Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. crank-hank kann keine bilder einstellen, weil er keinen roller besitzt. das läuft bei dem alles im kopf ab. vermutlich der zwillingsbruder von beatnik..
    7 Punkte
  2. Ich habe gerade noch einmal die Forenvorgaben gelesen und aus dem Topictitel das "ERLEDIGT" wieder entfernt. Damit es für jeden hier im Forum nachvollziehbar bleibt!
    6 Punkte
  3. Oh, stimmt. Das ist natürlich einleuchtend! Ich habe die 1200 Euronen bekommen!
    6 Punkte
  4. ‘n Abend. Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag. Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben.
    5 Punkte
  5. Es geht weiter: Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich mit wenig Hoffnung der Firma Flott eine Email geschrieben, ob die Pinolenfeder als Ersatzteil noch lieferbar sei oder ob man mir im Zweifelsfall Maße und Daten der Feder nennen könnte. Heute Morgen um 07:29 hatte ich die Antwort mit einem Angebot für die Feder über ca. 20 € im Postfach. Dazu gabs noch Schnittzeichnungen mit allen Ersatzteilnummern und falls vorhanden den Nummern der Teile, die durch andere ersetzt wurden. Zur Erinnerung: Die Bohrmaschine ist Baujahr 51 und ich kein Großkunde. DAS ist Kundendienst.
    4 Punkte
  6. Ich stand vor dem gleichen Problem, und habe das so gelöst: Aus vier Zellen habe ich mir eine LiFePo4-Batterie zusammengebaut; die A123-Zellen können kurzzeitig 90A liefern, daß reicht bisher bei meinen 1-Zylindern mit elestart. Das Gehäuse ist 3d-gedruckt. Mit an der Batterie ist ein Stecker zum balancen (1x pro Saison nötig), und Anderson-Stecker mit 50A Dauerleistung. Habe alle Bleibatterien entsorgt, und jedes Mopped mit einem Anderson-Stecker versehen (im Bild rechts). Im Winter nehme ich den Akku mit rein, weil die Leistung bei LiFePo4 noch stärker unter niedrigen Temperaturen leidet. Passt in die Jackentasche, und ist nur ein Bruchteil so schwer, wie eine Bleibatterie. Im Zehner-Pack kostet der 50A-Stecker als fernöstliche Kopie je <€1,50, die Kabel sind iirc 6mm² mit Silikonisolierung, vier Zellen kosten ~40€ Batterie kommt am Ende auf ca. €45, jeder Kabelsatz auf ca. €5, wenn man zehn Stück aufbaut.
    3 Punkte
  7. Auslegungssache. Ich halte einen konkludenten (=Erklärung durch schlüssiges Verhalten) Widerruf für am naheliegendsten.
    3 Punkte
  8. Da hat auch unser naheliegendes Kernkraftwerk auch mal Vorteile, während ihr noch Schnee schaufelt, haben wir scho Frühling
    3 Punkte
  9. Ich kanns mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen auch was zu shreiben. wenn ich ne tour mit übernachtung mache, dann nehm ich ne zahnbürste und ne zweite unterhose mit. Man möchte ja gepfelgt sein….. Ne bankkarte und adac mitglied bin ich auch. Mit der vespa aber noch nie gebraucht. Wenn ich jetzt ins land der vespa fahre, und s geht was in arsch, dann frag ich den nächsten der mir über n weg läuft wie wo was warum….. und meist gehts dann auch irgendwie wieder weiter so und jetzt lese ich einfach wieder mit.
    2 Punkte
  10. Ich find diese "Vebraucht aber was" Disskusionen" immer total müßig. Bin auch mal 2 Jahre Dodge Ram 2nd Gen gefahren und der nahm sich 16-20 L hat aber Wahnsinnsspaß gemacht und hab ihn meist nur am WE oder 1-2 mal in der Woche gefahren, also "EGAL" ! So ähnlich ist das denke ich auch bei den Meisten VW Bus Fahrern zumindest bei T1-T3. Die Dinger haben doch alle schon Liebhaberstatus und werden dementsprechend meistens nicht mehr als Alltagswagen genutzt. Heißt eher für Urlaube, Treffen oder mal am WE. Zudem braucht ein T3 mit einem beispielsweise 2.1 Wasserboxer Benziner gute 12-16 Liter. Das ist schon amtlich. Mit dem 2E dagegen (der ca. die gleichen Fahrleistungen hat) braucht ein T3 grob 9-13 Liter (laut meines Bosch Mannes der die reihenweise einbaut). Ich finde das ist ein Wert mit dem man wirklich gut leben kann. Außerdem besteht auch immer noch die Möglichkeit hier auf LPG umzurüsten, wenn man den Wagen wirklich häufig fährt oder auf sehr weiten Urlaubsfahrten nutzt. Deswegen ist der 2E finde ich ein extrem guter Kompromiss aus Ersatzteilverfügbarkeit, Fahrleistung (vor allem frühes Drehmoment) und verhältnismäßig verbrauchsarm. Eine weitere sehr interessante Alternative ist der Umbau auf Subaru Boxer. Hier finde ich den "Sound" nochmals wesentlich "geiler". Schon mit dem 136 PS Boxer geht der T3 ziemlich gut. Hier sind jedoch die Ersatzteile nicht so gut verfügbar und bei weitem nicht so günstig wie für einen 2E von VW. Wer aber mal Interesse an einem Subaru Umbau hat, den macht z.B. mein Bekannter Joe Kloft aus Meudt (Westerwald) regelmäßig auf T3: https://speedbullz.de/?page_id=1462&lang=de
    2 Punkte
  11. Das ist je nachdem wo an der Donau auch möglicherweise ein gewaltiger Umweg, die ist ja ganz schön lang
    2 Punkte
  12. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-2-fire-and-ice-abf/1993523781-216-9349?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der Motor ist in dem Auto nie gelaufen, er verkauft ihn als "Projekt". Du weisst weder ob alle Teile vorhanden sind, noch ob das, was da ist, auch zusammenpasst. Und was der Motor an km runter hat bzw. was er bereits erlebt hat, ist auch völlig unklar. Dafür dann 2k€ bezahlen? Nö, lieber nicht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-gti-16v/1955407013-216-4457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Der hat auch bereits ne viertel Million runter. Und wenn der so bewegt wurde wie er aussieht, dann brauch ich den nicht zwingend. Wenn er bereits bei mir rum stünde, dann wäre es zu überlegen. Wenn ich ihn aber erst kaufen muß - nein, lieber nicht. Den Golf, welchen ich bereits habe, funktioniert tadellos und hat 140tkm gelaufen, hat gerade mal die Hälfte von den obigen Vorschlägen gekostet. Zudem gibts anscheinend bereits entsprechende Eintragungen für den T3. Daher verwende ich den auch. Man könnte zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der 2E erstmal eingetragen ist, immer nochmal aufrüsten wenn es denn unbedingt sein müsste. Aber ich hab bisher 70PS und dann 115 - ich denke das ist schon ganz ok so.
    2 Punkte
  13. Das ist ja wie weiter vorne schon geschrieben der Hauptgrund warum ich Grauguss gewählt hab. Wirkliche Amateure die noch nie geschraubt haben, sollten in der Lage sein einen 170er zu bauen und zu fahren und Abstimmfehler verzeiht nur ein Grauguss.... Dann hat man noch eine weitere Chanze ohne gleich 400euro zu versenken
    2 Punkte
  14. oder auf 4takt umbauen? dann musst gar kein öl mehr einpacken. oder noch besser, direkt auf elektro.
    2 Punkte
  15. Schon nach der ersten E-Mail mit "letzte Preis Abholen" hätte ich nur noch einen emoji geschickt, der sich die Pumpgun in den Mund steckt.
    2 Punkte
  16. dann kann das bei mir nicht sein. Ich bin in Franken zu Hause
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder
    2 Punkte
  19. Hallo Freunde, mal schauen was möglich ist...auf jeden Fall werde ich wieder einen Aufkleber und eine persönliche Grußkarte für jeden (!) haben. Ich habe vor beides gegen 3€ (inkl. Porto) anzubieten, mit diesem Betrag möchte ich wieder etwas Besonderes machen. Wenn ihr die Karte und den Aufkleber per Post wollt müsstet ihr mir per PN eure Adresse senden. Im Gegenzug gibt es meine Paypal Adresse. Ich hab Bock auf euch! euer Sven
    1 Punkt
  20. Der Stammtisch feiert sich. Geht's noch stumpfer?
    1 Punkt
  21. GEL-Batterie vs. Lithium-Pack Hi! Ich brauche mal eine Info, ob eine Lithium-Batterie im meinem Fall als Stromquelle ausreicht. Ist - Zustand: PX mit DC Vape und LED-Licht, sowie Lambda-Sonde (KLICK), kein E-Starter. Verbaut ist eine GEL-Batterie mit 9Ah, Typ YB9-B. Laut Beschreibung der Lambda-Sonde: "Breitband-Lambdasonden sind beheizt und haben eine nennenswerte Stromaufnahme von ca. 1 A, während der Aufheizphase sogar 3 A. Eine Batterie im Stromkreis ist empfehlenswert." Bemerkung: Ist-Zustand funktioniert einwandfrei. Reicht dennoch in dem Fall ein Lithium Pack, wie dieses hier: KLICK ?
    1 Punkt
  22. Guckst du: https://reisetopia.de/news/italien-impfpass-gueltigkeit-sechs-monate/
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. «Comfort food»: Veganer Dönerteller mit Reis, Kalamata-Oliven, Gurke, Salat, Peperonis, gefüllten Weinblättern und Sauce aus Sojajoghurt.
    1 Punkt
  25. Ich habe es ja schon geschrieben: Das sind relativ gesuchte Motoren, die inzwischen gar nicht mal soo gut zu bekommen sind. Wenn man so was ernsthaft in Erwägung zieht, dann sollte man, wenn es dauerhaft halten soll, einfach irgend'ne Wundertüte kaufen, und die dann komplett revidieren. Kostet halt... Und hinterher stellt sich die Frage, wer das ganze einträgt. Da wird sich schon irgendein VW-Tuner finden, der den passenden Prüfer kennt, aber so ein "Eintragungsservice" hat natürlich auch seinen Preis. Die Bremse muss bei 150 PS natürlich auch angepasst werden... Und wenn man schon mal dabei ist - warum eigentlich nur ein 16V und nicht gleich ein 1.8 Turbo? Oder ein V6 bzw. V8? Oder einen Porsche-Boxer. Gab es nicht sogar mal einen T3 mit W12-Umbau? Das wär doch was Ich denke, der 2E ist eine ganz gute Lösung für einen Umbau, der eine ordentliche Leistungssteigerung bringt, die weder graue Haare noch uferlose Kosten nach sich zieht. Vor allem, wenn das passende Spenderfahrzeug eh schon vorhanden ist.
    1 Punkt
  26. bei uns sind mädel über 18. auch eine 30-70 jährige kann ein bzw. mein mädel sein.
    1 Punkt
  27. nackter Vesparahmen komplett durch Deutschland für 82€ (Stand 2019) - mit Cargo International
    1 Punkt
  28. ich geh davon aus, und meine fast sicher zu sein was meine grauen hirnzellen noch hergeben, das das so ist, und kein defekt oder sonstiges ist. schau aber gerne heute abend mal nach wie meine 1, 2 oder so gaser aussehen ich glaub bei einem ist nen stopfen drin, das andere ist ne querbohrung zur starter düse. aber heute abend weiss ich mehr aber für 20 € kauf ich dir diesen kernschrott gerne ab
    1 Punkt
  29. So, Zylinder ist vermessen. Einbauspiel mit neuem Kolben beträgt 6/100, somit kommt das Teil am Wochenende wieder zusammen
    1 Punkt
  30. Ich glaube mit Klett befestigt, oder Kabelbinder.
    1 Punkt
  31. Der Vakuumtest zeigt natürlich ebenso zuverlässig, ob ein Leck vorliegt. Nur eben nicht wo… Noch dazu saugst du damit entgegen der Druckrichtung der Wellendichtringe. D. h. im ungünstigsten Falle öffnen die Dichtlippen, das Vakuum bricht zusammen und suggeriert zB defekte Wellendichtringe, obwohl die in Ordnung sind. Gibst du Überdruck drauf, kannst du von außen an verschiedenen Stellen mit Lecksuchspray (nichts anderes als Seifenwasser!) - übrigens auch an den Wellendichtringen - arbeiten und siehst durch Blasenbildung, wo sich die Leckage befindet. Das sind sehr oft die Klassiker Zylinderfuß oder -kopf, Zündkerze(!) oder Durchfräsungen, aber eben auch die unbemerkt gerissene/beschädigte Gehäusedichtung oder eine undichte Stelle nach Auftragsschweißen bis hin zu (Haar-)rissen um Gehäuse. d.
    1 Punkt
  32. Bei Verwendung eines Originalgetriebes -> Falc Z48.
    1 Punkt
  33. Wenn das Blech ganz am Gehäuse anliegt, dann wird der Gewindebolzen lediglich auf Scherung beansprucht. Da könntest du ein Auto dranhängen, es würde nix passieren.
    1 Punkt
  34. Man zittert bei Dir mit, wie früher meine Eltern, wenn ich vor ner Matheklausur stand. Ich drücke wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass du am Samstag zumindest mal die Grenze passierst.
    1 Punkt
  35. angstfrei und fernweh... https://www.weitumdiewelt.de/film/ https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/weit-die-geschichte-von-einem-weg-um-die-welt-102.html
    1 Punkt
  36. Ich werde euch morgen ein paar Kurven ab 4000 zukommen lassen, kein Problem
    1 Punkt
  37. Ist leider nicht richtig. Vnb1t hatte schon drehschieber. VNA1t ist direkt gesaugt!!!
    1 Punkt
  38. Kann ich nur bestätigen. Macht auf den Motoren, wo ich es bis jetzt getestet habe, null Unterschied. Es gibt im übrigen keinen Unterschied zwischen den Kolben im Sport oder MHR. Einzig der MHR221 hat, vermutlich aufgrund der höheren erreichbaren Kolbengeschwindigkeit wegen 60mm Hub, nur einen Ring. Allerdings zieht der Mehrhub von 3mm nur eine Erhöhung der mittleren Kolbengeschwindigkeit von 1m/s nach sich. Sprich bei 57mm Hub hast du bei 10000rpm 19m/s Bei 60mm Hub und 10000rpm 20m/s In meinen Augen selbst bei diesen (für Largeframe) hohen Drehzahlen ein völlig unkritischer Wert der den Verzicht auf den zweiten Ring nicht rechtfertigt. Andererseits sind da aber auch keinen massiven Vorteile durch zwei Ringe, außer jetzt vielleicht auf lange Sicht gesehen.
    1 Punkt
  39. Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60
    1 Punkt
  40. In der Nähe von Bozen - Kaltern das Residence Garnì Hotel Vineus. Da waren wir 2019 zu viert. Sehr schönes Hotel, abgesperrte Tiefgarage, top Lage und guter Ausgangspunkt.
    1 Punkt
  41. Ich habe mit der Stylepolizei gesprochen und es verhält sich so: Auch in der Stylepolizei gibt es verschiedene Ansichten, was strafrechtlich verfolgt wird und wo im Gegensatz dazu die Stylepolizei ein Auge zudrückt. Was man aber sagen kann ist, dass die Stylepolizei mit keiner der beiden Lösungen vollständig zufrieden ist. Aber die Stylepolizei würde noch eher eine two in one mit Trapez einer indischen DL tolerieren (wenn auch die Hand zum Schlagstock zuckt), als statt dessen den ovalen SX-Schalter und dann einen zusätzlichen draufgespaxten Blinkerschalter zu ertragen. Zweiteres erscheint der Stylepolizei wie ein bösartiges Geschwür auf einem SX-Schalter. Da geht die Kelle hoch und das Schild "Bitte folgen" wird eingeschaltet und blinkt hektisch. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Stylepolizei kannst du sicher sein, dass es mit dem Geschwür nicht bei einer einfachen Verwarnung bleibt oder mit einem bloßen Mängelbescheid abgeht. Denn da wird die Stylepolizei unterstellen, dass wenn jemand so etwas macht, man auch mit anderen illegalen Geschmacksbeeinträchtigungen rechnen muss und daher die Karre und auch der Fahrer einem kompletten Check unterzogen werden. Und sicher wird man dann sehr kleinlich sein.
    1 Punkt
  42. Das sind aber - wie schon gesagt - alles üble Dschunken. So ein Sondermodell Roberta hätte ich damals bevorzugt, damit mir damit jemand die Brötchen holt ...
    1 Punkt
  43. ich behaupte, dass beides richtig ist. das mit der wärme merkt man, wenn das seil der halbhydraulik zu stark gespannt wird und keine flüssigkeit nachlaufen kann. nach etwas fahrerei geht die bremse fest. nachlaufen für den belagverschleiss muss es natürlich auch. bei den bremsbehältern ist oben eine "faltenbalg" verbaut, damit die bremsflüssigkeit kein wasser ziehen kann und sich trotzendem der füllstand verändern kann. wenn man einfach ein loch für die entlüftung bohrt ist das eher semi und man sollte silikonbremsflüssigkeit fahren.
    1 Punkt
  44. Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. Die Vespa-Mafia ist gefährlicher und rücksichtsloser als Don Corleone es je war. Ich würde auf jeden Fall in einem Hosenbein die typische, abgesägte Schrotflinte tragen und mich von Frau und Kindern vorsorglich final verabschieden. Stilecht fände ich, wenn Du als Zugmaschine für den Hänger einen schwarzen Fiat Topolino nehmen würdest. Es war um die Mittagszeit, als deier die Selbstmördertür seines verstaubten Fiat nach 623km Fahrt in Marina di Sale öffnete und leicht hinkend, aufgrund der schweren Schrotflinte in seinem rechten Hosenbein, auf den kleinen Friseurladen zuging, der am Ende der Piazza zu sehen war. Dort sollte die Geldübergabe für die V30 stattfinden, die deier nur von Fotos kannte, die ihm die Vespa-Mafia über Strohmänner hatte zukommen lassen. deiers Hemd klebte vor Schweiß an seinem Rücken, als er zitternd die Tür zu dem Friseurgeschäft öffnete. Es war sehr heiß in Marina di Sale......... Noch bevor er einen Fuss in das Geschäft von Luigi Colani gesetzt hatte, konnte man sehen, wie Türen und Fenster an verschiedenen Häuser hastig von schwarz gewandeten Frauen geschlossen wurden und die die spielenden Kinder auf der Piazza ängstlich zu sich riefen. deiers anfangs gutes Gefühl den Kauf der V30 betreffend, war zwischzeitlich einer Stimmung gewichen, die sich mehr um die Frage drehte, ob eine Rückkehr zu Frau und Kindern lebend noch möglich war und der Gedanke an die V30 spielte nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Hitze in Marina di Sale war inzwischen unerträglich geworden und die Kirchturmuhr der kleinen Chiesa San Morte schlug 12 Mal. Als der letzte Uhrenschlag verklungen war, konnte man am Hintereingang der Kirche vier Männer beobachten, die eine notdürftig grün lackierte V30 von einem Anhänger zerrten, hastig den Staub von der Vespa wischten und den Hauptständer mit einem Fußtritt gerade bogen. Als einer der vier mit dem Kopf in Richtung des Friseurgeschäfts deutete und mit heiserer Stimme ein leises "il Tedesco è arrivato" ausstieß, griffen die anderen unverzüglich in den Anhänger und zogen drei sichtlich gut geölte Gewehre hervor. Das Entsichern der Waffen war anschließend nur als leises Klicken vernehmbar. Wenn zuvor noch ein leichter Wind vom nahen Meer die bleierne Hitze etwas gemindert hatte, so war nun auch dieser zum Erliegen gekommen........
    1 Punkt
  45. Überbackener Spaghettikürbis mit Ackersalat:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information