anpassen für andere Abdeckungen. Das Material ist ein Igidur i180pf (Bitte keine Fragen hat mir der Drucker Kerl empfohlen) Geklebt habe ich technicoll 9431 das hat sich bei der Sattel Reparatur auf den Ersten Blick bewährt. Irgendwie kann ich die Datei nicht einstellen wenn jemand die STL möchte bitte PN an mich:) Am Sattel hab ich einfach einen Weichen PVC streifen aufgeklebt. Die Klebestelle konnte ich im Versuch nicht mehr trennen! Langzeiterfahrung steht noch aus ich werde berichten wenn ein Teil aufgibt.
    1 Punkt
  15. Du Spaßvogel: den Beitrag von vor 2,5 Jahren habe ich gefunden da hab ich dir geantwortet du könntest einen Lambretta Zug nehmen Das es passt ist klar aber WIE ist die Frage: O T5 Bremszug? Ist der Zug mit Öse oder zum Klemmen
    1 Punkt
  16. Irgendwie versteh ich das Problem auch nicht. Hab gestern eben erst Getriebeoel aufgefüllt: Ich nehm' dazu immer eine Einfülllasche aus dem RC Bereich, kann man quetschen und hat sogar Skala drauf. Mit dem langen Einfüllrüssel geht das prima ohne die kleinste Sauerei.
    1 Punkt
  17. Mich wundert auch das Truls WIG schweissen lässt, oder selbst geschweisst hat. Ich finde das mit WIG vielzuviel Wärmeeintrag passiert Ich vermute ein reiner Übersetzungsfehler
    1 Punkt
  18. Sieht man auf den Bildern nicht. Also bei der Serie 2 habe ich die originale Batteriehalterung mit Distanzmuttern am Boden der Box festgeschraubt. Da steht die Batterie schon mal sicher drin. Da das Halteband abhanden gekommen ist, ist die hier auf dem Bild erstmal mit Kabelbindern befestigt. Bei der Serie 3 wir die Batterie mit einem Metallwinkel von hinten nach vorne festgeklemmt, der Winkel ist vorne links mit der Schraube befestigt. So ist die Batterie sicher befestigt und kann sich nicht bewegen. Ach ja, die 9Ah habe ich verbaut, um ausreichend Reserve für das Lambda Gedöns zu haben.
    1 Punkt
  19. Es gibt im Maschinen & Motorenbau kein "null"!! Das ein Primatist Pleuel im Moment das Maß der Dinge ist, dürfte jedem klar sein, der bei Wellen Revisionen die Masshaltigkeit der Pleuelaugen vermisst. Ich hatte eine Welle mit Primatist Pleuel zur Revision, nach "drei" erfolgreichen Einsätzen in Zuera, wich das untere Pleuelauge max. 2mµ in der Maßhaltigkeit ab. Das Pleuel wurde dann rein aus Sicherheitsgründen getauscht, denn Pleuelabriss durch Ermüdung kann man schon durch Tausch vermeiden. Das mittlerweile auch Pleuellager samt HZ, siehe aus dem Kartbereich von IAME, den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden hat sich bis zu den Vespen durchgesprochen, hier nicht der Schwachpunkt liegt. Gerade das hier Lager und HZ Drehzahlen von 16-20k aushalten müssen. Da ja bekannterweise der Zweitakt- Kurbeltrieb stark unter Mangelschmierung leidet, SKF beschreibt das vorzüglich, sollte hier mal mehr Augenmerk gelegt werden, nicht nur die Lager und Pleuelhersteller in Frage stellen. Nicht umsonst schreiben sehr viele Kart-Motoren Hersteller mittlerweile ein Mischungsverhältnis von 1:18 teils sogar 1:16 vor! Ich plädiere schon zig Jahre auf 1:25 zu setzen, und war immer bestens bedient. Zum Schluss, das Herzstück eines jeden Motor's ist nun mal die Welle, da schadet es nie, grösstmögliches Augenmerk auf alle Details zu richten. Klar war früher alles besser, aber es gab fast keine top laufenden Wellen als Alternativen um wirkliche Vergleiche ziehen zu können, es hat sich doch sehr viel positives in diesem Bereich getan, pr
    1 Punkt
  20. Ja, aber das Wissen wird wohl über Generationen weitergeben ohne Werte auszusprechen, oder diese in Frage stellen zu dürfen. Ansonsten läufts wie eben hier zu sehen.
    1 Punkt
  21. ich glaube für das Erfolgserlebnis auch einen Auspuff verkauft zu haben
    1 Punkt
  22. Wenn Du das selber machen willst (Zeitaufwand und Nervenstärke nicht unterschätzen), mach Dir einen Termin mit dem zuständigen Prüfer. Nimm so viele Bilder oder gleich den Roller mit und besprich das mit ihm. Ob, wie, was, wann gemacht werden darf/ muss entscheidet der Prüfer, wie bei Menschen üblich, gibt es da verschiedene Charaktere. Die einschlägigen Händler in AT kennen da meistens schon die Vorlieben der Prüfer und Du solltest deren Ratschläge annehmen. Eine Liste mit den genauen Bestimmungen gibt es nicht, für Oldtimer gilt allgemein "Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand und einem guten Erhaltungszustand (Zustandsklasse 1-3)" So war es zumindest noch vor ein paar Jahren, aber viel wird sich da nicht geändert haben, wenn ja, dann wahrscheinlich nicht zu Deinen Gunsten. Wenn das Fahrzeug schon mal in der EU zugelassen war und die Papiere dazu vorhanden sind, könntest Du es auch als "normales Gebrauchtfahrzeug" typisieren, dann ersparst Du Dir das ganze Oldtimerprozedere.
    1 Punkt
  23. Also ich halte meinen 170er grad in der Hand und kann mal sagen grundsätzlich geil aber der Auslass muss auf alle Fälle verrundet werden weil der ist extremst scharfkantig nicht ganz plug and play der zylinder aber sonst echt top
    1 Punkt
  24. Danke für die tolle Geschichtsstunde, kanns jetzt hier mit dem Pinasco weitergehen? @CTP, weißt du den Grund wieso Pinasco das nur als Set verkauft? Kurbelwelle und Zylinder würd ich mir ja noch angehen lassen aber Auspuff gibts echt so viele unterschiedliche Geschmäcker und Möglichkeiten
    1 Punkt
  25. Am besten mit deinem Vorhaben nochmals die lrg oder stoffi kontaktieren
    1 Punkt
  26. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-ragnar-der-jahreswagenzustand-850-t-5r/2016202897-216-9428?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios here we go boys! Wir schauen in 5 jahren nochmal!
    1 Punkt
  27. Früher hat man den Kram auch nicht so genau gemessen, da iss man mehr gefahren. Wenn die Karre im Stand auf dem Seitenständer versuchte, alleine einen Kreis zu beschreiben, wusste man, ooh, ich glaub ich muss mal nach der Kurbelwelle schauen
    1 Punkt
  28. ...nimmt mir vorab den Wind aus den Segeln!
    1 Punkt
  29. ....ist ein Konaseur (keinplan ob man so schreibt)
    1 Punkt
  30. Neue Hauptwelle vermessen? Hatte erst eine neue hier mit 0,25 Schlag!
    1 Punkt
  31. Naja, das ist schon in Ordnung so. Sonst kommst du als Produzent ja gar nicht mehr hinterher mit externen Gutachtern usw. Das Regelwerk ist dazu je nach Produkt auch sehr streng und ggf. eng vorgegeben -> C-Normen ..... Das PDF sieht jetzt recht ok aus auf den ersten Blick. Hier hat sich der Importeur um das CE bemüht. Welche Detailinfos da reingepackt werden obligt in gewisser Weise dem Ersteller. Es ist nicht verpflichtend technische Details und die Normen und Richtlinien anzuführen. Würde aber nicht schaden. Kleine Info, gewisse Maschinen fallen demnächst raus aus der Selbstzertifizierug und müssen zukünftig über Musterprüfstellen laufen. Trifft jetzt aber nicht auf Stecckdosen zu. Das Thema ist alles andere als trivial und da steckt viel dahinter. Gundsätzlich kann man aber schon darauf vertrauen, dass das Zeichen was Wert ist. Vor allem wenn auch eine vernünftige Betriebsanleitung dazu existiert. Die erkennt man in der Regel daran, dass alle Lebenszyklen des Produkts berücksichtigt werden (Entsorgung usw.)
    1 Punkt
  32. Ein paar Tropfen beim raus ziehen... Wie beim GV halt auch
    1 Punkt
  33. Ohne Sauerei? Ich muss echt Unfähigkeit sein. Selbst nach 30 Jahren Übung.
    1 Punkt
  34. Ich weiß was (so) ein Umbau kostet. Die Kohle siehst du halt nie wieder. Tuning in Kombi mit einem sehr unbeliebten Rollermodell ist halt einfach nicht verkaufsfördernd Und: Das ist einfach eine Super mit 200er Motor und einem alltagstauglich gemachten Fahrwerk. Für 8,5 Mille muss da schon richtig Kirmes drin sein, sprich dicker Motor und ne gescheide Gabel a la PK oder Konsorten.
    1 Punkt
  35. Hab an ner orangen Rally gemessen. Werte von 75-85. Das deckt sich auch mit den restlichen Vespas im Originallack die ich gemessen habe. (MV GS, GT160, VBB, VBA, VNB) Alle im guten Zustand.
    1 Punkt
  36. Hm, was schreib ich jetzt hier. Eigentlich ganz gut. Gewickelt und 30cm 80mm Mr Parts Style "Super Light" ESD. Box Anlagen hören sich scheisse an.
    1 Punkt
  37. Die letzten Antworten sollten doch lieber in das „wer hat welche Leistung-Topic“ Bleibt doch sachlich, hier gehts rein um den 206er Pinasco und nicht um irgend welche Schwanzvergleiche. Diese Schlechtrednerei von Dingen, die man maximal auf Fotos im WWW gesehen hat, ist schon etwas schwach.
    1 Punkt
  38. Ich bin sicher der Spieltrieb des einen oder anderen Schraubers wird da schon etwas schönes basteln. Einfach mal abwarten was der Kollege so abwirft. Vor allem der Unterschied im direkten Vergleich zwischen Drehschieber und Direkt fände ich da interessant.
    1 Punkt
  39. Nja....das ist alles tatsächlich übel. 500€ beim Kollegen oder bei ner Werke? Diese Leistungen kommen mir irgendwie bekannt vor....von einer lokalen Werkstatt.
    1 Punkt
  40. Könnte ich machen wäre nicht so ein Problem ca 2.20€ das Stück für Alu oder Stahl die kleinen gibt es in 3*3,3*4,3*5,3*6 bei Bedarf kann ich da auch noch gerne Bilder machen. Mit viel Glück kann mein Kollege die Teile mit nach Österreich bringen und dort weiter geben müsste dann allerdings schnell gehen mit der Bestellung Max ne Woche
    1 Punkt
  41. Im kompletten Flachland könnte das funktionieren aber wenn nur mit dem Unisex und Membraner. Ich würde das mit einer 2.56 versuchen wenn ich müsste
    1 Punkt
  42. hier das neue save the date video. für das richtige datum. die customshow am samstag den 3ten september im v8 hangar der Motorworld statt. da sind die 2.300 qm fläche. die parties nebst locations sind noch in arbeit.
    1 Punkt
  43. Nochmal zum Thema Quetschkante/Verdichtung: Nachdem ich von 0.62mm auf 0.8mm gegangen bin, läuft der Motor sanft wie eine 18jährige Ballettänzerin auf einer Kaschmirdecke und dreht auch weiter aus. Leistung muss der Prüfstand sagen, aber es fährt sich einfach schöner. Kann ich empfehlen.
    1 Punkt
  44. Der kurze Kolben resultiert ja aus dem Kompromis, den Kolben oberhalb des Kurbelgehäuses laufen zu lassen. Das lange Pleuel wird den kurzen Kolben jedoch gut kompensieren. Alles in allem finde ich das Konzept aber gut umgesetzt. Maximal großer Hubraum, Aluzylinder, anscheinend niedrige Steuerzeiten, passt unter die originale Zylinderhaube. Den Preis dafür finde ich ok. Natürlich ne Menge Holz. Bei sinnigem Motoraufbau und Umgang mit diesem, kann das Teil wohl massig km machen.
    1 Punkt
  45. Don, meinst Du diesen Thread? http://www.germanscooterforum.de/topic/118186-blinkerproblem/ Das hilft mir nicht wirklich weiter :(
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information