Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also als ich meinen SS180 Motor mit dem direkt gesaugten Pinasco ausgestattet hab, habe ich in den SI26 Vergaser die Schrauben eingesetzt
    4 Punkte
  2. Stichwort Ersatzrad. Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst.
    3 Punkte
  3. Das ist die neue cccorsa 60mm Welle, auf meiner Werkbank
    3 Punkte
  4. So ist das. Heute großes Mimimi, weil ihre Bettelei von TheGoFundMe gesperrt wurde. Böse Menschen haben 1. dafür gesorgt, daß ihr Job gekündigt wurde. - sie hatte einst behauptet, daß sie selbst für ihre „Arbei“ im Widerstand gekündigt habe. 2. dafür gesorgt, daß ihre Post geklaut werde und sie deshalb keine Widersprüche gegen Bescheide einlegen könne. - ja ist klar, alle gelben Briefe wurden geklaut. 3. ihren Bettelaufruf sabotiert. - Verstoß gegen die Regeln von TheGoFundMe sind halt ein Verstoß. Achtung kann Agressionen auslösen... Einblicke in die „Arbeit“ von Eva Rosen:
    3 Punkte
  5. So, hier Bilder von dem grünen TV200 Cut. Leider ein wenig Schlecht zu erkennen, waren hier die Eingangs Löcher Vorne übereinander und Hinten nebeneinander angelegt. Wie gesagt, war Fummelei und was mir nie richtig gefiel, das die Züge am Gabelholm immer noch sehr unaufgeräumt aussahen. Die CDI und den Spannungsregler hab ich damals schon in die Toolbox verschraubt. Da dann auch Löcher gebohrt, um Kabel und Zündkabel durch zu führen.
    3 Punkte
  6. Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran. Nicht mehr durch die Vergaserwanne. Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu.....
    3 Punkte
  7. Kolben ist ein DR ? Hält der ? Was sagt FMP ? Gibt es schon ein Video vom gebrochenen Kolben ? Fragen über Fragen
    2 Punkte
  8. Meine Gedanken, bzw Kommentare, die mir durch den Kopf gingen, waren nicht jugendfrei.
    2 Punkte
  9. Das kommt aus dem Jagd Bereich, wo die Erdhöhlen von diversen Viehzeugs aufgrund der Bauform Röhren genannt werden. Hat es das Jagdziel in die Höhle geschafft, bleibt dem Jäger nichts anderes übrig, als in diese Röhre zu gucken. Warum sollte Fernsehen gucken damit was zu tun haben? Wo ist die Assoziation zum Misserfolg?
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Zu hochpreisigen Luxuskarren kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Mag sein, das es da so ist, wobei auch da der Eindruck täuschen kann. Logischerweise ist bei teuren Autos der Anteil der Garagen- und Werkstatt-gewarteten Fahrzeuge höher als bei billigen 0815 Autos. Dennoch wurden und werden auch teure Autos verheizt oder kaputt gefahren. Wollte man es genau wissen, müßte man da wohl mal genau recherchieren (Prokutions- und Zulassungszahlen u.s.w. wobei es dann natürlich schwierig wird, wenn Fahrzeuge gar nicht mehr angemeldet sind, weil sie nur in Sammlungen stehen oder mit irgendwelchen Wechselkennzeichen bewegt werden). Kann man aber meiner Auffassung nach absolut nicht mit der Preisentwicklung von Großserienfahzeugen in einen Topf werfen. Da spielen ganz andere Aspekte mit rein. Oft stehen solche Fahrzeuge nur noch in Sammlungen, bei denen ein beauftragter Kurator ein möglichst repräsentatives Portfolio zusammen stellt. Der superreiche Besitzer hat oft gar keinen Überblick was er denn überhaupt hat. Bei der großen Masse solcher Fahrzeuge wie Vespa, VW oder auch BMW oder Mercedes bleibe ich dabei. Auch wenn man vielleicht immer noch ein vermeintliches großes Angebot dieser Fahrzeuge wahrnimmt, es existiert nur noch ein sehr kleiner Teil der ehemaligen Produktion und daher sind jetzt, wo "Alte Karren" eine Mode sind, die Preise so extrem gestiegen. Ich bleibe dabei, würden alle Rallys, Sprint und Co. noch in gut erhaltenem Olack und technisch vernünftig gewartet bei den Erstbesitzern oder ihren Erben stehen, würde niemand die aktuellen Preise zahlen. Bei der inflationären Nutzung des Wortes "Olack" kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis es sich zum Unwort des Jahrzehnts etabliert. Einst als ein Bewertungskriterium in Oldtimerkreisen sparsam benutzt (der Durchschnittskonsument kannte dieses Wort wahrscheinlich noch nicht mal) liest man es heutzutage ähnlich oft wie "Kult" oder "Wertsteigerung" in fast jeder Deppenkleinanzeige, weil jeder meint damit aus seiner Scheiße noch mehr Gold machen zu können. Es nervt nur noch. Das ist ein Großserienfahrzeug aus den 2000ern, werden GTS in Olack auch teurer gehandelt? Da habe ich keine Ahnung von, interessiert mich auch nicht, finde es aber albern.
    2 Punkte
  12. es sind nur 2 scheiben im kit dabei. das mit den 3 ist ein fehler in der anleitung. so wie es auf den bilder aussieht ist die schelle noch nicht angezogen. da gehen noch 4mm. ggf. muss man zwischen knochen und halteplatte fürn bremssattel eine oder zwei scheiben legen.
    2 Punkte
  13. Interessant, hast du vielleicht ein paar mehr Bilder oder ist es noch zu früh?
    2 Punkte
  14. Nach der Saison ist vor der Saison, und die Termine für 2022 sind bereits fixiert und im ersten Beitrag editiert, bzw. wie immer auch auf www.vesparacingaustria.at ersichtlich. Wenn uns die Politik keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte 2022 eine sehr abwechslungsreiche Saison mit 4 Locations und 5 verschiedenen Rennstrecken werden. Neu im Kalender wird die Strecke vom PS Racing Center Greinbach in der Nähe von Hartberg in der Steiermark sein, und auch die Kartbahn vom Slovakiaring wird 2022 erneut am Programm stehen. Für weitere Fragen bitte Mail 》》》[email protected]
    2 Punkte
  15. Wanne auf Glas oder andere plane Fläche spannen und von oben in das Ölloch, welches von unten aus der Rille hoch kommt, Uhu Endfest träufeln.....bissl warten bis das nach unten gesickert ist und wieder bissl nachfüllen.....das paar mal machen und dann über Nacht aushärten lassen. Läuft bei mir immer schön in die Ölleitbahn u ter der Wanne und verschließt die Bohrung perfekt.
    2 Punkte
  16. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
    2 Punkte
  17. Guten Morgen, würde mal euer Schwarmwissen benötigen. Mir wurde eine GS 160, erste Serie im Erstlack angeboten ! Auf dem Foto ist der Farbunterschied zw. Tank u Seitenbacken erheblich! besteht die Möglichkeit das im Laufe der Jahre durch Sonne usw sich der Lack der Backen so verändert, oder wurde hier mal nachlackiert ? Vielen Dank im Voraus !!! ps falls ich sie mal live begutachte u ein Lackmessgerät mitnehme, welche ungefähre Lackstärke hat der Erstlack
    1 Punkt
  18. 1) Der höchste Punkt am gewölbten Kolben wirkt sich weder auf Auslass- noch auf Überströmkanalsteuerzeiten aus.
    1 Punkt
  19. Schau mal hier rein. Der Günter hat für die wideframe px Conversion einen Ansaugrüssel und Gas- und Chokezug Adapter im Angebot hier - 26er auf 251 Pinasco - auf GS3
    1 Punkt
  20. kannst definitiv die längere nehmen. Fahre ich in nem ähnlichen Setup und das Teil hat fett Druck.
    1 Punkt
  21. I`m sorry, Du hast recht . Ich gelobe Besserung, hatte ich nicht auf`m Schirm.
    1 Punkt
  22. Mitte dezember wird es die ersten geben, gibt es dann in meinem Shop zu erwerben
    1 Punkt
  23. das gibt es schon alles auf dem Wideframe tuning Bereich. Früher wo noch vermehrt PX Motoren in die Wideframe verbaut wurden. Ich muss die Fotos mal raussuchen
    1 Punkt
  24. Ja gibt es, aber der typ meldet sich nicht.
    1 Punkt
  25. seeeehr coole Idee wenn man die Wanne ganz weglassen kann und den Gaser direkt auf das Gehäuse bekommt gewinnt man ja sogar etwas Platz nach oben bin gespannt!!
    1 Punkt
  26. Wenn der Kopf eine Zentrierung hat kannst du den Spacer dort zentrieren und von der anderen Seit, durch die Kopfbohrungen, die Löcher bohren
    1 Punkt
  27. Ich würd mal behaupten wenn du eh nicht auf tuning aus bist kannst du das auch so lassen weil du nix großartig merken wirst.
    1 Punkt
  28. Hallo Zusammen, könnte mal Euer Fachwissen brauchen. SS ist so garnicht mein Gebiet. Hab einen angeblichen Scheunenfund angeboten bekommen. Laut Typenschild wohl SS50 Baujahr 1967. Hab nur die vier Bilder erhalten und die Info, dass es keine weiteren Teile gibt und keine Papiere. meine Fragen: - kann es eine originale sein? - was fehlt außer Seitendeckel und Toolbox? - kotflügel original oder von ein V50? - kann das rot O-Lack sein? - was fällt Euch sonst auf? - wie wird sowas aktuell gehandelt ? Vielen Dank im Voraus.
    1 Punkt
  29. Stell dir mal vor, es ist 1995, du wirst demnächst 18, und willst dein erstes Auto kaufen. Und du lebst in Braunschweig, also unweit des VW-Werks. Selbstverständlich wird es ein Golf, denn alle deine Kumpels fahren ebenfalls Golf, und zwar ein Golf 2, denn der Golf 3 ist zu neu, und daher noch zu teuer, und irgendwie auch zu hässlich. Am liebsten würdest du dir natürlich einen GTI kaufen, aber der kostet zu viel. Außerdem bist du darauf angewiesen, dass Mama und Papa sich ein wenig beteiligen, und die halten es für fahrlässige Tötung, einen Fahranfänger in ein Auto mit über 100 PS zu setzen und würden das niemals unterstützen. Über 100 PS waren 1995 schließlich ganz schön viel. Also wird es ein 1,6 Liter mit irgendwas um die ~70 PS. Du bist natürlich trotzdem voll stolz auf die Kiste, und nimmst dir vor, sie "irgendwann mal" zum GTI umzubauen, und bei der Gelegenheit gleich die verknitterte Stoßstange auszutauschen usw. Aber vorerst müssen ein GTI-Grill, ein Dachspoiler und ein Satz Alufelgen reichen. Nach vier Jahren, zwei Bagatellunfällen und einem Abflug in den Straßengraben siehst du allerdings ein, dass das keinen Sinn hat. Und da du inzwischen wesentlich besser verdienst, als damals als Azubi, kaufst du dir irgendwas Nettes aus halbwegs aktueller Produktion mit Leistung und Klimaanlage. Und irgendwann bist du Mitte 40, erinnerst dich wehmütig an die geile Zeit zurück, die du damals hattest, und kaufst dir den GTI, den du damals immer haben wolltest. Also mit anderen Worten: Es reicht nicht, dass das Auto alt und klein ist, es muss auch das richtige Auto sein.
    1 Punkt
  30. Es fehlt immer noch das Beweisfoto... oder du gewinnst gaaaanz zufällig den Preis für die weiteste Paketanreise versenderseitig....
    1 Punkt
  31. Dann hab ich auch eins vom Gardasee
    1 Punkt
  32. Die Preise für alte Karren (egal ob Roller oder Auto) sind doch nur so hoch, weil der Großteil eben "verbraucht" wurde. Hätten alle immer alles behalten und top gepflegt und erhalten wär der Kram auch nicht soviel wert.
    1 Punkt
  33. @ruv: Ich würde die Verstrebung verschrauben und verspannen. Materialzeugnisse besorgen und in Allem den TÜV mit einbeziehen. Dann sollte das funktionieren. Und ein Vorteil der verschraubten Verstrebung ist, dass Du sie jeder Zeit wieder entfernen kannst.
    1 Punkt
  34. Kommt ein Impfgegner nicht in eine Bar ...
    1 Punkt
  35. Das es mit der Schräglage funktioniert ist zwar teilweise richtig,aber ich finde ein 2021 auf den Markt gebrachter Ansaugstutzen der so schräg steht wie ein Malossi Uralt AS,und somit die Funktion unter bestimmten Umständen schon beeinträchtigt nicht so wirklich gelungen. Fahr mal eine sehr lang gezogene rechts Kurve, ohne geteilten Schwimmer und Tank 1/3 voll mit der Ausgangsposition.
    1 Punkt
  36. Auch sehr geil: https://www.ardmediathek.de/sendung/kranitz-bei-trennung-geld-zurueck/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzI3/1/
    1 Punkt
  37. Der SiP 3 ist schon sehr stark. Um z.B. eine BBS mit mehr Dampf daran zu zaubern, muss man ganz andere Steuerzeiten fahren. Das lässt sich nicht 1:1 vergleichen. @angeldust hat hier mit der Membran bestimmt noch nicht alle Register gezogen. Der Motor ist ja noch gar nicht abgestimmt. Mit Feintuning an Steuerzeiten und Bedüsung sowie Ggf Auslass sind bestimmt noch 10-20% mehr drin, die man mit dem Drehschieber nicht erzielt. Für mich sieht die Kurve so aus, als würde ein Tick mehr Vorauslass was bringen, in dem man Zylinder etwas runtersetzt und Auslass behutsam nach oben zieht.
    1 Punkt
  38. Kleines Reparaturupdate. Habe die verrosteten Stellen herausgetrennt und durch neue Bleche ersetzt. War meine erste Reparatur im Bereich Blech. Muss jetzt noch die Querstreben und X K Bleche einschweißen. Hat Jemand Tipps bezüglich der Lackierung des Trittblechs? A) nur die reparierten Stellen lackieren und möglichst viel O Lack erhalten. B) Bodenblech bis zum Bereich der Fußbremse abschleifen und dann alles lackieren. Würde wahrscheinlich Einfacher sein, weil ich dann nur einen geraden Übergang zum O lack am Beinschild habe. Viele Grüße Frederik
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information