Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der neue Proto für den 170er ist zu 99% fertig verlegt , ich habe ihn Unisex 170 getauft da er auf alle SF Modelle ohne Rahmenmodifikationen passt. Ziel war es einen möglichst frühen Einstig bei möglichst viel Vorreso zu habeb und dennoch eine akzeptable Spitzenleistung zu erzielen. Der Flansch bekommt noch horizontale Langlöcher sodass man ihn perfekt an den jeweiligen Rahmen/Reifen anpassen kann, im Foto ist er mit einem 3.50 Reifen zu sehen mit 35cm langen Stoßdämpfer
    6 Punkte
  2. Eine Meinung aus Bliesmengen-Bolchen dazu?
    4 Punkte
  3. Ein halbes Jahr später :D Umzug, neuer Job, eine Kreidler und andere Projekte sind dazwischen gekommen. Ich schaue mir immer gern die Endergebnisse anderer Restaurierungen hier im Forum an und will meins nicht vorenthalten. Die Niete der Trittleisten habe ich verkackt und die Schrauben für den Ständer passen optisch gar nicht und werden bei Gelegenheit gewechselt. Vielen Dank für den Tipp das Bodenblech nicht auszutauschen. Finde die Patina super und das patinieren essig-salz-wasser hat gut funktioniert. Die V50 läuft gut und wird nur innerorts gefahren. Macht Spaß aber da der Motor mit DR75 doch etwas müde ist, liegen schon die ersten Teile für den Winterumbau auf 133 polini race hier.
    3 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. indem du die richtigen komponenten (nadel, düsen, einstellschrauben) für jede gasgriffstellung abhängig von der rückmeldung beim fahren in den vergaser schraubst/verwendest und weiters alle sonstigen probleme anderer peripherie aussortierst.
    3 Punkte
  6. Dann mal los mit den Verschickungen! Ich brauch bis zum 29.09. die Klotten, damit ich zum ersten Elternabend im Kindergarten dort adäquat gekleidet auftreten kann
    3 Punkte
  7. mehr zu dem motor hier auf seite 226. und man glaubt es kaum knapp zwei monate später ist docht tatsächlich ein schwung vom sticky kit buch hier aufgeschlagen (wird im verlauf des des vormittags im shop grün (https://www.scooter-center.com/product/8100072T):
    3 Punkte
  8. Zu Herrn Müller möchte ich mich zu dieser späten Stunde nicht mehr äußern. Herr Celik bleibt bewundernswert professionell im Umgang mit seinen Patienten.
    2 Punkte
  9. Und genau das war es!!!!! Die Hülle ist aus der Führung gesprungen. War definitiv drin, aber wahrscheinlich hab ich noch zu dolle rumgezerrt und sie ist wieder raus. Jetzt schnurrt das Fräulein wieder und hat Kraft und Saft! Problem gelöst. Klasse! Danke an alle für die Ideen und Hilfe! Forum rules
    2 Punkte
  10. Tauscht doch @nlz und @kaktus949.
    2 Punkte
  11. Der hier war Schrott! Gussquali mies! Schief gebohrt und total dünnes Material! Bin direkt im Auslass durchgebrochen! Kolben war auch übel!
    2 Punkte
  12. Guter zyl… war auf einem vermeintlichen ori Motor! Zumindest war der zyl vom Guss und der Verarbeitung top! Auch Kopf und Kolben!
    2 Punkte
  13. Eure Wahrnehmung ist doch manipuliert, ich sehe auf dem Bild einen von den Ludolfs auf einer alten Hercules Mofa.
    2 Punkte
  14. Schraub so drauf u hab Spass.... ja nix vergradigen
    2 Punkte
  15. Bevor hier weiter spekuliert wird, wartet doch erst mal die Bundestagswahl und die nächste Regierungsbildung ab...
    2 Punkte
  16. @kuchenfreund das geht auch mit nem Fiat Panda.... quelle: forum superpanda, user rthrued der fährt rally mit dem auto. gruß, stefan
    2 Punkte
  17. Moin zusammen, so die eBay Auktion ist inzwischen erfolgreich ausgelaufen. Der Gesamterlös beträgt 310 €. Eigentlich wäre es aufgrund der eBay Provision etwas weniger gewesen, wir haben den Betrag aber um die EBay Provisionskosten wieder erhöht. Der komplette Betrag wurde vom Vespa Veteranen Club an den Verein Herzenssache e.V. gespendet zu Unterstützung von Familien, Kindern und Jugendlichen in den Flutgebieten.
    2 Punkte
  18. nur mal so grob damits klarer wird: wer keine gasgriffstellungsmarkierungen am gasgriff hat, braucht garnicht abstimmen anfangen.
    2 Punkte
  19. PK211S BJ 83, O-Lack Quattrini M200 126 / 184 - 1,20mm QK 60mm Hub (Fabbri) SIP Vape auf 17° statisch (1273g) Mikuni TM35 FalkR M200 Touring mit Cagiva Mito Endschalldämpfer 37Ps / 34Nm Grimeca vorne mit TPH-Bremsgeber vo & hi BGM Dämpfer
    2 Punkte
  20. Bei den Vespas aus Italien wurde die Geschichte einfach immer weiter gesponnen und hatte viel Gelächter zur Folge. Ein paar sehr wenige schnäppchengeile Sparfüchse sind vielleicht auf der Suche nach der Via Calzone durch Verona geirrt, das waren dann aber auch die tragischsten Auswirkungen. Wenn aber etwas mehr Menschen felsenfest davon überzeugt sind, daß dieser Staat keiner ist, sondern eine Firma; daß es seit 1956 keine gültien Wahlen mehr gab; daß die Polizei eine private Firma ist, daß kein Jurist ein solcher ist ohne eine Bestallung nach Reichsblblubbgesetz von 1871; daß „SHAEF Gesetze gelten; daß (auch) in Deutschland Kriegsrecht herrsche und im Land Krieg sei; usw, usf... Dann haben wir es mit einer komplett in eine sureale Wahnwelt abgedrifteten Gruppe zu tun, die es als vollkommen normal finden würde, sich gewaltsam gegen die Söldnertruppen einer amerikanischen Firma zu wehren. Stuttgart-Feuerbach Anfang Juni, man stelle sich vor, der Typ hätte Feuerwaffen gehortet gehabt in seinem Wahn von Constelis überfallen zu werden
    1 Punkt
  21. Das sieht doch nach P/A aus oder? Also der italienische Hersteller von dem es auch sonst viel Ersatzteile gibt...
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Hätte ich in neu da und könnte ich Dir bei Bedarf mit ins Paket legen Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  24. Echsenaugen und so? Was war das mal? (Und wenn ja wie viele? )
    1 Punkt
  25. Der aufgescheuerte Rand der Backen ist ja unproblematisch mit Oxyblock auszupinseln. Wenn das komplett durchgetrocknet ist, macht das dem Gummi sicherlich nix und umgekehrt dringt das so gut ein, dass auch der Gummi da so schnell nix offen legt. Diese Rostfäden, die sich da unter dem Lack auf dem Blech wie Schneckenspuren entlangwinden, habe ich an meiner GTR auch. Ich wüsste nicht, dass da überhaupt was zu machen ist bzw. es eine Möglichkeit gibt. Jede mechanische Einwirkung hinterlässt dann im Lack nicht mehr lackierte Schneckenspuren sondern helle, die noch sichtbarer und hässlicher sind als vorher. Und rein kriegst in diese Kanäle auch nix an Konservierungsstoffen (zumindest nicht dass ich wüsste....aber sollte jemand ne Idee haben gerne her damit). Ich habs an einer Backe an der GTR versucht und bereut....hätte ich diese Rostwürmer lieber gelassen.....so schnell rostet deshalb das Blech nicht weg, zumal die Dinger ja in der Regel im Trockenen stehen.
    1 Punkt
  26. Vorab: Ich kenne im näheren Umfeld ne Menge Menschen, die sich haben impfen lassen, OBWOHL sie eher zurückhaltend bei Impfungen sind, beispielsweise noch nie eine Grippe-Impfung hatten und ihrem Immunsystem ne starke Antwort zutrauen... mich eingeschlossen. Musste halt sein. Für die arg Gefährdeten, für die Gemeinschaft, damit es wieder weiter geht, damit sich nicht dauernd noch krassere Mutationen entwickeln etc. Also: Viele haben sich impfen lassen, einige aber auch nicht. Gibt es in jeder Gruppe, ob Nachbarn, Kolleginnen, Leute im Sportverein, Freundinnen und auch Verwandte. Echte Corona-Skeptiker sind - bis auf einen - in meinem Umfeld nicht darunter. Aus den Gesprächen heraus würde ich sagen: Es ist die Sorge davor, dass die Impfstoffe noch nicht "sicher" genug sind. Verstärkend kommt hinzu: In Gesprächen höre ich jetzt immer häufiger von bereits Geimpften Geschichten über sehr heftige und langwierige Impfreaktionen. Und ich vermute, das bestärkt die Skeptiker eher in ihrer Haltung. Müssten diese vernünftiger Weise aber abwägen: Es sind eben auch schon fast 70% geimpft, da wird jeder in seinem Umfeld 4, 5 oder 6 Leute kennen, die nach der Impfung länger flach gelegen haben. Die sind aber ganz klar in der Minderheit gegenüber den vielen anderen, die die Impfung gut weggesteckt haben. Vielleicht braucht es im TV und in den Yellow-Magazinen wieder mehr Berichte über die Situation in den Kliniken und den Kampf auf den Intensivstationen, damit noch etwas Bewegung rein kommt und sich der eine oder die andere noch für die Impfung entscheidet... Da fällt mir noch ein: Unsere Lokalzeitung hat eine Art "Werbereihe" gestartet. Jeden Tag erzählt eine andere (halbwegs bekannte) Person aus der Gegend, warum sie sich hat impfen lassen.
    1 Punkt
  27. Scheiße, dann bin ich seit gestern im Bürger Shutdown, fuck. Muss ich gleich mal ändern.
    1 Punkt
  28. Wenn den ein bestimmter Wiener gebaut hat würde ich das Geld wohl nicht investieren …
    1 Punkt
  29. Es gibt mal wieder was Neues, für alle, die etwas Besonderes wollen, der GT300, wassergekühlt mit großer Kurbelwelle und Auslasssteuerung: Der Lieferumfang ist wie folgt: GT 300 / 583 Hubraum: 290 – 300ccm (wassergekühlt) Bohrung: 76-77 mm (Aluminium mit Eisenblaufbuchse) Hub: 64 mm Pleuelstange: 129 mm (Yamaha YZ250) Überstromzeiten: 133 Grad Auslasszeit: 180 Grad (geschlossen), 198 Grad (offen) Basierend auf den Rotax SkiDoo 583 Schneemobil-Motoren, kombiniert mit einer hochbelastbaren Gran Turismo Spezialkurbelwelle und einer Aprilia RS125-Zündung. Motorsatz: Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle, Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte, Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen. Kühlerbausatz: Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- & Batteriefach Benötigte Teile: ECU von RS125, Gleichrichter, Zündspule, Schwungrad, Lichtmaschine & Pickup, Kühler, Ausgleichsbehälter, Instrumente, Batterie, BGM Pro Kupplungsspinne, SX200 Getriebe, Auspuff, Hinterachse, Seitendeckel/Schaltmechanismus/Mechanismus für Hinter-radbremse.
    1 Punkt
  30. Es gibt doch den lml 125er 5 kanal Zylinder. Klar keine ausgeburt an leistung, aber daraus lässt sich was machen. Wenn auch nicht viel.....
    1 Punkt
  31. So einfach dürfte das mangels Motoren nicht werden
    1 Punkt
  32. Ja schlag zu Wenn man es selbst schraubt kann man den Motor für ein paar 100er weniger fertig stellen: ist aber schon einiges an Arbeit
    1 Punkt
  33. Hab auch 62 er Hub.. beim alten Zylinder war Auslass gefräst...jeder denkt hier im Forum man kann das besser wie Malossi Neuen MHR 221so drauf geschraubt u Kiste lief noch nie besser. Kein Voresoloch mehr. Ach ja tanken musst auch seltener
    1 Punkt
  34. Edit: Und vom 26er auf den 28er waren es ca 1,5Ps mehr. Dafür braucht er auch einen dreiviertel Liter mehr. Den größeren Gaser merkt man wirklich erst ab 75% Volllast.
    1 Punkt
  35. die sieht aus wie alte wellen vom Freak.....
    1 Punkt
  36. Moin, Kurzer Zwischenstand...ich warte noch auf 3-4 teile, die nicht lieferbar waren. Habe gestern eine Versandbestätigung von meinem Lieferanten bekommen. Da müssten die fehlenden Teile drin sein. Dann sollten sie nächste Woche zum Polinski gelangen und an euch weiter geleitet. Falls jemand bei den alp days ist, dem könnte ich die Shirts auch nächste Woche gleich mitnehmen.
    1 Punkt
  37. Ne. Fledermäuse... Ich empfinde es als schlimmer, daß Menschen draußen schlafen müssen. Das diese das auf Scheiße tun müssen, ist dann die Steigerung...
    1 Punkt
  38. Der Häussler spricht hier privat, sein privates Institut „IGES“ hat dazu noch keine Stellung bezogen… die IGES erstellt ansonsten hauptsächlich Studien für Lobbyisten (z.B. Bertelsmann), Resultat nach Wunsch gegen Cash… Seit Beginn der Pandemie übrigens prinzipiell gegen‘s RKI, egal was. Natürlich gehört das RKI kritisch betrachtet, aber in der Masse und Schärfe und Einseitigkeit ist das Störfeuer seitens Häussler/IGES doch nur noch unseriös. Keine Ahnung, wer das immer finanziert… wär aber wohl mal interessant, das zu erfahren. @Nakkl: (angebliche?) gerichtliche Bestätigungungen (ohne Nachweis, Begründung oder tiefere Einsicht) in der portugiesischen Rechtssprechung zu zitieren ist doch echt wieder mal Radio Russky (rt.de, auch bekannt als St. Petersburger Puppenkiste). So irgendwie hier reingeknallt wirkt es doch nur notgeil an den Haaren herbeigezogen...? Und wird es von Euch vielleicht endlich mal einen anderen Begriff als „Mainstream“ für all diejenigen geben, die nicht 150% schwurbelkonform unterwegs sind? Wo bleibt Eure von Euch so abgefeierte Kreativität? Seit Jahren "Mainstream" hier, "Mainstream" da, überall bei Euch nur "Mainstream", "Mainstream", "Mainstream"... kann doch keiner mehr hören- das muss Euch doch mittlerweile selbst nur noch abgrundtief anöden? Oder kriegt davon wirklich noch irgendjemand von Euch hart? Neue Platte, bitte....
    1 Punkt
  39. Bei den 200ern gibts doch nicht so die mega Auswahl an guten Zylinderkits. Polini, Malossi und Quarktrini……Pinasco zähl ich jetzt mal nicht dazu. BFA auch nicht, ist zu exotisch und passt nicht aufs O Gehäuse
    1 Punkt
  40. cooles Topic Ich hab hier auch eine stehen - ziemlich guter Originalzustand, muss aber erst aufgearbeitet werden. Kommt dann ein PX-Motor rein.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information