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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Von dem Erwerb kannst du dir auch endlich mal eine Vespa kaufen. Gehst du mir mit deinem Geschwafel auf den Sack. Sorry...
    6 Punkte
  2. Das Teil hat dem Erbauer zumindest spaßige Bastelstunden bereitet! Sehr geil, schön, dass es noch kids gibt, die nicht nur online unterwegs sind Und gehalten hat der Motor immerhin bis zur Kontrolle, länger konnte er ja eh nicht fahren Man sollte dem Bengel eine gsf Ehrenmitgliedschaft geben
    5 Punkte
  3. So es ist Weihnachten… und ich hoffe auch friedvoll. Vorne weg muss ich sagen dass ich einfach DS-Fetischist bin und auch bleiben möchte… Ich weiß alles andere als Membran ist Perlen vor die Säue…. Aber jetzt zur Sache… Nach dem mein Vater (Gott hab ihn selig) schon gesagt hat Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum, ließ mir das mit mehr Hub auf DS und dem m244 einfach keine Ruhe. Das Ganze habe ich ja schon mal im Frühjahr hier reingeschrieben… aber das wurde dann nur runtergebügelt… Und um nicht nur das könnte vielleicht oder auch nicht … und auf gar keinen Fall usw. habe ich einfach mal gemessen um Fakten sprechen zu lassen. Jetzt kommt’s … es geht um 64 Hub DS und quasi M260. Nach dem die p.i.s. Welle mit 60 Hub ja mittlerweile in diversen Motoren (auch Membran) auf M244 läuft und hält habe ich mir diese genauer angeschaut und vermessen… . Nach dem bisher die einhellige Meinung bestand 64Hub geht nicht und hält nicht und der Motorschaden sei vor programmiert, hatte ich immer noch den Satz meines Vaters im Kopf und der kam immer wieder in mein Gedächtnis. Somit habe ich eine 62 Hub px Welle mit 110er Pleuel auch von p.i.s. einfach mal vermessen. Da die 60Hub Welle ja pnp ist und die 62Hub nicht, hat sich da bestimmt wer Gedanken zur Stabilität gemacht… :) So wie erklär ich dass jetzt dass es verständlich ist? Ich fange jetzt mal bei der Limawange an. Es geht ja um Stabilität und somit um die Wandstärke vom Hubzapfen zum Außenduchmesser der Wange. Durchmesser Limawange 60Hub = 95mm also (95 - 60 - 20):2 = 7,50mm Material zwischen Bohrung und Ausendurchmesser Wange. Durchmesser Limawange 62Hub = 97,5mm also (97,5 - 62 - 20):2 = 7,75mm Material zwischen Bohrung und Aussendurchmesser Wange. Ergebnis ist somit, dass die Wange der 62Hub Welle um 0,25mm mehr Materialstärke auf weißt als die der 60Hub Welle. Das hat mich schon mal positiv gestimmt. Dann zur DS/Kupplungswange. Der Außendurchmesser ist ja durch die Drehschieberplatte begrenzt. Somit hab ich mir die Ausfräsung um Gemisch ins Kurbelgehäuse gelangen zu lassen genauer angeschaut. Auch da hat sich wer Gedanken dazu gemacht. (Danke Sip… oder Primatist) Die Tiefe der Ausfräsung unterscheidet sich bei der 60Hub Welle und 62Hub Welle auch, dieses Mal allerdings nicht ganz so positiv wie bei der Lima Wange. Um es kurz zu fassen die Ausfräsung der 62Hub Welle ist um 0,9mm weniger tief als die der 60 Hub Welle. Im Verhältnis durch den Mehrhub fehlen gerade mal 0,1mm an Wandstärke um die gleiche Stabilität wie die 60Hub Welle zu haben. Nachteil ist natürlich dass weniger Querschnitt für den Gasstrom bei den ersten ca. 10Grad er Kurbelwellensteuerzeit besteht. Jedoch hat mich das Ergebnis dazu bewogen eine 62Hub Kurbelwelle mit Exzenterzapfen und 127mm Pleuel auf 64 Hub um zu bauen. Klar ist mir bewusst, dass auch der Exzenterzapfen durch den geringeren Durchmesser nicht die gleiche Stabilität wie ein normaler 20mm Hubzapfen aufweist. Jedoch sind ü32Ps/NM mit der 60 Hubwelle auf Membran nachweislich haltbar… und somit für das DS Projekt 64 Hub M260 gerade zu prädestiniert um vielleicht die 30 Ps auf DS Quattrini(244) zu knacken. Hier einige Impressionen der umgebauten 62 Hub P.i.s. Welle. Tiefe Ausfräsung 60Hub Tiefe Ausfräsung 62(64)Hub Drehschieberwange bearbeitet Exzenterzapfen leicht angestrahlt für mehr Oberflächenrauigkeit. Einzelteile. Limawange. Hubzapfen eingepresst. gekürzter Exzenterzapfen. Durch das abgesetzte Pleuel sind 64 Hub realisierbar. Fertige Kurbelwelle 64Hub/127mm Pleuel. Hubzapfen wird noch Laserverschweisst. Das M260 Quattrini DS Projekt startet allerdings erst wenn der Tornado-Motor fertig ist und läuft. Sollte es dennoch zum Totalschaden durch 64 Hub DS Welle kommen muss ich halt doch einen Umbau auf Membran in Betracht ziehen. So und jetzt Feuer frei… aber bitte nicht so scharf schießen… ist doch Weihnachten
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  4. Moin! Ich will noch mal was zu der 1/4 Meile sagen! Haltet die 1/4 Meile in Ehren und belasst es dabei. Erinnert euch an die guten alten Zeiten. Die 1/4 Meile stammt aus einer Zeit wo 30PS der heilige Gral waren. Wo man mit 150kmh im Ziel einfach als Gottheit verehrt wurde. Das ist gut ein Jahrzehnt her und die Technik hat einen extremen Sprung gemacht. 30PS bekommst heutzutage Plug'n'Play. Die 150kmh fallen schon nach der 1/8 Meile. Angepasstes Getriebe? Kein Thema, früher undenkbar. Was würde passieren wenn wir heutzutage 1/4 Meile fahren? Entweder ihr macht nichts und fahrt mit dem alten 1/8 Meile Setup die restliche Strecke im Begrenzer. Oder das andere extrem, die Übersetzung wird verlängert für max Kmh. Klar reden wir hier über Rennsport, aber das ist für alle ein Hobby. Wer von euch kann mir garantieren, daß ihr die restliche Strecke im Begrenzer ohne Klemmer fahren könnt? Ich weiss noch wie Salvo damals wegen nem Klemmer mit Hubschrauber abgeholt wurde.... Wer von euch hat eine dementsprechende Teststrecke, um die Kiste mit langer Übersetzung bei Max Speed zu testen? Läuft die Kiste stabil etc. Ich habe sofort Truls vor Augen wie er damals abgeflogen ist, weil sich die Kiste aufgeschaukelt hat wegen mistiger Fahrwerkgeometrie. Und nein, wehe jemand kommt nun mit dem Argument, wäre der Rahmen ordentlich versteift gewesen... Ich habe zu viele Rahmenverstärkungen brechen sehen über die Jahre! Bei der heutigen Leistung, gibt es rechnerisch ein paar Roller die locker 190Kmh am Ziel hätten! Versteht mich nicht falsch, ich liebe die 1/4 Meile. Nichts wäre schöner als mal wieder 1/4 Meile ballern. Die Vernunft sagt aber nie wieder, alleine schon um das Risiko für euch und eure Familien zu minimieren!
    4 Punkte
  5. Steffen, ihr muss euch gar nicht rechfertigen. Finde es klasse das ihr so ein geilen strecke gefunden haben Und das ihr wieder ein rennen überhaupt veranstaltet! Ihr macht es natürlich im rahmen Wie ihr es am besten Findet. 200m ist auch super ! du Kannst auch gerne die Unfälle wir hatten als Beispiel nehmen, das gönne ich niemand, fahrer zuschauer oder veranstalter Wenn sowas passiert. Aber halte es bitte nicht mir Gegend das mein unfall lag an ein mistiger fahrwerksgeometrie, was ganz sicher nicht die Ursache war. das beste was wir machen Können ist auf uns selbst schauen und sicherstellen das es alles sicher abläuft. Das gilt Fahrer, veranstalter sowie die technische Komitee. dann wird es wieder ein Traum Wochenende mit Spaß was bei Euch auch fast selbstverständlich ist! in Ehre euer 30 Jahre Jubiläum und die allen Leute die ich mich so freue wieder zu sehen!
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  6. Ich geb dir recht, Christian. Unsere Welt ist leider etwas zu sehr in die Richtung „Hose mit der Kneifzange anziehen“ gegangen… hoffe, der bursch bekommt einfach ne Woche Stubenarrest bei Oma und gut is. Mehr is das echt ned wert. Erlaubt war’s halt ned - guuuuuut - des muss er halt lernen. Aber mehr hoffentlich echt ned… wenn ich bedenke, dass ich mit 10 auf Omas frisiertem Mofa aufm Friedhof das fahren gelernt habe… “ich mach jetzt Opas Grab hübsch, und du fährst hier inzwischen ein wenig rum!“ „darf man das denn hier, Oma?“ „wen interressierts? Oder glaubst du, du kannst hier noch einen tot fahren???“ (Oma war klasse…)
    3 Punkte
  7. Ein Borkenkäfer wäre wenigstens in der Baumschule gewesen.
    3 Punkte
  8. Mein Bruder mir eine meiner liebsten Serien aus Kindertagen geschenkt hat ... Winnie Cooper
    3 Punkte
  9. Jein…. Oma lebte in Holland. dort gibts ja diesen „hahnenkammkeil“ aufm kotflügel. Wenn ich’s recht in Erinnerung habe: gelb= kein Helm, orange = Helmpflicht. Oma hatte immer fein ondulierte Haare - Helm is nich. dann neues Moped bekommen. So klassisch wie ne ciao - mit packtaschen hinten drauf wie die Zeitungsausträger damals (da steckten immer meine Füße drin) - das alte war ja kaputt… nach zwei Wochen ging sie wieder zum Händler: „sag mal, willst du mich verarschen??? Das Ding läuft höchstens 25 Sachen!!!“ “gnädige Frau - das darf nicht anders. Sonst ist „orange“ und Helmpflicht. Und sie wollten doch…“ “DU MACHST MIR JETZT SOFORT DIE DROSSEL DA RAUS!!!“ “aber wenn die Polizei…“ “Lass das mal meine Sorge sein - ich hab die beiden zur Welt gebracht (sie war Krankenschwester und Hebamme - anm. d. Red.) denen erklär ich das dann schon! UND JETZT MACH GEFÄLLIGST!!!“ also nein: selber geschraubt nicht. Aber ja: selber veranlasst definitiv…
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  10. GT Gehäuse. 1x richtig, anstatt 2x billig kaufen.
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  11. Ich soll ausrichten es sind Koppenkäsekekse
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  12. hättest aber genug leute um dich herum die dir helfen könnten, werkzeug haben etc
    2 Punkte
  13. Endlich lieferbar.. mein Projekt kann weiter gehen https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-performance_45184500
    2 Punkte
  14. Nächsten monat wird unser leo 15
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  15. Wir werden 200 m fahren.
    2 Punkte
  16. So hat mich noch keiner genannt...
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  17. Moin und Frohe Weihnachten Wollte Euch mal den Vespa Mix vorstellen und ein paar Meinungen dazu hören !
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  18. Nix zu entschuldigen. ist schon einige Jahre her - und wie gesagt: Life is a bitch. Man lernt aber, damit umzugehen.
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  19. 1 Punkt
  20. Mir macht das Auto auch auf der normalen Straße richtig Spaß. Entschleunigt immens enger Freund hat sich 2018 einen neuen Niva gekauft. Von mir kam dann das Lenkrad als Dank für Support seinerseits. Das Original-Lenkrad ist der Horror.
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  21. Ich schreib jetzt der GEZ dass ich meinen letzten Quartals-Beitrag erstattet haben möchte.
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  22. Wir haben uns mit 12, 13 Jahren unsere Mofas und Mopeds auf`m Sperrmüll geholt (ja, damals gabs nen "Abfuhrtag", da wurde alles vor die Tür gestellt und die Müllmänner holten den Kram ab). Das war für uns Buben besser wie Bescherung, da gab`s alles mögliche zum kostenlosen abholen. Manche Möfs wurden "instandgesetzt", ein, zwei Wochen geritten und standen dann beim nächsten Termin wieder vor der Tür. Natürlich hatte von uns keiner einen Führerschein, glücklicherweise gab`s auch keine gröberen Unfälle. Was wir in der Zeit an 2-Takt-Technik gelernt haben war schon ne ganze Menge. Diese zeit war schon schön, hätten sie uns aber erwischt, dann hätte es wohl auch hinter die Löffel gegeben.
    1 Punkt
  23. wenn ihr das selber zerlegen müsst habt ihr leistungsprobleme. ordentlich tunen, dann zerfällt dir das ding von selber und du musst nur mehr die reste rausklauben / auf der strasse aufklauben
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  24. Ich hab erst selber nachfragen müssen mangels Sachverstand. Und auch das ist - bei dem Spezialfall - nur Bauchgefühl. und obwohl ich ein ausgesprochener freund von Impfungen bin wurde mein erstes Bauchgefühl bestätigt: Nein. Hier nicht. wenn man so viel Mühe auf sich genommen hat damit das mit dem Kind geklappt hat - wegsperren und den Schlüssel für die nächsten 9 Monate verschwinden lassen! das ist zu wertvoll, um auch nur IRGENDWAS zu riskieren. und auch nach dem 3.Monat ist da noch alles an Verlust möglich - auch ohne Pandemie. Jeder Tag nach dem Verlust wäre 10 mal schlimmer als sich für 9 Monate wegzusperren. die Engländer impfen zB. Erst ab dem dritten Trimester. Zwar sind Fehlgeburten nach Impfung nicht signifikant höher als ohne - wenn „nachgeholfen“ wurde würd ich da aber trotzdem keinerlei Risiko eingehen… jan
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  25. Grüß euch! Bin gerade dabei meine MV 160GT aufzubauen. O-lack gibts vermutlich nicht mehr und ist sowieso überbewertet, deshalb bleibt der spanische Ü-Lack samt Patina erhalten. Technik wird bis auf einen PX150 Motor vermutlich alles original bleiben.
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  26. Vorreso von 15-16 hatte ich nur selten auf den 150er Zylindern mit 58-60mm Bohrung , und das war mit 58 - 60 Hub! Wobei der Reso Einstieg bei den 58 - 60 Hub Motoren damals niemals über 6000-6500 war bei Spitzenleistungen von 35-37 PS im Schnitt. Also das eine schließt das andere definitiv nicht aus wenn die Kombi passt und diese Motoren ließen sich auch immer sehr schön fahren auf der Strasse. Aber eines ist klar, in der heutigen Zeit würde ich persönlich auf keine kleinen Zylinder mehr setzten wenn man viel Vorreso haben will !
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  27. Ich muss hier mal lautstark Antiwerbung gegen das Repro gs/4 Rücklicht machen. Das ist jetzt die zehnte Fassung in folge. Hier mal die Fassung eines GSF Kollegens sanft zerbohrt.. Physik setzen 6. Hatte die Spiegelreflex nicht in der Garage, sorry für Unschärfe, aber es bringt halt nix, unter die Kupferköpfe nen Plastikring zu legen, wenn die Niete innen in die Bohrung gepresst wird und man die Isolierung weglässt. Marcel
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  28. Korrektur, der heli hat den dok gebracht, ich durfte nur tatütata mitfahren. Nicht das hier neider aufkommen.
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  29. Je enger ich ein Maß toleriere, um so teurer wird dieser Wellenstumpf in der Herstellung. Ausserdem kann ich da keine Passungsangabe nach ISO angeben, da das Toleranzfeld zu gross ist, z.B. bei ner h5 Passung der Welle für den Ø 24-30mm von 0-9 hier sollte ich aber max. minus 5mµ tolerieren. Solche Toleranzen benötigen aber um einiges genauere Messmittel, z.B. anstatt Bügelmessschrauben kommen Laser- Mikrometer zum Einsatz und muss in klimatisierten Messräumen gemessen werden. Grundvoraussetzung vor der Montage einer Kuwe ist es aber, zumindest mit einer herkömmlichen Bügelmessschraube die Wellenstümpfe zu vermessen, hier sollte ich dann zumindest bei gleicher Temperatur von Kuwe und Messmittel messen. Denn wenn ich ne Kuwe mit 2-3/100 Übermaß am Wellenstumpf einziehe, braucht mich nichts wundern, alles schon untergekommen, pr
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  30. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4098281?utm_source=twitter&utm_medium=social #ots Schon etwas länger her und der Nachwuchs war auch älter, aber der Spaßfaktor war sicher ähnlich.
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  31. Auch von mir sehr herzlichen Dank an meinen diesjährigen Wichtel aus Österreich für die selbstgemachten (!!!) Sachen! Seife & Nüsse schon verwendet bzw. probiert , an den Speck geht es dann sehr zeitnah! Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
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  32. Endlich geht s mal wieder um quattrini und nicht um getriebe
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  33. 1 Punkt
  34. Ganz cool ist eigentlich das BGM Seilkit. Da ist ein lötnippel bei, der in den choke passt. Damit kann man das individuell nach vergaser regeln
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  35. 1 Punkt
  36. Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Scheint als ob auch hier eine große Varianz zwischen den verschiedenen Modellen vorherrscht. Bei meiner VNB3T sieht das ganze so aus: 1= Schaltzüge 2= Kupplungszug 3= Bremszug Ich habe die Züge in dieser Reihenfolge verlegt, da mir dies am besten vorkam, (keine Kreuzungen). Auf den Explosionszeichnungen ist das nicht gut ersichtlich da die Auflösung nicht sehr gut, Bilder habe ich noch keine gesehen von diesem Modell, den Schutzschlauch hab ich auch noch nie eingebaut gesehen. Den Schutzschlauch habe ich ein Stück weit in den Mitteltunnel geschoben (ca. 20cm) und soweit nach hinten dass die Schaltzüge noch entsprechend gut auseinander gehen. Ich denke aber nicht dass der Schutzschlauch nun die Schaltzüge davor bewahrt dass der Kunststoff wegen der Nähe zum Auspuff schmilzt. 4= Bügel, was ist von dem eig. die Aufgabe soll der die Züge vom Auspuff weghalten, wie kommen die Seilzüge dort durch? 5= für was ist das Loch? ich nehme an dass die Feuchtigkeit aus dem Rahmen raus kann. Beim Bremszug für die Hinterbremse gibt es ja dieses Röhrchen in welches die Seilzughülle reingeschoben wird, das fehlt bei mir leider und als ich damals das Bodenblech getauscht habe wusste ich nicht dass das Röhrchen da hineinkommt. Somit hab ich keines eingeschweißt. Würde jetzt so ein Drehteil aus Baustahl machen und das von Innen durchstecken. Bisschen blöd wegen der Lackierung. Vespa von Innen: 1 = Rohr für Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Rohr für Bremszug Richtung Motor Foto vom Tunnel 1= Loch fürs Rohr (Drehteil) Wo der Bremszug austritt. (AD = 7mm -0,2|+ 0) 2= Rohr für Schaltzüge 3= Kabelbaum Blick vom Lenkkopflager 1 = Schaltzüge 2 = Kupplungszug 3 = Gaszug Habs so verlegt dass es im Rahmen nicht verdreht ist und oben der Reihe nach austritt Das Teil das die Seilzüge oben im Lenkkopf hält habe ich etwas "verbessert damit die Seilzüge nicht mehr raussrutschen können: Hülsen aus Baustahl gedreht und angepunktet. Im Anhang noch die Zeichnung vom Drehteil. Seilzugnippel.pdf Ich hatte oft probleme dass die Züge beim nachstellen oder tauschen rausrtuschten. Was meint ihr dazu? Gruß RR
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  37. Die Motorblockgesaugten sind nach den Feiertagen verfügbar , die für bfa306 gebaut wurden. Direktgesaugt sind gegossen und der erste ist beim Beschichter
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  38. 30 Jahre Minusschrauber! Wir haben keine Mühen gescheut. Beschleunigungsrennen am 1.10.2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen: https://www.edwk.de/index.php/start.html Abends gibt’s eine dicke Party, sofern das Virus es erlaubt. Der Platz zum Zelten und feiern bietet einen großen Parkplatz, feste Toiletten und Duschen. Demnächst mehr Infos…
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  39. aha gut. heckeinlass is bei frauen ok, als mann brauch ich das nicht so.
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  40. Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar, Velosolx usw. haben das Marly Glas ja auch. Mit der Fassung wird es schon schwerer und wenn man auch noch ein Bremslicht haben möchte muss man basteln wie Wheelspin. Also Ausgemessen und überlegt was wie passen könnte. Es ist zugegeben eng, aber am Ende funktioniert es und das wollte ich hin. Wer ähnliches vor hat kann sich hier bedienen: Grundplatte für Universal-Doppel-Soffitten-Halter: Bei mir aus PLA, 0,1mm Abstand mit 50% infill gedruckt, hält bombe. Zwei M4 Sinterbuchsen eingezogen um zwei Messingschrauben aufzunehmen. Dazu muss nur der linke Schlitz im Glas aufgebohrt werden und schon passt es. Dichtung für Marly Glas, TPU, 0,1mm 100% infill. Eigentlich unnötig, hält aber von Oben das Wasser weg und verhindert ungewolltes Klappern. Hier die Fotolovestory dazu: ACMA-Rücklicht-Grundplatte-modified.7z ACMA-Ruecklicht-Dichtung.7z
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