Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rainer: ich hebe heute einen auf dich ! Ich habe erst die Woche deinen Oanser in einen Spenderrahmen gehängt, nachdem der 2 Jahre rum lag. Cheersen!
    3 Punkte
  2. Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. Die Vespa-Mafia ist gefährlicher und rücksichtsloser als Don Corleone es je war. Ich würde auf jeden Fall in einem Hosenbein die typische, abgesägte Schrotflinte tragen und mich von Frau und Kindern vorsorglich final verabschieden. Stilecht fände ich, wenn Du als Zugmaschine für den Hänger einen schwarzen Fiat Topolino nehmen würdest. Es war um die Mittagszeit, als deier die Selbstmördertür seines verstaubten Fiat nach 623km Fahrt in Marina di Sale öffnete und leicht hinkend, aufgrund der schweren Schrotflinte in seinem rechten Hosenbein, auf den kleinen Friseurladen zuging, der am Ende der Piazza zu sehen war. Dort sollte die Geldübergabe für die V30 stattfinden, die deier nur von Fotos kannte, die ihm die Vespa-Mafia über Strohmänner hatte zukommen lassen. deiers Hemd klebte vor Schweiß an seinem Rücken, als er zitternd die Tür zu dem Friseurgeschäft öffnete. Es war sehr heiß in Marina di Sale......... Noch bevor er einen Fuss in das Geschäft von Luigi Colani gesetzt hatte, konnte man sehen, wie Türen und Fenster an verschiedenen Häuser hastig von schwarz gewandeten Frauen geschlossen wurden und die die spielenden Kinder auf der Piazza ängstlich zu sich riefen. deiers anfangs gutes Gefühl den Kauf der V30 betreffend, war zwischzeitlich einer Stimmung gewichen, die sich mehr um die Frage drehte, ob eine Rückkehr zu Frau und Kindern lebend noch möglich war und der Gedanke an die V30 spielte nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Hitze in Marina di Sale war inzwischen unerträglich geworden und die Kirchturmuhr der kleinen Chiesa San Morte schlug 12 Mal. Als der letzte Uhrenschlag verklungen war, konnte man am Hintereingang der Kirche vier Männer beobachten, die eine notdürftig grün lackierte V30 von einem Anhänger zerrten, hastig den Staub von der Vespa wischten und den Hauptständer mit einem Fußtritt gerade bogen. Als einer der vier mit dem Kopf in Richtung des Friseurgeschäfts deutete und mit heiserer Stimme ein leises "il Tedesco è arrivato" ausstieß, griffen die anderen unverzüglich in den Anhänger und zogen drei sichtlich gut geölte Gewehre hervor. Das Entsichern der Waffen war anschließend nur als leises Klicken vernehmbar. Wenn zuvor noch ein leichter Wind vom nahen Meer die bleierne Hitze etwas gemindert hatte, so war nun auch dieser zum Erliegen gekommen........
    2 Punkte
  3. Doch mich , aber das gröbste ist Überstanden und seit einigen Tagen schleiche ich mich in die Werkstatt, das Ergebniss ist schon zu sehen im Hintergrund. Aber einen guten Monat wird mir das Virus geklaut haben bis am Ende
    2 Punkte
  4. Bei Fahrergewicht über 100kg Primär um einen Zahn verkürzen ich geh dann mal ins Fitness
    2 Punkte
  5. Hier ein kleiner Ausschnitt von der Einbauanleitung vom 170er wo ich meine Erfahrungswerte zusammengefügt habe
    2 Punkte
  6. Kleines Update...Krümmer und Downpipe fast fertig.
    2 Punkte
  7. Ich empfehle die Wippen von "Target" siehe Link weiter oben. Lassen sich sehr gut einstellen. 10 Zoll, 8 Zoll kein Problem.
    2 Punkte
  8. Lieber Wichtel, ich habe es brav unter den Baum gelegt. Nun habe ich einen anderen Wächter…
    2 Punkte
  9. ... weil die Metastasen, die ich dann doch in der ganzen Wirbelsäule habe, nicht destabilisierend sind... Immer positiv
    2 Punkte
  10. So, hab jetzt mal zusammengefasst was ich irgendwo rauslesen konnte, die Sache mit der Verschicktmeldung scheine ich mal wieder viel zu klein geschrieben zu haben, vor allem das mit der PN.... Grün heißt verschickt, das "*" bedeutet die Person hat auch was bekommen. Ich hatte allerdings keinen Bock das Ergebnis mit meiner Matchingliste kreuzzureferenzieren, um anhand derer die erhalten haben abzuleiten wer von denen was verschickt hat, die sich bei mir noch nicht gemeldet haben.... Sonst gäbs ja nicht den Hauch einer Chance auf Mobbing und den Spaß will ich euch doch nicht verderben.
    1 Punkt
  11. ...kennt sich erschreckend gut in der "Schlagerszene" aus Edith: ich musste erst googeln wer die sind
    1 Punkt
  12. Hat meine Nuova auch. Meine SS50 jedoch nicht.
    1 Punkt
  13. Mein Männchen wünschte sich: Suicide Squad Habe ich gerade ausgeliehen und dann schauen wir den jetzt. Schau ma mal…
    1 Punkt
  14. Leider kann ich keine Bilder von der 50SR (104xx) einstellen, da die vor etlichen Jahren nach Bremen ging. War grade noch nachschauen: 50 Sprinter "ohne" 50SS "ohne" 50SR (102xx) "ohne" V90 (Bj. 63) "mit" V100 (V9B1T, ohne Seitenfach) "ohne" Verstrebung
    1 Punkt
  15. Ich sitze tatsächlich im Wohnzimmer, der Ofen brennt, ich höre Weihnachtsmusik, neben mir ein Glas Prosecco und ich blätter' durch eine Häuser-Zeitschrift. Da stellt sich tatsächlich sowas wie Entspannung ein...
    1 Punkt
  16. Du brauchst einen anderen Spannungsregler und musst die beiden gelben Kabel (oder rot / gelb) aus dem Rahmen durchschleifen.
    1 Punkt
  17. Na dann Dir ne gute Besserung.... erhole dich erstmal gescheid und werde gesund... !!! "Quarantäne in der Werkstatt".... gibt schlechteres Aufkleber ist sehr schick geworden.
    1 Punkt
  18. @356roadster, Moin sollte passen. Entweder am Gehäuse die kleine Stelle weg nehmen, oder den Zahnkranz abmachen. Ist nur drauf geschrumpft. Grüße
    1 Punkt
  19. stimmt. Da kommst mit 8 PS an *g* Das fühlt sich beim runter fahren an wie früher nach der Disco, wenn einer nach dem anderen aus dem 50PS Starlet ausgestiegen ist. Am Schluss fühlte sie das fast wie 70PS an
    1 Punkt
  20. Moin , ich habe diverse Analysen vom 1. Serie grün. Die Prosol Codes sind hier irgendwo im Topic. Es muss aber klar gesagt werden das die S so unterschiedlich verwittern das man eigentlich nur eine Individuelle Analyse machen kann um an ein ansprechendes Ergebnis zu kommen . so ist es meistens . Grüße Bernd
    1 Punkt
  21. Ich bin mit meinen Gedanken sehr oft beim guten Rainer und kann es immer noch nicht fassen... Ich wünsche den Hinterbliebenen weiterhin viel Kraft den schrecklichen Verlust eines tollen Menschen zu verarbeiten.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Ich bin den Egig mit superbanane gefahren . Für Flachland Deutsche , den Vorschlag vom Egig nehmen . Für die Alpen /Bergfahrer kurzer 3/4 Gang mit 2.46 . Das soll ja auch am Berg Vorwärts gehen .
    1 Punkt
  24. Also ganz ehrlich da stimmt was nicht das sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Auch der Lichtschalter ist am Foto 1 schwarz und am 2 Foto grau . Der alleine kostet 150- Euro den tauscht keiner aus . Die erste Vespa am Foto sieht stimmig aus auch von den Kanten wenig Spachtel trotzdem passt da was nicht zusammen. Gruß Roli
    1 Punkt
  25. Meinr US 1°serie v90 hat auch eine.
    1 Punkt
  26. Ich denke, dass Du mit 19 Grad besser beraten bist. Und die HD105 finde ich fast etwas knapp bemessen. Ich würde da einen Tacken höher gehen. Wenn die bei Dir passt, dann ist´s ja ok, aber behalte das mal im Auge.
    1 Punkt
  27. Dein Vorgehen war risikoreich. 1. Du hast bei einem Portugiesen einen Träger für deinen Renault gekauft. Merkst du etwas? Ich habe die Schlüsselwörter fett markiert. 2. Du wunderst dich, dass er in einem portugiesischen Slang antwortet, vor dem sogar der Google-Translater kapituliert und später gar nicht mehr antwortet. 3. Du wunderst dich weiterhin, dass er auf dein Portugiesisch, welches Du mit dem Google-Translater generiert hast, nicht reagiert. Ich habe die Schlüsselwörter wieder fett markiert. Mögliche Lösungsvarianten: A. Jemanden finden, der besser Portugiesisch spricht, als dein Google-Translater und der - was du vorgeschlagen hast - dem Penner sagt, dass er ein Penner ist. Anmerkung: Wieviele Penner auf Erden kennst Du, die - nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie Penner sind - anschließend das gemacht haben was man von ihnen will? B. Den Weg über einen Rechtsanwalt gehen. Anmerkung: Kann man machen, wenn der Aufwand dafür in einem (für einen selbst!) sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Das zu bewerten, obliegt nur Dir und bewertet jeder ggf. individuell unterschiedlich. Streitwert sind ca. 100 Euro. C. Den Schrottträger bei ebay-Scheißanzeigen als "Schrottträger" kennzeichnen und einstellen, auf einen Penner warten, der den Schrottträger zu einem Schrottpreis kauft und anschließend die 10 Euro Verkaufspreis (bei Selbstabholung gegen bar) vom damaligen Kaufpreis inkl. Versand abziehen und ca. 90 Euro als Verlust verbuchen. Alternativ den Schrottträger auf den Schrott werfen oder im Keller hinter die Nussbaumschrankwand stellen und dort mit dem restlichen Kram (aus Portugal) vermodern lassen. Anmerkung: Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Verlust bleibt ärgerlich. Falls man den Schrottträger hinter die Nussbaumschrankwand im Keller stellt, kann man sich anschließend gleich im Keller Oberkante Unterlippe volllaufen lassen und dann hinter die Schrankwand auf den Schrottträger drauf kotzen. Hat man dann noch Energie, kann man mit ausgestrecktem Mittelfinger "Müll" in die Kotze auf dem Schrottträger schreiben.
    1 Punkt
  28. Mist, hast mich erwischt - hab das Deko-Gedöns wieder druff gemacht!
    1 Punkt
  29. tritt nur nach Cylander kommt jetzt noch tiefer. Kodi und Fudi in massen hergerichtet. Dann gibts wieder einen Ziegel vom groben . Ab morgen drrrei Wochen Füsse hoch.
    1 Punkt
  30. Momentan wohl nur bei AF auf der Insel, da grad einmal 50 Stück vorhanden sind. Demnächst gibt es Nachschub.
    1 Punkt
  31. Rechts. Links gibt's m.W. nix zum Einstellen.
    1 Punkt
  32. Zum Thema entlüften mit der MMW-Pumpe: da ist oftmals der Hebe schuld. Der kleine „Zapfen“, der auf den Kolben drückt, ist bei manchen Nachbauhebeln ein wenig zu lang. Somit kann der Kolben nicht 100%ig in Ruhestellung zurückgedrückt werden und u.U. bleibt dann die ein oder andere Bohrung, zumindest teilweise, verschlossen. Schon mehrfach gehabt, das Problem.
    1 Punkt
  33. Das lange Ö-Getriebe ist komplett nutzlos. Die Spreizung und die Gangsprünge untereinander sind beschissen weil zu groß. Für maximalen Fahrspaß möchte ich allen ans Herz legen, nach Getrieben mit geringerer Spreizung Ausschau zu halten. Das bedeutet, dass der Abstand von 1 auf 4 kleiner ist als Original, nicht größer.* *Davon ausgenommen sind alle Personen über 250kg Körpergewicht und Personen, die jeden Tag mehrfach mit ihrer voll beladenen Ape an steilen Hängen anfahren müssen und deswegen ihre Kupplungen verbrennen. Nur in diesem Fall macht ein nochmal deutlich kürzerer erster Gang (möglicherweise) Sinn.
    1 Punkt
  34. Ist Zustand: Einlass 125/75 M244 Newline Smartcarb 28 fährt nett und unspektakulär aber flott auf 23/62 Idee: mehr Einlass mit Membran Steuerzeiten tiefer, ca 1mm müsste ~123/182 ergeben Polini Box 30er PHBH soll das Quäntchen mehr Spaß unten rum bringen, auch wenn dafür sonst die Frau zuständig ist Edit: Kolbenunterstand habe ich gerade nicht parat
    1 Punkt
  35. Es gibt schlimmeres. Und waren lecker.
    1 Punkt
  36. Der Vmc Super G kann mit 24si / 60Hub/BBT schon 22Ps auf meinen Sprint Motor und das mit minimaler Nachbearbeitung. Top Zylinder ! Bestes Preis Leistungsverhältnis überhaupt! Ich hab manchmal sogar das Gefühl das die Uralt Pinasco Scheisse der 80/90er mehr potential hatte, im Verhältnis zur Konstruktion, als das gebrandete Zeug der Andrea Pinasco Nachfolger von heute !
    1 Punkt
  37. Hier nur mal ein Feedback aus unserem engen und auch erweiterten Bekanntenkreis......also gefühlt kommen die Einschläge näher. Eine ganze Reihe von engeren Freunden und Familien (Erwachsene alle doppelt geimpft) haben sich über Kindergarten, Schule und Familienfeiern (immer in geschlossenen Räumen) angesteckt. Bei einigen, vor allem den Kindern ging es oft mit nur geringen Symptomen. Bei Anderen traten LongCovid Symptome auf, die teils auch nach Monaten noch nicht nennenswert besser geworden sind. Heißt, extreme Lungenprobleme, Kurzatmigkeit, Erschöpfungszustände, starke Darmprobleme (chronische Entzündungen / Durchfälle) und bei einer 23 jährigen Kollegen die bis dato gesund war, trat nach der Covid Infektion Herzprobleme auf, Sie musste einen Stent gesetzt bekommen. Vorher zumindest lt. Hausarzt kerngesund. Diese Krankheit nur anhand reiner Todeszahlen bewerten zu wollen, wie dies vor allem Leugner betreiben, halte ich für vollkommen daneben......
    1 Punkt
  38. Ach hört doch auf mit so nem Bullshit. Bock drauf? Kaufen. Kein Bock? Stehen lassen. Und wenn kaufen, dann bewegt den Blecheimer auch auf der Strasse. Manmanman
    1 Punkt
  39. Ansonsten gen Osten schauen .. Lohndumping machen.
    1 Punkt
  40. fyi: Dieser Spruch stammt aus einer Rede von Stefanie Sargnagel, einer österreichischen Schriftstellerin und Cartoonistin:
    1 Punkt
  41. Ich glaube, mein Paket ist angekommen
    1 Punkt
  42. Der ein oder andere gute Tip ist vermutlich auch in diesem Manual zu finden.
    1 Punkt
  43. Mal schauen wie sich die Abstimmerei macht im nächsten Jahr, ob alles hält und was bei raus kommt, das Mapping wird TME machen. Lust hätte ich definitiv! Paar Bekannte (Mr. G., FTW) tummeln sich da auch. Rotenburg ist ja auch wieder im Kommen! Aber nur 1/8 Meile
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information