Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-xl_31017010?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIp_qJuq3t8wIVye3mCh2OUQKJEAYYASABEgKFe_D_BwE XL Tank für Smallframe
    5 Punkte
  2. Und wenn du keinen bock mehr auf das seltsame äussere hast, bau halt was anderes drauf. Hat ein kolege von mir gemacht. Auf Samurai basis. Mit tüv und allem.
    4 Punkte
  3. Vielleicht aber damit...?
    4 Punkte
  4. Wir sind da was am planen dran! video mit inkorrekter datumsangabe: Lokation in Köln für die Customshow ist gesichert. Fast Innenstadtlage. Freitag und Samstag Nighter. Samstag internationale Customshow. edit: hinweis auf falsches datum in video plus bildchen ankündigung richtiges datum.
    3 Punkte
  5. vespalack.de anfragen. Die haben 652 als Dose. Hab ich dort auch bestellt.
    3 Punkte
  6. Dann mußt Du das halt konsequent durchziehen
    2 Punkte
  7. Ich hab seit 15.7.21 auch eine 5 . Jetzt auch schon über 1000km abgeritten . Alles Original bis auf die Sitzbank . Baujahr 1985 Deutsche Erstzulassung. Der Vorbesitzer hat gut drauf aufgepasst.
    2 Punkte
  8. Lass erst mal den Kolben richtig messen, sonst hat das keine Aussagekraft. 90° zum Kolbenbolzen unter dem Kolbenfenster. Dort sollte der größte Durchmesser sein
    2 Punkte
  9. vom Gardasee mitgenommen - 50 Spezial, 1980, O-Lack rosso tabacco
    2 Punkte
  10. Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln. Nette Aussage. Beim Teufel Alkohol stelle ich mal die selbe These auf. Alles asoziale Kriminelle, die auf Kosten der Allgemeinheit ihren Drogenkonsum ungehemmt ausleben! Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Eine Legalisierung von THC würde genau nichts an der Verbreitung der Droge ändern. Aber es würde bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevölkerung endlich aus der Illegalität im 21. Jahrhundert ankommen würde.
    2 Punkte
  11. Nicht lustig. ich hab mal gemeint, ich bin so ein furchtbar harter hund und hab mir diese hier großzügig auf nen Pulled Pork Burger gekippt. 3 bissen und 10 min. Später lag ich kotzend neben meinem Klo und hab mich gleichzeitig vollgeschissen…
    2 Punkte
  12. ... hat ihm in die Stiefel geschissen
    1 Punkt
  13. Innen Stoff dunkelrot - wahrscheinlich ein JP-import.
    1 Punkt
  14. Ähhh… jein. Das ist die originale Fassung. Da ist bloß die haltelasche abgebrochen. Wird dann gerne mit Ducktape festgeklebt, um zu sparen. (Hab ich zumindest bei nem Freund von nem Freund von nem Freund dem sein Cousin auch schon so gesehen - mein ich zumindest…)
    1 Punkt
  15. Tunnelfund... eine neue Gattung !
    1 Punkt
  16. Eine Konstante seit 35 Jahren, diese Band aus meiner Heimatstadt. Jetzt mit neuem Album
    1 Punkt
  17. Schon verbaut. Ist übelst eingeschmiert mit Pampe. Passt super, nur die Öffnung oben ist etwas zu klein geraten, Mutter vom Hahn sowie den Schlüssel musste etwas gefeilt werden. Für den Preis tolles Teil.
    1 Punkt
  18. Die gibt es offiziell bei S*P (als BFA Box) habe ich gesehen .
    1 Punkt
  19. Kann sein.. binn nicht der px schrauber .Neuland... Der kunde ist happy.. Er sagt voll und ganz zufrieden. Alles easy. Luk
    1 Punkt
  20. Ich steh auf Bienen und Chaps. Also Country UND Western. Muss man sich da entscheiden? Ich frage für meinen besten Freund…
    1 Punkt
  21. Dusch Coins gibts dann nur für Arbeiten im Haushalt. Geschirrspühler ein/ausräumen -> 1 Duschcoin, Tischdecken usw. Gibt ja immer was.
    1 Punkt
  22. Ich persönlich verbaue nur SI24 Spaco von SIP/SCK, Bohrung von Schwimmer zu Düsenstock aufgebohrt. Dazu Luz Venturi (niedrige bauform) und Auerclassic Airbox und abfahrt. Reicht für über 25Ps/25Nm.
    1 Punkt
  23. LIs 125 hat einen Sh1/20 - LI125 einen Sh1/18 von daher...
    1 Punkt
  24. Ich glaub ab 56 hub brauchst bissle längere. Für 51 und 54 reichen die 152mm
    1 Punkt
  25. Okay .. ich denke den Schwimmerkammerdeckel aus du ausreichend genug aufgerissen
    1 Punkt
  26. Es gibt Indizien: Drogen bis unters Dach - Stuttgarter Nachrichten
    1 Punkt
  27. Prototyp Auspuffflansch für Eigenbau- oder adaptierte Aspuffanlagen an 125 / 150 D: Der hier hat aktuell noch ein Innenmaß von 33mm, das ist das standard Maß der 150D. Es sollte aber wohl auch noch möglich sein auf 35mm Innenmaß zu kommen, das wäre dann das Innenmaß vom Auslaß der GT Zylinder. Material ist Stahl, damit das für Jedermann an gängiges Auspuffmaterial geschweißt werden kann, müsste dann nach dem Schweißen noch mit Auspufflack lackiert werden. Besteht da Interese an sowas, dann würde ich vielleicht eine Kleinserie in Angriff nehmen. Bin auch offen für Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge.
    1 Punkt
  28. … ist der Johannes Kepler des Romantischen.
    1 Punkt
  29. Tachometerbefestigung M 3x8 DIN 933 3 Stück Lampenzierring Linsenkopfschraube DIN 966 M 3x20 4 Stück Noch Fragen Hauser?
    1 Punkt
  30. nein , nicht wirklich...
    1 Punkt
  31. Naja, das ist nun nicht in kurzer Fragetopic erklärt.... Ein eigenes Topic wäre es MIR schon wert....
    1 Punkt
  32. Ganz auf die Simson Jung's würde ich mich nicht verlassen. Ich hab gelernt, der Zyli muss "unbedingt" von zwei Seiten geflext werden! Hab da aber im Video nicht's gesehen, oder evtl. "übersehen", schau mir 's nochmal an? Die Korundkugeln sollen ja auch die anderen Kanten der Port's entgraten. Lass mich dann gerne korrigieren. Sollte auch nicht minutenlang geflext werden wie im Video, je Seite paar Mal durch mit grossem Hub, nicht nur am Schluss. Das mit zu kurzem Hub ist nicht so toll. Rundheit und Masshaltigkeit mit Dreipunkt zu messen, unmöglich, das muss mit Zweipunkt-Innenmessgerät gemessen werden. Ist zwar ein sündhaft teures und geiles Messmittel, inkl. Einstellring, aber für diesen Zweck nicht geeignet. In dem Fall könnte der gute Herr nähmlich diagonal zu den Stehbolzen messen, ob der Zyli rund gehont wurde, oder sich sogar verzogen hat. Ich will jetzt nicht das ganze Video in Frage stellen, aber sehr viele Details sind doch abenteuerlich. pr
    1 Punkt
  33. Ich habe mal eine schöne große Wohnung zum Vermieten inseriert. Da haben auch Eltern für ihren 24 jährigen Buben nachgefragt. Immerhin war der Student und noch nicht exmatrikuliert. So blöd könnte er also eigentlich gar nicht sein. Ich habe die dann eingeladen, nur zum Spaß. Ich wollte das live erleben. Ihr könnt euch das nicht vorstellen....
    1 Punkt
  34. Mit den zahlreichen Möglichkeiten, sich mal schnell "krank" schreiben zu lassen: Wieviel Stichhaltigkeit und Vertrauensvorschuss ist "Attesten" heute noch gegeben? Mit jedem renitenten Auftritt, mit jedem Schwurbel-Attest, geraten diejenigen weiter in Bedrängnis, die mit dem attestierten leben müssen – ungewollt, unfreiwillig, ohne Wahlfreiheit. Bei all den Betrugsfällen bei Attesten und Schnelltests, wer möchte diesen Attesten noch Glauben schenken? Stattdessen wird in der prekären Aufmerksamkeitsökonomie des Alltags ungeprüft durchgewunken oder abgelehnt, was beides nicht toll ist, aber das Produkt aus Betrug mit gefälschten Attesten und den Personen, die lauthals ihr Recht einfordern, ist: Die Offenbarung von lautstark irrlichternder Renitenz und szenetypischer Stichwörter (Maulkorb etc.), macht jede weitere Abhandlung anhand des Topicersteller überflüssig. Bleiben also diejenigen, die mit veritablen gesundheitlichen Problemen ihr Leben tapfer meistern. Meine Beobachtung aus dem Zivildienst: Diese Personengruppe passt sich i.d.R. an ihren Möglichkeitsraum an und verhält sich i.d.R. so, dass man ihnen jederzeit gerne aufmerksam und hilfsbereit begegnet, dass mensch Konfrontationen aus dem Weg geht, wo sie erwartbar sind. Meistens mit einer entwaffnenden Offenheit. Wer in diesen Situationen mit dem Rammbock sein Recht einfordert oder bereits nimmt und Mitmenschen drangsaliert, macht es seinesgleichen nur noch schwerer – das wissen alle, die es unweigerlich betrifft, und die Palette an Möglichkeiten in ihrem Leben durchprobiert haben. Und wer sich von dieser Personengruppe dafür einsetzt, die täglichen Hindernisse und strukturellen Benachteiligungen zu thematisieren und abzubauen, der/die tut das im konstruktiv-orientierten Dialog im Rahmen der Inklusion.
    1 Punkt
  35. Klar doch, vorausgesetzt man hat ein Wohnmobil. Bequemere An- und Abreise, kaltes Bier schon während der Fahrt dank Kühlmöglichkeit und ein Bett, damit die immer weiter alternde Klientel sich morgens nicht all zu sehr die Wunden lecken muss (außer die Wunden, die vom vorabendlichen Konsum alkoholhaltiger Kaltgetränke entstanden sind) Ja! Ich! Du bist raus
    1 Punkt
  36. Moin, kleines Update! Der Bremssattel ist fertig! Wenn ich die Woche nochmal Zeit habe, teste ich das Teil nochmal! Aber sieht bis jetzt nicht schlecht aus! Mit Druckluft funktioniert das schon mal sehr gut! In der Werkstatt werde ich das Teil mal am Motor testen! Bin mal gespannt wie das mit dem entlüften klappt…
    1 Punkt
  37. Jo, der E-Starter schafft das. Ist total geil und für alte Leute und geht schon in Richtung GTS300 mit dem E-Start
    1 Punkt
  38. Was für ein rückständiger Unsinn. Die Droge ist längst in der Gesellschaft angekommen. Und der von dir als langweilig beschriebene Rausch nennt sich Entspannung. Man sollte alle Drogen freigeben! Die einzige Chance verantwortungsvoll damit umzugehen und den Schwarzmarkt und die damit verbundene Kriminalität zu beenden. In Portugal funktioniert das einwandfrei.
    1 Punkt
  39. 2 mal? glaub mir: reicht nicht. wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob du als erstes pinkeln, kacken oder kotzen musst während dein Kreislauf gerade die vollgrätsche macht, du dich für ersteres entscheidest - und dann feststellst, dass du das Teufelszeug vom Burger ja noch an den Fingern kleben hast…
    1 Punkt
  40. Ich auch, macht die Bearbeitung um ein vielfaches einfacher… Die Nut für den O-Ring ist beim Tornado bereits in der Dichtfläche des Zylinders eingearbeitet. Das schaut m.M.n. ganz gut aus. Messschieber zeigt den Durchmesser der Dichtfläche vom Zylinderkopf Genial… klingt sehr interessant… selbst wenn‘s für meine gelegentliche Kopfbearbeitungen vermutlich zu aufwendig ist würde mich dein Radiusdrehapparat dennoch interessieren, vielleicht kannst ja was dazu schreiben oder ein Foto machen. @powerracer Dankeschön das du dein Wissen hier teilst…konnte schon viel davon in meine Projekte einfließen lassen…
    1 Punkt
  41. Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...
    1 Punkt
  42. Der bzw. die Zylinderköpfe… Durch die tollen Informationen aus dem Brennraumtopic hab ich mich für folgende Zylinderkopfgeometrie entschieden. (die Zeichnung habe ich aus dem Brennraumtopic von DLbastard geliehen, hoffe das ist ok) Daten zum Zylinderkopf Durchmesser 73,5 mm Kalottendurchmesser 53,0 mm Kalottentiefe 16,7 mm Radius 16,5 mm Quetschfläche 47,3% Verdichtung: 10,7bei QK 1,2 mm, effektive Verdichtung 6,9(6,6) 11,0 bei QK 1,0 mm, effektive Verdichtung 7,1(6,8) Werte in Klammern sind wenn Auslass um 2mm hochgezogen wird. Berechnungen der Werte nach Bearbeitung auf Basis des Ergebnisses vom auslitern. Und hier die Bilder Von der Bearbeitung. Glücklicherweise hat der Kolben im Bereich der Quetschfläche keinen Radius… (mit Haarlineal kontrolliert) Reitstock exakt auf den Winkel des Kolbenbodens eingestellt zum ausdrehen der Quetschfläche erst mal Aufgeschweißtes Material plan gedreht Ganz grob vorgedreht… Kalotte in Form gebracht der fertige Brennraum Radius 16,5mm Jetzt nur noch außen in Form bringen… der „normale Zylinderkopf“ schon mal Rund gedreht. Daten vom originalen Zylinderkopf(normal): Durchmesser 73,3mm Kalottendurchmesser 56,0 mm Kalottentiefe 16,9 mm Radius nicht gemessen Quetschfläche 41,2% Verdichtung: 9,59 bei QK 1,2 mm, effektive Verdichtung 6,25(5,98) 9,83 bei QK 1,0 mm, effektive Verdichtung 6,39(6,12) Werte in Klammern sind wenn Auslass um 2mm hochgezogen wird. Berechnungen auf Basis des Ergebnisses vom auslitern.
    1 Punkt
  43. Wenn den ein bestimmter Wiener gebaut hat würde ich das Geld wohl nicht investieren …
    1 Punkt
  44. mich auch. ich muss hrad weniger tolle dinge in den griff kriegen, aber das braucht eben etwas kraft und zeit. will sagen: ich hänge nicht nur in der sonne rum. bis hierhin war euer support aber vorbildlich, danke dafür!
    1 Punkt
  45. Vor ein paar Jahren auf dem Weg zu den Red Berets...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information