Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.10.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Weil ich lebe und die OP bis auf die Herzklappe die nicht zu retten war, gut verlaufen ist.
    17 Punkte
  2. ...weil ich heute Morgen um 5.40h schon alle Hände voll zu tun hatte. Verkehrsunfall VW-Bus vs Fußgänger. - dem Fahrer sagen das er die Unfallstelle absichern soll, - Notarzt/Rettungswagen anfordern, - Schaulästige wegschicken, - das Opfer am aufstehen hindern, Atmung kontrollieren wärend eine riesiege Blutlache zwischen meinen Beinen durchgeflossen ist. Ich hoffe das er überlebt, so laut wie der Knall war beim Aufprall mit dem Kopf auf die Motorhaube. Das kann schnell einen Schädelbruch zur Folge haben. Notarzt war in 3-4 min. da Warum ich das alles so genau beschreibe, weil ich das so besser verarbeiten kann und hoffentlich bald das Kopfkino weniger wird.
    11 Punkte
  3. Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen Mit einem Wolframeinsatz erreichen Sie ca 45% mit dem 115er Schmiede Pleuel. Bezüglich Vorverdichtung bei Direktsauge, kann ich euch beruhigen, das ist Leistungstechnisch das selbe und wie angekündigt passt sie ohne zu spindeln - Beidseitig 6204 Lager - Siri Kupplungsseite 27x47x6 - Siri Lüfterradseite standard PK - 20er Konus
    7 Punkte
  4. Simonini Zylinder Killercase JL1 Auspuff Zündung BGM Lüfterrad BGM 26er DellOrto gesaugt über Airbox in Toolbox Getriebe Li 125 alt OAR 4,56 Wie die Kurven ja zeigen ist der Motor sehr unspektakulär. Fährt sich aber ausgesprochen angenehm. Die Lautstärke ist durch die Airbox absolut ok. Ohne Airbox war das unerträglich laut. Verbrauch mit Gepäck und 70er Schnitt auf der Landstrasse 5,5 Liter.
    5 Punkte
  5. Schieb die doch einfach auf zwei andere freie Plätze in der Tiefgarage. Problem gelöst.
    4 Punkte
  6. Blanky spielt darauf an, dass ich Vpower Diesel getankt habe statt Vpower. Auf ca. 8Liter Benzin 3,75 Liter Diesel. Lief trotzdem.
    3 Punkte
  7. Was mir noch mehr auf den Sack geht, sind meterlange Versuche auf mehreren Ebenen gleichzeitig ein Argumentationskonstrukt aufzubauen, das keinen Schuss Pulver wert ist, weil man sofort die ideologische Absicht dahinter entdeckt. Gell, Uschi?
    3 Punkte
  8. Ich glaube, es ist einfacher, Du schraubst dir den Lenkkopf von der Lami ab uns befestigts den an deinem Schreibtischstuhl. Dann kannst Du auch die Heizkissenfunktion von der letzten Kaffeefahrt nutzen wa
    3 Punkte
  9. 3 Punkte
  10. als ob bei dir ein Bier jemals die Chance hatte, warm zu werden
    3 Punkte
  11. So'n Manta wäre, eigentlich, genau mein Ding. Meinem leuchtstiftgelben A-SR1900 trauere ich seit Mitte der Neunziger hinterher, da konnte man hinter der Rückbank diskret ein schönes Soundsystem anbringen, und die Karre fuhr top . Bomberjacke und stonewashed Jeans trage ich eh, und bevor ich conservata werde, lieber aus vollem Herzen Asi.
    2 Punkte
  12. Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt. Das ganze mit viel Bodenfreiheit. Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.
    2 Punkte
  13. Naja, da treffen dann halt die optimierten Toleranzen von SIP auf die Fertigungsqualität von Pinasco. Was soll da schon schief gehen?
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Ich hatte ja von einem Seminar berichtet. Zum Einen wurde darum gebeten, es in die Welt hinauszutragen und aufzuklären und zum Anderen, wenn die Zahlen stimmen, bringt es den Unterkünften richtig viel Geld. Wird sich zeigen! ABER was ich total interessant finde ist, dass die meisten Gendergegner, mit denen ich persönlich darüber sprach aus der Regenbogengemeinde kommen. Und am Häufigsten fiel sowas wie: «Man kann bei der Begrüßung auch sagen, wie man genannt werden möchte.» Oder:«Als hätte die Welt keine wichtigeren Sorgen.» Vielleicht ist es auch ein Generationsding, oder Schwaben meckern einfach besonders gern. Nochmal, ich zitierte und habe nicht meine Meinung dazu geäußert! Ich finde es sogar geil, wenn ich nur noch «Guten Tag», «Guten Abend» oder «Hello» schreiben brauch. Was mich wahrlich "störte", ist, dass man nun verpflichtet sei, jeden Gast nach dem Bettenwunsch zu fragen. Ich machte das früher auch und dieses Männerpärchen nahm mir das mega übel. Seitdem habe ich im Namen schon unterschieden zwischen Zweibettzimmer und Doppelzimmer. Ich habe seit über einem Jahrzehnt einen Stammgast, bei der war ich zu Beginn nicht sicher, ob sie männlich, weiblich oder divers ist, dann stellte ich mich mit dem Namen vor und sie sagte:«Hallo, ich bin die Jeanette!» Und so funktioniert das bis heute, ich stelle mich bei der Begrüßung einfach sofort vor. Sprache ist von Menschen gemacht und für Menschen, natürlich ist sie sensibel!
    2 Punkte
  16. Ganz schön polemisch, dafür das dein Informationsstand offensichtlich aus der Mottenkiste stammt. Machine Learning/Deep Learning funktioniert da schon etwas anders, als dass ein Programmierer sich Verkehrssituationen ausdenkt und die programmiert. Klar funktioniert sowas bis jetzt eher mit Spielen, weil die ein recht enges Framework bieten. Aber die Systeme lernen da teilweise Taktiken, indem sie das Regelwerk programmiert bekommen und dann gegen sich selber spielen und diese Systeme schlagen Großmeister. Andere Systeme werden mit tatsächlichen Spieldaten aus Schachpartien gefüttert und lernen so. Das dann auf die Straße zu übertragen ist keine Frage des "ob", sondern des "wann". Auch Autonome Fahrzeuge lernen momentan schon auf der Straße. Ich sehe das größere Problem eigentlich eher in moralischen Entscheidungen. Das Trolley Problem kann kein Computer lösen und jemanden, der die Entscheidung für einen Computer trifft kann man verklagen. https://www.dw.com/de/dubai-testet-autonomes-lufttaxi/a-40681088 Albern? Aber halt eher so wie ein vergoldeter Lambo und nicht wie Sharknado. So wie andere reiche Leute Spielzeuge halt auch. Brauch ich das? Eher nicht. Aber inzwischen halt doch Realität. Meiner Meinung nach ein Punkt, der völlig unterschätzt wird. In Deutschland werden irgendwas deutlich über 90% der Unfälle durch menschliches Versagen verursacht. Autonome Fahrzeuge müssen nicht keine Unfälle bauen, weniger als der Mensch reicht schon.
    2 Punkte
  17. @hightower666 Du musst mich nicht aufklären. Ich glaube, wir sind in unserer Meinung/Ansicht gar nicht so weit auseinander. Ja, ich war sauer (bin es immer noch). Ja, ich habe paschalisiert. Ja, es tut mir im Nachhinein leid. Ich habe auch versucht, mit der anderen These (der Zahnstocher-Mann) deutlich zu machen, dass es sonstwer gewesen sein könnte. Das ich bei dir so einen empfindlichen Nerv getroffen habe, tut mir nochmals leid. Und ich bitte jetzt schon um Verzeihung, wenn das wieder passieren sollte. Denn ich werde weiterhin den Emotionen in meinen Beiträgen freien Lauf lassen.
    2 Punkte
  18. Noch besser wäre allerdings ein passender Touchsreen. Gegebenfalls sogar mit Android Oberfläche, dann kann mal alternativ auch Navigation, Email, Whatsapp, GSF etc. während der Fahrt bedienen. Für die ganzen Alterssichtigen könnte man die Anzeige ja noch durch ein Head Up Display in Form einer Flyscreen erweitern.
    2 Punkte
  19. ich könnte mir vorstellen, dass mmb sowas auf wunsch baut, wenn ein paar stück zusammenkommen. https://mmb-instrumente.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=175&virtuemart_category_id=23&lang=de&Itemid=109 evtl. muss man denen halt ein cnc gehäuse stellen und das deckglas sowie die dichtung.
    2 Punkte
  20. Was mich noch mehr aufregt ist das Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen
    2 Punkte
  21. Kommt eine Frau zum Arzt und klagt ihm ihr leid von ihrem Golfunfall. Fragt der Arzt wo es denn passiert sei ? Na zwischen dem ersten und zweiten loch erzählt die Frau. Sagt der Arzt: Uhh das ist schlecht, da hält ja nichtmal ein Pflaster !
    2 Punkte
  22. Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben: Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft
    2 Punkte
  23. Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")
    2 Punkte
  24. Tach, ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Largeframe folgendes Dämpfen können Peak-Moment, Pm= Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung. Mit einer Primärübersetzung von 2.5 und einem Motordrehmoment von 25Nm ergibt sich also Pm= 110Nm Der Ruckdämpfer der PX besteht aus 6 Federn die komprimiert werden. Besonderheit des PX Ruckdämpfers: Man muss bei der PX im vorhandenen Federweg die auftretende Kraft aufnehmen, es gibt keinen Anschlag. Daher interessiert uns, was welche Feder auf Block an Kraft kann. Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie wir also aus dem Beispiel sehen, ist ein Largeframemotor mit DRT Gelb nur bis 25Nm Motormoment sicher unterwegs. Alarmiert durch dieses geringe Drehmoment, habe ich mich auf die Suche nach Federn gemacht. Meine Federnkombo hat die 1.86 fache Blockkraft einer DRT Feder, damit kann meine Federnkombo mit einer 2.5er Primär ein Motordrehmoment von 44Nm noch sicher übertragen. Erhältlich bei mir. Innen & Aussenfeder kosten zusammen 7,33€, also 44€ für 6x. Gruß Tim edith: Danke an Undi fürs Foto
    2 Punkte
  25. Dann schlage ich eine Petition vor das die endlich auch in 3,0x10 kommen!
    1 Punkt
  26. Die Vergleiche hinken etwas. Das Stallpersonal wurde durch Kfz-Mechaniker ersetzt. Die Taxizentrale gibt es immer noch obwohl "Sparsame" lieber mit App einen Uber bestellen bei denen weder Fahrer noch Fahrzeug geprüft sind. Und die Schreibkräfte sind doch das beste Beispiel für das Risiko von selbstfahrenden Autos. Als es noch Schreibkräfte und Setzer in der Druckerei gab waren Schreibfehler eher selten. Heutzutage wimmelt die Zeitung davon weil der PC-bedienende Journalist weder Zeit noch Muse hat mal drüberzulesen. Und beim selbstfahrenden Auto hängt alles an der Programmierung, oder womöglich dem Router, wobei ein Fehler dann eben nicht mehr mit einem "Sorry" abgetan ist. Zwei Stunden ohne Facebook hat doch schon bei Vielen zu Entzugserscheinungen geführt ohne das es Tote und Verletzte durch fehlgesteuerte, autonome Fahrzeuge gegeben hat. Stellt euch mal einen Virus in der Navigationssoftware vor und millionen Fahrzeuge die sich darauf verlassen.
    1 Punkt
  27. In Karlsruhe fährt auch zu Versuchszwecken ein kleiner selbstfahrender Minibus (7 Sitzplätze) mit Fahrer (mit der Hand überm Not-Aus) Das Ding darf 8 km/h fahren und selbst da gibt es ständig Zwischenfälle. Das ist noch ein langer Weg. Und gescheit funktionieren wird das auch erst, wenn alle Vehikel autonom fahren. 2 Menschen können sich an einer Kreuzung zuwinken, wer zuerst fahren soll, wenn es eng zu geht. 1 Mensch und 1x KI kann nur schiefgehen. Die stehen da alle gleichzeitig rum und dann fahren sie beide los. Und überhaupt, wie klappt da dann das Beschimpfen und Aufregen? Da fehlt doch was. Schreib ich dem Programmierer dann schlechte Bewertungen?
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Ich würd mir Freitags mittags an der Stempeluhr stehend ein Bier aufmachen und mein Auto sich um den Stau auf dem Arbeitsweg kümmern lassen...
    1 Punkt
  30. @Scumandy Bei allem Reschpekt und Verständnis aber der oben erwähnte Liebhaber bin ich noch lang net ebensowenig wie Telefonlawine! Ich lasse mir ja noch einreden, Telefonjoker oder allwissende Müllhalde bzw Tipi-ältester (nicht Weißer), aber Liebhaber und Telefonlawine geht überhaupt net, bitte Autokorrektur kontrollieren. Kurz und Gut, ein lieber Freund von mir der beruflich mit ebendiesen Dingen beschäftigt ist empfahl in groben Zügen Pehaa's vorgangsweise. Herzliche Grüße Christian
    1 Punkt
  31. Zum Setup: Malossi MHR 210 (1mm Fudi 1mm Kodi) nix bearbeitet original Gehäuse überströmer angepasst, einlass nach hinten erweitert, Vergaserwanne angepasst original Malossi Zylinderkopf Kurbelwelle SIP 60mm (war eine der ersten mit kurzen Einlasszeiten, wurde verlängert und wieder auf gleiche Wuchtung gebracht) Zündung Sip Vape statisch 18 grad Getriebe original PX ALT 200 mit kurzem vierten, Kupplung 23/65 Superstrong (gewuchtet) Auspuff Polini Box V2 mit dem größeren Auslassröhrchen Vergaser Spaco SI24.24 Bohrung zur Schwimmerkammer auf 2,2mm aufgebohrt (rest alles original auch nicht ovalisiert) 135HD BE3 HLKD160 ND62-160 LUZ Venturi Alt Wanne + Auerclassic Airbox ca30% größer
    1 Punkt
  32. Finde ich nicht. Wenn man mal etwas anderer Meinung ist als opportun, wird man sogleich beschimpft und schließlich sogar gesperrt und die letzten Beiträge werden auch gelöscht. Zitat Logau: Wer Sinn und Witz noch hat, ist trefflich übel dran. Zitat Ende
    1 Punkt
  33. Die ökologischste Handlungsweise ist doch, die alten bereits vor Jahrzehnten produzierten Kisten einfach weiter zu fahren. Zumal, gemessen an dem täglichen Verkehrswahnsinn in unseren Städten, die paar alten Schaltroller im nicht messbaren Bereich agieren. Alleine die Produktion der Hardware für den Umrüstkit einer alten PX auf Elektro verschlingt vermutlich mehr Energie als das Möp noch jemals verbrauchen kann. Daher: Oldtimer sind Zeitzeugen und bleiben wie sie sind und das Elektrovehikel für den Alltag kann ja dann das chinesische Wegwerfdingens sein (was in meinen Augen aber sowieso die noch größere Umweltbelastung nach sich ziehen wird.....nur möchte man das von Seiten der Politik nicht hören, weil zu viele Steuergelder in die Batteriesierung des Verkehrs geflossen sind)
    1 Punkt
  34. Der Unisex ist schon in Produktion sowie die PK Rüssel, die Ass sind dann Zeitgleich mit den Zylindern erhältlich.
    1 Punkt
  35. Weil das CT keine weiteren Metastasen aufgedeckt hat...
    1 Punkt
  36. Leider eine Top-Künstlerin welche viel zu früh gegangen ist. Ihr Lebenswandel dürfte natürlich auch nicht sehr förderlich gewesen sein.
    1 Punkt
  37. Diese spec. ist Dein Freund: https://de.misumi-ec.com/pdf/fa/2014/P1_2287-2288_F80_DE.pdf
    1 Punkt
  38. Reifen auf die Felge....Gummihammer und immer rund herum dezent kloppen.... dann geht die Trommel zack zack runter. Da braucht es keinen 3 Arm-Abzieher....
    1 Punkt
  39. Hallo, ich hätte eine schöne Denfeld Sitzbank, Motor VS4M, Olack Lenker VS5 über,… Rest per Pm,… LG Bauli
    1 Punkt
  40. korrigiere: letztendlich ist es einfach der Mensch, der die Umwelt ruiniert. Damit ist dann alles gesagt...
    1 Punkt
  41. In dem Doppelmotorkonzept ist eine Kingwelle PX-Kupplung (http://www.kingwelle.com/Kingwelle-PX-Clutch-System-2019) verbaut, der hat was um die 60 PS und 61 Nm, und die Kupplung hält das mit 4 Honda CR Belägen....
    1 Punkt
  42. du meinst jetzt die BFA Kupplung... oder?! gut das du es ansprichst... ja, also wie gesgt der BFA Motor hat jetzt über 3000 km runter... gut is jetzt nicht wirklich viel... aber das hält alles wirklich super. Kupplungskorb ist wirklich null ausgeschlagen... die Beläge sind ganz leicht ausgeschlagen, aber ich würde mal sagen da sind nochmal 6000 km drin bevor das ersnt wird. also da kann man sagen was man will... aber das BFA zeug ist zwar teuer... aber auch gut durchdacht. also ich für meinen Teil bin da schon überzeugt...
    1 Punkt
  43. Habe irgendwo gelesen, der stärkste Bfa306 hatte bei Sip 78Ps. Märchen und Mythen, oder ?
    1 Punkt
  44. Was verstehst du unter knüppelhart? Das sich der Bremshebel nicht wie bei ner Seilzugbremse anfühlt ist klar und ein guter Druckpunt ist doch super. Bei meiner NT Grimeca hab ich auch nur 5 mm Hebelwegbis Vollbremsung. Ich find das super so.......bringt ja nix wenn du erst mal einen Kilometer ziehen musst um zu bremsen. MfG Fox
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information