Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ums kurz zu machen, die felge ist fertig. Auch wenns ne echte Kraftanstrengung war bis abends zu fräsen. Am anfang hat noch alles geklappt Dann schnell nach hause und zusammengesteckt. Und ohne mich selbst loben zu wollen........geiler scheiß. @px211, hattest recht ist noch viel geiler geworden als ich mir gedacht habe. evtl wird an den laschen wo die felge befestigt ist auf der rückseite noch etwas abgefräst weil der abstand zum bremssattel nur ca. 0.5mm - 1mm ist. Bischen knapp. Außerdem hab ich die freifräsung fürs ventil um 36grad an der verkehrten stelle gemacht. Wird aber gelöst indem ich die stehbolzen aus der schmalen felgenhälfte mache und an der stelle mit der gefrästen felge verschraube, dann passt des. Jetzt stellt sich nur noch die frage ob die aluoptik bleibt oder das ganze schwarz wird??? am wichtigsten ist, das sich alles dreht und passt, fast so wie wenn ich das ganze gelernt hätte. Edit: hintere felge ist auch schon fertig.
    8 Punkte
  2. Das würde bedeuten, dass das Virus intelligenter ist, als ein großer Teil unserer Bevölkerung.
    5 Punkte
  3. Ja, so in etwa stell ich mir das vor. Rumgurken, einen heben und bisschen frech sein. Schwierig geworden in diesen Zeiten. Emotionen kochen hoch, drüben bei den VCHlern. Leute, die sich dafür haben wählen lassen, versuchen, den Laden zusammenzuhalten. Manche scheinen den Sinn eines Clubs nicht verstanden zu haben, andere bringen sich mit Ideen und Verständnis ein. Die Frage, die sich mir langsam stellt: Wozu? Wollte dort meinen Beitrag leisten, damit Leute ne gute Zeit haben. Für Fame mach ich einiges. Aber auf son Shice hab ich stetig sinkenden Bock. Dann lieber nur rumgurken, einen heben und bisschen frech sein. Oder der ganze Zinnober rappelt sich irgendwie wieder ein.
    4 Punkte
  4. Zylinder sind endlich da, bei uns gehts auch los.
    4 Punkte
  5. Moin, jetzt erst auf dieses Topic aufmerksam gemacht worden. Wenn da die selben "Spinner" wie letztes Jahr im Garten von @Polinski auftauchen, bin ich sofort am 01.04.2022 dabei....
    3 Punkte
  6. klein und fein... hat aber auch Vorteile, wenn mitgliederstark dann aber maßlos wird, wird das zum Problem. Offensichtlich ist erst durch das Topic der Druck groß genug geworden, dass endlich etwas passiert. Zu einer real existierenden Alternative gibt es keine Alternative. Ich werde beides vorrantreiben.
    3 Punkte
  7. Mal die drei interessanten Dinge aus dem Video kopiert: Den Kupplungsdeckel finde ich ziemlich sexy...die Bremsankerplatte mit dem O-Ring auch. Das war eigentlich längst überfällig...den Auspuff eher nicht...aber vielleicht ist das ja die Eierlegende Vollmilchsau?
    3 Punkte
  8. ...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball" ...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!! I love VESPA
    3 Punkte
  9. «Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht.» - Kevin, 19, hat seine Freundin gerade gestartet wie einen Rasenmäher.
    2 Punkte
  10. Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben. Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.
    2 Punkte
  11. Jetzt hat’s mich glatt zerlegt, da geht nicht viel, aber ich bin ja schon mal froh, das es neben Corona auch noch andere Erkältungen gibt ja was is passiert… beide backen geschliffen und poliert, Handschuhfach montiert und mal die Gabel zusammengesteckt mit diesmal dem yss von der pk und nicht den kurzen von der zip… mal sehen ob das funktioniert. kotflügel noch poliert und ich finde, das passt ganz gut zusammen mit dem Rest…. Jetzt müsste ich mir bald was wegen dem Motor überlegen und da ging mir jetzt auch schon die Option durch den Kopf: 260er vom wolpertinger in die blaue, silberne veräußern und das dann reinvestieren für den wolpertinger (wollte ja schon immer mal was wassergekühltes….) mal sehen, könnte auch das Antibiotika sein, das Löcher in mein Hirn frisst ach fast vergessen, tph Pumpe anlenkung is auch fertig, natürlich mit dem langen Hebel von mir aka 2 Finger stop. ja, der Lenker braucht noch bissl aceton und polieren, damit das bordeauxrot noch weggeht
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Will nicht den Teufel an die Wand malen, und dass die wenigen gemeldeten Verläufe bisher mutmaßlich milde verlaufen macht auch etwas Hoffnung, aber...: so ist die Aussage bei allem Respekt für die zitierte Ärztin doch erstmal verhältnismäßig wertfrei, zumal es noch gar keine ausreichende Forschungsgrundlage (Zeitfaktor; definierte Patientengruppen, etc.) gibt. Das Ding steht erst ganz am Anfang... ist eben nicht die saisonale Grippe, alle Fragen müssen unabhängig vom bisherigen Stand neu beantwortet werden (wie schon bei Alpha und Delta mit jeweills 2 bzw 3 Mutationen in den Spikeproteinen. Omikron hat dagegen laut erster Sequenzierung bis zu 32 Mutationen vorzuweisen - was allerdings an sich noch nichts über das Schädigungs-Potential aussagt, dafür aber einiges über den akut anstehenden Forschungsaufwand). Theoretisch möglich wäre z.B. auch, dass es eine milde Form bleibt, die mit ihrem enormen Verbreitungspotential die anderen Varianten zurückschlägt. Oder es wird eben hart. Holzauge, sei wachsam... Gerade weil man's nicht weiß: China hat damals auch erstmal gesagt, ist nix dolles. Und die WHO wollte sich das auch erstmal in Ruhe ansehen, während z.B. der internationale Flugverkehr munter weiterging... Mal sehen, ob man seitdem was gelernt hat.
    2 Punkte
  14. Hab (pervers) die Lampen an. Reicht das ersma?
    2 Punkte
  15. Lag dann aber nich' an den Rollern.
    1 Punkt
  16. Bei den üblichen Verdächtigen, zum Beispiel hier, oder eben was Feines von Overrev.
    1 Punkt
  17. Da könnte es dir über den Drehschieber z.B eine kleine Schraube reingezogen haben. Selbst erlebt, beim Motor vom Kumpel. Da hat es durch den 19er Vergaser bei Vollgas die eine der M5 Schrauben vom Polini Luftfilter reingezogen. Wie schaut Zylinder und Kolben aus?
    1 Punkt
  18. fickt ..... das Ende ist nah
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. den hier: https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfachgummi-lambretta-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-8013670?number=8013670 aber Danke! Sieht so aus als würde ich den ersten deiner verlinkten benötigen, zumindest sieht das Profil meinem alten Gummi sehr ähnlich
    1 Punkt
  21. oder die noch zu drehende kappe so gestalten, das sie über den Bund mit drüber geht und die Schrauben versenkt sind dann wenn du nicht zufrieden bist, ich schick dir gerne meine Anschrift nochmal
    1 Punkt
  22. Leider noch nicht im Einsatz, habe den Grand Sport Sattel, Spiegler Leitung und die Grimeca Heng Tong Pumpe
    1 Punkt
  23. Das ist gar nicht gut: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112932/omikron-infizierte-in-hongkong-mit-ungewohnlich-starker-viruslast bewahrheitet sich das, könnte es die gesamte Strategie mit Testen übern Haufen schmeißen. und in Deutschland isses wohl auch schon: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/112945/verdacht-auf-omikron-variante-bei-reiseruckkehrer-in-deutschland schöner scheiss.
    1 Punkt
  24. Das fahren wohl genug mit Getrenntschmierung, ist halt auch eine Glaubensfrage. Ich glaub das läuft ohne Probleme, fahre aber Gemisch. Habe einen Malossi 139 Motor damit fahre ich Getrenntschmierung ohne Probleme und finde es einfach wesentlich angenehmer.
    1 Punkt
  25. Mach wie du es meinst das es für dich plausibel ist. Aber rein von der sache her, dellorto hat sich was gedacht bei der vorzerstäuber/nebendüse geschichte. Die Theorie besagt, das der vorzerstäuber , wie das wort schon sagt, vorzerstäuben soll, in feinere partikel. Die nebendüse hat den job der nebendüse. Aus erfahrung kann ich sagen, das wir auf unseren vibratoren nicht wirklich merken, ob ein vorzerstäuber drin ist oder nicht, wenn nicht der vorzerstäuber als drossel dient Ich empfehle immer, wenn ein weniger in der materie vertiefte schrauber da dran geht, dann vorerst mal den vorzerstäuber weg lassen, und sich auf die ND konzentrieren. Wenns dann eingestellt ist, und du lust und zeit hast, dann spiel mit dem zerstäuber. Die idee mit vorzerstäuber als ND zu nutzen, find ich eher murks. Aber es gibt ja potente schrauber die da drauf schwören, jeder wie er mag.
    1 Punkt
  26. 3.akt, ein schmankerl, die bremsbeläge und zugehörige trommel, tragbild ist super, aber warum schlitzt man längs?? Die trommel hat längsriefen. Wie bekommen zusammenbauen oder neue newfren aqua und einschleifen lassen? Trommel ist fa italia.
    1 Punkt
  27. Welchen Repro-Gummi hast du genau gekauft? Es gibt unterschiedliche Gummis für Plastik- und Blech-Handschuhfächer. Evtl. hast du das falsche erwischt? https://www.jockeys-boxenstop.de/Gummi-Toolbox-Rahmen-Serie-1-3-DL-GP-mit-Metall-Toolbox https://www.jockeys-boxenstop.de/Gummi-Toolbox-Rahmen-Serie-3-DL-GP-mit-Plastik-Toolbox
    1 Punkt
  28. Dritte Welle folgt demnächst. Erstmal muss der Rest jetzt runter. Einmal die Woche muss reichen.
    1 Punkt
  29. Okay, also die ich bestellt hatte war in einem einfachen weißen Karton mit Piaggio Aufdruck. Kostete auch nur 99euro . Das blaue Kabel war dazu noch gelb , lötstellen mit schwarzem Gummi überzogen. Wie geschrieben passte nicht da der Pickup geschliffen hat , nach viel arbeitet passte sie dann hatte aber bei höherer Drehzahl Aussetzer. Zurück geschickt , Geld wieder bekommen alte ZGP repariert läuft wieder Top. Hab jetzt aber in einen Shop gesehen das es eine 5 ZGP gibt die kommt in diesem Ducati Karton. Liegt aber auch bei 150 Euro in Italien. Worb5 hat auch ein Polrad im Shop , war meine ich sogar ein Elestart in NOS für irgendwas mit einer 4 davor . Ah ja ich hab mir dann jetzt mal so ein Pinasco Master Gehäuse bestellt und eine Tameni Welle. Bin gespannt.
    1 Punkt
  30. Nach deiner Messung differiert alter und neuer Gummi um ca. 3mm. Und das ist tatsächlich ausschlaggebend dafür, dass die Airbox nicht mehr zwischen Tank und Toolbox passen will? Lockere doch die Spannbänder des Tanks ein wenig und drücke den Tank minimal (3mm) Richtung Fahrzeugheck. Ggf. passt dann die Airbox in die Lücke. Eine Lambretta erfordert männliche Arme, rustikales Zupacken und Entschlossenheit am Werkzeug. Auch Frauen wollen i. d. R. keine Männer, die tolle Grünkernbratlinge herstellen können.
    1 Punkt
  31. Bis auf das Hart ist das bei meinem auch so. Achja der Rest hängt halt. Ist halt das Alter! Gewöhnt man sich dran.
    1 Punkt
  32. ... muss nur noch den Vergaser einstellen. Für ihn als Fachmann eine Sache von 10 Minuten
    1 Punkt
  33. naja... mit ner ´GS 150´ hat die og Bank wohl weniger zu tun...
    1 Punkt
  34. Ich denke, dass ich deutlich und liberal genug war und bin...Macht das beste daraus... Vespa Basta, ich bin raus müsli PS: vielen Dank an HK für die lieben Worte
    1 Punkt
  35. Pass auf dich auf. In meinem direkten Umfeld hat sich daraus eine jahrelange und facettenreiche Erkrankung ergeben. Ging exakt so los. Ich wünsche dir wirklich gute Besserung!
    1 Punkt
  36. Habe derzeit ein UNI GP Gehäuse + UNI Maghousing + UNI GP Kettendeckel auf dem Tisch: 1) UNI GP Gehäuse: Guss Qualität finde ich nice. Hatte bis jetzt nur gebrauchte Italiener, Spanier und Inder (SIL). Getriebe Abdeckplatte ist noch eine von SIL mit Rampe. Passstiffte sind Durchmesser 6,95mm haben beide leicht Spiel -> geht besser, werde es mit leichtem Übermaß probieren Nebenwellenlager eingezogen und festgestellt das die SeegerringNut zu hoch sitzt -> geht besser! habe 0.65mm Passscheiben eingebaut das das Lager sich nicht bewegen kann axial (is aber etwas FickiFucky weil dann die Unterlegscheibe zur Kupplung nicht in die Passscheiben passen (Bier und Dremeln kann helfen) Wenn man das so verbaut hätte kann es evtl. mit 4 Gang gehen. Wenn Das Lager bei einem 5.Gang Getriebe 0,65mm Spiel hat wird das UNI Casing vermutlich zum KILLERCASE Das Nebenwellenlager und die Anlauffläche der Getriebedistanzscheiben sind zumindest auf einer "höhe" wie im Sticky beschrieben. 2) UNI Maghousing: Passt eigentlich soweit. Wie MB schon festgestellt hat ist das Maghousing auf Höhe der Zylinderfußdichtfläche. Wenn man hier was falsch macht evtl. ein Spacer der am Maghosuing aufsteht und vermeidet das der Zylinder am Fuß an der Dichtfläche dicht wird. => Nebenluft Oleee + und große Hauptdüse gefragt - oder Zylinder ZwickZwack!! Ist aber lösbar! 3) UNI Kettendeckel Guss Qualität finde ich nice. Nur wenn man ihn auf das Hauptgehäuse legt ist er nicht ganz plan. Hinten beim Getriebe festgeschraubt hat er dann vorne beim Sprocket 0,65mm Spaltmass Ob jetzt die 0,65mm bei 1) und 3) Zufall sind weis ich nicht Hätte von Neuteilen erwartet das sowas zusammenpasst. Jedoch frage ich mich ob Innocenti "neu" das besser konnte. Ich hatte nie die Möglichkeit ein Innocenti Gehäuse neu zu bewerten. Warum hat man beim "improvement" nicht die Kupplungswelle gebuchst -> Ala LTH? Das hätte ich schon gut gefunden. Das Buchsen der Schaltwelle kriegt man ja auch hin. Sonst weis ich nix mehr - wer weiss mehr oder anderes?
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Die Socken waren ein putziges kleines Urvolk im schottischen Bergland. Als sie 1929 von Claude Levi-Strauss entdeckt wurden und mit den Errungenschaften des 20. Jahrhunderts konfrontiert wurden, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie kannten ja in ihrer Welt zwischen moosigem Gestein und klaren Gebirgsbächen weder Telefon, noch Autos, noch Briefmarken usw. Ganz einfach deswegen heißt es, wenn man höchst erstaunt/begeistert ist: Ich bin von den Socken!
    1 Punkt
  39. Meine Gedanken, bzw Kommentare, die mir durch den Kopf gingen, waren nicht jugendfrei.
    1 Punkt
  40. Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.
    1 Punkt
  41. Heut war echt alles dabei, von himmelhoch jauchzend, bis zu tode betrübt. Endlich feierabend, also die olle 70er DMU angeworfen und die zweite seite meiner nabe gefräst. Beim lagersitz schlichten festgestellt das der fräser auf 20mm länge fast 0.02mm konisch macht, na super. also raus mit dem ding und nen neuen rein. Irgendwann alles fertig Geiler scheiß, schaut gut aus. also schnell nach hause. Lager, seegering, passt vom feinsten. Also am roller probiert............passt auch. Es kann fast nicht mehr besser werden. Tachoantrieb mit heissluft föhn aufgeheizt, voller elan rauf auf die nabe..........und dann war bei der hälfte schluß. In meinem freudentaumel nicht heiß genug gemacht, und zuviel zeit gelassen. Erstmal a augustiner Schraubstock, hammer.... keine chance. Also nochmal a augustiner. Hilft alles nix, zurück in die arbeit und mit da presse den tachoantrieb doch überzeugt endlich ganz rauf zu rutschen. hätt ichs einfach gleich in da arbeit gemacht. wieder nachhause und nochmal alles montiert, und das glück war mir wieder hold. passt, und wurde für gut befunden. Hoffentlich fickt mich die felge nächste woche nicht auch so.
    1 Punkt
  42. In diesem Sinne ... weil es mir ziemlich gut geht und ich die erste Chemo bisher ohne jegliche Probleme vertrage...
    1 Punkt
  43. Da ich’s beim letzten Mal verbummelt habe. Hier Motovespa T5 Abnahme von heute. Hat alles aus der ABE D730 der deutschen T5 übernommen, ausgenommen Hersteller und Gewichte. Maße stimmen die spanischen Papiere mit der Deutschen überein.
    1 Punkt
  44. Stilsicher einen stinkenden Indergummi aufs Tableau. Na davor Hut ab.
    1 Punkt
  45. Moin. Bin jetzt auch seit ein paar Wochen auf Android unterwegs. Meine Tochter auch, und sie ist ueber mein Google Konto angemeldet, weil sie erst 9 ist. Kann ich irgendwie einstellen, dass sie nicht meinen Browserverlauf sehen kann? Ist so nämlich irgendwie doof, wenn ich da nach Milfs suche oder so
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information