Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das is ja krass… wenn du ne Sitzbank kaufst, die zwar aussieht wie ne Ancilotti, aber viel günstiger ist, und die dann geliefert wird und dann plötzlich gar keinen Ancilotti Schriftzug hat, und anders gearbeitet ist (Nähte anders) —- dann wunderst Du dich? Ist ein bisschen so wie:
    6 Punkte
  2. Ich hab so ne Bank in schwarz. Riesen Teil, wäre gefühlt selbst für ne Cosa noch zu groß und sieht aus als wäre sie direkt aus Dallas der 70er geliefert worden edt: ich seh grad beim betrachten der Bilder ist doch ne andere, aber immer noch übel zugerichtet
    6 Punkte
  3. In den kfz Werkstätten die ich kenne wird dazu dieser praktische Spender benutzt.
    5 Punkte
  4. vorsicht: die G kobo clips sitzen sehr locker und sind easy drehbar, das darf so nicht sein, der muss bombenfest sitzen und darf sich nur mit zange und kraft bewegen lassen durch die vibrationen des losen clips löst sich das kolbenmaterial in der nähe auf, bis er rausfallt...
    3 Punkte
  5. @BerntStein sieht dein Rasenmäher dann auch so in der Richtung aus? Hab schon mal das Problem gehabt das die Zündkerze bei 9000 U/min nicht mehr gefunkt hat. War wie ein Drehzahlbegrenzer. Erst nach minimieren des Elektrodenabstand auf 0,4mm ging es dann wieder ü 9000 U/min Die Iridiumkerzen haben es bei mir meistens auch nicht lange überlebt. Eine etwas zu fette Abstimmung vertragen die wohl nicht lange.... Aber wenn ein schicker Aufkleber dabei ist, warum nicht mal testen....
    3 Punkte
  6. N’Abend! jetzt nochmal zum vmc 177 GG! liegt bei mir auch schon als fertiger ehemaliger m1x Motor im Regal! setup recht einfach und solide: -px125 Lusso Motor -k2d Mazzu Welle 60mm hub -si26 von pinasco -23/65 cosa 2 kulu -Vespatronic -sbox 3 … heute mal grob abgestimmt und bin recht begeistert von dem Teil! schiebt richtig gut und dreht in jedem Gang sauber hoch! allerdings war ich etwas übermütig und habe ihn leicht stecken lassen! ohne blockierendes Rad, einfach gemerkt das er „unwillig“ wird, dann Kupplung gezogen und ist aus gegangen….direkt wieder angekickt und weiter! War aber mein Verschulden… Vespatronic auf 25-26grad geblitzt… gehe da mal etwas zurück! vergaser stand auch etwas mager! setup hier: nd 58/160, be3/hlk160/hd128 hier Werde ich mal hd etwas höher wählen. Nd scheint noch etwas zu fett der er recht sprotzig untenrum läuft. aber stört kaum. Sobald man den Schieber nur abhebt, gehts sauber weiter! Alles in allem wohl cooler Zylinder, der aber wohl bissel grob bearbeitet ist! Ich berichte wie es weitergeht! gruss andi
    2 Punkte
  7. Da ich von der Abstimmungsgeschichte her mit den oben über dem Düsenstock offenen Venturis im Vergleich zu dem seitlich geöffneten(Polini) der über den Düsen geschlossen ist besser zurecht kam, bzw. fand ich war die Einstellung über den Drehzahlbereich bei mir deutlich schöner/besser/einfacher… habe ich mir dazu gedankten gemacht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke wenn der Düsenstock in einem Bereich die Luft ansaugen kann, der nicht im direkten Zusammenhang mit dem stark variierenden Luftstrom, der im Verhältnis zu Drehzahl steht, kann das ja kein Nachteil sein. Jedoch ist der oben offene Venturi von großem Vorteil weil beim Düsenwechsel nicht alles demontiert werden muss… Luftdüse und Nebendüse verlängern, damit sie deutlich über dem Venturi die Luft ansaugen können war da meine Idee. hier mal mein erster Versuch wie das ausschauen könnte… Luftdüse von oben 3mm tief abgedreht auf den Innendurchmesser des Messingrohres (leichte Presspassung) zusammen gesteckt/gepresst sollte genügend Luft ansaugen können mit Venturi. Ach ja… Plan ist vor der Fräser in den Auslass gehalten wird eine Referenzkurve zu machen… fällt mir zwar schwer… aber ich Versuchs… Auspuff wird jetzt erst mal die S-Box Plus für den 251er sein… da sie schon vorhanden ist… für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar… Vielleicht hat ja auch @AIC-PX was das auf meinem Hubraum starken DS-Motor funktionieren könnte…
    2 Punkte
  8. Habe die 84 mm Schellen genommen. Passen perfekt.
    2 Punkte
  9. versteht unter Lifehack den Axtmörder!
    2 Punkte
  10. Auch eine Art der Diebstahlverhinderungsmaßnahme .
    2 Punkte
  11. ....ich nach langer Zeit wieder einen Roller habe
    2 Punkte
  12. Bester Tipp, nach Kroatien weiter fahren
    2 Punkte
  13. "Ja, das ist mir völlig rätselhaft. Ich hab dem sogar noch den Tipp gegeben, er soll da beigehen und zwei verzinkte Drehkrümmer durchschweißen, mit'm U-Profil anflanschen und den könnte er ja einfach mit som halbzölligen Überwurf die Führung bündig vonner Abdeckmanschette löten, nich, aber nicht dass er dann morgen bei mir angejammert kommt, weil er mit der ganzen aufgestemmten Durchführung innen Kaminquerschnitt gekommen ist und ihm der Schamottmörtel auf'n Teppich bröckelt, nej." ... "Ja, genau! Ich hab ihn sogar noch darauf hingewiesen - was ich gar nicht müsste - dass die Rußklappe dann hinter dem Krümmer falsch abkantet ... es sei denn, er nimmt statt dessen ne 40-ger Niro-Schelle in V2A und setzt die Passstifte vor den Lüftungsschnalze in eine Parallelnut, aber dafür bracht man natürlich 'nen 18er Gussdeckel, und der wird nicht mehr hergestellt. Und da hat er denn zur Axt gegriffen." ... "Und ich versuch den Mann noch zu beruhigen und sag ihm: Jetzt schmeiß den ganzen Vogel doch lieben auf'n Schrott, das lohnt doch alles nicht, und denn ging das Theater los, nej. Dat sehen Sie hier ja, dat war ein Verrückter."
    2 Punkte
  14. Nicht grad heute, aber letzte woche kein netzt gehabt.
    2 Punkte
  15. Hallo zusammen, nachdem ich ja letztes Jahr einen Deal "Wiederinstandsetzung gegen Nutzung" getätigt habe........ Nachzulesen hier: fehlt uns noch ein Moped, dass meine Frau im Urlaub fahren kann. Dann könnten wir den Camper stehen lassen und zu dritt fahren und bräuchten dafür nicht mal ein Moped transportieren. Siehe da, dieses Jahr tat sich der gleiche Deal mit einer Motom 48 auf. Der Zustand ist deutlich besser, als der der Galletto. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt, wie es um Ersatzteile bestellt ist und wie viel Leistung der kleine Motor entfaltet. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar. Hier noch ein paar Fotos des Neuzugangs..... .....und natürlich schon ein bisschen geputzt um mir den Camper nicht ganz schmutzig zu machen.
    1 Punkt
  16. Am 18. September hat das lange Warten hoffentlich ein Ende und wir können unsere Türen endlich wieder für den Scooter Center Open Day öffnen. Von 10 – 16 h erwartet Dich die bewährte Action aus: • riesigem SC Teilemarkt (Schnäppchen, Restposten, B-Ware) • großem, privaten Teilemarkt • kostenloser Prüfstands Nutzung auf unserem P4 • heißem Imbiss • Kühlem von der Theke • Musik vom Plattenteller • Benzingesprächen und Szene News Ein Nachmittag mit Freunden bei Freunden! Wir freuen uns auf Euch
    1 Punkt
  17. So…bin heute ma in schreiblaune. hab ja auch schon paar lml 5k Zylinder verbaut und bislang waren alle bis auf einen total unproblematisch. der eine war schräg gebohrt, und klemmte ständig. die anderen sind Dauerläufer. Kollege ist seinen Tausende von km gefahren. Unter anderen Sardinien und zurück. Meiner läuft auch super! steuerzeiten sind immer um 115-118 üströmZeit Auslass zwischen 165-170 quetsche um 1,5… lml ori Kopf mit vitonring. ich fahre den in meiner 8“ gt. Dort ist er die beste wahl! Setup: - gt oriblock - 23/67 - vergaser si20/20 - conversion welle - px Zündung - megadella Auspuff … das teil war auf meinem Prüfstand mit 13,x ps. Läuft gps 102kmh alles in allem tadelloser Motor und der Zylinder hat bestimmt noch Potential. gruss andi
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Nur mal um das klar zustellen, du hast eine Ancilotti bestellt und bezahlt aber eine A.Rejna bekommen ? Dann würd ich die zurück senden und mein geld wieder wollen oder die bestellte Ancilotti haben wollen.
    1 Punkt
  20. noch 2 Klassiker. LAMY 2000 Füller und Kugelschreiber (Erbstücke vom meiner Mutter, dürften mind. 40 Jahre alt sein). Schreiben beide traumhaft flüssig. Braun Reisewecker (war mal ein Werbegeschenk vom SPIEGEL-Abo, ich meine Mitte/Ende 90er bekommen. Alle paar Jahre eine neue Batterie und er läuft und läuft.) Meine Wohnzimmeruhr.
    1 Punkt
  21. Die neue Makita RT0700C funktioniert wunderbar mit der Backenhexe. Scheinbar war die Kombination 5 Helle und Makita keine gute Idee. Man lernt nie aus...
    1 Punkt
  22. Schau dir einfach ein 35z Ritzel im Netz an und dann siehst du im Vergleich wie dünn die Zähne von Jürgens 37z sind: wo sollen denn bei gleichem Durchmesser die 2 Zähne mehr herkommen?!
    1 Punkt
  23. Bin heute bei dir vorbei gefahren, dachte du hast mich gehört. Sie läuft und brüllt wieder und wartet darauf deinen TS1 zu verspeisen.
    1 Punkt
  24. Äh ja. Slowenien nervt mich auch sehr. Alleine das Theater mit der Vignette. Wohnmobil 15 Euro. T4 30 Euro. T4 als Wohnmobil wird nicht immer anerkannt...
    1 Punkt
  25. ...Update fürs Wochenende... Wochenendticket 20€ incl. 2x Frühstück und Scooter Center Überraschungs Beutel auch für kurzentschlossene jetzt möglich (geimpften, genesenen oder einen höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test) Wer was anderes außer Alkohol braucht, findet am Wochenende beim Rodagrill passende Holländische Spezialitäten Customshow Fungames DBM "light" (Fahrzeuge werden gestellt, ihr braucht nix mitbringen) weitere Infos folgen...
    1 Punkt
  26. ich würde mal alles was einfach zu demontieren bzw zu reinigen ist, ausbauen und reinigen und schauen, ob es was geholfen hat bevor du irgendwelche "großen" aktionen machst. Motor ausbauen und spalten kannst du dann immer noch, wenn es nichts von den kleinen kleinen sachen war
    1 Punkt
  27. geb mir mal ne Stunde, Falk Rest per PM
    1 Punkt
  28. Passt aber irgendwie zu dir, Nils Und die Bremsleitung gab es nicht in länger ?
    1 Punkt
  29. Sorry for the late. To the paymant, I think all have the information. Paymant by bank transfer or by check. It's news for race, is team list for the race. 694 SP1 Crimaz 294 SP1 Superbordel Deluxe 667 SP1 Green Schlusslantern Racing Team 110 SP1 DRK 110 58 SP1 SFR 6 SP1 Projekt Paul 264 SP1 Authentik racing 1 135 SP2 SPRT 1 8 SP2 STIHL Pinasco Racing SF Team 19 SP2 HCRT (Haute Corrèze Racing Team) 70 SP3 DRK 70's 46 SP3 Vespapaz 691 SP3 Krew 831 SP3 BFR 93 SP3 MANOUCH RACING 67 SP3 Vespa Traquenard 404 LP1 TEAM LULU LA BANANE 69 LP1 HV RACING SWITZERLAND 2 LP1 Frog Racing 908 LP1 Team Kerr Doktor 1863 LP1 Team 1863 446 LP1 AUTHENTIK RACING 2 366 LP1 AC Racing 29 LP1 OLDSCOOT - RACINGTEAM 9 LP2 Stihl Pinasco Racing LF Team 89 LP2 HZ Non performance team 469 LP2 CRV CHAMPAGNE RACING VESPA 690 LP2 Vespa Cochon 213 LP2 FJ Racing Performance 62 LP2 Team SCOOT'R Service 20 LP2 Team l'apicole Small reminder of the Covid rules: - validated health pass (incubation period included) - PCR test of less than 72 hours - antigenic test of less than 72 hours A little reminder of the important rules: - 1 environmental mat for refueling - 1 environmental mat for the mechanical paddock - 1 environmental mat to store fuel - brake the drain screws with brake wire (metal) I follow the information to the paddock plan as soon as possible ! See you ! Alexandre Jambon Follow us Facebook page "Challenge Scootentole" you don't miss anithing
    1 Punkt
  30. Dann lass deinen Kumpel mal fahren! Dann wars das mit DS!
    1 Punkt
  31. Kommt drauf an was bei dir alltagstauglich heißt und vor allem wie gepflegt, sprich durchgewartet, der Hobel von den Vorbesitzern wurde. Mein Vater hat einen '70er Chevy C10 Silverado mit normaler Kabine. Die ist im Verhältnis zur Gesamtlänge ziemlich kurz und da ist die Sitzergonomie (durchgehende, feste Bank) für Menschen >1,70m behaupte ich mal nicht so angenehm. Ich bekomme mit 1,86m meine Beine jedenfalls nicht sortiert und habe die Knie fast neben dem Lenkrad. Länger möchte ich so nicht fahren wollen. Mit dem Dreiganggetriebe ist längeres Cruisen, bzw. Autobahnetappen, auch nicht jedermanns Sache. Ungedämmte Kabine und relativ kurze Übersetzung... gemütlich ist anders, insbesondere wenn auch noch Krawalltüten drunter sind. Man darf nicht vergessen, dass Pickups Nutzfahrzeuge sind. Bedingt durch längere Standzeiten ist da auch immer mal was dran, festsitzende Bremssättel (Scheibe vorne), gequollene Bremsschläuche etc. Anders bei meinem 64er Mustang. Der steht mal vier Wochen, ein anderes Mal prügel ich den bedenkenlos 400 km durch die Eifel, oder fahre damit phasenweise täglich zur Arbeit. Den habe ich aber seit zehn Jahren und da weiß ich auch, was ich selbst reingesteckt und mittlerweile überholt habe. Den würde ich auf jeden Fall als alltagstauglich bezeichnen, wobei auch hier wegen der Dreigangautomatik die Komfortgeschwindigkeit lautstärkemäßig bei 80 bis 100 km/h liegt. Bei 120 fängt die Haube an zu flattern. 160 geht der aber auch locker :D Gut eingestellt und im Cruisingmodus kommt er mit 14 l/100 km aus (302 cui mit 2-fach Vergaser), der C-10 von meinem Vater mit 350 cui und 4-fach Vergaser nicht unter 18 l, im Stadtbetrieb eher 25+. Muss man auch bezahlen können. Gruß Daniele
    1 Punkt
  32. Ja, gerade bei Luna und J Teilen ist der eine absolute Instanz, oft auch NOS.
    1 Punkt
  33. Auf den wollte ich dich so langsam hintreiben. Einmal selbst verstanden führt dazu, dass A) die Frage nie wieder gestellt werden muss. B) du anderen, mit ähnlicher Frage, weiterhelfen kannst. Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen komisch gestrickt, aber ich persönlich will das in der Theroie immer alles vollständig verstanden haben, damit ich die Praxis ebenso verstehe. Also mit der 10 A Sicherung solltest du halbwegs hinkommen, wenn die Annahmen von Arne zur Leistung der einzelnen Verbraucher halbwegs passen, was ich ohne Kenntnis der verbauten Bauteile nicht beurteilen kann.
    1 Punkt
  34. Das Socatal ist großartig:
    1 Punkt
  35. AFR und EGT sind Hilfsmittel für nichtmotorempathische Schrauber.
    1 Punkt
  36. Mal So`n Update: Vorderrradbremse bremst bestens feini mit der passenden Nocke.. so wie es sein soll.... Geschwindigkeit rund 85/90 mit meinen 110 kg, das passt !! Vergaser noch nicht gut eingestellt, hab das Gefühlt, da geht noch was, aber so lange es einigermaßen läuft ist es erstmal für mich ok.... Licht quasi nicht vorhanden, hätte auf 12v gehen sollen!! War ne gute Entscheidung den 133er zu nehmen.... mal sehen ob die nächste Ausbaustufe bezgl. Vegaser und Auspuff noch folgt (könnte ich mir vorstellen)... jetzt erst mal meine APE wieder auf die Strasse bringen, dann gehts weiter FROI MICH, SCHÖNE KARRRE GEWORDEN !!!! Will noch eine.... ach so... und es fährt sich alles absolut so wie es sein sollte, alles gut, bremst nimmt Gas geht vom Gas leuchtet (funzelt, da 6v) und zeigt aufm Tacho das an, was es ist..... alles gut
    1 Punkt
  37. Liebe Freunde, auf Grund der dynamischen Entwicklung der Pandemie und den daraus resultierenden Auflagen, sehen wir uns leider gezwungen unser Sommerfest 4.0 für das Jahr 2021 abzusagen. Alternativ werden am 11-09-2021 unser Abrollern stattfinden lassen, mit anschließendem gemütlichen Abschluss an unserm Clubhaus. Der Startpunkt wird noch bekanntgegeben. Wir freuen uns auf euch, euer NLSC Ostholstein
    1 Punkt
  38. Es wird ,nach absprache mit der Landauer Feuerwehr, extra eine Feuerstelle auf dem Messplatz eingerichtet auf dem Riemengetriebene fahrzeuge dem Schaltrollergott geopfert werden, also klassich mit Benzin übergossen und anschließend abgefackelt werden.
    1 Punkt
  39. Das weiß ich doch selber nicht. Ist auch nicht mein Ziel, gelangweilte GSFler zu bedienen. Dies ist mein Restaurationstagebuch und ich lass euch teilhaben.
    1 Punkt
  40. Ich sage, dass offensichtlich mehrheitlich der humoristische Unterton meines Ursprungsposts überlesen wurde...
    1 Punkt
  41. Lambretta LiS 125 conservata Anfang der 90er für 300 DM in Malcesine gekauft.. :-)
    1 Punkt
  42. Guten Tag Hannes und liebe GSFler, hier ein paar Hintergrundinformationen zu Deiner Arbeit…. 1. Der DS ist korrekt geschweißt worden. Die aufgeschweißte Fläche hat das korrekte Maß für einen späteren Einsatz. 2. Der DS ist fertig gespindelt und theoretisch einsetzbar. 3.Während meiner Bearbeitung hat sich ein elementarer Schaden am Kugellagersitz herausgestellt. Der Lagersitz ist 0,10 mm zu groß und hält das Lager nicht mehr in seinem Sitz. 4.Zusätzlich war bereits die Hälfte des Lageranschlages weggebrochen. Die Summe der Schäden hat dann dazu bewogen, den fertigen DS durch 4 Punkte vorerst nicht einsetzbar zu machen. Dies dient zum Schutz für uns alle und insbesondere Hannes seinem Leben. Wenn der Lagersitz instandgestzt ist, dann werde ich Hannes diese „Sicherung“ selbstverständlich entfernen. All diese Punkte teilte ich Hannes, immer zeitnah, schriftlich, bildlich und mündlich mit. Zeigte ihm Reparaturmöglichkeiten und Kosten auf. Dieses lehnte er ab, also wollte es nicht von mir erledigt bekommen. Er sagte: „…ich klebe das Lager ein…“ Zum Thema Geld: Die Laserschweißarbeit ist fachgerecht ausgeführt. Der DS ist mit wenigen Handgriffen einsetzbar zu machen. Deshalb hat mein Laserschweißer seinen Arbeitslohn behalten. Ich habe von Dir 151,- erhalten, davon habe ich Dir 83,- in bar zurück erstattet. Das ist genau mein Arbeitslohn zuzüglich Porto, wie abgemacht war. Also cash ins Paket gelegt. Die sind mit Sicherheit auch angekommen. Weiteres würde ich gerne per PN mit Dir persönlich klären. Ich wollte hier nur ein paar Fakten aufzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Bis dann und melde Dich einfach. Alles lässt sich lösen, man muß nur miteinander sprechen.
    1 Punkt
  43. Grad gestern in der Garage gefunden ... Immer noch 20er SI und ROAD 1 1mm FuDi, Auslass befummelt, Serien-Kopf geplant, Welle bearbeitet, Elestart Polrad, 7 Federn Kulu mit Ddog, 22/68 Damit fährt man weitaus flotter als ne Serien 12 PS 200er. Und der Motor macht mehr Spaß
    1 Punkt
  44. Meiner meinung nach ist ein Verzug in den Stahlscheiben gewollt und absichtich von piaggio herbeigeführt um eine feinfühlig ansprechende und nicht rupfende Kupplung zu erhalten. Meine Kupplung die ich jetzt rausgeholt habe hatte Piaggio Beläge und Scheiben, und war perfekt. Ampelstarts gelangen immer. Die Scheiben waren nicht Plan. Der Witz daran wird sein dass beim einkuppeln nicht die gesame Scheibe Kontakt zur Reibscheibe bekommt, und sich auch nicht festsaugen kann, sondern nur an zwei Punkten kontakt bekommt. der Kontakt nimmt erst zu wenn man weiter die kupplung schliesst. Bei Planen Scheiben hat man schlagartig über die gesmate Fläche kontakt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information