Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na dann wäre es nach 2 Jahren doch langsam mal an der Zeit HIER etwas zu verbessern. 1000.-/Monat steuerfrei für alle in Pflegetätigkeiten. Ausbau der Intensivstation. Rekommunalisierung aller Kliniken bundesweit. Entprivatisierung aller Gesundheitsbereiche. Sofortfinanzierung über Vermögenssteuer im oberen Zehntel.
    6 Punkte
  2. So, mein Umbau ist nun endlich fertig. War eigentlich alles recht einfach, mit einem neuen BGM Kabelbaum auch ganz gut anzuschließen. Fährt sich einfach sehr schön und sehr ungewohnt ohne Geräusche. Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen, es fehlt noch die Eintragung und Versicherung. Laut Tacho beschleunigt sie auf gute 60 und pendelt sich knapp über 50 ein. Hier mal ein Bild:
    6 Punkte
  3. Die Planungen für ein Beschleunigungsrennen auf einem Flugplatz im Norden Deutschland‘s sind fast abgeschlossen. In ein paar Tagen gibt’s dann hoffentlich konkrete News
    5 Punkte
  4. Weil es mir nach der zweiten Chemotherapie heute weiterhin prima geht. Und weil ich gerade Nikotinentzug auf die Verfampfermethode überwinde
    4 Punkte
  5. Es wird jedes Bauteil einzelln zu kaufen geben, jede Schraubr, Kopf, Kolben, Welle usw Eine Neue Website und Shop ist im Aufbau und kommende Woche werden Fotos gemacht und die Teile erst mal noch in den bisherigen Shop gestellt
    3 Punkte
  6. Der Meister wird es mit dem um einiges einfacher haben und was den Preis angeht, so kann ich das auch gerne hier transparent machen. 2 Kisten Jever
    3 Punkte
  7. Hallo.. Wie versprochen mache ich zu den 50cc Zylindern ein eigenes Topic auf, wo Fragen , Bilder, Diagramme und News zum Fortschritt des Projektes kommen. Es werden so langsam alle Teile der 14 komplett kits fertig. Einige Eckdaten zum zylinder: Luftgekühlt Aluminium 40mm Bohrung 39.7 Hub Top Monardi beschichtung Barikit Race kolben (1 Ring ) 3 Teiliger Auslass Verlängerter Auslass Stutzen Gehäusegesaugt 4 fach verschraubung mit viton o ring im Zylinder. Ca 127 / 191 Steuerzeit Passt unter die V50 haube In org Optik. Gehäuse plug and play und passt ohne zu planen. Die 2 längeren stehbolzen einlasseitig sind dabei. Überströmer haben ca die Größe vom sp 09 zylinder. Zylinder Kopf Gegossen und hatt eine wechselbare Brennraum kalotte mit D=95mm dass die wärme ohne vetlust auf die Rippen gelangt. Zentrale Zündkerze. Verdichtung geom. 15.5 : 1 Quetschkante 0.8mm Zum Auspuff 1 Haupt Auspuff der mittels krümmerwechsel von Street auf Race modifiziert werden kann. Passt ohne modifikationen im Rahmen. Kurbelwelle 20mm konus. Vollwangen welle mit 85mm cnc Pleuel aus schmiede rohlingen und wolfram gewichten in primatist qualität. Cnc Alu Ansaugstutzen wo die Membrane ganz nahe am flansch sitzt. Es ist möglich 2 verschieden Grosse membranen zu verbauen und den totraum der schrauben mit 3d druck teilen zu verschliesen. V force membrane von top performance. Rüssel dazu Edelstahl in 24mm und 30mm. Natürlich ohne Rahmen verstümmelung. Und für Gaser Aussenliegend ultrakurz natürlich auch . Aber später bilder... Ausserdem kommen noch 3d gedruckte Lüfterräder die auf overrev , v-tronik , polini ...sprich idm zündungen, sowie polini innenrotor pvl passen. 5 stück 6 gang getriebe Und ein 12v spal lüfterkit mit thetmosensor für innenrotor. Für rundstrecke . + 2 ps. Passt nur ohne seitendeckel. Werde von zeit zu zeit Bilder einszellen. Fragen und Anregungen immer erwünscht. Luk
    2 Punkte
  8. Ich bin ja mehr so für Abschaffung der Steuerermäßigung auf passive Einkünfte wie die Abgeltungsteuer. Und eine Erhöhung des Sparerpauschbetrags hat im Koalitionsvertrag auch mal so gar nichts zu suchen. Die Vermögensteuer als nachträgliche Korrektur von Fehlern bei der Einkommensteuer hat leider zu viele strukturelle Probleme in der gleichmäßigen Umsetzung. Aber der Rest Deiner Punkte ist wohl die nahezu vollständige Auflistung aller Ursachen des Ist-Zustands. Mit Sicherheit. Dummerweise ist an dem Argument sogar was dran. Nichts, was die möglichen schweren Folgen einer Infektion überwiegen würde, aber doch eben nicht so ganz ohne Substanz. Deswegen war ich recht froh, einen Messenger-Impfstoff zu bekommen.
    2 Punkte
  9. ... hat mir gerade aus der Patsche geholfen und 10l dirko geschickt. Der neue Motor ist nun fertig!
    2 Punkte
  10. Hast du nicht vor kurzem, als alle Vernunftbegaten sich bereits wieder zurück gehalten haben, dein Unverständnis darüber kundgetan und das Forum ungefragt darüber informiert, wie toll du es findest mit deiner Süßen ein Bier unter Menschen ohne sinnvolle Schutzmaßnahmen zu trinken? Oder verwechsel ich dich da mit einem anderen rollerlosen Internetrollerfahrer aus Düsseldorf?
    2 Punkte
  11. Zählen die Kartell Dinger zu den design Klassikern?
    2 Punkte
  12. Hatte ich bei meinem Lorch T220 auch gedacht. Nach 2 Jahren und sporadischem Schweißen war die 2. Leistungsplatine abgeraucht. Die Reparatur bei Lorch lohnt nicht... wirtschaftlicher Totalschaden sozusagen. Mein über eBay vorher gekauftes Lorch Isitig 220 GW, das etwa einen halben Meter Schweißbahn gehalten hatte, war dann doch noch zu reparieren und der bessere Weg, um wieder Alu braten zu können. Meine Überzeugung aus dem ganzen: Profi-Geräte sind für Profis, die Reparaturen auch in einer Firma verrechnen können. Heimwerker schaffen sich besser Heimwerkergeräte an, die mit Hobby-Budget gekauft und repariert/ersetzt werden können. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück und Spaß mit Deinem EMW! Muß ja nicht zu so einem "Supergau" kommen wie bei mir... /V
    2 Punkte
  13. Servus Nidi Ja das 170iger Thema ist genau meins. Als alter Sack brauch ich keine Drehzahl mehr. Bin eh schon schwer-hörig von dem ganzen getune. Und als schaltfauler Autofahrer brauch ich die Kraft im Drehzahlkeller. Alles andere ist für mich zu stressig. Noch dazu will ich meine Söhne bereits im frühen Stadium des Vespa - fahren´s auf die Vorteile eines solchen Motorkonzepts für den täglichen Gebrauch Konditionieren Erich hat da die Lücke gefunden wie´s scheint! Bin schon am Geld-sparen L.G. Woifal
    2 Punkte
  14. Servus Woifal Es freut mich von dir zu hören und, dass du auch auf die 170er Geschichte setzt! Bis auf den Zylinder und Ansaugstutzen habe ich schon alles komplett, warte nur noch auf heiligen Tag der Verfügbarkeit. Leider kommen kurz vor dem erhofften Ziel, immer wieder böse Nachrichten ...Wir befinden wir uns hier in einer Koitus-Interruptus Schleife. Sorry Erich - ich weiß du hast den vollen Projekt-Porno am Laufen und alle Hände voll zu tun, aber ich möchte was den 170er betrifft, endlich auch mal abspr...zen dürfen VG, NIDI
    2 Punkte
  15. Hab's präzisiert, war nicht im Bezug auf Kinder gemeint. Geht in dieser vorläufigrn Studie "nur" generell um Schutz vor Ansteckung. Weitere Studien zu anderen wichtigen Fragen sind natürlich in Arbeit (allein 450 Wissenschaftler weltweit bei der Aufschlüsselung des Genoms, dazu werden allerorts Felduntersuchungen vorbereitet, um loszulegen, wenn die Infektionsrate steigt (Nicht aus Panik, sondern weil man dazugelernt hat!). Werde weiter die Original-Quellen posten, wenn sie hier reinkommen (sind ja nicht geheim, nur eben bis zur Veröffentlichung in medizinischen Datenbanken und in erster Linie für Fachpersonal gelagert), ggf. natürlich mit dem Zusatz: Noch nicht endgültig geprüft/veröffentlicht.
    2 Punkte
  16. ist zwar das "alles kacke"-Forum, aber man kann ja auch mal was positives draus ziehen. Was mir den Tod meiner Eltern an einigen Stellen leichter gemacht hat war, dass sie gut organisiert waren. -Notarielles Testament beim Amtsgericht. -Aktuelle Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht vorhanden. -Alle Finanzen geordnet, Übersicht über Daueraufträge, Abbuchungen, Lebens- und Rentenversicherungen usw auf 1 Seite, alle Doku in 5 Ordnern. Ich hatte vorher schon Verfügung über das Girokonto. -Beide haben vor ihrem Ableben festgelegt, wie es danach sein soll. Kirche, Trauerfeier, Bestattungsmodalitäten. -Eine Adressliste der Bekannt- und Verwandschaft lag vollständig und aktuell vor Mir und meinem Bruder hat das alles sehr geholfen, den Überblick zu wahren und einvernehmlich zu entscheiden und zu handeln. Kann ich nur empfehlen. ... trotzdem bin ich sehr traurig.
    2 Punkte
  17. Neues Release v2.0.10 Kein Funktionsupdate, lediglich Optik aufgrund User-Wünsche: Stärkere Linienbreite der PS-Kurve während des Laufs Flachere Skalierung der Nm-Kurve (wirkt dadurch nicht mehr so "spitz" und wird vergleichbarer mit anderen Prüfstands-Softwareprodukten dargestellt) Download wie gewohnt über https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Viel Spaß damit!
    2 Punkte
  18. So weiter geht's. Pleuelfreigang passt und genug Dichtfläche übrig am original Gehäuse. (beim Malossi ist ebenfalls genug Fleisch, hab nur keine Bilder gemacht) KR Getriebe ist auch fertig Und noch ein Blick von oben Gruß Sebastian
    2 Punkte
  19. Zeitschrift für Italienische Motorräder
    1 Punkt
  20. Viele Leute, die sich im Frühjahr wieder neuen Unsinn ausdenken, warum es gerade dieser Impfstoff nicht werden kann...
    1 Punkt
  21. Sehr interessant, bin ich mal gespannt auf das finale Ergebnis
    1 Punkt
  22. Ich fahre seit einigen tausend km im BGM mit ca 19Ps/6300 (ne sip Ring) mit 10 original federn (0.9mm Drahtstärke) und 4 sip L (1.1mm) drin. Rutscht absolut nix(spürbar) , allerdings waren die Laschen der Stahlbeläge teilweise recht ausgeschlagen, ich bewege mich da also eher an der Grenze. Seit einigen hundert km mit den SIP Alubelägen (CR Style aber Reibfläche gleich wie original!) scheint aber auch das Laschenverschleißproblem gelöst! Nach knapp 10tkm ist nun aber das 9 Kugel FAG Kululager ziemlich durch, das LüRa wandert nach außen und der Druckpunkt der Kulu verändert sich beim Kuppeln je nach Drehzahl stark. Mehr Federkraft würde ich darum nicht wollen. Fahre das exakt so wie oben auch im Malossi Sport 221 mit SBox und 26er seit wenigen hundert km, Kontrolle vor kurzem hat ergeben: null Verschleiß erkennbar an den Belägen, wie auch am Federteller. Einfach super komfortabel zu ziehen!
    1 Punkt
  23. So. Das ging jetzt fix. Mein Auffrischungstermin wäre eigentlich am 14.12. gewesen. Heute Mittag kam per WhatsApp aus der Sportgruppe der Kinder die Meldung, dass bei uns im Krankenhaus noch Impfdosen übrig sind. Das sind keine 500m von Zuhause. Ich also Impfpass und Perso eingepackt, losmarschiert, artig gefragt was Sache ist und keine 10min. später hatte ich die dritte Portion ModErna im Arm, meinen Impftermin an meinen Kollegen weitergereicht und eine Dosis Biontech für meine Schwiegermutter klar gemacht. So kanns gehen. Arm wird langsam lahm, sonst ist alles noch im Lot.
    1 Punkt
  24. ... schafft sieben auf einen Streich: Style, power, Zuverlässigkeit, Verbrauch, Performance, Sexappeal und Sound!
    1 Punkt
  25. Ich hab das so oder sogar nur Original Federn bei meiner MMW mit CR80 Belägen. 15PS Schätzungsweise. Packt super die Kupplung macht was sie soll mit SAE30 API GL3.
    1 Punkt
  26. Ging mir fast genau so! 2008 hätte ich ein großes Fronius defekt für kein Geld bekommen, die Reperatur hätte aber mehr als das Stahlwerk in neu gekostet! Ich habe mich dann, vor allem wegen der 7 Jahre Garantie, doch für das Stahlwerk entschieden und bereue das jetzt seit fast 14 Jahren überhaupt nicht!
    1 Punkt
  27. Stimmt! Paßt für mich auch wie die Faust aufs Auge! ... hier stand ein öffentliches Ärgernis... /V
    1 Punkt
  28. Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch! Ich habe grade mal den Rahmen aus der Ecke geholt und kann dir soweit sagen, der Bereich ist wirklich in einem Top Zustand. Zudem wurde dieser mal konserviert und somit 0 Rost! Da der Rahmen im O- Lack ist, wird es auch keine Überraschungen geben.
    1 Punkt
  29. Wenn man niemanden zum Reden hat, so kann kann man hier auf Alleinunterhalter machen in dem Thread und wie Buchbinder Wanninger jeden Tag ums neue ums gleiche kümmern bzw drehen
    1 Punkt
  30. Weil material top, auf wunsch integrierter spacer, usw.
    1 Punkt
  31. Eine Hülse drehen und an der Stelle ne längere Inbusschraube verwenden. Dann kannst den orig Halter montieren. Maße der Hülse hab ich und auch die nötige Länge. Ist aber eigentlich dann klar
    1 Punkt
  32. Ich finds scheisse, dass die immer noch keine Farbabzüge rausrücken! Weißte?! 40 fürn Friseur, 40 fürs Foto – da kommt einiges zusammen. Da muss mal geliefert werden!
    1 Punkt
  33. Viel Erfolg. Freu mich für Dich!
    1 Punkt
  34. Das hat nichtmal anständig gescheppert, die Zähnchen sind abgefallen wie reife Früchte vom Baum.
    1 Punkt
  35. Bei Sprint Gabel passt der Lenkeranschlag nicht. Die Gabel der augsburger T4 passt plug&play, auch Lenkschloss usw. Ist halt nicht so einfach zu bekommen. Es sollte auch die schwedische Variante der T4 funktionieren, obwohl ich mir da mit dem Lenkschloss nicht sicher bin. Der 8 Zoll Kotflügel ist auf 10 Zoll "Geschmackssache". Mir persönlich gefällt es nicht, sieht so hochbeinig aus. Die T4 hatte Original den Kotflügel der Vespa Gs 10 Zoll verbaut.
    1 Punkt
  36. @freerider13 Kernaussage im heutigen Briefing: Wir werden unsere Antworten dann bekommen, wenn Omikron eventuelle Risikogruppen in größerem Umfang erreicht hat. Subjektive Anm.: Der zitierte Pathologe wirkte ziemlich ungestresst ...
    1 Punkt
  37. Wenn du hier in den unteren Ecken des Logos den Lackabplatzer genau anschaust, kommt unter der etwas lieblos drüber gejauchten Farbe der graue O-Lack zu Tage
    1 Punkt
  38. ...weil ich grad die Nachricht bekommen habe, dass die einzige ungeimpfte Bewohnerin "meiner" Behinderten-WG sich heute hat impfen lassen! Sie hat panische Angst vor Nadeln und es wäre bisher nur mit Gewalt möglich gewesen. Der Arzt, der heute in der Tagesförderstätte zum Boostern war, war wohl richtig gut. Er hat sie erst ihre Puppe impfen lassen und dann gab's für sie selbst den Piks. Ich bin grad sooo erleichtert!
    1 Punkt
  39. Ich finde die ganze Geschichte und auch das Verkaufstopic crazy, noch dazu im GSF. Wer soll einen Roller kaufen, dessen Fahrgestellnummer (angemeldet) nochmals in Italien existiert. Wer will sich als "Ausländer" mit italienischen Behörden rumschlagen, um dann doch nichts zu erreichen? Es ist dazu nur eine PX, die gibt es bei uns auch noch ausreichend, da muss man nicht so eine zweifelhafte Mopede kaufen. Der Verkäufer betont ja auch immer, dass es eigentlich kein Problem wäre, die andere Fahrgestellnummer aus dem Verkehr zu ziehen. Warum hat er es dann nicht schon längst (in den letzten 10 Jahren) selbst erledigt? Meine grobe Einschätzung, bei der Geschichte findet sich zu dem Preis kein Käufer. Ist so ja eigentlich nur für jemanden interessant, der eine gültige Fahrgestellnummer hat und verwendet den oben genannten Roller quasi als Ersatzrahmen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und trotzdem kann es auf der Zulassung, wegen der doppelten Nummer, Probleme geben. Sehr grenzwertig, wie ich meine.
    1 Punkt
  40. Naja, den Nippeln nach steht die auf alt gemachte, aber gar nicht so Alte aber da immer . (also den Nippeln auf den Reifen) Und damit es nicht nur OT ist:
    1 Punkt
  41. Ja was denn nun? Stellt er Sie bei KA ein, wird er hier zerpflückt. Also gut so. Wenn Sie innerhalb einer Woche nicht weg geht, kann er Sie immer noch rüber schieben
    1 Punkt
  42. Unser Welpe hat sich den Zeh gebrochen, aber ein Vorteil hat es. Niemand kann ihm das Futter streitig machen
    1 Punkt
  43. Episode 6 Lackierhöhle wieder vom Staub befreien und den Rahmen für die weiteren Arbeiten vorbereiten. Für die Sternenstaub- bzw. abgerockt- bzw. dreckwischer habe ich mir unendlich viele Bilder von sämtlichen Starwarsteilen angesehen. Problem dabei ist, dass man immer die Spielblock-Dinger angezeigt bekommt. Das passt alles nicht und man bekommt keine wirkliche Vorlage. Vorstellungskraft war zwar da, aber wo kommen welche Wischer hin und wo muss mehr hin und wo eigentlich nur ganz wenig. Man hat ja nur einen Versuch! Dachte ich jedenfalls…. Den Rahmen erstmal auf den Kopf gestellt und meine Probefläche entfettet. Die beiden Farbtöne gut durchgeschüttelt und vorher noch die Suppe (halb Pinselreiniger/halb Verdünnung) gem. dem Rezept vom weißen BFA bauer zubereitet. Fusselfreies Tuch bereitgelegt und los ging es…. Erst das hellere „Silber“ aufgesprüht. Sah auch irgendwie anders aus und war nur eine Nuance dunkler. Kurz gewartet – so ca. ne Minute – und mit dem Lappen drüber gewischt. Fast alles wieder runtergewischt… Den nächsten Ton aufgesprüht und der war schon viel dunkler. Vom Silber allerdings auch ziemlich entfernt…das war mehr ein grau-braun-irgendwas…UNO Nutz ja nix, also weiter draufgehalten und die Streben eingesprüht und mal hier und da hin. Erstmal ohne Plan und voller Planlosigkeit. Gewartet und gewischt. Fast wieder runtergewischt. Nochmal drauf und nochmal gewischt. Irgendwann hab ich mich dann langsam zur Unterseite der Blechnase getraut. Dann mit dem Heisluftföhn die Stellfläche unten getrocknet und den Rahmen umgedreht. Irgendwie war ich so im Modus…Egal jetzt, los muss ja drauf und wenn man das immer wieder fast ganz weg wischen kann…was soll´s… Beinschild angesprüht und die Nase…wischen…weg…sprühen…wischen….weg…das klappt so nicht! Irgendwas mache ich falsch. Also mal versucht weniger Suppe zu nehmen und eher nur drüber streicheln, also kein wischen. Das klappte dann. Um so dreckiger der Lappen wurde, half auch und sogar mit dem trockenen Tuch kann man gut den Lack verwischen. Zwischendurch immer mal aus der Entfernung Nebel drüber gehaucht und ein wenig länger trocknen lassen und leicht drüber gestreichelt. Der ganze Spass hat so ca. 1 ½ Stunden gedauert. Man wird mit der Zeit immer mutiger und mal hier noch ein wenig Farbe…oh…doch nicht…also wieder wegwischen…nochmal drauf…usw Ist - wie schon mal beschrieben- gar nicht so schwierig und macht auch irgendwie Spaß. Die Backen sollen ja noch die Rallystreifen bekommen. Dafür war eigentlich der ganz dunkle Farbton gedacht. Geht ja jetzt nicht mehr, weil der ja für den Sternenstaub draufgegangen ist. Also Pusteblume = Konzeptänderung…mal wieder… Erstmal Bilder von den Streifen angesehen und mich mit den Backen an einen ruhigen Ort, mit viel Klebeband und etlichen Utensilien (Lineal, Messer, Schere, Pape) zurückgezogen. Beim ersten aufkleben – gerade Linie – in Flucht zu den Streben, hab ich dann gemerkt, was mich an den Bildern immer gestört hat. Wenn man eine schnurrgerade Linie auf die Backen klebt, sieht das irgendwie falsch aus. Also nochmal alles ab und einen Streifen parallel zum unteren Backenabschluss geklebt. Was für ne Scheißarbeit. Die Linien sind dann beim abkleben immer weiter verändert worden, sodass am Ende die 2 Rechtecke Parallelogramme oder wie auch immer übrigblieben. Mir gefiel es so vieel besser und die dünnen Streifen hätte ich niemals hinbekommen. Nächster Schritt war einen Farbtupfer vorne hinzubekommen. Der Koti soll ja auch den Streifen bekommen, aber irgendwie fehlt dann vorne noch was. Eigentlich war ja der Gedanke, dass -wenn er silber ist- vorne noch ein goldener Schriftzug dran kommt. Geht ja jetzt nicht mehr. Also weiter gegrübelt….Speeder der Goldklasse oder Bronze oder Blau oder Orange?! Orange passt ja ziemlich gut zu den Sachen…dann nun Orangeklasse. Also den Schriftzug rausgeholt und lange Zeit hin und her gehalten. Wie bekommt man wohl die Buchstaben angesprüht ohne, dass der Rest was abbekommt. Erste abklebe Versuche scheiterten an den Vertiefungen der Buchstaben. Erstmal anschleifen…der Rest kommt schon… Irgendwann ist meine Frau dann auf -an tupfen- gekommen. In der Schminkkiste war schnell ein passender Tupfer gefunden! Noch schnell mit der Sprühdose ein kleines Glas mit Farbe befüllt und nach 2 Durchgängen war das auch echt ein Top Ergebnis. Ich hätte auch niemals die Durchhaltekraft gehabt. Tupfen …Tupfen…Tupfen…den Rand mit einem Zahnstocher wieder glattziehen und die übergelaufene Farbe entfernen und das mit chirurgischer Ruhe…Ende vom Lied…Echt super gut geworden… In der Zwischenzeit hab ich draußen schon mal die Backen eingesprüht und schön trockengeföhnt. Endergebnis: ich bin mehr als zufrieden… Nach ein paar Tagen trocknen lassen ging es wieder in die Lackhöhle. Verabredung mit dem Sternenstaub. Mittlerweile bekommt man echt Übung darin. Die Backen ließen sich gut einnebeln und wieder abwischen. Der Lenker war auch relativ gut zu besprühen. Man bekommt viel mehr Mut dazu und besprüht mal hier, mal da und auch das rüber-streicheln ging gut von der Hand. Den Schriftzug nochmal zum Schluss angestaubt, um den Glanz ein wenig wegzunehmen und fertig… Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und auch der dreckige Streifen hat meine Erwartungen echt übertroffen. Und das BESTE….die Garage kann endlich aufgeräumt und für den Zusammenbau vorbereitet werden….ick freu mir!!!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information