Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, Nehme den Roller... Geht noch was am Preis?? . Wohin soll ich die 2.400DM überweisen? Oder nimmst du auch 1.200 Euro? LG Kalle
    5 Punkte
  2. vom Gardasee mitgenommen - 50 Spezial, 1980, O-Lack rosso tabacco
    5 Punkte
  3. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
    5 Punkte
  4. Hier, ich! Dort habe ich sehr viele bemerkenswerte Menschen getroffen
    4 Punkte
  5. Beim Einkaufen gebusted So ein Ärger, wo es doch schon quasi legal ist
    3 Punkte
  6. Ist doch nix neues. Schon vor locker 25 Jahren wurden "Customizer" dabei beobachtet, wie sie 5km entfernt vom Gelände die Hocker ausgeladen und "auf eigener Achse" angefahren haben. Da ist mir jede Ratte, die mit Mühe und Not aufn Run hingeschraubt wird lieber
    3 Punkte
  7. Hast du dafür ne Quelle, wie viele chronisch Kranke (aus welchen Gründen auch immer) per Attest von der Maskenpflicht befreit werden? Ich kenne da leider keine Zahlen dazu, wäre aber interessant. Für das andere Extrem gibt es leider Zahlen - alleine der Arzt hier im Nachbarort steht im Verdacht, 4.500 Gefälligkeitsgutachten ausgestellt zu haben. Obs eine Gesamtzahl für das Bundesgebiet gibt, müsste man wohl googeln. Der Vergleich mit der Krankmeldung hinkt leider. In Verdachtsfall hinsichtlich Missbrauch darf dich dein Arbeitgeber zum Betriebsarzt bzw. ein Arzt seiner Wahl für eine zweite Meinung schicken. Das geht leider bei diesen Attesten eben nicht.
    3 Punkte
  8. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und die Personen, die so ein Attest haben, sollten dementsprechend behandelt werden. Ich habe es allerdings so gelesen, dass er ohne Maske zu Ikea gegangen ist, und erst als er vom Sicherheitsdienst angesprochen wurde, das Attest gezückt hat. (Und dann die Opferrolle gepflegt hat.) Da wäre es doch einfacher und freundlicher gewesen, das mit dem Attest kurz im Vorfeld abzustimmen. (Aber ich habe häufig den Eindruck, dass es nicht um einen reibungslosen Ablauf geht, sondern um "Das steht mir aber zu!".)
    3 Punkte
  9. Wenn jemand in seinen Hobbyraum kackt, muss er mit dem Geruch halt klarkommen...
    3 Punkte
  10. Also ich bekomm immer Panikattacken, wenn ich zu Ikea muß. Kann ich da auch ein Attest bekommen, dass ich dann meiner Frau vorzeigen kann, damit ich da nicht mehr hin muß?
    2 Punkte
  11. Auf meiner VBB1T war ein Sitzbank von GLS montiert. Die hat ein Gelenkarm/Scharnier für die Abstützung der hinteren Federn . Originale Bezugfarben waren rot/blau. Hab das Gestell unrestauriert belassen und nur neu in Italien beziehen lassen:. Sieht jetzt so aus: Da sieh damit nicht mehr zu meiner O-Lack VBB passt hab ich jetzt eine patinierte Bank ähnlich der hier:
    2 Punkte
  12. mmmh, wie soll's ich sagen? Vielleicht so: "Manche können einfach alles tragen!"
    2 Punkte
  13. "Vaporisator" Düsseldorf Knallcharge
    2 Punkte
  14. Klar doch, vorausgesetzt man hat ein Wohnmobil. Bequemere An- und Abreise, kaltes Bier schon während der Fahrt dank Kühlmöglichkeit und ein Bett, damit die immer weiter alternde Klientel sich morgens nicht all zu sehr die Wunden lecken muss (außer die Wunden, die vom vorabendlichen Konsum alkoholhaltiger Kaltgetränke entstanden sind) Ja! Ich! Du bist raus
    2 Punkte
  15. Oder auch wegen der höheren Abgastemperatur durch mehr Last in der längeren Übersetzung. Der Löwenanteil kommt sicher von den 6grad mehr Auslass.
    2 Punkte
  16. Mittlerweile betrachte ich hier einige Topics als Milieustudie und ernstzunehmende Konkurrenz zu trash TV Sendungen die zuhauf jeden Tag den Hartzern den öden Alltag beim Zigarettenstopfen erleichtern und erheitern. Bitte weiter so...
    2 Punkte
  17. Nein. Nein. Bist Du @ets125, bzw. sein Schwurbelkollege? Nein heißt nein, für ihn wie auch für Dich. Wir schließen Themen im Marktplatz, außerhalb dessen nur in Fällen, die eine moderative Intervention absolut nötig macht. Weder das eine, noch das andere trifft hier zu. {Gruss} PS: Nein.
    2 Punkte
  18. Meine Erfahrung, privates Umfeld. Genau die gleiche Argumentation: Respektvoll miteinander umgehen, Verständnis zeigen, "das" Thema ausklammern. Aber bei jedem Hauch von "Strahlung", "Impfen", oder so ähnlich, voll drauf einsteigen. Opferrolle verlief ähnlich. Weil ich, der verständnislose Ingenieur und Zahleninterpret, noch nicht einmal die Quelle der Zahlen hinterfragt habe - wo doch alles so klar ist. ("Ach, vom Robert-Koch-Institut...? Ja, ne, dann ist natürlich klar...") Und auf meinem Wunsch, dass wir dann besser keinen Kontakt mehr haben, dann ein "An mir lag es ja nicht...!". (Exkurs: Gegenüber: Corona ist doch nur eine Grippe, also überhaupt nicht schlimm. Und es gibt eine weltweite Gruppe, die eine Verschwörung durchziehen. Alles völlig überzogen, daran stirbt doch kaum einer. Ich: "Wenn es diese Gruppe gibt, und die sind mit dieser Verschwörung noch nicht aufgeflogen, dann allen Respekt! Dann haben sie die Weltherrschaft verdient!". Gegenüber: WAS? Du kannst doch diese Mördergruppe nicht respektieren?? Die bringen Menschen um!! Ich: "... ich dachte, das sei nur eine harmlose Grippe, an der kaum jemand stirbt...??" Gegenüber: ...äh... naja... ) Ich bin daher zu der Überzeugung gekommen, dass Impfgegner zu sein ein absolut egoistisches Luxusproblem in unserer (!) Gesellschaft ist: In welchem anderen Land darf man denn so dagegen sein, es permanent sagen, dagegen demonstrieren und zudem auch noch beleidigt sein, wenn man aufgrund der dann geltenden Regeln aus dem "normalen" Leben ausgeschlossen wird? Freie Wahl: Impfen und mitspielen oder nicht impfen und draußen bleiben. Aber diese Spielregeln zu akzeptieren, in diesem freien Land, scheint für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, wahnsinnig schwierig zu verstehen zu sein. Und wenn man nicht mehr mitspielen darf, dann ist man beleidigt. Oder bescheißt.
    2 Punkte
  19. Da verwandeln sich alle Geeimpften in Eidechsenmenschen (wie es Bill Gates immer vor hatte) und sterben dann weil der Trump dann im Erdinneren die Adrenochrom Farmen auflöst und die Kinder befreit. Und eigentlich ist das schon alles passiert, denn Zeit existiert gar nicht. Deswegen muss ich ja gerade in Kurzarbeit, weil die ganzen Chips die wir in den Steuergeräten bräuchten in die Schlafschafe verimpft werden. Aber das wüsstet ihr wenn ihr euch mal etwas eigenständig informieren würdet und nicht nur die gleichgeschaltetn medien glauben würdet !!1!elf!
    2 Punkte
  20. Meine neueste Errungenschaft. VBB1T Bj. 1961 Pinasco Alu 177 Si 24.24 BGM Big Box Touring
    2 Punkte
  21. Leider schon seit einigen Jahren, geht mir voll auf ’n Sack! Oder irgendwelche von Firmen aufgebauten 15k+ Karren im Transporter und dann auf dicken Max markieren
    1 Punkt
  22. Wenn das Handschuhfach von dem Rahmen stammt, ist es 652
    1 Punkt
  23. Gut Wir hören uns dann im Frühjahr wieder unter den Formumstitel " Hilfe bei Bedüsung Dellorto sh1/20 mit 42 clubman lis 125 TV175 + SS 220"?
    1 Punkt
  24. Ich habe mal eine schöne große Wohnung zum Vermieten inseriert. Da haben auch Eltern für ihren 24 jährigen Buben nachgefragt. Immerhin war der Student und noch nicht exmatrikuliert. So blöd könnte er also eigentlich gar nicht sein. Ich habe die dann eingeladen, nur zum Spaß. Ich wollte das live erleben. Ihr könnt euch das nicht vorstellen....
    1 Punkt
  25. Überleg mal, wieviel Querschnitt das SNV mit d=2,2 mm hat und wieviel Querschnitt die Nadel unterhalb bei welcher Stellung ermöglicht. Verstehe natürlich deinen Gedankenansatz, aber versuch mal zu messen/schätzen und daraufhin zu rechnen. Zur HD Bohrung würde ich auch direkt 3 bohren, schließlich verwendet der 28er ja regelmäßig deutlich größere HD als die 24/26er. Außer Durchbruch kann man da gar nicht „zu groß“ bohren. d.
    1 Punkt
  26. Ich würde den Winter nutzen und den ganzen Motor auseinandernehmen. Dann was gescheites drauf bauen. Alles unter 200er original ist eigentlich Quatsch. Meine Meinung für 2 Cent
    1 Punkt
  27. Und WLAN im WoMo. Ganz wichtig. sonst kann man ja nicht im GaySF schreiben, während die ganzen womos da in reih und Glied stehen…
    1 Punkt
  28. Maulkorb Attest Cannabis lets rock n roll Gruss
    1 Punkt
  29. Als Stadtmensch auf dem Fahrrad kostet mich das ein Lächeln . Ansonsten würde mensch mich auf der PayKa von weitem hören, und flüchten.
    1 Punkt
  30. Haben Sie vielleicht einen Link zu einem Anbieter von Pässen?
    1 Punkt
  31. Wäre halt nen klasse Vergleich gewesen. Also unbearbeitet (27°VA) beide Boxen, dann mit 30°VA auch beide. Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit.
    1 Punkt
  32. Aber er säuft noch Alt nebenbei. Ein Freund meinte mal entweder oder. Vielleicht ist das das Problem?
    1 Punkt
  33. Sodele, habs endlich geschafft den Bezug mal im Hellen zu fotografieren: Unterdessen für weitere Sitzbänke die folgenden Bezüge bestellt: "Premium" anscheinend von "CASA Scooter" (den hatte ich schonmal bestellt, s.o.) https://www.scooter-center.com/de/sitzbankbezug-vespa-premium-qualitaet-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-5420054?number=5420054 75EUR https://www.stoffis.com/shop/artikel/215.020 48EUR Inhalt bei beiden: Bezug, Riemen, Clipse Farbe: Schwarz Tatsächlich sind beide Bezüge exakt dieselben und von Dieffe - der Kleber liegt jeweils bei. Die Bilder bei SCK auf der HP haben nix mit dem gelieferten zu tun. Schöne Verar***e Der Bezug gefällt mir persönlich nicht sehr gut, wenn er auch gut verarbeitet ist. Ich steh halt sehr auf die alten, originalen Sitzbänke bzw. Bezüge und vor allem auf die originale Struktur Das Kunstleder fühlt sich für mich weniger hochwertig (dünner) an, die Struktur sieht nicht so schön aus wie original, der Riemen hat kein Inlay aus "Spanngurt"-Material und gibt deshalb stärker nach als andere. Der Keder ist etwas dicker und dessen Trennstelle ist beidesmal seitlich statt vorn bzw. hinten. Allerdings ist beim Kampfpreis von 48 EUR alles dabei was man braucht, da kann man nichts sagen!
    1 Punkt
  34. auf S236 zumindest von Ludy1980 hab ich dort zitiert.
    1 Punkt
  35. Blutdruckmessgeräte sind eine Erfindung der Pharmaindustrie um blutdrucksenkende Medikamente zu verkaufen. Als es noch keine Blutdruckmessgeräte gab hat die Pharmaindustrie auch noch keine blutdrucksenden Mittel verkauft. Nur durch die Markteinführung dieser Geräte ist ein milliardenschwerer Markt entstanden. Denk da mal drüber nach! Du hast Schlafapnoe und vertraust dein Leben einem technischen Gerät von zweifelhafter Herkunft an? Du mußt an dich glauben!
    1 Punkt
  36. Das ist dein gutes Recht, an DICH zu Glauben. Es ist aber MEIN gutes Recht, an dich NICHT zu glauben. Und deshalb möchte ich, dass du dich verdammt noch mal an die Vorschriften hältst und eine Maske trägst, wenn du mir oder meinen Eltern nahe kommst, um MEINE potentielle Gefährdung zu vermindern, wenn dein eigener Glaube in dich vielleicht größer war als berechtigt...
    1 Punkt
  37. Der Begriff "Meinungsfreiheit" wird nur leider zu oft überstrapaziert, gar mißbraucht. Natürlich gibt es Themen, zu denen man eine Meinung haben kann. Ob man z.B. Plastikroller schön oder häßlich findet, ob man die Musik von Helene Fischer gut oder grauselig findet, u.s.w. Es gibt aber auch Fakten. Z.B. das 1 + 1 = 2 ist. Da kann und brauch man nicht drüber diskutieren. Und wenn ein Schüler in der Mathearbeit 1 + 1 = 3 schreibt, dann hat das nix mit Meinungsfreiheit zu tun, dann ist das einfach falsch. Punkt. Wenn die geballte wissenschaftliche Kompetenz aufgrund von intensiver Forschung und wissenschaftlicher Arbeit sich zu 99,9% einig ist (und das auch aus Ländern, die sonst grundverschiedene Ansichten vertreten), dann reden wir hier auch über Fakten. Die sind zwar ungleich komplexer als 1 + 1, daher für viele Durchschnittsdenker nicht unbedingt nachvollziehbar, dennoch bleiben es Fakten. Nur weil dann ein Fußballspieler, ein Schlagersänger oder Fernsehkoch damit nicht einverstanden sind ändert das nichts an den Fakten. Wenn Du der Wissenschaft / Medizin wie auch immer, so mißtraust, wie kannst du dann mit so einer Atemmaske schlafen? Weißt du wer die gebaut hat? Auf welcher Grundlage arbeitet die? Wer hat die Zugelassen? Wer hat dir gesagt, dass die gut für dich ist? Woher weißt du, dass die bei dir nicht zu Langzeitschäden führt? Oder bist du einfach nur so der Meinung, das du damit schlafen solltest? Woher weißt du, das du chronisch krank bist? Hat dir das ein Arzt gesagt oder bist du einfach nur der Meinung, das du chronisch krank bist? Woher weißt du, das die Ärzte, die du bisher in deinem Leben konsultiert hast kompetent sind / waren? Hast Du vor jedem Arztbesuch in deinem Leben recherchiert, wo der Arzt ausgebildet wurde, wo er seine Approbation erhalten hat? Hast du schon mal irgendwelche Medikamente genommen? Woher wußtest du, dass die keine "Langzeitschäden" verursachen? Hast Du das selber überprüft oder hast du dich zumindest darüber informiert wer die Zulassung zu diesen Medikamenten erteilt hat.
    1 Punkt
  38. Ich tippe mal, beim Beatnik ist das mit dem Gras ähnlich gelagert wie mit dem Roller. Daher ist der Tipp vielleicht auch nur aus der Boulevard-Presse aufgegriffenes Allgemeinwissen. Oder halt einfach ein bisschen doof, sowas hier zu posten, man weiß es nicht
    1 Punkt
  39. Nach 47 Jahren endlich wieder auf der Straße Erstzulassung Juni 1961, 1974 Stillgelegt, Januar 2020 von mir gekauft, jetzt Oktober 2021 zugelassen. Hat jetzt 11,4 KW, 177 ccm, mit PX Motor und Vmax laut Prüfstand von ca. 105 km/h. Leider geht der Tacho gut 20-25 km/h vor. Kann dies an der Tachoschnecke liegen? Dieser VDO Tacho beginnt bei 0 km/h, bei einer anderen Vespa von mir mit VDO Tacho beginnt das Ziffernblatt bei 10 km/h... Wenn ich im 3ten Gang voll ausdrehe, zeigt der Tacho schon fast 120 km/h an , obwohl es eher 80-90 km/h sein sollten. Habe aber auch eine sehr lange Übersetzung verbaut (24/64). Sonst zieht die Tahonadel aber schön hoch, ohne größere Schwankungen. Ich werde mal mit dem GPS die Daten vergleichen, ob zumindest die niedrigeren Geschwindigkeiten stimmen. Neben Tachoschnecke fällt mir nur noch ein, den Tacho zu öffnen und die Federvorspannung der Tachonadel zu erhöhen. Also die Nadel zu nehmen, im Uhrzeigersinn zu drehen bis der Anschlagpunkt kommt, und über diesen Punkt die Nadel zu heben, und diese an dem Anschlagpunkt wieder anliegen lassen. Kann jemand sagen, was da für ne Schnecke verbaut sein sollte (Zifferblatt Startpunkt bei NULL)? Hab die zwar nicht verändert, aber vielleicht haben die Vorbesitzer mal ne falsche Schnecke verbaut...
    1 Punkt
  40. @Jogi67 Natürlich erlebst du berufsbedingt nur die Abgründe, die auch mit Cannabiskonsum zu tun haben und das prägt nachvollziehbar deine Ansicht zum Thema. Wenn man aber mal die Zahl der Cannabiskonsumenten (zzgl. Dunkelziffer) ins Verhältnis zu Gefängnisinsassen setzt, lässt sich der Schluss von "Haschgiftkonsum = Knastkarriere" kaum aufrechterhalten. Es gibt reichlich beruflich arrivierte "Leistungsträger der Gesellschaft", die abends gerne mal zur Entspannung einen durchziehen statt sich eine gesellschaftlich eher akzeptierte halbe Flasche Wein reinzuschütten.
    1 Punkt
  41. Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln. Nette Aussage. Beim Teufel Alkohol stelle ich mal die selbe These auf. Alles asoziale Kriminelle, die auf Kosten der Allgemeinheit ihren Drogenkonsum ungehemmt ausleben! Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Eine Legalisierung von THC würde genau nichts an der Verbreitung der Droge ändern. Aber es würde bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevölkerung endlich aus der Illegalität im 21. Jahrhundert ankommen würde.
    1 Punkt
  42. Hier das Aftermovie zur Premiere des Vesbeachi, danke an alle die da waren! Bis zum nächsten Jahr! VESBEACHI 2021 Aftermovie
    1 Punkt
  43. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information