Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.10.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So ne Karre fährt man auch nicht, weil man irgendwelchen Modetrends hinterher hechelt oder der breiten Masse gefallen will. So ne Karre fährt man, weil man's kann.
    5 Punkte
  2. Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Der Schriftzug ist nun um ca 5 Gramm leichter geworden. Schriftzüge variieren zw. 18-22 Gramm. Der Versand wird gerade vorbereitet. Kommt in einer kleinen Holzschachtel, sodass nichts verbogen werden kann, da der Schriftzug sehr weich ist. Ich schreibe jeden von den 13 Vorbestellungen persönlich an und kläre weiteres. es sind nur noch zwei 150er verfügbar. Stand 1.10.2021 11:45 Uhr *125er Schriftzug Update: bin noch unzufrieden mit der Zahl 2. Produktion ist noch in der Testphase.
    5 Punkte
  3. So sieht der neue SF ZERO-G aus mit verschraubten Einlass, das Anregung zum Spielen auf allen möglichen Mopeds - Gehäusen macht.
    4 Punkte
  4. Heute Mittag mal schnell auf die Rolle gestellt mit erster Wurfbedüsung die aber anscheinend schon sehr gut passt Maloss 221 mit Gs Kolben Auspuff Newline S DS Welle 62mm 30mm Dellorto Vergaser mit Schlauch in den Rahmen
    4 Punkte
  5. Mit dem race auspuff und 14000 peak kann man damit ne grössere primär fahren, weil man länger im band ist. Motor hatt zwar 16+ ps mit lüfter, aber nur ca 8 - 9 Nm. Klar geht ein normales piaggio getriebe, mit ner kurzen 4. Aber da musst dann bei 14/69 bleiben. Zumindest beim race pott. Street pott teste ich heute . Zylinder bleibt immer baugleich montiert. Verändert wird nur peak leistung und alles ca 3000 rpm früher. Also ca 11000. Mann wird sehen was rauskommt. Ziel beim street pott ist natürlich das ohne resoloch bis oben hinzubekommen. Könnten wenn alles passt doch noch ca 10 - 11 ps bleiben. Ich werd berichten. Gruss luk
    4 Punkte
  6. ....weil meine Kopfschmerzen endlich weg sind
    4 Punkte
  7. Weil ich mir gleich richtig einen auf die Lampe giesse mit den Jungs. Hardware Reset.
    3 Punkte
  8. hier gibt es auch ein paar bilder von uns: https://blog.scooter-center.com/scooter-center-cup-september-2021-nuerburgring/ und das video ist heute morgen fertig geworden:
    3 Punkte
  9. In sehr passender, inzwischen leider nicht mehr zugänglicher Kulisse - Materna Tunnel
    3 Punkte
  10. Nachdem man selbst gerne Aufbau-Topics liest dachten wir uns wir könnten unsere aktuelle(n) Baustelle(n) doch hier zur Unterhaltung des Volkes zur Schau stellen. Achtung Bilderflut Um was geht's? Anfang 2021 sollte ein neues Projekt her und eine kleine Lambretta fehlte noch im Stall - also auf die Suche nach einer Lui gemacht und auch relativ bald (Ende Februar) mit Hilfe des Forums eine schöne apfelgrüne gefunden: Soweit komplett bis auf die Sitzbank, hier und da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen sehr ordentlich - genau meine Kragenweite Man beachte den Eigenbaugepäckhaken-Tachoabdeckungs-Ersatz Nach einer Vergaserreinigung ist das Leistungsmonster dann auch angesprungen und konnte erstmal beruhigt in die Ecke gestellt werden Als es dann im Sommer in Richung Projketstart ging war auch @vnb1t grade wieder voll angefixt vom Thema Lui also wurde beschlossen, dass seine apfelgrüne Lui aus, ich nenn's mal dem Projektvorrat, parallel zu meiner hergerichtet wird. Ausgangszustand des Zwillings ähnlich: Die Zusammenführung der Geschwister fand also in meiner Werkstatt statt und dort werden die beiden wieder fit gemacht - Motor macht @vnb1t allerdings selber (der ein oder andere Post in Richtung Superlui wurde ja schon gesichtet ). Was ist der Plan? Einmal die große Hafenrundfahrt bei beiden Luis: zerlegen bis auf die letzte Schraube, Verschleißteile erneuern, wo nötig nachbessern, konservieren und wieder zusammenbauen. Beide Luis bekommen technische Updates, so soll z.B. eine neue Zündung auf Basis einer Vape-Zündung konstruiert werden, Zusatzdämpfer sind in Planung/Umsetzung und natürlich wird's nicht bei der originalen Motorisierung bleiben. Bremslicht auf Basis des originalen Lui 50 CL-Rücklichts ist auch in Planung. Tachos werden die beiden auch bekommen. Motorenkonzepte: Bei meiner ist der Plan einen kleinen Giftzwerg unter 125ccm zu bauen, daher wird es ein Umbau auf Basis des originalen Lui-Blocks mit Fremdzylinder vom anderen Ufer der Schaltrollerneigung werden Da ist auch schon das ein oder andere passiert - dazu in einem späteren Beitrag dann mehr. @vnb1t's Lui kriegt die große Steriod-Dosis und wird künftig auf Basis eines Superlui-Blocks bewegt - Details dazu kann er ja direkt hier nennen wenn er möchte! Wo stehen wir gerade? Die Teilebeschaffung ist dank @vnb1t größenteils abgeschlossen und hat entsprechende Löcher in die Spielkassen gerissen Kleine Lambretta heißt leider nicht wirklich kleine Preise... Bisher wurden beide Luis komplett zerlegt und grundgereinigt, was dann so aussieht: Dabei ist eine kleine Abweichung zwischen den beiden Luis aufgefallen, die ich ganz interessant fand (die beiden Fahrzeuge liegen ca. 10.000 Fahrgestellnummern auseinander): an der Lenkkopfunterseite - Gewinde im Gussteil bei der jüngeren Lui (unten) vs. Sechskantausnahme in der Gussform für eine Mutter bei der älteren (oben): Ansonsten wurden die Felgen aufgearbeitet (innen grob entrostet, Fertanbehandlung, Rostschutzgrundierung; außen gröberen Rost mit Stahlwolle 00 entfernt und mit Flugrostentferner behandelt): Tausend andere Kleinigkeiten, wie abgerissene Lenkanschläge an der Gabel, Ausschleifen der Bremstrommeln, Überholen der Forklinks, neue Schlüssel für die Lenkschlösser, etc. sind auch schon erledigt. Da wir beide wie oben geschrieben auf eine Vape-Zündung umbauen werden und ein Bremslicht verbauen, muss auch ein neuer Kabelbaum her. Der von der Lui 75 könnte grundsätzlich adaptiert werden, gefällt aber mit der Junction-Box am Rahmen nicht. Also wirds auf einen selbstgetrickten Baum rauslaufen, Material dazu liegt bereit und der Schaltplan steht. Auch zum Versteck des Reglers gibts schon eine Idee Ansonsten wurde schon das ein oder andere Kleinteil aufgearbeitet, z.B. die verchromten Teile meiner Lui, die eine dicke Schicht schwarzer Patina aufweisen, die erfreulicherweise aber abgekratzt werden kann. Drunter kommt dann schön gealteres Chrom raus - die kleinen Freuden (vorher / nachher) Beim Zerlegen bzw. bei Entfernen des Drecks der letzten Jahrzehnte kam dann leider eine unschöne, wenn auch typische, Schweißstelle an der rechten vorderen Strebe an meiner Lui zum Vorschein: Da die Strebe nur hinten verschweißt war hab ich die Strebe komplett abgenommen und nochmal neu angeschweißt: Bei @vnb1t's Lui dachten wir eigentlich, dass die Streben in ordnung sind, bei genauerer Betrachtung stellte sich allerdings heraus, dass beide Streben vorne gerissen waren... Wurde als ebenfalls geschweißt: Nächstes Teilprojekt, das angegangen wurde sind die Zuatzdämpfer vorne. Vor allem @vnb1t war mit der käuflich zu erwerbenden Lösung von Casa (Anschweißbleche) nicht so ganz zufrieden (und ich stimme voll zu ). Nach einigem Grübeln und Messen gings an die Umsetzung seiner alternativen Lösung an unseren Gabeln - damit sind wir auch in der Gegenwart, die Arbeiten haben wir heute gemacht (bzw. federführend @vnb1t, eine Fräse zu bedienen liegt eher außerhalb meiner Fähigkeiten) . Anstatt außen ein Blech anzuschweißen war der Plan eine Nut in die Gabelvorderseite zu fräsen, dort ein Haltblech einzuschieben und von innen zu verschweißen. War dann doch recht aufwändig, aber der aktuelle Stand sieht schonmal top aus : An die Bleche wird oben dann noch ein Drehteil mit durchgehendem Gewinde verschweißt. Unten werden die Dämpfer mit den Casa-Muttern (die evtl. noch schmaler gedreht werden) befestigt. Die fertigen Halterungen werden dann noch im Original-Farbton nachlackiert. So, reicht erstmal, soweit der aktuelle Stand
    2 Punkte
  11. Der "Duden Norddeutsch" hat drei Einträge: -Moin -Jo -Nö Und wir kommen damit gut aus.
    2 Punkte
  12. Herbstzeit ist Abstimmzeit... läuft noch was fett unten rum
    2 Punkte
  13. Das war schonmal ein guter Tag. Kleine 150km Runde gefahren, mit Fischbrötchen am Steinhuder Meer und Kaffee am Maschsee. Motor läuft recht entzückend
    2 Punkte
  14. Aha! Wenn der Herr Champ also eine braune Sitzbank montiert, ist das dann in Ordnung...
    2 Punkte
  15. @Kuchenbrot Hm, dein Fall ist schwer rätselhaft, nachdem unzählige Punkte bereits untersucht und ausgeschlossen sind. Auch wenn die gemessenen Werte der Zündspule im Toleranzbereich zu liegen scheinen. Hast du die Möglichkeit, eine andere Zündspule zu testen?
    2 Punkte
  16. Das sonnengewärmte Auto steht auch hier hoch im Kurs. Jede mögliche Intervention hinsichtlich eines "Umzugs" wird durch sofortige Einnahme der Kampfstellung beantwortet
    2 Punkte
  17. War rollermäßig jetzt nicht die schlechteste Zeit
    2 Punkte
  18. Ich ziehe mein Wissen diesmal aus der Tagesschau (vom Wochenende) inkl. Impfquote. Dachte bis dahin nämlich auch, dass die Schweiz weiter ist und viel besser organisiert. Dieser Aufstand, dass man sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, wo es wissentlich, seit fast einem Jahr, so gut wie keine Maßnahmen mehr in der Schweiz gibt. Nunja! Ich halte hier nichts von den Märchentheorien und fand es daher auch nur befremdlich. So lange die Menschen sich darum sorgen, eine Maske tragen zu müssen und Abstand zu halten, bin ich ja beruhigt. NZZ Wie schnell die Länder impfen. LZ: Nächste Kundgebung in Zug. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Schweizer ev. Pfarrer im Hotel, der Sektenforscher ist. Der erzählte, dass allein in Frankreich weiter über 500 (ich meine sogar 600) neue Sekten entstanden während der Pandemie. Wahnsinn! Und wenn ich die ganzen Theoretiker so anschaue - gerade in Deutschland und der Schweiz, wundert mich nichts mehr. Statt mal die Füße still zu halten und halt auf dem Sofa sitzen und Netflix zu schauen, haben die Menschen nichts besseres zu tun, als die Gebrüder Grimm 2.0 zu spielen. Bei dem Bericht am Wochenende sprach man übrigens von einem deutlichen Impfrückgang. Und @Tanatos, noch kleineres Land, aber große Wirkung!
    2 Punkte
  19. Hängt auch immer vom restlichen Setup ab. Meine Meinung: Gut ausgereizter Motor mit ordentlich Leistung, die auch abgerufen wird --> B9xx "Leicht" bis "mittelmäig" getunter Motor --> B8xx Original Motor --> B7xx
    2 Punkte
  20. Cobra is the grey curve m260 with 35PWK and vforce3 Timings at about 124/183
    2 Punkte
  21. Leider auch zu früh verstorben.
    2 Punkte
  22. Telefon-Hotline einer psychiatrischen Klinik Hallo und herzlich willkommen bei unserer Hotline für Menschen mit psychischen Problemen. Wenn Sie unter einer Zwangsneurose leiden, dann drücken Sie bitte immer wieder die 1. Wenn Sie co-abhängig sind, dann bitten Sie jemanden, für Sie die 2 zu drücken. Multiple Persönlichkeiten drücken bitte die 3, 4, 5 und 6. Wenn Sie paranoid sind, wissen wir genau, was Sie wollen. Bleiben Sie in der Leitung, damit wir Ihren Anruf zurück verfolgen können! Wenn Sie zu Wahnvorstellungen neigen, drücken Sie die 7 und wir stellen eine Verbindung zu Ihrem Raumschiff her. Wenn Sie schizophren sind, hören Sie ganz genau hin. Eine dünne helle Stimme wird Ihnen zuflüstern, welche Nummer Sie drücken müssen. Wenn Sie Legastheniker sind, wählen Sie folgende Zahlenkombination:9696969696969696. Wenn Sie nervöse Störungen haben, fummeln Sie so lange an der Tastatur herum, bis sich ein Spezialist meldet. Wenn Sie unter Gedächtnisschwund leiden, geben Sie uns bitte Ihren Namen, Ihre Adresse, die Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre Sozialversicherungsnummer - und natürlich den Mädchennamen Ihrer Mutter. Wenn Sie an einem posttraumatischen Stress-Syndrom leiden, drücken Sie l-a-n-g-s-a-m und v-o-r-s-i-c-h-t-i-g dreimal die 0. Wenn Sie manisch-depressiv sind, hinterlassen Sie uns nach dem Signalton, vor dem Signalton oder nach dem Signalton eine Nachricht. Bitte warten Sie auf den Signalton. Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9. Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9. Wenn Sie Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben, drücken Sie die 9. Wenn Sie unter einem Minderwertigkeitskomplex leiden, dann legen Sie bitte auf. Die Leute hier sind sowieso viel zu beschäftigt, um ausgerechnet mit Ihnen zu reden. Wenn Sie in den Wechseljahren sind, legen Sie auf,machen Sie einen Ventilator an, legen Sie sich hin und weinen Sie. Sie werden nicht immer verrückt bleiben. Wenn Sie blond sind, drücken Sie um Himmels Willen auf keine Knöpfe - Sie bringen sonst bloß alles durcheinander ... Wir danken für Ihren Anruf! Einen schönen Tag noch ..
    1 Punkt
  23. Si, signore Motor einmal alle Verschleißteile neu, Zylinder auf 69mm gebohrt und neu beschichtet für GS Kolben Ergibt mit 62er Kingwelle (gerichtet vom powerracer) 232cc
    1 Punkt
  24. Ja, das tut er. Mit 3.5er Reifen würd ich persönlich dann auf 2.65 gehen.
    1 Punkt
  25. Ich glaube, wenn man die hässlichen Sturzbügel ab und ne vernünftige schwarze Sitzbank drauf macht, wird der Roller deutlich attraktiver. Kenne auch niemanden, der ne Traveller fahren will.
    1 Punkt
  26. Ich bin erregt ... und freue mich auf Schriftzug und Zierleisten
    1 Punkt
  27. Immer wieder schön originale neue motovespa teile zu finden.
    1 Punkt
  28. Ich fahr auch seit Jahren die B8ES mit 24er und Lth road. Läuft soweit gut. Die Empfehlung hatte ich auch von einigen bekommen. Probiers mal.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Falls Du Dir doch noch was schickes aus Metall drehen willst, dann kann ich Dir ein Stück rote Reflektorfolie mit e Nr. vom LKW schicken... Die,die immer so schön grell leuchten,nachts auf der BAB...
    1 Punkt
  31. Mir fehlt immer noch der ARES in den Diagrammen. @wheelspin
    1 Punkt
  32. Jetzt wo du es sagst, ich such seit längerem meinen kaskadenlumpen
    1 Punkt
  33. wir warten auf den verfügbar und "KAUFEN" Button !!
    1 Punkt
  34. (…man versteht auch, warum @Grubenhund einen der coolsten Namen im Forum hat… )
    1 Punkt
  35. Verkaufen musste nicht, aber so ist dein motor eben nur ein teilehaufen mit null garantie dass da irgendwas geht oder auch nicht geht. Man könnte meinen ss motoren sind rar, werden aber ab und an angeboten. Preislich von bis, aber ü 1000€ besser in einzelteilen zu erzielen.
    1 Punkt
  36. Keine Ahnung, wo das jetzt herkam, nach 35 Jahren plötzlich wieder im Ohr gehabt. Rockt immer noch gut:
    1 Punkt
  37. 97493 Bergrheinfeld PS-Bergreinfeld Ammerschläger P4 Kostet 50€
    1 Punkt
  38. frisch serviciert Nachtrag Setup: M200 p&p - 56,5mm Hub Mikuni TMX30 Canonized Auspuff mit Aprilia RS ESD SIP Vape Road (18° - statisch) 2,34er Primär mit Sonnenkupplung und Fabbri Repkit + Rückdämpfer XL2 Kupplungsdeckel PK Getriebe mit Falc Z48 + verstärkter Schaltfeder Vorne 4-Kolben BGM-Sattel mit zugehöriger Achsaufnahme Galfer Scheibe Hengtong Bremspumpe mit MMW Bremspumpenhalter 140cm Spieglerleitung Hinten mit T5-Bremszug (Stellrad) vo & hi Heidenau K80 auf Pinasco Schlauchlosfelgen (teilbar) BGM Stoßdämpfer vo & hi
    1 Punkt
  39. Ich persönlich liebe es (auf 4 Rädern) elektrisch zu fahren und wir bekommen Ende des Jahres auch einen BEV als Zweitwagen. Es gibt ein besseres Gefühl, beim Brötchenholen Emissionsfrei unterwegs zu sein... (Blabla "Energieaufwand beim E-Auto-Bau und Stromerzeugung" usw. ist bekannt). Warum nicht auch bei Rollern, ich würde es mir auch selber bauen aber meine Elektrokenntnisse sind dafür zu rudimentär, auch wenn ich weiß was eine Phase, ein Neutralleiter und ein Sicherungsautomat sind. Wenn es erschwingliche, einigermaßen an Blechroller anpassungsfähige und "legale" Einbausätze gibt, bin ich dabei. Zweitaktsoundakuatoren gibts doch bestimmt bei conrad
    1 Punkt
  40. Hallo... hier mal die aktuelle kurve vom 50cc . Es kommen noch 2 testpötte vom falkr , er meint da geht noch ein wenig. Eckdaten 40mm kolben barikit Pe 65 39.7mm membran vollwangenwelle Geom. Verdichtung 15.5 : 1 ansauger kurz mit mini tassi vhsh 30mm Kurve mit lüfterrad , ohne ca 2.5 ps mehr. Ein spal lüfterkit für race kit kommt auch noch. 12v mit thermosensor. Mitte januar kommen dann die hochwertigen vollwangen wellen von primatist. Auspüffe gibt es 2 versionen, 1 x race und 1x street. 5 stück 6 gang getriebe mit spezieller stufung sind gerade auf der drehbank. Es bleibt spannend, Gruss luk
    1 Punkt
  41. auch früher wurde schon versucht mit auspuff anlagen mehr leistung zu erzielen der kurze krümmer war schon immer das problem hier 2 beispiele mit langen krümmer für die wideframe motoren
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information