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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe @freakmopedjetzt was in seinen eigenen Beitrag geschrieben, die eigenen Beiträge liest er ja (hoffentlich) wenigstens Der Zylinder und das Konzept erwecken bei mir persönlich beim einen oder anderen Detail allerdings auch eher den Eindruck dass hier etwas "(noch?) nicht zu Ende entwickelt" ist bzw. wurde.
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  2. Moin, Kurzer Zwischenstand...ich warte noch auf 3-4 teile, die nicht lieferbar waren. Habe gestern eine Versandbestätigung von meinem Lieferanten bekommen. Da müssten die fehlenden Teile drin sein. Dann sollten sie nächste Woche zum Polinski gelangen und an euch weiter geleitet. Falls jemand bei den alp days ist, dem könnte ich die Shirts auch nächste Woche gleich mitnehmen.
    6 Punkte
  3. heute kurze spontane Runde Kühtai, timmelsjoch jaufenpass penserjoch und alte Brenner Landstraße zurück 480km
    3 Punkte
  4. Hier mal die Bilder des 150er. einen 125er und GS wird auch noch kommen. Material ist ein Alublech. Produktion: Maschine + Erfahrung + Handarbeit ich bin auf jedenfall begeistert. Für die Augsburgerinnen hab ich auch die Deluxe Backenzierleisten für mit und ohne Blinker.
    3 Punkte
  5. Schönes Ergebnis - gefällt mir. Wo man vielleicht noch aufpassen bzw. hinweisen sollte - Aero46 ist eine Art Wachsversieglung. Heißt mir der Zeit kann diese abgewaschen werden, speziell dann unten den Trittleisten bekommst das nicht so gut mit und dort könnte es dann wieder lustig mit Korrosion anfangen. Gibt hier schönes Experimente eines GSF-User´s, im vergleich sieht hier Aero46 dünn aufgetragne schon deutlich mitgenommen aus nach 6 Wochen Man könnte natürlich (je nach wie häufig du das Fahrzeug bewegst) alle paar Jahre die Trittleisten abmontieren und neu wachsen… wäre mir aber zu aufwendig. Ich selbst hab es auch ähnlich gemacht, jedoch in dem Bereich wo die Trittleisten sind mit MultiFilm gearbeitet. Dies härtet komplett aus und deckt den Bereich dann langfristig ab. Einfach die Umgebung mit Kreppband abkleben und dann nur da anwenden wo die Trittleisten dann drüber sind. Das hält so inzwischen bei mir gut 3 Jahre ohne dass ich jetzt sorgen habe es passiert noch großartig etwas.
    3 Punkte
  6. So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll.
    3 Punkte
  7. Kann man den Typen (also den @freakmoped) jetzt endlich mal verwarnen, was der hier für einen Scheiß schreibt, ohne auf jegliche Hinweise seiner Fehlleitungen zu reagieren? Der soll ein Blog schreiben und sich aus nem Forum, das vom Dialog lebt, fern halten... Langsam reicht es!
    3 Punkte
  8. Lassen. Hornissen sind schützenswert. Außerdem leben sie ja in relativ kleinen Gemeinschaften. Der entstehende Schaden sorgt normalerweise nicht dafür, dass die Pflanze eingeht. Auf der einen Seite wollen die Hornissen ja den Rindensaft, gleichzeitig sollen aber die Blüten der Pflanzen erhalten bleiben, um Blütenliebhaber zu erjagen und zu verfüttern. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Gerade bei einer so starktriebigen Pflanze wie dem Flieder. Vorteil ist, dass sich bei dir wahrscheinlich dafür keine Blattläuse breit machen.
    2 Punkte
  9. Ok, dann mal so rum: die gesundheitlichen Auswirkungen der Pandemie gelten quasi nur noch für Ungeimpfte… aber um genau die geht’s ja gerade, deshalb sagt die Graphik in etwa dasselbe aus. Die Auswirkungen der Auswirkungen tragen dann aber solidarisch alle zusammen... Ohne die Spinner wäre man in Deutschland in absehbarer Zeit doch komplett 2G, also „alte“ Normalität (nur halt mit Maske in den betreffenden Situationen). Und weil man also bald eigentlich nur noch zu deren Schutz weitreichende Maßnahmen ergreifen und erhalten muss, wird man von denen zum Dank genau dafür auch noch auf’s übelste bepöbelt. Danke, Schwurbler! Echt Danke…!
    2 Punkte
  10. Verfängt der sich nicht in Deinen Fahrradspeichen?
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  11. Möchtest du den Rost denn entfernen (=blankes Blech), oder die Stellen einfach nur am Weiterrosten hindern? Im ersten Fall würde ich das Trittbrett großzügig mit Rostdelete o.ä. einpinseln und mit Klarsichtfolie abgedeckt min. 24 Stunden einwirken lassen. Danach abwaschen und sich über blankes Blech an den Stellen freuen. Fällt bei dem weißen O-Lack dann nicht so auf. Danach würde ich das gesamte Trittbrett mit Elaskon Aero 46 versiegeln (=transparent), so dass kein neuer Rost entstehen kann. Habe ich mit meiner gesamten O-Lack Rost-Sprint gemacht und bin selbst begeistert :) Edit: Sehe gerade, dass ein Vorredner ungefähr das gleiche geschrieben hat. Egal, stimme dem zu Viele Grüße Daniele
    2 Punkte
  12. Die Wellen der bekannten Hersteller sind für das Leistungsangebot eines Malossi Sport (welches schon auf einem hohen Niveau ist) sicherlich alle ausreichend. Ich fahre eine BGM auf 25PS/28Nm und das bei jeden Tag Vollgas über die Autobahn. Seit da die Hubzapfen ab Werk verklebt werden sind die sehr verdrehsicher. Sobald man in die Ü30/30Nm Liga aufsteigt sollte man sich sicherlich mit dem Gedanken an eine dafür konzipierte Welle (z.B. Kingwelle) anfreunden. Die machen aber nur Membranwellen. Steuerwinkel sind beim PX Motor nicht sonderlich kritisch, zumindest solange du denn Sport als Basiszylinder wählst. Damit kannst Du auch recht lange Steuerwinkel gut im Alltag fahren da er eine hohe Grundleistung hat, wenig Überstromwinkel (=wenig Überschneidungswinkel mit dem Einlaß) und somit auch einen 'übersteuerten' Einlaß problemlos wegschnupft. Ich fahre mit der BGM 130/70° auf PHBH30. Das läuft bis in tiefste Drehzahlen zuverlässig ohne Verschlucker. Mit SI24 würde ich ggf. etwas weniger Winkel wählen um da absolut fail safe zu sein, kommt aber auch auf die Fahrweise und das Motorkonzept an. Ich baue meistens Treckermotoren mit wenig Zylindersteuerwinkel und langer Untersetzung. Ich ziehe den Motor auch gerne mal aus dem Drehzahlkeller hoch anstatt einen Gang zurückzuschalten. Sprich wenn der Motor wenig wumms im Drehzahlkeller hat, der Vergaser etwas fett eingestellt ist kann der Motor zum verfetten neigen wenn die Drehzahl zu gering ist. Einen Malossi alt mit gemachten Auslaß, oldscool Resotröte und langer Übersetzung würde ich z.B. eher nicht mit langem Einlaßwinkel auf SI24 fahren. Beim Sport mit Boxauspuff bist Du da aber fast auf der Narrensicheren Seite. Sprich mach das Einlaßfenster so groß wie es sinnvoll ist (keine 'Banane' fräsen) und dann passt das bereits locker für mindestens Ü20PS/20Nm. Berntstein hat da auch schöne Fotos von seinem DS Einlaß gepostet.
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  13. Ich bring hier auch nochmal die Tameni ins Spiel, die Stoffi-Welle mit den ca. 65nOt basiert darauf. Fahre Tameni selber in einigen Motoren. Aber wie @weissbierjojo schreibt taugen für Dein Vorhaben wohl Wellen von mehreren Herstellen.
    2 Punkte
  14. moin, wollte hier meine 76er Sprint mal vorstellen, Niederländisches Modell in (teilweise Erstlack) Silber Chiaro di luna metallizzato 108 und PX Motor.
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  15. Wieso nicht? Meine Freundin fährt auch mit dem fully zur Arbeit.
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  16. Isso Ducati hat echt ein paar geile Kisten gebaut, aber immer wieder auch gaaanz tief ins Klo gegriffen, was die Optik angeht. Hab auch nie verstanden, warum die italienische Sportmarke plötzlich so ne Art Cruiser bauen muss.
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  17. Jo! Ich zeichne damit auch meine Fahrten auf! Dann weiß man auch gleich, wie die Karre läuft (mit dem Vmax Trigger). Viel Spaß in den Kurven! Al
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  18. Calimoto rockt Die Touren durch die Schweiz sind spektakulär macht richtig Laune. Morgen mal 155km Kurven räubern
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  19. Die Diavel ist so unglaublich hässlich, sagenhaft...
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  20. Moin, schaut echt gut aus, was du da zeigst, wenn auch leider ohne Taschen auf der Rückseite dieser. Besonders die Herstellungs- Angabe gefällt mir Bitte mach weiter so
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  21. ein paar Infos wären cool. 38Nm ist auf jedenfall für 250ccm sehr gut. PS: bitte aber dann im Pinasco Topic weiter machen...
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  22. 1 Punkt
  23. Die Superbanana vom egig passt wohl auch klick
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  24. Ist moppen Witze? Den rest kapier ich, wenn ichs mir laut vorlese...
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  25. bei mir gibts gute Markenware Michelin oder Pirelli zu 12,90 Rita
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  26. Hans. Benimm' Dich. GERMAN scooter forum. Weißte selber.
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  27. Righthand Anlagen sind optisch schon sehr geil. Passt auch spitze zu deinen Moped. Irgendwo hier gibt es einen Auspufftest, da hat der Simonini Right am besten abgeschnitten bei den Rechtsauslegern.
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  28. Sowohl als auch. Wird 2 Varianten geben.
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  29. Denke Bier gehört auch zu den Getränken… Ausserdem ist in Bayern ja wie wir wissen Grundnahrungsmittel.
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  30. streng dich an, oder lass es. of zal ik een paar nederlandse moppen plaatsen , kan ook zeer vermakelijk zijn...
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  31. Ja, ich. Aber nicht TET. Dafür hab ich den falschen Reifen und die „falsche“ Sozia drauf. Habˋ seit einer sehr speziellen Aktion bei gemeinsamen Touren Offroad-Verbot (wahrscheinlich zu Recht...). Und für dieses adipöse Mopped braucht‘s eh mehr Können...
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  32. Zur not nur den hinteren stossdämpfer aushängen und motor runter klappen ( geht auch wenn die vespa auf der seite liegt. Dafür muss nur der gaser vom stutzen weg( musst eh machen) und den auspuff demontieren. Rest kann dran bleiben
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  33. Welcher der Rechtshänder ist das?
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  34. ... weitet diesen nur zu gerne
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  35. Den bin ich damals auch mal gefahren. Habe später auch mal Leistungsdiagramme dazu gesehen. Leider ist der echt nicht gut. Wenig Drehmoment, kommt erst recht spät und auch wenig Spitzenleistung. Eigentlich kann der gar nichts wirklich gut. Zudem ist die Aufhängung rissgefährdet. Wenn es Dir aber auf die Optik und den Sound ankommt, ist das natürlich Deine Sache, eh klar. Würde aber eher zu einem "SIP Road 2", "Big Box Tour" oder "Polini Box Auspuff" raten auf Deinem Setup. Die sind leiser, unauffälliger und haben mit Sicherheit deutlich mehr Drehmoment und vermutlich auch mehr Spitzelnleistung.
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  36. Die SIp gibts ja mit den verlängerten Steuerzeiten, ich glaube die fahren die meisten hier (also von denen, die die Sip haben). Zwei Kollegen fahren die BGM LHW und sind ebenfalls sehr zufrieden....insofern kannst du eigentlich überall zugreifen. Wenn du Bedenken hast, dass die Sip Welle zu groß ist, dann nimm die BGM, mit der machst auch nix falsch. Für nen gesteckten 210er sind die auf jeden Fall ausreichend und dafür sind die letztendlich auch gemacht.
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  37. ...holt sich seine Tuningtips von freakmoped
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  38. Am Anfang hatten beim Quattrini auch alle Schiss dass der Kolben im UT nicht genug Führung hätte und das niemals halten kann, heute interessiert das niemanden mehr…
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  39. Moin, ich habe keinen Gasanschluss und will von fossilen Brennstoffen weg. Bleibt eigentlich nur eine Wärmepumpe oder Pellets. Bei der WP habe ich die Sorge, dass zwei Einliegerwohnungen ohne Holzofen im tiefsten Winter nur mit Einsatz der Heizpatrone und den damit verbundenen Stromkosten warm genug werden. Allerdings habe ich genug Dachflächen, die die im Jahresschnitt benötigte elektrische Energie über eine PV vielfach wieder reinholen würden. D.h. bei einem dreifachem Strompreis im Vergleich zur Einspeise Vergütung, müsste ich drei mal so viel Strom produzieren, wie die WP braucht. Es sei denn der Wasserspeicher und ein Batteriespeicher würden das ganze glätten.... Die Pelletheizung ist denkbar simpel im Vergleich, es wird das verbrannt, was im Bunker ist, ist der Bunker leer, wird nachgefüllt... So oder so wäre es eine hohe Investition, ich frage mich nur, was sinnvoller ist.
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  40. Hallo zusammen, Thema Hauptständer nach vorne versetzen bei Moto Vespa. Laut Beschreibung von MRP passt das VA Blech bei Moto Vespa ja nicht. Habe aber gesehen dass salvatorescilaci dieses Blech von MRP an seiner MV 160 GT verbaut hat. Ich fahre allerdings eine MV 160, also keine GT. Kann mir jemand sagen ob die Streben da gleich positioniert sind und den selben Abstand wie bei der 160 GT haben? Dann würde das ja auch bei mir passen. @ salvatorescilaci: Wenn's ok ist schreib ich dir mal eine PN wegen ein paar Fragen diesbezüglich. Gruß Jürgen
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  41. Hallo zusammen, kurze Wasserstandsmeldung: Klamotten sind nach wie vor in der Mache. Keine Neuigkeiten, auch keine schlechten. Viele Grüße und guten Start in die Woche! Polinski
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  42. AFR und EGT sind Hilfsmittel für nichtmotorempathische Schrauber.
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  43. Moin, anbei mal ein paar Bilder meiner VNB1T Bj 1959. Italienimport, neu aufgebaut mit 180er Rally Motor, 200ccm und sagenhaften 10PS.
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  44. Die "Lambretta des kleinen Mannes" im goldbeigen O-Lack mit Patina, Baujahr 1966
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  45. Banjo biegen auf gar keinen Fall machen!!! Brauchst ein Banjo, das nach links geht, dann sollte es auch passen. Oder TPH Pumpe vom Lenker weiter weg distanzieren. https://www.ebay.de/i/263819309544?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=263819309544&targetid=860236515985&device=c&mktype=pla&googleloc=9043866&poi=&campaignid=7209244737&mkgroupid=87442033097&rlsatarget=pla-860236515985&abcId=1139166&merchantid=137597575&gclid=EAIaIQobChMI9dO9srCN6AIVmPhRCh3SRwaYEAQYBiABEgL-TfD_BwE https://ttw-offroad.de/mv10e40a-trw-banjo-m10-40s-sl
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  46. banjos sind die geraden von spiegler, eins oben eins unten, leitung spiegler 1350 mm hier noch ein paar bilder:
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