Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, dann will ich mal. Aprilia RS250, Overrev Edition Das Problem der Aprilia RS250 ist, dass Aprilia anno 1993 sich für den Suzuki RGV Motor entschieden hat. Dieser hat einige Probleme. 1. Die Kurbelwelle ist sehr schmalbrüstig, nicht revidierbar und leider kurzhubig (50.6mm Hub bei 56mm Bohrung) 2. Die Primär ist (edith) in Serie schrägverzahnt 3. Die Zylinder sind aus Smallframefahrer Sicht ein sehr schlechter Scherz was die Leistung angeht. 3.1 Die Auslasssteuerung zerlegt sich gern und fällt in den Motor 3.2 Das Brennraumdesign war 1975 schon altbacken 3.3 Die Kühlung der Zylinder ist auch gefühlt von 1980 4. Das Polrad ist bleischwer Sprich man bekommt mit einer RS250 ein (selbst aus heutiger Sicht) gutes Fahrwerk, mit einer tickenden Zeitbombe von mäßig geilem Motor. Das alles wusste ich, als ich mir 2015 meine Reggiani gekauft habe. Ich wollte sie eigentlich nur putzen, aber dann ist mir aufgefallen, dass der Hobel einen ziemlichen Wartungsstau hatte. Also habe ich die originale Kurbelwelle revidieren lassen (Danke @powerracer) und die Zylinder beschichten lassen. Das zog sich allerdings über einen langen und langweiligen Winter hin... Und auf einmal ist es etwas eskaliert und ich hab mir alles selbst gebaut: Overrev Kurbelwelle: hier noch ohne Wuchtgewichte Hier schon mit gradverzahnter Micozzi Primär (500€... Vespapreise sind eine Wohltat) und probemontiertem 3D Druck Aussenkorb. Overrev Zündung besteht aus einem Polrad einer CRF450 und einem neu gewickelten (für 12V) China Stator für das Moped. Hier der neu gewickelte Stator, 50% fertig. Hier die Bearbeitung des Lima Deckels für den neuen Stator (die Montage ist hier "upside Down", sprich die Lima ist im Deckel und man schaut in die Magneten des Polrades) Hier die Papierschablone für das Blech was die Pickups hält, denn in Serie sitzen auch die Pickups im Deckel. Und hier der fast fertige Stator im bearbeiteten Deckel. Als Vergleich oben drüber der originale Stator. Mehr davon wenn ich Zeit finde.
    9 Punkte
  2. Fünf Hundertstel Differenz im Stoßspiel sind unter 2 Hundertstel Differenz im Durchmesser. Das würd ich eiskalt als Toleranz verbuchen.
    5 Punkte
  3. Weiter runter geht nicht, ist schon nur mit Dichtmasse ohne Fudi montiert. Sprich müsste ich abdrehen. Der hat aber schon aus dem Karton um die 30° VA, mehr will ich da gar nicht. Hab noch ein paar Anlagen drauf geschmissen um zu sehen wo ich da stehe und was das Setup obenraus theoretisch noch könnte , bevor ich den Auslaß breiter mache. Am besten war diesbezgl. der Road XL. Hat das Band stark nach rechts verschoben mit ca. gleichem peak aber satten 4Nm weniger (wie erwartet). Auf meiner langen Untersetzung sicherlich nicht schön fahrbar (oder nur 3'ter Gang...). Hab dann nochmal die S3 drauf geschmissen die auf dem Motor ähnlich wie die Polini läuft (S3 hat auf meinem Motor etwas weniger Peak aber im späten Overrev mehr Band). Auf der langen Untersetzung fehlte da aber leider die Souveräntät im Anstieg/Elastitzität gegenüber der Polinibox. Nicht viel, aber spürbar. Topspeed war nach GPS im gleichen Rahmen wie die Polinibox. Kurven reiche ich noch nach.
    5 Punkte
  4. Ich fahre seit ca 1500 km den 250 er. Der erste auf Egig/Fabbri Block wie weiter oben im Topic genannt. Ich bin absolut zufrieden damit, und jedes Mal wenn ich draufsteige zaubert mir das ein grinsen ins Gesicht. Zum fahren ist das ganze einfach genial. Mit der längsten Übersetzung welche überhaupt möglich ist, ist das in meinen Augen perfekt, er zieht immer wie man es sich vorstellt bzw.braucht. Man kann entspannt im 4. Gang. Cruisen und den Gashan aufreißen wenn man möchte ohne stottern oder sonst was. Fahre das mit dem Falkr Auspuff und ich empfinde das als relativ leise. Bezüglich den Vibrationen kann ich überhaupt nicht klagen. Die Vespa mit diesem Motor wird bei mir täglich (bei schönem Wetter) bewegt und das nicht zärtlich. Das ganze entspricht meinen Ansprüchen und ich absolut zufrieden damit.
    4 Punkte
  5. Haben unser neues Spielzeug getestet, ne 360er GoPro Max 2. Abgefahrene Optik die 360Grad Videos, auch schwieriger zum bearbeiten weil man ja jetzt viel mehr Material hat. Aber trotzdem ganz lustige Sache. P.s. war ganz schön kalt dafür dass es August ist/war
    3 Punkte
  6. AFR und EGT sind Hilfsmittel für nichtmotorempathische Schrauber.
    3 Punkte
  7. Die evo Gang fährt hier öfter mal durch die City... die gucken dann immer etwas verunsichert, wenn ich auf meiner GL mit BGM auf Membran auftauche ... Zum Glück haben die mich auch noch nie gegrüßt.
    3 Punkte
  8. Das ist keine echte BIMOTA, sondern eine Replica. Ich habe einen Rahmen nach Vorbild der HB1 für die Aufnahme meines GT750 Ersatzmotors konstruiert und in Einzelfertigung herstellen lassen. Tank und Sitzbank nach Original HB1 Formen, Gabel, Felgen und Bremsscheiben von Kawa Z1000J usw. Diese Konfiguration gibt es nur 1x, die echte HB1 immerhin 10x. Nein, eine Vdue hab ich nicht, gottseidank. Ein Freund hat sie, und nur Probleme.
    3 Punkte
  9. Hallo zusammen, unser Werbepartner Nord-Lock hat uns zur Versteigerung einen supercoolen Nord-Lock Sortimentskasten zur Verfügung gestellt. Ich kann die Scheiben aus persönlicher Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen, diese tun an unserem 24h Rennroller äußerst zuverlässig ihren Dienst...härtere Bedingungen gibt es kaum. https://www.nord-lock.com/de-de/shop/keilsicherungsscheiben/stahl/assortment-box-steel/ Würde mich freuen, wenn ihr hier fleißig mietbieten würdet, das GSF dankt es euch! Der Erlös kommt dem GSF zu Gute. Die Auktion geht bis zum 3.9.2021. Cheers! Mike
    2 Punkte
  10. Der soll weggehen, das erträgt ja keiner! Ist ja schlimmer als eine Überdosis Viagra.
    2 Punkte
  11. Fehler gefunden. Ich hatte alle Komponenten des Vergasers gesäubert. Habe mir das noch mal angeschaut und - tadaaaa - Starterdüse doch noch/wieder etwas zugesetzt. Also zu Sicherheit alles noch einmal in den Ultraschall und danach noch einmal gecheckt. Und schon klappt es astrein, wie ich das normal gewohnt bin.
    2 Punkte
  12. Wer hätte es gedacht… https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/107567/mehr-als-3000-infektionen-bei-em-finalrunde-in-london
    1 Punkt
  13. Ich auch nicht.... Hab einfach gemessen... Für gut befunden... Und so verbaut.... Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken ob der eine jetzt besser oben oder unten ist. Ich schwör... Ich auch....
    1 Punkt
  14. ein mal AFR... einfach mal einlesen.... und EGT https://www.sip-scootershop.com/de/product/abgastemperaturmesser-koso-egt_KOBA004060 Abgastemperatursensor mit Anzeige!
    1 Punkt
  15. Hab mittlerweile 6x im Bekanntenkreis. Unteranderem besitzen @chup5 @lokalpatriot @FalkR @chili023 eine. Ich ärgere mich, dass ich mir vor Corona keine als Rundstreckenmofa gekauft habe. Auf kleinen Rundstrecken sind die die Macht. Leider sind die total explodiert vom Preis. Die Motoren wurden ewig gebaut. Zylinder gibt es mehr Variationen als Atome im Universum - die werden bis heute von Rotax im Kartsport in drei Varianten eingesetzt. Neue Kurbelwellen gibt es jetzt wohl von roller.com, wenn jetzt noch irgendwer Schaltgabeln für die Kiste auflegt wäre alles gut.
    1 Punkt
  16. Ich finde es doof, dass (Technik-) Topictitel auch nach Jahren noch geändert werden können. So kann ein einzelner quer schießender Nutzer allen anderen Nutzern die Suche erschweren oder jemanden bei der Suche völlig verwirren. Beim Marktplatz macht das ja Sinn - überall sonst finde ich sollte ein Topic nach ein paar Tagen/Wochen seinen Namen behalten dürfen.
    1 Punkt
  17. Wenn die Säure noch nicht auskristallisiert ist oder Grünspan hervorgerufen hat, hilft unter fließendem, warmen Wasser mit einer alten Zahnbürste abbürsten. Wenn die Säure ihr Werk bereits begonnen hat, die Kristalle/den Grünspan entfernen und die Stellen mit einer Mischung aus Essig und Zitronensaft behandeln.
    1 Punkt
  18. Bei Hoffmann wurden die jeweiligen Backen an den Rahmen angepaßt. Tauscht man da was, wird es nie passen
    1 Punkt
  19. Ich bin langjährig mit nem 69er f100 unterwegs gewesen. Im Anschluss 2 Jahre mit nem 72er c10. Kraftstoffverbrauch immer zwischen 14 und 20 Liter. Ansonsten Ölwechsel, Gelenke häufig gefettet. Im Großen und Ganzen geil aber unpraktisch.
    1 Punkt
  20. So, habe meine Motorhälfte geschweißt zurück erhalten. Ich finde es sieht ordentlich aus. Dann kann es jetzt auch mit dem Motor weiter gehen.
    1 Punkt
  21. Schneide meine ESD Dichtungen auch seit Jahren selber...hauptsächlich aus dem grünen ca. 1mm Reinz Material. Hält ewig und ist wieder verwendbar!
    1 Punkt
  22. Nim Dichtpapier und schnibbel selber. Hab ich für den Charger auch gemacht. Dichtpapier hatte ich noch rum liegen. Hält seit über 10 Jahren.
    1 Punkt
  23. Ist ja bei mir nicht anders, aber man muss den Shops ja die Kohle auch nicht mit Gewalt in den Rachen stopfen...
    1 Punkt
  24. Ganz ehrlich, das Ding ist schneller geschnippelt als in den Warenkorb geclickt...
    1 Punkt
  25. Logo. Und für nur 10€ ein echter Schnapper
    1 Punkt
  26. Man muss auch mal bisschen tolerant sein.... Ist schließlich keine 4T Automatik Vespa Sammlung die Wolfgang postet ..Zwei Eier, Zwei Takte.
    1 Punkt
  27. Reinz 0,5 - 0,7 oder ne Wurst Dirko, trocken lassen, montieren Oder Leder Oder tetra pak
    1 Punkt
  28. IQ Tests für Neugeborene...
    1 Punkt
  29. Der HB1 Neubau ist der Knaller! Ich hab am Spreewaldring mal eine echte in Live bestaunen dürfen. Sehr geile Nummer. So ein Neubau schwebt mir auch noch mit nem RD350 Motor vor. Aber aktuell bin ich an meiner Reggiani dran: Anfang September soll die Feuertaufe in Groß Dölln stattfinden. An die Moderatoren: Wollen wir mal ein 2Takt Motorradprojekte Topic starten? Die RS möchte ich nach der Feuertaufe nämlich auch mal im Detail vorstellen.
    1 Punkt
  30. .....ejakuliert auf Twostroke500's Fuhrpark und ist nicht alleine damit
    1 Punkt
  31. Lecker Wasserbüffel, hab mir gerade aufs Shirt geseibert
    1 Punkt
  32. Bestes topic seit langem. Bitte mehr davon
    1 Punkt
  33. Noch ein paar andere Zweitakter in der Garage:
    1 Punkt
  34. … steht auf ne RD500. Ich auch, aber ne RG500 wäre mir noch lieber .
    1 Punkt
  35. Ich habe eine Versandbestätigung für mein feingewuchtetes Polrad bekommen. Ein erster Schritt zur Problembehebung ist gemacht. Nächsten Freitag sind die 4 Kolben fällig, es müssen die Kolbenringpins versetzt werden. Hier einige Bilder des dazugehörigen RD500 Motors
    1 Punkt
  36. Dass sie eine Mindermeinung vertritt, ist ja gar nicht mal das Problem. Schwierig ist halt, dass sie es nicht schafft, sich ihrem Kind zuliebe 3 Stunden lang zusammen zu reißen und sich unter die "Schlafschafe" zu mischen, ohne negativ aufzufallen. Auch als wackerer "Corona-Rebell" begeht man sicher keinen Verrat an seinen Werten, wenn man eine Einschulung einfach Einschulung sein lässt. Aber stattdessen provoziert sie einen Konflikt mit den zukünftigen Lehrern ihres Kindes, macht sich vor den anderen Eltern zum Obst und versaut ihrem Sohn seinen großen Tag. Und warum? Vermutlich um bei ihren Schwurbler-Freunden damit rumzugeilen, dass sie die ultimative Hardlinerin ist.
    1 Punkt
  37. Pfft, ich hab schon als kleiner Bub in Regensburg gewohnt und Kneitinger getrunken, da konntet ihr das noch nicht mal buchstabieren. Wobei, der Jochen kann das immer noch nicht…
    1 Punkt
  38. Das Forum hat eine Suche und "digitaler Winkelmesser" wirft u. A. das hier aus und das usw. usw. usw.
    1 Punkt
  39. Detectorists! Klick Die Engländer können es einfach. Zwei Nerds mit ihren Metalldetekoren auf der Suche nach dem richtigen Leben. Was für ein liebevoller Blick auf einfache, leicht schräge - oder einfach nur normale - Typen. Anschau‘n!
    1 Punkt
  40. A propos Passgenauigkeit ... Heute angepasst
    1 Punkt
  41. An alle Tekker und Parkbräu-Freunde aus dem Saarland (@krankerfrank @Marty McFly @ludy1980 @jockel1975 u.a.), die Schaltblechner aus Pforzheim und Karlsruhe (@acab @DeLaSoul @Ferenki @FritzKarl u.a.), an die Szene-Veteranen aus Darmstadt (@Ärisch and friends), die smarten Typen von der Bergstraße (@CrispyBacon) und all die Scooterists aus Monnem, Lumpenhafen, Speyer und Umgebung, deren Nicknames ich gerade nicht am Start habe: Ohne Euch ist es nur halb so schön! Lasst Euch gern wieder hier blicken. Gibt nen herzliches Willkommen!
    1 Punkt
  42. Dafür steht dann das graue Gummi...
    1 Punkt
  43. Heute eine Rollerausfahrt mit meiner Tochter gemacht… auf dem Weg noch in der Arbeit vorbeigefahren und den Vergaserwannendeckel per Laser verschweißt. Frankenstein Nr.1 nicht schön… aber selten… nun nur noch innen die Punkte vom schutzgas Heften verschleifen. Vergleich zum normalen Deckel. hab das ganze jetzt wo’s verschweißt ist mal mit zu getapten Löchern ausgelitert. Der Frankenstein Deckel hat 34% mehr Volumen bei max. Befüllung bis zur Oberkante.
    1 Punkt
  44. ... Respekt dafür, sowas zu finden ...
    1 Punkt
  45. Einen solchen kompletten Roller würde ich - hier im Norden - irgendwo bei 2.500 bis 2.700 € sehen (ausgehend, was ich in den letzten Monaten so beobachtet habe und auch selbst erworben habe). VB-Preis jeweils entsprechend höher - aber man sieht ja auch, was wie lange angeboten wird... Da man nen "passenden" Motor braucht und/oder neue Eintragungen ist der Käuferkreis eher eingeschränkt. Hier im GSF haben sicherlich viele Leute noch nen Motor rumliegen, der da passen würde - die wollen aber eher keine alte Suppenschüssel und sind auch nicht bereit, so viel zu zahlen. Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €. Mal sehen, was sonst noch so an Überlegungen kommt.
    1 Punkt
  46. Am Auslass empfinde ich das sogar als recht wenig für die Laufleistung. Kolben würde ich komplett neu machen, Zylinder honen, fettich.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information