Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zum einen das, zum anderen war DAS: der vorletzte Beitrag des TEs. Danach kam nur noch das: Finde ich etwas schwach. Kein Danke, kein Nichts. Dass der Gegenwind da recht stark ausfällt, dürfte jedem klar sein. Aber klar, viel Geld in kurzer Zeit ist gewünscht. Da reicht das GSF nicht aus, da der Käuferkreis recht klein ist. Zur Beratung allerdings taugt es sehr wohl, da sich die Leute gut auskennen. Bei Ebay Kleinanzeigen ist es genau andersrum Nuff said.
    9 Punkte
  2. Was erwartest du denn? Du fragst nach einem realistischen Preis, und brichst damit eine 4seitige Diskussion los. Und dann inserierst du die Moppe zu einem Kurs, der jetzt irgendwie eher "optimistisch" ist, und das noch nicht mal im GSF, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist doch klar, dass es da blöde Sprüche gibt.
    9 Punkte
  3. Danke @goeksus, das ist mir dann gestern auch aufgefallen Es liegt also mal wieder lediglich an der umwerfenden Ersatzteilqualität... Dann fangen wir zum Start des Updates doch gleich mal damit an Nach etwas gegoogel hab ich diesen NOS-Schalter gefunden: klick - Pins zeigen wie @goeksus schreibt halt in die andere Richtung... auch die Bilder des Casa-Schalters z.B. beim SCK zeigen die in die andere Richtung. Unsere beiden sind damit beide falsch... herrlich Also mal einen gefräst und "umgebaut", wird beim anderen dann auch noch gemacht. Verbaut gefällt das dann schon besser: Wenn wir schon beim Thema Qualität sind: der Gummi für den Schalter passt auch mal nur so per Wurfpassung, halten tut da eher garnix. Mit einem dicken O-Ring in der Nut am Schalter gehts dann aber... Dem geneigten Leser ist jetzt evtl. schon aufgefallen, dass das Beinschild verbaut ist Nachdem der Kabelbaum an meiner Lui soweit fertig ist konnte das erledigt werden, schaut gleich viel kompletter aus: An @vnb1t's Lui ist der Kabelbaum Stand heute ebenfalls soweit fertig, da hängt's grade noch an der Schnarre, @vnb1t ist da noch dran die Innereien einer anderen Schnarre zu implantieren - aufgrund der speziellen Form der Lui-Schnarre mit dem angeschrägten Boden kann die kaputte leider nicht so leicht gegen eine Standard-Schnarre aus dem Regal getauscht werden... Ansonsten war @vnb1t wieder in der Zerspanung fleißig und hat sein Schaltelement und das Gas-/Lichtschalter-Element fertig gefräst bzw. noch einen Gewindeeinsatz eingesetzt: Fertig verschliffen und poliert schaut das gerettete Element dann so aus: Der gesamte Lenker dann final zusammengebaut, inkl. Schnellgasgriff und Distanzstück auf der Schalt-Seite: Außerdem wurden noch 2 verstärkte /bzw. eher verstärkende) Buchsen für die Motortraverse gefertigt, etwas mehr Stabilität kann wohl nicht schaden Hier ein Vergleich mit der originalen Buchse und testweise reingehalten: Die Buchsen bekommen jetzt noch ein Gewinde für den Masseanschluss des Motorblocks und gehen da zum Verzinken Zum Abschluss für heute hier noch der Umbau meines Tachos - da die Lui ja schon etwas schneller laufen soll als original war die Frage welcher Tacho verbaut werden könnte. Original gab's die meines Wissens nur bis 80 km/h, das könnte etwas knapp werden. Vor ein paar Monaten bin ich dann bei Kleinanzeigen zufällig über einen Veglia-Tacho mit dem gleichen Design und bis 100 km/h gestolpert - allerdings von Malaguti. Da der aber günstig war nd nur um die 400 km auf der Uhr wurde der erstmal gekauft. Da ich den Tacho eh überholen wollte hab ich den Versuch gestartet den von Malaguti auf Innocenti umzulabeln, Plan war das per Wasserschieber zu probieren. Also erstmal zerlegt, Innereien überholt (eigentlich nur neu gefettet...) und das Malaguti-Logo abgeschliffen: Dann den gebasteleten Innocenti-Wasserscheiber drauf und nach Trocknen mit Klarlack überpinselt: Vorher/Nachher: Und fertig verbaut:
    5 Punkte
  4. https://scooterlab.uk/quattrini-adds-30-extra-power-to-his-2-stroke-kits-tuning/ schöner Artikel über Änderungen an den Quattrini Zylindern
    4 Punkte
  5. Weiter gehts mit Ansaugstutzen bauen, möglichst kurz und gleichlang, beides nicht 100%ig erfüllbar leider. Zumindest nicht wenn man die Vergaser symetrisch stehen haben möchte.
    4 Punkte
  6. Sorry, aber das war das erste, was mir bei dem Thema in den Sinn gekommen ist.
    4 Punkte
  7. Mein Vater hat COPD und bekommt unter jeder Maske wirklich schlecht Luft. Dennoch trägt er eine, wenn er 'nen Laden betritt. Diesen ganzen Heulsusen sollte man einfach konsequent mit "keine Maske, kein Zutritt" begegnen, Attest hin oder her.
    4 Punkte
  8. Kleines Update...Krümmer und Downpipe fast fertig.
    4 Punkte
  9. Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein. Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.
    3 Punkte
  10. Hallo. War heute mit meinem Drehschieber-Motor am Prüfstand, es sind 26,4 PS und 29,9 Nm raus gekommen. Hab am Zylinder nichts gefräst nur gesteckt, mit der Quetschkante bin ich runter gegangen und hier und da am Vergaser/Wanne die Übergänge schön gemacht, wie schon von anderen beschrieben. Auf der Strasse fährt sich das Teil wirklich super, Laufruhe und der Dampf von unten Raus ist der der Hammer. Falls wär brauchen kann meine Motordaten: =>Si28 Vergaser Venturi Rahmengesaugt =>120 BE02 HD 152 =>ND 68/160 =>Gemischschraube 2,0 Umdrehungen =>SZ ca.123/170/23,5 VA =>Zündung Pinasco Flytec auf 23 Grad geblitzt =>Quetschkante 1,70 mm ohne Fudi und 0,9mm Kopfdichtung =>PipeDesign SILENT-BOX ORIGINAL P 251 PLUS =>original Lusso Getriebe mit 25/62 =>Tannenbaum Pinasco Sport 12/13/16/20
    3 Punkte
  11. Einen objektiven Test gibt es von mir persönlich nicht. Ganz ehrlich Fakt. Ob von mir gehört oder retweeted vermag ich selber gar nicht mal sagen. Fakt ist, dass ich seit vielen Jahren (ca.40 Jahren) an den ollen Rollern rumschraube. Als gelernter KFZ-Mechaniker ist mir das technische Verständnis unserer Motoren hinlänglich bekannt ohne die Weisheit mit Suppenkellen für mich gepachtet zu haben. Die Kühlleistung der gebogenen Schaufeln der 200er Motoren ist meiner Meinung nach am höchsten. Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde das auch mal erörtert. Es ging seinerzeit um die Verlustleistung der einzelnen Lüfterräder der PX80 bis PX200. Tatsache aus persönlicher Erfahrung ist, dass MEINE Motoren mit dem 200er Lüfterrädern thermisch stabil und unauffällig laufen. Meine zuvor behauptete niedergeschriebene Behauptung ist somit als einzig und alleinige Erfahrung meiner Person anzusehen ohne Anspruch auf Richtigkeit im allgemeinen. Ergänzung: Vor jedem Zusammenbau eines Motors wird jede Kurbelwelle genauestens vermessen und ggf. gerichtet. Genauso wird das Kurbelwellengehäuse vermessen ob es wirklich 90 Grad von der Zylinderdichtfläche zur Lagergasse hat. Geringste Abweichungen sind einfach scheiße und somit vorprogrammiert das der Motor nicht lange hält. Aber vielleicht mag mal jemand anderes hier über seine Langzeiterfahrungen mit tatsächlichen Kilometerleistungen berichten bevor ich hier als Forentroll verschrien werde.
    3 Punkte
  12. Gestern waren in Freiburg ca. 3000 Seuchenvögel unterwegs. Schwurbelprominenz war auch vor Ort, also das was sich für Prominenz hält oder vom Schwurbel als solche angesehen wird. Wolfgang Greulich (der Nachname ist Programm) machte auf Livestream. Perin Dinekli, Ärztin und Homöophatin aus Offenburg, wurde auf einer seltsamen Schese umhergekarrt. Perin Dinekli wird demnächst ihre Approbation als Ärztin verlieren und hat ungefähr 25000€ zu blechen wegen ihrer Wohlstandsverwahrlosung. Berüchtigt ist sie für ihre „Freiheitslieder“ mit drölfzigtausend Strophen vorgetragen zu dilletantischem Geklampfe. Wir hatten eine kleine aber feine Gegendemo am Start.
    3 Punkte
  13. Was heißt vorsichtig mit Ferndiagnose? Der BGM177 ist nach meinen Erfahrungen mit der geilste 177er am Markt. Die Verarbeitung ist schon auf ziemlich hohem Niveau. Mein Motor hat diese Saison mit 60er Welle ca. 8000 Kilometer gelaufen bei Knallgas. Ich werde einen Teufel tun den Zylinder zu ziehen nur um nachzuschauen ob alles tutti ist. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie viel Leistung bei mir anliegt. Nach meinen Erfahrungen auch mit anderen Setups bestimmt auch um die 20 Ponys. Auf dem Bild kann ich bis auf die etwas über der Norm liegenden Ablagerungen nichts schlimmes erkennen. Die beschissene BGM Pro Gehäusedichtung täte ich jedoch gegen eine originale Piaschio ersetzen. Kolbenringe nach 15tkm betrachte ich persönlich als gerade mal eingefahren. Die Kolbenringe von meinem DR177 hatten über 100.000km gehalten. Vorausgesetzt das richtige Öl, perfekte Zündeinstellung,die richtige Bedüsung, keine Falschluft sowie eine nicht zu kurze Übersetzung traue ich dem BGM177 eine enorme Laufleistung zu.
    3 Punkte
  14. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-spezial/1967536695-305-9505 War die/das schon? AL-TER!?!
    2 Punkte
  15. Man(n) kann sich sogar 4-5 Std motivieren
    2 Punkte
  16. So, heute in Summe 100 km "Jungfernfahrt" absolviert. Läuft noch etwas fett bis ca. 30% Gasschieberöffnung, Rest passt schon gut. Fährt sich (subjektiv empfunden) wirklich sehr harmonisch und druckvoll. Ebene max. knapp 100. Der kurze vierte ist aber schon top, gerade bei typischen Streckenprofilen für den Roller (kleine bis mittlere Landstraßen mit Kurven, hoch und runter) macht das schon Laune. Bin vorerst schon sehr zufrieden.
    2 Punkte
  17. Bei Piaggio Motoren verwende ich c3 Ich habe hier ein nos Piaggio Gehäuse das hat beidseitig auf 0,005 gleiche KW Lagersitze Bei gebrauchten Motoren, wenn da mal über 100ccm drauf war, ist der Lagersitz oft schon Lüra seitig ausgeschöagem Aber Hauptsächlich kommt sowas on Experten die die Lager kalt einklopfen oder was ich bei unserem Piaggio Händler hier sah mit der Presse einpressen So ein Werkzeug gibt es für 10-15euro? der auf die Kupplungsdeckelplanfläche geschraubt wird. Ich finde wenn man schon 400euro in eine Welle investiert sollte sowas noch drin sein wenn man vernünftig schrauben will
    2 Punkte
  18. Die blauen Fabbri sind gut und die Montage kinderleicht.
    2 Punkte
  19. Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.
    2 Punkte
  20. Hatte neulich schon woanders die Diskussion. Würde mal davon ausgehen, daß 95% der Leute die sich lauthals auf ihr Maskenattest berufen keine seriöse Ausrede haben. Die Leute die wirklich krank sind setzen sich nach Möglichkeit nicht der Öffentlich aus oder versuchen sich trotzdem zu schützen.
    2 Punkte
  21. diese Frage wurde bereits im Motovespa Sammeltopic gestellt und beantwortet. @socke75 welche Angaben brauchst du noch? Ich denke Bernd und ich haben deinen Wissensdurst ausreichend gestillt. Hier noch einmal die Frage zu stellen ist nicht zielführend, bzw. hättest du ja vorher richtig suchen können, dann wärst du auch auf dieses Topic gestossen.
    2 Punkte
  22. Das sind welche von denen noch keine Versandrückmeldung kam, ich aber weiß, dass sie etwas erhalten haben, da mir der jeweilige Wichtel eine Empfangsbestätigung aufgrund Tracking geschickt hat. Das unterscheidet die alten Hasen von den Noobs, da die wissen, dass sonst der Zorn der Götter auf sie niederfährt... ...oder wahlweise ein Platz auf der Vollhorstliste auf sie wartet, einhergehend mit digitalem Pranger und endlosem Mobbing...
    2 Punkte
  23. Moin. Ich hadere noch mit meinem Glück... Wäre halt so, dass ich gleich erstmal 1,5K€ in den Motor investieren müsste, um das zu bekommen, was ich möchte. Das wäre ja vielleicht noch in Ordnung, aber dann bräuchte ich eigentlich einen 2. Motor um den originalen - matching numbers - ins Regal legen zu können und rückrüstbar zu bleiben... Muss ich noch mal ein bisschen drauf rum überlegen und dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal anschauen fahren (sind nur 70km von mir)! Al.
    2 Punkte
  24. Mal den Klassiker aufpoliert Ero S von Kartell
    2 Punkte
  25. Flow passt exact mit 0,4mm. Vielleicht war es tatsächlich das Bowdenproblem....
    2 Punkte
  26. Endlich mal was, was sich anschickt, Cindy & Bert mit einem Black Sabbath Stück von Platz 1 im Absurditätenkabinett zu schubsen aber seht selbst.... Wer kommt auf so eine Idee?
    2 Punkte
  27. Respekt Habe dieses Jahr nur 5k gemacht und 11000 Höhe
    1 Punkt
  28. eben-der Bohrer folgt ja dem vorhandenen Loch!
    1 Punkt
  29. Nein! Das ist unter anderem auch einer der Punkte, die mich noch zögern lassen... Eigentlich wollte ich eine "fertige" Kiste - also drauf setzen und fahren! Das wäre bei der Jet so gewesen, bei der GP ist es prinzipiell auch so - allerdings ist das nur ne 125er. Und auf mit <90km/h von der Landstraße geschubbst zu werden hat man in meinem Alter keine Lust mehr. Vorteil der GP: die ist fast neu und in solch einem Zustand wirds für das Geld nicht so schnell mehr was geben. Die 2K€, die dann noch in den Motor wandern müssten würden mich auch nicht abhalten (wär dann immer noch billiger als die Jet gewesen wäre und dann wäre halt alles NEU an dem Hobel), aber die Arbeit und vor Allem: die dafür notwendige Zeit Anyway, ich schau sie mir mal nach Weihnachten an und entscheide dann
    1 Punkt
  30. Und mit Zwift noch länger
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Da fehlt der Ausgang für die Kontrollleuchte. Ich verwende gerne das von Louis: https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806 Der vierte Anschluss wird mit dem beiliegendem Massekabel angeschlossen.
    1 Punkt
  33. Ja, das ist ne ganz andere Dimension meiner Meinung nach. 7.000 km dieses Jahr, hab ich runtergespult. Mich hat das schon ein wenig süchtig gemacht. Jede freie Minute (schaffe nur Abends) sitz ich auf dem Bock. @tittndidi Ist sicherlich kein must have, aber macht alles noch deutlich realistischer. Ich möchte es nicht mehr missen.
    1 Punkt
  34. BFA kann auch wunderschöne Schiebesitze. sogar beidseitig. funktioniert wunderbar.
    1 Punkt
  35. Ich verstehe trotzdem grundsätzlich nicht, warum alle ausser Piaggio selber, die so "eng" konstruieren, wenn die doch sowieso über das Primärritzel verspannt werden.
    1 Punkt
  36. Uff, ich bin da eher minimalistisch im Keller unterwegs. Kann man sich mit dem modernen Rollen auch über 1-1,5h motivieren?
    1 Punkt
  37. War ja klar dass irgend jetzt mit dem DR 177 kommt. Fahrt halt eure Teile bis sie euch um die Ohren fliegen. Ich hoffe ihr Fahrt immer alleine und keiner hinter euch. Ich fahr selber 2 BGMs und rede die sicher nicht schlecht. Ich bin dann mal raus.
    1 Punkt
  38. ... ich jetzt auf Rezept kiffen kann...
    1 Punkt
  39. Yo, hier . Auch das komplette Programm. Wahoo Kickr und Climb plus Sprintboard. Vielleicht sieht man sich virtuell mal
    1 Punkt
  40. Lieber Wichtel, ich habe es brav unter den Baum gelegt. Nun habe ich einen anderen Wächter…
    1 Punkt
  41. Kommt ja letztendlich auch darauf an,wer da wie am Gashahn dreht, bzw. wie brutal derjenige schaltet. Stichwort Materialschonung. Kaputt bekommt man ja letztlich alles irgendwie...
    1 Punkt
  42. Ach hört doch auf mit so nem Bullshit. Bock drauf? Kaufen. Kein Bock? Stehen lassen. Und wenn kaufen, dann bewegt den Blecheimer auch auf der Strasse. Manmanman
    1 Punkt
  43. Also fürn Beinaheitaliener richtig gut Deine Englischaussprache. Den "Fly Fan" fand ich witzig
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Heute Morgen war das Teil endlich fertig ... Bin echt von Qualität begeistert, obwohl es erstmal nur zum Testen ist, ob alles passt. Sowas bräuchte ich nur für Metall im Keller.... Habe noch schnell einen Halter für die Lampe gebaut, der wird nacher noch anders! Hier ein paar Fotos...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information