Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde das auch ziemlich unpassend. Zumal das auch keine Photoshop-Bastelei ist, sondern eine historische Fotographie von einem Mann der unter einer extremen Form eines skrotalen Lymphödems litt. Ob man seine Genitalien wohl erhalten konnte? Vermutlich eher nicht, aber so oder so wird er gewaltige Schmerzen gehabt haben. Aber egal, "dicke Eier, voll geil ey"... Abgesehen davon hat es vor geraumer Zeit mal eine Abstimmung gegeben, in der entschieden wurde, mit der Knallchargenwahl aufzuhören. Ich verstehe nicht, warum immer noch darüber diskutieren muss, sie wieder einzuführen, das Ergebnis war nunmal eindeutig. Der letzter "Sieger" dieser mehr als grenzwertigen Veranstaltung hat dem GSF übrigens den Rücken gekehrt, nachdem man ihn zum Oberdeppen des Jahres gekürt hat. Er war hier 17 Jahre Mitglied.
    6 Punkte
  2. Wenn Du in einem Forum mit 60.000 Mitgliedern zum Oberdeppen gewählt wirst, hast Du vielleicht aber auch irgendwas nicht richtig gemacht.
    5 Punkte
  3. -Ich wahrscheinlich meinen beruflichen Selbstzweck für das Leben nach meinem Fernstudium gefunden, habe und denen helfen will, die uns kranken (und euch alten Helfen) -Meine OP Nachuntersuchung top positiv war -meine Mutter mich mit ner Nussecke im KH besuchte, sie mich im Rollstuhl gefahren hat und wir dann raus sind nachdem sie ziemlich genau 36 nach meiner Geburt wieder nein Herz auf nem Monitor schlagen wieder mal schlagen sah. -ich hier die Mitglieder der wohl geilsten Belegschaft kennenlernen durfte -Leider muss ich noch bis Freitag hier bleiben Nutzt euer leben, ihr wisst nie wieviel ihr zum verschwenden habt! Jetzt hab ich genug rungeduselt
    5 Punkte
  4. Ach, watt. Einfach die gute sip gfk Sitzbank drauf schrauben, dann biste nach 100km eh froh, für ein, zwei Stunden Pause machen zu müssen /dürfen.
    4 Punkte
  5. Mein bestellter Umrüstkit von Evo ist immer noch nicht da. Habe mal ne Mail zu den Itaienern von Retrofit geschrieben, hier ein Auszug der Antwortmail: Zukünftige Entwicklungen Ab dem nächsten Sommer wird es auch möglich sein, das Retrokit PX mit einer Leistung von mehr als 10 kW und Batterie zu bestellen, um größere Entfernungen zurücklegen zu können. Link zur Website: https://www.motoveloci.it/retrokit es tut sich was!
    4 Punkte
  6. Ich freu mich schon darauf mit dem TE in einem roten Manta auf der Leopoldstraße in München ne Runde zu drehen. Wenn nicht zugelassen dann wenigstens mit roter Nummer. Die Kiste ist genau unser Style. Da wird die Schickeria Augen machen.
    3 Punkte
  7. Vergaser heute eingestellt und noch etwas fetter gemacht Finde das mit dem Auspuff nicht so schlecht und auch gut fahrbar
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. nö bestimmt besser als Dein Gesicht.... Rita
    3 Punkte
  10. Vielleicht stört es auch einfach niemanden sonst?
    3 Punkte
  11. Sonnenschutzfolie.
    3 Punkte
  12. So, Baustelle abgeschlossen vorher: zwischendrinn war jetzt noch der Versteller vom bgm Dämpfer raus um den schwingenwinkel zu optimieren …. nachher:
    3 Punkte
  13. Eine El ohne unsere Freunde von der Insel wäre nur noch halb so groß und würde auch sonst einiges verlieren.
    2 Punkte
  14. Vielleicht. Oder aber es dir einfach mit einer bestimmten „eingeschworenen“ Gruppe dieser 60.000 verscherzt, die diesem Topic besondere Aufmerksamkeit widmen. Was man dann natürlich wieder als Fehler betrachten könnte
    2 Punkte
  15. Er aber selbst die Jahre davor diese dämlichen Topics unterstützt! Wobei ich diese Topics mega scheiße finde!
    2 Punkte
  16. By the way, das Pluszeichen neben dem Zitieren gibt einem die Möglichkeit, dass man mehrfach zitieren kann. Spart Zeit und man muss nicht etliche Beiträge untereinander posten. Bei den drei Punkten oben rechts kann man Geschriebenes auch verändern - spart auch Beiträge und Zeit. (Mehrfachposts fühlen sich an, als ob jemand eine Plastikgabel über eine Schiefertafel zieht. Hölle!) Willkommen und so!
    2 Punkte
  17. ist eigentlich der lcgb (jetzt uk?) aus dem euro-club ausgetreten(lambrexit) ? finden noch eurolambrettas in UK statt?
    2 Punkte
  18. Würde ich übernehmen finde ich ne gute Sache
    2 Punkte
  19. Was ist denn das hier für ein mimimi-Gelaber Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das Bild mit dem Megasack find ich dufte. Besser als ein Avatar ohne Bild. Ist Don eine Abkürzung für "Der ohne Nudel" ?
    2 Punkte
  20. Echt witzig, was man anderswo zu Bier sagt.
    2 Punkte
  21. Hi, wenn du das Polrad zum Wuchten schickst, dann lass es gleich moderat abdrehen. Zur Richtigstellung, der oben genannte Wert für das seitliche Lagerspiel ist nicht korrekt, die Verschleißgrenze wird von Piaggio mit 0,7mm angegeben. Bei der geringen Laufleistung würde ich die Lager unbedingt im Block lassen und nur die Dichtringen usw. austauschen. Weiter würde ich den Einlassbereich am Block optimieren (Stichwort Luigi Bohrung) und die Übergänge zwischen Block, Wanne und Vergaser sauber anpassen.
    2 Punkte
  22. Da hier ja immer von zerstörten Motoren, Kolbenklemmern mit Folgeunfall etc. die Rede ist, und ziemlich oft das Wort "verbastelt" gefallen ist, mal etwas Grundsätzliches zum Thema Tuning: Einen potenteren Zylinder nebst größerem Vergaser auf den Block zu Schrauben, ist so ziemlich das Basalste überhaupt. Das haben schon 16jährige hingekriegt, und das selbst in Zeiten, in denen es noch kein Internet gab, und man nicht mal schnell im Forum nachlesen oder seine Kumpels aus der WhatsApp-Schraubergruppe um Rat fragen konnte. Heute ist das natürlich einfacher. Wenn man sich Zeit nimmt, sich gut vorbereitet, und die Empfehlungen von Typen, die mehr Ahnung haben, als man selbst, ernst nimmt, dann geht dabei nichts schief. Eine PX150 hat 9 PS. Davon kommen etwa 7 am Hinterrad an. Mit 177er Zylinder und 24er Vergaser liegst du vielleicht bei 12 PS am Rad, oder knapp drüber. Das tut keinem Motor weh. Der Roller fährt und klingt dann auch immer noch wie eine Vespa, und wird auch nicht unzuverlässig. Allerdings fährt er sich deutlich lebendiger, hat in beinahe jedem Bereich mehr Druck und macht einfach mehr Laune. Und wenn man irgendwann zu der Erkenntnis kommen sollte, dass ein hundertprozentiger Originalzustand das einzig Wahre ist, dann kann man das Tuning auch fix wieder rückgängig machen. Da wird keine ultraseltene Originalsubstanz unwiederbringlich zerstört Über einen Zweitmotor oder gar einen weiteren Roller, kann man vielleicht mal nachdenken, wenn man ein wirklich umfangreiches Tuning plant. Aber davon war hier ja nicht die Rede...
    2 Punkte
  23. Also ich glaub das ist dir selbst klar, aber da sind doch immer Einstellung anzupassen bei einem Herstellerwechsel. Optimale Drucktemperatur und Filamentdurchmesser zumindest überprüfen, grad bei Problemen, ist doch Plicht. Seit ich einen Prusa hab, und nur mit Prusament drucke, bin ich da verwöhnt. Da will ich gar nicht die letzen 5 % rausholen, das läuft mit den Presettings so stressfrei wie eine originale PX200.
    2 Punkte
  24. Sorry, aber daß Marc Werner auf einen kleinen Nebensatz so einsteigt und gleich mal zig Links rausholt, die das Gegenteil beweisen, ist kein Whataboutism. Sondern Derailing. Das Ziel, vom Thema abzulenken, ist das gleiche. Nur eine ganz andere Methode.
    2 Punkte
  25. Mein Feierabendbier trink ich heut auf dich, zumindest das Erste davon.
    2 Punkte
  26. Hatte in 30 Jahren nur für circa 150 km einen originalen Motor und vermisse den nicht
    2 Punkte
  27. Ich lasse mein Wasser bei der Brauerei meines Vertrauens filtern. Haut seit Jahren top hin...
    2 Punkte
  28. Kann mir schon denken, was ihr davon haltet aber hat jemand schon mal so ein teil in irgend einer art ausprobiert ?
    1 Punkt
  29. Mit dem Busse kannst du höchstens fahren tun… Klugscheißermodus aus
    1 Punkt
  30. Ey! Ich glaub es hackt so derbe über smallframe (best vespa ever ) abzulästern.
    1 Punkt
  31. Ja. Auch damals waren die, die sich selbst zur Wahl aufgestellt haben schon sehr besonders und kokettierende Selbstverliebte. Zwangsweise an den Pranger gestellt fühlt sich wahrscheinlich anders an.
    1 Punkt
  32. Da hast du recht. Manchmal macht man bei etwas mit, weil man es für eine lustige Sache hält. Und dann denkt man darüber nach, und stellt fest, dass das eigentlich ziemlich scheiße war Ja, ich habe mich auch mal an der Wahl beteiligt. Nachdem ich mir überlegt habe, wie es für den Betroffenen möglicherweise rüber kommt, wenn er in einem Forum mit mehr als 60.000 Mitgliedern zum Oberidioten gewählt wird, finde ich das ganze allerdings nicht mehr richtig.
    1 Punkt
  33. Wir würde sich der FRANZ auf dem Zylinder machen im Vergleich zu Superbanana ?
    1 Punkt
  34. Woher weißt du eigentlich wann er was schreibt, wenn du ihn auf ignore hast? https://www.youtube.com/watch?v=Y-B0lXnierw
    1 Punkt
  35. Sorry, aus Versehen alles in einen Post geschrieben...
    1 Punkt
  36. Du müsstest halt regelmäßig die entsprechenden Veröffentlichungen beobachten. Klar macht wohl kaum eine Privatperson das, aber es "vergisst" ja auch nur höchst selten jemand 2 Autos über Jahre in einer Tiefgarage. Interessant ist die Beobachtung der Veröffentlichungen vor allem für Leasingfirmen, die üblicherweise die Zulassungsbescheinigungen Teil II der verleasten Fahrzeuge behalten. Es soll schon vorgekommen sein, dass Leasingnehmer versucht haben, sich per Aufbietungsverfahren eigene Zulassungsbescheinigungen Teil II für das in ihrem Besitz (nicht Eigentum!) befindliche Fahrzeug zu beschaffen, um das Fahrzeug in eigenem Namen verkaufen und die Kohle einstecken zu können.
    1 Punkt
  37. Mein Winterprojekt wäre der M244 auf 62 Drehschieberwelle vom SiP. Wenns denn mal lieferbar ist. Aber Achtung! Die SiP Welle passt nicht im Pinasco Master.
    1 Punkt
  38. Danke pr, Pleuel ist nicht geschlitzt, ist die Ori Welle. Also keine Möglichkeit hier was bez. Rost zu checken. Das Kobo- Lager schaut allerdings gut aus ohne Rostspuren. Nachdem sich die beiden 30jahre ein Zimmer geteilt haben, denke ich sollte das Pleuel Lager auch i.o. sein.
    1 Punkt
  39. Ich weiss jetzt nicht wie lange das gute Stück gestanden ist, vor allem wo? Selbst in trockenen Räumen, kommt drauf an wie gut isoliert, kann es vorkommen, das bei Temperaturschwankungen, "tags-nachts" Metallteile anfangen zu schwitzen und dann zu rosten. Daher mein Tipp, falls das Pleuel geschlitzt ist, durch den Schlitz, oder Schlitze mit der Lupe einen Blick auf die Nadeln des Pleuellagers zu werfen, HZ sieht man leider nicht hin. Kleinste Rostnarben können hier nach kürzester Laufzeit ein vorzeitiges Ende des Pleuel's samt Pleuellager bedeuten. Falls das der Fall wäre, neues Pleuellager samt HZ spendieren, denn meistens zeigt der HZ auch leichte Roststellen, wäre doch schade. Wenn das Pleuel nicht geschlitzt ist, würde ich vorerst eine Wange zur inspektion auspressen, pr
    1 Punkt
  40. Hab kürzlich für ein O-Tuning Projekt einPolrad von 3kg auf 2,4kg abdrehen und wuchten lassen. Hat gefühlt einen positiven Effekt gehabt (weniger Vibrationen), aber evtl spielt das geringere Gewicht auch mit rein. Ich würde es dennoch wieder machen lassen. Welle war vorher schon rundlaufgeprüft.
    1 Punkt
  41. würde meinen dass sowas wohl immer Sinn macht. Ob der Aufwand dafür steht muss jeder für sich entscheiden.
    1 Punkt
  42. Was selber gedrehtes mit einem PK XL2 lager... das gibts nun glaub ich auch schon von sip in passend
    1 Punkt
  43. Ich war gestern als Notarztzubringer im Umland von Bonn unterwegs. Ich habe noch nie in 24 Stunden so viel telefoniert um die Patienten in Krankenhäusern unterzubringen. Krassestes Beispiel: Junger Mann (ca. 25-30) fuhr mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße herunter, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Bei eintreffen Rettungsdienst ist er bewusstlos, mehrere Frakturen, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Universitätsklinikum Bonn. Notfallkoordinator angerufen, Absage kassiert: Kein Schockraum frei, keine Intensivstation. Puh, nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Das wäre schon fast ne Stunde Fahrt gewesen - also schon mal einen Hubschrauber bestellt. Christoph 3 und Christoph Rheinland (beide Flughafen Köln/Bonn) nicht verfügbar, Christoph 21 aus Siegen nicht verfügbar. Die Einsatzstelle befindet sich an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach einiger Zeit meldet die Leitstelle: Christoph 23 aus Koblenz kommt. In der Zwischenzeit das 3. Haus der Maximalversorgung angerufen: Universitätsklinikum Köln. Ja, einen Schockraum können wir euch machen, haben aber keine Intensivstation frei. Tja. Wir haben dann umgesetzt aus dem Tal von der Einsatzstelle zu einer freien Wiese und auf den Hubschrauber gewartet. Der kam dann auch und der HEMS (Hubschraubermedic) hat dann weiter telefoniert während wir den Patienten für den Flug noch Schutzintubiert haben. Nachdem dann sowohl Koblenz, Siegen, Frankfurt und Wiesbaden abgesagt haben wurde es für den Patienten dann die Universitätsklinik Mainz. Nächster Einsatz: Patient mit starker Luftnot, ganze Familie ist Covid positiv, geht auf Intensivstation in einem kleineren Krankenhaus. Ganze Familie ist ungeimpft...
    1 Punkt
  44. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information