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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kann einem das nicht alles komplett am Arsch vorbei gehen? Lass doch die Newbies mit 10.000 Euro-Rollern und die Neucamper mit 100.000 Euro-Campern einsteigen. Sollen sie doch in Selbstüberschätzung, mit Mangel an Zeit für das Hobby und seine Feinheiten, ohne Testläufe, mit ausreichend Kleingeld einsteigen und dann achselzuckend dastehen, wenn ein Problem auftaucht. Na und? Niemand muss diesen Typen helfen oder hier im GSF antworten, wenn man nicht will. Ansonsten wenn um Hilfe gebeten wird, dann kann man diese - falls man Lust dazu hat - geben und falls keiner in der Folge danach handelt, so steht es doch jedem frei, Ratschläge anzunehmen oder es bleiben zu lassen. Ich hatte vor vielen Jahren nicht den Hauch eines Plans vom Schrauben an Rollern, glaubte wenig, wußte nichts und machte einfach. Und ich zahlte hier und dort ordentlich Lehrgeld, aber manches funktionierte auch, obwohl viele schrien "du Depp, das klappt nie". Mein Pulsschlag erhöht sich Null Komma Null, wenn die Newbies geballt auftreten. Bier auf und gemütlich zuschauen........
    13 Punkte
  2. Erstmal danke fürs Interesse und Respekt an all Diejenigen die sich das Thema antun Ich bin leider nur Entwickler, mit Marketing, Websiteerstellung etc. kenn ich mich nicht aus. Ebenso der Kollege. Das, und die uns fehlende Zeit is auch der Grund dass ihr unser Werk jetzt erst seht. Riementrieb: Der Riementrieb hat noch nicht seine finale Reife. Da werd ich diesen Winter bissl dran weitermachen. daher nur Eckdaten, keine Bilder: HTD8M Riementrieb 20mm breit. (breiter geht Platztechnisch net rein) Schwinge: Die Anbindungspunkte an Bremsankerplatte (Rad), Stoßdämpfer und Schwingenschraube sind am originalen Platz, somit keine Veränderung der Fahrwerksgeometrie. Deshalb Plug&play, alter Motor raus, Elektroschwinge rein. Es wurde drauf geachtet dass man keine Themen mit streifenden breitreifen hat. Größen: 10" und 9" gehen beid. Ich muss demnächst mit der ersten zum Tüv und lasse dann gleich die 3,5x10" eintragen. Gasgriffintegration: Die "Chinagasgriffe" von der Stange sehen halt nur kacke aus und müssen sowieso für die Montage modifiziert werden. Da is die Integration in den Lenkkopf dann entstanden. man sieht von aussen nichts, das ist wichtig. Den Kupplungshebel haben wir für Rekuperatives bremsen vorgesehen, allerdings noch nicht umgesetzt. (Fleißaufgabe, da muss der Controller und der Akku auch mitmachen) Kabelbaum: der vorhandene Kabelbaum ist gegen einen SIP conversion kabelbaum getauscht worden. Die V50 hat ein zusätzliches Blech bekommen an dem die 2 Stromkreise schön verteilt werden. Komponenten (Controller, Gasgriffanschluss und Motor) sind mit wasserdichten Steckern versehen (Die Motorkabel mit Automotive Standard) Reichweite: über die Schwäbische Alb war ich mit der noch "scharfen" Version ca, 35-40 km unterwegs, dann war der Akku leer. Ladedauer kommt aufs ladegerät an, deren Kosten fürs Schnelladen nicht unerheblich sind (gern mal 2-300€) Mit dem derzeitigen Lader komm ich auf etwa 5-6h (10A Ladeleistung, da geht noch viieel mehr :) Der Akku wird nicht unsere Kernkompetenz, da dies zu schnellebig für uns ist. Das Thema Akku würden wir auch gerne Abgeben, falls jemand einen guten Akkupackhersteller kennt / ist gerne hier melden. Die ganze Sache hat etwa 1,5- 2 jahre bis zur letzten Abnahme vom Tüv hier in Ulm gedauert. Daher erzähle ich nicht die ganze Litanei. Wer Detailfragen hat oder ggf zur Riemenübersetzung (wirklich und guten) Input hat bitte per PN. Gruß Tobi
    8 Punkte
  3. JA Wer will bitte so genannt werden.... Das sagen nur Newbies oder Hippster mit langen Bärten.
    6 Punkte
  4. Hoffentlich verlieren gerade im Womo bereich viele wieder das interesse. Wir waren letztes WE endlich mal wieder auf achse, auf einem wirklich schönen, sauberen platz. Neben uns 2 pfosten mit einem 100k Mobil, nicht gemietet sondern neu gekauft. Die wussten weder wie ihr Fahrradträger funktioniert noch, und das war echt witzig mit anzuschauen, das wenn ihre toilette voll ist, sie diese entleeren müssen. Auf die frage ob sie eine kassetten toilette oder aber einen fäkalientank unterm auto haben kam nur Achselzucken. Wussten sie einfach nicht. Dafür haben sie dann den Holzkohlegrill einfach mal angezündet. Als wir sagten dass das hier auf dem platz nicht erlaubt ist, es dafür extra einen Grillbereich gibt und man nur mit Gas am Fahrzeug Grillen darf wurden sie dann pampig. War uns im prinzip ja egal was sie machen, wir haben unsere flasche Wein gekillt und schauten weiter zu. War echt lustig. Vorallem als sie morgens im dunklen ohne heizung da standen. Ja wer kann denn schon ahnen das die Standheizung strom braucht, dachte die läuft mit Diesel....... Tja, wenn man nicht vollautark unterwegs ist muss man halt, wenn man nicht haushaltet, an die steckdose. Wussten sie auch nicht. Mal ehrlich, wer gibt knappe 100k für ein Fahrzeug aus, über das er absolut nichts weiß? Die haben das Campen nicht mal angetestet, das wir ihr erster tripp und dann direkt mit 2 füßen voll rein. Mir unverständlich. Für einen unterhaltsamen Samstagabend haben sie bei uns jedenfall gesorgt. Vieleicht kann man deren kiste demnächst günstig kaufen
    4 Punkte
  5. Salve in die Runde! Ich bin dann wohl der ominöse Tobi aus Ulm. Der Kollege Barnosch hat mich letztendlich dazu bewegt die Sache nun mal hier „publik“ zu machen / er hat es freundlicherweise nun übernommen Das Ganze entstand in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit @Der_Karl. Prost Karl! zum technischen: - Ja es is der Golden motor mit 3/6kw. - riementrieb (bin da aber noch am Fummeln da dies der Flaschenhals ist). - selbstgebauter Akku, - selbstgebaute Gas Integration (kein led gedöns oder nen hässlichen gasgriff… - wir haben uns bewusst auf kein Schaltgetriebe geeinigt. Wenn jemand mit Getriebe spielen will kann er das mit unseren Gusshäflten. Ein wenig Platz haben wir dafür. der Clou: alles zugelassen. die Schwinge und die Integration sind unser Steckenpferd. Die Schwinge hat alle Tests für ein Teilegutachten und kann in Serie produziert werden (Gusswerkzeug haben wir erstellen lassen und auch Zulieferer an der Hand die uns mit fertigungsbegleitenden Qualitätszeugnissen herstellt (Stichwort Iso9000 oder wie die heut heißt). Akku haben wir mal 2 Varianten gebaut. 48V und 60V. Beide Plug&play fahrbar. Der mit 60V hat eben mehr Dampf und Endgeschwindigkeit. Wenn jemand Bock auf probefahren hat, einfach mal pn. Karl und ich sind leider seit 2 Jahren im Hausbau und Familienstress, daher auch wenig / gar nicht im GSF am lesen… wenn ihr also fragen oder Anregungen habt am besten auch per PN. Grüßle aus dem nebligen Ulm
    4 Punkte
  6. @kuchenfreund Deine Beschwerde ist hier grundsätzlich am richtigen Platz, wenn sie – so verstehe ich Deine Ausführungen – inhaltlich-strukturell-grundsätzlicher Art ist. Dazu bitte den Eingangspost lesen, der genau diese Beschwerden sammeln möchte, und weswegen dieses Topic angepinnt ist. Der Deppenbereich ist es nur für jene, die sich als solche artikulieren . Ansonsten war in besagtem Topic nur Deine allseits bekannte E-Aversion, und die typischen Gegenargumente über E-Umbauten, die aber auf klassischen Modellen bauen. Jedenfalls hat‘s – egal von wem – davon gefühlt in jedem Topic in ausreichender Redundanz und Renitenz, in dem das Thema auch nur mal kurz Kuckuck ruft, und es sind immer die gleichen Menschen am plänkeln mit prinzipiell den gleichen Aussagen und Argumenten. Es gibt sogar ne Abstimmung zum Thema, auch da wiederholen und vermengen sich Kritik, technische Beiträge, und dieses Stammtisch-Mitmirnicht! Gefasel. So dreht sich das in einschläfernder Ödnis immerfort im Kreis. Dieser ideologische Grabenkampf zwischen Verbrenner und E-whatever nervt. Dass Automatik grundsätzlich Mist ist, stimmt und kann als gewisses Grundverständnis breit angenommen werden. Wenn aber jemand erzählt, wie er sich ne Aluschwinge konstruiert und ne Gussform hat anfertigen lassen, inkl. optionalen Getriebegimmick, mit Teilegutachten von einem Fertigungsbetrieb in D, TÜV Abnahme der Protokarre, und dass die Sache zwar aus Zeitmangel Winterschlaf hält, aber gerne von Interessierten aus‘m GSF probegefahren werden darf, dann ist das vom Spirit her genau das Innovationsmoment, dass wir am GSF lieben und hegen und pflegen. Das ständig dazwischen kackende Geraune wirkt ungefähr so, als ob die Steinzeitler darüber haten, dass diese Verräter mit Pfeil und Bogen voll doof und sau uncool sind, weil die Pfeile nicht immer treffen und schnell aus sind, weil der Sound von ner treffsicheren Keule einfach unschlagbar geil ist. Oder so . Die Option, unbeliebte Topics nicht zu rezipieren und zu kommentieren, bleibt Dir unbenommen . Auch Dein eigentliches Ansinnen ist hier oder in einem der existenten Topics sicher besser, als in noch einem weiteren, aufgehoben. Wir können das also durchaus sachlich und ausgiebig diskutieren …
    3 Punkte
  7. Ist das ein Ersatzteil oder kann man das essen ? "Verpiss di" ? Also ich möchte kein so ein Ding sein, was auch immer das sein soll..
    3 Punkte
  8. Gestern gings zum Krümmer und Downpipe bauen... Downpipe kommt in 3,5"
    3 Punkte
  9. Egal ob Smallframe, Lambretta, Technik allgemein, Blabla oder Abstimmungen, in nahezu jedem Bereich dieses Forums tauchen neuerdings Fragen zu Elektro-Umrüstungen auf. Darüber hinaus werden auch hin und wieder mal andere Threads gekapert, um darüber zu quatschen, was die Vor- und Nachteile eines Radnaben-Motors sind, welches Start-Up die dicksten Versprechungen macht etc. etc... Mir persönlich wäre es ja am liebsten, das ganze würde ähnlich gehandhabt werden, wie bei Automatik-Rollern denn mit klassischem Roller-Tuning hat das ja alles gar nicht mal so viel zu tun. Aber okay, irgendwie scheint wohl ein reges Interesse an derlei Gebastel zu bestehen. Kann man den Elektrolurchen nicht eine eigene Spielwiese zur Verfügung stellen, damit der Rest des Forums unbelastet davon bleibt? Also zum Beispiel ein Unterforum "Technik E-Scooter"? Oder eventuell hat ja sogar einer der Protagonisten Lust, ein eigenes Forum zu launchen, in dem der Kram besprochen wird? Oder vielleicht reicht ja auch ein einzelnes Topic, in dem die geballte Elektro-Kompetenz gebündelt wird? Irgendwie wäre es ganz schön, wenn man nicht ständig über diese Threads stolpern würde. Und für die, die es interessiert, wäre es doch auch cool, wenn man alle Infos auf einen Blick hätte. Nur mal so als Denkanstoß
    3 Punkte
  10. Aha.. also 68% - 70 % auslass je nach oberkante möglich. Dann sollten 25 ps auch gehen mit entspechender bearbeitung und setup.
    3 Punkte
  11. Meine erste Vespa. Mit 15 gekauft. Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber Zum 1. mal schwarze Hände
    3 Punkte
  12. Retrospective in UK bieten aktuell (u.a.) eine 72V Variante mit 93 Km/h an, damit sind sie an der Sprint dran. (allerdings auch nur mit 3-4 kW China-Nabe und relativ mageren 50 Km Reichweite, dafür Platz für 3 Akkus am Roller. Die warten sehnlichst auf die nächsten Batterie-Generationen...). Laut dem Entwickler passieren da gerade spannende Sachen, so dass Standard-GS/SS/Rally/PX200-Performance (Vmax ~105-110 Km/h und Reichweite in etwa entsprechend einer Tankfüllung) langsam konkrete Formen annehmen.... Ladezeiten werden sich wohl auch sehr deutlich von 4-5 Std. verkürzen. Genauere Angaben wollte er dazu auch im Vertrauen nicht machen, sonst würde ich's hier natürlich ebenso im Vertrauen nur mit Euch teilen, eh klar... Der Arsch!
    2 Punkte
  13. Das passt ganz entspannt mit Deiner Getriebekombi. Bin das fast gleich nur mit 116er Pleuel und modifiziertem PSP2000 gefahren.
    2 Punkte
  14. @egig Könnte man den Zylinder mit etwas Anpassungsarbeiten einen Elestart verwenden? (z.B.: HP4 Polrad mit Zahnkranz)
    2 Punkte
  15. Die ganze Diskussion hier ist eigentlich überflüssig und führt ja eh zu keinem Ziel. Grund meiner Aussage: Lebensgefühle kauft man sich heute, man "erlebt" sie eigentlich nicht mehr. Und das betrifft halt die Gesamtgesellschaft. Das Womo kauft man sich für die Freiheit (auch wenn man eigentlich besser in den Club Robinson sollte, weil man zu blöd zum Campen ist), der 6,3 Liter G-Modell Daimler könnte einen über die unbefestigte Müllkippe bringen, wenns mal juckt und die Vespa ist halt grad Bella Italia und somit auch in diesen Must-Have Sumpf gefallen. Es geht also nicht wirklich um die Beschäftigung mit dem Thema sondern um mal auch grad mitspielen zu können, wo´s gerade cool erscheint.
    2 Punkte
  16. Jeweils von mir überschlägig geschätzte Einzelverkaufspreise (ohne Details zu kennen oder den genauen Zustand): Kupplung mt Primär 200,- Zylinder 150-200,- Getriebe 200,- Zündung 150,- Kurbelwelle 100,- Motorgehäuse 150,- Vergaser 150-200,- Auspuff 250,- Also als Komplettpaket ohne die Innereien gesehen zu haben würde ich 1.200,- sehen. Vielleicht zahlt aber auch jemand 1.400,- Wo siehst du den @klugscheißer?
    2 Punkte
  17. ... und dann ganz selbstverständlich auf die eingeschworene Szene vertrauen, die die Probleme schon lösen wird.
    2 Punkte
  18. Parallelen zum Roller fahren sind ja durchaus erkennbar : Manche fangen mit einem Zelt (PX 80/V50) an und steigern sich über die Jahre Manche starten mit einem 100k€ Glamper (BFA S&S) und wundern sich, dass das alles irgendwie nicht selbsterklärend ist... Aber die Hochpreisnewbies sorgen in beiden Fällen für Amüsemeng
    2 Punkte
  19. Hoffe Du hast den nicht gekauft. So wie der aussieht mit angeschweißtem Auslass und dem Maß, kannst Du auch gleich den BigBore vom SCK bestellen. Da nicht jeder Guß gleich ist, solltest Du das besser an Deinem Zylinder messen, was da noch an Fleisch ist. Auf Pauschalaussagen würde ich mich da nicht verlassen. Die üblichen Verdächtigen,Wösner, Wiseco, Meteor.... Wenn Du da mit 8:1 Standardverdichtung und bis 7000 Umdrehungen fahren willst, reicht auch ein Standard PX-Kolben, bei dem Du das untere Einlassfenster zuschweißen lässt. Das ist ein Graugußzyliner, da muss nix beschichtet werden.
    1 Punkt
  20. Schlicht und ergreifend Das musst ich mir heute so oft anhören, dass ich irgendwann geantwortet habe, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts an der Schlichtheit meines Gegenübers ergreifend finde. Ganz im Gegenteil sogar..
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  21. 1 Punkt
  22. Beim Megadella L-Compact ging das problemlos.
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  23. Super Mann, keine Ahnung aber Kundenorientiert 8-).
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  24. Du hast (eine längere) PM. Es geht alles, mit Geduld und Vorbereitung
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  25. Ganz genauso wird es kommen. Die Zeit bereinigt fast alles. Ein paar lernen dazu und bleiben beim Hobby dabei. Das freut uns. Ganz viele lernen nichts dazu, suchen sich eine neue Betätigung, an der sie nach einiger Zeit auch wieder die Lust verlieren und wenden sich wieder etwas anderem zu. Das freut uns ebenfalls (denn mit Glück ist es Fallschirmspringen oder nackt die Antarktis durchqueren. Dann werden wieder ein paar Wohnungen frei).
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  26. beim XL geht sich das mit ein bisschen biegen an den Traversenlaschen ohne schweißen zu müssen noch aus… wobei ich beim meinem XL die Laschen noch zusätzlich angeschweißt, sowie ein Verstärkungsblech zw. Topf und Krümmer eingeschweißt habe… Das Verstärkungsblech nimmt dem XL m. M. n. die Neigung in gewissen Drehzahlen zu Vibrieren. Ist aber bei 57/60 Hub ausgeprägter als bei 54Hub.
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  27. Wenn´s meiner wäre würde ich das mit einem Schleifvlies tun. Geht aber auch ohne.
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  28. Wie schon erwähnt, sieht nach "TÜV-Schweißerei" aus. Dann darf das so und hätte ich keine Bedenken. Bei einer Restauration sollte das schon anders aussehen. Heben wird das aber.
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  29. Genau und wenn Du mit deiner tatsächlich alten Karre danebens stehst, ist deine eine "olle Karre", die mal gemacht gehört. Der nächste der das zu mir sagt, den pinkel ich in den Tank, ich schwöre.
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  30. Dann brauch ich das thema Markiese und Wind bei dir garnicht zu erwähnen Was wir da schon gesehen und miterleben durften, immer wieder geil.
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  31. Geld allein regelt zum Glück eben immer noch nicht alles.
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  32. So hier die Rückmeldung zu dein Leisten von SCK. Das Alu war gut entgratet und die Leisten daherzukommen passend. 3 Löcher musste ich in der Position verändern. Mit etwas Zeit, Biegen und Ruhe ging es ganz gut. Ich habe zu Beginn mit Schraubzwingen gearbeitet. Die Herausforderung waren definitiv die Außenleisten. Hersteller ist CIF.
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  33. Weiß garnicht warum sich alle die Arbeit machen lange Bolzen zu drehen .. die gibt es fertig @px211 https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-kit-bremstrommel-sip-schlauchlos-felge-m8x40mm-m10x1-mm-sechskant-sip_47161000?q=stehbolzen Bremstrommel hier noch günstiger in 36mm Länge. Aber halt leider nur 4 Stück im Set, ist halt der Lambretta geschuldet. https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-kit-bremstrommel-sip-schlauchlos-felge-m8x36mm-m10x1-mm-sechskant-sip_47160000?q=stehbolzen Bremstrommel
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  34. Zu wenig Fett im Kupplungsdeckel? Oder kamen die Kolbenringclipse ins rotieren? Ölsauger kann ja nicht sein... Nonaned...
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  35. Birgit ist quasi der Schutzengel
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  36. Du unterliegst keinem Denkfehler. Im Vergleich zu deiner derzeitigen Mono-Konfiguration würdest du mit der Benelli-Vario-Welle zwar einen besseren Anzug haben, weil du - wie du richtig geschrieben hast - zunächst "vorne kleiner" und "hinten größer" starten würdest. Aber spätestens nach Abschluss des Wandler-Vorgangs, wenn es also "vorne größer" und "hinten kleiner" als jetzt ist, würdest du eher wenig Freude an der dann doch sehr langen Übersetzung haben. Die Benelli-Lösung ist bestimmt nicht schlecht, wenn du einen wirklich sehr leistungsstarken Motor fährst und keine Lust darauf hast, mit langer Mono-Übersetzung und verstärkten Federn bis 40 oder 50km/h permanent die Kupplung schleifen zu lassen und trotzdem nur einen vergleichsweise bescheidenen Anzug zu haben. 1:1 kannst du die unterschiedlichen Übersetzungen ohnehin nicht vergleichen, weil die Benelli-Welle ein vergleichsweise effizientes Variogetriebe ermöglicht, denn sie baut auf einem geradeverzahnten Monogetriebe auf, das nur zwei Zahnräder hat und dementsprechend weniger innere Reibung aufweist. Kein Vergleich zu einem üblichen geradeverzahnten Variogetriebe älteren Datums, das vier Zahnräder (streng genommen sogar fünf) hat. Von den neueren Variogetrieben mit vier überwiegend schrägverzahnten Zahnrädern, die spürbar Leistung schlucken, gar nicht zu reden. Interessant wäre eine Art Benelli-Welle für ein 8,25er Monogetriebe mit zwei Zahnrädern. Das wäre etwas länger als die vier geradeverzahnten Malossi-Zahnräder, aber effizienter, weil reibungsärmer. Aber sie haben sich für das 6,75er entschieden, weil das eben das italienische Standard-Monogetriebe ist.
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  37. Schulden macht man hier bestimmt nicht. Dennoch treibt mich die Frage um, aber warum dann erst eine Erwartungshaltung geschürt wird wenn dann doch nichts kommt? Die Mischung ist halt auch schräg, vor allem dann wenn von einigen hier, die vor allem auch wirklich Ahnung von der Materie haben angemerkt wird, dass das eine oder andere nicht funktionieren wird. Interessant dabei ist vor allem an diesen Hinweisen, das es Praxisbezug gib. Ich kenne die Werkstätten und Fähigkeiten von einigen hier und das ist einiges an konw how, einiges. Klar macht man sein Ding, nur zu. Ich für meinen Teil schätze das GSF aber auch deshalb, weil hier ein Austausch stattfindet und ich selber oft was lerne oder sogar kopieren kann. Schwarmintelligenz und Schwarmwissen halt. Da geht es andern ebenso. Fazit aus meiner Sicht, es werden schon zwei Bedingungen hier nicht erfüllt. Eben das soll auch so sein, nur gilt das auch in beide Richtungen. Stellt man sich dar, muss man mit anderen Meinungen rechnen. Doch auch hier gilt: Druck erzeugt Gegendruck und der erfolgt eben schon alleine durch Ankündigungen die nicht erfüllt werden. Kann man so machen, ist aber eher so das Niveau von Facebook und VO, wo man schon für ein Posting Applaus bekommt. Hier wird eben direkt auf den "Leersinn" hingewiesen und dann sind wir wieder beim Druck. Konkret zu der LED Lampe finde ich es persönlich nicht besonders aufregend, eine Motorradeinheit zu modifizieren und auf einen Roller zu schnallen. Kann man so machen und des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber jeder darf halt auch anderer Meinung sein Mal davon ab, dass die Präsentation echt mäßig ist und ich beim betrachten des Postings ziemlich genervt an gefühlt hundert leeren Bilder-Platzhaltern vorbeiscrollen muss, Was soll sowas? Ja könnte ich, aber warum? Mache ich dann, wenn ich denke das es einen Mehrwert für andere hier hat, da wie Oben beschrieben hier ein Austausch stattfindet und ich etwas anbieten will was andere gerne kopieren sollen. Guck Dich hier gerne um, das Eine oder Andere wirst Du sogar von mir finden. Nur um des Applauses Willen meine Aufbauten oder Restaurationen meiner Roller hier zu posten? Wozu, wenn andere das deutlich besser und mit mehr Liebe können als ich. Ansonsten komm ruhig hier ins Rheinland und dann darfst Du Dich gerne in meiner Werkstatt und in der Polsterei umsehen . Maulhelden sind aus meiner Erfahrung hier im GSF meist die, die am meisten Gegenwind bekommen (sind wir wieder beim Druck). Warum erfüllst Du nicht einfach die von Dir selbst gesetzten Erwartungen und dann wirst Du sehen das es auch mit dem GSF klappt. Oder ist es doch eher wie @M210 vermutet, dass es eh nur um den Aufruhr als Selbstzweck geht?
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  38. @Cpt.Howdy Danke. Ja, Reifenumfang gemessen. Und im Tacho waren 10P eingestellt, statt 5. OK, wenn es aufhört zu regnen, wird getestet.
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  39. Danke, Joe! Na das ist doch ganz lässig für nur zusammen gesteckt Ich hatte ebenfalls mit ovalisiertem SI24G, T5 Luffi und T5 Üffpuff mit Polossi SZ 120/180 und 54 Hub DS Lippenwelle 16PS und 17NM - Diagramm ist irgendwo im Polossi Topic - und die selbstgebaute Kurbelwelle und der Polossi haben ungefähr das gleiche gekostet wie das 57 Hub Pinasco Set..
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  40. Na hast doch bei Prusa zugeschlagen? Super! Ich seh das auch so, für manche ist der Drucker ein Hobby. Für manche ein Werkzeug bzw. Mittel zum Zweck. Ich habe auch keine Lust, bei jedem Druck akribisch Parameter zu notieren. Datei laden, drucken, den ersten Layer beobachten und dann ab die Post.
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  41. Pascoli Leisten waren bei mir die besten, mussten aber auch angepasst werden. Allerdings Rally.
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  42. Naja, die Ciao ist so das Urmodell der Piaggio Mofas/Mopeds. Bekannt durch den Rahmentank, dem leicht zugänglichen Motorraum (unterm Trittbrett) der Schwingenartigen Federung vorne und dem starren Heck. Die Bravo ist dann eigentlich schon etwas komfortabler, vorne mit Teleskopgabel und hinten mit Stoßdämpfern. Der Tank ist abnehmbar. Der Rahmen besteht aus einem gebogenen Vierkantrundrohr. Die Boxer war das erste Moped, das auch für einen Sozius konzipiert war. Auffallend hier ein im Blechrahmen verbauter (austauschbarer) Kunststoff Tank. Hier gab es mehrere Federungsarten. Vorne anfangs wie bei der Ciao, dann Teleskop Gabel. Hinten mit Zentralfederbein oder Stoßdämpfern. Die Si ist das Nachfolgemodell der Boxer, hat ähnliche Federungen, den Tank wieder direkt im Rahmen und wirkt eher neumodisch (Blinker, runder Scheinwerfer etc). Alle Modelle wurden in unzähligen Varianten und Serien gebaut. Es gab sie in 16, 17, 18 oder 19 Zoll Rädern. Monoantrieb oder Variomatik, Mofa oder Moped. Komplett starre Modelle oder "SuperComfort" Fahrzeuge. Zig Farben. Allen gemein haben sie den nahezu gleichen Motor, der in Mofa und Moped Varianten verbaut wurde. Sehr einfache Drehschiebertechnik. Das ist natürlich nur ein sehr, sehr kleiner Ausblick in die Piaggio Modelle und ich erhebe keinen Anspruch auch Richtigkeit
    1 Punkt
  43. Hallo Kollegen, bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet. Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter! V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen. Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr. Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz. Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja. So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-) Viele Grüße, Paddy.
    1 Punkt
  44. Heute frisch von der Rolle, Dr 133 Alu Überströmer angepasst Zylinder Out of the Box BGM Big Box PK Dellorto phbl 24 55/98 mit marchald Filter VMX6M Gehäuse Revolver Clutch Original Getriebe und Übersetzung PK 125
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  45. 1 Punkt


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