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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine erste Vespa. Mit 15 gekauft. Die Blaue in der Mitte. 82er 12v Special. Jetzt wird sie fit für die Jugend gemacht damit er legal aufsitzen darf. Wenn er 15 ist darf er dann selber Zum 1. mal schwarze Hände
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  2. So, auch hier ging mal wieder ein bissl was, auch wenn’s nur ein paar prüfstandsläufe waren. hatte vom Tobi die R1 und R2 Anlage leihweise zur Verfügung und konnte heute kurz mal auf den prüfstand… Steuerzeiten 188/130 35er Keihin usw, wie gehabt, umgedüst hab ich nix und lambda hab ich auch nicht angeschaut…. die Kurven dazu…. Und gleich vorweg, der doppelhöcker hintenraus zeigt mir eigentlich das man noch mehr auslasssteuerzeit bräuchte …. ich bleib bei meiner s&s Anlage , die steigt einfach früh genug ein
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  3. Der Motor hat mehr Leistung. Kurzfristig wohl das doppelte. Hatte auch mal 70km/h+ drauf. Wie gesagt, alles abgenommen und seit 2 Jahren am laufen. Da können sich wohl andere mal ne Scheibe ab schneiden. Die Schwinge ist der Hammer. Fahrbar mit der Originalen Bremsankerplatte. Wie gesagt, das fährt sich sehr schön linear (bis auf die Originale V50 Vorderbremse ) Aktuell ist die Leistung etwas zurückgenommen, also geht das tendentiell schon noch mehr. Muss zugeben, das ich mir das für einen reinen Stadtroller, jetzt auch vorstellen könnte, auch wenn ich seit ungefähr 25 Jahren diese ekelhaft stinkigen und übertrieben lauten 2-Takter fahre.
    3 Punkte
  4. Gehört halt mal neu lackiert.
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  5. Das ist der Umbau von Tobi aus Ulm, von dem ich auch schonmal geschrieben hatte mit dem 3kW Golden Motor in eigener Schwinge.
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  6. Ich habs heute nach 2 Jahren rumlabern endlich mal geschafft und durfte mit Tobis zugelassener Elektro-Version eine Probefahrt machen. Er musste die Leistung etwas drosseln, weil der Keilriemen schon gerissen ist, er ist da aber schon am was planen. Fährt sich für mich aktuell etwas unspektakulär, aber trotzdem sehr smooth. Wie ne originale Primavera in etwa. Wahrnehmung könnte etwas verzerrt sein, weil ich mit meinem M200 zu ihm gefahren bin :) Später kann ich noch ein Bildchen hochladen, wie er es gelöst hat. Fett massiv, würde ich mal sagen.
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  7. Nein aber ich kann nur sagen je weiter das richtung Zylinder ist und das Mambran direkt im Motor sitzt ist es sichrelich lauter und kann meiner Meinung nicht mehr wie gut aussehen
    2 Punkte
  8. Und ne Zimmerfrituur mit Anschlussmöglichkeit am Zigarettenanzünder
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  9. Ich kann nur sagen ich hatte schon vor ca. 20 Jahren einige solcher Motoren wo das Membran genau über der KW war und auch teils noch weiter vorne wie beim Malossi Gehäuse. Membrangrößen waren da RD 350 und Honda NSR 6 Klappen und das halt auch auf Tassinari Meiner Meinung brachte es halt nicht viel es außer Lärm Gut ausgesehen hat es aber Unten sind die Fotos die ca. 20 Jahre alt sind was nur ein Teil der Varianten war Den letzten Stärkeren MHR Motor habe ich vor ca. 6 Jahren gebaut mit normalen alten guten MB Developments Membran und 60mm VWW https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-membranansaugstutzen-mb-developments-membran-vespa-px80-px125-px150-px200-sprint-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-nur-gehaeuse-7020001?number=7020001 Motor hatte auch gut 50 Ps und das mit dem alten einseitigen Membran Wenn das so ist was der wohl gehabt hätte mit dem guten Malossi Gehäuse 55-60ps
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  10. habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen …
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  11. Wichtig ist dass die Mutter mit Unterlegscheibe nicht höher als 7,5mm ist
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  12. na das ist ein teleskop im all...
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  13. Hi zusammen, nachdem ich kürzlich bei vespa-schmiede.de bestellt habe (das Thema hier aber leider erst später gefunden habe), kann ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Bestellt habe ich 26.09. eine Nietenzange und ein paar Kleinteile, insgesamt etwa 130 EUR, alles mit angegebener Lieferzeit 1-2 Tage. Die Versandbenachrichtigung kam am 27.09., die Ware leider erstmal nicht. Daher habe ich am 02.10. nachgefragt. Antwort: DPD hat die Lieferung verloren, mir wurde erneuter Versand auf Kosten von Vespa-Schmiede zugesagt. Am 6.10. wurde der Versand erneut bestätigt, als wieder nichts kam habe ich am 11.10. nachgefragt und um die Tracking-Nummer gebeten. Da keine Antwort kam, habe ich am 12.10. versucht anzurufen, landete aber auf der Mailbox. Daraufhin habe ich bei Paypal einen Konfliktfall eröffnet. Diesmal kam die Antwort innerhalb einer Stunde - eine empörte Mail mit der Frage, warum ich denn sowas mache, statt (wie normale Menschen?) einfach nachzufragen. Dann kam innerhalb von ein paar Stunden eine Mail von DPD mit den Trackingdaten. Interessant dabei - die Auftragsdaten wurden DPD bereits am 26.09 an DPD übermittelt, das Paket aber erst am 12.10. übergeben. Dass es wie behauptet wirklich eine erste Lieferung gab, die verloren ging, ist damit aus meiner Sicht zumindest mal fraglich. Am 13.10. kam schließlich das Paket - das man durchaus als liebevoll verpackt bezeichnen kann - mit Vespa-Schmiede Klebeband verschlossen und innen mit Vespa-Schmiede-Aufkleber und Visitenkarte. So weit so gut. Die Kleinteile waren soweit ok - das Kabelkästchen ein eher unschönes Repro-Teil, aber was solls. Die Nietenzange für 94 EUR entpuppte sich jedoch als ein deutlich einfacheres Modell, als das, was ich eigentlich bestellt hatte. Zangen in dieser Ausführung kosten sonst eher 50 statt 100 Euro. Also habe ich bei Paypal den Status des Konflikts von "nicht erhalten" auf "entspricht nicht der Beschreibung" geändert und das ganze an Paypal zur Klärung übergeben. Nach einigem Hin- und Her ging der ganze Kram schließlich wieder zurück. Heute kam die Bestätigung von Paypal, dass der Kaufpreis zurückerstattet wird. Also außer Spesen nix gewesen - die Gewinner der Aktion waren damit DPD und DHL. Mein Rat an Henry von der Vespa-Schmiede - bitte vergessen Sie bei aller Liebe zum Detail, was die Gestaltung der Website und die Verpackung der Pakete anbelangt, die Professionalität bei der Abwicklung nicht - denn darum geht's eigentlich. Eine sachliche, höfliche, vor allem aber transparente und ehrliche Kommunikation wäre daneben nicht nur angebracht, sondern sollte selbstverständlich sein. Mein Rat an alle anderen - bestellt Euren Kram lieber woanders. Für die Fanboys - Zahlung ausschließlich per PayPal.
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  14. ....wirft dann immer vergammeltes Obst ins offene Fenster
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  15. Ja. Und ne Abnahme gemacht. Echt Hammer.
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  16. Schau dir mal die Bilder genauer an. Die Standard-Bremsankerplatte+Trommel ist das einzige was da "Original" ist. Schalten ist bei dieser Version des Umbaus nicht. Edith schreit von hinten: Ich hab da aber ehrlich gesagt auch nicht schmerzlich das schalten vermisst, da es sowas wie eine max Drehzahl einfach nicht gibt. Das zieht halt von unten ziemlich linear hoch. Du fährst halt. Thats it. Ganz easy und faul. Trotzdem noch stylemässig weit vor einem Automaten.
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  17. Heute nen kleinen Kürbis geschenkt bekommen und ganz klassisch ne Suppe draus gemacht
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  18. Das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus Leistung, Top speed, Reichweite, Ladezeit, Hersteller, Preis?
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  19. So von mir gibt es auch mal wieder ein Update , hatte wenig Zeit da ich beruflich viel unterwegs war jedoch wird so langsam aber sicher ein Schuh draus ! Der Unterbodenschutz ging mit dem UBS Entferner super weg , Rost habe ich mit Rost Delete und Rot Weiß flugrostentferner super wegbekommen. Jetzt muss ich das Zeug noch irgendwie versiegeln.
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  20. Danke Jungs. So. Micky vom RLC sagt 5x schwarz. Das scheint mir etwas überzogen. 5x grün fühlte sich etwas „lulli“ an. Man will ja was in der Hand haben. Hab nun 8x grün verbaut, das zieht sich sehr angenehm und es funktioniert alles wie es soll.
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  21. Ja. Na dann. Wo kann ich mich zum Coachingseminar anmelden?
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  22. Moin, nach unserem Telefonat gestern und meinem Abend im Keller (schrauben, basteln, aufräumen) würde ich mich auch mit zwei Motorhälften an die Aktion dran hängen…
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  23. So ist es, ohne Facebook Zugang keine Infos und so auch keine Antworten. Lege mir auch kein Facebook zu um eine Antwort zu schreiben. Entweder kopierst Du Bilder und Beschreibung hier rein oder nimmst Facebook als Wahrheit an
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  24. In dieser Bohrung steckt die Achse der Nebenwelle fest drin und wird von aussen durch eine Mutter am Platz gehalten. Das andere Ende der Nebenwelle steckt einfach nur lose in der limaseitigen (kleinen) Gehäusehälfte drin. Der "Tannenbaum" (aka "Vorgelege") ist auf der Nebenwelle drehend gelagert durch ein Kugellager auf der Verschraubungsseite und ein Nadellager mit losen Nadeln am gesteckten Ende. Wenn Du den Motor ohne die "Leistungssteigerung des Todes" überholen willst, dann ist eine Schweissung samt Nacharbeit IMO OK. Wenn 20+ Pferde dort dauerhaft drin wohnen sollen, dann würde ich mir persönlich das nochmal gut überlegen, da das eine bekannte Schwachstelle der Originalgehäuse darstellt ..
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  25. Du unterliegst keinem Denkfehler. Im Vergleich zu deiner derzeitigen Mono-Konfiguration würdest du mit der Benelli-Vario-Welle zwar einen besseren Anzug haben, weil du - wie du richtig geschrieben hast - zunächst "vorne kleiner" und "hinten größer" starten würdest. Aber spätestens nach Abschluss des Wandler-Vorgangs, wenn es also "vorne größer" und "hinten kleiner" als jetzt ist, würdest du eher wenig Freude an der dann doch sehr langen Übersetzung haben. Die Benelli-Lösung ist bestimmt nicht schlecht, wenn du einen wirklich sehr leistungsstarken Motor fährst und keine Lust darauf hast, mit langer Mono-Übersetzung und verstärkten Federn bis 40 oder 50km/h permanent die Kupplung schleifen zu lassen und trotzdem nur einen vergleichsweise bescheidenen Anzug zu haben. 1:1 kannst du die unterschiedlichen Übersetzungen ohnehin nicht vergleichen, weil die Benelli-Welle ein vergleichsweise effizientes Variogetriebe ermöglicht, denn sie baut auf einem geradeverzahnten Monogetriebe auf, das nur zwei Zahnräder hat und dementsprechend weniger innere Reibung aufweist. Kein Vergleich zu einem üblichen geradeverzahnten Variogetriebe älteren Datums, das vier Zahnräder (streng genommen sogar fünf) hat. Von den neueren Variogetrieben mit vier überwiegend schrägverzahnten Zahnrädern, die spürbar Leistung schlucken, gar nicht zu reden. Interessant wäre eine Art Benelli-Welle für ein 8,25er Monogetriebe mit zwei Zahnrädern. Das wäre etwas länger als die vier geradeverzahnten Malossi-Zahnräder, aber effizienter, weil reibungsärmer. Aber sie haben sich für das 6,75er entschieden, weil das eben das italienische Standard-Monogetriebe ist.
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  26. Um ne Lammi zu imitieren reicht es, wenn das Ding einfach random aus geht und nur durch die Vernichtung von minimum 1000€ wieder startet
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  27. Verstehe. Hab ich einiges probiert. Heizpilz, Lagerfeuer in der Wäschetrommel, Feuer im Grill etc. Bei der Wäschetrommel oder bei einer Feuerstelle generell musst dich halt drum herum sitzen dann geht's. Neben den Tisch stellen funktioniert nur bedingt, da wird's nur denen warm die direkt daneben sitzen. Deshalb Wärme von oben und Wäschetrommel als Addon. Was auch noch funktionieren könnte wäre ne alte Gasflasche mit Tisch rundherum. Gibt's aufn Christkindlmarkt bei uns und ist als Stehtisch richtig gut. Der steht noch auf der Agenda
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  28. ...in der Beschreibung, das ist ja eine "wilde Gemengelage"... wichtig wären für mich (wäre ich interessiert), wie sie vorher ausgesehen hat. Aber (und das ist streng subjektiv) wirkt das Endergebnis einfach "gewollt"... die Farbwahl unterstreicht das. Es muss natürlich nicht immer Olack sein, aber sowas? Und "beide Seitenbacken, Kotflügel [...] sind original von dieser Vespa"... was ein Luxus! Vielleicht ist es auch nur ungeschickt ausgedrückt. Und Details: Rücklicht? Tacho? Bin mir nicht sicher, ob das so passt... Da gibt es echte experten für...aber ich glaube die schreckt das Gesamtbild ab.
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  29. Das ist der Nitro mit einem anderen Auspuffflansch, daher die Federn. T5 Auspuffflansch braucht natürlich keine Federn…
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  30. Nein habe kein genaues Datum aber jeder der schon eine Welle hat wird zu 1000% einen Zylinder und Ass bekommen
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  31. Interessantere Frage ist doch: wird sie während der Fahrt geladen. Marcel
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  32. Das macht doch die Gesellschaft so wunderbar vielfältig und bunt. War kürzlich im Südschwarzwald wandern wie ein Taugenichts und der ein oder andere Eso und Anthro verschwand im Gebüsch, als ich stramm (ausschreitend) daher kam. Beobachte diese seltenen Tiere gerne in den Morgenstunden, wenn noch Tau überm Moos liegt und sie eurythmisch im Sonnenaufgang tanzen. Zerebral Enthirnte mit allradgetriebenen Hybrid-Fahrzeugen sind dagegen meist sonntags anzutreffen.
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  34. Ich fahr die Nessi mit 27,5° VA funktioniert super. Schiebt sehr gut! Leistungsgutachten schwirrt schon irgendwo rum..
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  35. Wow - und das mit Si24. Und was ist an dem Motor P&P? Zylinder unbearbeitet? Welche Welle? Und welches Voodoo beim Si24? Warum ich frage: So einen Motor hätte ich auch gerne Danke schon mal im Vorraus für die umfangreiche Info. LG
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  36. keine Ahnung warum man das macht. Reicht P&P für 25,5PS und 26Nm mit SI24 und Polini Box
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  37. A propos Krempel: Ich hab auch noch was gefunden, aber ich weiß nicht wo das herkommt, und was das überhaupt ist…?! (ja, sieht aus wie ne Radaufhängung, aber wovon??)
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  38. Moin Kollegen vor ein paar Wochen aus 1. Hand erstanden. Leider hat der ältere Herr bereits vor Jahren mal den Pinsel geschwungen und fleißig alles über gepinselt. Habe mir dann die Mühe gemacht alles wieder von Hand runter zu schleifen…. Motor wurde dann auch gemacht: Quad M210 auf Langhub mit BGM Clubman Sport und 30er TMX.
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  39. Haxn muss man mögen, klar. aber hast du dir quasi so in der Pfanne gemacht? bei uns kommt die traditionell indirekt aufn drehspiess…
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  40. So, Strom ist fast fertig! Hier mal meine Lösung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen!
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  41. Das ist (pro Euro) immerhin 100 mal so lange wie mein Crimaz Getriebe
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  42. Fragen bitte nur per PM - hat er doch schon geschrieben Und: hier bitte keine Technik-"Diskussion" - wir sind schließlich im BlaBla....
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  43. 200er KuWe mit 127er Pleuel, verlängerte Einlasszeit (125°, -5°), wenn sie passt und funktioniert wie sie aussieht kann der Motor nur gut werden. feines Finish
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  44. Neues Spielzeug angemeldet, war sogar das passende Kennzeichen verfügbar
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