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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, Wie schätzt ihr den Verkaufspreis meiner spanischen LU ein? Ich möchte die verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig, wie die gehandelt wird. Zustand siehe Fotos. Wirklich schön ist die zur Zeit nicht gerade, da wurde einiges dran gepfuscht. Kurze Beschreibung: Motovespa 125 VT255.. Erstzulassung 12/1955. Deutsche Papiere vorhanden. Roller ist angemeldet. Im Roller war ein PX Motor verbaut, dafür wurde leider am Rahmen geschnibbelt (siehe Foto). Der Roller wurde mehrfach überlackiert und partiell sieht man den Olack drunter. Sehr gut scheint der nicht mehr zu sein, Ob ne Freilegung lohnt, kann ich nicht zusagen. Der PX Motor ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ein 150er VL3 Motor. Unzählige Lackschichten, darunter wenig O-Lack. Aktuell mit Nachbau Langstreckentank, Originaltank ist auch dabei. Sollte ich etwas vergessen haben was zur Preisermittlung wichtig ist, gerne hier fragen. Ich sehe zu, dass ich alles soweit möglich, beantworten kann. Viele Grüße Peter
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  2. Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten
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  3. Also WENN - dann gehören an ne Pfünf auch eckige Scheinwerfer…
    3 Punkte
  4. Den Vergleich mit wie schxxe sich alter Quatsch im Vergleich zu neuen Mopeds fährt kann ich außer uUst in Bezug auf Leistung net nachvollziehen, sowohl meine Guzzi Lm2 als auch die meisten anderen (darunter auch H1B mit leichten Modifikationen) lassen sich traumhaft fahren und speziell mit der Guzzi sehe ich selbst bei zügigen Kurvenkratzereien keine Nachteile zu neuen Mopeds. Muß aber dazu anmerken dass ich mit dem ganzen neuen Elektronik-glump wie ABS etc als minimalist auf Kriegsfuss stehe und es nicht mag das dieser schmonzes einen nun gesetzlicherweise aufs Auge gedrückt wird. Herzliche Grüße Christian
    3 Punkte
  5. Unterschrieben. Wenn was hier weg muss, dann sind es die beschissenen Stehroller, die an jeder Ecke rumliegen.
    3 Punkte
  6. Nochmal auf dem Prüfstand gewesen mit dem falkR touring. Etwas weniger Leistung, aber angenehm früher und mehr Drehmoment! Ein Traum der Auspuff an dem Motor! Im Diagramm die Radleistung und thm vs. falkR
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  7. Bub, wieso glaubst du dann das du dich mit mir auskennst und eine Wertung abgibst? Aber in deinem Fall wohl: Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum ....oder hat keinen.
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  8. Heute gab es Butter Ribeye Steak. Schwiegervater arbeitet an der Quelle und hat es besorgt, selber hätte ich es mir nie gekauft. Auf jeden Fall echt mega!
    2 Punkte
  9. HoltadiePolta… weiter geht es mit unserer Planung. Der Clubabend ergab schöne Ergebnisse. Die Leute des Römers, die DJs und natürlich wir, freuen uns darauf, dass der Nighter stattfinden kann. Die Gästeliste ist eröffnet und wir freuen uns mega auf Eure Anmeldungen unter [email protected] (Betreff: RF SC). Wir bitten um die Anmeldung mit vollem Namen, Adresse und aktuellem Impfstatus (3G). Der Nachweis Eures Status (geimpft, genesen, getestet) wird dann am Einlass kontrolliert. Im Februar 2022 werden wir alle auf der Gästeliste angemeldeten Freundinnen und Freunde kontaktieren, um die Auflagen oder das weitere Procedere durchzugeben. Jetzt ein paar schöne Dinge noch dazu: es wird Pokale geben für best dress *keine Mottoparty, aber wir freuen uns über ausgefallene Outfits am Karnevals-Samstag best dancer *male / female / not diverse best club-latte
    2 Punkte
  10. Oh nein, geht diese Diskussion wieder los?
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  11. Die Federn nehme ich auch gerne, weil Sie zwar stärker sind, sich aber noch gut ziehen lassen ABER!.......da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt! Die sind nicht immer gleich lang. Deshalb immer vor dem Verbau prüfen, ob die die gleiche Länge haben und ob die gerade gewickelt sind.
    2 Punkte
  12. Zu viel Freizeit is' auch doof... Hab' aus purer Langeweile* schon wieder Geld ausgegeben und mir eine Overrev bestellt. Ich muss echt schnell wieder arbeiten gehen, dann komme ich nicht auf dumme Gedanken. *und weil ich die schon lange wollte und wegen Lieferengpässen global und so, wer weiß, wie lange es die noch geben tut und überhaupt...
    2 Punkte
  13. Misst , Taschengeld ist grad aĺle https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rd-500-lc-klassiker-sammlerfahrzeug-sehr-gut/1916325216-305-2601?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  14. Hallo Leute. Problem ist gelöst. Es waren die Gangräder selber. Ich hab alles durchgetauscht, Nebenwelle, Schaltklaue, Getriebewelle. Erst nach dem Wechsel auf einen anderen Gangradsatz war das Problem nicht mehr vorhanden.
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  15. Quetschspalte kann noch deutlich runter. Ich würde 1,5-1,7mm anpeilen. Bis 1,5mm brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen.
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  16. Das hatten wir vor vielen Jahren schonmal in Hannover. Kurze Demo, jedes Zweirad hat auf einen Parkplatz gelauert und diesen dann besetzt. Innerhalb kürzester Zeit brach das völlige Chaos aus, der Gedanke an eine Änderung war ruckzuck vom Tisch. (und das hat sogar komplett ohne soziale Netzwerke funktioniert...)
    2 Punkte
  17. Salve! Die Frage war noch was der ganze Spaß kosten soll. Hab mich also drangesetzt und mal bissl gerechnet. Ich würde die Barebone Schwinge (ohne Motor und Riementrieb) und das Komplettset (Ohne Akku) mal anbieten. Die Schwinge hat die für den TÜV relevante Prüfung und fertigungsbegleitende Prüfzertifikate und kann somit eingetragen werden. Für die Schwinge brauch ich 1200€ ohne Steuer. bei größeren Stückzahlen (>20) wirds günstiger. Das Komplettset mit Gasintegration, E-Motor (ebenfalls CE und EMV), Motorcontroller, Kabelbaum, bestücktes E-Komponentenblech. Die für den Akkubau die erforderlichen Files / Zeichnungen der Bleche lege ich bei. Kabelquerschnitte und Steckverbindungen für Akku und Moped (wasserdichter Automotive Standard) sind auch dabei. Sollte auch keine Probleme beim Eintragen machen. Für das Set brauch ich 2350€. Auch hier gilt bei mehr Stückzahlen können wirs günstiger anbieten. Der Gießer schmeisst die Anlage ab 10 Stück an. Da wir nun eben beide in Hausbau und Familien feststecken wo keine Vorfinanzierung der Teile möglich ist, sind wir auf 10 verbindliche Bestellungen angewiesen. sprich bevor wir keine 10 Bestellungen zusammen haben wird nichts gehen... Beim Akkubau können wir (auch gern hier im Forum) Tipps geben und euch mit verschiedenen Daten (3D, Zeichnungen, Bleche, Druckteile, Zellenempfehungen, BMS Empfehlungen, etc.) beiseite stehen. vielleicht findet sich ja hier im Forum auch jemand der die Akkus herstellen will. Der Akku sollte in voller Eigenleistung etwa um die 900-1200€ kosten. Je nach Zellen und deren Preisen. Bei Interesse einfach melden. Gern könnt ihr auch zum Anschauen und Probefahren vorbeikommen Gruß
    2 Punkte
  18. Servus, ich denke ~5k sollten es schon sein. Ist der PX Motor eingetragen? Wurde an der Technik was gemacht? P.S.Gibt's eine Ladung Merguez-Würste on top
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  19. dann lass doch einfach solche Bemerkungen sein, wenn du dich zu bestimmten Themen nicht auskennst. Ich kenne Peter sehr gut, mittlerweile ein typischer Rentner ohne Zeit .....und abolut netter Kerl, der mit Sicherheit nicht auf den letzten Cent aus ist. Ich bin mir auch sicher, dass wenn er den Roller außerhalb unserer Ortenauer verkauft, was höchst wahrscheinlich ist, er ihn zunächst hier zu einem fairen Preis anbietet. Ich verstehe auch den aufgestauten Ärger über ständige "Außerhausverkäufe", geht mir nicht anders. Man sollte aber mit dem Steine werfen evtl. zumindest solange warten, bis es sich bewahrheitet. Im Vorfeld jemanden anzugehen, ist einfach nur schlechter Stil.
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  20. warum nicht die karre mal fahrbereit machen und dann auf diesen tank wechseln? und einen benzinschlauch auf den benzinhahnhebel draufklemmen oder eine schnur an der spitze in ein gebohrtes loch einfädeln wird auch jeder zambringen um das ding beim einbau vorne durchzufädeln?
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  21. ... ist hoffentlich Blutspender! LOIDE, geht Blut spenden!!!
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  22. Nur leider blöd, wenn man mal bissl was am Vergaser machen will. Sei es nur das Standgas nachstellen... Jedes mal den Tank ausbauen is hald doof. Aber trotzdem schöner Tank.
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  23. Mal wieder etwas technisches. Nachdem jedes Jahr im Herbst die Emotionen bezüglich Laubbläser in die Höhe gehen, will ich Euch meine im Einsatz befindlichen Geräte, deren Vor- bzw. Nachteile und auch die Preisgestaltungen etwas näher bringen. Die Thematik ist nicht ganz unbegründet, da oftmalig der Laubbläser nur dafür eingesetzt wird um Verunreinigungen (Laub etc.) von den eigenen Flächen (Gehwegen etc.) auf die des Nachbarn oder auf die Straße zu blasen, vor allem dann wenn der Laubfall nicht unbedingt vom eigenen Baumbestand kommt, sondern aus der unmittelbaren Umgebung (Straßenbäume bzw. Bestandsgehölze der Nachbarn). Somit gestaltet sich da ein regelrechtes Gebläse-Bashing. Wenn dann noch konventionelle Gebläse mit Verbrenner im Einsatz kommen, dann auch mit der entsprechenden Lärmbelästigung durch den permanenten Gaswechsel. Wenn da ein wenig rücksichtsvoller umgegangen würde, dann könnte auch viel Konfliktpotential eingespart werden. Ich persönlich halte mich auch als gewerblicher Anwender beim Verbrenner an die Ruheschutzbestimmungen bzw. betanke schon seit Ewigkeiten meine Geräte mit Acrylatgemischen bzw. habe innerstädtisch fast ausschließlich Akku Geräte im Einsatz. Ich habe mich aufgrund der Nähe eines kommunalen Verkäufers auf die Marke Stihl festgelegt. Es gibt aber deutlich mehr Mitbewerber die in ähnlicher Qualität ihre Produkte anbieten. Nachdem die Akku-Technologie doch viel Geld kostet, macht es aber Sinn sich im Vorfeld festzulegen und dieser Produktlinie dann den Vorzug zugeben. Das BG56 und das BGA85 habe ich Euch ja schon mal vorgestellt. In der Zwischenzeit sind diese Geräte bereits überholt und neue am Markt. Bei den Akku Modellen wurde das BGA85 durch das BGA86 ersetzt und seit ca. 2 Jahren um die Modelle BGA100 und BGA200 erweitert. BGA 85 und 86 ist aus der Profi-Serie mit den AP-Akkus. Der Akku wird in das Gerät gesteckt oder über einen Adapterbuchse mittels Stecker am Gurt verbunden. Bei den BGA100 und BGA200 wird extern angespeist über Adapterkabel/Stecker und Gurt bzw. Akkurucksack. Um das BGA200 vernünftig zu betreiben, ist allerdings ein tragbarer Akkurucksack von Nöten. Mit den normalen AP300 Akku kommst du sonst in der höchsten Stufe auf knapp 10-12 Minuten Einsatz. War für mich der Grund, dass ich mir das BGA100 genommen habe, da ich dadurch mein vorhandenes Akku System verwenden kann (Laufleistung mit AP300 ca. 20-24 Minuten auf der höchsten Blasstufe allerdings mit reduzierter Blaskraft -4N) Preisangaben UPE des Erzeugers BG 56 (Verbrenner) ..... € 350.--......Blaskraft 13 N.........Gewicht betankt: ca. 4,8 kg BGA 85.....€ 300.--.......Blaskraft 10 N.........Gewicht mit 300 Akku (€ 300) ca. 5 kg ...........€ 600.-- BGA 86.....€ 300.--.......Blaskraft 15 N.........Gewicht mit 300 Akku ca. 4,6 kg .......................€ 600.-- BGA 100...€ 469.--.......Blaskraft 17 N.........Gewicht 2,5kg !...............+Akku € 300+Gürtetasche und Kabel € 200.-- ......ergibt knapp € 969.--! Bei mir sind alle Blasgeräte mit einer Flachdüse ausgestattet. Damit lässt sich teils feuchtes Laub im Herbst am Besten entfernen. BGA 200 (nicht in meiner Gerätschaft) Blaskraft 21 N ! .....Gewicht 3,2 kg ......€ 583.-- (ohne Akku und Anschlussgarnitur) Fazit BGA 100 (Neuanschaffung): Extrem leises Blasgerät und somit absolut empfehlenswert für den innerstädtischen Bereich. Aufgrund der 60% Leistungssteigerung ggü. meinem Vorgängermodell BGA 85 ist auch feuchtes Laub kein Thema. Das reduzierte Gewicht von 2,5 kg und die Kompaktheit (deutlich kleiner) in Kombination mit dem Akku in der Gürteltasche, stellt auch eine wesentliche Erleichterung im längerem Einsatz dar. Ein Akku (AP300) reicht bei mir in der Regel aus, um Gärten mit ca. 600m² vollständig zu säubern. Hängt aber immer auch vom Feuchtigkeitszustand des Blasgutes ab. Dreistufen-Leistungsschalter für verschiedene Blaskräfte und Boosterfunktion ermöglichen einen effizienten Einsatz. Wermutstropfen: hoher Anschaffungspreis mit den zusätzlich benötigten Zubehör! Weil letztens auch die Emotionen bezüglich Rasenpflege ein wenig hoch gegangen sind. Ich persönlich halte es bei der eigenen Grundstückspflege so, dass die Rasenflächen laufend vom Laub befreit werden (entweder Mäher oder Gebläse). Gleiches gilt auch für die Reinhaltung meiner unmittelbaren Wegeflächen, wobei ich da kehre. In den Sträuchergruppen wird das Laub bis ins Frühjahr belassen um der Tierwelt Unterschlupf zu bieten bzw. dient als Frostschutz für Stauden und Zwiebeln. Im Frühjahr erfolgt dann eine Endreinigung und eine frische "Mulchung" der Strauch- und Staudenflächen. In der gewerblichen Anwendung ist der Laubbläser allerdings mein ständiger Begleiter geworden, da der größte Teil meiner Kundschaft im Zuge des Herbstgartenservice einfach einen penibel gereinigten Garten verlangt und du mit dem maschinellen Einsatz deutlich schneller operierst, als wenn das ganze von Hand erledigt wird. Wobei es bei mir eine Mischtätigkeit ist, halb maschinell und halb händisch. Ich würde sagen, dass die Zeitersparnis durch die Zuhilfenahme eines Blasgerätes bei einem Garten von ca. 600m² in etwa 1,5 bis 2 Std beträgt und sich somit auch in der Endabrechnung für den Kunden bemerkbar macht. Nachdem der größte unmittelbare Störfaktor bei den "Laubbläsern" der Lärmpegel ist, bist du als gewerblicher Anbieter einfach dazu verpflichtet diesen auch so gering wie möglich zu halten und das klappt mit den Akku-Geräten eigentlich ganz gut. Seit dem ich diese Geräte im Einsatz habe, ist noch keine einzige Beschwerde an mich herangetragen worden. Beim Einsatz der Verbrenner war ich fast wöchentlich mit dem einen oder anderen Nachbarn konfrontiert. Feinstaub ist natürlich auch so eine Sache wo man durchaus ein wenig sensibler reagieren kann. Wenn bereits im Vorfeld erkennbar ist, dass auf Flächen viel Feinmaterial aufliegt dann sollte durchaus dem Besen mal Vorzug gegeben werden und nicht dem Blasgerät! Es ist oftmalig auch die falsche Auffassung vertreten, dass der gewerbliche Anwender keinen Ruheschutzbestimmungen unterliegt. Das ist nur bedingt richtig. Die Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes regelt das in der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung klar und eindeutig! Somit gilt für den gewerblichen Einsatz von Laubbläser und Laubsauger an Werktagen von 9:00 bis 13:00 und von 15:00 bis 17:00. Ausnahme das Gerät trägt das Umweltzeichen der EU (Euroblume bzw. EU-Ecolabel). Mir ist aber kein einziger Laubbläser (sowohl Akku als auch Verbrenner) mit solch einer Kennzeichnung bekannt! Ihr seht schon, der Laubbläser zählt sicher zu den polarisierendsten Gartengeräten. Daher sollte sein Einsatz wirklich mit Bedacht gewählt werden. Für mich persönlich ist er in der gewerblichen Anwendung aufgrund der Zeitersparnis eine große Unterstützung und schwer wegzudenken. Privat könnte ich durchaus aufgrund der geringen Gartengröße verzichten. Da er aber vorhanden ist, kommt er auch im privaten gelegentlich zum Einsatz. Bei Neuanschaffungen unabhängig ob Akku oder Verbrennungsmotor ist mir aber immer wichtig, dass das neue Gerät ggü. der alten Maschine leiser ist. Da nehme ich auch gelegentlich einen Leistungsverlust in Kauf. War nicht immer so und ist sicherlich auch meinem Alter geschuldet!
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  24. Sinnlos hab' ich auch nie behauptet. Nur teuer. Aber über KR dann doch etwas günstiger als bspw. bei LTH. So sehr ich auch LTH schätze (schon allein wegen der unkomplizierten Unterstützung damals in Sauensiek), wird dort doch teils sehr stark auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, als Beispiel GP One Lüfterkranz: Endkundenpreis Hersteller 119,-€, LTH 159,-€. Wie auch immer, LED Scheinwerfer liegt schon bereit, passender Adapter auch. Den Umbau spare ich mir für Dezember auf, da ich dann eh mind. 2 Wochen KZH sein werde.
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  25. So, Motor läuft und die ersten 20 Kilometer sind mal gefahren Bin jetzt nur mal ne Runde ums Dorf und an die Tanke aber macht schon um einiges mehr Druck als der Malossi Jetzt noch ordentlich abdüsen und dann nur noch testen ob die Übersetzung mit 23/65 passt oder ich doch noch länger oder kürzer geh. ZZP hab ich jetzt auf 19° statisch, sollte passen oder? Bei Avotecnica steht nur "24° für variable Zündung"
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  26. Gute Besserung oich allen! Bis Dienstag könnt ihr euch noch gönnen... Heute mal dem Vergaser Aufmerksamkeit schenken und den neuen Puff anklemmen. Wetter ist ja..
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  27. Verbau doch den Sport mal einfach so wie er ist. Als Sport und MHR rauskamen hat @schoeni230 den Auslaß in Schritten erweitert und geschaut was passiert. Bei 60% Sehne kippte die Sache dann hab ich in Erinnerung. Dh ja oben mehr aber Verlust unten raus beginnt/begann. Kann man im Topic vom Sport wohl auch iwo nachlesen. Edit: waren halt seine Erfahrungen...
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  28. Moin! Die Frage kommt alle paar Monate. Isser. Bei dem Weg: PCR negativ, is' doch positiv. Wenn man Angst bekommt, dass beim Husten die Bronchien explodieren und es die Rachenschleimhäute zerfetzt, is' das aber eher wieder negativ...
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  29. Stellt doch erstmal den Vergaser richtig ein und spielt mit der Zündung.
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  30. Lieber @Novize69, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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  31. Danke nochmal für die Ermutigung/ kurze Rückmeldung: Habe die ÜS im Gehäuse angepasst, den Auslass im Zylinder leicht verbreitert und aufgeräumt, den Einlass am Drehschieber auf 119° v.OT / 64° n.OT aufgemacht, einen Pinasco SI26 installiert (Si24 war auch gut) und das Getriebe auf Primär 23/62 (gerade verzahnt) mit Nebenwelle kurzer 4.Gang (20Z) umgebaut. Antriebswelle ori-PX200-Bestückung. Kurbelwelle ist die BGM 60mm Touring, die ich aus einem anderen Motor hier liegen hatte. Steuerzeiten ~ 119°/169°, Quetsche 1,95 mm; Auspuff Polini-Box. Fast alles Teile, die ich schon rumliegen hatte... Und: Yes! Das ist ein Spaßgerät geworden! Sehr schönes Touren mit niedrigen Drehzahlen möglich, ballert sehr tapfer den Berg hoch, aber auch heizen geht ganz gut... Auf der Autobahn habe ich es "im Sog " bei 130 GPS-km/h mal gut sein lassen, wäre wahrscheinlich noch etwas mehr Speed drin gewesen, brauche ich aber gar nicht, 130 ist mir schon zu krass Der Motor läuft erstaunlicher Weise sehr vibrationsarm im mittleren bis hohen Drehzahlbereich, Prüfstand habe ich nicht, aber macht schon richtig Spaß der Hobel... Und hat nicht so irre viel Geld gekostet wie ein gesteckter Quattrini Cheers, Heinz
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  32. 2019er. Ne, falls das Ding sowas hat wars aus- er vertraut mir Da mir das Heck beim Bremsen weg gerutscht ist nehme ich nicht an, dass sie Hilfen hatte. Hab ne 73er 750er Bonneville. Weiß nicht, fuhr sich an sich gut, aber im Vergleich zu meiner keine agile Kurvensau und eher etwas schwerfällig, obwohl sie sich leicht mit Gewichtsverlagerung etwas zum einlenken bewegen lies. Hab mir auch von 98Ps subjektiv mehr versprochen. Nach dem Umstieg fuhr sich meine beim Beschleunigen jedoch im Vergleich wie ne V50 Aber die Verarbeitung und das Design ist der Hammer! Fürr den Alltag wäre es ein tolles Motorrad....Es lag nicht an ihr, es liegt an mir
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  33. Habe eine fertig gemacht, Leider ist die humane noch überzeitet , da der auslass öffnet bevor der drehschieber zu macht . Hatte dann keinen schönen leerlauf mehr und im unteren drittel etwas schwach. Obenraus lief das sehr gut, ca 13ps bei 15000. Gefällt mir aber so noch nicht. Da muss ich nochmal ran. Gieße gerade die 10er serie zylinder. Jeden samstag 2 stück. Mehr geht nicht mit meinem hobby ofen, und ich schaffe formenmässig nach der arbeit auch nicht mehr abends. Es wird also vorerst membranwellen geben. Die kommen dez von primatist in höchster quali. Aber ich mache bald ein eigenes topic auf, wo alles besprochen und erklärt werden kann. Sind ja schon einige setups für strasse und für race da. Luk
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  34. Du meinst ...eher beim Zylinder als beim Auspuff. Wo ich aufgewachsen bin, könnens die Leude auch net - sagen deshalb immer "als wie"
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  35. Egal was es ist...mach es weg! Mein Gott ist das eine Netzhautpeitsche!
    1 Punkt
  36. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-xl_31017010?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIp_qJuq3t8wIVye3mCh2OUQKJEAYYASABEgKFe_D_BwE XL Tank für Smallframe
    1 Punkt
  37. nein , nicht wirklich...
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  38. Maulkorb Attest Cannabis lets rock n roll Gruss
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  39. ja, RANDOM find ich auch voll cringe.
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  40. Von Tino Sacchi gibt's tatsächlich eine 4-Scheiben Kupplungssatz für die D/LD. Hab die auf meiner getunten D150 drauf - passt. Die 3 Scheiben kamen zuvor nicht mehr mit...
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  41. Vermutlich beim kopieren elaborazioni. Einen DEA nachzubauen und dann einen zusätzlichen Steg mitten in den Auslass zu setzen ist sicher auch nicht gerade leistungsförderlich gewesen. Beim (echten) DEA sind das keine Boostports, sondern die (Kicker der) Nebenüberströmer. Die spülen flach und verlaufen um die Stehbolzen herum, jep.
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  42. geht recht gut voran mit Acton
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  43. zwischen pink und schwarz wars sauknapp dieses jahr in der dbm, vielleicht ist ja beides nicht so verkehrt.
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