Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich war gestern als Notarztzubringer im Umland von Bonn unterwegs. Ich habe noch nie in 24 Stunden so viel telefoniert um die Patienten in Krankenhäusern unterzubringen. Krassestes Beispiel: Junger Mann (ca. 25-30) fuhr mit seinem Fahrrad eine abschüssige Straße herunter, kam von der Straße ab und landete im Straßengraben. Bei eintreffen Rettungsdienst ist er bewusstlos, mehrere Frakturen, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Universitätsklinikum Bonn. Notfallkoordinator angerufen, Absage kassiert: Kein Schockraum frei, keine Intensivstation. Puh, nächstes Klinikum mit Maximalversorgung: Kliniken der Stadt Köln in Merheim. Das wäre schon fast ne Stunde Fahrt gewesen - also schon mal einen Hubschrauber bestellt. Christoph 3 und Christoph Rheinland (beide Flughafen Köln/Bonn) nicht verfügbar, Christoph 21 aus Siegen nicht verfügbar. Die Einsatzstelle befindet sich an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach einiger Zeit meldet die Leitstelle: Christoph 23 aus Koblenz kommt. In der Zwischenzeit das 3. Haus der Maximalversorgung angerufen: Universitätsklinikum Köln. Ja, einen Schockraum können wir euch machen, haben aber keine Intensivstation frei. Tja. Wir haben dann umgesetzt aus dem Tal von der Einsatzstelle zu einer freien Wiese und auf den Hubschrauber gewartet. Der kam dann auch und der HEMS (Hubschraubermedic) hat dann weiter telefoniert während wir den Patienten für den Flug noch Schutzintubiert haben. Nachdem dann sowohl Koblenz, Siegen, Frankfurt und Wiesbaden abgesagt haben wurde es für den Patienten dann die Universitätsklinik Mainz. Nächster Einsatz: Patient mit starker Luftnot, ganze Familie ist Covid positiv, geht auf Intensivstation in einem kleineren Krankenhaus. Ganze Familie ist ungeimpft...
    6 Punkte
  2. Respekt!! Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Aber woran lag es? Intensivstation überbelegt oder kein Personal!? Ich durfte das gerade bei dem Lebensgefährten meiner Mutter erleben. Leukämie-Patient, austherapiert. Musste ins Krankenhaus da es ihm sehr schlecht ging. Hat 3. Tage auf Normalstation gelegen wo man sich um ihn und die Angehörigen wegen fehlendem Personal kaum gekümmert hat. Als er dann nach 3. Tagen auf die Paleativstation kam konnte er dann würdevoll sterben. Ich habe den Eindruck wir leiden mittlerweile auch extrem an Personalmangel. Ist auch verständlich. Vom Klatschen der andern bezahlst du keine Wohnung. Eine Schande ist das.
    5 Punkte
  3. Oh, Nachhilfe, danke Dir . Hier meine für Dich, mit eigenem Wissen zu rassistischem Framing: Jemand als halbschwarz darzustellen, konkret die US-Vizepräsidentin Kamala Harris in Deiner polemischen Unterstellung, dass Biden als senile Marionette den Weg für eine weibliche Person Of Color ebnet, ist auch ohne Dein larmoyantes Fanboytum für einen der hohlsten Politiker, der jemals Verantwortung für ein Land tragen mißbrauchen durfte, eine rassistische Verballhornung und repliziert das übliche Vorurteil privilegierter weißer [piep] von Minderwertigkeit durch »Bastardisierung«. Sprachliche Sensibilität ist nicht so Deins, eher das Gegenteil, deswegen noch mal der Hinweis für die kognitiven Grobmotoriker, dass es insbesondere ein Unterschied ist, wer solche Wörter und Framings verwendet. Die letzten 1,5 mm Denkhürde, wer bzw. wer nicht, überlasse ich Dir als Denksportaufgabe. PS: Jetzt den weißen Schwanz einziehen und es nicht so gemeint zu haben, ist so AfD. Isso.
    3 Punkte
  4. Der Zylinder wurde um 1mm angehoben und der Auslass dann auf 181 gefräst - QK 1,2 - 2.46 Primär mit Nebenwelle 18-21 - Zündung Vape auf 22° bei 1500 - Bedüsung YSN , phbh30 - Welle Fabbri MOWER 51-97 HD154 (polini) ND 48 X2 vom YSN , 1clip oben AS265 vom YSN Gemischschraube 2 heraus - Sonst das übliche von mir, Egig one finger clutch, egig Korb, Egig Schaltklaue usw
    3 Punkte
  5. Ich nörgle nicht, nur würde ich halt auch gerne mal das sehen was stets angekündigt wird dann aber doch nicht kommt. Es fehlt also ein wenig die Stringenz. Meine das auch vollkommen eigennützig, denn vielleicht kann ich ja noch was lernen oder sogar übernehmen. Nur wenn halt nix kommt, kommt halt Nörgel und das ist hier so, dass es mit viel Kritik versehen und auch ätzend ist. Das ist dann auch gut so, passiert mir ebenso wie jedem anderen auch und zwingt gut dazu drüber nachzudenken was man postet. Hier ist nämlich nicht Facebook wo alle applaudieren, hier ist GSF.
    3 Punkte
  6. Jura Impressa a5 Die Daten habe ich oben hinzugefügt. Neupreis waren 1.000,-€. Erste Reparatur nach sieben Jahren kostete jetzt 330,-€.
    2 Punkte
  7. Der schönste Kleber sitzt sowieso rechts unter dem Vespaschriftzug! . Aber die Idee mit dem Grünspecht ist suuuuuper
    2 Punkte
  8. https://www.portanapoli.de/neapel/bourbonentunnel-im-unterirdischen-neapel
    2 Punkte
  9. Blöd, wenn man aus sowas nie wieder raus kommt.
    2 Punkte
  10. Was genau spricht jetzt gegen ein zölliges Gewinde?
    2 Punkte
  11. der Klopftest hat in meinen Augen keine echte Aussagekraft - mach den mal mit öligem und dann bremsenreinigergereinigtem () Pleuellager...
    2 Punkte
  12. Wie schon öffters hier und im falc topic geschrieben, passt zwar die k24 immer, aber nicht immer perfekt. K57 schaft abhilfe. Dazu kommt, dq270, da würd ich mal ne dq268 testen. Hd160, könnte passen, oder grad so zu mager. Aber das merkst ja selber dann
    2 Punkte
  13. das ist totaler schwachsinn, das mallegehäuse spielt locker ne klasse höher. viele beiträge bedeuten nicht immer auch viel plan. edit: dont get me wrong, das bezog sich auf den dauerkommentator mit der doppelpunktsonderbegabung.
    2 Punkte
  14. Isn Punkt Hat Malossi auch Find ich nicht Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert"
    2 Punkte
  15. Da war das GSF früher auch mal anders... Mimimi Wertverlust Auspuff, Zylinder, Kupplung und Bedüsung ändern und ab gehts
    2 Punkte
  16. Ist vielleicht offtopic, aber _muss_ das gedruckt sein? Vernünftig abgeformt bzw. gescheites Urmodell und in gfk laminiert kommt mir an der Stelle einfacher vor.
    1 Punkt
  17. Den kenn' ich! Ist ein sehr guter Kumpel von mir; wir sehen uns oft!
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Besten Dank...heute angekommen!!! MfG
    1 Punkt
  20. deine Signatur hat sich nicht wesentlich verbessert. Eher verschlechtert. Ist aber hier in den Redensarten, die einem auf den Sack gehen gut aufgehoben.
    1 Punkt
  21. Das Mehr an Material bei den Überströmern hilft dir halt nix, weil darfst du ja ned fräsen, is zu selten Mein Tipp : Klatsch da nen 177er einfach so drauf und lass den Rest! Abdüsen is klar, aber da gibt's Erfahrungswerte die eigentlich erstmal passen. Das fährt schon deutlich besser, wurde zigmal gebaut & wirklich was kaputt zu machen is da nicht. Dann kann ma immer noch weiter machen - Auspuff, Gaser... Cheers
    1 Punkt
  22. Du sprichst von einer anderen Baustelle wie ich - da ist ein kleines Missverständnis drin: hintergrund: bwl, lmu München (damals in dem Fachbereich eine der „eliteschmieden“ in Deutschland). Abschluss damals: Dipl. Kfm. univ. in der Erstsemester einführungsveranstaltung trat der Prof. Vors überfüllte Audimax (1300 Mann) und sagte als erstes: “jetzt schauen sie mal links und rechts neben sich jeweils ihren Kommilitonen an. Die beiden werden nach dem Grundstudium nämlich nicht mehr da sein.“ war auch so. 2/3 ausfallquote bis zum Vordiplom, bis zum Diplom sogar 90%… Tja, und dann beschloss man wegen international besserer Vergleichbarkeit der Titel deutschlandweit vom Diplom auf Bachelor/ Master umzustellen und die Anforderungen zu vereinheitlichen. Für manch kleine Uni recht praktisch. Bedeutete nur dummerweise für die LMU, dass sie sowohl stoffumfang als auch Qualität der Lehre deutlich reduzieren mussten. und dagegen haben sich die Professoren mit Händen und Füßen gewehrt. Half aber nix. Zusätzlich gab es die Befürchtung, dass auch die Studierenden das alles etwas lockerer nehmen würden nach dem Motto „ Och ja, wenn’s zum Master nicht langt ist’s ja nicht so schlimm - Bachelor reicht ja auch…“ kam auch so. Zumindest teilweise. nur deshalb spreche ich von „Verweichlichung“. aber um das ganz deutlich klarzustellen: ich würde niemals auf die Idee kommen, jemandem seine Qualifikation abzusprechen in einem Studiengang, der immer schon das Bachelor/ Master System verwendet hat. Genauso wenig einem FHler. Ich bezog mich gedanklich nur auf den damaligen Systemwechsel. Sorry, falls das anders rübergekommen sein sollte! tut ja aber zur grundlegenden Sache nix. Denn jemand, der nen Bachelor Abschluss hätte würde nicht vom Vordiplom sprechen - das eben nun mal kein Titel ist. Da sind wir uns glaub ich einig, oder?
    1 Punkt
  23. Ich finde deine Art hier die Bilder zu kommentieren alles andere als gut. Und jetzt, da du ja offensichtlich auch mal nur flüchtig am Handy drüber schaust, bestätigt sich mein Gefühl. Bitte, du bist kein Indikator dafür, was "schön" ist, das liegt im Auge des Betrachters. Und zwar jedem einzelnen. Alles ohne Ironie.
    1 Punkt
  24. Der Vee Rubber VRM 351 hat 3.50-10 und 100/90-10 drauf. Konstruktionsdurchmesser bei 3.50-10 ist 437mm, bei 100/90-10 434mm. Witzig ist für den Heinkel gibt es von Heidenau eine Freigabe zur Umrüstung, für Vespa nicht. https://de.reifenwerk-heidenau.com/documents/freigaben/24001H.pdf
    1 Punkt
  25. würde meinen dass sowas wohl immer Sinn macht. Ob der Aufwand dafür steht muss jeder für sich entscheiden.
    1 Punkt
  26. Aufpassen - Pinasco teuer gibts mit schwarzem und weißen Käfig - nur das weiße hat das Übermaß!
    1 Punkt
  27. Ich denke mal, davon ausgehend das die Drehschieberdichtflächen jungfräulich und die Kurbelwelle in gutem optischen Zustand ist (keine Riefen auf den Wedi Laufflächen, Gewinde und Nuten der Halbmonde schön, Sitze von Kupplung, Lagern und Polrad schön, kannst noch das Pleullager prüfen. Maximales Seitenspiel des Pleul 0,4mm, Längsspiel 0 mm, hier gibts ja den hier schon öfter beschriebenen Klopftest. In nem original Motor mit sowenig km und ordentlicher Behandlung ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kurbelwelle tiptop ist.
    1 Punkt
  28. Schreib eine 4 nach vorne und VB dran: da findet sich schon einer
    1 Punkt
  29. Als ich noch große Lackieranlagen aufgebaut und in Betrieb genommen habe, hatten wir ein gut sortiertes Lager. Aber das von Dir beschriebene Winkelstück kenne ich nicht.
    1 Punkt
  30. Eher etwas weniger als im Wiki angegeben. Das wichtigste ist schrittweise abwechselnd die beiden Schrauben anzuziehen. Z.B. beide abwechselnd auf 8, dann beide auf 10, dann 12, dann 14 Nm. Und prüfen ob der Gasschieber leichtgängig bleibt. Ungleichmäßig und/oder zu starkes Anziehen kann den SI verziehen...
    1 Punkt
  31. Moin, ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:) Gute fahrt Roger
    1 Punkt
  32. Das mag ja die pure vernunft sein, aber Neugier hat doch die Menschheit weitergebracht .....
    1 Punkt
  33. Na dann versuche es mal hier..... Mach das per Telefon und frag nach Robin Koch. Ist auch in FB aktiv. Die Seite: profiautolacke.de ist der selbe Laden. Da bekommst du auch eine ECHTE Grundierung in passender Farbe. Tel. nachfragen bei Robin K.!!!
    1 Punkt
  34. Das konische Gewinde hat 60° Flankenwinkel, wenn Deine Gewindelehre nicht passt. Wenn das zylindrische Gewinde M14x1,5 ist, so wäre das ein übliches Feingewinde, aber nicht üblich für Rohrverschaubungen.
    1 Punkt
  35. Aber nur, wenn das von dem Seitenbacher-Knilch vorgelesen wird.
    1 Punkt
  36. Habe ich auch was verpasst? Frage für einen Freund
    1 Punkt
  37. Bessere Membrane T5 Lima Lager Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse) Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!) Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren) Sonst ist ja alles gleich Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf
    1 Punkt
  38. Moin moin, endlich ist es vollbracht! Nach längeren Abstimmereien, Einstellorgien und Ausfällen, läuft die VN2T jetzt richtig gut. Ich habe Sie auf den Namen „Grünspecht“ getauft, passt zumindest zum Sound und zur Farbe. Der CP Vergaser war doch zickiger als erwartet, jetzt läuft die Einstellung: 102 HD 38 ND 40er Schieber 0,6 HKLD und Clip ganz oben anbei Impressionen von meiner zweiten Ausfahrt heute, und tatsächlich hat er diesmal gehalten.
    1 Punkt
  39. kann man da auch andere sachen drin verstecken? Ich frage für einen Freund :D :D :D
    1 Punkt
  40. Heute ist der Schriftzug bei mir angekommen, hab mich voll "rein verliebt" Hier steckt echt sehr viel Liebe zum Detail drin, handwerkliches Können natürlich auch. Mein echt bescheidenes, verbaute Repro im Vergleich zu dem vom Raphael: Hiermit melde ich mich für die nächste Produktion der Vespa 150 Zeichen an, meine Ruine braucht auch noch so einen tolles Repro
    1 Punkt
  41. So ne Karre fährt man auch nicht, weil man irgendwelchen Modetrends hinterher hechelt oder der breiten Masse gefallen will. So ne Karre fährt man, weil man's kann.
    1 Punkt
  42. Hallo... hier mal die aktuelle kurve vom 50cc . Es kommen noch 2 testpötte vom falkr , er meint da geht noch ein wenig. Eckdaten 40mm kolben barikit Pe 65 39.7mm membran vollwangenwelle Geom. Verdichtung 15.5 : 1 ansauger kurz mit mini tassi vhsh 30mm Kurve mit lüfterrad , ohne ca 2.5 ps mehr. Ein spal lüfterkit für race kit kommt auch noch. 12v mit thermosensor. Mitte januar kommen dann die hochwertigen vollwangen wellen von primatist. Auspüffe gibt es 2 versionen, 1 x race und 1x street. 5 stück 6 gang getriebe mit spezieller stufung sind gerade auf der drehbank. Es bleibt spannend, Gruss luk
    1 Punkt
  43. Oha.. ist die evtl. auch passend für meine GTS ?! Hätte sowas gerne in dünn braun und die Klo Rolle etwas dunkler. danke scho ma
    1 Punkt
  44. Wie es der Zufall so will, habe ich die letzten Monate auch ein bisschen Rumgespielt und einen Si26 auf einen 180 SS Zylinder gepflanzt: Eingebaut schaut es dann so aus. Weil der Luftfilterkasten fehlt, gibts keine Gegenlager für den Gas bzw Chokezug. Darum die Verlängerung und das aufgeschraubte ,Türmchen'. Luftfilter schaut dann bei mir so aus: Gruss Ralph
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information