Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. frisch serviciert Nachtrag Setup: M200 p&p - 56,5mm Hub Mikuni TMX30 Canonized Auspuff mit Aprilia RS ESD SIP Vape Road (18° - statisch) 2,34er Primär mit Sonnenkupplung und Fabbri Repkit + Rückdämpfer XL2 Kupplungsdeckel PK Getriebe mit Falc Z48 + verstärkter Schaltfeder Vorne 4-Kolben BGM-Sattel mit zugehöriger Achsaufnahme Galfer Scheibe Hengtong Bremspumpe mit MMW Bremspumpenhalter 140cm Spieglerleitung Hinten mit T5-Bremszug (Stellrad) vo & hi Heidenau K80 auf Pinasco Schlauchlosfelgen (teilbar) BGM Stoßdämpfer vo & hi
    8 Punkte
  2. Alter Falter... So ein bisschen Scheiße im Hirn ist ja vllt noch ganz schön, aber was ihr beide @Nakklund @Don hier raushaut ist mal eine ganz neue Ebene. Nur aus Neugierde, geht ihr Sonntag wählen oder ist die Nummer für euch schon durch?
    5 Punkte
  3. Naja, immerhin kannst Du hier schrauberbrüderliche Hausaufgabenhilfe erwarten... Bei den genannten 30.000+ Studien auf PubMed wirst Du garantiert fündig werden, wenn es Dir wirklich wichtig ist. Und bestimmt auch antworten, warum der Schwurbelkram keinen Eingang in die "bezahlten Studien" genommen hat. PubMed. Try it! It is that good! Würde mal sagen: Mission accomplished! Sauber, denn: ....hier das, was Du nicht blickst (aber in 5 min selbst ergooglen kannst, man muss nur wollen) -Veranstaltung und Organisation der Konferenz: NEWS 2020 -Übergeordnetes Organ von NEWS 2020: corona-ausschuss -Offizielle Parteilichkeit des corona-ausschusses: Die Basis -Assoziierte Vertreter der Basis: die Skandalfritzen Fuellmich (Betrüger/Abzieher), Wodarg (Spinner), Bhakdi (Extremst-Judenhasser) und Co. (Alle Anschuldigungen hinlänglich belegt, keine rechtliche Gefahr für's GSF) -die wiederum für viele in weiterer Konsequenz die Einstiegsdroge zu den Sektenführern/Q-Ayatollahs/Hasspredigern Schiffmann, Brauner, Jansen & Co sind. Und spätestens dort, in den Chats, wird es oft ganz schnell sehr offen und eindeutig terroristisch (siehe hierzu aktuell das Schwurbel-Topic). Du kratzt mit dem besprochenen Vid zwar am Rand rum, bist aber gewissermassen schon mitten drin, unterschätze das bitte nicht.... ihre Methode ist es, auf jedem Level mit steigender Intensität Zweifel, Angst und Sorge zu schüren. Ohne Masterplan oder System, es hat sich so ergeben. Im weiteren sind sie Meister darin, Probleme zu erfinden, die es so nicht gibt. Ihr Lösungsvorschlag: "Denk doch mal nach...!" Aber überleg mal: Ein eingebildetes Problem lässt sich nicht lösen, und genau daran schmieren Leute wie der mutmaßlich methodisch radikalisierte Mörder-Maskenmuffel gerade ab. Will sagen: An der Kreuzung, an der Du stehst, ist schon mancher falsch abgebogen und dann mit Vollgas, unter Spott und Häme, in die falsche Richtung weitergebrettert, bis er sich komplett verfahren hat. Aber überhaupt nicht. Es ist Deine Meinung! Darum ging es wie gesagt...!
    5 Punkte
  4. Eigentlich müsste es doch inzwischen genug 4Takt LMLs mit Motorschaden geben, an denen man das ohne schlechtes Gewissen durchexerzieren kann...
    4 Punkte
  5. Ich bin sprachlos. Wahnsinn. Wie kann man so dermaßen viel scheiße in so kurzer Zeit produzieren? Ja, genau, ich meine @Nakklund @Don Das kannste gar nich so schnell gegen an schreiben, aber ist ja eigentlich auch nicht nötig. Steht nämlich schon alles hier im topic, dafür müsste man es nur verstehen...
    3 Punkte
  6. Zumindest mit abgefahrenem 3.5er Holzreifen im Stand
    3 Punkte
  7. Ich benutze die Haupt-Kiste als echtes Alltagsfahrzeug, vorwiegend im Stadtverkehr. Das ist vielleicht schon was anderes als bei manchen anderen. Bei mir fährt aber zunehmend auch immer das Gewissen mit, wenn es üble Nachrichten über reelle Ökokatastrophen wie brennende Taiga und absaufende Malediven gibt, dann hab ich oft tagelang einfach keinen Bock. (Ja, ich weiß, unser Problem ist das Benzol, das die Umwelt eher lokal als global belastet... trotzdem). Früher konnte ich mir in Stresssituationen einfach "den Kopf freifahren", auch dafür ist das Teil da, und manchmal klappt das noch: ankicken und abschalten. Aber wenn irgendwann mal der Punkt kommt, an dem das nur noch mit einem (meinen recht hohen Ansprüchen entsprechenden) Alternativantrieb tief drinnen im verehrten Blechkleid möglich ist, dann werde ich "es" tun. "Sorglos" und "Rollerfahren" gehören für mich als Ideal einfach zu untrennbar zusammen. Aber es ist eine rein persönliche Ethik-Entscheidung, wenn einer dann z.B. mit seinem Twin-Verbrenner-Projekt auf 'nem Treffen aufschlägt, dann wird auch das für mich immer dazugehören. Und mit dem Zweitakter auf der gut belüfteten Landstraße habe ich eigentlich kaum Probleme, da fällt er wohl am wenigsten ins Gewicht. Weitere Strecken würde ich deshalb wohl weiterhin „klassisch“ bestreiten. Nur im Alltag scheint mir mein Weg vorgezeichnet.
    3 Punkte
  8. Anm. Mod.: @Dons Nachtgedanken und @Nakkls Schwurbelquellen-Dauerwerbesendung jetzt drüben im Schwurbeleimer...
    2 Punkte
  9. Womit muss da gerechnet werden? Frage nur, damit ich vorher noch bedarfsgerecht einkaufen kann.
    2 Punkte
  10. Dann hätte ich mich noch bei der Firma beschwert. Die Handwerker, die seit Monaten täglich hier arbeiten, sind geimpft (kontrolliert) oder getestet (alle drei Tage - auch kontrolliert) und haben trotzdem Masken.
    2 Punkte
  11. Ich persönlich habe tatsächlich Angst um meinen Dad, aber abgesehen davon, bin ich verpflichtet die 3G zu kontrollieren und Maskenpflicht sowieso. Ich kann es halt nach über einem Jahr Masken nicht verstehen, dass man sich darüber so aufregen muss. Die Typen haben lieber auf den Auftrag verzichtet. Wahnsinn!
    2 Punkte
  12. Ooo k. Jetzt stellen wir uns mal dumm, googlen (aka Recherche außerhalb der Facebook Blase) die Wörtchen Covid/Corona und Verordnung BW, dazu mögliche Konsequenzen für Gastronomie Betriebe bei Verstößen gegen letztere Verordnung und spülen anschließend Vergleiche mit andern Krankheiten das Klo runter. Merkst was? Und damit das Ganze flüssiger läuft, machen wir dabei die Fenster in der Wohnung auf, denn: Querlüften statt Querdenken
    2 Punkte
  13. Also, der Rapper Nana ("Lonely") meinte gerade aus seinem Intensivbett, die Symptome wären mehr so wie "mit dem Knüppel verprügelt". Weitere Prognosen waren noch nicht drin, aber Schaum vor'm Mund hatte der tatsächlich nicht... Kann aber auch sein, dass ihm der gerade von Schwester Chantal weggewischt worden war. Sah jedenfalls scheisse aus. Nachdem dieser Nana die Schwurbelscheisse durch hat und jetzt Covid lautet sein geflüstertes Gesamturteil übrigens: "Lasst Euch Impfen". Für mich klingt der mit seiner mittlerweile allseitigen Expertise deshalb kompetent und glaubwürdig. Aber vielleicht weisst Du wieder mehr als alle anderen? Erzähl doch mal den Unterschied. Und kennst Du Dietas Dad? Sag doch mal, wie der das wegstecken würde. Klassischer Dummkopf! Sorry.
    2 Punkte
  14. Erste fräßversuche am 170er , ich hab lediglich die Auslassoberkante um 3° nach oben gefräßt; alles andere blieb identisch Und hier ein Vergaservergleich mit 2 verschiedenen Anlagen mit Zylinder p&p
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/nach-streit-um-maskenpflicht-rechte-jubeln-ueber-mord-von-idar-oberstein/27631262.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE mir fehlen die worte.
    2 Punkte
  17. @Nakkl: Habe den Post mit dem Schwurbel-Vid mal rausgenommen, nicht wegen des Inhalts, sondern weil hier mit Leuten diskutiert wird, nicht mit fremdproduzierten Flyern, Vids oder Artikeln. Die werden, wenn so präsentiert/hingeschmissen, als Spam gewertet (mit möglicherweise entsprechenden Konsequenzen für den Poster). Hier zählt Deine Meinung, nicht die von irgendwelchen selbsterklärten „Fachleuten“, denen das Forum bestenfalls am Schinken vorbeigeht. Bitte einmal lesen, dann such Dir einfach aus, ob Du Dich künftig dran halten willst… :
    2 Punkte
  18. Hier mal zwei Bilder auf denen man die inzwischen verbaute Kühlung erkennen kann: Damit das Polrad paßt, mußte ich das ganze Teil distanzieren und zwischen die beiden Hälften der Zylinderkühlhaube ein Stück reinsetzen. Ach, die Karre springt übrigens super an:
    2 Punkte
  19. ja cool. Vielen Dank. Bin mit deinem Kumpel Markus in Kontakt.
    2 Punkte
  20. tausend dank an alle besucher! das war bei bestem wetter ein sehr geiles wiedersehen. da freuen wir uns schon auf den nächsten open day! hier gibt es eine nette zusammenfassung und bilder: https://blog.scooter-center.com/das-war-der-scooter-center-open-day-2021/ bis zum nächsten mal
    2 Punkte
  21. Hi, könnte man sich hier einmal darauf einigen von Cosa 2 Kupplungsbelägen Typ CR oder CR-Style zu sprechen? Denn es sind keine CR80 Beläge die ihr verbaut/verwendet! Alternativ können allerdings die originalen CR80 Beläge bearbeitet/abgefräst und verwendet werden aber nicht plug and play! Gruß
    2 Punkte
  22. Die passende Tankstelle habe ich schon mal gefunden
    2 Punkte
  23. Echt genug Internet für heute...
    1 Punkt
  24. Ich meinte die Carbone Hi-Tech: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/rahmen/stossdampfer/stossdampfer-vorne/sto-dampfer-vorne-regulierbar-carbone-hi-tech-vespa-px-pe.5.20.64.gp.3857.uw bzw. https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/rahmen/stossdampfer/stossdampfer-hinten/sto-dampfer-hinten-carbone-hi-tech-regulierbar-vespa.5.20.63.gp.4994.uw Die finde ich den BGMs sehr ähnlich. Aber preislich eben im Mittelfeld...
    1 Punkt
  25. Dem @Polinski allet Jute! Ich hab's heute endlich geschafft, den neuen Motordeckel der Roten (Ersatz für den Hops-gegangenen) voranzutreiben und zum Lacker zu bringen.
    1 Punkt
  26. Wirklich schönes Gefährt! Den 200er Motor braucht man meiner Meinung nach nicht. Mit einem 177er Satz und 24er Si kommt man auf sehr ähnliche Ergebnisse wie 210er und 24er Si von um 20 PS, ohne dass der Roller laut oder fragil wird. :) Damit kann man dann echte 115 km/h fahren und das für den normalen Verkehr doch ausreichend. Beim BGM 177 gibts sogar die Möglichkeit, den einfach zu stecken, ohne dass man noch viel am Roller rumtüddelt. Dann hat der schon mehr Leistung als eine PX200 bei weniger Verbrauch und Vibrationen.
    1 Punkt
  27. Der Steg ist bei beiden Zylindern hier ordentlich zurückgeschliffen. Eigentlich weiß eher der Steg nicht wohin wie der Kolbenring.
    1 Punkt
  28. Kenne ich den Tank ? ........ Nein, der sieht viel schöner aus als der, den ich retten wollte. Sieht gut aus.
    1 Punkt
  29. Da mach ich doch glatt mit. Alles Gute ! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
    1 Punkt
  30. Naja, -Kolben ist bei mir nie ein Thema gewesen. Aber wenn ich einen neuen Kolben bräuchte würde ich den Overrev-Kolben nehmen. -Wenn ich mehr Hub verbaue sollte man das Verdichtungsverhältnis anpassen. Bei 56,5 Hub kann man den Kopf halt lassen wie er ist. Passt halt dazu. -Bei 60mm Hub kann man halt durchbrechen beim spindeln. Ist keine Glaubensfrage, sondern einfachste Mechanik. Der Unterschied zum Malle 136 ist halt das der M200 auch im Serientrimm schon ordentlich vorwärts geht.
    1 Punkt
  31. siehst aber blendend und erholt aus.... Gute Besserung Junge...
    1 Punkt
  32. - Bin leider chronisch malad, jetzt zwickt die Hüfte Zur Erinnerung :
    1 Punkt
  33. @heizer hat die gestellte Aufgabe wohl abschließend gelöst.
    1 Punkt
  34. Ich mag die R5 Baureihe ganz allgemein, fand das Konzept gut. Die Unterschiede zw. den einzelnen "turbos" ist mir schon bekannt, vom Breitbau kann man eh nur träumen...
    1 Punkt
  35. Da es zu müßig war immer irgendwo hinzufahren habe ich mir inzwischen selber einen gebaut.
    1 Punkt
  36. Meiner (26er SC2) macht das dann, wenn ich das (gerade gewählte) Rod zu mager klicke. Dann ist iwann der Punkt erreicht, wo das Standgas hochgeht, merkt man auch beim Schalten. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann hilft auch die Standgasschraube nur noch begrenzt, denn auch wenn ich mit dem Spalt schon unter 1 mm bin, ist das einfach zu mager und weniger Luft hilft auch nimmer. 5-10 Klicks fetter passt es dann wieder, und das sind nur 0,2 - 0,4 mm Höhenänderung. Durch Klicken. :)
    1 Punkt
  37. Ist aber nur ein 2,5 Liter Turbo mit 250 Pferden. Ist jetzt exakt 30 Jahre alt mit 125.000 Kilometern auf der Uhr. Macht aber mächtig Spaß und geht über 260 auf der Bahn.
    1 Punkt
  38. Nein. Kann er nicht.
    1 Punkt
  39. Das Wichtigste bei der Wahl des Arztes ist doch hoffentlich das Vertrauen, oder nicht? Da geht es ja u.U. immerhin um einiges… Wenn da ein Arzt mit den Ratschlägen des Nicht-Mediziners (!!!) und Hardcore-Schwurblers Reitschuster für sich reklamiert, dann ist das Vertrauen in genau diesen Arzt für viele wohl einfach nur zerstört. Keine Meinung, sondern wohl einfach Tatsache.
    1 Punkt
  40. Ach! Und beim Hildmann nicht?
    1 Punkt
  41. Ja, geht hier schließlich nicht um Fortbewegungsmittel, sondern Ausdruck des perönlichen Lebensstils. Mods fahren Roller, Rocker fahren Motorrad und Ostalgiker fahren Schwalbe - ganz einfach
    1 Punkt
  42. Mir der Cosa kannst Du gern dazu stoßen , aber für Automatikroller, auch aus dem Hause Piaggio, ist diese Ausfahrt nicht gedacht. Da gibt es andere Veranstaltungen, die besser passen.
    1 Punkt
  43. Mal wieder ein Versuch in sachen "Super Silent Box" Es wird ja immer geschrieben warum es keine wirklich „leisen“ Box gibt. Dabei sind die Boxen eigentlich immer leiser wie ein Resonanzauspuff. Zumindest gefühlt…. Das dB Messgerät brachte dann schon oft Ernüchterung musste ich feststellen. So leise sind die Boxen dann doch gar nicht?!? Naja, aber wenn man das mal vergleich, wie klein und wie wenig Platz man in einer Box hat, um da überhaupt „Schalldämpfer-technisch“ was zu machen, ist das dann doch wieder erstaunlich wie leise die sind, im Verhältnis gesehen. Und da kommen wir schon zum Hauptproblem…. Es ist einfach kein Platz. Wenn man sich mal Auspuffanlange bzw. deren Schalldämpfer so anschauet im Motorradbereich…. "Man sind das riesen Teile". Man braucht halt einfach eine gewisse Größe und Masse um den Schall effektiv in Griff zu bekommen. Nach dem Motto: „Viel hilft viel“ Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen… man kann sich noch so tolle Sachen einfallen lassen und Kammern und Rohre und Absorber da rein Packen, aber wenn das Volumen nicht da ist, dann bringt das auch erschreckend wenig. Beim den Endschalldämpfer habe ich mich auch schon mal gespielt, aber mit ähnlichen Fazit: Solange der Dämpfer nicht größer wird, ist da nicht viel zu holen. Zudem kommt noch dazu, das man den „Körperschall“ nicht vergessen darf. Also was ich damit sagen will, ist: Ich kann an einem Resoauspuff der aus 0,8mm Blech gefertigt ist einen 50cm langen Schalldämpfer dran machen ohne das es viel bringt, weil der Auspuff an sich dann lauter „Rang-Däng-Dängelt“ als im Endeffekt hinten aus dem Auspuff raus kommt. Daher ja auch der Aufwand mit dickerem Blech, Doppelwandig, Mumifizieren usw. Nachdem ja die Erkenntnisse auf der Hand liegen, habe ich mir eine Box mal von Grund auf neu aufgebaut. Normalerweise haben die Boxen eine Abmessungen von H/B/L 10 x 21 x10 Die selbstgebaute Box hat jetzt folgende Abmessungen H/B/L 9,5 x 25 x 23 Dazu hab ich einen Stahlrohr genommen mit 1,5mm Wandstärke und 90mm Durchmesser. Das Rohr dient als Absorber und Kammer Schalldämpfer und ist doppelt so groß wie das, was man in einer normalen Box unter bekommt. Den Diffusor musste ich dann noch etwas anderes verlegen, so dass man die Platzverhältnisse entsprechen nutzen kann Der Diffusor ist natürlich auch aus 1,5mm Blech. Die restliche Box ist ebenfalls aus 1,5mm Blech Innen ist die Box dann mit einer 1cm Dicken Dämmmatte ausgekleidet, also auch doppelt so dick wie in üblichen Boxen. Das Lochblech im inneren vor der Dämmmatte ist auch aus 1,5mm Blech. Die Box ist jetzt so groß wie „möglich“ ausgelegt, oder zumindest eben noch so klein, dass man noch normal fahren kann, ohne Probleme zu bekommen mit aufsetzen. Die Box ist also sehr Massiv und groß ausgeführt so das der Schall hoffentlich gut geschluckt wird. Optisch auch eher wie ein Auto Endschalldämpfer... ein Schönheitspreis bekommt die Box wohl nicht. Aber unter dem Roller fällt das dann gar nicht mehr so auf. Ein Vitonflunsch hab ich auch gleich dran gemacht, so das der auch ordentlich dicht ist am Krümmer. Alle Undichtigkeiten machen sich natürlich in der Lautstärke sofort bemerkbar Der Auspuff wiegt jetzt ca.5,5 kg Bei einer normalen großen box sind das in etwa 3,5 kg Test steht noch aus…… PS: achaja… das hab ich jetzt nicht mal eben schnell aus dem Hut gezaubert. Die Idee und die ersten Brutzelaktionen sind schon über 1 Jahr her. Jetzt habe ich es aber endlich mal geschafft das Teil fertig zu bekommen bzw. wurde nochmal überarbeitet. Vielcht hab ich da sogar schon mal gepostet... ich weiß es gar nicht mehr...
    1 Punkt
  44. Die Zündung bereitet mir kein Kopfzerbrechen, die funktioniert. Ok, mit Google-Bildersuche ein weiteres, moderneres Schaltbild auf scooterhelp gefunden. Außer dass der einer der Regler jetzt mit einer Nenngröße beschriftet ist, ergeben sich nicht viele neue Erkenntnisse. Ich entnehme aber jetzt mal daraus, dass ich mir vermutlich 2 Regler á 6V 1,5A kaufe (EAN 2050002033160) und die an einer Seite je an Rosa und an Weiß anschließe. Damit sollten alle Lämpchen gegen Durchbrennen gesichert sein und der "Kurzschluss" im Bremslichtschalterkreislauf ist kein harter Kurzschluss mehr, sondern dessen Energie wird während unbetätigter Bremse dann in einem der Regler verbraten. Wäre nur wichtig zu wissen, ob dafür 1,5A ausreichen. Fährt denn keiner mit dem Originalkabelbaum / 6V rum und muss was gegen das Durchbrennen von Birnchen tun?
    1 Punkt
  45. Und weiter gehts die ersten Versuche hab ich mal mit der Toolbox gestartet: Alles glänzt noch sooo schön Danch der erste grobe Schliff: Und mit feinem Schleifpad weitergemacht: Boing....ist mir doch glatt der Besenstiel ausgerutscht und hat eine Beule in die Toolbox geschlagen Links oben hab ich mal mit Papier und Klebestift einen SS50 Sticker angebracht, und wieder abgezogen...das gibt schöne Klebereste! Der Wasserschieber kommt dann als Fragment zum Schluss drauf Jetzt hab ich nur ein Problem, wie weit ich den Glanz bringen soll....ich könnte das ganze jetzt wieder nass schleifen und dann wieder polieren, bloß wird das wahrscheinlich wieder zu extrem vom Glanz her werden Oder kennt jemand ein Poliermittel, dass nur einen ganz minimalen Glanz produziert!?
    1 Punkt
  46. Auf dem Bild kann man das schwer erkennen, aber ist das die Version mit Direkteinlass?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information