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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jeder der hier rumheult und dem Erich damit auf den Sack geht, wann es verfügbar ist, sollte keinen Zylinder bekommen. Erich zeigt doch transparent auf was wann wie wo vorgeht und gibt sich alle Mühe. Das unnötige, nervige rumgenörgle geht tierisch auf den Sack. Prost
    9 Punkte
  2. Servus! Bin seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und lese gerne mit. Vorallem Aufbautopics sind super interessant. Da dachte ich mir, warum meinen Aufbau der GSF-Community vorenthalten? Los gehts: Gekauft habe ich meine VNB im Dezember 2020 bei einem Händler aus Klagenfurt am schönen Wörthersee. Dürfte einigen bekannt sein denk ich. Mein Traum war eine frühe Largeframe im olack vor ‘61 um mit 200er px Motor und ohne Blinker lange Touren zur fahren. So kam sie bei mir an: Ich war mega happy. Der Zustand war Bombe. Originale Papiere dabei inkl Erstzulassungskennzeichen. Soweit alle Anbauteile original und top in Schuss. Also direkt rauf auf die Holzböcke und erstmal komplett zerlegen und putzen. Nachdem die Grundreinigung abgeschlossen war ging es an die Kleinteile wie Trittleisten, Rücklicht und Lenker. Ich wollte später alles so original wie möglich. Auch alle sichtbaren Schrauben sollten original bleiben. Nur die Technik sollte komplett neu sein. Sämtliche Lackteile hab ich vorsichtig mit feiner Politur per Hand poliert und konserviert. Teilweise mit Oxyblock, mal mit Aero46. Tunnel und Traversen mit Fluidfilm. Die alten Trittleisten wurden wieder aufbereitet und wieder montiert. Die waren so gut erhalten und ich wollte so wenig wie möglich neue Teile anbauen. Mich nerven schon die neuen Nieten in den Endstücken. Den Unterboden noch mit Sonax Flugrostentferner behandelt und natürlich auch konserviert. Der Rahmen war nach vielen Stunden und einigen Blasen an den Händen schließlich fertig. Nun war die Gabel dran. Endlich mal schrauben statt immer nur zu putzen. Ok. geputzt werden musste da natürlich auch. Aber naja. Ist halt so. Da ich die schönen 8“ Felgen weiter fahren wollte habe ich versucht alternativen zu finden um trotzdem einigermaßen gut Bremsen zu können und die Übersetzung am 200er Motor nicht ewig lang gestalten zu müssen. Das Fahrwerk war mir auch sehr wichtig. Also kam ein BGM Dämpfer in Kombination mit verstärkter Feder rein. Dazu eine Strohspeed Bremstrommel und 4.00x8 Reifen. Die übrigens turbo geil aussehen. Alte Largeframes auf offenen 10“ taugen mir auch mega. Die Feder hab ich dann mit einer Essig-Salz Lösung nachpatiniert damit die nicht so glänzt und in das Gesamtbild besser passt. Mit den Reifen kommt man sehr nah an den Abrollumfang der 3.50x10. Frische Züge und neuer Kabelbaum ist selbstverständlich. Dann stand sie endlich mal wieder so halb auf dem Boden. Nachdem ich noch keinen passenden Motor gefunden hatte, manche Leute verlangen da ja mittlerweile Preise von Gut und Böse, musste ich mir mit anderen Dingen die Zeit vertreiben. Optik und Details! Ich liebe es. Den Öldosenhalter habe ich patiniert und um ein paar Laschen und Halter erleichtert. Gefällt mir so viel besser. Mit der Zeit bin ich auf geile originale Wasserschieber gestossen und der klassische Essodrop Schlüsselanhänger durfte auch nicht fehlen. Glücklicherweise kam dann das Angebot das man nicht ausschlagen kann und ich hatte endlich einen Motor. 200er PX alt. Dreckig aber lief normal. Also ging es ans Motor aufbauen. Die geilste Arbeit! Das leidige Thema vorne weg. Zerlegen und Sauber machen. Unzählige Euros für Teile ausgeben und alles schön zusammensetzen. Beim Setup hab ich jetzt nicht übertrieben. Wollte ja nicht das letzte PS suchen. Die Karre sollte einfach schön haltbar fahren. Verbaut habe ich: - Malossi Sport mk2 2022 - SiP Drehschieberwelle mit 60ger Hub - Superstrongkupplung mit Ultralang Primär. - Bgm Tannenbaum - Getriebe original - Polini Box - ori 24si Vergaser mit aufgebohrter Spritzufuhr. - SiP Vape Zündung statisch Dazu ein paar Kleinigkeiten wie Fastflow Benzinhahn. Umbau auf 8“ Felgen mit Spacer für die dicken Reifen. An der Box hab ich einen Vitonflansch angeschweißt weil ich die Klemmungen nicht mag. Hinterradbremse auf T5 Arm umgebaut und natürlich, so wie vorne auch, die Strohspeed Bremstrommel. Kickerwelle VNB um den originalen Kicker verbauen zu können. Hochzeit! Jetzt rollt sie wieder! Ab jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten. Ich habe die Gepäckbrücke und den Schwingsattel etwas aufbereitet. Elektrik und Züge angeschlossen und eingestellt. Das übliche halt. Aktuell bin ich nur mal kurz ein paar Meter gefahren um zu schauen ob das Getriebe schaltet, die Kupplung trennt, die Lichter leuchten und allgemein alles soweit passt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht das nicht so viel Spaß. Um mir die Zeit bis zum Frühling zu vertreiben kam jetzt noch ein, mehr oder weniger, Eigenbau Seitenständer dran. So konstruiert das der Hauptständer bleibt der Seitenständer aber so unauffällig wie möglich unterm Trittbrett verschwindet. Ich steh voll auf die Optik wenn die Karre auf dem Seitenständer steht. Aber ansonsten bin ich so weit fertig und mega stolz auf den Roller. Vergaser noch abdüsen und ab zum Tüv. Sie ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Sogar noch besser. Als i-tüpfelchen habe ich letzte Woche noch eine originale Steuermarke mit Halter ergattert. Find ich super pornös! Vielen Dank an dieses mega Forum. Das hat mir beim Aufbau tierisch geholfen und einige Fragen beantwortet. Danke euch! Gruß Flo
    8 Punkte
  3. Servus zusammen, nach ein paar Jahren Rollerabstinenz (mir kam ein Hausbau und 2 Kinder dazwischen) hab ich nun endlich mal wieder Zeit für ein neues Projekt. Da ich am Schluss eigentlich nur noch im Largeframebereich unterwegs war und es sich hier um mein erstes OLack-Projekt handelt, werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen... deswegen hier dieses Topic zum mitverfolgen! Es handelt sich hier um eine 69er 50 L in giallo positano. Geplant ist nun den Hobel komplett zu zerlegen, saubermachen, Lack aufbereiten und blankes Blech konservieren, Technik neu und potenten Motor rein, anschließend Vollabnahme beim TüV... also eigentlich fast das komplette Programm. Werde immer mal wieder Updates (bestimmt gepaart mit Fragen) und reichlich Fotos posten... und jetzt wird erstmal das OLack-Topic durchgenudelt...
    4 Punkte
  4. Finde ich nicht so schlimm wie deine ganzen nachträglich mit "+++" editierten Beiträge @re904
    4 Punkte
  5. Damit das Kit dann 129,- kostet, weil sich einer hinsetzt und das ganze Kleinzeug 2h sortiert ? Natürlich. Wir sind halt nicht in Asien, wo die Stunde 30 Cent kostet. Also vollständig unrealistisch. - Das Kit ist eine grosse Hilfe - klar, dass ein paar Schrauben fehlen... - ich jedenfalls habe auch schon mal versucht anhand der Liste alles einzeln zu kaufen. Ist aber noch mühsamer.
    3 Punkte
  6. Am 12 Januar haben wir dann begonnen alle vorhandenen Karosserieteile aufeinander anzupassen und das ganze zuerst zur Probe zu stecken. Geschweißt wurde mit einer Facom Punktschweißzange. Den Mitteltunnel habe ich zu Beginn mit Brantho Korrux behandelt. Danach haben wir grob geschaut, ob die Seitenbacken und das Beinschild einigermaßen passen. Nachdem die Form stand und wir uns einig waren, haben wir die beiden Seitenteile miteinander verschweißt. Der mittlere innere Tunnel, der zum Glück beim Kauf des Rahmen dabei war, wurde im Anschluss angepasst und mit den beiden Seitenteilen ebenfalls verschweißt.
    3 Punkte
  7. Ich habe den Topictitel angepasst. Bis auf die Bohrung scheint das ja der identische Zylinder zu sein. Ich gehe von hubraumbedingten ca. 1 PS Unterschied bei einem 20PS Motor aus. Der 58er hat dann eben 21PS. Für die Falczylinder gibts ja je nach Typ (Direktansauger, großer Hubraum, Gehäuseansauger) auch nur ein Topic unabhängig von der Bohrung oder dem Hub.
    2 Punkte
  8. Rohmaterial 1250x800 Das fehlende Teil ist "abfall"
    2 Punkte
  9. @dorkisbored @*Wolfgang* @jedenandereninQuarantäne braucht ihr irgendetwas, um die Moral aufrecht zu erhalten? Ich versuche zwar mit unseren Kurzen auf die Quarantäne vorbereitet zu sein, aber wenn es dann bei uns so kommen wird, wird wahrscheinlich genau die eine blaue Zahnbürste (grad DAS Thema bei unserer fast 2 jährigen) oder genau die eine Süßigkeit, wasweißich etc... am x-ten Tag der Quarantäne nicht da sein, sodass das eh angespannte Nervenkostüm dann vollends einen abbekommt... Lange Rede kurzer Sinn: Kann man euch irgendwie unterstützen?
    2 Punkte
  10. Auch Erich ist von Lieferanten abhängig. Egal in welcher Branche man tätig ist; aktuell ist es halt nicht einfach. Ich bin überzeugt, dass hier alles versucht wird die Kunden glücklich zu machen
    2 Punkte
  11. wieder offtopic.... sorry.... aber ICH glaube, er kann ihn schon riechen
    2 Punkte
  12. Ein Hai löst ein Kreuzworträtsel. Da kommt ein Barrakuda vorbei geschwommen. Da fragt der Hai den Barrakuda : „Raubfisch mit 3 Buchstaben?“ Darauf der Barrakuda : „Sag mal, bist du doof ? Denk doch mal an dich." „Ach, stimmt… Uwe.”
    2 Punkte
  13. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    2 Punkte
  14. Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein. Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt. Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke. NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt https://www.kartarena.eu Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen. https://www.facebook.com/events/621813315677808 Alles weitere siehe Anhänge. Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served Eng.: We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border, www.kartarena.eu We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that. NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters. Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters. Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. the inscriptions are open, please read the attached files. if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here. https://www.facebook.com/events/621813315677808 for all participants there will be a metal-patch for your scooter: aktuelle Starterliste: Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf
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  15. Mofa's gibt's in (D) ja auch erst seit 1965 ...
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  16. In Italien bin ich groß geworden, selbstverständlich bin ich sehr viel Vespa gefahren. Auch mit Benzinkanister dabei, es gibt zahlreiche Strecken wo es keine Tankautomaten gibt... oder manchmal sind die Tankstellen einfach zu oder funktioniert der Kartenleser nicht, oder es gibt kein 10er Schein in der Tasche, oder oder oder.... In I sind nämlich die meiste Tankstellen nicht ständig besetzt und gibt es die berühmte Automaten. Ein Kanister Kraftstoff mitzunehmen ist in Italien ERLAUBT (wer hat den Unfug erzählt, dass es verboten ist???). Quelle: ADR Gesetz, Legge CdS 1839 12 agosto 1962 (rev. 2015). Ein weiteren Gesetzt (Circolare del Ministero dell’interno 7 ottobre 2003 n. 300/A/1/44237/108/1) klärt, dass das Mitnehmen eines Kraftstoffkanisters den art. 168 CdS commi 8 e 9 “Disciplina del trasporto su strada dei materiali pericolosi” nicht verletzt. Haupsache, die Menge muss vernünftig sein (siehe später), der Kanister muss CE Zeichen haben und UN geprüft sein und ausreichend am Fahrzeug befestigt. Allgemein ist erlaubt bis 60L Kraftstoff auf einem Fahrzeug zu transportieren, aber mit der Menge auf einer Vespa käme es wahrscheinlich auf Streitereien mit den Polizisten, da es Unfug ist. Fazit: bis 10L Kanister sind überall toleriert, wichtig: der Kanister muss geprüft und stabil sein und darf nicht voll sein!!! Ich bin mehrmals angehalten worden, in Italien sind übliche Polizeikontrolle völlig normal, mehrmals hatte ich auch einen Kanister dabei (5L aus metall, auf dem Tunnel mit Spanngurt befestigt), ich habe NIE Probleme gehabt. Sehr wichtig: in Italien hat die Polizei sehr große Interesse an 2 Sachen: Versicherungsschein, da viele Vollpfosten ohne Versicherung fahren. Revisione, oder tüv. Dort wird es ab einem Tag nach Ablauf verdammt teuer und die Polizisten haben gar keine Gnade auf abgelaufenem Tüv. Fast überall sind besondere Aufnahmegeräte installiert worden. Die nehmen das Kennzeichen auf, selbstverständlich von hinten und drehen Videos. Die Daten werden dann erfasst und nach Verstoße (Versicherung, Revisione) gesucht. Ganz viele messen die Geschwindigkeit auch, es wird von hinten fotografiert und man braucht kein Gesichtfoto. In Italien sind solche Fotos RICHTIG teuer. In vielen Dörfer, besonders in Norditalien, dürfen leider die 2Takter nicht mehr ganzjahr fahren. Die o.g. Kameras können natürlich auch die Emissionsklassen prüfen. Es gilt idR Gnade, da diese Verbote oft als blödsinn gefühlt sind und die Beamter schließen gerne ein Auge... oder beide. Ich habe allerdings viele Bekannte, hauptsächlich nähe Mailand, die massive Probleme erleben und leider im Winter nicht mehr wie gewünscht fahren dürfen. Sorry für die Grammatikfehler, ich hoffe dass man versteht was ich meine.
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  17. Der Umwerfer wird nicht das Problem sein. Das ist die Indexierung im Schalthebel und die ist eben verharzt. Daher erstmal ordentlich und öfter WD40 drauf. Der Umwerfer hat nur eine Feder und keine Weitere Funktion. Die Sprünge werden im Schalthebel vorgegeben. Gleiches gilt für hinten.
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  18. Dauern bei euch die Wochen auch so lang?
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  19. Genau Es gibt recht gute Berechnungsprogramme, die auch für Laien verständlich sind.
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  20. Uffbasse: wenn das wirklich so ist, dann hat der Kollege nur mindestens 10 Monate alte Geräte da rumstehen. Seit März letzten Jahres nämlich muss der Hersteller die neuen Energie-Label aufbringen. Und die gehen von A bis G. Nix mit + und ++ und ++++++++. Und ein Haushaltsgeräteladen, der keine aktuellen Geräte verkauft, den würde ich schon mal in Frage stellen.
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  21. Gibts hier eigentlich auch schon eine Kurve mit einem Franz?
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  22. du darfst alle mit versicherungsschild fahren... egal ob 40 / 45 / 50 oder 60km/h (nur DDR Karren) gilt nicht für Roller/ Mopeds die made inGDR aber aus Polen oder CZ gekauft werden.... dies dürfen nur max 50 und wird viel Schmu getrieben Rita
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  23. Die Köpfe gehen an mich, ich habe zwar leider keinen Prüfstand aber da wird mir jemand in der Umgebung mit dienen, denke der Scooter Center da ich sonst keinen kenne bei mir in der Umgebung. Ich lese schon ziemlich lange in diesem Topic mit und verfolge, mein Kumpel hat auch einen M200 den ich schon ein paar mal gefahren bin, ist mir persönlich für enge Passagen im bergischen zu aggressiv. Motor war so aufgebaut. SZ 127.5/189.5 qk.1.5 EGIG VRA Auspuff und PK Getriebe wenn ich mich recht erinnere ist schon ein paar tage her wo wir das gemacht haben. Ich habe mich für die PR Version an köpfen entschieden um eine Gute Fahrbarkeit zu erzielen, das ziel ist es auch mal ordentlich im bergischen aus der kurve raus zu beschleunigen ohne direkt einen rückwärts Salto zu provozieren. Wollen wir uns keinen vor machen schnell sind die M200 generell sogar nur Plug and Play gesteckt. Aber da hat auch jeder andere Ansprüche und Vorstellungen was Motor Charakteristiken anbelangt. aber sobald ich was am Laufen habe werde ich hier das Ergebnis und Erfahrung gerne mit euch teilen.
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  24. Was heißt retten? Es muß halt fertig bearbeitet werden. Hab mir da gebuchste Bohrschablonen gebaut und zum planen ein langes Bohrwerkzeug genommen. Bohrer und Gewindebohrer mußten auch verlängert werden.
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  25. Als das mit der Sonderregelung für DDR-Mopeds entschieden wurde, gab es wenig, was so uncool war, wie ein Fahrzeug aus dem "Arbeiter- und Bauern-Staat". Ich schätze mal, damals hat man sich gedacht, in spätestens 5 - 10 Jahren wäre das Problem erledigt, weil es dann eh keine Schwalben usw. mehr gibt. Sicher hat niemand damit gerechnet, dass die Teile auch 30 Jahre später noch zu tausenden unterwegs sind. Aber eigentlich ist ja auch fast egal, ob so was 45, 50 oder 60km/h fahren darf, macht doch eh alles keinen Spaß. Ich würde jedem, der bloß den Autoführerschein hat, raten, den B196 zu machen. Kostet nicht viel, geht ohne nervige Fahrprüfung, und man hat ziemlich viel Auswahl, was mögliche Fahrzeuge angeht, von der PX bis hin zur Aprilia RS125.
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  26. Klar, bloß nicht den Schaltmechanismus zerlegen! Eine Reparaturmöglichkeit ist da nicht vorgesehen, den dürfte man kaum wieder zusammen bekommen. Bei den Hebeln, die mir bisher unter gekommen sind (das muss definitiv nicht heißen, dass das bei allen so ist) konnte man das Teil aber komplett heraus nehmen. Dadurch kommt man ein bisschen besser an alles heran, wenn man ihn reinigt/ölt und kann auch checken, ob da eine Feder oder Sperrklinke gebrochen ist.
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  27. Guten Morgen Die Bremsscheibe läuft nicht in der Mitte des Bremssattels . Es kann sein die Achse ist nicht weit genug in die Schwinge gepresst . Wieviele passcheiben hast du zwischen Schwinge und aufbahre verbaut ? Es gibt auch Norm Passscheiben für Lager , so kannst Du die Trommel unterlegen und etwas nach außen bekommen. Mehr als 2mm Abstand wird aber eh nicht sein zwischen Trommel und Zange
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  28. ist das ein Shimano 105? Oder 600? So aus den frühen 90ern? Dann ist im Schaltgriff mit aller Wahrscheinlichkeit das Fett verharzt. Bei meiner 105 hat WD40 geholfen. Immer kleine Schlucke, Lappen drunter, damits nicht auf die Bremsbeläge oder den Teppich tropft. Den kleinen Hebel drücken und "schnalzen" lassen, dann löst sich das wieder. Bloß nicht öffnen, es sei denn Du hast a) ne Ausbildung bei IWC, b) ne Fortbildung bei Rolex und c) ein 2. Staatsexamen als Neurochirurg. Da sind ca. 12.572 winzige Einzelteile drin, mit Federn, und die springen nach überall.
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  29. Scheiße. Wünsche dem ganzen Rudel gute Besserung. Und: doch da hätte man was machen können in den beiden letzten Jahren und auch jetzt noch, aber das ist Politik... Da gibt's Wichtigeres..
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  30. Das ist ein "vorher " Bild.... Ich glaube nicht,dass @DominicZ das so gelassen hat?! Ja,das passt,wenn man auch die dazu passende PK Bremsankerplatte verwendet. Nur Trommel umstecken geht nicht. Kann man nehmen.
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  31. Schön geworden. Ich persönlich, hätte bis auf die Technik und den dicken Motor, gar nichts gemacht. Stand ja so schon super da. Da wäre ich zu faul gewesen. Gut gemacht!
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  32. Neuer Zugang bei Mama, nachdem wir letztes Jahr im Juli ihren 16-Jahrigen "Timo" einschläfern mussten. Shiba Inu, Mona ihr Name
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  33. egal welcher Membrankasten! die äußeren Klappen verrecken gerne. Ich bin auf das von Polini Klappenmaterial zum selber basteln gewechselt und das hält in 0,4 mm dicke...
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  34. 26.3.2022 ist ein 95 Runden Rennen in Bad Fischau. Ersatztermin bei Schlechtwetter 23./24.4.2022 In Kooperation mit dem Austrian Pitbike Club, gemischtes Starterfeld in getrennten Wertungen.
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  35. Guten Morgen, @OFFI Das linke Seitenteil habe ich in Landsberg bestellt. Bei dem rechten musste ich länger suchen, da es zu dem Zeitpunkt der Beschaffung nirgendwo lieferbar war. Per Zufall hat dieses Seitenteil jemand als Deko im Netz angeboten. Der Mitteltunnel(Dämpferaufnahme komplett) war beim Kauf des Rahmen dabei. Hätte ich das nicht gehabt, dann wäre ich mit dem Umbau auch nicht angefangen. Das Beinschild kommt vom Center. Da sind leichte Wellen drin die ich noch ausbeulen werde. Ist aber nicht der größte Akt. @Tim Ey vielen Dank für das Feedback. Der Gedanke kam mir mitten im Umbau mit dem M200. Verstärkungen sind nicht in den Tunnel gekommen. Habe jedoch wesentlich mehr Punkte als Original im Bodenblech und am Hauptrahmen gesetzt. Gehe nun auch davon aus, das dies definitiv reichen wird, da es nun ein komplett rostfreier Rahmen ist und alle Kontaktflächen blank waren und somit eine optimale Haftung der Punkte gegeben ist.Überlege wohl noch PLC Verstärkungen an der Schwingenaufnahme zu verbauen. So, weiter geht es mit Bildern. Bevor das Beinschild gepunktet worden ist, haben wir ein letztes Mal den Vorderrahmen ausgerichtet und vermessen. Dies wurde bei dem Aufbau immer wieder gemacht, um auch später einen geraden Rahmen zu haben. zur Verstärkung des Rahmen bei der Beinschild Montage wurde eine zusätzliche Strebe dafür angebracht. Bevor das Beinschild montiert werden konnte, mussten die Verstärkungen noch angepasst, ausgeklinkt und gefräst werden. Zum einen für das Bremspedal und zum anderen für die Federaufnahmen des Hauptständers. Anschließend erfolge die Anprobe mit der Gabel und dem Lenker. Der Kotlügel sitzt auf den Bildern zu hoch, da kein Steuersatz verbaut ist! Mit Lager ist aber genügend Platz beim lenken zum Beinschild vorhanden.
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  36. Kann mir leider nix für meine seherischen Fähigkeiten kaufen... Aber war ja klar....
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  37. Diese stark vereinfachte und pauschalisierte Aussage bestreitet niemand. Hat den gleichen Info-/Nutz-/Wahrheitsgehalt wie: Wasser tötet. Punkt.
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  38. Stimmt, bequem ist anders. Wir haben einen Topper, dünne Matratze ca 5 cm, noch auf eine Bank gelegt. Gleicht die Unebenheiten gut aus und ist 3 Fach gefaltet hinten auf dem Multiboard gut aufgehoben.
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  39. Hallo Zusammen, möchte mal eben zusammenfassen, weil es mir nicht leicht gefallen ist alles aus dem Thread rauszulesen. Anfangs zum Projekt habe ich mich schwergetan, wenn es darum ging die richtigen Spacer für das Set zu finden. Ich habe eine Empfehlung bekommen und konnte überhaupt nicht einschätzen wie ich zu den Auslass- und Überströmerzeiten komme. Außerdem habe ich noch nichts wirklich zusammengetragenes gefunden, wenn ich etwas über das Thema Verdichtung beim M244 gesucht habe. Ziel ist es hier einen tourentauglichen Motor aufzubauen, ohne dabei Spitzenleistung zu erzielen. Achja, verleitet hat mich ein sehr guter Kumpel zu diesem Motorset Ich hoffe dass euch die zusammengestellten Informationen helfen und eine grobe Orientierung ermöglichen, wer kurz vor Bestellung steht, und sich die gleichen Fragen zu Spacern und Co. stellt. Bei Spacern gehen doch mal schnell 100€ über die Bühne. M244 auf 265ccm - Theoretische Quetschkanten - Überströmzeiten - Auslasszeiten - Verdichtung - Kopfvolumen (Brennkammer mit Zündkerze bemessen und ausgelitert) - Zylindervermessung (Quattrini M244 und Vergleich zu VMC 177 Aluminium) Wichtig (Bearbeitung und Steuerzeit-Messungen): - Zylinder ist nicht bearbeitet, mit Ausnahme des Boostports, der wurde angespitzt, angepfeilt - Kolben wurde nicht bearbeitet - Kurbelwelle ist von Kingwelle Vollwange 65mm Hub und 128mm Pleuel - Zylinderkopf wurde ausgefiltert mit Polycarbonatscheibe und Spritze mit Wasser und Spüle zum Brechen der Wasserstoffbrückenbindung - Steuerzeiten wurden mit Lagerdummys nach Messuhr mit Totpunkt ermittelt, Widerholgenauigkeit liegt bei plus minus 1 Grad - Angefügte Tabellen zeigen teilweise Steuerzeiten aus wiederholmessungen im Mittelwert - Spacer wurden entweder Aluminium namhafter Scooter Shops verwendet, oder Papierdichtungen eines namhaften Papierdichters - teilweise haben die Spacer kein Sollmaß, wie z.B. der 3mm Alu Spacer für Kopf und Fuß hatten jeweils 2,9mm anstelle 3,0mm, wie angeboten Restliches Setup (Getriebe, Gehäuse und Ansaugtrakt): - Pipedesign Silent Box Plus M244 (Vorgabe: 123°/178°) - Getriebe BGM Lusso 35 Zahn auf dem 4 Gangrad - Vorgelegt mit 20 Zahn (kurzer 4. Ganz, nach dem Thread hier stabiler als Original PX200 Lusso) - Kupplung BGM Superstrong geradeverzahnt auf 23 Zahn - Primärrad BGM auf 62 Zahn geradeverzahnt - Malossi Membrankaste mit Malossi Membran und Malossi Ansaugkrümmer, da sehr kurz und weit vorn in Richtung Zylinder (kürzerer Gasweg, verglichen mit MRP und RD350) - Zylinderhaube ist von BSK und passt wie die Faust aufs Auge, teuer aber sehr schön anzusehen, super Qualität - Malossi VR-One Motorblock an den Überströmen auf M244 angepasst, sowie Boxsport komplett geöffnet - Vergaser wird ein Dellorto PHBH 30 BS Verdichtung und Quetschkante Vergleichsweise habe ich einen VMC 177ccm Aluminiumzylinder vermessen und beigefügt, weil mich die Verdichtung ebenfalls noch interessiert hat im direkten Vergleich. Hierzu muss ich auch gestehen, dass ich noch kein wirkliches Gefühl für ausgewogene Verdichtung im 2T Bereich habe. Was ich allerdings weiß ist, dass es bei Touren in Italien häufiger mal kein Super Plus zu finden gibt. Ferner sollte die Kopftemperatur nicht zu heiß werden. Sollte ich bei den Berechnungen einen kleinen Fehler eingebaut haben, lasst es mich bitte wissen. Die Verdichtung wurde ebenfalls verglichen mit hypothetischen M244 Standardwerten nach Empfehlung von Quattrini mit Quetschkante von 1,35mm und dann auf 65mm Hub übertragen, siehe Tabelle. Wenn ich alles richtig deute, kommen wir von ca. 1,35mm Quetschkante original M244 auf 1,85mm Quetschkante bei 265ccm um vergleichbare Verdichtung zu haben wie Quattrini sie vorgibt. ich werde mich wohl auf 1,5mm einigen, damit ich Werder am Fuß noch am Kopf stark stacken muss. Motor läuft noch nicht und daher kann ich noch keine Kennwerte und Charakteristik liefern. Was meint Ihr zu Verdichtung, Temperatur und Quetschkante? Wie immer gilt großzügig: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Viele Grüße
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  40. PORNO ALARM!!!!!!!!!!!!!!!! https://www.ricardo.ch/de/a/a112-abarth-angsten-rs-1119802916/
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  41. @sickboy01@Stuard Habe ich schon eure Mail-Adressen für den Verteiler? Sonst könnt ihr mir die nochmal per PN zukommen lassen.
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  42. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
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  43. Um den knick im rahmen kümmert sich gerade (zum gluck) ein Freund. Die Profis werden bei den Bildern bestimmt kreischen – aber der Knick ist schon raus. Muss noch ordentlich versäubert werden. Und vielleicht muss man nochmal ran, weil ein der Rahmen ein paar mm aus der Bahn läuft. Ausgangslage: Muttern angepunktet und gezogen. Rahmen nicht ganz gerade. Wie gerade sind eure ACMA Rahmen.? Wie viel mm kann man tolerieren ohne im kreis zu fahren?
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  44. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt


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