Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil ich lebe und die OP bis auf die Herzklappe die nicht zu retten war, gut verlaufen ist.
    17 Punkte
  2. ...weil ich heute Morgen um 5.40h schon alle Hände voll zu tun hatte. Verkehrsunfall VW-Bus vs Fußgänger. - dem Fahrer sagen das er die Unfallstelle absichern soll, - Notarzt/Rettungswagen anfordern, - Schaulästige wegschicken, - das Opfer am aufstehen hindern, Atmung kontrollieren wärend eine riesiege Blutlache zwischen meinen Beinen durchgeflossen ist. Ich hoffe das er überlebt, so laut wie der Knall war beim Aufprall mit dem Kopf auf die Motorhaube. Das kann schnell einen Schädelbruch zur Folge haben. Notarzt war in 3-4 min. da Warum ich das alles so genau beschreibe, weil ich das so besser verarbeiten kann und hoffentlich bald das Kopfkino weniger wird.
    11 Punkte
  3. Da sind Sie endlich, die Egig Membranwellen Mit einem Wolframeinsatz erreichen Sie ca 45% mit dem 115er Schmiede Pleuel. Bezüglich Vorverdichtung bei Direktsauge, kann ich euch beruhigen, das ist Leistungstechnisch das selbe und wie angekündigt passt sie ohne zu spindeln - Beidseitig 6204 Lager - Siri Kupplungsseite 27x47x6 - Siri Lüfterradseite standard PK - 20er Konus
    7 Punkte
  4. Simonini Zylinder Killercase JL1 Auspuff Zündung BGM Lüfterrad BGM 26er DellOrto gesaugt über Airbox in Toolbox Getriebe Li 125 alt OAR 4,56 Wie die Kurven ja zeigen ist der Motor sehr unspektakulär. Fährt sich aber ausgesprochen angenehm. Die Lautstärke ist durch die Airbox absolut ok. Ohne Airbox war das unerträglich laut. Verbrauch mit Gepäck und 70er Schnitt auf der Landstrasse 5,5 Liter.
    5 Punkte
  5. Schieb die doch einfach auf zwei andere freie Plätze in der Tiefgarage. Problem gelöst.
    4 Punkte
  6. Blanky spielt darauf an, dass ich Vpower Diesel getankt habe statt Vpower. Auf ca. 8Liter Benzin 3,75 Liter Diesel. Lief trotzdem.
    3 Punkte
  7. Was mir noch mehr auf den Sack geht, sind meterlange Versuche auf mehreren Ebenen gleichzeitig ein Argumentationskonstrukt aufzubauen, das keinen Schuss Pulver wert ist, weil man sofort die ideologische Absicht dahinter entdeckt. Gell, Uschi?
    3 Punkte
  8. Ich glaube, es ist einfacher, Du schraubst dir den Lenkkopf von der Lami ab uns befestigts den an deinem Schreibtischstuhl. Dann kannst Du auch die Heizkissenfunktion von der letzten Kaffeefahrt nutzen wa
    3 Punkte
  9. 3 Punkte
  10. als ob bei dir ein Bier jemals die Chance hatte, warm zu werden
    3 Punkte
  11. So'n Manta wäre, eigentlich, genau mein Ding. Meinem leuchtstiftgelben A-SR1900 trauere ich seit Mitte der Neunziger hinterher, da konnte man hinter der Rückbank diskret ein schönes Soundsystem anbringen, und die Karre fuhr top . Bomberjacke und stonewashed Jeans trage ich eh, und bevor ich conservata werde, lieber aus vollem Herzen Asi.
    2 Punkte
  12. Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt. Das ganze mit viel Bodenfreiheit. Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.
    2 Punkte
  13. Naja, da treffen dann halt die optimierten Toleranzen von SIP auf die Fertigungsqualität von Pinasco. Was soll da schon schief gehen?
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Ich hatte ja von einem Seminar berichtet. Zum Einen wurde darum gebeten, es in die Welt hinauszutragen und aufzuklären und zum Anderen, wenn die Zahlen stimmen, bringt es den Unterkünften richtig viel Geld. Wird sich zeigen! ABER was ich total interessant finde ist, dass die meisten Gendergegner, mit denen ich persönlich darüber sprach aus der Regenbogengemeinde kommen. Und am Häufigsten fiel sowas wie: «Man kann bei der Begrüßung auch sagen, wie man genannt werden möchte.» Oder:«Als hätte die Welt keine wichtigeren Sorgen.» Vielleicht ist es auch ein Generationsding, oder Schwaben meckern einfach besonders gern. Nochmal, ich zitierte und habe nicht meine Meinung dazu geäußert! Ich finde es sogar geil, wenn ich nur noch «Guten Tag», «Guten Abend» oder «Hello» schreiben brauch. Was mich wahrlich "störte", ist, dass man nun verpflichtet sei, jeden Gast nach dem Bettenwunsch zu fragen. Ich machte das früher auch und dieses Männerpärchen nahm mir das mega übel. Seitdem habe ich im Namen schon unterschieden zwischen Zweibettzimmer und Doppelzimmer. Ich habe seit über einem Jahrzehnt einen Stammgast, bei der war ich zu Beginn nicht sicher, ob sie männlich, weiblich oder divers ist, dann stellte ich mich mit dem Namen vor und sie sagte:«Hallo, ich bin die Jeanette!» Und so funktioniert das bis heute, ich stelle mich bei der Begrüßung einfach sofort vor. Sprache ist von Menschen gemacht und für Menschen, natürlich ist sie sensibel!
    2 Punkte
  16. Ganz schön polemisch, dafür das dein Informationsstand offensichtlich aus der Mottenkiste stammt. Machine Learning/Deep Learning funktioniert da schon etwas anders, als dass ein Programmierer sich Verkehrssituationen ausdenkt und die programmiert. Klar funktioniert sowas bis jetzt eher mit Spielen, weil die ein recht enges Framework bieten. Aber die Systeme lernen da teilweise Taktiken, indem sie das Regelwerk programmiert bekommen und dann gegen sich selber spielen und diese Systeme schlagen Großmeister. Andere Systeme werden mit tatsächlichen Spieldaten aus Schachpartien gefüttert und lernen so. Das dann auf die Straße zu übertragen ist keine Frage des "ob", sondern des "wann". Auch Autonome Fahrzeuge lernen momentan schon auf der Straße. Ich sehe das größere Problem eigentlich eher in moralischen Entscheidungen. Das Trolley Problem kann kein Computer lösen und jemanden, der die Entscheidung für einen Computer trifft kann man verklagen. https://www.dw.com/de/dubai-testet-autonomes-lufttaxi/a-40681088 Albern? Aber halt eher so wie ein vergoldeter Lambo und nicht wie Sharknado. So wie andere reiche Leute Spielzeuge halt auch. Brauch ich das? Eher nicht. Aber inzwischen halt doch Realität. Meiner Meinung nach ein Punkt, der völlig unterschätzt wird. In Deutschland werden irgendwas deutlich über 90% der Unfälle durch menschliches Versagen verursacht. Autonome Fahrzeuge müssen nicht keine Unfälle bauen, weniger als der Mensch reicht schon.
    2 Punkte
  17. @hightower666 Du musst mich nicht aufklären. Ich glaube, wir sind in unserer Meinung/Ansicht gar nicht so weit auseinander. Ja, ich war sauer (bin es immer noch). Ja, ich habe paschalisiert. Ja, es tut mir im Nachhinein leid. Ich habe auch versucht, mit der anderen These (der Zahnstocher-Mann) deutlich zu machen, dass es sonstwer gewesen sein könnte. Das ich bei dir so einen empfindlichen Nerv getroffen habe, tut mir nochmals leid. Und ich bitte jetzt schon um Verzeihung, wenn das wieder passieren sollte. Denn ich werde weiterhin den Emotionen in meinen Beiträgen freien Lauf lassen.
    2 Punkte
  18. Noch besser wäre allerdings ein passender Touchsreen. Gegebenfalls sogar mit Android Oberfläche, dann kann mal alternativ auch Navigation, Email, Whatsapp, GSF etc. während der Fahrt bedienen. Für die ganzen Alterssichtigen könnte man die Anzeige ja noch durch ein Head Up Display in Form einer Flyscreen erweitern.
    2 Punkte
  19. ich könnte mir vorstellen, dass mmb sowas auf wunsch baut, wenn ein paar stück zusammenkommen. https://mmb-instrumente.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=175&virtuemart_category_id=23&lang=de&Itemid=109 evtl. muss man denen halt ein cnc gehäuse stellen und das deckglas sowie die dichtung.
    2 Punkte
  20. Was mich noch mehr aufregt ist das Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen
    2 Punkte
  21. Kommt eine Frau zum Arzt und klagt ihm ihr leid von ihrem Golfunfall. Fragt der Arzt wo es denn passiert sei ? Na zwischen dem ersten und zweiten loch erzählt die Frau. Sagt der Arzt: Uhh das ist schlecht, da hält ja nichtmal ein Pflaster !
    2 Punkte
  22. Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben: Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft
    2 Punkte
  23. Selber fahren würd ich eher weniger. Bin so schlecht im Kurven fahren. Aber ich würde mich gerne als Mental-Coach zur Verfügung stellen ("Alex, wenn du später bremst, bist du länger schnell! Das schaffst du schon!")
    2 Punkte
  24. Tach, ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Largeframe folgendes Dämpfen können Peak-Moment, Pm= Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung. Mit einer Primärübersetzung von 2.5 und einem Motordrehmoment von 25Nm ergibt sich also Pm= 110Nm Der Ruckdämpfer der PX besteht aus 6 Federn die komprimiert werden. Besonderheit des PX Ruckdämpfers: Man muss bei der PX im vorhandenen Federweg die auftretende Kraft aufnehmen, es gibt keinen Anschlag. Daher interessiert uns, was welche Feder auf Block an Kraft kann. Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie wir also aus dem Beispiel sehen, ist ein Largeframemotor mit DRT Gelb nur bis 25Nm Motormoment sicher unterwegs. Alarmiert durch dieses geringe Drehmoment, habe ich mich auf die Suche nach Federn gemacht. Meine Federnkombo hat die 1.86 fache Blockkraft einer DRT Feder, damit kann meine Federnkombo mit einer 2.5er Primär ein Motordrehmoment von 44Nm noch sicher übertragen. Erhältlich bei mir. Innen & Aussenfeder kosten zusammen 7,33€, also 44€ für 6x. Gruß Tim edith: Danke an Undi fürs Foto
    2 Punkte
  25. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum diese Diskussion jetzt schon wieder kalt serviert werden muss. Hatten wir uns nicht gerade erst darauf geeinigt, dass von unserer Generation allgemein keine Zugeständnisse in die eine oder andere Richtung gefordert werden und das die Klärung dieser Frage bei den jüngeren liegt? @FritzKarl: Wer jeden Beitrag mit ....von mir aus rettet die Welt aber bitte ohne mich... ...gendergerechte Sprache ist er gößte Unsinn unterzeichnet, hat sich in der Kombination doch selbst aus jeder zukunftsgerichteten Debatte zum Thema verabschiedet. Sei einfach in Ruhe ein alter, weißer Mann und stirb dann zusammen mit Deinen in Beton gegossenen Haltungen aus. Mehr erwarten die jungen Leute allgemein doch gar nicht von Dir und Deinen. Alles gut, sie ertragen Dich. Auch wenn sie schon jetzt die Zeit nach Dir planen und in Angriff nehmen. Laut Deinem eigenen Zitat oben nicht Dein Bier, dann lass es halt einfach...
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Ja stimmt aber die kann man sich nicht aussuchen… FK.
    1 Punkt
  28. Ich fahr die Nessi mit 27,5° VA funktioniert super. Schiebt sehr gut! Leistungsgutachten schwirrt schon irgendwo rum..
    1 Punkt
  29. @Capitino Olack ist keiner mehr drauf ? Ich frag nur weil du strahlen willst....
    1 Punkt
  30. letztlich hast du aber eine ganze generation, die aktiv darum kämpft / kämpfen muss (weil unsere generation dies bezüglich versagt hat) das sie hier auch vernünftig auf dem planeten leben können, unter generalverdacht gestellt. ich kann ja verstehen das du sauer bist wenn jemand deine sachen kaputt macht und keine nummer hinterlässt o.ä., wäre ich auch, aber nur weil jemand um sein leben kämpft, macht er/sie nicht automatisch alles kaputt was ihm/ihr in den weg kommt. nur mal so nebenbei...
    1 Punkt
  31. Never ever!!!! . . . Es soll in den USA dazu unlängst einen Kontest zwischen 20 sehr erfahrenen Anwälten und einer KI gegeben haben. Im Rahmen einer Vertrags(risiko)prüfung soll die KI die Anwälte sowohl im Hinblick auf Zeit als auch Genauigkeit geschlagen haben. Ersteres um Längen (26 Sekunden gegen 92 Minuten). Bei letzterem soll die KI auf dem Niveau des besten Anwalts und über den 19 anderen gelegen haben. klick Bei U-Bahnen denkt da heute schon niemand mehr drüber nach...
    1 Punkt
  32. ...weil es in etwa 3 Stunden an die Cote D´Azur geht, auf einen CP direkt am Meer, ein Platz mit unverbaubaren Blick über die Bucht, auf das Cap Benat und die Ile de Levant
    1 Punkt
  33. ja, klingt wirklich so als das du alles richtig gemacht hast. sehr gut. in so situationen richtig zu reagieren, bzw. überhaupt zu reagieren ist sehr sehr stark. machen / können leider nur wenige..
    1 Punkt
  34. Jo, hatte die auch gesehen. Aber willst du echt zu dem Kurs kaufen? Freilegen kostet dich ja kaum Geld, sondern lediglich Zeit. Wenn du Glück hast, wirds geil. Wenn du Pech hast, sieht es darunter schice aus. Dann den Hobel gründlich überholen - gehen noch mal 1000 Euro rein mit §21 und allem. Und dann - jetzt kommts - hast du immer noch keine Papiere, nicht mal ein Nummernschild. Wenn du da nicht eine sehr kulante Zulassungsstelle hast, kannst du sie nur in die Vitrine stellen. Also: Ich hab mir das wieder aus dem Kopf geschlagen, obwohl eine GTR schon noch auf dem Wunschzettel steht. Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren
    1 Punkt
  35. Die Polizei hat mir DRINGEND davon abgeraten die Fahrzeuge auf öffentlichen Grund zu schleppen und dort einfach stehen zu lassen!!! Bekomm ich noch ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung, Müllentsorgung was weiß ich.... Stell ich mir auch witzig vor, wenn ich da mit nem Hänger und nem Mata drauf komm - den einfach abstell und wieder fahre :) Keine Angst -> läuft alles legal!!!! Dreht sich hier doch sonst nur noch im Kreis. Warte auf das Fundbüro und evtl. hab ich noch nen Verkehrsanwalt am start... Ich halte euch auf dem Laufenden Edith meint noch: Witzig eigentlich - Vespas werden ständig ohne Papiere verkauft und über §21 angemeldet. Aber das soll hier ja nicht das Thema sein!!
    1 Punkt
  36. Ein Gesetzeshüter schreibt es, ein Anwalt verteilt Pokale, aber du kannst das (ohne Risiko für dich selbst, natürlich) vom Sofa aus besser beurteilen? Schwer Überzeugend! Das steht da nicht. Da steht, ganz im Gegenteil, ein sehr pragmatischer Lösungsvorschlag.
    1 Punkt
  37. exakt einen Monat früher hätte ich dein Posting benötigt.... 6000km mit 40Nm
    1 Punkt
  38. Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin: https://www.instagram.com/performance_lambretta
    1 Punkt
  39. @Dontrollt hier doch nur rum. Ignoriert ihn. Außer, es kommt was mit Inhalt, mit dem man sich vernünftig auseinandersetzen kann.
    1 Punkt
  40. Wir werden in Zukunft selbstfahrende Autos sehen - und die werden unseren Mobilitätskonsum (sorry) stark beeinflussen. Persönliche Autos werden teurer, und brauchen ein Abo für die Serverdienste, auf die sie zum fahren angewiesen sind. Sie werden uns gleichzeitig so günstig und komfortabel transportieren können, daß sie das Potential haben, den öffentlichen Verkehr zu verdrängen: Uber, Lyft, Didi (und wie sie alle heißen) werden heute an den Finanzmärkten so gehypt, weil man ihnen zutraut das Geschäft mit Fahrdienstvermittlung und eigenen autonomen Flotten zu führen. Die lassen sich günstig vermarkten, wenn ich bereit bin, mir die Fahrt wie in einem Sammeltaxi zu teilen. Der PKW von morgen wird eine Millionen Kilometer und drei Jahre halten, und nur noch ein Bruchteil der Europäer wird seinen eigenen besitzen. Die vielen Autos, die im Schnitt 23 Stunden am Tag stehen, werden verschwinden. Ich traue selbstfahrenden Autos auch zu, die Straßen besser ausnutzen zu können, den sie werden frei von Emotionen gesteuert: alles was vorhersehbar ist, werden sie der Fahrt zu Nutze machen. Kein unwirtschaftliches beschleunigen, kein abruptes bremsen für Ampeln oder andere selbstfahrende Autos. Ich möchte dann einen selbstfahrenden Bus, in dem immer ein paar Klamotten für ein paar Tage bereit liegen. Abends programmiere ich den Bus auf Gardasee, und wache zum caffè auf der Piazza auf. Dann surfe ich eine Runde, und bringe im Anschluss ein paar Kisten deutsches Bier nach Verona, um am nächsten Morgen mit einem Anhänger voller Rundlenker vor meinem nächsten beruflichen Termin wieder aufzuwachen
    1 Punkt
  41. Das wird man nicht merken, bei Drehmoment starken Motoren hab ich da einiges getestet und die Unterschiede waren am Prüfstand sogar sehr sehr bescheiden
    1 Punkt
  42. Ein Großteil der BILD Leser liest nur den Sportteil, heißt es . In akademischen Qualifizierungsarbeiten ist es Usus, Quellen zu vergleichen, sie auf ihre Stichhaltigkeit zu prüfen. Nicht nur bildblog.de beweist kontinuierlich, dass eine Meinungsbildung alleine durch BILD keine qualifizierte sein kann. Es ist mehr als fraglich, ob BILD wirklich Deine vox populi ist und die Bundesregierung bestimmt. Zum Glück ist sie das nicht, sonst würden wir von einer Koalition aus AfD und CSU regiert. BILD wird zwar – noch – von vielen gekauft, BILD vertritt aber nicht deren Interessen. BILD beeinflusst aber deren Meinung: Affektbasiert, auf skrupellose, eigeninteressengesteuerte und demagogische Weise. Als Mensch im fortgeschrittenen Alter, den Du gerne darstellst, dürfte Dir das seit einigen Jahrzehnten kaum entgangen sein. Wie @reusendrescher schon erwähnte, ihre Reichweite sinkt, die Verteilung zwischen Männern und Frauen unter ihren Lesenden ist ungleich. Quelle: https://de.statista.com/statistik/studie/id/22061/dokument/bild-zeitung-statista-dossier/ Allein schon das undifferenzierte Heranziehen von "Bevölkerung" sollte mißtrauisch machen. Leider ist Deine Schlussfolgerung, auflagenstärkstes Blatt → Mehrheit der Bevölkerung → maßgebliche Beteiligung an der Zusammensetzung der Regierung, von mangelhafter Qualität und Trugschlüssen geprägt, wie es für BILD Lesende typisch ist. Kurz (nicht Sebastian): Ja, mit BILD disqualifizierst Du Dich – egal ob bei Themen wie Corona, Gesellschaft, noch bei irgendeiner anderen Form der mündigen und aufgeklärten politischen Willens- und Meinungsbildung. Das ist schade, denn irgendein Wille scheint Dich ja zu regen. Da hilft auch kein von Arte dargebotenes elektronisches Lagerfeuer, denn als Kultursender ist der Anteil an Nachrichten verständlicherweise nicht dazu geeignet, den ideologischen Schrott, die Hetze, und die journalistischen Fehlleistungen der BILD zu kompensieren. Alter, Alder. Zurück zum wahren, unschönen, unguten Thema?
    1 Punkt
  43. Zeiten von GG Conversions ändern sich nun mal.
    1 Punkt
  44. Bei meinem Ruinentopik kannste gucken was der Blechmann aus nem Haufen Altmetall noch rausholt.
    1 Punkt
  45. Leider ist Labview da recht speziell. Wir haben das mal versucht, aber bei Größenänderungen verhaut es uns sämtliche Formatierungen. Wir bräuchten also verschiedene Programmversionen für jede Auflösung. Als Behelf: Speichern kannst du auch mit F3, Drücken mit F4.
    1 Punkt
  46. Es gibt halt nicht nur Björn und Silke, wohnhaft im topsanierten Altbau im Trendviertel, die aus dem Homeoffice an total spannenden Startups arbeiten und deren Kinder in die selbstverwaltete Privat-Kita 2 Straßen weiter gehen. Die Kinder kann man prima mit dem Lastenfahrrad hinbringen und auf dem Rückweg den Einkauf im Biosupermarkt erledigen. Dem gegenüber stehen Ronny und Mandy aus Sachsen-Anhalt - Ronny fährt mit einem 20 Jahre alten VW Passat zu seinem 40 km einfach entfernt liegenden Arbeitsplatz als Lagerist für 11,50 Euro brutto. Die ungelernte Mandy hat früh Kinder bekommen und arbeitet derzeit nicht, sondern kümmert sich derweil um Maddox und Cheyenne, bis ein städtischer Kita-Platz im Nachbardorf 5 km weiter frei wird. Einkäufe werden im nächstgelegenen Einkaufszentrum auf der berühmten grünen Wiese in 15 km Entfernung erledigt, weil Einzelhandel im 300-Seelen-Dorf nicht mehr existent ist. Dafür ist dort der Wohnraum so günstig, dass man mit Ronnys Einkommen zzgl. Kindergeld gerade so ohne Aufstockung vom Amt klarkommt. Das wären mal so grob die beiden diametralen deutschen Lebenswirklichkeiten, deren Bedürfnisse politisch irgendwie unter einen Hut zu bringen wären. Von anderen Baustellen wie Renten- und Pflegeversicherung ganz zu schweigen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information