Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 6 Punkte
  2. Für Arbeiten wie zB Kolbenbolzen und/oder Clips setzen etc. - diese Abschnitte vom Kraftstoffschlauch bleiben ja eh immer über… d.
    5 Punkte
  3. Glanzweiß vs. mattschwarz, Jiing und Jang, die Schöne und das Biest, lahm und schnell, Dick und Doof, alte Karren - alte Hütten - alte Herren, es gibt zu viele mögliche Titel
    4 Punkte
  4. Grade aus Berlin zurückgekommen?
    4 Punkte
  5. war bei willhaben schon annonciert glaub 5k
    3 Punkte
  6. Wieso wird eigentlich viel in schwerer interpretierbarem AFR gemessen? Für mich ist der relevante Bereich Lambda 0.85 - 1.1, da tu ich mir sehr viel leichter... Hab allerdings wie atom die Feststellung gemacht, daß LL unter 0.9 nebendüsenseitig viel zu fett wird, die Gasannahme ist auch mit Lambda 1.0 perfekt. Ab Gasschieber einviertel hab ich dann Lambda 0.9, bei WOT 0.87. Läuft drehzahlfest. Ausserdem erscheint der angezeigte Wert im Standgas tatsächlich wegen wenig Durchsatz sehr träge zu reagieren.
    3 Punkte
  7. Irgendwas mit Eichhörnchen …
    3 Punkte
  8. Doktor Pobumski ist jetzt so gut wie offiziell VCH-Member... UND GVR8-Mitfahrer!
    2 Punkte
  9. Ja und dann? Wenn der Kolben mit Bolzen montiert ist, will ich eigentlich den Zylinder stecken...
    2 Punkte
  10. Beispiel polini 150 = 150mm (+/- 1) dellorto 150 = 160mm ( +/- 2 )
    2 Punkte
  11. Ein Buckel ist eine Missbildung (vgl. Glöckner von Notre Dame). Menschen mit Behinderung galten als hässlich, minderwertig, nicht lebensfähig und im schlimmsten Fall mit einem Fluch belegt. All das erkenne ich in meiner Verwandtschaft wieder...
    2 Punkte
  12. Wenn die Kupplung 700€ kostet, würde ich ungern noch was verbessern wollen.
    2 Punkte
  13. Hallo zusammen, Pumpe wurde erfolgreich getestet. In fünf Roller verbaut und alle damit 1300km in den Alpen unterwegs. Läuft unauffällig und macht was eine Pumpe machen soll. Verbaut wurde das ganze in einem oldie ohne batterie. DC Ausgang vom Spannungsregler an den Kondensator und von da aus an die Pumpe. Befestigt hab ich das ganze an der Tunnelabdeckung. Hält bestens. Platten und Schellen sind aus dem Baumarkt. Anleitung zum Anschließen der Elektronik: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie Pumpe https://www.ebay.de/itm/Benzipumpe-fuer-8mm-Kraftstoff-Schlauch-Anschluss-Kraftstoffpumpe-/113725763598?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Kondensator: https://www.buerklin.com/de/Elektrolytkondensator-10000-µF-63 V--10-%2B30-/p/16D848?gclid=CjwKCAjw55-HBhAHEiwARMCszo7CXugKbrC0x_z1YUPIc3GfdTzRRTBGgBrn__B0K-dLyaXurDdG0xoC1CwQAvD_BwE Spannungsregler: https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwjJmIBhA4EiwAQdCbxjhuTKXf3KRqLEA7mDYxixHoHZ1Su7OAOi85HO9vOJjrzDJ0kHABohoC00QQAvD_BwE Erfahrungen aus der Praxis: - Schwimmerkammer ist leer. z.B. Hauptdüse gewechselt. Hier reichen meistens ein paar Kicks (wenn der Kondensator noch geladen ist). Ansonsten ein paar Meter schieben dann läuft der Hobel wieder. - Auf Reserve kommen oder Benzinhahn vergessen aufzumachen. Man merkt es beim Fahren genauso wie mit "ohne Pumpe". Während der Fahrt auf Reserve schalten und wieder einkuppeln. Die Pumpe springt dann recht schnell wieder an. Sollte man allerdings im stehen auf Reserve kommen oder es während der Fahrt nicht schnell genug schaffen, ist die Schwimmerkammer und die Benzinleitungen leer. Hier hatten wir "einmal" den Fall, dass auch kein Schieben mehr was gebracht hat. Wir haben dann ein wenig Benzin in den Vergaser gekippt. Läuft dann sofort wieder an und die Pumpe funzt auch wieder. Haben dann das Boardwerkzeug um eine kleine Spritze mit Schlauch ergänzt. Schöne Grüße Daniel
    2 Punkte
  14. Gestern schieb ich nach 8 Monaten Bastelei meinen mattschwarzen Schwanz auf die Straße und komm überhaupt nicht klar! ALLDEN, die neue SmoothMaster Kupplung vom RLC ist ja der WAHNSINN! Der Motor läuft einfach nur supersmooth! Absolut kein Kettenhacken, Nullinger! Dieser integrierte Ruckdämpfer frisst einfach alles. Es kennt doch jeder das Hacken wenn der Vergaser zu fett ist - ist weg, gibt es nicht! Wird einfach weggefressen! Das Standgas kann man auf 600umin runterkurbeln .. und geht nicht aus die Karre! Wie denn auch ohne Kettenhacken, da ist (offensichtlich) nichts was da bremsen tut.. Eigentlich habe ich das Ding eingebaut weil bei meinem Motor nach 10tkm (5 mit 14PS 205er Honda, 5 mit 20PS 231er Mug) JEDES Lager ausgefotzt war. Erwartet hatte ich mir mit der SmoothMaster deutlich weniger Verschleiss. Aber das der ganze Motor sowas von supersmooth läuft - wer hätte es ahnen können. Hier ist ja der Review von Sticky zu der Kulu, wo auch ne Menge sonstiger Infos steht Lambretta Kassettenkupplungen - Teil 2: CP Smooth Master | RÜCKBLICK - (scooterlab.uk) Also, ich will den heiligen Sticky bestimmt nicht kritisieren, aber in meinen Augen hat er mit seinem Fazit unrecht. Mit dem Eis hat er zu 100% Recht, keine Frage! Aber ansonsten - also Sorry - das ist ein völlig neues Fahrgefühl! Kein Kettenhacken! Hallo?! Ich hau mal einen raus: Nach dem SlukClip DIE Verbesserung für Lambretta seit dem TS1! Sticky ist die Kulu wahrscheinlich nur auf einem Twin gefahren, ansonsten kann ich mir sein Fazit nicht erklären. Das Schalten ist nicht anders wie bei einer normalen CNC Kupplung auch. Nach anraten vom RLC-Marco habe ich nur 5 grüne Federn verbaut (hält meine 20 Clubman PS wunderbarski) und angezogen habe ich die Muttern nach DocB seiner Schraubentabelle mit 5NM (bzw ich hab 8 genommen, nach 8,5NM hat es angefühlt als wenn die Gewinde abkötteln). Das Ziehen selber ist sehr wenig, eigentlich nervig wenig - ca halber Kupplungsweg vom Hebel. Hab ich oben auf 6-7mm Spiel eingestellt und dann verbleibt unten noch nen Zenti den man den Griff nicht durchziehen kann - so what!? Geht schon, man wird ja mit anderen Qualitäten belohnt Ist erst 40km eingebaut - sprich Langzeiterfahrungen sind niente. Wie sieht es da bei euch aus? Man könnte jetzt noch anreissen dass in der S1 schon so ein Rückdämpfer in der Kulu verbaut war, dann aber wahrscheinlich hauptsächlich mangels Kosten wieder verworfen wurde. Weiss da jemand noch Infos?
    1 Punkt
  15. Vespa 50 ss erste Serie, mit deutschen Papieren, läuft und war auf dem da-treffen vor 6 Jahren dabei. Evtl finde ich den originalen Tacho noch in meinem teileschrank. Was kann ich dafür verlangen?
    1 Punkt
  16. N’Abend! Ich habe meine Lösung! si24g mit bohrprogramm und pinasco nd. Setup zzt hlk160/be3/128….nd 62/160…. Läuft sehr gierig mit 22/65! Auf 124/183… Ich lege jetzt nochmal 1mm tiefer. Dann 120/180 und 23/65… der si24g bleibt! Funzt Echt super! t5 Motor ist echt geil!
    1 Punkt
  17. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-tuer-erhalten/1835890261-306-8281?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android "Urinalfarbe"
    1 Punkt
  18. ...habe ich bisher nur bei Spider inna Straße gesehen.
    1 Punkt
  19. Soll nicht blöd gemeint sein kann aber nicht stimmen So besser halt keine Steuerzeiten schreiben da es für manche die sich nicht gut auskennen verwirrend ist
    1 Punkt
  20. Geht. Genau so wie Du beschrieben hast.
    1 Punkt
  21. Darf man auch mal was zwischendurch fragen oder soll ich dafür ein neues Topic aufmachen Herr GSF-Inspektor..?!
    1 Punkt
  22. Danke....die werkelt nach der Polini Box nun auch unter dem Motor...
    1 Punkt
  23. @Friseur Wenn die Locken dann ordentlich ausgebürstet werden siehts so aus.
    1 Punkt
  24. Jemand Erfahrung mit den gedruckten Abdeckungen von dem Anbieter? https://www.auer-motoclassics.de/shop/vespa---airbigbox-sport-vergaserwannendeckel---vespa-px/
    1 Punkt
  25. Das wäre ein Einbauspiel von 11/100. M.E. ok, meiner hatte lediglich 09/100. Wo hast Du den Kolben gemssen. Unten am Hemd, quer zum Kolbenbolzen oder oben am Kolben ? Alles saubermachen (Natriumhydroxyd im GG-Zylinder, Aluantrag am Kolben mit Leinen bearbeiten, und zu fahren. Zur Ursache: Schwierig. Zylinder zu stramm angezogen oder Zylinder zu warm geworden, ev. Falschluft.
    1 Punkt
  26. Diese Diskussionsmethodik von dir sagt doch eigentlich schon alles. Du hast keinerlei sachliche Argumente, es geht dir ausschließlich um Provokation.
    1 Punkt
  27. Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig. Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben. Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.
    1 Punkt
  28. Das Auto ist so schön und BMW hat so ein hässliches Lenkrad da reingeschraubt... Aber die Form des 8er ist schon echt klasse.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. 13 13 er vergaser 52er düse ped auspuff also den es auch in chrome gibt getriebe solltest du lang fahren also 6,5 da der DR recht agressiv im anzug ist wenn sie immernoch zuviel power hat gr0ße glocke und aufs gas achten .. die nächste klasse wäre dann variomatik mit langen getriebe und 6 gramm gewichte gruß ab 1968 bis 1976 was steht denn aufen typenschild? :D meine 68er hat die selben typen bezeichnung gibt aber halt auch seltene ausführungen verkürzter rahmen oder so ohne starrgabel mit 16er reifen wenn ich mich nicht irre sieht aus wie ne 70er obwohl es auch seltene ohne starrgabel und 17er räder gibt von 68 also schau mal aufs typenschild und bevor du irgendwie geld dafür ausgibts check den tank und guck ob der rahmen grade ist. ist doof wenn man grade los lackieren will und man bemerkt das es an stellen leckt wo man nicht hin kommt. gruß
    1 Punkt
  31. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    1 Punkt
  32. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus Liedolsheim
    1 Punkt
  33. Alles Gute dir Mike zum Geburtstag
    1 Punkt
  34. SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. @ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik... Ich unterstelle Wurstigkeit!
    1 Punkt
  35. Leistung kann ich dir nicht sagen, Popometer sagt für mich vollkommen ausreichend, vollgasfeste 120 km/h nach GPS. Laut Rechnung habe ich wohl einen 1,5mm Spacer für den Zylinderkopf Artikel Nr. 3820035 verbaut, also doch keinen Ausgleich am Fuß. Hand ist wieder in Ordnung, ich kann wieder schrauben. Mit der Bedüsung schaue ich demnächst mal wenn ich wieder an der Garage bin.
    1 Punkt
  36. 1.) Delta-Variante hat vermutlich in etwa das gleiche Ansteckungspotential wie Windpocken (die als hochansteckend gelten). -> 2.) Als Geimpfter hat man in etwa das gleiche Potential, den Virus aufzunehmen und weiterzuverbreiten wie ein Ungeimpfter. -> 3.) Sich selbst schützen heißt deshalb immer gleichzeitig, andere zu schützen. Hat was mit Verantwortung für sich und andere zu tun.
    1 Punkt
  37. Ich habe noch niemanden angeschrieben... irgendwie kommt immer was dazwischen. Heute waren es wunderbare Lager für ne Alt-PX. Und dann hab ich gemerkt, dass mein Online-Banking gar nicht mehr freigeschaltet ist... So ein Dreck... weil ich immer zum Ü-Automaten wackel! Morgen mal bei den Bankstern vorsprechen und freischalten lassen. Naja, komme halt vom Dorf. Aber jeder, der hier im Topic Interesse angemeldet hat, ist immer sofort auf die Liste gewandert und bekommt PN von mir, versprochen
    1 Punkt
  38. N’Abend! Ich sach ja immer, nix wegschmeißen! Aber ich will auch nochn Shirt in „großer“ Mann! Soll heißen XL oder wenn klein ausfällt XXL! Danke für die Aktion! …hat schon das ein oder andere Loch… …das ist noch „handkoloriert“! Quasi ein Rembrandt…
    1 Punkt
  39. Hatte ähnliches, bei mir war's stottern kurz vorm reso gerade im dritten u vierten. Dachte es wäre mager stottern. Wurde aber je höher die HD immer schlechter. Also mal reduziert auf jetzt glaub ich 106 angekommen mit dem Taipan und sehr gefraestem Auslass mit 127 187 Spiel mal mit der HD. Wo hast du Zündung stehen Hast du das in allen Gängen?
    1 Punkt
  40. Quizfrage: welcher Pilot aus der Weltmeisterschaft wird hier bei seiner Freizeitbeschäftigung gezeigt? (in seiner eigenen, durchaus ganz gut ausgestatteten Werkstatt)
    1 Punkt
  41. Da die TS1 Stutzen derzeit für den Clubman nicht lieferbar sind, könnte ich ein paar machen. Wenn jemand Bedarf hat, einfach bei mir melden. So würde dieser aussehen Wenn das hier unpassend ist, bitte verschieben
    1 Punkt
  42. ...wer kennt es nicht, - zu faul den Tank auszubauen, aber an den Benzinschlauch sollte schon eine Klemme dran. Für die Federklemme braucht's kein Schraubenzieher, aber ein gut sitzendes Federdings muß schon an den Enden zusammengedrückt werden, sonst geht's nicht auf den Stutzen... aber Platz für die Zange is auch nicht... Deshalb sowas: Im Schraubstock am besten mit was konischem das Teil aufgebogen, ne kleine Unterlegscheibe zwischen die Enden und das Rückfedern damit blockiert. Rauf auf den Schlauch und in aller Ruhe das Ding bis über den Stutzen geschoben, blind die richtige Stelle erfühlt und die U-Scheibe abgezogen... feddich! /V
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information