Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der lasche Versuch einer dicken Hose vor 5 Jahren. Leider alles getüvt, also nur legal. Gilt das so? Ich hoffe und bange nun ganz arg auf die Akzeptanz von Euch harten Scooterboys.
    7 Punkte
  2. Ich habe eine Spritzenphobie, habe dieses Jahr aber schon 4 Impfungen (inkl. Influenza) bekommen. Phobien sind irrationale Ängste. Da kann keiner was für. Sich dem nicht zu stellen, um tausende von Menschenleben zu retten und Millionen von Menschen wieder mehr Freiheiten zu ermöglichen ist totales Memmengewäsch.
    6 Punkte
  3. Ach, Keine Ahnung. Wollte da ernsthaft keine selbstbeweihräuchernde Heldengeschichte draus machen. Eher im Gegenteil. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und sollte nichts besonderes sein, ein paar mal für wenige Sekunden die Arschbacken zusammenzukneifen, wenn man bedenkt, welchen Risiken und Mühen sich viele Menschen im Gesundheitssystem und anderen Berufen mit viel Menschenkontakt sich tagtäglich aussetzen.
    4 Punkte
  4. Heute sind die Kolben gekommen. Mit ein wenig Glück kommen noch die Kurbelwellen vor dem neuen Jahr. Luk
    4 Punkte
  5. Das sieht doch gut gelöst aus. Du hättest vielleicht vor der Schraube vom Lufikasten her gehen können. Generell finde ich das Thema Chokezug komplett für den Arsch. Es passt nie, und man muss sich immer etwas zusammen pfuschen. Ich würde mir da mal eine Universal Lösung wünschen. Es werden Motoren für 10k verkauft, aber es gibt kein vernünftiges Choke Kabel.
    4 Punkte
  6. @Dirk Digglerdu bist zu spät dran........ich hab dich gerade überholt Tom der keine Pause eingelegt hat
    3 Punkte
  7. ... weil die Feiertage ganz entspannt werden. ..
    3 Punkte
  8. Der Lader hat TwinScroll... Final sieht es jetzt so aus.
    3 Punkte
  9. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt mal den Kolben hinein zu stecken in UT um zu sehen wo noch Engstellen sind! Wenn an der Stelle etwas Beschichtung abplatzt, ist das auch nicht tragisch, denn Führung hat der Kolben immer noch ausreichend und die Kolbenringe sind weit weg! Abplatzer kann man gut vermeiden, wenn man zuerst die Beschichtung im zu bearbeiteten Bereich mit Diamant-Schleifstiften entfernt…
    2 Punkte
  10. Positiv = das ist die allerbeste Einstellung überhaupt!!! Bin auch gerade vom Hautarzt zurück.....hab seit meinem Darmkrebs auch Hautprobleme....vorhin wurde wieder ein 1 Euro großes etwas rausgeschnitten....der Doc meinte ist zum Glück nur ein gutartiger Tumor......also immer vorwärts!!!!
    2 Punkte
  11. Alda, ich bin kurz vor Neapel und muss jetzt auf ner Raste pennen. Mit dem Anhänger habe ich bis jetzt gut 15 Stunden gebraucht. Bin bald am Ziel und bei der V30.
    2 Punkte
  12. Also für mich klingt die ganze Sache recht merkwürdig, bin aber gespannt, wie's ausgeht
    2 Punkte
  13. Habe ich spontan hier gefunden https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/attrezzi-manutenzione/attrezzi-motore/attrezzo-apri-carter-motore-vespa-smallframe.1.20.211.gp.4876.uw
    2 Punkte
  14. Es gibt auf Zwift Trainingspläne für alle Ansprüche. Ebenso simuliert so ein Smarttrainer Steigungen, sprich du musst runter/raufschalten. Du fährst durch virtuelle, gut umgesetzte Welten. Es gibt aber auch andere Programme wie Rouvy, Bkool usw wo du in der realen Welt fährst. Quasi wie Google Streetview.
    2 Punkte
  15. Es steht und fällt zum Spassfaktor mit dem verwendeten Equipment. Normale Rolle motiviert nicht jeden. So eine Smarttrainer ist zwar relativ teuer, aber deutlich realistischer. Zwift (gibt noch andere) hat den Vorteil das Du Ausfahrten, Workouts und Rennen machen kannst. Jede 1/2 Stunde ist ein Event. Da ist für jeden was dabei. Ich fahre auch gerne mal mit nem Kumpel der 500 km weit weg wohnt, den Sonntag entspannt durch die virtuelle Welt.
    2 Punkte
  16. ist übrigens nicht nur bei ollen Blechrollern so https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitztumseffekt
    2 Punkte
  17. Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein. Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.
    2 Punkte
  18. Was erwartest du denn? Du fragst nach einem realistischen Preis, und brichst damit eine 4seitige Diskussion los. Und dann inserierst du die Moppe zu einem Kurs, der jetzt irgendwie eher "optimistisch" ist, und das noch nicht mal im GSF, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist doch klar, dass es da blöde Sprüche gibt.
    2 Punkte
  19. Doch, ja: Stiko muss jetzt denken. zur Unterscheidung: (und für alle Arzneimittel): EMA erteilt Zulassung für ganz Europa. Auch für Deutschland. Ergo= erlaubt. Stiko spricht dann zusätzlich eine „grundempfehlung“ für die Bevölkerung aus. Die aber eigentlich nicht bindend ist… das nur zum Grundverständniss.
    1 Punkt
  20. es gibt Sachen, die bringen mich zum strahlen.... aber net zum leuchten... Rita
    1 Punkt
  21. Für den Choke würde ich ein 90° Bogen verwenden und zwischen Toolbox und Luftfilterbox verlegen, dass der Zug und Hülle abgelängt werden muss, ist klar. Beim Gaszug würde ich den 135° Bogen etwas verdrehen das er nirgendwo anstösst. Oder halt Sneakhead.
    1 Punkt
  22. Ich hab mal kurz gaygoogelt, spinnen die denn alle? Zwischen 50 und 150€ für eine Alte Cola dose Wie bescheuert muss man denn sein? Also wenn ich wirklich eine finde, schenke ich sie dir!
    1 Punkt
  23. Ui, da könnte ich was haben, lass mich mal über Weihnachten im keller etwas wühlen. Hab schon krach neue UrPils tulpen aus den 80zigern gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht sollten auch noch Coladosen ganz hinten stehen.
    1 Punkt
  24. Im Kern geht es um Punkt 1b: übersetzt: grundsätzlich ist zwar eine Zulassung erforderlich, darauf kann aber verzichtet werden, wenn der Arzt es für medizinisch erforderlich hält nach Maßgabe des aktuellen Standes der Wissenschaft. (Und bei klinischen Studien.) es ist dem Arzt also quasi nicht mehr verboten - jetzt muss man nur noch einen finden, der das „nach aktuellem Stand der Wissenschaft“ auch für erforderlich für dein Kind findet…
    1 Punkt
  25. Hat er nur deshalb nicht gemacht, weil am CutDown zu wenig Platz ist, sinnloses Geraffel dran zu schrauben
    1 Punkt
  26. Die Automobilindustrie ist da ganz pfiffig und hat dicke und leise Falltbäge. Das ganze auf einen DN 50 Rohr und du hast Ruhe in dem Bereich.
    1 Punkt
  27. „Etwas zugespitzt könnte man auch sagen: Wir nehmen Tote in Kauf und geben Freiheits- und Grundrechte preis, weil wir die Krankenhäuser und die Altenpflege einer aggressiven Marktlogik überlassen und letztlich kaputtgespart haben.“ Lena Bollinger in „Nicht allein die Impfung verhindert Tote“
    1 Punkt
  28. Gibt’s hier eigentlich Enfield PreUnit-Fahrer, oder noch besser Schrauber? Ich habe in der Vergangenheit das eine oder andere Enfield-Forum getestet, aber die sind ja noch schwieriger als ihr
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Ich habe das Ansauggeräusch mal aufgenommen und nun Stunden damit verbracht, das wieder zu finden :-/ Leider vergeblich. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass es eben doch recht breitbandig war - ist ja irgendwo auch logisch. Im Prinzip ist es ja ein Knall, der mit der Zündfrequenz wiederkehrt. Deswegen ist die Zündfrequenz und dessen Vielfache natürlich im Spektrum auch dominant. Trotzdem willst du ja das Knallen loswerden und nicht primär einen Ton mit 100Hz. Daher würde ich mich auf Frequenzen ab 200Hz bis 2000Hz konzentrieren und das Hauptaugenmerk um 1000Hz setzen.
    1 Punkt
  31. Ich Bohre auch immer alle auf 7,2 auf und mein Bohrer ist da lang genug um durch zu kommen
    1 Punkt
  32. Nein! Das ist unter anderem auch einer der Punkte, die mich noch zögern lassen... Eigentlich wollte ich eine "fertige" Kiste - also drauf setzen und fahren! Das wäre bei der Jet so gewesen, bei der GP ist es prinzipiell auch so - allerdings ist das nur ne 125er. Und auf mit <90km/h von der Landstraße geschubbst zu werden hat man in meinem Alter keine Lust mehr. Vorteil der GP: die ist fast neu und in solch einem Zustand wirds für das Geld nicht so schnell mehr was geben. Die 2K€, die dann noch in den Motor wandern müssten würden mich auch nicht abhalten (wär dann immer noch billiger als die Jet gewesen wäre und dann wäre halt alles NEU an dem Hobel), aber die Arbeit und vor Allem: die dafür notwendige Zeit Anyway, ich schau sie mir mal nach Weihnachten an und entscheide dann
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren . vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm
    1 Punkt
  35. Weiter gehts mit Ansaugstutzen bauen, möglichst kurz und gleichlang, beides nicht 100%ig erfüllbar leider. Zumindest nicht wenn man die Vergaser symetrisch stehen haben möchte.
    1 Punkt
  36. Hallo zusammen, Ich habe wie hier beschrieben mein Getriebe (PX alt) versucht auszudistanzieren. Allerdings habe ich auch mit 2,5mm Schulterring noch ~0,55mm Spiel. Was für Optionen habe ich denn jetzt? Neues Getriebe? Gibt es Maße wie dick die einzelnen Gänge sein sollen sodass man evtl raus finden kann was genau „eingelaufen“ ist und nicht gleich alles tauschen muss? Vielen Dank schon mal.
    1 Punkt
  37. Das ging überraschend problemlos mit einer transparenten Wasserschieberfolie für Laserdrucker: Ohne den Klarlack drüber war der aufgebrachte Schieber etwas blass/matt, mit Klarlack glänzt das jetzt genau wie die anderen Beschriftung. Ob das Ganze dauerhaft hält (Sonneneinstrahlung etc.) wird sich zeigen
    1 Punkt
  38. Ja, das habe ich auch gemacht. Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, riesige Taschen zu bauen (mit schweißen) wie man das früher gemacht hat, sondern a.) das strömungsgünstig ohne Kanten und harte Richtungsänderungen anzulegen und b.) die Zeitquerschnitte zu erhöhen (durch Fräsen in Laufbahn) - also eher "minimalinvasiv". Wenn man mit dem Gedanken da rangeht, dann ist klar, wo man noch optimieren sollte.
    1 Punkt
  39. Hab den auch mal getauscht. da ist ein Kabelbinder oder eine schelle am Flansch drum gewesen, soweit ich mich erinnere. Wir hatten eh den Tank raus, da war das kein Problem. Man sieht am Gummi ja auch den Absatz für ne Schelle o. ä. .
    1 Punkt
  40. Suche ja schon länger die PX-alt Rohlinge. Rohlinge
    1 Punkt
  41. des Blech ist schon fertig, und der Schrank der als Spender diente
    1 Punkt
  42. Hab ich mal zwanzig Stück bei uns an der Schule abgestaubt, fünf Stück durften bleiben, der Rest wurde unter Freunden verschenkt.
    1 Punkt
  43. 50s hat 10" geschlossene Felgen, Durchmesser und Breite der Bremsbacken sind kleiner als bei der Special/Primavera,
    1 Punkt
  44. Kurzes Update in eigener Sache: Die SIP Rohlinge passen nicht in die Schlösser. Zumindest nicht in meins Das Profil ist anders. Gepasst hat der Rohling: Silca DM62
    1 Punkt
  45. Just like Heaven Cover aus Berlin, hab mich grad selber mit Gin Tonic tanzend in der Werkstatt wiedergefunden
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information