Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, Nehme den Roller... Geht noch was am Preis?? . Wohin soll ich die 2.400DM überweisen? Oder nimmst du auch 1.200 Euro? LG Kalle
    5 Punkte
  2. vom Gardasee mitgenommen - 50 Spezial, 1980, O-Lack rosso tabacco
    5 Punkte
  3. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
    5 Punkte
  4. Hier, ich! Dort habe ich sehr viele bemerkenswerte Menschen getroffen
    4 Punkte
  5. Beim Einkaufen gebusted So ein Ärger, wo es doch schon quasi legal ist
    3 Punkte
  6. Ist doch nix neues. Schon vor locker 25 Jahren wurden "Customizer" dabei beobachtet, wie sie 5km entfernt vom Gelände die Hocker ausgeladen und "auf eigener Achse" angefahren haben. Da ist mir jede Ratte, die mit Mühe und Not aufn Run hingeschraubt wird lieber
    3 Punkte
  7. Hast du dafür ne Quelle, wie viele chronisch Kranke (aus welchen Gründen auch immer) per Attest von der Maskenpflicht befreit werden? Ich kenne da leider keine Zahlen dazu, wäre aber interessant. Für das andere Extrem gibt es leider Zahlen - alleine der Arzt hier im Nachbarort steht im Verdacht, 4.500 Gefälligkeitsgutachten ausgestellt zu haben. Obs eine Gesamtzahl für das Bundesgebiet gibt, müsste man wohl googeln. Der Vergleich mit der Krankmeldung hinkt leider. In Verdachtsfall hinsichtlich Missbrauch darf dich dein Arbeitgeber zum Betriebsarzt bzw. ein Arzt seiner Wahl für eine zweite Meinung schicken. Das geht leider bei diesen Attesten eben nicht.
    3 Punkte
  8. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und die Personen, die so ein Attest haben, sollten dementsprechend behandelt werden. Ich habe es allerdings so gelesen, dass er ohne Maske zu Ikea gegangen ist, und erst als er vom Sicherheitsdienst angesprochen wurde, das Attest gezückt hat. (Und dann die Opferrolle gepflegt hat.) Da wäre es doch einfacher und freundlicher gewesen, das mit dem Attest kurz im Vorfeld abzustimmen. (Aber ich habe häufig den Eindruck, dass es nicht um einen reibungslosen Ablauf geht, sondern um "Das steht mir aber zu!".)
    3 Punkte
  9. Wenn jemand in seinen Hobbyraum kackt, muss er mit dem Geruch halt klarkommen...
    3 Punkte
  10. Also ich bekomm immer Panikattacken, wenn ich zu Ikea muß. Kann ich da auch ein Attest bekommen, dass ich dann meiner Frau vorzeigen kann, damit ich da nicht mehr hin muß?
    2 Punkte
  11. Auf meiner VBB1T war ein Sitzbank von GLS montiert. Die hat ein Gelenkarm/Scharnier für die Abstützung der hinteren Federn . Originale Bezugfarben waren rot/blau. Hab das Gestell unrestauriert belassen und nur neu in Italien beziehen lassen:. Sieht jetzt so aus: Da sieh damit nicht mehr zu meiner O-Lack VBB passt hab ich jetzt eine patinierte Bank ähnlich der hier:
    2 Punkte
  12. mmmh, wie soll's ich sagen? Vielleicht so: "Manche können einfach alles tragen!"
    2 Punkte
  13. "Vaporisator" Düsseldorf Knallcharge
    2 Punkte
  14. Klar doch, vorausgesetzt man hat ein Wohnmobil. Bequemere An- und Abreise, kaltes Bier schon während der Fahrt dank Kühlmöglichkeit und ein Bett, damit die immer weiter alternde Klientel sich morgens nicht all zu sehr die Wunden lecken muss (außer die Wunden, die vom vorabendlichen Konsum alkoholhaltiger Kaltgetränke entstanden sind) Ja! Ich! Du bist raus
    2 Punkte
  15. Oder auch wegen der höheren Abgastemperatur durch mehr Last in der längeren Übersetzung. Der Löwenanteil kommt sicher von den 6grad mehr Auslass.
    2 Punkte
  16. Mittlerweile betrachte ich hier einige Topics als Milieustudie und ernstzunehmende Konkurrenz zu trash TV Sendungen die zuhauf jeden Tag den Hartzern den öden Alltag beim Zigarettenstopfen erleichtern und erheitern. Bitte weiter so...
    2 Punkte
  17. Nein. Nein. Bist Du @ets125, bzw. sein Schwurbelkollege? Nein heißt nein, für ihn wie auch für Dich. Wir schließen Themen im Marktplatz, außerhalb dessen nur in Fällen, die eine moderative Intervention absolut nötig macht. Weder das eine, noch das andere trifft hier zu. {Gruss} PS: Nein.
    2 Punkte
  18. Meine Erfahrung, privates Umfeld. Genau die gleiche Argumentation: Respektvoll miteinander umgehen, Verständnis zeigen, "das" Thema ausklammern. Aber bei jedem Hauch von "Strahlung", "Impfen", oder so ähnlich, voll drauf einsteigen. Opferrolle verlief ähnlich. Weil ich, der verständnislose Ingenieur und Zahleninterpret, noch nicht einmal die Quelle der Zahlen hinterfragt habe - wo doch alles so klar ist. ("Ach, vom Robert-Koch-Institut...? Ja, ne, dann ist natürlich klar...") Und auf meinem Wunsch, dass wir dann besser keinen Kontakt mehr haben, dann ein "An mir lag es ja nicht...!". (Exkurs: Gegenüber: Corona ist doch nur eine Grippe, also überhaupt nicht schlimm. Und es gibt eine weltweite Gruppe, die eine Verschwörung durchziehen. Alles völlig überzogen, daran stirbt doch kaum einer. Ich: "Wenn es diese Gruppe gibt, und die sind mit dieser Verschwörung noch nicht aufgeflogen, dann allen Respekt! Dann haben sie die Weltherrschaft verdient!". Gegenüber: WAS? Du kannst doch diese Mördergruppe nicht respektieren?? Die bringen Menschen um!! Ich: "... ich dachte, das sei nur eine harmlose Grippe, an der kaum jemand stirbt...??" Gegenüber: ...äh... naja... ) Ich bin daher zu der Überzeugung gekommen, dass Impfgegner zu sein ein absolut egoistisches Luxusproblem in unserer (!) Gesellschaft ist: In welchem anderen Land darf man denn so dagegen sein, es permanent sagen, dagegen demonstrieren und zudem auch noch beleidigt sein, wenn man aufgrund der dann geltenden Regeln aus dem "normalen" Leben ausgeschlossen wird? Freie Wahl: Impfen und mitspielen oder nicht impfen und draußen bleiben. Aber diese Spielregeln zu akzeptieren, in diesem freien Land, scheint für Leute, die sich nicht impfen lassen wollen, wahnsinnig schwierig zu verstehen zu sein. Und wenn man nicht mehr mitspielen darf, dann ist man beleidigt. Oder bescheißt.
    2 Punkte
  19. Da verwandeln sich alle Geeimpften in Eidechsenmenschen (wie es Bill Gates immer vor hatte) und sterben dann weil der Trump dann im Erdinneren die Adrenochrom Farmen auflöst und die Kinder befreit. Und eigentlich ist das schon alles passiert, denn Zeit existiert gar nicht. Deswegen muss ich ja gerade in Kurzarbeit, weil die ganzen Chips die wir in den Steuergeräten bräuchten in die Schlafschafe verimpft werden. Aber das wüsstet ihr wenn ihr euch mal etwas eigenständig informieren würdet und nicht nur die gleichgeschaltetn medien glauben würdet !!1!elf!
    2 Punkte
  20. Meine neueste Errungenschaft. VBB1T Bj. 1961 Pinasco Alu 177 Si 24.24 BGM Big Box Touring
    2 Punkte
  21. Leider schon seit einigen Jahren, geht mir voll auf ’n Sack! Oder irgendwelche von Firmen aufgebauten 15k+ Karren im Transporter und dann auf dicken Max markieren
    1 Punkt
  22. Ich hatte mal einen SI24 mit klemmenden Gasschieber wenn ich längere Strecken Vollgas gefahren bin und der Motor heiß war. Das habe ich mit der feinen Ventilschleifpaste von Teroson im montierten Zustand wieder hinbekommen. Man muss nur höllisch aufpassen das von dem Zeug nichts in den Einlass kommt. Vergaser und Wanne demontieren, Kurbelwelle so drehen das der Drehschieber verschlossen ist und einen Lappen in den Einlass legen. Ich habe den Vergaser total zerlegt, die Schieberflächen leicht mit Ventilschleifpaste bestrichen, gut mit Wasser angefeuchtet und den Gasschieber normal mit Feder montiert. Dann die Vergaserwanne mit Vergaser mit 14nm angezogen und den Schieber mit der Hand 2 Minuten immer hin-und her bewegt. Danach alles wieder ab und den Vergaser gründlichst mit Wasser und Spüli reinigen. Sollte es nicht gereicht haben den ganzen Vorgang noch einmal. Die Schleifpaste überall gründlich und gewissenhaft entfernen! Ich denke das sollte klappen. Manchmal sind es nur hundertstel Millimeter die einen zur Verzweiflung bringen.
    1 Punkt
  23. Wenn das Handschuhfach von dem Rahmen stammt, ist es 652
    1 Punkt
  24. Ich habe mal eine schöne große Wohnung zum Vermieten inseriert. Da haben auch Eltern für ihren 24 jährigen Buben nachgefragt. Immerhin war der Student und noch nicht exmatrikuliert. So blöd könnte er also eigentlich gar nicht sein. Ich habe die dann eingeladen, nur zum Spaß. Ich wollte das live erleben. Ihr könnt euch das nicht vorstellen....
    1 Punkt
  25. Ohne Schuhe hätt ich Dich aber auch nicht rein gelassen.
    1 Punkt
  26. Überleg mal, wieviel Querschnitt das SNV mit d=2,2 mm hat und wieviel Querschnitt die Nadel unterhalb bei welcher Stellung ermöglicht. Verstehe natürlich deinen Gedankenansatz, aber versuch mal zu messen/schätzen und daraufhin zu rechnen. Zur HD Bohrung würde ich auch direkt 3 bohren, schließlich verwendet der 28er ja regelmäßig deutlich größere HD als die 24/26er. Außer Durchbruch kann man da gar nicht „zu groß“ bohren. d.
    1 Punkt
  27. Ich würde den Winter nutzen und den ganzen Motor auseinandernehmen. Dann was gescheites drauf bauen. Alles unter 200er original ist eigentlich Quatsch. Meine Meinung für 2 Cent
    1 Punkt
  28. Mit abgenommenem Targa-Dach könnte ja schon fast so etwas wie Magnum-Feeling aufkommen.
    1 Punkt
  29. Als Stadtmensch auf dem Fahrrad kostet mich das ein Lächeln . Ansonsten würde mensch mich auf der PayKa von weitem hören, und flüchten.
    1 Punkt
  30. Haben Sie vielleicht einen Link zu einem Anbieter von Pässen?
    1 Punkt
  31. Wäre halt nen klasse Vergleich gewesen. Also unbearbeitet (27°VA) beide Boxen, dann mit 30°VA auch beide. Sprich kommen die 500U/min und spätere Leistung (und einiges mehr) nur aus der Box oder aus der Auslasszeit.
    1 Punkt
  32. Aber er säuft noch Alt nebenbei. Ein Freund meinte mal entweder oder. Vielleicht ist das das Problem?
    1 Punkt
  33. @sähkö frankfurter schlüsselladen Allerheiligenstr. ums eck von meiner alten werkstatt in der Klingerstr. gruß von mir sagen... Rita
    1 Punkt
  34. Würde ich mit einer chronischen Krankheit und dem damit verbundenen Risiko einer gesundheitlichen Verschlechterung dann ohne Maske in ein Kaufhaus gehen? Ich nicht. Außer ich will, dass es alle mitbekommen. Und kann dann darüber jammern. Ich armes Opfer. Ps: Ich habe übrigens schon mehrmals versucht hier in München ins P1 rein zu kommen. (Hat nur einmal geklappt.) Die anderen Male hieß es nur: "Du kommst hier nicht rein." Hätte ich die jetzt - um in der Analogie zu bleiben - verklagen sollen? Immerhin hatte ich ein Hemd und eine lange Hose an.
    1 Punkt
  35. Doch, das geht ganz regulär. Sogar beim Zirri Silent. Ich habe das schon mehrfach abnehmen lassen. Mit dem PM40 war es sogar schwierig auf die 84 zu kommen, mehr als 82 haben wir nicht geschafft (ich hätte gerne die Grenzwerte drin stehen gehabt, als Reserve für verschmodderte ESD etc.). Wer sicher gehen will informiert sich vorher über den Testablauf und misst dann mit einem geeichten Messgerät ob alles so hinkommen könnte.
    1 Punkt
  36. Hier die "Luxus-Variante" - Gazzella-Dämpfer aus den 50/60ern. Ist ein sehr schwer zu findendes Zubehör-Teil. Hatte die zuletzt als NOS bei Rimini Lambretta Centre für schlappe 1'200 EUR gesehen...
    1 Punkt
  37. auf S236 zumindest von Ludy1980 hab ich dort zitiert.
    1 Punkt
  38. Jup. Neuer Kabelbaum, neue Seitenklappe und jetzt auch frische Plakette. Den Fahrlehrer hab' ich dann auch noch ums Moped schleichen sehen, während er auf Termin seiner Prüflinge wartete. Haben dann noch geschnackt und hinzu kam dann noch ein älterer Herr, der auch interessiert schaute. Heute übrigens zum ersten Mal ohne AU. Wegen EZ 2010 haben die anderen Prüfer bisher immer auf AU bestanden. Er sah sich die Papiere an und sagte dann "Nee, die AU brauchen wir nicht, macht ja bei 'nem 2-Takter auch wenig Sinn". Und das beim echten TÜV Nord. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Allerdings sollte ich mal die überlackierte Rahmennummer freilegen.
    1 Punkt
  39. Bist du eigentlich noch ganz knusper? Wie wäre es denn mit Klarnamen und Hausnummern, du solides Aluminium Rundmaterial ?
    1 Punkt
  40. Für mein Verständnis: Das ist ja ein Schwimmsattel. Die Beläge hast du "im Sattel" versenkt. Das macht vermutlich wegen höherer Steifigkeit Sinn. Aber auf der nicht-Kolben Seite schleift doch irgendwann deine Scheibe am Sattel, wenn deine Beläge Verschleißen. Oder? Weiterhin verstehe ich die Federn nicht ganz - damit & mit Vibration drückst du deine Kolben evtl zu weit zurück und musst beim Bremsen erstmal den Kolbenweg überbrücken. Sieht cool aus das Teil
    1 Punkt
  41. Ich tippe mal, beim Beatnik ist das mit dem Gras ähnlich gelagert wie mit dem Roller. Daher ist der Tipp vielleicht auch nur aus der Boulevard-Presse aufgegriffenes Allgemeinwissen. Oder halt einfach ein bisschen doof, sowas hier zu posten, man weiß es nicht
    1 Punkt
  42. Also "viel" Anfrage ist relativ. Im Vergleich zu anderen Zylindern / Anbietern geht's bei Granturismo nach wie vor um eher kleine Auflagen. Bei den Motorgehäusen hatte die Lieferung, die ich im Sommer bekommen habe, Seriennummern zwischen 250 und 260. Die Gehäuse verteilen sich dann auf die verschiedensten Zylindern. Manche benutze die ja auch als Ersatzgehäuse für TS1 oder Supermonza Zylinder. Bei den GT Zylindern ist der 240, so wie er ursprünglich gedacht war mit 62er auch immer noch die gängigere Variante. Auch wenn es technisch überschaubarer Aufwand wäre, es ist ja mit dem Gehäuse nicht getan. Das Maghousing muß ja entsprechend genauso bearbeitet werden wie das Gehäuse, aber auch bei den Maghousings kommen ja die verschiedensten zum Einsatz, ob altes Originales, indisches oder was auch immer. Wie aufwändig das Kürzen des Kolbens wäre, bzw. um wieviel der im Verkauf teurer werden würde, kann ich nicht abschätzen. Allerdings kommt natürlich da auch, unabhängig von der Produktion, noch Lagerhaltung, Logistik etc. dazu. GT ist jetzt kein riesen Laden, sondern mehr oder weniger ein 1-Mann Betrieb und Richard ist definitiv mehr so der Techniker als der Betriebswirt. Wer einfach nur einen Motor Plug&Play zusammen stecken möchte, ist mit dem GT240 gut bedient. Da muß nichts nachbearbeitet werden und man erhält nur mit Zusammenstecken einen drehmomentstarken Motor, der sich nicht hinter anderen modernen Konzepten verstecken muß. Wer noch eine Schippe drauf legen möchte (und sei es auch nur um den psychologischen Wert von 250ccm zu knacken) muß eben noch ein wenig Hand anlegen. Im Vergleich zur erforderlichen Nacharbeit von vielen anderen Teilen im Lambretta-Bereich, die teilweise in ganz anderen Größenordnungen produziert werden, halte ich den Aufwand dafür noch überschaubar. Seit die Vape auf dem Markt ist habe ich einige davon verbaut. Bei allen Motoren ist das Startverhalten deutlich besser, als mit anderen, gängigen elektronischen Zündungen. Auch das (zumindest subjektiv) sauberere / gleichmässigere Hochdrehen empfinde ich so und wurde mir auch von anderen, die auf Vape umgestiegen sind bestätigt. Von daher denke ich, dass es bei der Vape schon an einem "besseren / stabileren" Zündfunken liegt.
    1 Punkt
  43. Das heißt also, alle Kiffer sind völlig unverantwortliche Asoziale, die von morgens bis abends breit durch ihr Leben taumeln. Nette Aussage. Beim Teufel Alkohol stelle ich mal die selbe These auf. Alles asoziale Kriminelle, die auf Kosten der Allgemeinheit ihren Drogenkonsum ungehemmt ausleben! Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Eine Legalisierung von THC würde genau nichts an der Verbreitung der Droge ändern. Aber es würde bedeuten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Bevölkerung endlich aus der Illegalität im 21. Jahrhundert ankommen würde.
    1 Punkt
  44. Hat zwar nix mit Farbe zu tun, bin ich aber gerade drüber gestolpert. Fand ich nett, falls das noch nicht war: https://kradblatt.de/bajaj-chetak-125150/
    1 Punkt
  45. wenn das in der Luft- & Raumfahrt genutzt wird, dann funktioniert das auch bei nem Bremssattel
    1 Punkt
  46. Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information