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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.08.2021 in allen Bereichen anzeigen
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@BerntStein sieht dein Rasenmäher dann auch so in der Richtung aus? Hab schon mal das Problem gehabt das die Zündkerze bei 9000 U/min nicht mehr gefunkt hat. War wie ein Drehzahlbegrenzer. Erst nach minimieren des Elektrodenabstand auf 0,4mm ging es dann wieder ü 9000 U/min Die Iridiumkerzen haben es bei mir meistens auch nicht lange überlebt. Eine etwas zu fette Abstimmung vertragen die wohl nicht lange.... Aber wenn ein schicker Aufkleber dabei ist, warum nicht mal testen....6 Punkte
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Einschleifen neuer Bremsbeläge auf der Lambretta funktioniert mit der MMW Backenhexe einwandfrei, leider passt die Aufnahme nicht auf meine GS4. Deshalb hier ein 3D-Druck Adapter für die Verwendung der Backenhexe auf Vespa GS4 / 160 und 180 SS. Der Adapter ist im Durchmesser kleiner als der Wellendichtring für die Bremstrommel also keine Panik dass der sich verabschieden könnte. Da ich nicht jede Woche Bremsbeläge erneuere reicht für mich auch ein PLA gedruckter Adapter, wer meint er muss da mit grober Gewallt bei oder 20 Beläge am Tag schleifen, kann sich das Ding auch gerne aus Stahl drehen. Adapter-Backenhexe_Vespa_GS4-180SS.zip Montierter Adapter: Adapter in Lehre zum Einstellen des Bremstrommeldurchmessers: Die im Bild sichtbare Aufnahme für die Fräse gibt es hier:6 Punkte
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Hallo zusammen, kurze Wasserstandsmeldung: Klamotten sind nach wie vor in der Mache. Keine Neuigkeiten, auch keine schlechten. Viele Grüße und guten Start in die Woche! Polinski5 Punkte
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Hab dann noch, wider besserem Wissens, BBS und Viper getestet. Wie erwartet rauchen die bei dem kleinen Auslaß vom originalen Sport ab. Wenn man das mit der Kurve von Schoeni oben vergleicht (BBS/Sport) kann man erahnen wie stark solche Boxen von der Auslaßfläche leben. Rot: Polini Box Blau: SIP Viper VBox Rot: Polini Box Blau: BGM BBS4 Punkte
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hab natürlich nen Mäher mit 2Takt Sachsmotor Modell Jericho. Der Mäht glaub durch Schalldruck. Das Messer zerkleinert nur die Steine... Vollgas hab ich mich in 25 Jahren nicht getraut. Auch nicht mit Gehörschutz.4 Punkte
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Da nicht jeder den Projekte Bereich durchstöbert, hier ein Querverweis zum Backenhexen Adapter für die GS/4 & 180 SS. (Dank an @LAPaint für den Hinweis)3 Punkte
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Wenn das kein P&P Setup ist, dann ist der Vergleich ja bisschen für die Katz. Wenn der Motor für Reso gemacht ist, ist ja klar, das der mit ner normalen Box voll abkackt. Ich werd’s demnächst mal mit meinem quasi P&P 231er RT und danach nochmal mit dem GT250 testen. Hab folgende Boxen da: - SCK V4 - SCK sport - SIP Clubsport normal ohne ESD - AF Clubman Wenn noch einer eine V1 hätte, wäre das cool.3 Punkte
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hier im süden kannst von den kurven noch 4-5 ps abziehen.3 Punkte
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Das wäre mein Ziel. Ich will nichts von den guten Alltagseigenschaften verlieren. Klar ist das mit dem Auslaß breiter schnell gemacht. Ich finde es aber spannend zu sehen ob man das nicht auch anders hinbekommt. Zudem fahre ich morgens sehr früh los, da mag ich (und die Nachbarn) den stealth modus des Sport. Wie man an den Kurven mit den anderen Anlagen sieht kann der originale Auslaß ja auch noch locker oberhalb von 7000U/min abliefern. Das ist halt einfach eine Machbarkeitsstudie für mich zum lernen.3 Punkte
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Wer nur einmal im Jahr seine Beläge mit der Backenhexe einschleifen will und für die 4 Fräsumläufe die billigste Fräse "Trimmer" in der Bucht schießt, der kann mit diesem Adapter die MMW Backenhexe verwenden. Die Makita Makita RT700C oder die Katsu 101748 Fräsen mit 64,8mm Durchmesser sollten mit leichtem aufhebeln der Klemme auch passen. Druckdauer in PLA mit 0.8er Düse und 100% Infill ca. 1 Stunde: Fraesadapter_64mm_Backenhexe.zip Nach dem Druck unten auf der Grundplatte den Steg im Bereich der Klemmung einfach Durchsägen, falls der Innendurchmesser durch overfill zu klein geworden ist. Je nach Durchmesser der Bremstrommel müssen auf der Grundplatte der Backenhexe evtl. die Langlöcher etwas nachgefeilt werden, bei mir waren es 1,5mm. Viel Spaß beim drucken....3 Punkte
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Makrele hat viel Fett im Fleisch. Viel Fett bedeutet für den Griller: "Easy! Fett gibt Geschmack und macht das Fleisch feucht." Je weniger Fett im Fleisch, desto genauer muss dabei "auf den Punkt" grillen, sonst wird das Fischfleisch trocken. Und genau das ist ja gerade bei einem Steckerlfisch-Grillstand nicht möglich. Daher Makrele. Zuhause geht Steckerlfisch natürlich auch (viel besser) mit einer Forelle: Fisch ist fertig und wird gegessen - im Gegensatz zu einem Grillstand, wo der Esser/Kunde erst noch kommen muss.2 Punkte
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"Ja, das ist mir völlig rätselhaft. Ich hab dem sogar noch den Tipp gegeben, er soll da beigehen und zwei verzinkte Drehkrümmer durchschweißen, mit'm U-Profil anflanschen und den könnte er ja einfach mit som halbzölligen Überwurf die Führung bündig vonner Abdeckmanschette löten, nich, aber nicht dass er dann morgen bei mir angejammert kommt, weil er mit der ganzen aufgestemmten Durchführung innen Kaminquerschnitt gekommen ist und ihm der Schamottmörtel auf'n Teppich bröckelt, nej." ... "Ja, genau! Ich hab ihn sogar noch darauf hingewiesen - was ich gar nicht müsste - dass die Rußklappe dann hinter dem Krümmer falsch abkantet ... es sei denn, er nimmt statt dessen ne 40-ger Niro-Schelle in V2A und setzt die Passstifte vor den Lüftungsschnalze in eine Parallelnut, aber dafür bracht man natürlich 'nen 18er Gussdeckel, und der wird nicht mehr hergestellt. Und da hat er denn zur Axt gegriffen." ... "Und ich versuch den Mann noch zu beruhigen und sag ihm: Jetzt schmeiß den ganzen Vogel doch lieben auf'n Schrott, das lohnt doch alles nicht, und denn ging das Theater los, nej. Dat sehen Sie hier ja, dat war ein Verrückter."2 Punkte
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Na wenn nicht gar 3 oder 4 Mille, oder was spricht gegen 5 stellig ? Was für ein Quatsch ! Macht doch einfach mal eine Rechnung auf Rahmen 2.000€ + 200er Motor Standard 1.000 € + Malossi 450 € + JL / PM Tröte 400 € + Mikuni 200 € + Bitubos 450 € + Scheibenbremse 450 € + Kleinteile 200 € + Arbeit ... Dann Kostet diese Reuse schnell komplett locker über 5.000 Steine. Dafür ? Nicht ernsthaft. 1.000 € passt für jemanden der das ein oder andere noch rumliegen hat.2 Punkte
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Zu fett mag keine Zündkerze besonders lange.. Die Iridium Zündkerzen fahre ich seit ein paar Jahren fast in jeder Mopete. Absolut keine Probleme! Sind teilweise schon 5-6tkm verbaut, auch mal 3.5tkm Albanientour über Stock und Stein bei 40grad, nie Sorgen mit gehabt.2 Punkte
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woher kommt dieser Zwang unbedingt immer was dran zu machen wenn der Motor so wie er ist so ne gute Kurve abwirft?2 Punkte
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Würde jetzt mal spontan vermuten, das es ein Wahlredenveranstaltungsort vom Laschet ist ?1 Punkt
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Hm, dann war das eine oder andere früher vielleicht doch besser....zumindest konnte sich diese "Gruppe" nicht ganz so leicht verbreiten wie das heute der Fall ist.1 Punkt
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Das Sočatal ist sehr schön und lohnenswert. Schöne Landschaft, alles grün, tolle Wasserfälle und Schluchten, leuchtend blaues Wasser1 Punkt
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sehr geil geworden, sogar mit dem originalen logo Jetzt noch ein Bild montiert (mit backen)!1 Punkt
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Ja hatte ich vor Jahren mit den Falc und Vespatronic auch Habe da auch den Abstand verringert1 Punkt
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Fahre seit einem Jahr eine 400€ RS 125 rein als Rennstreckenmotorrad. Das macht schon ultra viel Laune. Anfangs sollte das nur so zum Spaß sein, jetzt will ich nichts anderes mehr machen. Solider Motor, original genug Leistung. Fahrwerk kommt bei Bestzeitjagt an seine Grenzen. Fahre 1:43 auf dem Spreewaldring und in den Kurven steht mir jedes andere Moped im weg. Bis jetzt hab ich nochmal 1000€ ausgegeben für Reifen, Dichtungen, zweiter Zylinder und Bremsenkrams. Irgendwann kommt dann Wilbers Federbein und Rennverkleidung. Dann ist man aber schnell wieder 1000€ los. Mein Fazit: Wenn du an eine ran kommst, auf jeden Fall machen. 3000€ würde ich aber nicht dafür ausgeben. P.s.: Schmeisst gleich den Auslassschieber raus. Der macht nur ärger. Auf dem Ring (nicht Kartbahn) fährst du sowieso nur 8k plus.1 Punkt
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Du schreibst nix zur HD, außer der z. Zt. verwendeten. Hast du die mal getauscht, also deutlich fetter? Hochdrehen kommt halt nicht nur von zu kleiner ND, sondern auch durch Überhitzung im HD-Bereich, wenn diese zu mager ist. Die kleinen SHBs haben halt keine wirklich gute Trennung der Arbeitsbereiche von ND, Schieber, HD und Gemisch. Das heißt, die HD spielt hier auch schon recht früh mit.1 Punkt
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Dem @floschi ihm seine Jacke kommt mir bekannt vor... Held Sixty-Six.1 Punkt
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Hab mittlerweile 6x im Bekanntenkreis. Unteranderem besitzen @chup5 @lokalpatriot @FalkR @chili023 eine. Ich ärgere mich, dass ich mir vor Corona keine als Rundstreckenmofa gekauft habe. Auf kleinen Rundstrecken sind die die Macht. Leider sind die total explodiert vom Preis. Die Motoren wurden ewig gebaut. Zylinder gibt es mehr Variationen als Atome im Universum - die werden bis heute von Rotax im Kartsport in drei Varianten eingesetzt. Neue Kurbelwellen gibt es jetzt wohl von roller.com, wenn jetzt noch irgendwer Schaltgabeln für die Kiste auflegt wäre alles gut.1 Punkt
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So, dann will ich mal. Aprilia RS250, Overrev Edition Das Problem der Aprilia RS250 ist, dass Aprilia anno 1993 sich für den Suzuki RGV Motor entschieden hat. Dieser hat einige Probleme. 1. Die Kurbelwelle ist sehr schmalbrüstig, nicht revidierbar und leider kurzhubig (50.6mm Hub bei 56mm Bohrung) 2. Die Primär ist (edith) in Serie schrägverzahnt 3. Die Zylinder sind aus Smallframefahrer Sicht ein sehr schlechter Scherz was die Leistung angeht. 3.1 Die Auslasssteuerung zerlegt sich gern und fällt in den Motor 3.2 Das Brennraumdesign war 1975 schon altbacken 3.3 Die Kühlung der Zylinder ist auch gefühlt von 1980 4. Das Polrad ist bleischwer Sprich man bekommt mit einer RS250 ein (selbst aus heutiger Sicht) gutes Fahrwerk, mit einer tickenden Zeitbombe von mäßig geilem Motor. Das alles wusste ich, als ich mir 2015 meine Reggiani gekauft habe. Ich wollte sie eigentlich nur putzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Hobel einen ziemlichen Wartungsstau hatte. Also habe ich die originale Kurbelwelle revidieren lassen (Danke @powerracer) und die Zylinder beschichten lassen. Das zog sich allerdings über einen langen und langweiligen Winter hin... Und auf einmal ist es etwas eskaliert und ich hab mir alles selbst gebaut: Overrev Kurbelwelle: hier noch ohne Wuchtgewichte Hier schon mit gradverzahnter Micozzi Primär (500€... Vespapreise sind eine Wohltat) und probemontiertem 3D Druck Aussenkorb. Overrev Zündung besteht aus einem Polrad einer CRF450 und einem neu gewickelten (für 12V) China Stator für das Moped. Hier der neu gewickelte Stator, 50% fertig. Hier die Bearbeitung des Lima Deckels für den neuen Stator (die Montage ist hier "upside Down", sprich die Lima ist im Deckel und man schaut in die Magneten des Polrades) Hier die Papierschablone für das Blech was die Pickups hält, denn in Serie sitzen auch die Pickups im Deckel. Und hier der fast fertige Stator im bearbeiteten Deckel. Als Vergleich oben drüber der originale Stator. Mehr davon wenn ich Zeit finde.1 Punkt
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Mega! Aber 4 Zylinder? Das holt der @AIC-PX doch schon fast aus einem raus Sorry für OT1 Punkt
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Dieses Kolbengeklapper beim Malossi 172 geht mir tierisch auf den Sack. Habe die SIP Malossizylindergummis verbaut, die wirklich viel gebracht haben , dennoch denke ich bei niedrigen Drehzahlen, dass unter der Backe ein alter DR177 rumpoltert. Irgendwie traue ich ein bisschen meinem Oldschool Pinasco 162 nach. Viel weniger Leistung dafür aber eine wunderbare Laufkultur.1 Punkt