Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
und ich erst! Hatte ja die gleiche Scheiße letztes Jahr an der Backe.......und ich kann euch sagen vieles was vorher wichtig war muss man nicht mehr unbedingt haben........aber das schöne ist, Kleinigkeiten die du vorher nie groß beachtet hast siehst du mit ganz anderen Augen, bzw. genießt sie intensiver......Hab die nächsten 3-4 Jahre zwar wohl auch noch genug Programm mit Darmspiegelungen, MRT usw.....aber: Das Leben ist schön so, das musste mal raus10 Punkte
-
7 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
Der Unisex ist schon in Produktion sowie die PK Rüssel, die Ass sind dann Zeitgleich mit den Zylindern erhältlich.3 Punkte
-
Hahaha erst durch das dremeln sind mir Eier gewachsen. Ich war vorher quasi divers.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Großes Dankeschön an alle Gäste! Über 130 Personen und mehr als 100 Roller. Alleine 84 bei der großen Tour, dazu noch zwei Dutzend Fuffis. Hammer! Und Wahnsinn, dass Ihr Euch bei Wind und Wetter auf den Weg zu uns gemacht habt! (Und ja, es waren auch 10% Automaten dabei ... Was will man machen...) Anbei noch ein kleiner Bildergruß für die sympathischen "Nichtraucher" aus dem Saarland. Kleine Anekdote am Rande: In der WA-Gruppe schrieb gerade ein Clubkollege: "Ich mag Saarländer ja nicht, aber die hier waren tip-top." Wieder was für die Völkerverständigung getan...2 Punkte
-
Jo, war wieder sehr nett. Auch wenn ich die sehr kurze Ausfahrt gewählt habe. Orga ist ja immer top bei euch. Essen und Getränke absolut super. Location auch passend. Was will man mehr. See you in 2022, hoffentlich dann wieder bei besserem Wetter.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich kann Dir nur die Zeitronix ans Herz legen, mit der hatte ich noch nie Probleme, weder im Auto und auch nicht auf der Vespa. Am Roller ist die permanet am laufen (inkl. AGT), nach/mit dem ankicken läuft die, fertig. Du kannsrt halt auch zusätzlich U/min, Druck, TPS, 0-5 V Eingang, mit loggen und das Life am Prüfstand oder z.B auf dem Rastplatz auf Tablet/Laptop ansehen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
@Kamerad Bevor Du dich weiter in den Details verlierst: Nimm Dir ein alkoholisches Getränk nach Wahl, Papier/Bleistift sind auch sehr hilfreich. Ich nenne sowas Marschplan machen. Hilft mir ungemein Bäume/Wälder zu erkennen. Lässt sich in multiplen Lebenssituationen anwenden. Damit es nicht zu trocken wird, immer mal so ungefähre Preise für die Massnahmen nebendran schreiben. Wichtig ist immer der Alkohol dabei, zur Not geht es dann auch ohne Papier/Bleistift. Basis/Ausgangssituation: PK50 Italien ohne Blinker, ohne Handschuhfach, 6V, 4-Gang, 19er KW, SHB16.15F, mittlerer DS, 2-Loch, 2-Zug. Korrekt? Schon mal in D zugelassen oder nur ital. Papiere? Welcher Führerschein ist vorhanden? Was soll es werden: * kleines Kennzeichen/Kurzhub -> günstigste Variante, ital. PK hat glaub noch einen Haken mit der Betriebserlaubnis, aber da gibt es hier irgendwo Infos zu. * B196 -> hab ich keine Ahnung -> Eintragung/TÜV, geht das ohne Blinker? * >125ccm -> Eintragung/TÜV, ohne Blinker bei PK noch möglich? -> teuerste Variante Fixbedarf unabhängig vom Setup: Dichsatz/Dichtringe Lager Kickergummis Schaltklaue Blitze Abzieher Kleinkram Wenn der Motor auf ist, kann das hier kommen, muss aber nicht: Buchsen Schaltwelle Reparatur Drehschieber Tausch Silentgummis Schaltwelle krumm/Bohrung Kegelstift kaputt -> einmal neu alles was sonst noch kaputt ist Variante Kurzhub: 75er DR F1 85er Ape 102er Polini. Setup hatte ich schon vorgekaut. Wenn Du verwegen genug bist, kannst Du 75/85 weg lassen und gleich mit 102 anfangen, da der Aufwand derselbe ist. Variante B196: Irgendwas mit <=125ccm, dazu so Leistungsgewichtbeschränkungsdingens. Dazu gibt es auf dieser Plattform auch Infos. Ansonsten kommt hier noch der Punkt Eintragung/TÜV auf den Zettel. Variante >125ccm: Bedingt für mich ein "großes" Kennzeichen, da ich an meiner Fahrerlaubnis hänge. Klar kann man sowas auch mit kl. Versicherungskennzeichen fahren. Dein Bier. Ansonsten kommt auch hier der Punkt Eintragung/TÜV auf den Zettel. ganz kleine Lösung: 19.19, Polini GG, 19er KW, Banane, vorhandene Zündung, vorhandene Kupplung. Eintragung/TÜV. kleine Lösung: 24er PHBL, Polini GG, neue KW, SIP Banane/Polini Banane, PK 12V Zündung, andere Kupplungsfeder/Revolver, Blinker. Einlass fräsen, Steuerzeiten messen, QS anpassen. mittlere Lösung: 30er Vergaser, Polini GG hochsetzen/abdrehen/fräsen usw., neue KW, Membran, Resotopf, kurzer4., PK 12V Zündung, Einlass fräsen, Steurzeiten anpassen, QS anpassen usw. größere Lösung: z.B. Quattrini/Falc, >30mm Vergaser, neue KW, mehr Resotöpfe kaufen, div. Primärs/Nebenwellen, variable Zündungen, Fahrwerke, Scheibenbremsen, Zauberteile. Sowas baut man meisst dann, wenn man die kleineren Lösungen durchlebt/kaputtgeschraubt hat. Das vorher erlernte Wissen kann hier dann auch gut eingesetzt werden. Diese Variante ist im Forum sehr beliebt und man kommt dann auch in den sich jährlich wiederholenden Zyklus "kaufen/schrauben/fahren/mehr haben wollen" ganz gut rein. Trendlösung: Ohne eigene Erfahrung viel Geld in die Hand nehmen, für jeden Teilbereich das tollste/beste/schönste erwerben. Viel Anpassen/Nacharbeiten (lassen), weil Raketenkomponente A nicht mit Edelkomponente B kann. Vergaser nicht abdüsen. Zündung nicht abblitzen. Defekte Kabel nicht ersetzen. Komponenten/Roller dann entnervt verkaufen. Viel Spaß!2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wenn es dir mal nicht reichen sollte: Im auslass und steuerzeiten findet man hier noch schoene Pferde :)1 Punkt
-
Wenn AFR, dann richtig! Ich hab auch das sip kit, ist Murks! Anzeige viel zu winzig und nur ne 4.2 Sonde.1 Punkt
-
Und man kann den Einlass breiter fräsen, weil die Einlasswange breiter ist. Dafür muss natürlich die Nutte ins GehOise gefräst werden. Ich fahre alle 187er Moddern mit 200er LH Wellen. Meine Kolben sehen allesamt aus wie neu. Das schont den Kolben in UT schon deutlich. Dann haste aber nicht den Vorteil der breiteren Einlasswange.1 Punkt
-
Leider ist Labview da recht speziell. Wir haben das mal versucht, aber bei Größenänderungen verhaut es uns sämtliche Formatierungen. Wir bräuchten also verschiedene Programmversionen für jede Auflösung. Als Behelf: Speichern kannst du auch mit F3, Drücken mit F4.1 Punkt
-
Glaub eher nicht das Üs129,5°/191° As original ist.... Diese Steuerzeiten stehen zumindest ein paar Posts weiter oben.1 Punkt
-
C12 (bzw. das was zukünftig daraus hervormutiert) steht schon in den Startlöchern um Delta abzulösen (doppelt so schnelle Mutationsrate wie der Wildtyp, die meisten Unterschiede zum Wildtyp unter allen Varianten). Die 21 Twitter Beiträge die der Herr Dr. Ding da hintereinander abgesetzt hat haben es in sich. weiterhin steht dort z.B. dass die neuen Varianten in der Regel aus Regionen mit einer geringen Impfquote stammen (Indien, Südafrika etc.) Und dass neue Varianten besonders gut bei immungeschwächten Personen auftreten können, da diese das Virus in der Regel deutlich länger in sich tragen (zum Teil über 100 Tage, die sind dann auch so lange ansteckend) was dem Virus eine größere Zeitspanne gibt, um sich durch zufälliges aber fleißiges Mutieren anzupassen. Bis zu 20 Mutationen pro infizierter immungeschwächter Person sind nachgewiesen. -> Personen mit Immunschwäche sollen unbedingt eine Boosterimpfung bekommen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
das machste wie damals mit deinem 133er....einfach verbauen. nix gross rechnen und theoretisieren. um deinen bruda zu überholen reicht es dicke. auch mit 0.8 quetsche läuft die kiste. dein clubbruda hat bei den tests mal 0.3 oder sowas verbaut und es gab damit auch keine probs auf der rolle.1 Punkt
-
Allen vielen Dank, die gestern an meinen Geburtstag gedacht haben1 Punkt
-
- Den Zustand der Bowdenzughüllen kontrollieren. - Dafür sorgen, dass Regenwasser in den Tunnel kommt, und es immer mal wieder was zu schweißen gibt. - Gewichtstuning - Den Kabelbaum, den man ja ständig tauschen muss geringfügig leichter durchfädeln - Ein peinliches Pornoheft zusammengerollt vor der Freundin verstecken - Drogen schmuggeln Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Gesehen habe ich diese Öffnung in Inseraten schon dutzende Male. Der Sinn und Zweck davon wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.1 Punkt
-
und dafür bin ich sehr dankbar!!! entschuldigt, so soll es keinesfalls rüber kommen! Ich versuche einiges nur zu verstehen und mir Meinungen einzuholen. Glaube mir ich bin die ganzen Tag schon am suchen und lesen und manchmal finde ich mehr und manchmal nichts oder weniger direktes oder vielleicht in meinen Augen nicht ganz ersichtlich oder erklärendes.1 Punkt
-
Die Schriftzüge sehen echt mega schön aus. Man könnte fast denken, du hast irgendwo ne Kiste mit NOS Zeichen gefunden :) Vielen Dank für deine Arbeit und Einsatz!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mich in diesem Satz ansprichst, weil ich derzeit der einzige bin, der noch auf diesen Thread antwortet. Ich habe noch keinen 24er Vergaser auf einer Vespa Smallframe verbaut. Ich kann Dir da keine Hilfestellung geben. Aber unzählige andere Menschen haben sich schon unzählige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt, und waren so freundlich ihre Erfahrungen in diesem Forum zu teilen. Ich finde es ist eine Frage des Respekts diesen Menschen gegenüber, sich die Mühe zu machen und nach deren Beiträgen in diesem Forum zu suchen. Stichwort: "PHBL 24" Ich habe auch noch keine Umrüstung auf 12V gemacht. Ich habe u.a. eine 6V PK 50 und die habe ich genau so gelassen. Ich habe nur die Zündung etwas überholt, also neu verdrahtet und neues Pickup eingelötet. Ich kann Dir aber sagen, dass dieses Fahrzeug kein Fernlicht und kein Bremslicht hat. Somit wirst Du kein Vollgutachten zur Umrüstung als Leichtkraftrad bzw. Motorrad nach §21 StVO für ein solches Fahrzeug bekommen. Aber unzählige andere Menschen haben sich schon unzählige Stunden mit dieser Thematik beschäftigt, und waren so freundlich ihre Erfahrungen in diesem Forum zu teilen. Ich finde es ist eine Frage des Respekts diesen Menschen gegenüber, sich die Mühe zu machen und nach deren Beiträgen in diesem Forum zu suchen. Stichwort: "12V Umrüstung" oder vielleicht auch "Umbau" Ich hoffe Du hast jetzt im dritten Anlauf verstanden, was ich Dir die ganze Zeit und über mehrere Beiträge hinweg sagen will. Deine "Probleme" sind eigentlich keine, Dank dieses Forums. Man muss es nur benutzen. Jeder von uns hat mal klein angefangen, und das sollte man nie vergessen. Entsprechend beantworte ich, wenn ich denn helfen kann, auch gerne Fragen, auf die andere schon lange keinen Bock mehr haben oder einen blöd anpöbeln. Aber Du scheinst einfach keine Lust zu haben die Suche zu benutzen, und Dir die Mühe zu machen auch mal etwas längere Threads zu einem Thema zu lesen, und die dort gegebene Information auf Deinen Roller zu abstrahieren. Das ist als ob Du in früheren Zeiten ein Handbuch vor Dir liegen gehabt hättest, aber anstatt dies zu lesen bzw. im Inhaltsverzeichnis nachzuschlagen, lieber dem Autor ein Briefchen geschrieben hättest, ob er sich nochmal ganz konkret zu Deinem Roller mit Deiner Fahrgestellnummer und dem Vergaser der in Deinem Keller schlummert äußern bzw. eine kleine Zusammenfassung zurückschicken könnte... Was denkst Du wäre die Reaktion gewesen? Das GSF ist sowas wie das digitale Handbuch für Vespa Roller (Lambretta glaub´ ich auch ). Ähnlich umständlich zu handhaben, aber wenn man mal darin gelesen hat, hat man auf die grundlegenden Fragestellungen (fast) immer eine Antwort. Wenn diese dann nicht ausreichen, kann man im entsprechenden Thread dann immer noch seine Fragen stellen, und erhält in den meisten Fällen auch eine kompetente Hilfestellung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
...ich sehe schon, dann ist das ja nicht so schlimm, das das im "Alter" immer mehr weh tut, wenn ich im Wald vom Moped falle.... Das letzte mal, dass ich auf einem "Brett" / PennyBoard gestanden habe, ist 5 Jahre her und endete im schallenden Gelächter meiner Kids und Sturz mit Abschuss einer älteren Passantin.... nie wieder Rollbretter... Dann lieber auf weichem Waldboden landen...1 Punkt
-
Ich werde eine entsprechende Versuchsreihe starten und lasse Euch selbstverständlich teilhaben. Ich steh total auf das Besondere und präferiere unkonventionelle Methoden. Das ist nicht nur beruflich bei mir so, sondern geht quer durch alle Lebensbereiche. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Polinikodi oder Mallekodi, hast dir beim Sonntagbrunch einen geballert?1 Punkt
-
1 Punkt