Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es ist soweit!! ! Hab heute die Zulassung bekommen und das auch noch ohne Probleme! Auch der Tüv ging sehr reibungslos, was fast an ein Wunder grenzt. Der Prüfer meinte nur zu mir, dass es ja schon ein Abenteuer wäre mit dem Ding zu fahren. Wegen original Scheinwerfer ,Rücklicht hatte der nichts zu bemängeln. Die erste richtige Fahrt war dann auch ein Abenteuer. Die Schaltung geht manchmal etwas schwergängig, der zweite und dritte fliegt schonmal raus. Nachdem die das erste Mal so richtig warm gelaufen war und ich an der Ampel stand befand ich mich in einer riesigen Rauchwolke. Danach ist mir noch der Rückspiegel abgefallen, da sich die schrauben gelöst hatten. Die 70 Km/h Höchstgeschwindigkeit kommen hin, mit ein Wenig Gefälle hat sie fast 80 geschafft. Insgesamt macht Vjatka fahren schon Spaß! Leider habe ich bei der Zulassungsstelle nur dieses furchtbare Format an Nummernschild bekommen, angeblich gibt es kein kleineres. Falls noch jemand Finnen für den Kotflügel braucht, gerne bei mir melden! Ich bin gerade dabei zu versuchen Gummiteile anzufertigen, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Gruß! Christoph
    3 Punkte
  2. Schulden macht man hier bestimmt nicht. Dennoch treibt mich die Frage um, aber warum dann erst eine Erwartungshaltung geschürt wird wenn dann doch nichts kommt? Die Mischung ist halt auch schräg, vor allem dann wenn von einigen hier, die vor allem auch wirklich Ahnung von der Materie haben angemerkt wird, dass das eine oder andere nicht funktionieren wird. Interessant dabei ist vor allem an diesen Hinweisen, das es Praxisbezug gib. Ich kenne die Werkstätten und Fähigkeiten von einigen hier und das ist einiges an konw how, einiges. Klar macht man sein Ding, nur zu. Ich für meinen Teil schätze das GSF aber auch deshalb, weil hier ein Austausch stattfindet und ich selber oft was lerne oder sogar kopieren kann. Schwarmintelligenz und Schwarmwissen halt. Da geht es andern ebenso. Fazit aus meiner Sicht, es werden schon zwei Bedingungen hier nicht erfüllt. Eben das soll auch so sein, nur gilt das auch in beide Richtungen. Stellt man sich dar, muss man mit anderen Meinungen rechnen. Doch auch hier gilt: Druck erzeugt Gegendruck und der erfolgt eben schon alleine durch Ankündigungen die nicht erfüllt werden. Kann man so machen, ist aber eher so das Niveau von Facebook und VO, wo man schon für ein Posting Applaus bekommt. Hier wird eben direkt auf den "Leersinn" hingewiesen und dann sind wir wieder beim Druck. Konkret zu der LED Lampe finde ich es persönlich nicht besonders aufregend, eine Motorradeinheit zu modifizieren und auf einen Roller zu schnallen. Kann man so machen und des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber jeder darf halt auch anderer Meinung sein Mal davon ab, dass die Präsentation echt mäßig ist und ich beim betrachten des Postings ziemlich genervt an gefühlt hundert leeren Bilder-Platzhaltern vorbeiscrollen muss, Was soll sowas? Ja könnte ich, aber warum? Mache ich dann, wenn ich denke das es einen Mehrwert für andere hier hat, da wie Oben beschrieben hier ein Austausch stattfindet und ich etwas anbieten will was andere gerne kopieren sollen. Guck Dich hier gerne um, das Eine oder Andere wirst Du sogar von mir finden. Nur um des Applauses Willen meine Aufbauten oder Restaurationen meiner Roller hier zu posten? Wozu, wenn andere das deutlich besser und mit mehr Liebe können als ich. Ansonsten komm ruhig hier ins Rheinland und dann darfst Du Dich gerne in meiner Werkstatt und in der Polsterei umsehen . Maulhelden sind aus meiner Erfahrung hier im GSF meist die, die am meisten Gegenwind bekommen (sind wir wieder beim Druck). Warum erfüllst Du nicht einfach die von Dir selbst gesetzten Erwartungen und dann wirst Du sehen das es auch mit dem GSF klappt. Oder ist es doch eher wie @M210 vermutet, dass es eh nur um den Aufruhr als Selbstzweck geht?
    2 Punkte
  3. spielt sich beim Onanieren ein Orgasmus vor
    2 Punkte
  4. D.h. Ihr habt mehrere Motore auf dem Prüfstand gehabt, dann NUR das Gehäuse getauscht, wieder gemessen und dabei mehr Leistung gehabt? Und das möglichst noch am gleichen Tag, mit den gleichen Parametern?
    2 Punkte
  5. AUFPASSEN!!! sonst knattert dich das "mädchen" hart durch. das kannste nicht vergleichen mit dem leichten poreiben vom kleinen roten. wenn der einmal mit der eichel an deinen haarigen pobacken rauf- und runterreibt ist er fertig.
    2 Punkte
  6. Ich freu mich schon darauf mit dem TE in einem roten Manta auf der Leopoldstraße in München ne Runde zu drehen. Wenn nicht zugelassen dann wenigstens mit roter Nummer. Die Kiste ist genau unser Style. Da wird die Schickeria Augen machen.
    2 Punkte
  7. Ehrlich??? Wollen wir mal nicht übertreiben. Ich erinnere mich an ein ehemaliges Mitglied hier. Einige werden sich an ihn erinnern. Kaskadenkupplung war sein Name. Er war politisch sehr engagiert, hat aber zugegeben viel krudes Zeug abgesondert. Die Leute mochten ihn nicht. Ich habe ihn auch nicht verstanden und gerätselt, was er nun aussagen wollte. Aber er war ein brillianter Rethoriker, hat viel zur Unterhaltung im Forum beigetragen. Nur, er hat sich mit dem eingeschworenen Kreis angelegt, nach allen Seiten kräftig ausgeteilt, die Leute abgewatscht. Es konnte ihm keiner so richtig an die Karre fahren. Er war genial. Und weil es intellektuell nicht gereicht hat, wurde von der "Gemeinschaft" was hergesucht: Sein Technikbeitrag zur Wichtigkeit des Trennteils im Rahmen für den Luftstrom von der Kaskade zum Vergaser. Daraufhin wurde er kräftig verlacht. Man konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Auch noch lange Zeit nach seinem Ausscheiden. Blöd nur, wie sich einige Zeit später herausstellte: Er hatte Recht mit seiner Feststellung. Hier gab's dann das große Schweigen. Keiner hat sich entschuldigt wegen seiner Ausfälle. Ist das ehrlich?. Unabhängig von der Vorgeschichte, man hat ihm Unrecht getan. ...so, ich werde mir jetzt auch noch 'nen Halben gönnen.
    2 Punkte
  8. ... Hoil doch Hat mir schon gereicht, ständig hinter Deinem M200 das Gas raus nehmen zu müssen, weil ich die Strecke nicht kannte
    2 Punkte
  9. ist eigentlich der lcgb (jetzt uk?) aus dem euro-club ausgetreten(lambrexit) ? finden noch eurolambrettas in UK statt?
    2 Punkte
  10. Kontaktiere doch mal den Kobold, sein Lasermann hat mir so einen Riss auch schon mal geschweißt…
    1 Punkt
  11. Ich wollte Dich nicht in Verlegenheit bringen! Mein Eigennutz soll auch keinen Maßstab darstellen, ihr rettet ja auch meine Welt! Danke dafür
    1 Punkt
  12. Willst Du unseren Dienst an der Gesellschaft und dem Planeten etwa klein reden!!! Ich quäle mich hier mit meinen alten Möhren, muss ständig dieses braaaaaap ertragen, übe Konsum-Verzicht nur um zivil couragiert die Welt zu retten; und jetzt kommst Du, @Humma Kavula, und erklärst das wäre Genuss!!!1!
    1 Punkt
  13. Scheiße Mein Gerri hat sich selbst ne Zecke an der Pfote weg operiert und dann ständig an der Stelle geleckt.... Da das so nicht abheilen kann, trägt er jetzt nen Lampenschirm und ist hochgradig unzufrieden
    1 Punkt
  14. Ich brauche genau jetzt einen Schnaps! Beide Hunde erkältet und andere Nettigkeiten. Montag und heute beim Tierarzt. Gerade die Rechnung bezahlt: 790,00 Euro. Ganz ehrlich? Für die zwei hätte ich mir auch eine Lambretta anschaffen können. Wollte ich nur nicht! ABER: Hauptsache, sie werden wieder gesund!
    1 Punkt
  15. Bei nem Auto mit großem Acku (z.B. 100kWh beim Tesla) brauchts nach alter statistik 120.oookm bis der CO2 Rucksack weg ist.... da im neuen Werk fast komplett mit Strom vom eigenen Dach der Fabrik gearbeitet wird dürfte aktuell eher 60.ooo - 80.ooo anzusetzen sein... bei nem kleinen Acku wie z.B. e-Golf oder e-up wohl eher 30.ooo - 40.oookm mein Peugeot hatte so nen kleinen Acku ... bei dem dürftens so 10.ooo - 15.oookm gewesen sein... Rita
    1 Punkt
  16. Über 60V behandelt der TÜV das als "Hochvoltsystem" mit deutlich schärferen Vorgaben.
    1 Punkt
  17. Was ist denn an Schaltvespas eine DER Ecksäulen was den Kult betrifft? Neben der Formensprache doch ganz klar das Geknatter und die Schaltung. Insofern gehört das für mich dazu wie Kohlensäure ins Bier und Panade aufs Wiener Schnitzel. Mit E-Motor verlieren diese urigen Kisten nen großen Teil ihrer Emotionen. Wenns vorbei ist, dann bin ich froh, dass ich meine Kisten nicht als Wertanlage gekauft habe sondern weil ich in der Gegenwart FAhrspaß habe. Und sollte ich noch erleben, dass man für die Kiste kein Benzin mehr kriegt, werde ich alles in meiner Macht erdenkliche tun, um gegen Skitourismus, Rinderhaltung und Unterderbettdeckepupsen zu protestieren
    1 Punkt
  18. Wir haben hier schön das volle Programm mit den 2 Stinkern. Irma hat den Cushingtest erfolgreich bestanden, zum glück nur an der nebennierenrinde und nicht am Stammhirn. Medikamente sind jetzt gut eingestellt. Morgens um 6 und nachmittags um 6. Rudi hat gestern hinten rechts die mittlere zehe amputiert bekommen. Bin mal gespannt, war ein stell/stützzeh. Wenn ich mal so einen erwische der Rasierklingen im Park auslegt, der brauch danach keinen Arzt mehr! Und ich kann wieder nur jedem eine Krankenversicherung für seine Hunde empfehlen. Die ist Gold wert.
    1 Punkt
  19. Moin, Wie schon erwähnt Milwaukee Adapter
    1 Punkt
  20. Moin. Ich hatte mir einen adapter zugelegt auf den dann das sds wechselfutter aufgeklickt wird. War für eine alte Würth, die waren damals noch von AEG. Glaub das hatte ich auch bei Würth gekauft. Also so etwas gibt es.
    1 Punkt
  21. ...sieht verbastelt aus, Farbe ist mehr als Geschmacksache...
    1 Punkt
  22. Ich bin nicht bei Facebook, sorry.
    1 Punkt
  23. Jaein, die fette Mängelliste ist von 2015, seit her hab ich zwar einige "neuere" Gehäuse gespindelt und/oder den Drehschieber repariert, weil der Spalt beim neuen Gegäuse über 0,15 war, aber dieses ganz neue hatte ich noch nicht! Noch dazu erwähnt, wenn die Verdichterplatte bis zur Gehäusedichtfläche geht, so wie bei den neuen Pinasco UND Malossi Gehäusen, passt die 244 Quattrini Welle nicht, ohne dass Kulu-Seitig auch gespindelt wird, denn sonst geht das Pleuel an der Verdichterplatte an! Darum und weil Membran hab ich oben gleich auf Komplettangebote hingewiesen ...
    1 Punkt
  24. Auf dich bin ich allerdings auch mal gespannt, an der Bar. Es scheint, du setzt deine didaktischen Fähigkeiten ressourcenschonend auch nur 35 Stunden die Woche ein.
    1 Punkt
  25. Ich fahre das 400g GPOne seit ca. 3 Jahren auf einer 40PS Karre mit der Overrev und da ist alles top. Habs nicht gewogen, sollte aber ungefähr auf 1400g kommen. Beim C200 Block musste innen jedoch etwas abgedreht werden. Also nicht mehr ganz 400g. Die 220g Version fahre ich auf meiner Falc-Karre mit Overrev. Das ist auch top, wenn auch etwas leichter.
    1 Punkt
  26. Ääähmmm… ich fühle mich ehrlich gesagt geschmeichelt… ich hätte niemals behauptet, mich für so eloquent zu halten. Mach ich auch weiterhin nicht - versprochen. Schwurbelei in jeglicher Art deinerseits kann ich nicht im Ansatz irgendwo erkennen… Punkt ist in meinen Augen: GSF ist nicht für zartbesaitete. War es auch nie. braucht man nicht drumrum reden - war immer schon so. und in anderen Ecken des inddddernedddds sind wir dafür auch nicht nur bekannt, sondern auch berüchtigt. leute, die sich hinter der Anonymität des Internets verstecken scheitern halt regelmäßig hier. Ehrliche menschen, die live und in Farbe nachher bereit sind die vorher geäußerte meinung auch zu vertreten eher nicht. nicht nur meine persönliche meinung - sondern auch Erfahrung aus vielen Jahren hier.
    1 Punkt
  27. Ja. Sorry wegen Korintenkackerei, du hattest inhaltlich denselben Ansatz. Ich wollte es nur noch einmal klarstellen, da es hier terminologisch und dann auch daran anknüpfend in der Rechtsfolge teilweise durcheinander geht. Für das nachfolgen diskutierte Aufgebotsverfahren kommt es aber entscheidend auf diese Klarstellung an.
    1 Punkt
  28. Dafür hast du aber ganz schön viel Abstand gehalten. Ach du willst mich nur provozieren. Und ich steige voll ein hab halt nur 34,4ps Gehts hier eigentlich nicht um so Elektroschrott???
    1 Punkt
  29. Ich hab gerade für mich festgestellt, dass das meine Chance ist, mal wieder ne Smallframe zu fahren! Endlich mal, ohne mit eingecremten Armen gynäkologisch unterm Tank rumzufummeln
    1 Punkt
  30. So, habe mich nun für die SIP Premium DS-Welle https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021510 entschieden und mal ein paar Messungen gemacht: - Aussendurchmesser Steuerwange ist 97.93mm - zum Vergleich: PX200 original=97.90mm, BGM Touring 60er aus 2007=97.75, Sprint original=97.84, die Mazzu Konus-Conversion Welle hat 97.85mm - mit der originalen PX200 Welle hab ich am DS in meinem 2007er Piaggio Gehäuse minimalst=0.08mm Spiel (inkl. Lagerspiel) Mit der SIP Welle würde das Spiel auf 0.05 schrumpfen --> Ist das noch OK? Oder ist das zu eng, da bei zunehmendem Lagerspiel der DS in Kontakt kommt?
    1 Punkt
  31. Abrollern in Karlsruhe...schee war's
    1 Punkt
  32. Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Mal etwas zur Eurolambretta 2022 in Belgien und zur Einstimmung. Libramont-Chevigny liegt in den südlichen Ardennen und jeder Kommentar dazu erübrigt sich. Es handelt sich um das französischsprachige Belgien. D. h. wer bisher meinte, mit seinem Wahlfach "Flämisch" noch von der Schule durchzukommen, ist aufgeschmissen und sollte besser ein paar französische Vokabeln und Sätze lernen wie "Merde", "saucisse", "voulez vous......" und "ma Lambretta est malade". Die Gemeinde besteht aus den acht Ortschaften Bras, Freux, Libramont, Moircy, Recogne, Remagne, Sainte-Pierre-Chevigny und Saint-Pierre und habe ich aus Wiki abgeschrieben. Die Teilorte zu kennen ist wichtig, falls man mal in die Oper oder im Meer schwimmen gehen will, denn beides gibt es nirgends dort.
    1 Punkt
  35. Heute Mittag mal schnell auf die Rolle gestellt mit erster Wurfbedüsung die aber anscheinend schon sehr gut passt Maloss 221 mit Gs Kolben Auspuff Newline S DS Welle 62mm 30mm Dellorto Vergaser mit Schlauch in den Rahmen
    1 Punkt
  36. Ich fahr die Polini 60er Ds, wie auch mehrere Kollegen. Fährt sich 1A, Verarbeitung auch sehr hochwertig. Muss aber auch dazusagen , dass sowohl Wellen als auch Zylinderkits vorm Einbau vom Motorenguru überprüft werden
    1 Punkt
  37. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
    1 Punkt
  38. Von Polini 130 auf Quattrini M1b60 gewechselt, einmal alle relevanten Kurven durchprobiert, aber die #5 lief wieder am besten. Quattrini M1b60 144ccm 125/182 Qk 1mm 35er PWK Franz Auspuff
    1 Punkt
  39. Bitte in diesem Topic mal etwas weiter vorn lesen. Willkommen im GSF.
    1 Punkt
  40. Die Sprint habe ich vor ca. vier Jahren bei Ebay ersteigert und anschließend Restauriert. Lackiert ist sie in Palladiumsilber-Met. von Mercedes-Benz.
    1 Punkt
  41. endlich fertig, typisiert und angemeldet
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information