Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Modell 51/52 gab es sowohl ohne als auch mit Tacho. Dieser war als Sonderausstattung der ACMA erhältlich, rechteckig wie auf citydicks Foto, und kostete im Juni 1952 6.600 Francs Aufpreis zu den 134.000 Francs für den Roller. Im Ersatzteil-Katalog vom Dezember 1952 sind alle Lenkervarianten enthalten: a) Vorserie 1950 bis Nr. 3.311 b) Modell 1951-1952 mit Lenkerklemmung ohne/mit Tacho von Nr. 3.312-35.611 c) Modell 1953 ab Nr. 35.612 (hier erkennt man schön, dass die V53 schon in 1952 gebaut wurde, oft wurden die neuen Modelle ja auf einer Herbstmesse erstmals präsentiert) Alle anderen Tachoformen und deren Lenkerklemmungs-Oberteil waren von Zubehörherstellern, wie z.B. hier Ardor:
    5 Punkte
  2. Die technologische Aufwertung der Bundesrepublik wurde doch schon 1995 verpennt. Interviewer: "Was sagt denn die Bundesregierung zum Thema 'Daten-Highway'?" Dr. Helmut Kohl: "Autobahnen sind Ländersache."
    4 Punkte
  3. Die gute Powerglide-Automatic. Mehr als 2 Gänge brauchts auch nicht. 1 Gang zum Anfahren, der 2. ist dann für alle anderen Lebenslagen. Ich habe es im Opel Diplomat A verbaut. Hängt halt ein 4,6L V8 davor, der ein bisschen Drehmoment liefert. Im Alltag schaltet das Getriebe bei ca. 20km/h in den 2. Gang und bschleunigt ruckfrei bis 200km/h. Bei Kickdown wird bei 100km/h in die 2. geschalten. Im Rekord C gab's das Getriebe am 90PS 4-Zylinder und im Commodore A bei den 6-Zylindern der frühen Baujahre. Sorry für OT
    3 Punkte
  4. Keine Ahnung, aus welchen Gründen ihr da einen verbalen Privatkrieg führt, aber könnte man den vielleicht auch privat halten?
    2 Punkte
  5. Lernkurve ohne jede Steigung
    2 Punkte
  6. ..das gute Lenkrad in der greislichen Kiste.. Aber wenigstens ist das Zündschloß links
    2 Punkte
  7. ... ich heute die 3. Chemotherapie wieder ohne Probleme bekommen habe, bisher... Rezept hilft Bekomme ich ein Spochtzigaretten-Emoji?
    2 Punkte
  8. Ganz ehrlich: ich mein das wirklich ernst!!! 9 Monate Schlüssel rumdrehen und fertig! bei den Mühen - keinerlei Risiko!!!! meine Frau würde aus heutiger Sicht alles - und WIRKLICH ALLES(!) - geben, damit unser Sohn am Leben wäre. Sie hätte sich auch 9 Monate freiwillig in die horizontale begeben, wenn wir noch mal das Glück gehabt hätten… manchmal gibt einem das Leben aber einfach keine zweite Chance… da riskiert ihr einfach mal NIX, im Zweifel höchstens mal GAR NIX BIS DREIMAL NIX!!! verstanden??? (Und ich drück euch von Herzen die Daumen, dass alles klappt!!!)
    2 Punkte
  9. Ganz schlaue Sprüche da oben.... Vor 15-10 Jahren gab's halt nix anderes, da war man froh über ein einigermaßen bezahlbares SIL Gehäuse.... Klar, einige sind da noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen.... Heute auch noch Für sone Alltagsreusche mit 20PS++ ist son SIL gut genug Also ob jetzt ein GT oder Casa Gehäuse für 600-800€ keine Probleme macht/gemacht hat bzw. irgendwas nicht 100% passte/passt. Gibt genug Posts diesbezüglich Im übrigen gibt's ja neu produzierte SIL nicht mehr, und eigentlich geht's hier ums UNI Gehäuse.
    2 Punkte
  10. Dafür das du scheiße Auto fährst kann der Panda nix.. Panda 4x4 ist top... Hier Beweisstück A: Und Be:
    1 Punkt
  11. Das trifft auch alles auf mich zu
    1 Punkt
  12. Einfach mal abwarten. Wenn sie in vier Wochen noch nicht verkauft ist, schreib ihm einfach, dass dein Gebot noch steht.
    1 Punkt
  13. Vorweg: es ist NICHT aufblasbar, aber: Haben das Obelink Tourer am Bus. Bleibt alleine stehen, wodurch man zwischendrin einfach mal zum Einkaufen oder Erkundungstour fahren kann. Aufbauen dauert ca 5 - 10 min, wenn man es vorher mal zu Hause geübt hat. Keine Ahnung was da sonst noch alles reinpasst, aber wir nutzen es für Küche und Aufenthalt bei Regen. Habe das gebraucht bei ebay KA für 180 € geschossen und es war in einem guten Zustand. Geschlafen wurde, auf den Bildern, im Bus. Was hast dir geholt? Wieder nen T3? Edith ruft: Anbindung geht entweder über Kederschiene oder übers Fahrzeug abspannen.
    1 Punkt
  14. Ja, so in der Richtung etwa! Könnte ich mir glatt mal anschauen.
    1 Punkt
  15. So etwas? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-passat-variant-3bg-highline-mit-kme-lpg-gasanlage-ahk-klima/1972168164-216-2512?utm_source=notes&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  16. Hut ab, wär froh wenn's am Schluss beim mir halb so schön aussieht. Gruss
    1 Punkt
  17. Leider nein, meine frühe 52er hat den normalen Rechtsausleger mit dem langen Röhrchen.
    1 Punkt
  18. Gehört dem selben Kumpel, dem der NIVA gehört
    1 Punkt
  19. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, war wohl doch keine Kochsalzlösung. Die Couch ist heute mein bester Freund.
    1 Punkt
  20. Anders cool! Aber fährt nicht besser (eher schlechter) als ein normaler Panda. Vorteil eines 4x4 Pandas ist wirklich fast nur Optik. Finde den ja auch total cool. Aber dann lieber einen heiß gemachten 2WD Panda 141.
    1 Punkt
  21. Moin! Wir haben das Outwell Scenic Road 250 SA und sind damit sehr zufreiden. Es ist schnell aufgebaut und steht auch ohne Bulli. Man kann eine Schlafkabine für 2 Personen einhängen und schnell wieder abbauen. Es hat schon einige schwerere Stürme ausgehalten. Dann haben wir noch das Thule Residence G3, dafür muss man allerdings die Thule Omnistor 5102 Markise bzw. die VW California Original Markise haben. Hier kann man auch nur die Einzelteile, Front oder Seiten, montieren. Als Lager/Garderobe nutzen wir dazu noch von Decathlon das Quecha Aufenthaltszelt/Stangenzelt Arpenaz Base. Wohnwagen soll bei uns auch noch kommen, hoffentlich ebt der Campinghype nach Corona etwas ab....
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Er meint bestimmt die Schwimmernadel
    1 Punkt
  24. Ich hatte vor ca. 20 Jahren die Disco Volante aus Feuerball in der Hand. Originalverpackt aus den 60ern. Blisterverpackung ohne Beschädigung. War mir aber selbst als Hardcoresammler mit 300,-DM zu teuer. 2 Std. hatte ich hin und her überlegt, es dann aber gelassen. Dann war ich aber mit meiner Frau in London in einem Music Store und sie meinte, schau mal, hier gibt es die CDs zu den Bondfilmen. Nimm doch 2 oder 3 mit. Hab dann alle 17 gekauft und dabei eine umsonst bekommen als Rabatt. Hach wat ne schöne Zeit...
    1 Punkt
  25. „Düsennadel“ bei nem SI vergaser???
    1 Punkt
  26. Heute gings etwas weiter, leider hat der Sandstrahler erst ab dem 10.1. wieder geöffnet, daher habe ich die Vorbereitungsarbeiten hierfür verschoben und die Lager / Silentblöcke im Motorgehäuse waren dran. Ging gut voran, bis mich @aceund @Herr Gawasi mit Kaltgetränken vom Schrauben abgehalten haben. Die Silentblöcke von Scootopia gingen einwandfrei rein, zum Einziehen der Kugellager habe ich das Werkzeug von Gran Turismo genutzt, inbesondere am Hinterradlager hat das sehr gute Dienste geleistet. Die Überströmer im GT Gehäuse passen schon recht gut für den Monza (sind tlw. sogar größer), da sehe ich keinen Anpassungsbedarf in der angepeilten Leistungsklasse. Am vorhanden Maghousing muss aber zerspandend ran gegangen werden, das sieht nicht schön aus: Und auch die mitgelieferten Stehbolzen am Zylinder sind zu kurz; hier muss ich längere verbauen: Vorne leistet das Dummy-Lager erst mal die Dienste. Ich werde mit den vorhandenen Kurbelwellen eine Runde Steuerzeiten messen, mal sehen was so raus kommt. @Champ: gibt es Anweisungen seitens GT zum antriebsseitigen Lagerschild? Muss man das noch irgendwie sichern, was wird da empfohlen?
    1 Punkt
  27. Der Schlaue Schwurbler macht das natürlich mit 3-5l wasser und friert sich davon 2-4l ein, weil Heißes wasser kann man immer mal brauchen
    1 Punkt
  28. Besser so als dass irgend ein Fascho die Nummer bekommt!
    1 Punkt
  29. Dank Sam666 konnte ich das V wiederherstellen. Aktuell fehlt mir noch der Unterstrich des Schriftzuges. Hat den vielleicht noch jemand als Ersatz rumliegen?
    1 Punkt
  30. Z.B. ist da ziemlich freundlich dran, das nichts dran ist, was man auch nicht braucht. Zudem hat die Kiste immer noch die gleiche Größe wie damals und ist optisch jetzt auch nicht unbedingt zu extrem abgedriftet. Zudem haben „die Besucher“ einen gefahren, das ist für mich schon Grund genug den sympathisch zu finden. Wenn’s darum geht was andere Karren besser können, ist das an sich ja wohl auch eher das falsche Thema für diese Topic.
    1 Punkt
  31. Jetzt mach ihm doch nicht gleich den nächsten Traum kaputt. Der Schmerz vom geplatzen Traum einer eigenen Vespa sitzt noch tief und wird mit regelmäßigen Cannabiskonsum behandelt. Also hat er da entsprechende Expertise da er das Thema quasi inhaliert hat. Wart mal ab, spätestens 2023 ist der Stoff von Beatniks Balkon DER Stoff schlechthin. 2024 folgt der großflächige Anbau und die erste eigene Apotheke, 2025 wird bundesweit expandiert, 2027 ist er Marktführer in D und 2030 wird er Cannabiskönig der Welt und die Kö wird nach ihm umbenannt.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. mein 67er belair kombi hatte ein 2 gang automatikgetriebe, hab ich nichts dran vermisst... 2er gang ging von 25 bis 165 kmh.
    1 Punkt
  34. Ich würde da gar nicht viel machen. Die Cosa gegen eine Superstrong tauschen, den Breitreifen rückgängig machen und vielleicht eine Polini Box statt Scorpion. Das sollte eigentlich reichen. Version 2 wäre zurück zum Drehschieber. Ist auf Touren deutlich angenehmer.
    1 Punkt
  35. Also ich bin seit 10.12. offiziell genesen, Geschmack ist wieder da, ansonsten war's nur ne leichte Erkältung dank Impfungen. Ebenso die besten Wünsche für die "Stade Zeit"!
    1 Punkt
  36. Photos now,,too much accessories? I think ...
    1 Punkt
  37. Guten Abend zusammen, heute war meine 150s erste serie beim Sandstrahler. Kann mir evtl. jemand sagen welcher Farbton für die Grundierung benutzt wurde? Der Endlack war ja verde metallizzato 6002m
    1 Punkt
  38. Nachdem ich im Freundeskreis genau so nen Fall hatte, und dieser welcher einer meiner besten und ältesten Freunde - noch Jahre bevor es „härter“ wurde - versucht hat, meiner damaligen Freundin und heutigen Frau im Rausch mit nem Brotmesser die Kehle aufzuschlitzen? also genau der „Freund“, den sie dann einige Jahre später mit heroin Überdosis und der Spritze noch im Arm aufm Klo gefunden haben? ne, sorry. Einstiegsdroge für mich. Punkt. und wenn nicht: die anderen zwei guten Freunde von damals, die seinerzeit im Physikunterricht im stufensaal prinzipiell bloß in der letzten Reihe die süddeutsche gelesen haben weil sie eh bloß Einser hatten. Und die bloß nach einer halben Stunde mal hochgeschaut haben nachdem die Lehrerin inzwischen 4 Tafeln mit aufeinanderfolgenden Formeln vollgekritzelt hatte an denen sich jeder die Zähne ausbiss - nur um mal runterzurufen „Frau XXX - auf Tafel eins in Zeile sechs haben sie den und den Rechenfehler - wischen sie den Rest danach mal besser wieder weg!“ (der eine davon war übrigens auch der mit der Waldlichtung…) und du die heute triffst - der eine sein Leben als Schadenssachbearbeiter einer Versicherung fristet, der andere gerade noch DNA Analysen als Laborant gebacken bekommt - und die nach jedem zweiten Halbsatz in der unterhaltung in eine Art Standby Modus gehen, wo sie nur noch geistesabwesend auf die nächste Wand schielen, der Mund langsam immer weiter aufgeht und der Sabber ins eigene Glas tropft??? sei mir nicht bös - wenn’s keine Einstiegsdroge ist dann macht es blöd. ich war mein leben lang weissgott kein Kind von Traurigkeit. Und es wär auch nicht so, dass ich es nicht selber probiert hätte im Leben (mit äußerst ambivalenten Ergebnissen…) Aber meine Meinung heute als Erwachsener (trotz Alkohol und Nikotin - ein Heiliger werd ich wohl nicht mehr werden in diesem Leben) ist völlig klar: NEIN zu einer Freigabe. dafür hab ich einfach zu viel erleben müssen - sorry.
    1 Punkt
  39. Weil hier in der HW zuletzt wieder mal viel los was... Es sind nicht alles meine Roller, dafür nicht alle meiner Roller Update 2024 Nur einer ist diesmal meiner
    1 Punkt
  40. Falls jemand auf einer größeren Tour eine Navi oder sein Telefon an der GS/4 befestigen will, stelle ich hier einen Klemmhalter zur nicht kommerziellen Verwendung zur Verfügung. Vespa_GS4_Handlebar_Mount.zip Schön ist anders, I know aber der Halter erfüllt seinen Zweck. 3D Druck in PLA: angebaut mit 1 Zoll Kugel und Tasche
    1 Punkt
  41. … immerhin weiß ich nun wo ich meinen Einkauf hinpacken kann
    1 Punkt
  42. Servus, endlich fertig Li Serie 2 in fast Werkskleid Quattrini m210, Mik30, bgm v4 und noch ein paar features. Schöner kraftvoller tourer
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information